Nachbarschaft wuhus was auch immer es darstellen soll

Wuhu,endlich wieder ein neues Update von Juhu!Hmmm,meinte umgekehrt :D
Ach ja,der Römer,jedesmal wenn ich da durch radele frag ich mich auch immer was davon eigentlich noch wirklich alt ist und was nicht schon alles rekonstruiert/angepasst wurde.
Ich meine wenigstens haben sie mal mal diesen hässlichen 70er Jahre Gussbeton-Klotz abgerissen,das sogenannte technische Rathaus.
Verstehe bis heute noch nicht wie man dieses Monstrum da rein bauen konnte.Von der Vogelperspektive sah es ja schon seltsam aus,ein riesiger Klotz mit 4 Eckkästen und rundrum nur kleine Altstadt-Bauten und der Dom :D
wenn es nach dem Dom-Römer-Projekt geht,sollen ja all die verlorenen Häuser wieder rekonstruiert werden.
Ich meine,klar,alt und original ist immer schöner,aber selbst ich als gebürtiger Frankfurter finde eine Rekonstruktion mit starker Anlehnung an die alten Originale immer noch besser als wenn irgent so ein Beton/Glas Palast hingepflanzt wird.
Naja,die Zeit wird es zeigen...
Hier noch der link zum Projekt.Da gibts übrigens auch jede Menge Zeichnungen,Grundrisse und Fotos von den Gebäuden die rekonstruiert werden sollen,also zumindest für uns Sims-Häuslebauer nützlich :D
da schaut mal ihr Frankfurter
@Wuhu:Finde mal wieder genial was du da so hinzauberst.Da hast du dir aber ein echtes Großprojekt angelacht mit dem Nachbau des Römers und Umgebung.
Freue mich schon auf weitere Bilder deiner Kunstwerke(anders lässt es sich nicht mehr bezeichnen:up:)
 
@veni_vidi_vicky: wenn du die rote meinst, ja das ist die Paulskirche aus Frankfurt, dein ? ist berechtigt da sie nicht mehr als kriche dient

*grins*, wie römer nachbauen nein, ich doch nicht:
(rechts das)
scaled.php

das ist (k)ein zufall das das so aussieht^^
ja ich orientiere mich sehr stark an Frankfurt, obwohl Gießen eigentlich das Vorbild ist, aaaber da sind 90% der altstadt zerstört worden und sehr wenig (noch viel weniger als in FaM) wiederaufgebaut, die stadtkirche ist heute ein Mahnmal, nur noch der Turm steht.
ich glaube Hinter dem Lämmchen 2 soll auch wieder aufgebaut werden,
ich hoffe das bild nach dem ich gebaut habe war auf richtig:
scaled.php


so jetzt gibt es aber alles nach reien folge
scaled.php


scaled.php

(hier ist das haus zwischen ganz hinten gemeint)
scaled.php


scaled.php

ganz rechts steht Würzgarten Markt 28
gleich daneben das Neues Rotes Haus Markt 15
scaled.php


scaled.php

und auch mal eine richtige dachlandschaft
scaled.php


scaled.php


scaled.php


scaled.php


und das wars auch schon
 
Ich glaube, ich wiederhol mich - aber trotzdem... Wahnsinn :Eek: Auch wenn es komisch klingt - am meisten fasziniert mich deine Dachlandschaft :D Da sieht man erstmal, wie weit du den Bau schon vorangetrieben hast. Ich freu mich immer wieder, wenn ich deinen Thread um diese Uhrzeit aufleuchten sehe - dann ist Update-Zeit :D

Baust du im Bearbeiten-im-Spiel-Modi?
 
Ja ich baue alles im CAW, da kann ich gleich alle grundstücke mit anpassen und umbauen.

und extra für dich die fast komplette altstadtdachlandschaft:
scaled.php

ich glaube ich mache die stadtkirche ein wenig höher da sie mir ein bisschen zu niedrig ist
scaled.php

und irgend so ein hässlicher betonklotz aus den 50-80er fehlt noch, der kommt vielleicht auf die andere seite des flusses(?)
und zum schluss dieses kleinem update ein Belvederchens:
scaled.php

scaled.php

insgesamt 2 grundstücke müssen in der altsadt noch gebaut werden, dann kann es mit anderen stadtteilen weitergehen
 
Sie wollen ein anständiges Leben führen, ohne pöpeliges Untervolk?

Dann sind sie hier genau richtig: im 'Constance Springs Tennis Club'.
screenshot12jm.jpg


Hier werden sie endlich so behandelt wie sie es verdienen.

screenshot14sgi.jpg

Schreiten sie durch den Park oder genießen sie ein vorzügliches Menu auf der Terrasse.

screenshot15vv.jpg

Beginnen sie nun eine Partie Tennis und lassen sie sich anschließend im Ostflügel mit Massagen allerart verwöhnen:
screenshot13sn.jpg


Den Abend können sie entweder mit einem grandiosen Diner oder in einem der privaten Poker-Zimmer ausklingen lassen:
screenshot17gg.jpg


ein bild mehr gibt es auf Beautysims
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine schlechte Nachricht, Preußenburg lässt sich nicht mehr öffnen und so mit widme ich mich nun einem neuem Projekt, das noch keinen namen trägt. Eins sage ich euch vorab, es wird größer.

Zuerst Zeige ich euch das Alte Brückenhaus :
screenshot41f.jpg


screenshot43mw.jpg


screenshot44q.jpg


danach huschen wir schnell zum Hauptbahnhof:

screenshot54yd.jpg


screenshot56c.jpg


screenshot37q.jpg


screenshot38mt.jpg


screenshot40y.jpg


Auch ein U-Bahn system gibt es in der stadt:

neben dem Bahnhof ist der neue Eingang der U-Bahnstation 'Hauptbahnhof'
screenshot55c.jpg


Über die treppen gelangt man als erstes in einen größeren Warteraum mit kisok
screenshot51a.jpg

screenshot52c.jpg

screenshot53a.jpg


über eine weitere treppe gelangt man in den eigentlichen bahnhof:
screenshot50x.jpg

screenshot49ky.jpg

screenshot48m.jpg


und das wars dann auch weitere bilder folgen
 
wenns jemanden tröstet, viele gebäude aus Preußenburg werden auch in der neuen NB auftauchen
screenshot67e.jpg

ich sag mal nichts...
screenshot60fn.jpg


screenshot59j.jpg


weitere Bilder gibt es auf Beautysims

aber ein paar gibt es noch:
screenshot63a.jpg


screenshot65vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann gibt es auch heute neue bilder:

Das Rathaus:
8dxwy93m.png


wer erkennt das vorbild?

5ik9toa3.png


nsj6joid.png


ys86st5o.png


und zum schluss gibt es eine stadtansicht
d8r7pl3f.png
 
schön ramontisch! :D
Das soll wohl der Römer sein? Wenn ja hast du ihn gut getroffen find ich! Deine Häuser gefallen mir und ich frage mich, ob ich mir das Spiel kaufen sollte...
 
Peaceheaven - Stadt der Abgründe

Also nun habe ich mal beschlossen endlich mal eine Welt zubauen die keine Jahre braucht um fertig zu werden!

Die Stadt wird in 17 Stadtvirtel aufgeteilt, die alle recht klein sind.
Peaceheaven wird das genaue gegenteil des Namens werden, Reich und Arm werden getrennt von einander leben, eine Mittelklasse wird es nicht geben. In Hove werden die Wohlhabenden ein Heim finden in Brooker, Knights, Idlewood, Willwood, Leichester, Little Frankfort, Habour und Grove wird der rest um das überleben kämpfen.

Nun kommen wir aber zu etwas Klasse:
Die Knights Bridge verbindet Downtown über Candyisland mit East Knights:
1wONw.png


Die Romantischsten Plätze findet man in China Town und im Glenpark:
0G2B0.png


ySUxA.png


unterhalb von China Town wird im Moment an dem neuem Virtel Brighton gebaut:
CcGzk.png


An der Leichester Avenue befindet sich die Peaceheaven National Bank, einem wunderschönem gebäude
6IEy0.png


und das wars auch, vielleicht kommt dem ein oder anderen bekannt vor


@Chris W. und Flatron:
ja es ist der Römer und der brunnen steht etwas näher als das original, aber ich wollte nur den Teil des Rathauses bauen und nicht noch den brunnen, aber noch restliche gebäude von dort, ja das wird kommen
 
Ja danke dir, und jetzt gibt es auch schon neue bilder:

Die Feuerwehrstation von Peaceheaven:
jO5wn.jpg

-----------
pbJU6.png

-----------
DzITq.png

-----------
MdCP9.png

-----------
mzzvO.png

-----------
exTo7.png

-----------
lPPfj.png

-----------
NOlhq.png

-----------
dYbaw.png

-----------
EbX2Y.png
 
und mal wieder neue bilder:

Der Hafen ist noch nicht einmal gebaut, aber das erste Schiff ist schon angekommen:
y3H9r.png


auch eine neue Sehenswürdigkeit wurde endlich enthüllt:
r9BIa.png


nun ist auch das Umland ein wenig gewachsen:
QCOZg.png


zurück im Kanal, kam gerade eine Fähre an:
0ghZU.png


Downtown ist nun fertig und es gibt auch schon bilder:
JOxzp.png


1YANK.png


Gsm4u.png


Hw2Yg.png


xrM1C.png


ijyY2.png


IptDw.png


IptDw.png


und wem kommt das bekannt vor:
4d06J.png


BUKCO.png
 
um mal von dem schäbigen weg zu kommen habe ich euch mal den wetzlarer dom nachgebaut, den hatte ich schon einmal in sims 2 nachgebaut:

w8icT.png


cgwee.png


mlII5.png


gEILx.png


C8wv3.png

si und das wars auch schon
 
Wow habe mir gerade alle 4 Seiten angeschaut.
Ich bin schwer beeindruckt. Es echt toll wenn du eine Großzahl deiner Gebäude zum Download anbieten würdest. :) Da haben sicher so einige was von.
Hut ab vor deiner Arbeit, deinem Talent und deiner Geduld, dass alles so detailreich aufzubauen!
 
Wow habe mir gerade alle 4 Seiten angeschaut.
Ich bin schwer beeindruckt. Es echt toll wenn du eine Großzahl deiner Gebäude zum Download anbieten würdest. :) Da haben sicher so einige was von.
Hut ab vor deiner Arbeit, deinem Talent und deiner Geduld, dass alles so detailreich aufzubauen!

Danke:D, ähm ja es gibt ein paar gebäude von mir zum download
irgendwo weiter oben sind die download links von den häusern die es bei blackypanther.de gibt und moment auf beautysims gibt es auch noch welche, da gibt es auch welche ohne downloads dirnnen:

Schönefeld 477
Das wäre ein Wohnhaus

Im Februar gibt es dann auch noch 3 Häuser und eine Welt zum download

Die Frankfurter Paulskirche gibt es auch zum download
Hier

Dann gab es noch Adventskalender Häuser:
Hier

Und Hier

Und Hier



So dann das was es für Februar alles gibt:

Eine Feuerwehr Station:
WoQew.jpg


gSU4d.jpg


DjoH9.jpg


Dann eine Discothek im ägyptischen Stil:
jdWU3.png


xYGI3.png


und dann gibt es noch eine Welt:
HqpIo.png


Und den Wetzlarer Dom da oben gibt es am 17.02 zum download!
 
Da wollte ich heute mal früh(er) ins Bett gehen und mir vorher noch schnell im Forum etwas Inspiration zum Überschlafen holen, und als letztes stolpere ich über deinen Thread... aus wars mit dem Plan. Einfach nur Wahnsinn, wie detailgetreu und realistisch deine Gebäude aussehen! Wunderschön und super stimmig bis ins letzte Detail :love: Ich bin völlig sprachlos!
Eine Frage hab' ich aber noch: Die Giebelvoluten, die du so häufig benutzt, gibts nicht im Originalspiel, oder? Weisst du noch, wo du die runtergeladen hast? Ich würde wahsinnig gerne deine Häuser für mein Spiel nachbauen :glory:
Das kommt davon, wenn man nie spielt und nur CAW bastelt, hab' die Dinger gefunden =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber wieder jemand fleißig gebastelt:eek:
Echt Wahnsinn was du immer für ein Tempo vorlegst.
Auch deine Großstadt ist wirklich beindruckend (dank der Freiheitsstatue und dem Chryslerbuilding könnten es auch Urlaubsfotos aus New York sein :D)
Sag mal,bei dem Feuerwehrgebäude,wie hast du die Fenster so hingekriegt?
Jeder weiss doch dass Mauern in Sims normal ziemlich dünn sind und bei dir wirkt es durch die Einbuchtungen der Fenster so als wären das dicke Bunkerwände:love:
 
Darf ich dich fragen, wie du es machst, über einer Strasse oder Brücke zu bauen??
Ich würde auch gern so bauen, daß man Grundstücksgrenzen "überbauen" kann aber ich dachte das geht nicht? :confused:
 
@Mauni, DarkMim: das Brückenhaus war ganz einfach zuerstellen, einfach ein grundstück auf die straße setzen, fertig, die ganzen anderen Häuser die über die straße gehen habe ich genau so gemacht nur auf tsr gibt es dann noch mal die grundspielstraßen texturen als muster. und schon kann man über die straße bauen.
@Chris W.: die fenster haben einen kleinen visuellen trick und die gibt es auf MTS zum download, bei der Stadt hat mich ein Stadtviertel aus gta iv inspiriert, da gibt es irgendwo eine brücke wo man eine gebühr bezahlen muss.
http://modthesims.info/download.php?t=427222

@Reyhnna: tut mir leid das ich dich von deinem schlafabhalte, war nicht meine absicht
uhoh.gif
, bei dem Giebelzeug sind auch manchmal aus dem buydebug welche dabei.

ich glaube ich müsste mal wieder an der stadt weitermachen... und alles
 
@Mauni, DarkMim: das Brückenhaus war ganz einfach zuerstellen, einfach ein grundstück auf die straße setzen, fertig, die ganzen anderen Häuser die über die straße gehen habe ich genau so gemacht nur auf tsr gibt es dann noch mal die grundspielstraßen texturen als muster. und schon kann man über die straße bauen.
@Chris W.: die fenster haben einen kleinen visuellen trick und die gibt es auf MTS zum download, bei der Stadt hat mich ein Stadtviertel aus gta iv inspiriert, da gibt es irgendwo eine brücke wo man eine gebühr bezahlen muss.
http://modthesims.info/download.php?t=427222

@Reyhnna: tut mir leid das ich dich von deinem schlafabhalte, war nicht meine absicht
uhoh.gif
, bei dem Giebelzeug sind auch manchmal aus dem buydebug welche dabei.

ich glaube ich müsste mal wieder an der stadt weitermachen... und alles
Wirklich?? Muß ich doch sofort versuchen, vielen Dank! :hallo:
 
...bei der Stadt hat mich ein Stadtviertel aus gta iv inspiriert, da gibt es irgendwo eine brücke wo man eine gebühr bezahlen muss.

Danke für den Tip mit den Fenstern.
So nebenbei,von "bezahlen müssen" kann keine Rede sein,ich bretter immer durch die Schranke,Fahndungsstern hin oder her:lol::read:
 
Achja =), kein maut bezahlen, das hört man aber gar nicht gern

Also, an dieser stelle muss ich Daenerys Targaryen danken da ich ohne ihre hilfe keinen vernünftigen computer gefunden habe, also danke!!

So nun kommt aber auch das erste Haus das ich auf dem neuen pc gebaut habe:
kdSBICn.jpg


xzRhJ4g.jpg


TV7SWbO.jpg

hier ist dann noch platz für gärtnerzeug
CKNyjVY.jpg
 
Gerne doch, die Bilder sehen toll aus, das heißt 2 Punkte habe ich, die mir nicht gefallen. 1. die weiße Wand, die passt nicht so gut finde ich und 2. fehlt da oben am dach was auf Bild 1 oder ist das ein Flachdach?

aber ansonsten sieht das Haus von außen schon einmal toll aus.
 
Klasse Haus! Das mit dem Dach ist aber hoffentlich beabsichtigt, oder? Ich finde das gibt dem Ganzen nämlich noch das gewisse etwas! Mit einem normalen Spitzdach wäre es meiner Meinung nach etwas langweilig ^^
 
ja das dach ist beabsichtigt:
UDt0HQq.jpg


der garten hat auch nochmal eine kleine überabreitung bekommen:
ImU8j9t.jpg


C3VJqWR.jpg


*kleine korrektur*
die wandteile sind nicht weis sondern creme farbend

bis zum nächsten mal
 
Wow, der Stil gefällt mir sehr gut. Hat ein bisschen was von Monte Vista, aber irgendwie anders! Vielleicht so bisschen noch was aus dem simlischen Frankreich. Gefällt mir sehr sehr gut!
 
also vom stil her habe ich auf den mittelmeerraum geschielt also monte vista und champs les sims sollte es rein passen.

also heute habe ich eine neue welt installiert und habe dafür auch ein 'haus' gebaut.


Außenansicht
16Q5og8.jpg

Eingangsbereich
DPR7Tm9.jpg

Garageneinfahrt
5y17MDq.jpg

Schlafzimmer:
dFseddJ.jpg

das schlafzimmer bietet einen fast 360° blick
Ausblick vom Balkon
K039R09.jpg


weitere bilder folgen
 
Danke,

so jetzt gibt es mal wieder was gewohntes von mir:

So erstens:

Der Triumphbogen
9kHElg8.jpg


zweitens:

erratet mal das vorbild
5KJ3mpg.jpg


drittens:

Potsdamer Garnisonkirche
dB8TUKg.jpg


xycDXRh.jpg


Qyxr1mI.jpg

(von innen habe ich keine bilder gefundenl, so hab ich mal improvesiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du aus dem Innenleben gemacht hast sieht aber ohne Bildvorlage verdammt gut aus! Das ist die erste Sim-Kirche, die mich richtig vom Hocker haut :O
 
atemberaubend.... absoluter hammer
 
Danke an euch beiden.

Dann gibt es doch auch mal mit ein wenig Verzögerung neue Bilder:

Vielleicht hat jemand schon gemerkt das die ganzen Altbau Grundstücke mitten in den Feldern von Riverview liegen, also dachte ich mir, das ich mal eine kleine Welt für diese baue, basierend auf Riverview, verwenden werde ich ausschließlich Objekte aus dem CAW und von Monte Vista.

Den Anfang bildet der berühmte Boulevard 'Unter dem Ahorn', dieser bildet die Hauptachse der Stadt.

2MnZeeh.jpg


0FeevN8.jpg


Am Ende dieser Straße befindet sich der 'Reimser Platz' der von dem großem Triumphbogen gekrönt ist, an Hausnummer 1 befindet sich das ebenfalls berühmte Hotel 'ATLON':
P5pFFJt.jpg


In der 'Schloss Allee' finden sich ein paar renovierungsbedürftige Altbauten:
SUCb8C4.jpg


Darunter auch eine Filiale der 'MC Fitness' Centers:
p6wuupT.jpg

Dieses soll im kommendem Jahr größenteils erneuert werden, darunter sind auch die Pläne die das heutige Notdach ersetzen sollen.

Am ehemaligen Hafen findet man heutzutage Moderne Einfamilienhäuser:
jCBMr0g.jpg


Folgende Häuser aus dieser NB wird es zum Download geben:
Stadtschloss; Garnisonkirche, Triumphbogen, Staatsmuseum.

-mehr Bilder gibt es auf beautysims-
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach ich einfach mal neue bilder rein:

also mal wieder ein nachbau, ich hoffe man kann es erkennen:
2lnNo8z.jpg


T8w0Qy6.jpg


8zylC8v.jpg


,wer eine idee hat was das ist kann es ja darunterschreiben, kleiner tipp, es ist mal wieder was aus Frankfurt
 
Hallo Wuhu,
die alte Stauferburg in Frankfurt ist Dir wieder supergut gelungen. Wäre ja glatt eine Idee, da auch im Spiel ein historisches Museum unterzubringen.
Bis zum nächsten Update, Carl
 
Einfach unglaublich was du mal wieder zauberst.Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan deiner Baukunst (mit imaginärem Wuhu Fan-Fähnchen wedel)
Keine Ahnung warum,aber irgentwie habe ich in Sims 3 weniger Geduld ein Gebäude komplett zu bauen und einzurichten als in TS2.
Naja,dafür kann ich ja dann seine Kunstwerke bestaunen.Sag mal,was ist das eigentlich für eine geschwungene Giebelwand/Feuerwand in Bild 2?
 
@ carlfatal: im spiel ist eine kunstgalerie untergebracht, mit skulpturen und allem möglichen und ein kleines bistro, ist es nicht der Saalhof?

@ Chris W.: diese giebel/brandschutzwand, ist von lunasimslulamai
einmal hier klicken, jaja die gedult, die fehlt mir meistens auch, deshalb sind viele gebäude innen leer, oder nur sehr spatanisch eingerichtet ^^

nun gibt es aber wieder fachwerk:

3mEOrJP.jpg

inspirieren lassen habe ich mich dabei an einem gebäude, das einst am römer stand gleich gegenüber des salzhauses, heute steht noch das untergeschoss.
daneben steht dieses Gebäude mit dem großem verschieferten giebel:
hT50MST.jpg


an der uferfront steht noch dieses ansehnliche gebäude:
usovTcM.jpg

dieses mal frei nach eigenen plänen

trB10BI.jpg

dieses ist nun wieder ein teil-nachbau auch dieses gebäude stand einst gleich neben dem römer unten war eine gaststätte oder etwas ähnliches die 'Zum alten Limpurg' hieß.
bei mir ist es wohngebäude und sieht so von innen aus:
das schlafzimmer:
i6AnxNF.jpg


PhDHWsQ.jpg

Esszimmer und teile der Küche:
xAW8tU0.jpg

Wohnzimmer:
LuYJyC5.jpg


Blicken wir in die Domgasse
sZgBVop.jpg


na wer erkennt's
7G5IVMK.jpg


oPcUsCu.jpg

leider habe ich noch keine mehrstöckige gotische fenster, ich bezweifle das es die überhaupt gibt
 
Ich liebe es Wuhu!!!
Vor allem das dritt letzte Bild, wo man so die Straße entlang schaut. Richtig toll geworden! Und diese schönen neuen Stuckleisten von Luna hast du auch schon gefunden. Die hab ich auch und find sie so toll. Die passen ganz fantastisch zu deinem Stil.
 
dann gibt es für dich den erweiterten blick durch die gasse, aber vorher noch ein paar dom ansicht, von der hauptwache aus:
m02nGKA.jpg


aus dem Hirschgraben
d10rVPM.jpg


nwSyrt9.jpg

na, was bahnt sich da im hintergrund an?

an der ecke Rapunzelgässchen und Am kleinem Hirschgraben, steht das gebäude 'Zum kleinen Engel', in der sich heute eine kleine bar befindet, die wie das haus heißt:
Pcd8BHN.jpg


Hier dann deine ansicht Saftstute:
SYPRfVy.jpg

und auch aus der entgegengesetzten richtung:
ABRhycj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich mal den Dom erhöht, dazu gubt es ein paar ansichten:

einmal mit Rententurm davor:
NGK3zjg.jpg


über die Stadthinweg:
FqCK0JM.jpg


das Rapunzelgässchen ist nun auch vollbebaut:
rHWBcLO.jpg


vp2blq9.jpg


und das Rathaus nimmt auch gestallt an:
rfmbxrF.jpg


T1x7Ow1.jpg
 
Es ist unglaublich, wie nahe Du den Originalen kommst. Ob Hauptwache oder Rathaus, die Gebäude sind nicht etwa erkennbar sondern tatsächlich weitgehende Repliken.
Der Dom ist allerdings der Hammer. Bei Dir hat er ja noch die alte Spitze, die erst nach dem Brand 1871 durch die heutige ersetzt worden ist. Schick, schick!
Eine Frage habe ich aber. Mittlerweile hat mich Sims 3 ja auch gepackt, aber ich verzweifle im Baumodus noch recht oft. Mein letztes Gebäude, eine Kirche für Monte Vista, wird nicht fertig, weil ich nicht über fünf Stockwerke Höhe komme. Wie trickst Du das Game aus? Der Dom hat doch deutlich mehr als fünf Stockwerke, und der Rathausturm ebenfalls... :eek:

Liebe Grüße, Carl
 
also das mit den mehreren Stockwerken geht folgendermaßen zustande:

b70OUyY.jpg

(ein bild sagt wie bekannt angeblich mehr als tausend Worte)
leider kann man den Turm nicht wirklich benutzen, dafür gibt es aber einen beschaulichen Effekt(.), um noch einmal eine erklärung dafür abzugeben: man baut ein 6x6 turm 5 stockwerke hoch, in den turm kommt dann ein 4x4 turm nachbelieben auch 5 stockwerke hoch, danach gibt man 'constrainfloorelevation false' ein, geht aufs bodenanhebungstool und hebst den boden unter dem 4x4 turm an, so hoch es beliebt, danach muss der cheat deaktiviert werden in dem 'false' durch 'ture' ersetzt wird, nun ist es ratsam in jedes stockwerk des 4x4 turmes einen boden reinzusetzen, nun dekoriert man den 4x4 turm als erstes mit säulen und danach mit fenstern und anderen dekoelementen, danach ist der 6x6 turm drann, als erstes die säulen, danach die üblichen fenster und statuen.


so lange genug geredert, es gibt nun den Hauptbahnhof/platz:
3hSqeEC.jpg

der Brunnen ziert seid ende des 19. jahrhundert den bahnhofplatzes, auch genannt Leonhardsplatz, was dem offiziellen namen entspricht.
1xgKelq.jpg


iKIDWoa.jpg

der Bahnhof bestand anfangs nur aus dem mittelbau, ohne giebel und mit 2 kleinen angebauten warteräume, dies fanden die Bürger recht ernüchternt, da die stadt ansonsten sehr repräsentierende bauten besaß, entschloss man sich für einen neubau des bahnhofes und seinem umfeld, dabei wurde das alte theater, das 2 monate zuvor ausgebrannt war renoviert und wiedereröffnet, bei dem thater müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, da es wieder ein nachbau sein wird=).
 
Erstmal vielen Dank für den Tip! Ich hab´ mir ja sowas in der Art schon gedacht, und offensichtlich verzieht es die Tapeten nicht. Ich werde das auf jeden Fall jetzt bei meiner Kirche ausprobieren.

Der Bahnhof erinnert mich an das verkürzte BadenBaden-Modell von Faller. Super gemacht, ich bin jetzt richtig fies gespannt auf die Gleisanlagen, die den Bau rechtfertigen... :p
Aber tolles Gebäude, ich bin echt hin und weg. Und mit umliegender Bebauung samt Theater wird das natürlich ein weiteres Highlight in Deiner Stadt. Als alter SimCity Spieler wäre ich aber auch mal an einer on Top Ansicht Deiner Nachbarschaft interessiert. :nick:

LG; Carl
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten