Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Also ich finde irgendwie den ganze Tag hier total seltsam. Kenaj findet sich jetzt eigentlich bei allen bisher genannten Duelllisten wieder, oder?
Nee, ich will Kenaj auch nicht im Duell haben. Aber ich find den Tag auch seltsam - irgendwie verdächtigt sich das ganze Mittelfeld hier lustig gegenseitig, keiner hat Angst vor den Erfahrenen, MP ist verschollen und Zora arbeiten, also gibts so ziemlich gar keine Tendenz, wer jetzt letztendlich im Duell landen wird.

Hier hätte ich das stärkeste Gefühl gegen Ricki irgendwie, dann Stelle 2 Luna (wenn sie meutert und Nam doch meutert wäre die Planke gestern echt mutig und cool :up: ) Rimmel gefällt mir auch nicht so wegen dieses Umschwankens aber das ist jetzt nur 1 Post wo ich das nur festmachen kann. M.P ist zu still um etwas wirkliches zu sagen. Darky finde ich seltsam mit dieser Sache (eh schon erwähnt) Ewry auch aber da werden es zuviele Meuterer schon wieder.
Ich sehs schon kommen, am Ende haben alle Meuterer außer natti Kenaj geplankt und wir machen uns hier den großen Kopf %)

@ewry: Das tu ich auch, wie gestern schon gesagt ;)
 
Von Natti hatte ich nicht stumpf gesagt, dass sie mir verdächtig vorkommt. Klar hätte dieser Racheakt-Gedankengang sein können, aber ich sagte auch, dass mir diese Begründung etwas fadenscheinig vorkommt, da Natti eine erfahrene Spielerin ist und nicht sofort Verdacht auf sich lenken würde.

Wieso redest du eigentlich immer von Racheakt Gedankengang? Es ging doch nicht drum dass jetzt Natti zur grossen Meuterung von Margaret ausgerufen hat weil sie böse auf Margaret war weil sie diese geplankt hat sondern dass Margaret gemeutert wurde weil (sehr wahrscheinlich) man dachte das Margaret als Geistliches Natti befragt hat und man das Geistliche so schnell wie nur möglich loswerden muss.
 
Es bleibt noch eine halbe Stunde bis zu der Kapitänswahl und es fehlen noch 4 Stimmen.
 
Ich habe es als Racheakt an Margaret formuliert, ja. Weil es ja genau das gewesen wäre, wenn Natti Margaret umgebracht hat weil diese sie verdächtigt hat. Klar ist ein taktisches Manöver wahrscheinlicher als stumpfes "Auf Kritiker draufhauen" aber mir war die Formulierung griffig bei der Hand und hat sich so gehalten, da einfacher als jedes Mal die Geistlichentheorie von vorne auszuformulieren, wissen ja alle wie es gemeint ist.
 
Geht hier bei noch jemanden die Zeitanzeige bei den Beiträgen eine Stunde vor? Kann ich das irgendwie umändern?
 
Es gibt unter Einstellungen "Sommerzeit automatisch erkennen". Vielleicht hast du das aus?
 
3. Tag - Kapitänswahl

Natti, die Tanzmeisterin, wurde gestern als Tanzverrückte entlarvt und musste die Gruppe verlassen. Daher musste man unbedingt einen neuen wählen. Die Gruppe war sich nach dem gestrigen Vorfall mit Zora einig, dass sie ganz sicher eine Liebhaberin der Standardtänzer ist und sie daher Tanzmeisterin werden solle. „Ich finde mich ja viel besser geeignet!“ rief Kenaj und gab seine Stimme für sich selbst ab. luna schloss sich Kenaj an. Die anderen schüttelten nur den Kopf, am Ergebnis änderte es auch nichts. Zora war zur Tanzmeisterin gewählt worden.

Zora ist Kapitän.

[9] Zora: Krebschen (2x), Ricki, Dark_Lady, Himmel, ewry, Seme, Naemi, Zora
[2] Kenaj: Kenaj, luna


Bitte schicke mir bis 19 Uhr die Namen der zwei Duellkandidaten per PN. Diese müssen dann bis 19:30 Spielzüge einschicken. Wer eventuell dann nicht da ist, kann gerne zur Sicherheit Züge einschicken.

Kleine Info: Margaret unterstützt mich heute. :)
M.P. erhält die zweite Verwarnung. Weiß jemand etwas von ihm? Bitte eine PN an die Macht schicken. Danke!

[Simsimausi]
 
Das Kenaj sich selbst wählt, wusste ich ja, aber luna wählt auch Kenaj?

Okay, da ist ne Begründung.. Aber wieso hatte er ne Chance gewählt zu werden? Hääääh.. Steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch?

Und Glückwunsch an Zora, voll überraschend und so. xDD

Bin jetzt mal gespannt, was Zora schreibt. :)


Was mit M.P. los ist, würde mich auch interessieren. :Eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr Chancen als jeder andere hier, der nicht Zora ist. Aber wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, ich würde auch niemanden wählen wollen, der mich im Duell umbringen will, erwiesener Matrose hin oder her.
 
Aber Zora hatte doch bis jetzt noch gar nicht die Chance Duellkandidaten zu nennen? Die Vorschläge kamen ja bis jetzt alle von uns.
 
So, da bin ich. Also, ihr habt ja ne Menge geschrieben aber irgendwie dreht sich alles auch so ein bisschen im Kreis? Yay %)

lunas Angriff gegen mich lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen. Das hatte ich hier schonmal mit einer Ex-Userin, auf sowas hab ich mal sowas von keine Lust. Ich kann aber derzeit nicht ausschließen, dass luna nicht im Duell landet.
Potentielle Kandidaten wären von eurer Seite ja luna, Kenaj, Ricki, Himmel und Darky? Mit mal mehr und mal weniger Stimmen, aber die Namen hab ich nun öfter gelesen.
Im Großen und Ganzen deckt sich das mit meiner Einschätzung bisher.

Zu Himmel kann ich nicht wirklich viel sagen, weil Rica vorher ja nicht unbedingt besonders redselig war und so ein Namenswechsel verwirrt mich eh immer.
luna hab ich gestern nicht umsonst geplankt und seitdem hat sie sich in meinen Augen ein bisschen um Kopf und Kragen geredet (allein die Aussage, dass sie bei Kenaj von einem sicher guten Spieler ausgeht. Ja, danke, Zora hier :hallo:). Ich kapiers nicht.
Selbiges gilt für Kenaj selbst. Ich hab ja schon drauf gewartet, dass sich jemand hinstellt und den Post beginnt mit "also ich bin ja auch Matrose, also..." - hat wenigstens die Warterei ein Ende :D So richtig check ich nicht was diese Wahl mir sagen soll - ein gewollt subtiler aber doch sehr plumper Hinweis auf irgendwas? Hm, ich kanns mir nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ist sonst aber auch die einzige Erklärung die ich hab.
Ricki hinterlässt bei mir auch kein so ganz gutes Gefühl. Dabei mag ich noch am wenigstens ihre nicht-natti-Planke, und dann so der ein oder andere Post dem ich einfach null zustimmen kann. Ist aber ein bisschen schwierig zu ermessen ob das jetzt Taktik ihrerseits weil Meuterer ist oder einfach Meinungsverschiedenheit (da sie das Spiel vor allem im RL kennt und ich eher von hier, wäre das ja eventuell auch nicht so undenkbar).
Darky hat sich noch seeehr bedeckt gehalten, also fällt mir eine Einschätzung hier auch recht schwer. Sie kommt mir aber nicht wirklich vor wie ein Neulingsmatrose, die sind für gewöhnlich eher verwirrt als überfordert (wobei das ja auch Hand in Hand geht). Ihre Einschätzung wer denn ihrer Meinung nach meutern könnte war mir da ein bisschen zu zielstrebig (und teils ja auch falsch).

Also derzeit wäre luna mehr oder weniger gesetzt fürs Duell. Beim zweiten Kandidaten schwanke ich noch ein wenig zwischen Kenaj und Ricki - was interessant ist, weil ich den Tag mit Ricki als fester Duellantin begonnen hatte :D

Offi?

Edit: wegen luna nochmal: Wie ihr seht, hatte ich sie bis vor ein paar Minuten wenn überhaupt nur grob in Betracht gezogen. Manifestiert hat sich das jetzt erst durch eure Zitate, dadurch neue Zusammenhänge und ihre eigene Reaktion (warum so persönlich?). In Stein gemeißelt ist jetzt auch immer noch nichts, aber ist die Frage ob da jetzt noch was kommt an Verteidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber ne richtige Chance war das ja auch nicht. Egal. ^^

Ich warte jetzt mal das Duell ab. Bin mal auf Zoras Einschätzungen gespannt.

Edit: Zoras Post ist da. *lesen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich wurde nicht gefragt, aber ich sag trotzdem, dass ich eher Ricki als Kenaj reinschicken würde. Ich hätte zwar noch lieber ewry oder Himmel zur Auswahl gehabt, aber mach, was du meinst, ich hab auch keine Ahnung :D
 
Aber der Offi ist quasi meine rechte Hand, äußern sollen sich natürlich alle bitte :D

ewry finde ich zwar ein bisschen unperfekt in ihrer Argumentation, aber nicht auf meutrige Weise. Sie verteidigt sich auf Nachfragen, aber nicht verzweifelt. Ich kenn aber auch ihre Spielweise nicht, aber wenn ich Vergleiche anstellen müsste, klingt sie für mich matrosiger.
Und zu HimmelRica hab ich ja auch schon was geschrieben, da fällt mir die Einschätzung schwieriger als bei HimmelHimmel und bei der lag ich ja komplett daneben gestern <.<
 
Also das Interesse am Duell ist ja wirklich extrem :Oo:
 
Also mit luna und Kenaj im Duell kann ich leben. Ricki finde ich jetzt auch nicht super matrosig, aber da gibt es Kandidaten, die ich verdächtiger finde.

Edit: Oder so. :D
 
Also ich fände irgendeine Konstelation von Luna, Kenaj oder Darky glaub am besten. Aber ich vermute grad, dass wohl ich im Duell lande. Hm :/
 
Mir wäre eine Kombination von Darky und Ricki recht.

Nee, ich glaube ich brauche da nicht viel zu sagen, meine Meinung hat auf Zora ja eh wenig Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also so langsam find ich dieses ganze "Zora hasst mich, weil ich ihr was angekreidet hab"-Ding auch etwas übertrieben :ohoh:
 
Ich bin eigentlich mit jeder Kombination aus luna, Ricki oder Rimmel denke ich einverstanden.
 
„Eigentlich finde ich nattis Idee von einem Tanzduell gar nicht so schlecht. Wir sollten das trotzdem machen!“ verkündet die Tanzmeisterin Zora. „luna und Ricki finde ich am verdächtigsten. Ihr sollt gegeneinander antreten! Bereitet euch vor uns nacheinander einen Walzer und einen Tango zu zeigen. Das Tanzduell wird in einer halben Stunde stattfinden.“

luna und Ricki, schickt mir bitte bis 19:30 Uhr eure Duellzüge. (Nach dem Prinzip Schere-Stein-Papier.)

Regeln schrieb:
Es findet nur am dritten Tag statt. Hierfür bestimmt der Kapitän per PN an die Höhere Macht zwei Kandidaten, die sich duellieren müssen. Es verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel (Schere, Stein, Papier). Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht per PN je zwei Spieldurchgänge, also zweimal drei (somit insgesamt sechs) Spielzüge, ansonsten sind die Züge ungültig. Verglichen werden zuerst nur die ersten drei Spielzüge. Der Spieler, der hierbei öfter gewinnt, gewinnt das Duell und überlebt. Der Duellverlierer scheidet aus und seine Rolle wird bekanntgegeben. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die zweiten drei Spielzüge ein. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell.
Eingeschickte Spielzüge dürfen im Thread nicht genannt werden (z. B. "ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt"). Sollte ein Mitspieler dies trotzdem tun, so verlieren diese Züge ihre Gültigkeit. Wer keine oder ungültige Züge einschickt, verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

[Simsimausi]
 
Soo dramatisch ist es eigentlich auch nicht. Ich finde nur immer wieder die Reaktionen darauf lustig. Bin mal gespannt was jetzt dabei herauskommt.

@Himmel: Danke dir, wusste das noch nicht. Wollte die Leut nicht durch rumeditiererei kurzfristig verunsichern, wenn das aber so besser ist, werde ich das so halten.
 
So richtig check ich nicht was diese Wahl mir sagen soll - ein gewollt subtiler aber doch sehr plumper Hinweis auf irgendwas? Hm, ich kanns mir nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Ist sonst aber auch die einzige Erklärung die ich hab.
Nein, also einen Hinweis wollte ich dir wirklich keinen geben.
Ich hatte nicht erwartet, dass das hier so große Wellen schlägt. Das hatte im Grunde keinen Hintergedanken. :lol:

Und Luna im Duell kann ich nicht nachvollziehen. Da gab es für mich Verdächtigere.
 
Ich werd immer sentimental wenn ich die Duell Regeln lese, eine eigene Regel dabei extra nur wegen mir :love:

Jetzt bin ich dann mal auf die Duellergebnisse gespannt und dann werde ich mir später noch Gedanken wegen der Planke machen. Tag 3 ist immer der blödeste im schlimmsten Fall verliert man da mal schnell 5 Matrosen auf einmal.
 
Ich sag doch, Seme ist gerissen und böse, sie nennt sogar ihre Duellzüge im Thread :p Aber hast du nicht damals trotzdem das Duell verloren?
 
Welche ist denn deine Regel, Seme?

Diese hier
Eingeschickte Spielzüge dürfen im Thread nicht genannt werden (z. B. "ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt"). Sollte ein Mitspieler dies trotzdem tun, so verlieren diese Züge ihre Gültigkeit.

Nein das Duell hab ich damals gewonnen, wurde aber danach geplankt obwohl Mailin noch versucht hat mich zu retten weil sie dachte ich bin durch diese Aktion Matrose gewesen *offtopic*
 
Bin wieder da, kann nachlesen, hab jetzt nur kurz überflogen :)

Ja?

Sehe grad, dass du dich für Luna und Ricki entschieden hast. Bei Ricki bin ich ja dann echt mal gespannt. Ich bin glaub so grob die einzige, die sie nicht als Meuterer sieht, oder?
Kenajs Rolle hätte mich trotzdem mehr interessiert.
 
Echt, war das nicht das hier, wo Mailin sogar der meuternde Kapitän war und dich und Lily als erwiesene Matrosen ins Duell geschickt hat?
So Planke+ Stichwahl raus, mögliche Offzierwahl+ Stichwahl (mich) raus, Schere-Stein-Papier raus.
Alle versammelten sich um den Styx, um dem Duell beizuwohnen. Alle bis auf Lily, die nicht aufzufinden war. Man sah sich verwirrt um, bis man sie schließlich fand. In einer Ecke hatte sie eine X-Box 360 aufgebaut und zockte gespannt…irgendein Spiel.
“HEY!” donnerte Mailin. “Komm gefälligst her und duellier dich!”
Lily kam mit geducktem Kopf und zückte ihr Schwert. Auch Seme hatte ihren Säbel schon gezogen, und so fingen sie an zu kämpfen.
Schon der erste Schlag von Lily brachte Seme derart aus dem Gleichgewicht, dass sie stolperte und in den Styx fiel. Ein grausiges Zischen ertönte und alle anderen wurden bleich.

“Seme war nur eine Tote,” hörte man eine unheilvolle Stimme sprechen. Alle sahen sich um, doch niemand konnte ausmachen, woher die Stimme gekommen war.


Lily : Seme

Stein : Schere
Stein : Stein
Papier : Papier

Planke bitte bis 19:30.

[Eo]
(Ich schätze OT ist okay, solange wir warten.)
 
Ich hatte gedacht, Seme hätte sich damals für das Geistliche geopfert. Glaube das damals nachgelesen zu haben.
 
Wahrscheinlich macht Seme das einfach ständig :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten