Die Sims 4 Gameplay-Packs

Hallo an alle^^
Ich frage mich macht es überhaupt noch Sinn diese Paysafe Cards zu kaufen? Hab gehört EA hat diese Möglichkeit eingestellt, stimmt das? Also bliebe als einzige Alternative an das Outdoor-Pack zu gelangen der Onlinekauf über Origin, richtig?
Für alle brauchbaren Antworten jetzt schon Mal vielen Dank.^^
 
Hallo Kummererle, ich habe mir gestern das Outdoor-Pack mit Paysafe gekauft.
 
Also klappt es doch noch??? Hatte gelesen es wäre nicht so. Freut mich doch sehr!^^
Darf ich fragen wo genau du sie herbekommen hast? Ich hörte man kann sie auch an Tankstellen erhalten.
 
Die kleinen GamePacks kann man relativ problemlos mit einer 20,00 € paysafecard bezahlen.
Bei allem, was über 30,00 € kostet (also auch schon bei den normalen Addons), kann es allerdings zu Problemen kommen, da Origin ab diesem Betrag grundsätzlich weder die Kombination mehrerer paysafecards noch die Kombination von paysafecards mit anderen Zahlungsweisen zulässt. Die Benutzung einer einzelnen paysafecard im Wert von 40,00 € soll nach Aussage des Supports wohl möglich sein, ausprobiert habe ich das aber selbst nicht und habe es auch nicht vor.
 
Wegen den reduzierten Preisen während des Sommer-Verkaufes habe ich mir doch auch Outdoor-Leben zugelegt und habe gestern mal eine Urlaubsreise gemacht (zum Camping-Platz) und habe eine Frage:

Kann man in den Kühlboxen, die man an der Ranger-Station erwerben kann, keine am Lagerfeuer gegrillten Gerichte lagern?
Mein Haushalt besteht aus drei Person, gegrillt wird ja aber immer gleich für acht, da bleibt dann einiges an Essen übrig, das schlecht wird...

Und irgendwie kann mein Haushalt nicht zusammen zum Waldgrundstück resien: Da ploppt immer die Nachricht auf, dass die anderen beiden leider keine Zeit haben...
Wobei ich noch nicht getestet habe, ob es ohne den Mods-Ordner funktioniert...
 
In die Kühlboxen kann man leider kein Essen tun :(

Wegen deines Reiseproblems, haben die anderen Sims sich Urlaub genommen? Das ist wohl ein Bug, dass wenn du dann während der eigentlichen Arbeits/Schulzeit verreist, diese Sims nicht mitkommen (ausser sie starten die Reise selbst). Du musst sie dann selbst nachholen, oder einen Zeitpunkt wählen wo keine Arbeits- oder Schulzeit ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Das erklärt in der Tat, warum es nicht funktioniert, denn es war ein Mittwoch und alle drei Haushaltsmitglieder hätten entweder zur Arbeit oder zur Schule gemüsst.
Dann weiß ich jetzt, worauf ich achten muss :)

Und das mit den Kühlboxen ist echt schade. Hoffentlich kommt da mal ein Mod, der das vielleicht ändert...

Nochmal vielen Dank :)
 

Die Sims 4 Wellness-Tag
(Spa Day)

2cfawhy.jpg


Die Sims 4 Wellness-Tag erscheint am 14.07.2015 als Origin-Download und kostet 19,99€

(Veröffentlichung in Deutschland gegen 19 Uhr)



Features:




14dfx5f.jpg
j5kn7k.jpg


2yyaxky.jpg
2ikr3h2.jpg


 
Das ist für mich wieder interessant, würde ich mir kaufen. Aber eilig habe ich es damit nicht. Sims 4 liegt - auf Grund von Witcher 3, DAI und GW2 - gerade völlig auf Eis. Dann kann ich gut auf eine Reduzierung warten.
 
Doppelpost - die Guru's sind auf Twitter sehr gesprächig:

via SimGuru Sarah:

  • 6 Massage-Arten: Aromatherapie-Massage, heißer Stein, Tiefenmassage, Sportmassage, schwedische Massage und Fruchtbarkeitsmassage
  • Fruchtbarkeitsmassage erhöht die Chance auf Zwillinge und Drillinge
  • Beim Yoga ziehen die Sims ihre Sportkleidung an - nur ohne Schuhe
  • Yoga und Massage geben neue Emotionen (Buffs), die helfen, negative Emotionen zu neutralisieren
  • Es wird Räucherstäbchen geben
  • Massagen + ein bestimmter Räucherstäbchen-Duft können einen Sim in Flirtlaune versetzen
  • Es gibt 2 neue, große Aquarien, in dem die Fische je nach Art auf unterschiedlichen Ebenen schwimmen - bis zu 6 Fische passen in ein Aquarium. Sie können nicht gefüttert, sondern nur beobachtet werden - drei neue Fischarten wurden hinzugefügt
  • neuer New Age-Radiosender
  • Sauna und Schlammbad können schon von Kindern genutzt werden
  • Massage und Yoga gehen ab Teenager
  • An den Massagestühlen auf Gemeinschaftsgrundstücken arbeiten NPC's
  • Es wird keine neuen Merkmale, Bestreben oder Karrieren geben
  • Es wird keine neuen Sportgeräte geben - allerdings bekommen die vorhandenen neue Recols
  • Wellness-Sachen können im Wellness-Center, Fitness-Studio und auf Wohngrundstücken genutzt und auch in Geschäften verkauft werden
  • Es gibt eine neue Todes-Art in Wellness-Tag
  • Man kann Yoga nur auf den Yoga-Matten machen
  • Wenn man einen Massage-Tisch auf dem Wohngrundstück hat, kann man einen NPC engagieren, der einen massiert. Den Massagestuhl müssen die Sims auf einem Wohngrundstück aber selber bedienen, da kann man keinen NPC einstellen
  • Es gibt 2 Saunen - eine aus Holz und eine aus Stein
  • Es gibt ein neues Getränk: Fizzy fruity Drink (keine Ahnung, wie man das am Besten übersetzt ;)) - und drei weitere neue Rezepte
  • Beim Yoga können die Sims neben dem Ausbauen der Wellness-Fähigkeit Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren
 
Und wir kriegen wieder sowas ähnliches wie eine Häusertonne

Zitat von SarahHolding per Twitter:

".@CSIMSIE #Sims4SpaDay and the corresponding game update will be adding a Lot Library/Bin similar to TS2 and TS3 for all TS4 players."

das steht ja so ähnlich schon im Blogeintrag:

Zitat:
"Mit dem Pack werden drei neue, von Maxis vorgefertigte Wellnesscenter und ein Fitnesscenter zu eurer "Meine Bibliothek" hinzugefügt, die ihr nach Belieben platzieren könnt. Sie haben unterschiedliche Formen und Größen, so dass ihr euch das Wellnesscenter aussuchen könnt, das am besten zu euren Sims passt (ihr könnt natürlich auch ein eigenes Wellnesscenter bauen)."
 
damit ist die Bibliothek im Spiel gemeint, die jetzt auch schon da ist... denke ich zumindest - also das die neuen Grundstücke da dann erscheinen.

Ja so wirds sein. Ist aber das erste Mal das wir extra Grundstücke von EA bekommen in unserer Bibliothek. Wird ja auch vlt. in der Zukunft in dieser Richtung mehr kommen.
 
Wenn ich das so zusammengefasst betrachte. Dann kann die Erweiterung auch nicht mehr als der Teekocher.
Den nutze ich übrigens selten, weil ich es ja nett finde, wie die Sims mit ihren Emotionen hadern. Mein Sim konnte neulich ein Logik Buch nicht lesen, weil er total romantisch drauf war. Das ist ja lustig und ich lasse es dann. Weswegen ich den Teekocher auch nie nutze.


Dafür bringt es mehr Leben in die Bude und man kann wieder bauen. Das ist auf jeden Fall super. Das Spa ist bestimmt ein nettes neues GG.
 
Wenn ich das so zusammengefasst betrachte. Dann kann die Erweiterung auch nicht mehr als der Teekocher.

Naja, wenn wir ehrlich sind, trifft das auf ziemlich viele Gegenstände, vor allem die Freizeit-Objekte im Spiel zu. Auch alle Verbesserungen an Elektro- und Sanitärobjekten beeinflussen die Emotionen. Aber du hast natürlich vollkommen recht mit deiner Entdeckung. ;)

Ich find's ja faszinierend, dass es für die unterschiedlichen Massagen unterschiedliche Objekte gibt (mindestens einen Massagestuhl und einen Massagetisch). Zusammen mit dem Schlammbad und der Sauna lassen sich damit wirklich tolle Grundstücke gestalten (ich träume gerade von einem Wellness-Hotel in Granite Falls :love: ). Das gab es zuletzt so ausführlich bei Sims 1.
 
Uff, das kommt aber auch alles so schnell hintereinander. Meine Sims können gar nicht so schnell Geld verdienen, um sich die ganzen Whirlpools, Buffettische und Massagetische zu leisten...

Aber Wellness könnten sie schon ganz gut gebrauchen ;) Gefällt mir gut, was ich da bis jetzt gesehen habe :up:
 
Da dieser Sammelthread ja die Haupt-Anlaufstelle für Fragen und Austausch über die Gameplay-Packs sein soll, habe ich ihn nochmal neu erstellt und die Inhalte des alten OR-Threads hier mit rein genommen, damit man alles beisammen hat. ;)

Gott, erschreck mich doch nicht so...
 
Also, die Accessoire-Packs finde ich bisher irgendwie so lala - aber von den Gameplay-Packs und deren Zusammenstellung bin ich richtig begeistert.

Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber irgendwie finde ich, wird doch recht viel geliefert. So schnell komme ich mit dem Spielen gar nicht hinterher, schließlich habe ich das Gefühl das EP "An die Arbeit" noch nicht wirklich ausgekostet zu haben - oder ich spiele einfach zu langsam :schäm:
 
Nun also Wellness.

Also nach den bisherigen Infos finde ich das alles insgesamt ganz nett, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Was gibt es denn sonst noch, außer ein bisschen saunieren, meditieren und massiert werden?

Bisher wirkt es für mich eher wie eine Fähigkeit mit korrespondierenden Objekten, die mir hier verkauft werden soll. :glory:

Also ich weiß noch nicht, ob ich dafür 20€ ausgebe.

Mal schauen, was es noch an Infos geben wird.
 
Uff, das kommt aber auch alles so schnell hintereinander. Meine Sims können gar nicht so schnell Geld verdienen, um sich die ganzen Whirlpools, Buffettische und Massagetische zu leisten...

Aber Wellness könnten sie schon ganz gut gebrauchen ;) Gefällt mir gut, was ich da bis jetzt gesehen habe :up:

Ja geht MIR auch so. Ich habs immer noch nicht zustande gebracht eine ordentliche Party mit dem ganzen neuen Luxus Zeugs zu schmeissen. Geschweige denn die Whirlpools auszuprobieren....
Aber das soll natürlich keine Beschwerde sein ;).
 
Also, die Accessoire-Packs finde ich bisher irgendwie so lala - aber von den Gameplay-Packs und deren Zusammenstellung bin ich richtig begeistert.

Und ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber irgendwie finde ich, wird doch recht viel geliefert. So schnell komme ich mit dem Spielen gar nicht hinterher, schließlich habe ich das Gefühl das EP "An die Arbeit" noch nicht wirklich ausgekostet zu haben - oder ich spiele einfach zu langsam :schäm:

Mir geht es auch so. Ich habe nicht viel Zeit zum Spielen und längere Spielpausen und komme von daher auch nicht so richtig hinterher. Aber ich finde die Gameplay-Packs auch richtig gut. Außerdem verkürzen sie die Wartezeit auf die EPs. :lol:

Und mir kommt das Thema Wellness gerade recht, denn ich habe vor ein paar Tagen ein Schwimmbad gebaut und dabei gedacht: So ein Wellnesstempel wäre schön. Schwupps, da wird er angekündigt. :D

Was mir gut gefällt, ist, dass die Sims auch wieder von NPCs massiert werden. Ich fand es bei Sims 3 immer doof, dass das nicht so war. (Und so hoffe ich noch auf weitere "Helferlein" wie z. B. Kellner in einem Restaurant. Bei Sims 3 war immer alles so "selbstbedienungsmäßig".)
Vom nicht nutzbaren Rabbithole mal ganz abgesehen.
 
ui...ich freu mich speziell auf den massage-tisch, den hab ich in sims 3 geliebt und im ressort aufgestellt, irgendwer hat immer irgendwen massiert, meist akkupunktiert...:lol:
 
Gab von SimGuru Sarah noch nen paar Infos, sie ist an dem Abend wohl später noch mal auf Twitter gewesen:
  • Es gibt eine neue Todes-Art in Wellness-Tag
  • Man kann Yoga nur auf den Yoga-Matten machen
  • Wenn man einen Massage-Tisch auf dem Wohngrundstück hat, kann man einen NPC engagieren, der einen massiert. Den Massagestuhl müssen die Sims auf einem Wohngrundstück aber selber bedienen, da kann man keinen NPC einstellen
  • Es gibt 2 Saunen - eine aus Holz und eine aus Stein
  • Es gibt ein neues Getränk: Fizzy fruity Drink (keine Ahnung, wie man das am Besten übersetzt ;))
  • Beim Yoga können die Sims neben dem Ausbauen der Wellness-Fähigkeit Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren

Ich füg die in die Liste in dem anderen Post auch noch mal mit, weil der ja im Wellness-tag-Posting verlinkt ist.
 
Vor Wonne sterben xD
 
Vielleicht ja durch einen dehydrierten Zustand. Zuviel Sauna-Aufenthalt kann das bewirken oder einen Kreislaufkollaps. An sich finde ich das Thema ganz interessant auch wenn`s keine große Sache wird. Aber, wieder die Möglichkeit auf Yoga und Meditation samt Räucherstäbchen und Partnermassage finde ich ganz Klasse. Außerdem werde ich mal als gelernte Kosmetikerin ein genaueres Augenmerk auf die Abläufe der Hand- und Füßmassagen werfen. Mal sehen ob die Sims es richtig anstellen.^^
 
Ich überlege gerade, dass die Whirlpools eigentlich auch gut ins Wellness-Pack gepasst hätten. Dann hätten sie sich das Sonnenterrassen-Pack sparen können (bzw. wir hätten sparen können), aber na ja... Wenn ich für EA Umsatz machen müsste, hätte ich's wohl auch so gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lieblingsbosko
Und wenn sie das so gemacht hätten, wäre sich darüber beschwert worden, dass die Whirpools in einem Pack enthalten sind, das 19,99 kostet. :D Jetzt haben halt die Spieler Glück, die kein Interesse an Wellness Spass haben, aber gern die Whirlpools möchten.

Ist halt schwierig; selbst über die kostenlosen Inhalten in den Patches wird ja zum Teil gemeckert - zu spät, das hätte schon ins Grundspiel gehört, Marketing-Verar... usw. Wäre das Release des Grundspiels verschoben worden, um diese Sachen noch zu integrieren, hätten wahrscheinlich auch wieder Leute gemeckert.
Und so weiter und so fort... :lol:

Es erscheint mir irgendwie ausgeschlossen, es allen Spielern Recht zu machen. :D Dazu sind die Sims-Spieler auch einfach zu verschieden.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich finde, dass EA alles richtig macht, bewahre. Da sind sie wirklich weit von entfernt.
 
Und wenn sie das so gemacht hätten, wäre sich darüber beschwert worden, dass die Whirpools in einem Pack enthalten sind, das 19,99 kostet. :D

*räusper* Wenn es das derzeitige Wellness-Pack gewesen wäre, völlig zu Recht. *räusper* :glory:

Wenn ich Outdoor-Leben, Sonnenterassen und Wellness-Tag nach bisherigem Stand vergleiche, finde ich letzteres bisher am schwächsten.
Was nicht heißen soll, dass es nicht noch richtig gut werden kann. Es ist ja noch etwas Zeit bis es veröffentlicht wird.

Nicht, dass ich meckern wollen würde, oder so... :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Outdoor-Leben, Sonnenterassen und Wellness-Tag nach bisherigem Stand vergleiche, finde ich letzteres bisher am schwächsten.
Was nicht heißen soll, dass es nicht noch richtig gut werden kann. Es ist ja noch etwas Zeit bis es veröffentlicht wird.

Nicht, dass ich meckern wollen würde, oder so... :glory:

Nein, natürlich nicht, das würde ich auch niemals annehmen. :lol:
Ich hab übrigens auch nix dagegen, wenn die Leute meckern, meistens meckern sie ja zu Recht.
Worauf ich hinaus wollte, ist dass halt immer irgendjemand meckern wird. :D

Für mich ist übrigens Luxus-Party-Accessoires das schwächste, damit kann ich gar nix anfangen. Allerdings habe ich bislang auch nur OR, das habe ich geschenkt bekommen.
Wellness-Tag finde ich eigentlich ganz gut, aber kaufen werde ich es mir aller Voraussicht nach nicht - keins der Accessoire- und Gameplay-Packs, solange ich nichts definitives über Kleinkinder weiss. Bei GtW bin ich eingeknickt :D, aber je nachdem, was das nächste AddOn wird, lasse ich das eventuell auch liegen. :D
 
Nein, natürlich nicht, das würde ich auch niemals annehmen. :lol:
Ich hab übrigens auch nix dagegen, wenn die Leute meckern, meistens meckern sie ja zu Recht.
Worauf ich hinaus wollte, ist dass halt immer irgendjemand meckern wird. :D

Für mich ist übrigens Luxus-Party-Accessoires das schwächste, damit kann ich gar nix anfangen. Allerdings habe ich bislang auch nur OR, das habe ich geschenkt bekommen.
Wellness-Tag finde ich eigentlich ganz gut, aber kaufen werde ich es mir aller Voraussicht nach nicht - keins der Accessoire- und Gameplay-Packs, solange ich nichts definitives über Kleinkinder weiss. Bei GtW bin ich eingeknickt :D, aber je nachdem, was das nächste AddOn wird, lasse ich das eventuell auch liegen. :D

Das seh' ich alles ganz genauso. Wenn wir Luxus-Party mit in den Vergleich nehmen, stimme ich auch dem zu.

Dass es schwer bis unmöglich ist - gerade bei Sims - jedem Spieler alles recht zu machen, sollte man wirklich betonen.
Mir persönlich sind kritische Stimmen trotzdem recht. Das hält das Spiel fit, wenn sie begründet sind. Nur sollten diese natürlich nicht zu handfestem Streit zwischen den Spielern führen. Das hätte dann wirklich keinen Nutzen, im Gegenteil.

Und: Ganz sicher ist auch längst nicht alles immer schlecht und schlechter, was so von den Herrinnen und Herren des Spiels fabriziert wird. Zum Beispiel ist das offene Ohr - gefühlt - ein bisschen offener geworden und sich hinzusetzen und stetig sogar auch konstenlose Content-Updates bereitzustellen, ist sicher auch positiv zu sehen.

Für Lobgesänge ist meiner Meinung nach trotzdem noch kein Grund da.
Zum Kuscheln ist später noch Zeit - hoffentlich.
Beispielsweise wenn wir dann unser Familien-Update oder -Pack bekommen haben. :glory:

Vielleicht ja auch als Gameplay-Pack. Dann sogar mit Whirlpools für Babies und Kleinkinder, oder so.
Wobei das sicher auch nicht jedem gefallen würde.
Und viele wollen sicher auch ein richtiges komplettes Addon für die Kleinkinder - und andere viele wieder nicht.
Und dann müssen wir doch wieder für Kleinkinder zahlen.
Oder sie kommen gegen aller Wahrscheinlichkeit überraschend gar nicht.

Herrje, da kommt ja noch was auf uns zu. Lassen wir das besser an dieser Stelle.

Ich kram derweil mein Keep Calm-Shirt raus und überlege, was mir als nächstes nicht gefällt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und viele wollen sicher auch ein richtiges komplettes Addon für die Kleinkinder - und andere viele wieder nicht.
Und dann müssen wir doch wieder für Kleinkinder zahlen.
Um diese ganze verfahrene Kleinkinder-Problematik zu entschärfen, müsste EA eigentlich die Kleinkinder als kostenlosen Patch nachliefern. :glory:
Zumindest die bloße Existenz von Kleinkindern und die grundlegenden Funktionalitäten. Ob das allerdings den oberen Chargen von EA vermittelbar ist (weil die Entwicklung ziemlich teuer sein dürfte), sei mal dahingestellt. :argh:

Immerhin würde es eine gemeinsame Basis für zukünftige Inhalte schaffen, auf die weitere AddOns und GPs aufsetzen könnten. Wenn Kleinkinder separat in einem eigenen AddOn daherkommen, wird das eher schwieriger sein, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder Spieler das AddOn auch hat.
Da fürchte ich, dass die Kleinen dann im Spielgeschehen irgendwie isoliert wirken könnten.
Deshalb wäre ein kostenloser Patch gut. Und dann zusätzlich ein richtig schönes, dickes, liebevoll umgesetztes Familien-AddOn obendrauf. Darauf können dann die Spieler verzichten, denen nicht so viel an Kleinkindern liegt. :D

Oder sie kommen gegen aller Wahrscheinlichkeit überraschend gar nicht.
Langsam habe ich da ein ganz böses Gefühl, das in diese Richtung geht. :zitter: Ich hoffe echt, dass sich das nicht bewahrheitet. :what:
 
  • Danke
Reaktionen: Anni89 und Phoenyx
Hui - das neue Thema gefällt mir. Sauna wollte ich immer schon haben - und mit dem Whirlpool etc. kann man sich nun ne richtig coole Wellnesslandschaft gestalten.
Dieses Pack gefällt mir derzeit auf jeden Fall am besten von den bisherigen :D:up:

Jetzt hoffe ich nur mehr, dass als nächstes Wetter kommt :schäm: (und manche Bugs endlich behoben werden......)
 
Und sie sehen aus wie saure Gurken und nicht wie frische...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten