Allgemeiner Fußballthread für alle

Endlich ein Sieg für Dortmund in der Liga, ich bin grad so happy.
Ich habe mich auch sehr gefreut:up:
Unglaublich, was die für Torchancen hatten. Das war aber in den meisten Spielen der Borussen zu beobachten, viele Chancen, nichts umgesetzt. Das Eigentor war wohl verdient:love:

Was mich auch sehr gefreut hat, Werder ist von den letzten Plätzen runter. Glück gehabt, weil Stuttgart ziemlich schlecht gespielt hat:D
 
Ich würd mich auf ein 7:0 freuen :)
Das Ergebnis hat Gibraltar ja schon mehr als einmal n der Quali erfahren müssen :p
 
Sehr wichtig ist aber am Wochenende das Landespokalspiel in Waren, welches im wahrsten Sinne des Wortes für Hansa überlebenswichtig ist.

Deutschland sollte ruhig so 10:0 gewinnen.
 
Die Mannschaften, die kein Landespokal spielen, sollen Testspiele machen. -.-
Och, muss nicht unbedingt sein, ich bin auch so zufrieden, die heidenheimer Spieler haben dieses Wochenende frei bekommen, vermutlich hieß es da "Wenn ihr in Hamburg gewinnt kriegt ihr ein freies Wochenende". Ist gängige Praxis hier, da gibts bei nem Sieg gerne mal nen freien Tag oder so

Kann mir allerdings einer sagen, was passiert ist, dass Dresden im Sachsenpokal rausgeflogen ist?!
 
Die Mannschaften, die kein Landespokal spielen, sollen Testspiele machen

Naja, die Vereine die gut genug sind, über den Landespokal heraus zu sein von der Liga her :P machen auch Testspiele, die Samstags-Konferenz ersetzt das nicht, und SpVgg-Unterhaching oder Seligenporten is auch nich soo spannend.
 
Heute Spanien - Deutschland. Ich überlege, ob ich unserer Spanierin draussen einen Platz anbiete. Sie könnte durch die Scheibe gucken, dann hört sie unsere Jubelrufe nicht so direkt. Decken hätte ich genug.
Ihre Hurraaa Rufe möchte ich nicht hören:rolleyes:
 
Ich vermute ja eher, dass Spanien gewinnt. So weltmeisterlich ist die Mannschaft zuletzt ja nicht aufgetreten und die Spanier sind ja immer noch recht stark, da kommt schon einiges aus deren Jugend.
 
Ich tippe mal ganz verwegen auf ein 5:0 für Spanien, so schlecht wie wir momentan sind.
 
Ich war überrascht wie passabel die deutsche Mannschaft spielte, vorallem Zieler hat mich posuitiv mit einigen guten Aktionen angesprochen. War eins unserer besseren Spiele in letzter Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Also mich hats durchaus auch überrascht, wie diese "Notbesetzung" (vor allem in der Abwehr) gegen die Spanier gegenhalte konnte. Ich hoffe mal, dass das der Wendepunkt war und die Nationalmnannschaft jetzt wieder besser spielt als zuletzt.
 
Meehh... Heimniederlage :schnief:
Aber die war verdient, so wie Hannover heute spielte. Aber es war auch Leverkusen, gegen den man spielen musste. Bin daher nicht zusehr enttäuscht ^^
 
Meehh... Auswärtsniederlage :(
Auch noch durch ein Abseitstor :polter: durch nen Ex-Hanseaten :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Meehh... Heimniederlage :schnief:
Aber die war verdient, so wie Hannover heute spielte. Aber es war auch Leverkusen, gegen den man spielen musste. Bin daher nicht zusehr enttäuscht ^^

Also ich bin sehr zufrieden. :D
Danke, Kies! Danke, Sonni! Danke, Bella! :up:

Und mein Barca hat am Abend ja auch noch schick gewonnen. 5:1 :D Das Gegen- bzw. Eigentörchen hätte nicht sein müssen, vor allem, weil Jordi Alba ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat. Messi hat wieder mal einen Rekord gebrochen, aber mein persönliches Sahnehäubchen war natürlich das Tor von Neymar. :)
 
Muaha, Bremen und Stuttgart verloren, Augsburg hat gewonnen :D
Freut mich :)
Und unser 3:0 gegen Sandhaufsen

Am Freitag gibts dann Aktionsfahrt ins Frankenland zur SpVgg, bin mal gespannt, wie viel mitfahren werden
 
Also ich bin sehr zufrieden. :D
Danke, Kies! Danke, Sonni! Danke, Bella! :up:

Kießling hat sich keine freunde gemacht, so oft wie er durch kleine Berührungen umkippte :D
Und Calhanoglu wurde sowieso bei fast jeder Ballberührung, vorallem bei ecken an der Nordkurve, ausgepfiffen xD
Aber der Schiri (jaja ich hacke wieder auf den Schiri rum =)) war auch nicht der beste, er hat zuviel durch gehen lassen.
Aber das beste war, als ein, ich sag mal erheiterndes raunen durchs stadion ging, als ein Spieler den Schiri unbeabsichtigt umsäbelte xDD ^^
 
Kießling hat sich keine freunde gemacht, so oft wie er durch kleine Berührungen umkippte :D
Und Calhanoglu wurde sowieso bei fast jeder Ballberührung, vorallem bei ecken an der Nordkurve, ausgepfiffen xD
Sowas kann auch nur von einem Hannover-Fan kommen... :naja: Schreib doch lieber was nettes über Deine Hannoveraner, als über meine Leverkusener zu lästern. Klar, gehört zum Fan-Dasein dazu, aber in diesem Kontext finde ich das gerade völlig sinnfrei, zumal ich keine Spieler (weder von Bayer 04, noch von Hannover) bewertet, sondern mich bloß für die Tore bedankt habe.
Ich persönlich fahre nicht gerne nach Hannover (ich war da bereits), mir sind die Fans da zu gehässig. Das bestätigt sich hier ja gerade wieder. ;)


Mir tut ja gerade Reus ziemlich Leid... hat er sich schon wieder (!) verletzt. Der Junge hat aber auch ein Pech!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut ja gerade Reus ziemlich Leid... hat er sich schon wieder (!) verletzt. Der Junge hat aber auch ein Pech!
Der ganze BVB hat vorgesterrn irgendwie nen schlechten Tag erwischt, da ist Reus erneute Verletzung ja nur das Schlimmste.

Interessanter dagegen: Stuttgarts Trainer Armin Veh tritt wegen der 0:1-Niederlage gegen Augsburg (als Augsburgfan gefällt mir das Ergebnis gestern natürlich) zurück. Obwohl der Verein Veh noch gerne etwas weiter gehabt hätte.
Bin dann mal gespannt, ob ein neuer Trainer in Stuttgart wirklich was bringt oder ob wir nächstes Jahr wieder nach Stuttgart zum Punktspiel dürfen, nur statt Waldau diesmal Neckarpark...
 
Man, wie bitter für den BVB. Wiederholt sich jetzt die Pechsträhne wie in der Bundesliga?:argh:
 
Ich bring dann mal das Unkrautvernichtungsmittel für die Kleeblätter und für die Kräuter gleich dazu mit. Wenn dann werdet ihr verlieren!

Im Ernst: In dem Spiel dürfte alles möglich sein, von einem 3:0 für euch bis hin zu einem 3:0 für uns
 
Ich tipp heut mal auf einen Sieg für Stuttgart, Huub Stevens strahlt viel mehr Optimismus und Zuversicht aus als Armin Veh, sowas zieht die Spieler idR mit.
 
Ich bring dann mal das Unkrautvernichtungsmittel für die Kleeblätter und für die Kräuter gleich dazu mit. Wenn dann werdet ihr verlieren!

Im Ernst: In dem Spiel dürfte alles möglich sein, von einem 3:0 für euch bis hin zu einem 3:0 für uns

Oder ein 0:0
 
Dortmund liegt schon wieder hinten :argh:
 
Ich verzweifel hier auch gerade :heul:...
 
Na immerhin kein Sieg für die Leipziger und letzter Platz für die Braunen. :up: Sch*** Red Bull und sch*** St. Pauli!

Das Spiel gegen Braunen wäre neben Dresden das zweite, wo 20.000 Leute kommen würden. Aber allzu große Hoffnungen habe ich auf den Klassenerhalt nicht. Selbst wenn man in der Rückrunde auch 17 Punkte holt, wird das knapp. Derzeit gehe ich davon aus:
Platz 19, Hansa, 30-35 Punkte
Platz 20, Regensburg, 1-5 Punkte weniger als Hansa

Edit:


Deine Laune dürfte doch nicht schlecht sein, da WOB doch gewonnen hat.

Übrigens, "Hoffnung schenken, Dresden versenken!" hat weiterhin Bestand, nämlich am letzten Spieltag. Wenigstens in Würde in die Insolvenz und 4. Liga gehen und den Fahrradbeleuchtern den Aufstieg vermiesen. (Insolvenz und 4. Liga klappte beim TSV auch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diesbezüglich ist meine Laune prima :D Aber mir tut's trotzdem für Dortmund leid, so schlecht sind die doch gar nicht... Ich versteh nicht, was da los ist.
 
Aber ein Abstieg von BVB bringt mir eh nichts. Die zweite Mannschaft darf trotzdem in der 3. Liga bleiben. Sonst hätte man mit Dortmund 2 und Regensburg zwei "sichere" Absteiger gehabt.
 
Na immerhin kein Sieg für die Leipziger und letzter Platz für die Braunen. :up: Sch*** Red Bull und sch*** St. Pauli!
St. Pauli soll oben bleiben und die Farblosen haben mir auf Platz 18 auch besser gefallen. Auch wenn ich selbst denen den Klassenerhalt wünsche, wäre einerseits gut für die Region und andererseits haben wir so noch ein paar Derbys mehr. Ansonsten droht den Farblosen der Absturz in die Oberliga weil die die 3. Liga finanziell nicht tragen können.

Deine Laune dürfte doch nicht schlecht sein, da WOB doch gewonnen hat.
Genau das ist doch das schlechte, Wolfsburg ist VW, BVB ist unabhängig. Und ich hoffe, dass sich der BVB rechtzeitig fängt und wenigstens in die Europa League kommt.
 
"Die Sekunden rennen - die Gladbacher auch"
a065.gif

Satz des Tages, Sportschau beim Spiel Wolfsburg - Gladbach.

Gerade ist Dortmund dran und meine Fresse! Wenn die die ganze Saison schon so spielen wundert mich der Tabellenplatz überhaupt nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie sich rechtzeitig fangen und wieder hochklettern, ich mag die.
 
St. Pauli soll oben bleiben und die Farblosen haben mir auf Platz 18 auch besser gefallen. Auch wenn ich selbst denen den Klassenerhalt wünsche, wäre einerseits gut für die Region und andererseits haben wir so noch ein paar Derbys mehr. Ansonsten droht den Farblosen der Absturz in die Oberliga weil die die 3. Liga finanziell nicht tragen können.

Genau das ist doch das schlechte, Wolfsburg ist VW, BVB ist unabhängig. Und ich hoffe, dass sich der BVB rechtzeitig fängt und wenigstens in die Europa League kommt.

Redest du von Aalen?

Wurde der VfL als Werksverein gegründet oder war das ein Verein, der keine Millionen hatte und später von Volkswagen übernommen wurde? Die zu Plastik verkommenen Vereine wie Chelsea, Scheich-City, PSG und Donetzk waren vorher auch keine Plasikvereine mit Scheich etc.
 
Derby-Sieg: 5:1 gegen K*ln
So muss das sein!
Jawoll! Wunderbar! Schalalalalalalalala!!! :D

Barcas Spiel gegen Valencia war dann ja auch noch so ein richtig hitziges Spiel. Inklusive "Rudelbildung". Ein 1:0-Sieg in der allerletzten Sekunde, als ich mich schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte. Der Flaschen-Wurf auf Messi war aber nicht nur überflüssig und gemein, sondern auch gefährlich. Die gelbe Karte gegen ihn verstehe ich auch nicht. Welche Zeit sollte er nach 90 Minuten plus Nachspielzeit denn bitte noch schinden?!?
 
Redest du von Aalen?
Natürlich
Wurde der VfL als Werksverein gegründet oder war das ein Verein, der keine Millionen hatte und später von Volkswagen übernommen wurde?
Kann ich jetzt nicht sagen, Problem ist aber definitiv mal (Zitat Wikipedia):
Das Amtsgericht Wolfsburg vollzog am 23. Mai 2001 die Ausgründung der Lizenzspieler-Abteilung des VfL Wolfsburg in die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH.[4] An dieser Gesellschaft waren nach Gründung zu 90 Prozent die Volkswagen AG und zu 10 Prozent der VfL Wolfsburg e. V. beteiligt. Nach einer Delegierten-Versammlung des Vereins am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an die Volkswagen AG zu verkaufen, die nun 100 Prozent an der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hält.[5]
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Gegründet wurde der Vfl Wolfsburg 1945, VW ist aber erst sei 1952 Hauptsponsor. Und dann eben 2001 die Sache mit der GmbH.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten