Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo


Gibt es denn wirklich nichts wegen den Tieren, einen cheat oder einen Mod oder einen anderen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Birschke, nee, habe die noch nie gespielt. :nonono: Aber vielleicht muss ich sie zuerst im Spiel enttarnen, damit sie die "wahre" Gestalt auch richtig zeigen.. :frage:


achso möchtest du siew enttarnen? ich bin ja froh wenn ich keinen alien im spiel habe...:)
ja das stimmt, wenn du sie mal triffst, versuch sie mit deinem sim zu enttarnen...ich habs schon gehabt, dass mein sim gemerkt hat, dass da ein alien vor ihm steht...ich ihm aber verboten habe zu enttarnen,. wie gesagt...nix Alien im spiel...:lol:


Hallo


Gibt es denn wirklich nichts wegen den Tieren, einen cheat oder einen Mod oder einen anderen Trick?
Wäre schon toll wenn es da doch irgeneine Möglichkeit gäbe. Wenn ich nämlich z.B. zwei Katzen dazu bringen möchte das sie Kätzchen bekommen sollen, wäre es halt doch besser deren Freundschaftslevel ist ganz oben. Sonst kommen die nämlich (jedenfalls bei mir) nicht so zusammen, die fauchen sich nur an, mehr nicht. Nichts mit Katzennachwuchs. Habe zwar beim MC eingestellt, das die Chance das es klappt, bei 100% liegt, dafür müssen die beiden aber erstmal sich verstehen und nicht anfauchen.
Mir dauert das halt zu lange bis die von alleine irgendwann sich besser (gut) verstehen um diese Aktion auszuführen. Der cheat geht halt leider nur bei den Sims nicht bei den Tieren, ebenso wie der Mod (wo man die Freundesleiste hochziehen kann) nur bei den Sims geht, wie ich ja schon erwähnt habe.
Es muß doch auch so was (ähnliches) auch für die Tiere geben?


du musst das tier in deinen haushalt nehmen, sonst klappt das nicht mit dem nachwuchs, danach kannst du es ja wieder verschieben...:)
 
du musst das tier in deinen haushalt nehmen, sonst klappt das nicht mit dem nachwuchs, danach kannst du es ja wieder verschieben...:)


Hallo


Habe ich ja aber die denken gar nicht daran irgendwas anderes zu machen (also kleine Kätzchen zu produzieren) als sich anzufauchen. Darum hätte ich ja gerne einen Trick, cheat oder Mod wo die sich halt gleich gut verstehen und Bock haben miteinander Nachwuchs zu produzieren, und nicht die Aktion gleich abgebrochen wird.;) Bei den Hunden gibt es ja eine Interaktion, wo der Sim dem Hund auftragen kann mit dem anderen Hund zu spielen oder so. Aber bei den Katzen finde ich keine solche Aktion, damit die Katzen sich anfreunden können (also das der Sim halt die Katze zur anderen hinschickt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt nur Cheats, um die Beziehung zwischen zwei Sims oder einem Sim und einem Tier zu ändern. Nicht für die Beziehung zwischen zwei Tieren. :( Bin aber auch nicht sicher, ob die nicht zu den Cheats gehören, die mit dem Seasons-Update abgeschaltet wurden. Ich stolpere da immer mal wieder über alte Cheats, die seit dem nicht mehr funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube, es gibt nur Cheats, um die Beziehung zwischen zwei Sims oder einem Sim und einem Tier zu ändern. Nicht für die Beziehung zwischen zwei Tieren. :( Bin aber auch nicht sicher, ob die nicht zu den Cheats gehören, die mit dem Seasons-Update abgeschaltet wurden. Ich stolpere da immer mal wieder über alte Cheats, die seit dem nicht mehr funktionieren.


Hallo


Das habe ich befürchtet, denn cheat mit Sim und Tier das weiß ich, dann gibt es wohl leider keinen cheat für Tier mit Tier.
Nun bleibt mir nur die Hoffnung, das es irgendwann einen Mod gibt, wo das möglich ist.
 
ich hatte jetzt kurz 2 katzen im haus, das waren nur ein paar tage...auf einmal krieg ich die nachricht: es gibt nachwuchs! hä...ich hab die gar nicht terchtelmechteln gesehen..:lol:.( hab alle katzen abgegen , weil ich nicht so mit katzen kann )...aber vielleicht klappts ja auch wenn die sich anfauchen? Stubenhockerin...:)
 
Wenn man in Oasis Springs das Grundstück Yuma Heights bebauen will, sind im Hintergrund Häuser zu sehen die ansonsten nicht auf der Grundstücksübersicht zu sehen sind. Kann man die irgendwie auch auf der Weltenansicht sichtbar machen und wo kommen die überhaupt her?
 
Ich mach gerade etwas dicke Backen! ^^ In meinem Haushaltsinventar hab ich 19 (!) Urnen von Aliens und - ungelogen - 99+ Grabsteine gefunden! Das sind definitiv keine von Familienangehörigen, die bestatte ich auf meiner Familien-Grabstelle, also hab ich zwei Fragen:
1. Woher kommen die alle??
2. Wie werde ich die wieder los? :D
Probiert hab ich bisher:
  • Verkaufen. Ja, pietätlos, ich weiß, aber mir die einfach ungefragt ins Inventar legen ist auch nicht besser! ;)
  • Auf meinem Grundstück plazieren und da löschen.
Klappt beides nicht. Ich würde die ja auf einem meiner Friedhöfe unterbringen, aber da hab ich auf das Haushaltsinventar ja keinen Zugriff! Los werden würde ich die aber gern, ich hasse Unordnung! ^^ Also: Was mach ich nu?
 
Ich mach gerade etwas dicke Backen! ^^ In meinem Haushaltsinventar hab ich 19 (!) Urnen von Aliens und - ungelogen - 99+ Grabsteine gefunden! Das sind definitiv keine von Familienangehörigen, die bestatte ich auf meiner Familien-Grabstelle, also hab ich zwei Fragen:
1. Woher kommen die alle??
2. Wie werde ich die wieder los? :D
Probiert hab ich bisher:
  • Verkaufen. Ja, pietätlos, ich weiß, aber mir die einfach ungefragt ins Inventar legen ist auch nicht besser! ;)
  • Auf meinem Grundstück plazieren und da löschen.
Klappt beides nicht. Ich würde die ja auf einem meiner Friedhöfe unterbringen, aber da hab ich auf das Haushaltsinventar ja keinen Zugriff! Los werden würde ich die aber gern, ich hasse Unordnung! ^^ Also: Was mach ich nu?
aus dem haushaltsinventar ziehen und ins sim-inventar tun, dann kannst du sie auf ein öffentl. packen...:)


aber...wieso hast du grabsteine im familieninventar, die musst du doch selbst dahin getan haben?:ohoh:
 
aus dem haushaltsinventar ziehen und ins sim-inventar tun, dann kannst du sie auf ein öffentl. packen...:)
Das geht? Öhm ... wie? :confused:
aber...wieso hast du grabsteine im familieninventar, die musst du doch selbst dahin getan haben?:ohoh:
Tjaaaa .. guuuuute Frage! :D Ich hab nur eine Vermutung: Da ich ja mehrmals ein regelrechtes Massensterben rund ums Krankenhaus hatte, bin ich irgendwann dazu übergegangen, die Leichenberge zumindest teilweise mit Shift-Linksklick - Debug-Objekt löschen zu reduzieren, damit ich überhaupt irgendwann mal Feierabend machen bzw. nach Hause konnte! Maaaaag sein, dass das alle de sind, die ich gelöscht habe, sicher bin ich aber nicht!
 
ja das geht, aber umständlich...du ziehst die steine aus dem fam-inventar und stellst sie irgendwo hin, danach ziehst du sie in das sim-inventar;)


mh...irgendeine erklärung muss es ja für die dinger geben, dann nehmen wir mal an, dass das löschen der grund ist...:lol:
 
ja das geht, aber umständlich...du ziehst die steine aus dem fam-inventar und stellst sie irgendwo hin, danach ziehst du sie in das sim-inventar;)
Jahaaa ... genau das hatte ich ja gemeint:
Probiert hab ich bisher:
b. Auf meinem Grundstück plazieren und da löschen.
Nur, das ist bei über 100 Grabsteinen echt eine Schweeeeiinearbeit, vor allem, weil ich die ja dann alle auch noch wieder auf'nem Friedhof unterbringen muss! :schnief: Gibt's da echt keine andere Möglichkeit? :ohoh:
 
ach hatte ich übersehen...nee leider nicht dass ich wüsste,

schlimm ist es auch beim umzug und ich will alle pflanzen mitnehmen, dann teilen die sich nämlich auf im inventar in die pflanze und ihr gemüse/obst, da ich ja nichts verkommen lassen will...muss ich die alle einzeln in die küche ziehn rund um den kühlschrank und dann später in den kühlschrank, so mini-zwiebeln usw. die muss man dann auch erstmal alle finden...:ohoh:
 
Birksche du kannst doch einen Raum anlegen und die Pflanzen da rein tun und nach dem Umzug den Raum auspacken, die Pflanzen raus und dann den Raum wieder löschen. Ist einfacher als im Inventar, finde ich.
 
Hallo


Ja das mit den Raum anlegen, ist eine super Idee. Hatte ich auch mal vor sehr langer Zeit gemacht, mit diesem einen Wandlautsprecher wo nur diese Retro-Musik läuft (diese speziellen Lautsprecher, gibt es ja nur auf Gemeinschaftsgrundstücke).
Ganz am Anfang standen die auch mal auf Wohngrundstücke zur Verfügung, durch irgendeinen bescheuerten Patch nicht mehr.
Also hatte ich mir einen winzig kleinen Raum auf einen leeren Gemeinschaftsgrundstück gezogen, in diesen den Retro-Wandlautsprecher an die Wand und den Raum gespeichert. So kann ich nun auch auf Wohngrundstücken den Retro-Wandlautsprecher benutzen. Einfach in meiner Bibliothek den Raum aufs Grundstück setzen, den Lautsprecher rausnehmen und dahin wo ich ihn in meinem Haus haben will, hintun, danach den Raum löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
ach hatte ich übersehen...nee leider nicht dass ich wüsste,

schlimm ist es auch beim umzug und ich will alle pflanzen mitnehmen, dann teilen die sich nämlich auf im inventar in die pflanze und ihr gemüse/obst, da ich ja nichts verkommen lassen will...muss ich die alle einzeln in die küche ziehn rund um den kühlschrank und dann später in den kühlschrank, so mini-zwiebeln usw. die muss man dann auch erstmal alle finden...:ohoh:

Obst/Gemüse kann ich aus dem Inventar direkt in den Kühlschrank ziehen. Oder wie meinst du das?
 
aber nicht aus dem familien-inventar...:)
ich könnte auch dran denken erstmal alles abzuernten bevor ich die pflanzen ins fam.-inventar tue...aber das thema umziehen ist sowieso nicht mehr aktuell, fiel mir nur wg. der grabsteine ein...ich hab jetzt da wo ich gern ab und zu hinziehe fix und fertige häuser und muss gar nicht mehr packen...und da es jetzt JZ gibt, bleib ich sowieso in Oasis, das war schon immer unser hauptsitz...:)
 
Ich meine, nicht löschbare Objekte wie die Grabsteine kann man löschen, wenn man sie in einem ganz normalen Raum platziert und dann den gesamten Raum löscht. So lösche ich immer benutzte Teller auf Grundstücken, bevor ich sie in die Galerie lade.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Ich bin ja gerade dabei, meine Nachbarschaften mit Leben zu füllen. Dabei habe ich mir folgende Frage gestellt: ist die Anzahl der Betten im Haus egal oder müssen ausreichend Betten für alle Sims vorhanden sein? Kann ein 8 Personen Haushalt in einem Haus mit nur 3 Betten leben :D?
 
Ja klar. Die meisten meiner Sims die ich zum "befüllen" der Welten habe, haben nicht mal ne Einrichtung im Haus. Manche "wohnen" sogar auf leeren Grundstücken ;).

Edit... maaaan zu lahm!!
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Kein Wunder dass eure Sims bei Partys, auf Bänken in Gemeinschaftsgrundstücken oder bei einem Spieleabend einpennen - ihr gebt denen alle keine Betten.:lol:
 
das kann nur dann zum" problem" werden, wenn ihr diese bettenlosen sims besucht, bzw. wenn da kks sind, die kein bett haben...wenn ich sowas mitkrieg, dann kauf ich sie denen schnell während ich da zu besuch bin...;)
 
So einen Gast möchte ich auch mal haben :-).

Ich lasse meine "Hilfssims" immer zuerst einziehen, dann bekommen sie einen Job und wenn alles fertig ist, dann platziere ich meine Spielsims. Allerdings ist es dann schon immer abends, da ich schon mit den anderen Haushalten agiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit irgendwie zurückzudrehen, so dass es morgens ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit irgendwie zurückzudrehen, so dass es morgens ist?

Japp .. UI Cheats Extension: Rechtsklick auf die Uhrzeit, dann kannst Du jede volle Stunde des laufenden Tages eingeben! :) Obacht: Kann sein, dass man danach kurz in's Hauptmenü zurück muss, manchmal nehmen die Sims danach keine Befehle mehr an, kommt aber - bei mir - selten vor! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn ich in Manage Households die max. Anzahl der Sims auf 80 eingestellt habe und schon 80 Sims da drin sind, generiert das Spiel dann keine Sims mehr?

Und was ist mit Babys? Kommen dann keine mehr oder werden andere Sims dann vom Spiel gelöscht?
 
Da sind ja nur deine gespielten und die favorisierten Haushalte eingerechnet. Soweit ich weiss, sind die da enthaltenen Sims dann einfach vom Culling nicht betroffen, werden also nicht einfach gelöscht.

Es können aber dennoch neue Sims vom Siel generiert werden und ihnen irgendwelche Rollen (z.B. Barkeeper) zugeteilt werden.
 
Ich mag aber die doofen EA Sims nicht haben. Ich gehe jeden Tag aus meinem Haushalt um die in der Nacht generierten Sims wieder zu löschen.

Das Spiel ärgert mich auch noch extra in dem es JEDE Nacht die Sims vor meinem Haus spazieren gehen lässt und teilweise klingeln die auch noch.:heul:
 
aha, du suchst eine möglichkeiten, die townies zu minimieren bzw. das generieren derselben...sag das doch gleich...:D
es gibt dafür mods, z.b. im MC kannst du einstellen, dass so gut wie keine townies mehr generiert werden bzw. nicht so viele, denn für rollen werden ja immer mal neue sims gebraucht, ausserdem kannst du da auch einstellen, dass keine sims gelöscht werden...
dann gibts noch den townie-reducer-mod bei MTS, falls du nicht mit mods spielst, dann bleibt nur jeden tag vor beenden des spiels in die haushaltsverw. zu gehen und townies zu löschen..oder, was besser ist, sie zu überarbeiten sodass sie nicht mehr so bekloppt aussehen.:)
 
Keine Frage, aber bezugnehmend auf diesen und diesen Post:

Und so begab es sich, dass die Gemeinde Newcrest wegen der 110 Toten, die der Winter gekostet hatte und die anscheinend keine Angehörigen hatten, die sich um eine Beerdigung kümmern konnten, einen Armenfriedhof anlegte.
Der Friedhof wurde so dimensioniert, dass er für einige ähnlich strenge Winter Platz bieten wird.
 
eine simsine von mir hat das bestreben 'supermutter'. beim letzten meilenstein soll sie den 'eltern mit leib und seele-modus' erreichen. und ich weiss nicht wie das geht! normalerweise soll sie mehrere erziehungsinteraktionen hintereinander ausführen um in diesen modus zu kommen. level 10 bei erziehung hat sie auch, aber der modus will nicht kommen... hat jemand von euch schonmal das ziel erreicht und wenn ja wie?

lg
mathilda
 
Keine Frage, aber bezugnehmend auf diesen und diesen Post:

Und so begab es sich, dass die Gemeinde Newcrest wegen der 110 Toten, die der Winter gekostet hatte und die anscheinend keine Angehörigen hatten, die sich um eine Beerdigung kümmern konnten, einen Armenfriedhof anlegte.




Der Friedhof wurde so dimensioniert, dass er für einige ähnlich strenge Winter Platz bieten wird.


Hey, du kannst Arlington nachbauen!:ohoh:%):lol:
 
Hey, du kannst Arlington nachbauen!:ohoh:%):lol:

Protääääst!!! :D Auf meinem Friedhof gibt es zwischen den Grabreihen Wege, die haben sie in Arlington weggelassen! Dafür ist da das Gelände schön hüglig, das geht ja in Sims 4 leider nicht .. ;)
 
eine simsine von mir hat das bestreben 'supermutter'. beim letzten meilenstein soll sie den 'eltern mit leib und seele-modus' erreichen. und ich weiss nicht wie das geht! normalerweise soll sie mehrere erziehungsinteraktionen hintereinander ausführen um in diesen modus zu kommen. level 10 bei erziehung hat sie auch, aber der modus will nicht kommen... hat jemand von euch schonmal das ziel erreicht und wenn ja wie?

lg
mathilda


Ja, ich 2 Mal. Es sind unheimlich viele Erziehungsaktionen am Stück (also ohne, dass der Sim zwischendurch irgendetwas anders macht!) erforderlich, bestimmt 5 oder 6.
 
Fragen

Halli Hallo,




habe da mal eine Frage zu der idealen Stimmung zwecks schnellerer Beförderung bei der Arbeit. Ist es auch von Vorteil wenn der Sim diese Stimmung auch außerhalb seiner Arbeitszeiten hat? oder sollte ich insbesondere darauf achten, dass er diese während der Arbeit hat?


Dann noch eine Frage zu dem Teekocher "Teemagie". Laut diverser Angaben im Internet sollen die verschiedenen Sorten Stimmungen hervorrufen. Leider ist das bei mir überhaupt nicht der fall, es verändert sich gar nichts. Ist das ein Bug oder muss erst eine gewisse Fähigkeit vorliegen?


Auch hatte ich das Problem, dass meine Sims wenn sie alleine Yoga machen, keinerlei Stimmung erhalten, selbst wenn ich sowas auswähle wie " Gedankenkonzentration ". Habe sie 2 Stunden üben lassen, nichts ist passiert. Ist auch hier erst ein gewisses level der Wellnessfähigkeit notwendig?


Mit freundlichen Grüßen
 
dein sim sollte mit der angegeben stimmung zur arbeit gehen, das ist alles...:)


stimmungen vom tee, keine ahnung welche stimmungen da angegeben werden, das wird bestimmt nicht sehr ausschlaggebend sein...hab da noch nie eine veränderung gemerkt...wirklich stimmung-gebend sind die verschiedenen objekte, wie bilder oder dinge die du bei abschlüssen wie die level bei gewissen berufen kriegst, du musst dann aber die stimmungen noch aktivieren bei den objekten...:)


welche stimmungen erwartest du beim joga? sims können sich mit joga beruhigen wenn sie gestresst sind und wenn sie einen gewissen level haben, heben sie praktisch von der matte ab und können sich irgendwo hinbeamen:)
:hallo:
 
Na dann ist ja super dass ich die ersten Gegenstände welche sie als Belohnung erhalten habe verkauft habe um bissl Kohle zu bekommen :D Das war unteranderem ein Herd oder ein Computer ( hatte schon einen Besseren).

Na laut mancher Angaben im internet soll Gehirndoping-Übung auf Yogamatte z.B. +1 inspirieren für 8 Stunden, während es beim Yoga Lehrer +2 inspiriert für 12 Stunden. Das mit dem Yoga Lehrer klappt auch bei mir, nur ohne Yoga Lehrer kommt es zu keiner inspiration :P

z.B https://www.2te-chance.com/wie-kann-man-bei-sims-4-emotionen-beeinflussen/ hier steht etwas davon dass Teemagie die Emotionen verändert, aber auch diversen anderen Seiten. Daher wundert mich das Ganze ein bissl :/
 
Zum Tee: Der 'schwarze Tee' macht durchaus konzentriert, den trinken meine immer vor der Arbeit, ist bei Ärztinnen, Polizistinnen oder auch Wissenschaftlerinnen durchaus wirksam. Der 'gesunde grüne Tee' hilft wirklich, wenn Sims Krankheitssymptome (Sterne vor den Augen, Schwindel, Niesen, Husten) zeigen und ist billiger als das Medikament. Da taucht dann sogar ein Moodlet auf "Blabla hat eine Erkältung erfolgreich mit Tee behandelt - manchmal sind Hausmittel doch die besten". Was ich noch nicht raus habe ist, welche Tees sonst noch was bewirken - auf die beiden schwöre ich aber! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
jepp die aufstellung ist super...:up:aber tut mir leid, google ist nicht dein freund, der will dich nur ausspionieren...deshalb nehm ich schion ewig andere sucher so wie duckduck z.b....;):)
 
habe da mal eine Frage zu der idealen Stimmung zwecks schnellerer Beförderung bei der Arbeit. Ist es auch von Vorteil wenn der Sim diese Stimmung auch außerhalb seiner Arbeitszeiten hat? oder sollte ich insbesondere darauf achten, dass er diese während der Arbeit hat?
Außerhalb der Arbeitszeit wirkt sich die Stimmung nicht auf die Arbeitsleistung aus.


Dann noch eine Frage zu dem Teekocher "Teemagie". Laut diverser Angaben im Internet sollen die verschiedenen Sorten Stimmungen hervorrufen. Leider ist das bei mir überhaupt nicht der fall, es verändert sich gar nichts. Ist das ein Bug oder muss erst eine gewisse Fähigkeit vorliegen?
Das ist ein Bug. Die Teesorten rufen Stimmungen hervor.


Auch hatte ich das Problem, dass meine Sims wenn sie alleine Yoga machen, keinerlei Stimmung erhalten, selbst wenn ich sowas auswähle wie " Gedankenkonzentration ". Habe sie 2 Stunden üben lassen, nichts ist passiert. Ist auch hier erst ein gewisses level der Wellnessfähigkeit notwendig?
Jein, bei geringem Wellnesslevel kann die erwünschte Stimmung durchaus ausbleiben oder sogar stattdessen eine unwohle Stimmung die Folge sein. Grundsätzlich mach Energiezentrierung energiegeladen, Gehirndoping inspiriert und Gedankenkonzentratrion konzentriert. Aber nur, wenn du die Yogaübung nicht abbrichst und wartest, bis die gesamte Routine fertig ist (was eine ganze Weile dauert). Eine konzentrierte Stimmung bekommst du auch beim normalen Yoga üben, aber nur für kürzere Zeit. Außerdem werden durch Yoga gestresste Stimmungen verkürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Vielleicht sollten wir wir solche Seiten und Programme (also, die mit Sims nicht wirklich was zu tun haben) mal'ne eigene Linkliste basteln ... *grübelt

[EDIT] Hab ich jetzt hier einfach mal mit angefangen. [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
gibts doch im OffTopic Bereich...aber ich z.b. guck da nie rein...;)




edit: ach hab den link nicht gesehen...naja, trotzdem...ich guck da nie rein, einfach weil ich es vergesse...:ohoh::)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten