Häuservorstellung Chris W.´s Bruchbuden

Also mir gefällts auch, ich würds so lassen!!
Bin schon auf die Nachbarshäuser gespannt, sehen bestmmt auch toll aus!!
Achja eine Frage, die Feuerleiter da, von wo sind die??
Die sind dann aber nur Deko oder kann man die echt benutzen??
 
Okay ihr habt mich überredet,ich lass das vierte Stockwerk
Hab im www sogar Bilder gesehn wo solche Häuser(auch so schmale) sogar fünf Stockwerke haben.Die Feudrtreppen sind nur Deko,aber es gibt ja OSMPs oder wie die genannt werden.Ich werd mal beizeiten gucken wo die Feuerleitern her sind.Was jetzt noch fehlt wären Modular Stairs mit Steintextur statt Holz.
 
Mir gefällts auch und es wirkt ja nochmal ganz anders , wenn es zwischen anderen Häusern steht.
 
So,habe heute mal ein wenig weitergebastelt,
nun stehn alle 6 Häuser.Es schaut nun tatsächlich richtig gut aus.Fehlen nur noch Kinder die auf der Straße spielen,ein Hydrant der eine wasserfontäne über die Straße schießt und Jugentliche die auf den Treppen hocken und sich über alles mögliche unterhalten und über allem wacht die stets nervige alte Frau aus dem Haus neben an und eine Mutter der spielenden Kinder hängt gerade nasse Wäsche an der Feuerleiter auf:lol:

Nachts ist es richtig ruhig hier,nur ab und an fährt ein Taxi vorbei oder eine Katze huscht durch die Straße

6534343565613663.jpg


3234313334653735.jpg


Blick vom Dach
3234333933393935.jpg


Frontalansicht
6561363135333039.jpg


6538356336643564.jpg


3736353965636637.jpg


In den Gärten gibts noch viel zu tun
3830626633313664.jpg


3365346161616266.jpg


In diesem Haus wurde in den 60ern jemand umgebracht.Seitdem steht es leer.

3365346161616266.jpg


Wenn ich es schaffe es als "Apartmentgrundstück" umzuwandeln wird es so sein dass der Briefkasten im frei zugänglichen Keller des verlassenen Hauses stehn wird und die echte Mülltonne steht hinterm verfallenen Haus neben der Treppe zum Garten.alle andern Tonnen sind nur Deko.
 
Das sieht doch wieder fantastisch aus und wie ich mir dachte, wirkt das Haus gar nicht mehr so hoch in einer Reihe. Die Nachtaufnahmen sind cool und das schon lang leer stehende Haus, wunderbar wie du da sogar Gras aus allen Ritzen wachsen lässt.
 
Alles klar. Bei Beauty hab ich es noch besser gesehen und erkannt=).

Und gleich eine Dl-Frage: Was hast denn für den oberen Hausabschluss genommen? So einen Sims hab ich doch noch gar nicht gebaut%).
 
Die Häuserzeile ist wirklich klasse, Chris.
c011.gif

Die Idee, den Briefkasten im Keller des leerstehenden Hauses zu platzieren, ist genial - ich drück die Daumen, dass die Umwandlung klappt. =)

@JessB
Mit dem LotAdjuster kannst du Gründstücke in der Größe verändern. Damit ist es z.B. möglich, mehrere Häuser (die jeweils auf einem Grundstück gebaut wurden) direkt aneinander zu setzen, so dass es wie eine Reihenhaussiedlung aussieht.
 
Im Rahmen einer Komplettsanierung einer Universitätsnachbarschaft habe ich diese Sporthalle gebaut.Ist nichts wirklich tolles,aber vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.
Dass das Gebäude aussieht wie aus 2 Gebäuden zusammengepappt ist übrigens Absicht.
Da die etwa 100 Jahre alte Turnhalle den Ansprüchen der New Simyorker Universität nicht mehr gerecht werden konnte wurde in den frühen 60er Jahren einfach ein flacher Betonklotz ohne Rücksicht auf Ästhetik drangebaut.Heute würden die Verantwortlichen dafür am liebsten vor Scham im polierten Holzboden der Basketball-Halle verschwinden.Wenigstens wurde der alte Teil liebevoll restauriert.

Nachbarschaftsansicht

3266656363653933.jpg


Macht sich übrigens auch als Gemeindezentrum ganz gut
6663626662626234.jpg


alter Teil
6535376636613463.jpg


neuer Teil
3934326361333737.jpg


Innenbereich(Der Hausmeister hatte dummerweise das Licht ausgemacht)
3935643664363733.jpg


6635326235643565.jpg


6466343533656333.jpg


6166336336306563.jpg


3463356337666465.jpg


Fitnessstudio mit Sauna

3336356638653064.jpg


3331393665613631.jpg


Basketball-Halle

3933663134646131.jpg
 
Du übertriffst dich mit jedem neuen Bauwerk selber. Wahnsinn.
Ich finde die Atmosphäre da wirklich super, wie aus der Realität ins Spiel gesogen ^^
Nur passen diese Default-Decken da nicht so richtig rein finde ich, zumindest in der Basketballhalle ist mir das aufgefallen.

Zwei DL-Fragen hab ich auch: Diese Stützsäulen außen am alten Teil, die aussehen wie Kamin-Schornsteine und der Getränkeautomat? *.*
 
Dankeschön Zora=)
Also wo der Getränkeautomat her ist??Ich glaub der war bei irgent einem Grundstück von SimsUrbania dabei.
Die Backsteinsäulen sind von Cyclonesue.Heißen Brick Plinth oder so,zu finden bei TSR.Sind aber Pay.:down:
Hm jetzt wo du es sagst,schut wirklich etwas seltsam aus.Was empfiehlt die Dame für eine Deckenverkleidung?
 
Lila Linoleum mit Regenbögen und Einhörnern :3

Nein, Quatsch. Um mein großes Spiel hochzufahren hab ich grad... Zeit, aber keine Lust, aber EAxis hat ja auch Potential. Zumindest sowas in der Art. (Yeah, das kann man auf den Boden UND aufs Potential beziehen!)

Cyclonesue, wer auch sonst? :>
Shiver me timbers und so ^^
 
Da Orkney ja mal mein Diner sehn wollte zeig ich es doch grad mal und noch was anderes was ich auf die Schnelle hingeferkelt habe(noch im Rohbau)

3132393930323730.jpg


3630366333633965.jpg


3134333735656531.jpg


3234383839303136.jpg


3962323830663938.jpg


3237663366323463.jpg


3138303434393038.jpg


Ihr erinnert euch doch noch an meine New Yorker Reihenhäuser von neulich?
Da diese ja eher was für reichere Sims sind,hab ich auch mal welche für die ärmeren Sims gemacht die sich zwar ein Haus leisten können,aber eben nur sowas:

Von oben(jaja,Reihenhäuser bedeutet in manchen Ländern was anderes als schmucke Einfamilienhäuschen mit Platz und großem Garten)

3830646532373236.jpg


6134333561633438.jpg


6365333732383733.jpg


6534633036363930.jpg


3138383338366264.jpg


Ist das so okay mit der feuerleiter und dem Fenster?
3433626662316531.jpg
 
Das Diner ist so authentisch, super und deine Reihenhäuser liebe ich einfach, egal ob für reich oder arm.
 
Wie cool! Danke fürs zeigen! Wo hast Du denn die "Bierdeckel-Lampen" an der Wand her? Wo es das rote Eßding gibt, weiß ich, glaube ich.

Und Deine Turnhalle ist ja hammermäßig!!!

In den Reihenhäuser, wohnen da auch welche?

Kompliment!!!
 
Erstmal Danke für eure lieben Kommis :D
Die leuchtenden Flaschendeckel sind von MTS glaub ich.Heißen irgentwas mit Bottlecaps oder so.
In den Reihenhäusern werden auch Leute wohnen,sobald die Häuser fertig gestellt sind.Es müssen noch Gärten eingerichtet werden und Innen ein wenig Tapete und Fußboden verteilt werden

Kurz vorm schlafen gehn lass ich euch nochmal was zum ansehn da.
Befindet sich noch im Bau und soll ein Kino im Art Deco Stil darstellen.Finde gutes klassisches Kino und Art Deco sind wie füreinander gemacht.
Die großen Namen,die unvergesslichen Filme...schwärm

Fassade bei Tag
6433313839323136.jpg


Eingang bei Nacht
3536636238656535.jpg


Ausstellungsstück im Kino.Requisiten vom neusten Kathastrophen/Krieg/Zombie-film

6231386463613261.jpg


Zu jedem guten Film gehört Popcorn und ne große Cola einfach dazu
3634666535303331.jpg
 
Ich will ins Kino SOFORT ;)
Haaaammer :up::up::up:
Ich liiiiiieeeebe so alte Kinos. Wir haben hier auch eins...leider winzig und net so schön wie deins ^^
 
Wow... dein Kino ist einfach der Hammer :eek:

Wird da auch der neue Harry Potter gezeigt... dann hätt ich gerne ne Karte für Samstag 20 Uhr :D :D

Bin schon auf mehr Bilder gespannt :)
 
Ich hoffe, die haben da auch schön leckeres Popcorn. Sonst komme ich nicht vorbei:lol:.
Sag mal das Requisitenauto. Ist das etwa ein guter alter Wartburg? Sieht fast so aus. Das ruft ja Kindheitserinnerungen hervor. Allerdings war unserer sehr viel gepflegter. Der hier -egal ob Wartburg oder nicht- kommt ja nicht mal mehr annähernd durch den TÜV.
Eventuell könnte dein Kino im Eingang noch etwas Licht vertragen, zumindest die beiden Reklametafeln sind mir einen Hauch zu dunkel bei Nacht.

Ich würde übrigens gerne einen guten alten Klassiker da sehen, wie Ben Hur oder Manche mögen's heiß.

Hatte ich die Feuerleitern von deinen Reihenhäusern schon mal umgefärbt gehabt oder sind das schon wieder andere? Falls du da noch gerne Farben hättest, sgast du einfach Bescheid, ja?
 
Ob da Harry Potter gezeigt wird?gehts noch?=)
Wenn sich passende Plakate finden wird sicher auch Harry Potter laufen.
@Franzi:Nein,das ist kein Wartburg.Ist ein ZAZ 968 M aus dem Spiel S.T.A.L.K.E.R. und wurde von Aviolina nach Sims konvertiert.Ein schnuckeliges Auto mit Heckmotor,erinnert von vorne an de legendären Heckmotor-Skodas.
Hm meinst du die grauen Feuertreppchen bei den gammeligen Reihenhäusern?

ZAZ mit nix,war wohl nix
 
Ich würd da auch noch n paar Lampen hinhauen, die Plakate und das Auto gehen so nachts völlig unter. Und ich persönlich verbinde solche Autos eh irgendwie mit Fifties-Style, unabhängig von der Marke.
Und für Art Déco find ich die Fassade etwas wenig deco-riert. Vor allem über den Fenstern fehlen mir diese typischen Schmucklemente.

Sonst ist das aber toll geworden. Ich hab das Cinema-Set ja auch bei meinem Alt-neben-neu-Kino benutzt, aber das wirkt bei dir ganz anders, total klasse.
 
Ich dachte an die Feuertreppen in Post # 174. Bei Post #159 könnte es ja sein, dass es die von Blacky sind. Und die habe ich ja schon mal gefärbt.
Wir könnten es auch ganz einfach machen. Welche Feuertreppen hast du, die ich noch nicht umgefärbt habe?:lol:
Bei Bedarf dann einfach melden, lieber Muserich.
 
mir gefällt das kino sehr gut.....allerdings würde ich die plakate bescheinen lassen..und das da ein auto herauscrasht habe ich auch erst später gesehen:argh:,mit ein bisschen licht hätt ichs bestimt nicht übersehen.

finde es aber gut gelungen..und hoffe aber das noch mehr bilder kommen

liebste grüße regenbogentau
 
Bei Nacht sieht das Kino ja besonders toll aus in dem Lila! Der Imbiss- und Verkaufsstand ist super geworden, ich würd in diesem Kino sofort einen Film anschauen.
 
Das mit dem Licht habe ich auch erst auf den Fotos bemerkt.Eigentlich ist auch der Eingangsberieich mit ordentlich Beleuchtung zugeschüttet worden,leider hab ich die im Tagmodus hingebaut während die obere Beleuchtung im Nachtmodus gesetzt wurde.
Ich bin auch schon am Internet durchforsten nach Art Deco Bauelementen und Verzierungen für die Fassade.
 
Heute gibts mal keine Häuser von mir zu sehn,dafür allerdings Ausschnitte meiner Nachbarschaft New Simyork.


Das erste Bild zeigt einige Industriegebäude und die meist befahrene Bahnlinie.

3333306338313336.jpg


Der "Mudson-River" teilt die Stadt in zwei Hälften.Sehr interessnt ist die winzige kleine Insel auf der ein Leuchtturm Plstz gefunden hat und auf der auch Grundstücke zum Verkauf stehen.

6230656464653235.jpg


Wenn in den anliegenden Fabriken und Industriegebäuden Mittagspause ist,strömen von überall die hunrigen und durstigen Arbeiter in dieses eine kleine Diner.

3134353763653236.jpg


Hier sehen wir "Goosevelt Island" nochmal im Detail.

6530363538393838.jpg

Dieses Bild entstand während Dekorationsarbeiten.Witzigerweise ist der unter Wasser liegende Bodeneffekt und die dazugehörigen Greifpunkte mit Schnee bedeckt:eek::lol:

3166656539643838.jpg
 
Ich, als sonst so stille Mitleserin, melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich finde deine Häuser wirklich atemberaubend. Ich wünschte, ich könnte so toll bauen, wie du. Besonders deine Altbauten haben es mir angetan. Hast du die alle in einem Viertel? Wenn ja, könntest du vielleicht auch mal davon Bilder zeigen? Ich plane nämlich ein Altbauviertel, nur habe ich keine Ahnung, wie ich das gestalten, geschweige denn überhaupt anfangen soll :confused:

Mach' weiter so! :)
 
@Linive:Danke,das werde ich ganz bestimmt

Heute habe ich mal wieder was zu zeigen.Wolte mal die neuen Recolors der Gesimse von CuriousB und amethystfenix ausprobieren und endlich mal eine funktionierende Reihenhaus-Reihe:lol: bauen.

Vorderseite mit nem alten Pontiac,einem spritfressenden SUV und einem ach so umweltfreundlichen Prius:glory:

3634343865383836.jpg


3363393465373232.jpg


Die nackte Seitenwand wurde mit einem Graffitikunstwerk geschmückt

3132636361613337.jpg


Gaaanz wichtig:Das Dach,wie ihr seht,keine Löcher;)

6633346266303164.jpg


Aufgrund der ziemlich bescheuerten Einschränkungen beim Bau von Apartmenthäusern musste ich es so machen dass man vorne durch die Kellertür in den Keller gelangt um von dort in den Hinterhof zu kommen.
Das heißt Keller und Garten sind öffentlich.

3765393230363038.jpg


Es gibt in jedem Stockwerk Toiletten.Im ersten und zweiten sind es Gäste WC,s,im dritten ein Badezimmer.
Im 1. Stock befinden sich Küche,Essecke und ein Wohnzimmer oder Leseraum.
Im 2. Stock das Hauptwohnzimmer und ein Arbeitszimmer.
Im 3. Stock sind Schlafzimmer und Kinderzimmer untergebracht.
 
Tihi, jetzt hab ich den Text auf deutsch und auf englisch gelesen... Aber ich antworte mal nur hier (obwohl ich den Ausdruck "Soccer mum SUV" drüben ziemlich gelungen finde :D).
Dabei hab ich eigentlich gar nicht so viel zu sagen. Gelungen, toll, atmosphärisch wie immer. Ich finds toll, dass du für jedes Reihenhaus-Haus (kann ich auch :P) einen eigenen Fenstertyp verbaut hast.
Darf man fragen, woher die mit den Art Déco-Elementen obendran her sind?

Die Banksy-Wände schlachte ich glaub ich viel zu sehr aus, ich brauch da mal mehr Motive (versteh das gerne als Auftrag :D).
Und wo ich mir die Cornices so ansehe, die könnten dieselbe Karriere in meiner Nachbarschaft machen ^^

Immer wenn ich hier reinsehe, bekomm ich Lust zu bauen, man man man xD
 
Kennst Du die "Bill Cosby Show"? Die Frontfassade Deiner Reihenhäuser könnte exact daraus stammen. :up:

Dies ist als Kompliment gemeint.
 
Kennst Du die "Bill Cosby Show"? Die Frontfassade Deiner Reihenhäuser könnte exact daraus stammen. :up:

Dies ist als Kompliment gemeint.

Natürlich kenne ich die Bill Cosby Show.Hab die Serie früher geliebt.
Nur gut dass du bei deinem Kommentar das Wort "könnte" verwendet hast.
Das hier sind nämlich die Reihenhäuser die in den Außenaufnahmen zu sehen waren(denk dir einfach die Vegetation etwas spärlicher und stell ein dir in Gedanken ein paar ältere Autos hin)

klick
 
Sieht gut aus,die Raumverteilung in den Häusern(laut deiner Beschreibung) find ich auch recht gut gelungen.Das Graffitit macht sich super.
 
Sodele,heute gehts mal drinnen weiter.Natürlich werde ich nicht jedes Apartmenthaus einrichten(bin ich viel zu faul)

Außenansicht bei Nacht

3530373362633761.jpg


Keller mit Gerümpel,einem kleinen WC und nem kleinen Raum für Waschmaschine und Co.

3266356264613131.jpg


Erster Stock mit kleinem Wohnzimmer,Küche mit Essecke und kleinem WC

3630663437636434.jpg


Zweiter Stock mit großem Wohnzimmer und dem Kinder/jugendzimmer

3834343963393264.jpg


Drittr Stock mit Schlafzimmer und Arbeitszimmer und einem größeren Badezimmer
3532663465343163.jpg
 
Achja "seufz" so tolle Hausfassaden bekomme ich dann leider nicht hin. :argh:
Und hab ich dir schon gesagt was für ein TOOOOOLL!!!! dein Kino ist???:eek::eek::eek:
Echt unglaublich.

Hab da aber eine DL Frage, woher kommt das Bild/Mural mit der Maus an der Wand???
 
Jetzt hast du ja nochmal umgeplant, Kinderzimmer in den zweiten Stock und Arbeitszimmer ganz nach oben.
 
deine häuser auf dieser seite sehen ja umwerfend aus!
besonders der "new york" teil, mit dem schön sanierten roten haus!
wow! bitte zeig noch bilder von innen und aus perspektiven.
ich bin davon überzeugt, die sehen noch viel besser aus!
 
Danke für die lieben Kommis:up::love:

@FranFine:Das ist keine Maus sindern eine Ratte.Und das 30teilige Banksy-Tapetenset mit dem Rattenmotiv ist von so nem komischen dubiosen Typen,ein echt schräger Typ eigentlich:D

Die Ratte

@Nehalennia:Ja ich habe ein wenig umdisponiert weil das Schlafzimmer mit dem Doppelbett etwas mehr Platz brauch als das Kinderzimmer.
Außerdem kann so der Junior noch ungestört im Wohnzimmer Fernsehn und der Vater kann oben im Arbeitszimmer noch schnell was fertig machen und dann müde ins Bett neben an fallen.

@Louis Vitton:Das mit dem roten Haus ist erstmal auf Eis gelegt.Da Apartmentleben ja keine Apartments auf Fundament mit Garten erlaubt,muss ich nochmal umbauen.Es steht aber noch in der Nachbarschaft und ist jedenfalls nicht aus der Welt.
 
Da Apartmentleben ja keine Apartments auf Fundament mit Garten erlaubt
den garten kannste doch schummeln..einfach das fundament längermachen zaun drum rum und dann boden wie gras drauf oder dieses verwilderte gras von clubcrymson move objects machts möglich.
kennst du meinen bunker?da ist der komplette garten auf nem fundament.
räusper..nicht das ich dich antreiben möchte oder so.(hihi)
 
Ach herrje ist das staubig hier.Macht hier eigentlich nie jemand sauber?
Nachdem ich schon länger nichts mehr gepostet hab komm ich mal wieder mit was nettem um die Ecke.Ist noch nicht ganz fertig,wollte aber schonmal wissen wie es ankommt

Diesmal verschlägt es uns ins Nachtleben von New Simyork.In Downtown gibt es viele verschiedene Geschäfte,Retaurants,Bars und viele andere Orte die man mal gesehn haben sollte.
Ob diese etwas verruchte Ecke dazu gehört soll jeder selber für sich entscheiden.
Die Cops schauen hier mehr als einmal am Tag nach dem rechten.
Im linken gebäude befindet sich ein Barbershop,im mittleren ein bekanntes Cafe.Dann gibt es noch einen kleinen gammligen Kiosk in dem es auch Burger gibt,wobei das was so knackt sicher keine kross gebackenen Brötchen sind.
Der Stein des Anstoßes jedoch ist der Mischbetrieb ganz rechts.Ursprünglich war es ein Motel,wurde jedoch nach und nach mit "leichten" Mädchen aus aller Welt "dekoriert".
In den 90ern kam im Erdgeschoss noch eine Bar hinzu,in der nur die übelsten Typen verkehren.

3365393062636334.jpg


6638626439633230.jpg


3963376263623036.jpg


6636363637313630.jpg


3264653663643232.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten