Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss bis morgen eine Präsentation machen, zum Thema "Tod und Trauer im Islam". Kann mir jemand vielleicht ein paar gute Seiten nennen oder vielleicht was dazu sagen?
Was wären gute Unterpunkte bei dem Thema?

Ich habe gedacht:

Wenn jemand stirbt...
Nach dem Tod

Aber das ist irgentwie wenig. Habt ihr Ideen?

Juri
 
Hallo

Nun, denke doch einfach an das Christentum, denn die Fragen kannst du auf jede Religion beziehen.
Wie begleitet man die Menschen auf dem Sterbeweg? Welche Rituale gibt es, in der die Menschen ihre letzte Ruhe finden? Wie wird der Tod zum Ausdruck gebracht? (durch welche Symbolik, etc.) Leben nach dem Tod? Einstellung zum Tod? Ausdruck der Trauer?

Liebe Grüße,
Downi
 
Hallo,das ist jetzt nicht ahusaufgabe spndern ich schreibe morgen eine arbeit,und ich kann das garnicht und ich kann mir echt nicht noch eine 5 leisten,würde mir,bitte,bitte jemand helfen??

Also das übungblatt von gestern haben wir shcon korrigiret und ich ahbe es soweit kapiert aber es gitb ncoh so viel,kann jemand bitte helfen??

Also ich breucht:
-3-4 sätze mit too und either

-ich muss wissen bei welchen personen man was einsetzten muss und bei welchen were

-mindestens 2 beipielsätzte im simple past und 2 im present perfekt!

-Und 3-4 sätze die if sentences sind.

Ich kenne mich da garnicht aus ich muss das alles bis morgen drauf haben kann mir da bitte jemnad helfen cih muss das noch üben,aber ich weiß nicht wie,deswegen ahbe ich gefragt,ob ihr mir dabie helfen konnt,bitte.

danke schon mal!
 
zu 2.
I was
You were
He/She/It was

We were
You were
They were


Zu den anderen Sachen hätte ich einen Vorschlag:
Woran hängt es?
Kannst du dir nicht einprägen, was wie gebildet wird?
Es bringt dir sicherlich nicht allzuviel, wenn wir dir hier die Sätzte vorgeben, du aber nicht wirklich weißt, wies geht :)
 
Ich brauche eine Idee für ne Geschichte was ic0h machen könnte wenn ich mich in ein Tier Verwandlen könnte
 
@ sima1

ich hab mir immer gewünscht, frei wie ein vogel zu sein. nicht, das dich aufhält . grenzen und länder gibt es für vögel nicht. du könntest zu jedem ort der welt reisen, wann immer du willst.

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen
 
LiT schrieb:
@ sima1

ich hab mir immer gewünscht, frei wie ein vogel zu sein. nicht, das dich aufhält . grenzen und länder gibt es für vögel nicht. du könntest zu jedem ort der welt reisen, wann immer du willst.

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen


Danke


Sima1 :lalala:
 
tach ^_^
könnte mir einer in latein helfen?

'Achte genau auf die Sinnrichtung und übersetze:
Orpheus inferos adiit:
- Cerberum et alia monstra non timens;
- Cerberum et alia monstra timens;
- putans se uxorem recuperare (wiederbekommen) posse;
- vi doloris superatus.'

^^ wär neTT xD

EDIT: Da geht es um das partizip =/ und das check ich maL gar nich ô,o
 
Hilfe für Politikklausur morgen!!! :(

Huhu, ich schreibe morgen Politik, deshalb ist das sehr dringend… kann mir vielleicht wer von euch noch mal erklären, wie es zur wellenförmigen Kurve in einem Graphen kommt, in dem es um die Konjunktur geht? Sprich auf der y-Achse das BIP, auf der x-Achse die Zeit. Also warum es immer mal wieder zu Auf- und Abschwüngen kommt und das BIP auf lange Sicht trotzdem durchgehend ansteigt?

Außerdem kann mir vllt noch mal kurz jemand erklären, warum die freie Marktwirtschaft gegenüber der sozialen eher von Nachteil ist und was Nachfrage/Angebotspolitik beinhaltet/bedeutet etc.

Das wäre echt total klasse von euch!!!Ich kann zwar das Stabilitätsgesetz und den Wirtschaftskreislauf auswendig, könnte es aber nie genauer erklären.



Sarah
 
So, ich habe nun den Inhalt fertig, könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr darüber denkt? Das Thema ist "Tod und Trauer im Islam".

Tod, Totengericht und Paradies


Weg der Seele nach dem Tod:

Der Islam trennt die Seele deutlich vom Körper. Der Körper ist vergänglich und bleibt zurück, die Seele aber ist unsterblich.
Zur Stunde des Todes erscheint Izra'il, ein Engel, um die Seele vom Körper zu trennen.
Er führt dann die Seele zu einem Gericht in den Himmel. Hat der Mensch ein gutes Leben geführt, wird ihm mitgeteilt, dass alle seine Sünden vergeben sind. Kann die Seele vor dem Gericht nicht bestehen, wird sie zu den Verdammten gebracht.
Anschließend wird die Seele zurück in den Körper gebracht, wo sie bis zum Tag des jüngsten Gerichtes bleibt.
Die Auferstehung beschließt den Kreislauf des Lebens. Gott hat den Menschen erschaffen und ihm das Leben auf der Erde geschenkt, und nach dem Tod wird er ihm aus einem Rest des verstorbenen Körpers einen neuen Körper machen und die Seele wieder mit diesem Körper vereinigen.

Hölle und Paradies:

Die Hölle ist ein Ort unvorstellbarer Qualen. Ungläubige müssen dort ewig verbleiben. Muslime, die auf Grund ihrer Verfehlungen das Gericht nicht bestanden haben, dürfen jedoch darauf hoffen, nach einer Zeit, die sie als Strafe in der Hölle verbringen müssen, doch noch ins Paradies einzutreten.

Auch das Paradies wird im Koran beschrieben. Es ist ein Ort der Freue, der Leichtigkeit und des Friedens. Vor allem aber ist das Paradies der Ort, an dem der Mensch nahe bei Gott ist. Darin liegt letztlich der Lohn für alle Anstrengungen im Leben auf der Erde.

Vorbereitung auf den Tod und Bestattung


Vorbereitung:

Wenn ein Mensch im Sterben liegt, soll er nicht mehr allein gelassen werden.
Es ist wichtig, sich beim Sterbenden zu versammeln, ihn an seine guten Taten und das Glück des Lebens zu erinnern, damit er die Welt in Dankbarkeit vor Gott verlässt. Die am Totenbett Versammelten bitten Gott um die Vergebung der Sünden des Sterbenden.
Der Sterbende sollte möglichst so liegen, dass sein Gesicht nach Mekka zeigt. Man spricht zusammen das Glaubensbekenntnis, in der Hoffnung, dass der Sterbende mit den Worten "Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah" - sein Leben beendet.

Trauer und Bestattung:

Nach dem Tod wird der Verstorbene gewaschen. Bei Frauen wird die Waschung von Frauen, bei Männern von Männern durchgeführt. Manchmal werden auch die Körperöffnungen verschlossen. Schließlich wird der Tote in weiße Tücher gewickelt.

Die Bestattung sollte möglichst schnell verlaufen. Entweder noch am selben Tag, oder am darauffolgenden Tag. Der Tote wird zu Fuß zum Friedhof gebracht. Für viele Muslime ist es eine besondere Ehre den Toten zum Grab zu tragen.
Tote werden normalerweise ohne Sarg begraben.
Bevor der Tote ins Grab gelegt wird werden verschiedene Totengebete gesprochen, die aus einer Folge von Glaubensbekenntnis (Schahada), Gebet der 1. Sure des Koran, Bitt- und Fürbittengebeten bestehen und mit dem Friedensgruß enden. Danach folgt die Grablegung. Der Tote soll auf der seiner rechten Seite liegen, sodass sein Gesicht nach Mekka gerichtet ist. Die Trauergemeinde schließt das Grab, indem sie Erde ins Grab füllen; dabei wird Sure 20,55 gesprochen:

"Aus ihr [Erde] haben Wir euch erschaffen, und in sie lassen Wir euch zurückkehren, und aus ihr bringen Wir euch ein anderes Mal hervor."

Nach der Grablegung versammelt sich die Gemeinde zu einem gemeinsamen Essen.


Trauerzeit

Nach dem Begräbnis beginnt eine dreitätige Trauerzeit, in der die Angehörigen Beileidsbesuche abstatten und Gebete sprechen. In den 40 Tagen nach dem Tod sollen die engsten Verwandten Trauerkleidung tragen. Hochzeiten und der Besuch von Konzerten und anderen Musikveranstaltungen sollte vermieden werden. Diese Trauerzeit wird durch ein Essen in der Familie, den Besuch des Grabes und dem Verteilen von Spenden beendet.

Es wird zwar akzeptiert, dass die Zurückgebliebenen dem Toten vermissen, sie sollen sich aber freuen, dass dieser näher bei Allah ist.

"Der Tote wird gestraft für die Klagen, die seine Familie für ihn veranstaltet" - so soll es Mohammed gesagt haben. Und weiter: "Ich habe ihnen verboten zu weinen, aber sie gehorchen mir nicht. Mein Gott, sie sind stärker als ich - oder als wir"
 
doch dasbringt was,das liegt daran das ich die ganze zeit krank war und kein arbeitsblatt wie die andern habe wo drauf steht wie die bildung ist,also breuchte ich zumindest bitte beispielsätze damit ich es damit vielcht verstehen kann,
 
ich hab ne frage zu franz: wie übersetzt man folgenden satz: "Les jeunes n'ayant pas de centre de loisirs pour se retrouver s'ennuient." ? die form ayant ist doch vom verb avoir, oder? aber von welcher zeit? achja, und was heißt "locaux"? hab ich nicht im wörterbuch gefunden, würde aber sagen, dass es evtl "örtlichkeiten" oder so was heißen könnte. bin mir aber nicht ganz sicher.
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte
 
Sorry zu franze kann cih dir elider garncihts sagen,ich sage nur zeugiss und 5*lol*

aber wen mir dann später einer helfen kann der gut englisch kann,muss das auhc noch üben morgen ist abreit.
Danke shcon mal

ch brauche
-3-4 sätze mit too und either und not either und so
-4 sätze mit if sentences
-paar beispiel sätze im past progressive
-2 säte im simple past und 2 im present perfekt
 
cas schrieb:
ich hab ne frage zu franz: wie übersetzt man folgenden satz: "Les jeunes n'ayant pas de centre de loisirs pour se retrouver s'ennuient." ? die form ayant ist doch vom verb avoir, oder? aber von welcher zeit? achja, und was heißt "locaux"? hab ich nicht im wörterbuch gefunden, würde aber sagen, dass es evtl "örtlichkeiten" oder so was heißen könnte. bin mir aber nicht ganz sicher.
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte
Also babelfish.altavista.com spuckt da folgendes aus : Die Jugendlichen, die kein Freizeitzentrum haben, um sich wiederzufinden langweilen sich.
Nja wiederzufinden , würde ich dann eher mal wiedertreffen oder wiedersehen sagen und langweilen = vermissen [?]
Locaux = die Räumlichkeitenhttp://dict.leo.org/sf?lp=frde&p=/Ue0E.&search=R%E4umlichkeiten
 
katinchen schrieb:
Sorry zu franze kann cih dir elider garncihts sagen,ich sage nur zeugiss und 5*lol*

aber wen mir dann später einer helfen kann der gut englisch kann,muss das auhc noch üben morgen ist abreit.
Danke shcon mal

ch brauche
-3-4 sätze mit too und either und not either und so
-4 sätze mit if sentences
-paar beispiel sätze im past progressive
-2 säte im simple past und 2 im present perfekt
bei google findest du sicher einige beispiele dazu, kannst da ja mal suchen.
 
@ Mandy
Schau einfach mal bei www.ego4u.de vorbei. Da kannst du Aufgaben lösen und dich selber testen. Ansonsten würde ich dir mal empehlen, dir von deinen Klassenkameraden aushelfen zu lassen und Arbeitsblätter zu kopieren. Ansonsten bist du nämlich selber schuld, wenn du deine Arbeiten verhaust.

Simple Past:
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past
Present Perfect:
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-perfect-simple
Past Progressive:
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/past-progressive
If Clauses:
http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/conditional-sentences

Die Übungen dazu findest du unter "Tests". Und stell dich bitte nicht so doof wie bei der MSN-Installation an. Zu "too" und "either" finde ich jetzt nichts auf die Schnelle, daher habe ich mir eben selber etwas ausgedacht. Ich weiß nicht, wie weit ihr mit den Vokabeln seid, von daher sind die Sätze ganz simpel gestrickt.

Mandy got a new bike from her parents. Her friend Jona wants to have a bike, too.

Mandy doesn't like swimming. Jona can't stand the water either.

"I don't want to lose my best friend." - "Neither do I."

Merk dir einfach, dass du too bei positiven Aussagen gebrauchst, either bei negativen. Also, wenn im Satz beispielsweise "do", "was", "have" oder "can" vorkommt, nimmst du too, taucht aber z.B. "don't", "wasn't", "haven't" oder "can't" auf, wählst du either.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Bin gerade etwas unter Zeitdruck, wollte aber meinem Lieblings-Christinafan unbedingt helfen ;) . Vielleicht nützt es ja wenigstens etwas.

Viel Erfolg morgen :hallo: !
 
Zuletzt bearbeitet:
z-b sowas wie if it rains tomorrow i will go shopping. Das ist der einizgste dne cih kenne.
Bitte helft mir schnell mit den sachen wen du das kannst ich brauche das bin morgen und muss noch lernen.

edit und danke erst mla für die hilfe aber lasst das mit christnafan und mandy bitte.aber gal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
brauche dringend Hilfe in Mathe. Wir sind bei den Kreisberechnungen.
Am Anfang, so beim Umfang berechnen und so, war ich eine der Besten - und jetzt, oh mein Gott, ich habe das Gefühl, das ich nichts mehr kapiere. Das will einfach nicht mehr in meinen Schädel eindringen.
Leider habe ich kein Bild, aber ich versuche es zu beschreiben!!
Es ist ein Gitternetzquadrat von 100 "Kästchen". (Also 10x10) Okay, davon sind ein paar schraffiert. (Halbe, etc, unmöglich zu zählen).
Es ist ein Viertelkreis mit Ecken und Kanten.
Wie berechne ich das Teil nun? Ich brauche nur die Rechnung, also ohne "richtige" Zahlen... (A:360:alpha z.B.) xD
Sorry, dass ich keinen richtigen Beschrieb habe.... Kann es vielleicht am Abend einscannen!

EDIT:
Also hier sind einige Beispiele aus dem Buch von mir. Die schraffierte Fläche ausrechnen:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Die wacklige Linie ist von irgend wo einem Deppen vor mir -.-

Da einfach den festen Linien nach ausrechnen:
5.jpg


Ich brauche einfach die Formeln! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..wi wäre es, wenn du es am pc nachzeichnest?
 
Naja,ich habe für die englischarbeit geübt,aber ich habe sie unberüht zurückgegeben,und wie ich im nachhinein gemerkt habe,hab ich sogar ein flasches datum geschrieben.das wird dan wohl meine 1. 6.
 
Ich hab noch eine Frage zum Englisch: Wann wird am Verb das -ly, wie zumbeispiel "expensivly", angehängt? Ich weiss, dass da adverben sind, ich hab aber nicht mal ne Ahnung, was das im Deutschen heisst...
 
Hallo ihr!!

Also, meine Lehrerin hat uns heute gefragt ob einer für sie Zeichnungen von Werkzeug aus dem Internet suchen kann, ich hab mich dann auch gleich gemeldet, von wegen Schleimpunkte und so.
Mein Problem ist jetzt nur das ich keine finde, ich hab mir das echt leichter vorgestellt.

Kann mir da bitte bitte einer helfen??

Bussi
Waffelchen
 
Naschkater schrieb:
Ich hab noch eine Frage zum Englisch: Wann wird am Verb das -ly, wie zumbeispiel "expensivly", angehängt? Ich weiss, dass da adverben sind, ich hab aber nicht mal ne Ahnung, was das im Deutschen heisst...
Hallo,

Adverbien werden, wie im Deutschen, auf Verben (Zeitwörter) bezogen und bestimmen diese näher.
Adjektive hingegen bestimmen andere Substantive näher.
Averben können sich aber auch auf andere Adjektive und andere Adverbien beziehen.

Beispiele auf Deutsch:

Sie singt schön. [Wie singt sie? Schön = Adverb]
Sie ist eine gute Sängerin. [Was für eine Sängerin ist sie? Eine gute = Adjektiv]

Adverbien im Englischen werde also verwendet, wenn die Eigenschaft das Verb beschreiben soll.
Allerdings gibt es Verben, die, auch wenn sich die Eigenschaft auf sie bezieht, Adjektive benötigen, da ansonsten die Bedeutung verfälscht wird. Wie auch im Deutschen, wird das Adjektiv, wenn es sich auf "to be" bezieht, nicht zum Adverb. Weiters gehören dazu "look" (wenn es aussehen bedeutet), smell, taste, feel...

Liebe Grüße,
Downi
 
5 Bilder oben eingefügt, nach stundenlangem Einrichten des Scanners;) Mal schauen....Also die Aufgaben haben wir schon "gelöst" (ich abgeschrieben-.-)aber ich kapier einfach die Formeln für diese "Bogen" nicht....Umfang berechnen, Fläche und so kein Problem, aber dann DAS...:heul:
 
Huhu Phoebe,

dies musst du mit Hilfe der Flächenformel vom Kreis berechnen, die A = p * r² lautet, die ihr ja sicher schon gelernt habt.

Beim 1. Beispiel: Du hast im Grunde einen Viertelkreis vor dir, in dem 2 Halbkreise eingebettet sind.

Das hieße dann also: (p * r1²):4 - [(p * r2²):2 + (p * r3²):2]

Grün: Die Flächenformel des ersten Kreises mit dem Radius r1, geteilt durch vier, da nur ein Viertel des Kreises zu sehen ist. = A1
Blau: Die Flächenformel des zweiten Kreises mit dem Radius r2, geteilt durch zwei, da nur die Hälfte des Kreises zu sehen ist. = A2
Rot: Die Flächenformel des dritten Kreises mit dem Radius r3, geteilt durch zwei, da nur die Hälfte des Kreises zu sehen ist. = A3

Der Flächeninhalt ergibt sich nun aus A1 - (A2 + A3)

Ich hoffe, du hast meine Erklärung verstanden. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Downloader schrieb:
Hallo,

Adverbien werden, wie im Deutschen, auf Verben (Zeitwörter) bezogen und bestimmen diese näher.
Adjektive hingegen bestimmen andere Substantive näher.
Averben können sich aber auch auf andere Adjektive und andere Adverbien beziehen.

Beispiele auf Deutsch:

Sie singt schön. [Wie singt sie? Schön = Adverb]
Sie ist eine gute Sängerin. [Was für eine Sängerin ist sie? Eine gute = Adjektiv]

Adverbien im Englischen werde also verwendet, wenn die Eigenschaft das Verb beschreiben soll.
Allerdings gibt es Verben, die, auch wenn sich die Eigenschaft auf sie bezieht, Adjektive benötigen, da ansonsten die Bedeutung verfälscht wird. Wie auch im Deutschen, wird das Adjektiv, wenn es sich auf "to be" bezieht, nicht zum Adverb. Weiters gehören dazu "look" (wenn es aussehen bedeutet), smell, taste, feel...

Liebe Grüße,
Downi
Ich mach ma ein Beispiel: This stone is hard. This is a hardly stone. Stimmt das?
Waffelroellchen schrieb:
Danke an euch beide :) !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phoebe, kann es sein, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst? Guck mal genau hin, das sind alles nur Kreise und Teilkreise, da musst du immer nur den jeweils größten Kreis berechnen und dann die Teilkreise berechnen und abziehen.

@Naschkater: Nein, das Beispiel ist falsch, denn beide Fälle brauchen Adjektive ("sein" wird in diesem Zusammenhang nicht als Verb gerechnet). Es geht doch beide Male um die Eigenschaft des Steins! Mit "hard" geht es sowieso nicht, wie Waffelroellchen schon sagte, eine Ausnahme. Versuch mal ein Beispiel mit "schnell", "Auto" und "fahren"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Ich mach ma ein Beispiel: This stone is hard. This is a hardly stone. Stimmt das?
Hallo Naschkater,

der erste Satz stimmt so, der zweite allerdings nicht.
Abgesehen davon, dass das ein Ausnahmewort ist, ist die verwendete Form nicht richtig.
Richtig heißt es: This is a hard stone. Hier bezieht sich das "hard" nämlich eindeutig auf den Stein, deshalb muss hier ein Adjektiv verwendet werden.
"Hard" bleibt im Übrigen "hard", sofern du die Bedeutung nicht verändern willst. "Hardly" ist nämlich ein Adjektiv und bedeutet "kaum". :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Ah so :read: ! Ich versuch noch ein Beispiel, muss mir zuerst einer einfallen...

Edit: So, jetzt hoff ich, dass es stimmt:
He drives fast. He is a fastly driver.
 
Naschkater schrieb:
Ah so :read: ! Ich versuch noch ein Beispiel, muss mir zuerst einer einfallen...

Edit: So, jetzt hoff ich, dass es stimmt:
He drives fast. He is a fastly driver.
Ohje, du erwischt genau die falschen Wörter. :lol:

Nun, "fast" ist auch eins dieser Ausnahmewörter - Adjektiv und Adverb sind gleich.

Außerdem scheint mir, dass du das mit dem Adjektiv noch nicht ganz verstehst, deshalb hier nochmals ein Beispiel:

She is a fantastic dancer. [Adjektiv, fantastic bestimmt dancer näher.]
She dances wonderfully. [Adverb, wonderfully bestimmt dances näher]

Liebe Grüße,
Downi
 
Naschkater, du hast wieder den gleichen Fehler gemacht. Das Wort "fast" bezog sich beide Male auf das Substantiv "driver", war also beide Male ein Adjektiv. Ich hab da leider ein ungünstiges Beispiel gewählt, da ich auf Deutsch gedacht hatte. Versuch es mal mit diesen Wörtern: gentle, mother, kiss. Bilde einen Satz, in dem sich "gentle" auf "mother" bezieht, und eine Satz, in dem es sich auf "kiss" bezieht.
 
Virtuella schrieb:
Naschkater, du hast wieder den gleichen Fehler gemacht. Das Wort "fast" bezog sich beide Male auf das Substantiv "driver", war also beide Male ein Adjektiv.
Hallo Virtuella,

der erste Satz stimmt doch?!
Das "fast", hier ein Adverb, bezog sich auf "to drive", also vollkommen richtig.
Und eine ly-Form von fast gibt es bekanntermaßen nicht. :)
 
Was bedeutet gentle?

Edit: Ich lgaub, ich habs: Das adjektiv beschreibt/hat was mit dem Nomen und das Adverb mit dem Verb zu tun. Stimmt wenigstens das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Downloader: Hast Recht, ich hab nicht genau geguckt. *Schäm*

Naschkater: Fast, aber trotzdem wieder falsch. Du hast "kiss" als Substantiv aufgefasst. Jetzt mach mal einen Satz, in dem es heißt, dass Sally oder sonstwer eine sanfte Mutter ist. Da ist dann das Adjektiv sanft auf das Substantiv Mutter bezogen. Und dann sag uns, dass sie ihr Kind sanft küsst. Dann ist sanft auf das Verb küssen bezogen und somit ein Adverb.
 
Hatte ´grad schon nen Thread aufgemacht,wure aber hierher geschickt...^^
Ich muss in Musik nen Vortrag über irgendeinen Jazz-Musiker halten...Kenne aber keinen einzigen...^^
 
@lithewe: Ein fach mal HIER nachschauen. Immer zuerst bei Google oder Wikipedia suchen. Von da aus kann man dann gut weiterforschen.
 
@Virtuelle, macht doch nichts, zumal es schon sehr spät war. :D

@Naschkater, ich versuche dir es nun zu erklären... :)

Adverb - Ajektiv: Unterschiede

Adjektive bestimmen Substantive (Hauptwörter) näher. z.B.:
Die langen Sanierungsarbeiten behindern den Verkehr.

Adverbien bestimmen Verben, Adjektive oder andere Adverbien näher. z.B.:
Sie erledigt ihre Hausaufgaben schnell. [Verb wird näher bestimmt]
Der heutige Tag verging sehr rasch. [Adverb wird näher bestimmt]
Amelie ist eine sehr schöne Dame. [Adjektiv wird näher bestimmt]

Bildung

In den meisten Fällen kann man sich mit dieser Formel weiterhelfen:

Adverb = Adjektiv + ly

Adjektive, die bereits auf -ly enden, werden mit in a ... way/manner/fashion umschrieben, z. B.:

friendly > in a friendly way
lovely > in a lovely way

Wenn die Worte aber bereits auf ly enden und sie temporal verwendet werden, bleibt die Form gleich, z. B.:

daily > daily
weekly > weekly
monthly > monthly

Ausnahmen:

good > well
long > long
fast > fast
hard > hard [hardly: kaum]
late > late [lately: in letzter Zeit]
near > near [nearly: beinahe]

usw. usf.

Englische Beispiele:

Nina sings badly.
Paula doesn't dance well.

Ausnahmen in der Verwendung

Wenn das Verb "to be" ist, auf die sich die Eigenschaft bezieht, oder es sich um Verben der Warnehmung handelt (to smell, to taste, ...) bleibt das Adjektiv erhalten.

So, das fiel mir dazu nun ein, ansonsten helfen dir sicher die Links weiter. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
lithewe schrieb:
Hatte ´grad schon nen Thread aufgemacht,wure aber hierher geschickt...^^
Ich muss in Musik nen Vortrag über irgendeinen Jazz-Musiker halten...Kenne aber keinen einzigen...^^

Hmm, kann ich mir kaum vorstellen, da gibt es doch einige soo bekannte.
Egal, hier mal ein paar Namen:
Komponisten:
Louis Armstrong
Irving Berlin
John Coltrane
Miles Davis
Duke Ellington
George Gershwin
Herbie Hancock

Musiker:
Louis Armstrong
Chet Baker
Ray Charles
Nat "King" Cole
John Coltrane
Harry Connick
Chick Corea
Miles Davis
Duke Ellington
Bill Evans
Ella Fitzgerald
Dizzy Gillespie
Glenn Miller
Charlie Parker
Muddy Waters

Um nur mal die afaik bekanntesten zu nennen...
 
Virtuella schrieb:
@Downloader: Hast Recht, ich hab nicht genau geguckt. *Schäm*

Naschkater: Fast, aber trotzdem wieder falsch. Du hast "kiss" als Substantiv aufgefasst. Jetzt mach mal einen Satz, in dem es heißt, dass Sally oder sonstwer eine sanfte Mutter ist. Da ist dann das Adjektiv sanft auf das Substantiv Mutter bezogen. Und dann sag uns, dass sie ihr Kind sanft küsst. Dann ist sanft auf das Verb küssen bezogen und somit ein Adverb.
Bernette is a gently mother. She kisses her kids gentle. Bitte, sei richtig :scream: !
 
Hab ich doch... Ich les nochmal ganz genau...

Edit:
Veronika singt dieses Lied sehr schlecht.
Sie ist eine schlechte Sängerin.
Veronika sings this song very badly.
She is a bad singer.

Edit2: @Downloader: Könntest du bei deiner Erklährung unter den Sätzen die egnlische Übersetzung hinschreiben? Vielleicht würde mir das auch helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten