NEU - Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

:hallo:

Ja Sonny, da hab ich gar nicht dran gedacht, das ja bei Internetausfall auch das Festnetz betroffen ist. Was ja echt blöd ist.


Ich bin schon gespannt wie ich den Wechsel von warm auf Kalt vertragen werde.

Ich mags ja lieber kühler, aber wenn es so kalt wird :ohoh:

So werde ein wenig weiter machen hier.

Bis später
 
Moinsen :hallo:

So .... der Tag gestern war echt schön, die Sonne strahlte und es war sehr warm. Am späten Nachmittag frischte der Wind sehr auf, wodurch ich Balkonien dann leider verlassen mußte aber man nimmt halt mit, was man "kriegen" kann ....

Wie ich den krassen Temperatursturz zu Pfingsten nach dieser Schönwetterphase "überleben" soll, weiß ich auch nicht. Sowas geht schließlich auch auf den Kreislauf etc.!
Durch die warmen Tage hier hat sich mein Wohnzimmer schon ganz schön aufgeheizt, aktuell habe ich hier 24,8 Grad. Ich seh' es schon vor mir: hier drinnen laufe ich an Pfingsten leicht/sommerlich bekleidet rum und wenn's nach draußen geht werden die Winterpullis wieder rausgeholt und morgends und abends zum Gassigang sicherlich auch der Wintermantel reaktiviert :(

Nu ja aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen! Euch allen einen schönen Tag.

Bis später :hallo:
 
N'Abend.

Na hier war ja heute was los! :eek: Alle ausgefolgen bei dem schönen Wetter?

Dann schaue ich später nochmal rein,
bis denne :hallo:
 
Huhu

Wetter war heute auch wieder super!
War viel unterwegs. Bin total groggy und werde gleich schlafen gehen.
Gestern habe ich mich mit meinem Sohn um 19 Uhr hingelegt :sleep::sleep: Schade nur das er keinerlei Müdigkeit verspürt :scream:

Ich komm ansonsten zu gar nix. Hatte heute vormittag mal eine knappe Stunde Zeit und hab die Sims angemacht.
Ich muss schon sagen Sims 1 Megastar ist meine neue Challenge - die aber auf schlechtes Wetter verlegt wird %)

Bin total ausgebucht, Taufe, Party, Grillen, Freunde treffen uha ich habe echt jahrelang nicht mehr soooo viele Termine gehabt :ohoh:

Heute taten mir die Füße mal weh. Bin dafür aber braun geworden. :nick:

Naja bevor ich einen Roman hier schreibe - wünsche ich euch eine angenehme Nacht!
 
Hi,
und guten abend auch noch mal kurz rein schnei,
bzw. schien heute toll die Sonne ca. 25 Grad, obwohl sie es eigentlich kälter angesagt hatten.=)
Dann konnte ich heuten noch ein wenig an meiner SimsGeschichte schreiben.

Ich lade mal in meinen Bastelthread was hoch...
Lange nichts von der Nuss,Dreamchaser und Sito gehört?
Bis morgen, wie die Zeit vergeht die Woche ist schnell rum.
VG ws:hallo:
 
N'Abend :hallo:

Ich muss schon sagen Sims 1 Megastar ist meine neue Challenge - die aber auf schlechtes Wetter verlegt wird

Na, dann hast Du ja Pfingsten theoretisch genügend Zeit ;)

Naja bevor ich einen Roman hier schreibe - wünsche ich euch eine angenehme Nacht!

Du darfst gerne jederzeit einen Roman hier schreiben liebe Malve :nick:

@ws: Jo, hier war es auch warm, morgen nochmal und Pfingsten = :down:

@all: Ich schalte dann mal wieder das Nachtlicht an und stelle Milch & Kekse hin.

Nachti, bis morgen :)
 
Guten Morgäääähn :sleep:

Einfach nur schön, "mitten in der Nacht" von seinem kleinen Rüden wachgebellt zu werden, weil die Hündin sich im Körbchen breit macht und er davor hockt und nach seinem Ermessen keinen Platz findet :naja: Ich bin übrigens schon seit fast einer Stunde wach! Und ratet, wer jetzt überall friedlich schlummert? Genau .....

Nachher - nachdem ich hoffentlich nochmals ein Stündchen oder so schlummern konnte - wird der persönliche "Großeinkauf" für Pfingsten durchgeführt.
Immerhin konnte ich der aktuellen Wach-Phase meinen Essensplan für das lange WE finalisieren: heute Bratkartoffeln mit Spiegelei, morgen Kartoffelsuppe (TK) und So/Mo gibt es mediterrane Hühnerbollen mit schön viel Gemüse aus dem Bräter, dazu Kartöffelchen *mjam* und natürlich wird es noch Erdbeeren zum verschnuckern geben.

Und bei Euch so? Besondere Pläne für Pfingsten - sei es kulinarisch oder Ausflüge?

@Malve: Liest sich bei Dir ja wirklich schon nach Verabredungs/Einladungs-Streß .....

@Dreamchaserleinken: Was macht Lilla?
*ehm* .... und Du weißt schon, dass die Magier bei mir in Daisy-Town immer mehr werden, oder? ;)

@all: *Puh* .... wird stressig bei mir heute aber dafür bin ich dann durch und kann hier die nächsten Tage entspannen .....

Bis später :hallo:
 
:hallo:

Hallo zusammen!

Heute hatte ich einen Albtraum. :( ich bin dann wachgeworden und habe festgestellt das mein Schlafzimmer total warm ist. Hat sich ja die Tage gut aufgeheizt. Zum Glück ist es heute mal etwas frischer. :nick:

Habe eben ein wenig rum gesimmelt :schäm: Hauptsächlich in der Megastarwelt. Ich würde so gerne schon 5 Sterne haben, aber da muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Gleich gehts zum einkaufen! Bis dann :hallo:
 
Guten Morgen :hallo: ! Ich sag euch dieses Wetter macht mich völlig irre :mad: ! Erst hatten wir einige Tage total schönes Wetter mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad,um dann von einem Moment zum andern sozusagen wieder einmal im Herbst zu landen :polter: ! Ich habs so satt,ich vertrage diese Temperaturschwankungen auch körperlich schlecht. Die Aussichten für dieses Wochenende und die nächste Woche sind miserabel und meine Laune somit auch :down: !

Aber genug geklagt,ändern kann man das doofe Wetter ja doch nicht ;) !


Die wächst und gedeiht und hält mich ganz schön auf Trab :) .


und Du weißt schon, dass die Magier bei mir in Daisy-Town immer mehr werden, oder?

Immer mehr und immer mächtiger ;) ! Ein Gutwetter-Zauber wäre jetzt angebracht ;) !

Malve schrieb:
Gleich gehts zum einkaufen!

Muss ich auch noch,aber ich habe so gar keine Lust dazu :argh: !


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :hallo: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach :hallo:

Wetter ist doof :down: Da kann ich mich dem Dreamchaserleinken nur anschließen, diese krassen Temperaturabfälle sind echt ätzend!!!
Hier ist ein Sonne/Wolken-Mix aber auch wenn die Sonne immer mal gefühlte Milli-Sekunden durchlugt, hängt immer direkt eine große Regenwolke drüber und dann dieser Wind ... :polter:
Eigentlich wollte ich heute noch zu einer Veranstaltung im Buchladen einer Freundin aber bei dem Wetter (Rad, gelle?!) spar ich es mir aus.

@Malve/Dreamchaserleinkein: Ihr mußtet heute noch Einkaufen? Ich hoffe sehr, dass Ihr es überlebt habt, denn Ihr würdet mir hier wirklich sehr fehlen :nick: ;)

@Malve: Jo, ist bei mir auch: drinne 26 Grad, draußen *brrrr*
Für Megastar gibt es doch auch ein Lösungsbuch, oder gab es zumindest. Aber Paparazzi-Foto's sind immer gut, da bleibt man schön im Gespräch :nick:
Irgendwo gibt es auch so einen Telefon-Hack, wodurch der Star-Sim öfter, als nur einmal am Tag in die Mega-Star-Stadt fahren kann, wo war das denn nur? :frage: "Neulich" noch irgendwo gesehen ....

@Dreamchaserleinken: Schön, dass es mit Lilla so gut klappt. Versteht sie sich inzwischen auch mit der Katze?
Und Wetterzauber ..... ja ..... würde ich sofort ausführen lassen aber leider gibt das Zauberbuch nix her :(

@all: Ich "stürze" mich dann jetzt nochmal eben mit den Wauzis nach draußen, in dieses wunderschöne Wetterchen *Spaß hab* :naja: Anschließend wird gekocht, gab natürlich mal wieder eine Speiseplanänderung bei mir aber es gibt wohl Schlimmeres .......

Bis später :hallo:
 
@Malve/Dreamchaserleinkein: Ihr mußtet heute noch Einkaufen? Ich hoffe sehr, dass Ihr es überlebt habt, denn Ihr würdet mir hier wirklich sehr fehlen

Ja gesund zurück,bei uns im Dorfladen gibt es zum Glück nie grossen Andrang :) . In ein Einkaufszentrum hätte ich mich aber heute nicht gewagt :ohoh: !

Jo, ist bei mir auch: drinne 26 Grad, draußen *brrrr*

Echt? Bei uns ist draussen ca. 15 Grad und drinnen 18 :argh: !

Irgendwo gibt es auch so einen Telefon-Hack, wodurch der Star-Sim öfter, als nur einmal am Tag in die Mega-Star-Stadt fahren kann, wo war das denn nur? :frage: "Neulich" noch irgendwo gesehen ....

War der nicht von Shaklin,so ein Plugin? Ich habe versucht die Seite aufzurufen - geht nicht,es kommt nur eine Errormeldung :( !


Schön, dass es mit Lilla so gut klappt. Versteht sie sich inzwischen auch mit der Katze?

Mal so und mal so,aber beim füttern sind sich beide immer einig dass es ihnen nicht schnell genug geht,dann stehen sie mit grossen bettelnden Augen Seite an Seite vor mir :lol: !
 
In ein Einkaufszentrum hätte ich mich aber heute nicht gewagt :ohoh: !

Jupp .... hier war es gestern am späten Vormittag schon superschlimm. Über heute würde ich gar nicht erst nachdenken wollen, furchtbar!

Echt? Bei uns ist draussen ca. 15 Grad und drinnen 18 :argh: !

Die letzten Tage waren hier sehr, sehr sonnig und warm und die Wauzis liegen doch so gerne in der Sonne. Und wenn "Mama" auf Balkonien liegt, um zu lesen, ist die Türe immer was auf, weil die Kleenen natürlich zwischendurch reinwollen. Ja, da heizt sich das WoZi schnell auf!

War der nicht von Shaklin,so ein Plugin? Ich habe versucht die Seite aufzurufen - geht nicht,es kommt nur eine Errormeldung :( !

Hmmm ... hatten wir neulich schonmal. Evtl. gibt es sporadisch immer mal Einschränkungen beim Aufrufen der Seite oder es wurde am Link was verändert, so dass ganz alte Lesezeichen nicht mehr funzen? :frage:

Jedenfalls bin ich über den Link von Sedna's Linksammlung draufgekommen und ja :nick: der PlugIn ist von Shaklin und zwar auf Seite 2:

http://xshaklinx.perso.neuf.fr/sims1/index.php

Mal so und mal so,aber beim füttern sind sich beide immer einig dass es ihnen nicht schnell genug geht,dann stehen sie mit grossen bettelnden Augen Seite an Seite vor mir :lol: !

Typisch!!! :lol: :lol: :lol:

@all: So .... ich gehe dann mal brutzeln oder besser erstmal schnippeln. Bei dem doofen Wetter hole ich mir den Sommer halt in die Küche!

Bis später .....
 
Mahlzeit :hallo:

Das Wetter ist hier heute noch viel dööfer, wenigstens hat der Wind nachgelassen und der Regen pausiert :naja:

Ich denke, ich mache es mir heute außerhalb der Gassigänge einfach nur gemütlich. Nichmals Kochen muß ich, nur erwärmen. *Hach* ... so ein richtiger Schlonz-Tag, herrlich!

Bis später ....
 
Uff...

ich bin ganz fertig. Nach der Party gestern sind 4 der Gäste verunglückt. Einer tödlich. Muss das noch verarbeiten. Wie schnell ein Leben vorbei ist.

Ich wünsche euch schöne Pfingsten.

Ich melde mich wenn es mir besser geht! :schnief:
 
Bei uns ist es sonnig bis auf so doofe Wolkenfelder die sich immer wieder mal vor die Sonne schieben :D . Heute wird gefaulenzt und später noch Pixel gequält ;) .

@Sonny,was ist ein Schlonz-Tag :frage: ?

Malve,wie furchtbar :( !


Ich wünsche allen schöne Pfingsttage :hallo: !
 
Oh je Malve, fühl' Dich mal virtuell ganz dolle gedrückt! Solche Ereignisse halten einem immer vor Augen, wie schnell ein Leben vorbei sein kann!

Falls Du dir alles von der Seele "reden" möchtest, schreibe mir einfach eine PN. Evtl. habe ich nix kluges dazu zu sagen aber manchmal hilft es trotzdem ...
 
Mahlzeit :hallo:

Wetter ... *ah ja* :naja: Der April hat sich wohl in den Mai geschummelt! Zu Essen gibt es heute ordinäre Fischstäbchen - muß auch mal sein! Dazu mache ich jedoch den Rahmspinat selbst und es gibt Kartöffelchen. Ansonsten wird hier heute wohl nicht viel passieren, obwohl ich mir viel vorgenommen hatte. Bisgen geschafft, jut aber dat waret dann auch schon ....

@ws: Wenn Du mich jemals nerven sollest, lasse ich es Dich wissen ;) Ich habe mir die Sofa's angeschaut aber mir erschließt sich augenblicklich nicht, was daran 50ies sein soll :confused: Evtl. ergibt sich das dann mit der Gesamteinrichtung im Spiel? Keine Ahnung, mach' mal ....

@Malve: Zu fragen: "Geht's?" ist wohl sehr doof aber geht's irgendwie? :ciao:

@all: Bis später .....
 
*ARGGGHHHH* .... gestern Abend habe ich bei Eliza Finch einen Raum eingerichtet mit "Klamöttchen", die ich schon gefühlte Ewigkeiten in den DLs habe. Nichts mehr runtergeladen und ins Spiel gebracht. Gestern alles ok. Heute Spiel hochgefahren, alles ok. Drei neue Sims aufgrund neuer Spielidee erstellt aber noch nicht in die Nachbarschaft einziehen lassen. Ich klicke das Haus von Eliza an, Absturz! :( Alle Anwendungen geschlossen, PC runter/raufgefahren, Spiel neu gestartet, anderes Haus angeklickt, Absturz! :( Gleiches Procedere, die neu erstellten Sims gelöscht, widerum anderes Haus angeklickt, Absturz! :(

Wie zum Henker kann ich diese Nachbarschaft retten? Leute von heute, es geht hier um Daisy Town, ansonsten ist echt alles verloren .... :frage: :frage: :frage:
 
... Nichts mehr runtergeladen und ins Spiel gebracht. ... Ich klicke das Haus von Eliza an, Absturz! :(-> widerum anderes Haus angeklickt, Absturz! :(

Wie zum Henker kann ich diese Nachbarschaft retten? Leute von heute, es geht hier um Daisy Town, ansonsten ist echt alles verloren .. :frage: :frage: :frage:

Kannst du als Bsp. eine andere Nachbarschaft testen, geht dort alles.
Dann nimm mal die eingefügten DLs raus.
Hast du inzw. ObjectID für korrupte Dls zum entfernen?
Es liegt mit Sicherheit nicht an den erstellten Sims.
 
Huhu Sonny,

Mensch, das ist ja echt schrecklich :( ich weiß leider nicht wie man dir
helfen könnte! Ich denke immer an ein kaputten Download, wenn das Spiel abstürzt. Aber das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen bei dir :zitter:

Ich hoffe du findest hilfe!
Hast du das Spiel zwischendrin gespeichert? So hab ich das bei Sims 2 immer gemacht ( also den Ordner gespeichert ).

Alles gute!

Ansonsten bin ich sehr schlapp. :schnief:
Ich lenk mich mal ein wenig ab und surfe im Internet rum.

Grüßle
 
Tach :hallo:

So ... Wetter geht und es ist auch wieder wärmer. Ist ja eigentlich 'ne schöne Sache aber mein Körper kommt da nicht so wirkllich gut mit zurecht :(

Gerade einen Teil der live-Pressekonferenz vom DFB Die Mannschaft gesehen, wurde live auf FB übertragen und der EM-Kader ist nun bekannt. Es bleibt spannend Wißt Ihr, ich bin vom Grundsatz her kein Fußballfan, habe da auch keine Ahnung von aber hinter unserer National-Elf stehe ich schon seit Jahren - gut, mal mehr mal weniger! :ohoh: - und bei Turnieren entwickel ich mich dann zu einem mitfiebernden "Etwas" und Jubel oder Motze, was das Zeug hält :rolleyes: Meine Hunde (inkl. Pflegehund) sind bei der WM 2014 immer stiften gegangen, getreu dem Motto: Jetzt, jetzt .... hat Mama voll einen am Sender, aber so richtig!!! :lol:

Ich hoffe du findest hilfe!

Ja, ws hat gestern bei mir Händchen gehalten. Ich muß mir jetzt noch ein paar Tipps durchlesen - bin ich noch nicht zu gekommen - und dann werde ich hier mal loslegen und hoffe, dass es was wird! Also die Usadata3 (habe bislang in der 2 gespielt) läuft und die Häuser dort sind anspielbar. Ein testweises rüberkopieren des Madison-Hauses hat auch gefunzt. Jetzt werde ich also Stück für Stück alles rüberkopieren, inkl. Familien und zwischendrin immer testen, in der Hoffnung, dass anschließend alles gut ist! :nick: *Tschakka*


Ansonsten bin ich sehr schlapp. :schnief:
Ich lenk mich mal ein wenig ab und surfe im Internet rum.

Ach mönsch, da schicke ich Dir auch nochmal einen dicken Knuddler! Weißt Du .... als damals mein Halbcousin an Krebs gestorben ist ging für mich auch die Welt unter. Er war nur ein Jahr jünger als ich und eigentlich wie eine Art Bruder, das war 1998 und er 27 Jahre alt - ein Jahr vorher hatte er erst geheiratet. Das Leben ist manchmal verdammt ungerecht :(
Auch wenn es in solchen Situationen ja immer keiner hören mag aber die Zeit heilt wirklich alle Wunden! :nick: Wenn Ablenken für Dich gerade das Richtige ist, dann mach' das aber fresse die Emotionen nicht in Dich hinein, lass' sie raus, wenn Du für Dich bist. Nötigenfalls gehe in den Wald und schreie Deinen Frust und die Traurigkeit hinaus. *Die Malve direkt nochmal knuddelt*

@all: Bis später und drückt mir weiterhin die Daumen ....
 
Vermutlich eine total doofe Frage aber nu ja :naja:
Ich habe mir die Simstrickkiste aufgerufen, wegen der Hausnummern. Dort sind alle Grundstücke der AddOns separat ausgewiesen, nur nicht die Altstadt. Zählen die Grundstücke von der Nummerierung zur "normalen" Nachbarschaft dazu? :confused:
 
Vermutlich eine total doofe Frage aber nu ja :naja:
Ich habe mir die Simstrickkiste aufgerufen, wegen der Hausnummern. Dort sind alle Grundstücke der AddOns separat ausgewiesen, nur nicht die Altstadt. Zählen die Grundstücke von der Nummerierung zur "normalen" Nachbarschaft dazu? :confused:

Hi Sonny,
wollen wir nicht mal in den Hilfe-Thread wechseln? hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ws hat gestern bei mir Händchen gehalten. Ich muß mir jetzt noch ein paar Tipps durchlesen - bin ich noch nicht zu gekommen - und dann werde ich hier mal loslegen und hoffe, dass es was wird! Also die Usadata3 (habe bislang in der 2 gespielt) läuft und die Häuser dort sind anspielbar. Ein testweises rüberkopieren des Madison-Hauses hat auch gefunzt. Jetzt werde ich also Stück für Stück alles rüberkopieren, inkl. Familien und zwischendrin immer testen, in der Hoffnung, dass anschließend alles gut ist! *Tschakka*

Das hört sich doch gut an! Das wird schon, daran glaube ich!

Ja das stimmt Sonny, die Zeit heilt die Wunden.

Sonny, ich glaube ich bin der einzige Mensch der bei der WM den Fernseher aus hatte :nick: aber ich wünsche allen viel Spaß beim Mitfiebern :lalala:

danke watersim für deinen drücker :)
 
Moinsen :hallo:

Kinners die WM ist erst in 2 Jahren wieder, am 10. Juni startet in Frankreich die EM =) ;) Das erste Deutschland-Spiel ist am 12. Juni gegen die Ukraine und ja, ich fiebere da immer mit - also bei den Deutschland-Spielen ;)

Wetter-technisch scheint hier heute wieder die Sonne und es ist deutlich wärmer. Gestern Abend jedoch hatte ich echt Glück, letztes Ründchen mit den Wauzis, alles gut, kaum oben, wurde es Regendunkel und et ging los! Hätte nicht gedacht, dass es heute wieder so schön wird ....

Dann mußte ich mich gestern wieder über DHL aufregen! Hatte mir über booklooker ein Buch bestellt: Ich war grundsätzlich zu Hause und irgendwer von den Nachbarn war sicherlich auch zu Hause, irgendwer ist hier immer da im Haus. War bestimmt ein neuer Fahrer, der nirgendwo anders geklingelt hat und jetzt darf ich zu unserer doofen Post :polter: Wegen einem Buch, dass vermutlich auch in den Briefkastenschlitz gepaßt hätte! :polter: Seit Weihnachten 2014 hat unsere "Dorf-Post" hier nämlich einen extra Paket-Schalter. Tolle Sache mag man da denken, wenn die meisten anderen Mitarbeiter nur nicht zu faul wären auch mal Kunden rüberzuwinken aus der langen Schlange für Pakete. Neiiiin, da wird sich schön an den Füßen gespielt vor langeweile :down:

So, ich mach' dann mal weiter hier, bis später ....
 
:hallo:
Na wie gehts euch heute?

Wetter ist regnerisch aber gerade kommt die Sonne durch.

Ich bin heute total unmotiviert irgendwas zu machen :lol:

Ah 12.Juni dann weiß ich schonmal bescheid wenn es hier Jubelschreie gibt :lol:
 
Ah 12.Juni dann weiß ich schonmal bescheid wenn es hier Jubelschreie gibt :lol:

Genau :lol:

@all: Ach ich finde das "Drumherum" bei solchen Turnieren auch ganz süß. Man kann wirklich einfach mal ohne Agressionen sein Nationalbewußtsein und seine Emotionalität ausleben. Ich wohne hier in einer dichtbesiedelten Wohngegend und ob EM oder WM hängen hier überall Fahnen der unterschiedlichsten Nationalitäten. Hat man im Sommer die Balkontüre auf, hört man von überall her *Ahhhs* und *Ohhhs* und im besten Falle *Tooooor* ;) Besonders laut wird es dann klar, wenn Deutschland spielt aber auch wenn es eine südländische Mannschaft ist wie z. B. Italien oder Spanien ....

Es bringt auch z. B. beim sogenanntem Rudelgucken wildfremde Menschen zusammen. Man jubelt gemeinsam oder man heult gemeinsam, weil die eigene Manschaft ausgeschieden ist. Ich erinnere mich total gerne an die WM 2006 zurück und natürlich auch an 1990. Durch die Hunde bin ich diesbezüglich jetzt etwas eingeschränkter aber so ist das nunmal. Trotzdem nimmt es mir nicht den (hoffentlichen) Spaß am Turnier.

Ich sehe schon, ich habe hier für Juni nicht so viele Mitstreiterinnen. Ach, ich texte Euch einfach so zu, mache ich ja jetzt auch schon! :lol: ;)

So ... ich mache mir dann mal was zu Essen.

Bis später ......
 
Ein Schlonz-Tag ist nichts anderes als ein Faulenzer-Tag - bloß im rheinischem Dialekt

Ach so,danke für die "Übersetzung" :) !

Nach 2 Tage Sonne (mit Temperaturen über 20 Grad) ist es bei uns seit gestern wieder nass-kalt :scream: !

Ich bin auch total unmotiviert heute :argh: !

Malve schrieb:
ich glaube ich bin der einzige Mensch der bei der WM den Fernseher aus hatte

Nein bei mir ist er dann auch immer aus :nick: !


@ WM/EM,kann ich gar nichts damit anfangen :nonono: !


:hallo:
 
Moinsen *gähhhhn* :sleep:

Boah bin ich fertig - erwähnte ich bereits, dass ich total auf Vollmond anspringe?
Nachher geht's dann eben schnell Einkaufen, dann bin ich für's WE wenigstens durch - also was das anbelangt. Wetter wird hier auch wieder schön, morgen sogar um die 24 Grad! Doof ist nur, dass es nicht bleibt und der Wind diesen Frühling macht einfach keinen Spaß :(

Jedenfalls ist Sa/So Blumenmarkt bei uns im Städtchen. Hört sich jetzt voll großartig an, ist aber eigentlich "nur" nett. Trotzdem wollte ich mal gucken fahren, denn ich brauche noch die ein oder andere Blühplfanze und auch noch einiges an Kräutern - zudem gibt es da noch so 1 oder 2 andere Sachen, die ich direkt miterledigen kann.

Wie sind Eure Pläne so?

Bis später .....
 
:hallo: Hallo

das Wetter hier ist irgendwie kühl und regnerisch, bin nachher auf einer Hochzeit die eigentlich draußen statt finden soll. Ohweh. :scream:

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag!
 
Tach :hallo:

Also hier ist es heute tatsächlich richtig warm :eek: Nachher gleich Blumenmarkt (da braucht man vor mittags nicht hin), da werde ich dann essenstechnisch auch was Schnuckern und heute Abend gönne ich mir dann als zusätzliche Kalorienbombe einen Hamburger - muß auch mal sein.
Augenblicklich hält sich der Wind hier in Grenzen und ich hoffe sehr, dass dies auch noch 1 bis 2 Stündchen so hält, wenn ich zurück bin. Dann könnte ich nämlich auf meinem schattigen Balkon noch was lesen! So/Mo soll es hier regnen, also kann ich da auch noch putzen .....

@ws: Wie sind die Pläne für heute?

@Malve: Oh wie doof vom Wetter her und wie schade für das Brautpaar! Dann nimm' die mal eine dicke Jacke mit. Vllt. haben die ja auch was umorganisiert mit großen Zelten und diesen Wärme-Inseln ...

@all: Bis später ....
 
Tach :hallo:
...
@ws: Wie sind die Pläne für heute?

zurück vom Einkaufen.
Ich koche heute mit dem Jungen zusammen, Hackbraten.

Sonny was macht dein Spiel?
Die Seite www.xmsims.com geht wieder, freu.
Heute ist wirklich tolles Wetter, der Rest ist noch ungeplant.
Malve dann schön warm anziehen.
VG ws
 
Das Wetter ist mittlerweile richtig gut.
Warte noch auf den Abholdienst, ein alter klassenkamerad von mir, hab den 8 oder 9 Jahre nicht mehr gesehen.

Mh lecker Hamburger, könnte ich, immer essen :love:

Hackbraten ist auch lecker!

Bekomme jetzt schon Hunger. Mal sehen was es auf der Hochzeit gibt,
das Brautpaar, jedenfalls sie, ist strikt Vegan.
Meine Mutter und ihr Freund leben auch Vegan ist immer sehr sehr lecker! Aber Mutti kocht für uns eigentlich alles, auch Fleisch wenn der Wunsch danach da ist.
Aber Muttis sind halt einfach die besten, finde ich =)

Bis später :hallo:
 
:hallo:

So, zurück vom Blumenmarkt. Nja, werden gefühlt auch von Jahr zu Jahr weniger Händler, dafür mehr Kommerz :naja: Nichtmals tolle Freßstände gab es. Hab' mir dann ein Grillwürstchen im Brötchen gegessen - ich möchte es mal so sagen: ich hatte Hunger :naja:
Dafür freue ich mich um so mehr nachher auf meinen Hamburger. Jetzt geht es erstmal raus auf Balkonien, es ist warm und kein Wind in Sicht, jippieeee :lalala:

@ws: Mjam .... Hackbraten und schön, dass der Stiefsohn beim Kochen hilft :)

@Malve: Na siehste! Ich drücke die Daumen, dass das Wetter stabil bleibt.
Nja von wegen Vegan, das Thema hatten wir ja schonmal. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass die Brautleute bei der Essensplanung einen guten Kompromiss für alle gefunden haben.
Eine Freundin von mir ist ja auch Veggie (also eine von Dreien insgesamt) und als sie letzten Oktober ihren runden Geburtstag groß feierte gab es türkisches Buffet: viele verschiedene Salate, Brote Dips etc. und für die Fleischesser eine separate Warmhalteschüssel mit Hähnchendöner - also dem Fleisch davon. Fand ich super gelöst und auch die Idee mit einem Buffet vom Türken mal ausgefallen :nick:

Dir in jedem Fall gleich viel Spaß und einen schönen Abend. Da bin ich ja mal gespannt, wie so ein Wiedersehen nach so langen Jahren ist.

@all: Bis später .....
 
:hallo:

Na wie isses euch?

Sonny: Oh schade das der Blumenmarkt sich verändert hat. Der normale Markt hier in der nähe ist auch nix mehr. Da ist man in 1 Minute drüber sozusagen.

Die Hochzeit war ganz nett :lol: Es gab aber kein Fleisch. Null...
Mein Sohn hat zum Glück eine Falaffel gegessen und danach Obstspießchen, die Kinder voer uns waren auch nicht sooo begeistert vom Essen.
Ich habe Veganes Gluasch gegessen war sehr kräftig gewürzt - ich fands lecker. Es gab auch noch belegte Brote mit Tofu und Reis mit einer Mangosoße sehr lecker. Also ich war zufrieden.

Der Nachtisch war ein Zitronen Kuchen und ein Schoko Chili Brownie :love:

Beschweren kann ich mich nicht. :lol:

Und meine Klassenkameraden von früher sind genauso wie damals.
Als wären wir immer noch 17, haben die erstmal eine Runde Fußball gespielt. Ich glaube Männer sind einfach so. :lol:
 
Mahlzeit :hallo:

Wetter ist hier bedeckt und das erscheint einem nach dem schönen, sonnigen Tag gestern natürlich extrem dunkel irgendwie. Aber gut, für heute und morgen ist ja Regen angesagt, insofern will ich mich mal nicht beschweren, denn es ist zumindest Trocken derzeit.
Zu Essen geben wird es heute Bratwurstklöschen mit Zucchini an Tomatensoße - dazu natürlich Pasta =) - und grünem Salat.

@ws: Selbst in meinen "trillionen DLs" ist mir bislang kein passendes Sofa vor die Füße gelaufen, sorry :)

@Malve: Es freut mich, dass die Hochzeitsfeier doch noch so schön für Dich geworden ist.
Was ich aber nicht gut finde, ist die Sache mit dem Essen. Jeder mag sich so ernähren, wie er es für gut befindet aber wenn bei so einem Fest viele unterschiedliche Menschen kommen, dann kann ich denen nicht einfach meinen Ernährungsstil aufdrücken! Das wäre ja quasi so, wie wenn ich eine riesige Feier machen würde, es kämen viele Veggies und es gäbe ausschließlich Fleischgerichte ....

@all: Bis später :hallo:
 
...
@ws: Selbst in meinen "trillionen DLs" ist mir bislang kein passendes Sofa vor die Füße gelaufen, sorry :)

@Malve: Es freut mich, dass die Hochzeitsfeier doch noch so schön für Dich geworden ist.

Hi Sonny,
ich habe vielleicht noch was gefunden, von einem Sofa.
Ich lade dann ein Bild hoch.

Malve - schön, wenn alles super gelaufen ist.
Es gibt heute den letzten Spargel.
bis später.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten