Politik und Zeitgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist wahrscheinlich besser geeignet als Gabriel, nur bezweifel ich das die Ergebnisse der kommenden Bundestagswahl ihn in das Amt hieven. Ich frage mich sowieso was immer diese Personenwahl soll. Ich wähle nicht einen Kanzler sondern eine Partei die die richtigen Rahmenbedingungen gesetzlich regelt, welche meinen eigenen Interessen zu Gute kommt.
Ich halte ihn auch für einen besseren Kandidaten als Gabriel, ich mag auch den OlafScholz, aber der wird lieber in seinem Hamburg bleiben. Dass auch bei uns die Wahl immer mehr auf Personen abgestellt wird, da sind wir sicher von Amerika beeinflusst. Wir übernehmen ja viel und nachdem dort die Person so im Mittelpunkt steht, ahmen wir das halt mehr und mehr nach.
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ich habe auch schon mal entgegen meiner ansonsten präferierten Partei gewählt, weil der aufgestellte Kandidat für mich gar nicht ging.
Ging mir auch schon so. Für mich wäre die CDU(mal davon abgesehen, dass ich in Bayern eh nur die Schwesternpartei wählen könnte), überhaupt nicht mehr wählbar seit Merkel an der Macht ist. Die SPD leider auch nicht mehr, seit sie in der großen Koalition rumdümpelt mit Tanzbär Gabriel an der Spitze.
Gut, ich denke, er ist für viele Partei-Linke wählbarer als Siggi. Reichen wird es aus meiner Sicht leider trotzdem nicht (für R2G).
Bedeutet erneut Große Koalition und (mindest.) 15 Prozent für die AfD.
(Die erneute Kanzlerschaft Muttis erscheint mir alternativlos).

VG :hallo:
Seh ich genauso, was für eine Zukunft:schnief:. Interessant wird noch zu sehen sein, ob es zu einer Koalition von CDU/CSU/Grünen kommt. Kretschmann und Merkel, das wär mal ein Gespann, aber ich glaub da haben einige andere Grüne was dagegen. oder ob SPD/Linke/Grüne es schaffen Merkel vom Thron zu stoßen(ja ich weiß bloßes Wunschdenken von mir:argh:, aber ab und zu träumen muss auch mal sein).
 
Ich verstehe nicht, warum so gut wie jeder R2G jetzt schon für so gut wie unmöglich hält?
SPD+Grüne+Linke haben in Umfragen durchschnittlich 3% Rückstand auf CDU/CSU+AfD.
Und die FDP ist gerade bei ca. 5%. Es kann also gut sein, dass sie es (hoffentlich) wieder nicht in den Bundestag schaffen.
 
Ich verstehe nicht, warum so gut wie jeder R2G jetzt schon für so gut wie unmöglich hält?
Ich halte es nicht für unmöglich, aber ich verspreche mir davon keine bessere, nicht mal großartig andere Politik als von Schwarz-Gelb. Die SPD ist zu einer antisozialen Umfallerpartei verkommen, die die Umverteilung der Werte von unten nach oben und den Druck auf die untersten Schichten noch viel hemmungsloser als alle anderen betreibt. Auch die Grünen sind bei ihren Kernzielen kaum besser und stimmen für einen Koalitionsvertrag für schlimmste Umweltzerstörungen (Braunkohle) und Kriegseinsätze.

In den kommenden Jahren steht das große Thema Renten an, und egal, wie schlimm es mit der CxU auch kommen könnte: Die SPD wird es schaffen, es noch weitaus schlimmer und unsozialer zu machen.
 
Ich denke schon, dass die FDP es wieder schafft in den Bundestag einzuziehen, allerdings verspreche ich mir von dieser Partei, die nur den Interessen der Wirtschaft dient nichts, Freiheit steht doch nur noch im Namen.
 
Gracias, Fidel! No Pasaran!

Also ich halte diese ultimative Lobhudelei zum Tode eines Diktators, der wohl maßgeblich verantwortlich war u. a. für die Beseitigung zahlreicher Regimegegner, für gänzlich unangebracht.

Aus meiner Sicht - zum Glück - hast Du es zwei Postings weiter unten eingeräumt. ;)

VG :hallo:
 
Das Problem ist eben einfach, dass es Menschen gibt, mit denen man einfach nicht verhandeln kann. Sie werten Verhandlungs- und Kompromissbereitschaft als Schwäche und greifen dann nur um so heftiger an.
Solche Leute kann man nicht mit dem Samthandschuh loswerden - Man muss sie leider mit ihren eigenen Mitteln beseitigen.
Insbesondere Diktatoren gehören zu dieser Sorte. Man kann sie nicht wegdiskutieren, sondern muss sie anderweitig beseitigen. Notfalls eben auch gewaltsam.
 
Präsidentschaftswahlen hierzulande: Für mich ein Trostpflaster nach dem Trump-Debakel. Bin gerade sehr erleichtert. :) Vor allem schön zu sehen, dass das Ergebnis weitaus eindeutiger ist als bei der annulierten Stichwahl. Das hat die FPÖ gut gemacht!
 
Die Fehler bei der Euro-Einführung zeigen so langsam Wirkung. Man kann keine gemeinsame Währung einführen, wenn es eine nationale Wirtschaftspolitik ohne ausgleichenden Faktor zur Stabilisierung der unterschiedlichen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der einzelnen Länder gibt. Dabei gehört Italien zum damaligen Zeitpunkt neben Griechenland zu den Ländern wo man sich verwundert die Augen rieb wo miteinmal die Währungsstabilität der Lira herkam, Eingangsvorraussetzung zur Teilnahme am Euro. Ein weiterer Faktor, die Abschiebung von Lasten zur Abschottung vor Wirtschafts-Flüchtlingen, welche man mit seiner Wirtschaftspolitik in Afrika generiert, ist dann noch ein weiterer Faktor der zur Verdrossenheit über die EU führt.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec und Thekla
Präsidentschaftswahlen hierzulande: Für mich ein Trostpflaster nach dem Trump-Debakel. Bin gerade sehr erleichtert. :) Vor allem schön zu sehen, dass das Ergebnis weitaus eindeutiger ist als bei der annulierten Stichwahl. Das hat die FPÖ gut gemacht!
Dem schließe ich mich an!
 
Es war schonmal richtig falsch von Renzi, die Entscheidung über die Verfassung abhängig zu machen ob er weitermacht oder aufgibt. So wurde es gleichbedeutend mit einem "Ja" und "Nein" zu Renzi und folgerichtig haben Gegner von Renzi automatisch gegen die Reform gestimmt, ohne sich überhaupt damit zu befassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Unsere mainstreamige Lückenpresse hat uns ja die Vorgänge bisher verschwiegen, warum auch immer. Jetzt wachen sie auf - im letzten Moment

Es freut mich zwar sehr, dass die Ureinwohner mit den Protesten nun erfolgreich waren, die Pipeline wird aber trotzdem gebaut aller Voraussicht nach und ob die nächstbeste Alternative nicht wieder andere Proteste hervorruft ist mir noch offen. Ganz verschwiegen wurde das ganze aber auch von der deutschen Presse nicht. Auch von den von dir genannten Seiten nicht:

(02.11.16) Handelsblatt: Protest gegen Ölpipeline http://www.handelsblatt.com/unterne...er-checken-in-standing-rock-ein/14782350.html
(10.10.16) Zeit Online: US-Regierung fordert erneut Baustopp an umstrittener Pipeline in North Dakota http://www.zeit.de/news/2016-10/10/...mstrittener-pipeline-in-north-dakota-10234604
(29.08.16) Süddeutsche Zeitung: Indianer-Stamm kämpft gegen die Ölwirtschaft http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...amm-kaempft-gegen-die-oelwirtschaft-1.3140330
(26.08.16) Dakota gegen Pipeline: Indianerproteste in Washington https://deutsch.rt.com/gesellschaft/40181-dakota-gegen-pipeline-indianerproteste-in/

Es freut mich dennoch für die Protestler und Ureinwohner, dass sie sich so standhaft dagegen wehren konnten bis es zu diesem Punkt kam :)
 
  • Danke
Reaktionen: hobome
Verschlafen ist gut. Wenn Medien wirklich jede Sache auf der Welt aufgreifen möchten, dann bräuchtest du mindestens 48 Stunden am Tag um die Nachrichten auch aufzunehmen. Ich wünschte mir manchmal, dass ich mehr über Vorgäng im eigenen Land erfahre als irgendwelche Themen die irgendwo auf der Welt passieren. Unser lokales Schmierblatt ist Meister darin den Polizeibericht abzuschreiben, ein paar Seiten Weltpolitik einzukaufen und von der vordersten Front der Karnevals- und Schützengesellschaften zu berichten. Bei Vorgängen im Rathaus erfährt man gegebenenfalls das eine Sitzung zu einen bestimmten Thema zu einer bestimmten Zeit ansteht. Eine Nachberichterstattung mit den einzelnen Position der Ratsmitglieder und Beschlüsse findet dagegen nicht statt. Das nenne ich schlafen, weswegen ich das Schmierblatt auch gar nicht erst beziehe, die Redaktion kommt ihren Aufgaben als Presse sowieso nicht nach.
 
Es wird vielleicht nicht exzessiv über die Dakota-Pipeline berichtet, aber es gibt seit Monaten immer wieder mal Berichte darüber, auch in den bekannten Medien. Erst heute gab es z.B. bei Spiegel online einen Bericht darüber. Von daher kann ich deine Kritik da nicht wirklich nachvollziehen.
 
Die Fehler bei der Euro-Einführung zeigen so langsam Wirkung. Man kann keine gemeinsame Währung einführen, wenn es eine nationale Wirtschaftspolitik ohne ausgleichenden Faktor zur Stabilisierung der unterschiedlichen wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der einzelnen Länder gibt. Dabei gehört Italien zum damaligen Zeitpunkt neben Griechenland zu den Ländern wo man sich verwundert die Augen rieb wo miteinmal die Währungsstabilität der Lira herkam, Eingangsvorraussetzung zur Teilnahme am Euro. Ein weiterer Faktor, die Abschiebung von Lasten zur Abschottung vor Wirtschafts-Flüchtlingen, welche man mit seiner Wirtschaftspolitik in Afrika generiert, ist dann noch ein weiterer Faktor der zur Verdrossenheit über die EU führt.

Ich habe dazu immer ein schönes Beispiel parat:
Du hast einen Gewichtheber, der gerade 200 Kilo stemmt, und daneben einen schmächtigen Jungen, der zuguckt. Und plötzlich sagt der Gewichtheber:
"Halt mal."
Der Junge klappt zusammen und liegt unterm Gewicht. Und genau das ist mit GR passiert.

Griechenland hatte immer eine weiche Währung. Die ganze Wirtschaft war darauf abgestimmt. Die Wirtschaftskraft GRs ist einfach nicht groß genug für eine harte Währung wie den Euro.
Das MUSSTE einfach so kommen.
 
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Leider weiss ich nicht mehr, welche Sendung das war.
Ich habe auch eine Sendung dazu gesehen, die bei mir allerdings einen leicht zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat. Sie wirkte extrem tendenziös kontra Pipeline, ohne auch nur den Versuch zu machen, den Zuschauer ein eigenes Urteil bilden zu lassen.

Ich halte in den USA einiges für möglich, das hier unvorstellbar ist, aber manche Aussagen erschienen mir einfach unglaubwürdig. So wurde unter anderem behauptet, es gäbe für die Bauarbeiten überhaupt keine Genehmigung. Ich weiß zwar, dass das US-Rechtssystem hochgradig korrupt und finanzgesteuert ist, aber ungenehmigte Bauarbeiten auf fremdem Land sind auch dort normalerweise schnell gestoppt und in der Folge sauteuer.

Inzwischen ist die Unterstützung gegen das Projekt so groß, dass auch eine juristische Lösung nicht am Geld scheitern sollte, wenn sie tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat.

Insgesamt bestätigt mich das Projekt in meiner Überzeugung, dass Infrastruktur in staatliche Hände gehört, nie in private. Straßen, Schienen, Ver- und Entsorgungsleitungen und Kommunikationsinfrastruktur, egal ob Draht, Glasfaser oder Funk, müssen von öffentlichen Betreibern gebaut und unterhalten werden. Die Dienstleistung darauf gehört dagegen diskriminierungs- und zugangsfrei in private, konkurrierende Hände. Mit den Nutzungsgebühren dieser privaten Anbieter wird die Infrastruktur erweitert und unterhalten. Als (Monopol-)Dienstleister taugt der Staat nicht, das hat er jahrzehntelang bewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Warum schmeißt man dieses Gesindel nicht aus dem Land, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet? Das ist versuchter Mord!
Weil das in den weitaus meisten Fällen nicht geht, weil es Deutsche sind.

Wieso gräbst du genau diesen Fall aus? Tust du das auch, wenn mal wieder ein Flüchtling zu Tode gehetzt wird?

Ich bin nicht dafür, so etwas zu verschweigen, aber es ist inzwischen an der Tagesordnung. Aus der Vielzahl der Fälle genau den mit den ausländischen Tätern rauszupicken und die braunen Gewalttäter komplett zu unterschlagen stinkt.
 
Selbstjustiz ist gewiss keine Lösung! Woher willst du wissen Wolf, ob es Ausländer waren? Mir graut vor Bürgern, die Täter zum "Singen" bringen möchten. Fallen wir in Wild West Manieren zurück?

Übrigens hat sich in einem Flugzeug auch Schlimmes ereignet. Ein Mann erlitt einen Schlaganfall, der Pilot legte eine Zwischenlandung ein um dem Mann Hilfe zukommen zu lassen(es war auch ken Arzt unter den Passagieren, der evtl. helfen hätte können, wobei bei einem Schlaganfall ein Arzt im Flugzeug auch nicht viel ausrichten kann) und was tun die Wohlstandspassagiere im Flugzeug, beschweren sich, dass sie nicht rechtzeitig in ihrem Urlaubsort zum Abendessen gelandet sind aufgrund der Zwischenlandung. Das ist nur noch verachtenswert, wo die Menschheit noch hinmarschiert ist mir ein Rätsel. Da zählt der ungestörte Urlaubsanflug mehr als ein Menschenleben.
 
Zuvor hatte der AfD-Abgeordnete Wild darauf verwiesen, dass der Täter augenscheinlich ausländischer Herkunft ist.
Also ich habe den Videoausschnitt gesehen. Das Bild ist sehr klar. Die Täter sahen aus, wie ganz normale Deutsche. Keine Ahnung, wie man da direkt auf Ausländer schließen kann (obwohl es natürlich dennoch welche sein könnten).
Aber am Aussehen kann mans definitiv nicht festmachen. Da soll wohl mal wieder Hetze betrieben werden.
Der entsprechenden Aussage eines AfDlers kann man eh nicht trauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Auf Deinen Einspruch habe ich gerade gewartet! Bist Du nicht derjenige, der schon mal einen Schwan verprügelt hat, weil das Tier offenbar Deine Tochter attackiert hat? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich will jetzt nicht extra suchen) bist Du dort ganz mannhaft dazwischen gegangen, oder?
Was würdest Du tun, wenn man Deine Tochter grundlos die Treppe herunter stößt, die sich den Arm bricht oder gar im Rollstuhl landet? Würdest Du da auch nach Toleranz für die Täter schreien, wie Du es hier tust?
Wo fordert sims-2-spieler denn Toleranz gegenüber dem Täter?


Ich habe lediglich meinem Zorn über diesen unglaublichen Vorgang der Verrohung in meiner Heimatstadt Luft gemacht - wie Hunderttausende andere auch. Ich habe gefordert, dass die Justiz hart zugreift und bestraft, schon um Abschreckung zu schaffen: Diese Leute brauchen Knast, keine belohnende Südseereise auf Kosten der Steuerzahler. UND JA - WENN ES SICH UM AUSLÄNDISCHE STRAFTÄTER HANDELT; DANN GEHÖREN DIE ABGESCHOBEN, WAS SONST?
Also, dass Straftäter jetzt schon eine Südseereise auf Kosten der Steuerzahler bekommen wäre mir neu. Es gibt Gefängnisse ("Knast") und über deren Ausstattung in materieller wie auch ideeller Hinsicht kann man auch gerne unterschiedlicher Meinung sein. Als Denkanstoß möchte ich hier skandinavische Länder nennen, die ein aus unserer (bzw die Reportage beleuchtete zum Teil die Sicht von US-Amerikanern) "kuschelweiches" Strafsystem haben und trotzdem niedrige Kriminalitätsraten und vor allem niedrige Rückfallquoten haben.
Was ausländische Straftäter angeht möchte ich anmerken, dann nicht alle Länder sie zurücknehmen und andererseits sie manchmal durch die Abschiebung auch einer Strafe entgehen.


So, und nun wollen wir hoffen, dass es sich bei den Tätern um Deutsche handelt, damit Du Dein inneres Gleichgewicht wiederfindest oder beibehalten kannst. Wenigstens gestehst Du ja mittlerweile zu, dass man über "so etwas" reden sollte, das ist ja schon mal ein Fortschritt.
Und warum ich gerade diesen Fall ausgegraben habe? Ich habe doch geschrieben: Er wurde mir auf Facebook gestern angeboten und ist im übrigen Stadtgespräch in Berlin. So etwas haben wir hier jedes Vierteljahr, und wir sind es leid. Ist ganz einfach - jedes Vierteljahr einen solchen Vorfall in Eurem Dorf - Ihr wärd`s auch leid und würdet nach der Polizei rufen - nur haben wir zu wenig davon und die kommt schon lange nicht mehr überall hin, wqarum auch immer...
Ich suche auch wieder wo sims-2-spieler meinte, dass es für sein inneres Gleichgewicht unbedingt deutsche Täter gewesen sein müssen. Hier wurde doch nur angemerkt, dass es auch deutsche Täter sein können und gleichzeitig gefragt, wieso du dich ausgerechnet auf diesen Fall stürzt. Deine Wortwahl im Ursprungsposting lässt ja durchaus die Vermutung zu, dass du Ausländern gegenüber weniger freundlich gegenüberstehst. (Zitat "Warum schmeißt man dieses Gesindel nicht aus dem Land, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet?")
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und Ricki
Auf Deinen Einspruch habe ich gerade gewartet! Bist Du nicht derjenige, der schon mal einen Schwan verprügelt hat, weil das Tier offenbar Deine Tochter attackiert hat?
Nein, bin ich nicht. Vergewaltigst du immer noch deine Nachbarinnen und schmeißt Mollys in Flüchtlingsheime?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (ich will jetzt nicht extra suchen) bist Du dort ganz mannhaft dazwischen gegangen, oder?
Was würdest Du tun, wenn man Deine Tochter grundlos die Treppe herunter stößt, die sich den Arm bricht oder gar im Rollstuhl landet? Würdest Du da auch nach Toleranz für die Täter schreien, wie Du es hier tust?
Bist du immer noch für eine Amnestie rassistisch motivierter Brandstifter?

Spar dir deine Drecks-Verleumdungen. Ich schreie nicht nach Toleranz für den Täter. Ich frage, wieso du ausgerechnet diesen Fall aus der Masse herauspickst. Sinnlose Gewalt ist inzwischen an der Tagesordnung. Was du hier treibst, ist dieselbe Hetze wie das Geschrei gegen die ARD wegen der fehlenden Berichterstattung über den Freiburger Sexualmord. Es gibt in Deutschland in jedem Jahr rund 300 gewalttätige Sexualverbrechen, und wenn die ARD über jedes berichten würde, wäre fast jeden Tag eins in den Nachrichten, und den ARD würde garantiert vorgeworfen, dass sie nicht mehr über Flüchtlinge und andere tagesaktuelle Themen berichten.

Vom Mitgefühl für das Opfer wie immer bei Dir keine Spur.
Sorry, aber wenn ich für jedes Gewaltopfer in Deutschland mein Mitgefühl bezeugen würde, käme ich zu nichts anderem mehr. Ein gebrochener Arm ist nicht angenehm, aber weitaus weniger kritisch als mehrfache Schädelbrüche durch Tritte mit Springerstiefeln.

Lass mal Deine braune Keule stecken, das nutzt sich langsam ab.
Nicht, solange du ihr immer wieder neue Ziele lieferst.

Ich lasse mir von Dir kein Plakat auf die Stirn kleben nach dem Motto "Sieh her, eine enttarnte Nazisau!" Du müsstest mich langsam gut genug kennen, um zu wissen, dass ich mir von Dir nicht den Mund verbieten lasse - Du musst es nur mal begreifen!
Ich verbiete dir nicht den Mund. Du verleumdest schon wieder. Ich mache von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch, etwas, das deiner Meinung nach offensichtlich nur für dich gilt, nicht aber für Kritiker.

Schon witzig, wie vorhersehbar und typisch die Reaktion der rechten Ecke auf jegliche Kritik ist. DU hast aus der Vielzahl der täglichen Gewalttaten genau die eine mit angeblich ausländischen Tätern herausgepickt, nicht ich. Es ist mein Recht, nach deiner Motivation zu fragen.

Hier geht es nicht um "braune Gewalttäter, die mal wieder einen Flüchtling zu Tode hetzen", sondern um ein UNSCHULDIGES OPFER, dass von Dir instrumentalisiert wird, um Deine Hass-Attacke gegen mich loszuwerden.
Ich instrumentalisiere das Opfer? Jetzt wird es langsam albern.

Spar Dir doch mal Deine melodramatischen Worte, dies ist nicht Alabama im Jahre 1860!
Unter den weißen Kapuzen saßen deinesgleichen.

Und warum ich gerade diesen Fall ausgegraben habe? Ich habe doch geschrieben: Er wurde mir auf Facebook gestern angeboten und ist im übrigen Stadtgespräch in Berlin. So etwas haben wir hier jedes Vierteljahr, und wir sind es leid. Ist ganz einfach - jedes Vierteljahr einen solchen Vorfall in Eurem Dorf - Ihr wärd`s auch leid und würdet nach der Polizei rufen - nur haben wir zu wenig davon und die kommt schon lange nicht mehr überall hin, warum auch immer...
Ich lebe nicht auf dem Dorf. Der Ballungsraum hier ist fast viermal so groß wie Berlin, und sinnlose Gewalttaten sind seit über 40 Jahren an der Tagesordnung. Wenn ich mich über jede einzelne aufregen wollte, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit.

Nach mehr Polizei zu schreien ist immer leicht. Sobald man den Leuten aber die Kosten vorrechnet, relativiert sich das meist ganz schnell wieder. Eine effiziente Polizei kann man nicht mal eben schnell aus Rockern und braunen Schlägern rekrutieren und in schwarze Uniformen stecken, sondern muss sie ausbilden und so gut bezahlen, dass sie das Risiko ihres Jobs auch tragen wollen.

Was soll so eine Behauptung? Eine reine Stimmungmache, durch nichts belegt, und ziemlich blöd obendrein:

-Die Kölner Silvesternacht; von den Frauen nur geträumt?
-Die Vergewaltigung und Ermordung durch einen Flüchtling in Freiburg - ein afghanischer Afdler?
-Der versuchte Sprengstoffanschlag durch einen eingeschleusten Terroristen bei einer Kirmes,
-die Axt-Attacke auf Touristen in einem Zug der DB;
Du willst es wirklich auf einen "Wettbewerb" anlegen? Den verlierst du haushoch, ungefähr 9:1. Den verlierst du sogar, wenn "nur" die rassistisch motivierten Gewalttaten mit Ausländergewalttaten verglichen werden (außer in Dresden; da sind Brandanschläge gegen Flüchtlingsheime einfache Brandstiftung).

Entschuldigung, das waren alles "Ausländer", oder leben wir beide in verschiedenen Universen? Wo lebst Du eigentlich?
Ich lebe jedenfalls nicht in meiner persönlichen Filterblase und blende alles aus, was nicht in mein Weltbild passt.

In unserer gemeinsamen Welt jedenfalls nicht. Die Diskussion muss doch darum gehen, ob diese Gruppe krimineller ist als die Einheimischen, und die Antwort lautet hier NEIN, das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass alle Nichtdeutschen automatisch Edle Wilde seien - sie sind es nicht, definitiv.
Die erste vernünftige Aussage.

Und von massenhaften Attacken von AfDlern auf unbescholtene Bürger, wie Du es uns hier einzureden versuchst, habe ich noch nie was gehört.
Dann lebst du tatsächlich in einer Filterblase. Was glaubst du denn, was die Typen wählen, die vor und nach Fußballspielen johlend und randalierend durch die Straßen ziehen und ganze Züge zerlegen? Meinst du, es wären SPD-Wähler oder Linke, die die Löscharbeiten bei Flüchtlingsheimen mit Gewalt verhindern?

Um eine Gruppe von Glatzen mache ich einen Bogen, um eine Gruppe Ausländer nicht.

Warum auch? Man will ja gewählt werden, da attackiert man seine potenziellen Wähler nicht, das wäre wenig klug, oder?
Ja. Bis jetzt ist nichts Kluges von der AfD gekommen. Passt also.
 
Hallo zusammen :hallo:

Auch mich hat die Sinnlosigkeit und die Brutalität des Angriffs erschüttert - so, wie es bei Gewaltverbrechen eben häufig der Fall ist. Ich kann daher Deine Wut, The Wolf, bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, obwohl ich persönlich keinen Unterschied zwischen einem Deutschen oder einem Angreifer anderer Nationalität mache und froh darüber bin, in einem Rechtsstaat zu leben, in dem Selbstjustiz verboten ist.

Wofür ich kein Verständnis habe - und das sage ich stellvertretend für das Team -, ist die Art und Weise, wie Du Dich hier äußerst. Es geht dabei nicht um Deine Meinung, die Du hier ebenso mitteilen darfst wie jeder andere auch, sondern um Deinen Ton: aggressiv und von oben herab, gespickt mit Unterstellungen gegen User, deren Meinung Dir nicht genehm ist. Das zeugt nicht davon, dass Du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist.

Das muss, wie gesagt, bei allem Verständnis für Deine Wut, nicht sein.

Auch Dich, sims-2-spieler, weise ich darauf hin, dass man Unterstellungen nicht auf die gleiche Art begegnen muss, selbst wenn man verärgert ist.

Da dies für euch beide bereits die dritte Ermahnung in diesem Thread ist, haben wir als Team entschieden, euch für 3 Tage zu sperren. Wir wissen, dass ihr nicht gut miteinander auskommt, aber hier ist kein Platz für eure Privatfehde.
 
Um das Thema eventuell mal etwas zu ändern...
Ich habe mir überlegt, was wohl wäre, wenn wir unseren Kanzler ähnlich wie in der USA wählen?

Also z.B.
Merkel vs. Gabriel
Merkel vs. Schulz
Merkel vs. Wagenknecht
Merkel vs. Petry

Ich frage mich, ob es bei uns nicht vielleicht ähnlich wie in den USA ausgehen würde? Hätte Frau Petry eventuell eine Chance?
Hätte Schulz bessere Chancen als Gabriel? Oder ist Schulz nur beliebter als Gabriel, weil er unbekannter ist? Würde ein Blumentopf ein besserer SPD Kanzlerkandidat sein?
Bei einer solchen Wahl kommt es natürlich mehr auf die Personen an sich an. Hätte da vielleicht sogar Frau Wagenknecht die besten Chancen?
Viele Fragen, keine Antworten. Diskutiert. :lol:

Ich persönlich finde Gabriel noch besser als Schulz, wobei mich beide nicht begeistern. "Merkel muss weg!" - Ja, da stimme ich zu. "Politik lebt vom Wechsel."[Merkel] - Ja, nur bei uns nicht. Wagenknecht wäre denke ich die einzige, die Merkel schlagen könnte. Dazu müsste sie aber in einer anderen Partei sein. Sie könnte exakt das Gleiche machen, müsste wohl nur SPD darunter stehen. Unabhängig von der politischen Richtung wäre jemand wie Frau Wagenknecht vom Charakter genau jemand, den ich mir als Kanzler wünschen würde.

Aber ist ja egal, es wird keinen Wechsel geben. Und das ist unser Problem. Selbst eine rot-rot-grüne Regierung würde die AfD schwächen, weil sich dann die Union neu aufstellen könnte und es endlich wieder in eine Opposition in vernünftiger Form und vor allem Größe geben würde.
 
Für mich wäre vorallem wichtig, dass die Amtstzeit eines Kanzlers/Kanzlerin auf höchstens 3 Wahlperioden beschränkt wäre. Eine 4. Amtszeit mit insgesamt 16 Jahren Kanzlerschaft tut dem Land, der Politik nicht gut.
Auch der Inhalt einer politischen Partei erscheint mir wesentlich wichtiger, wofür sie steht, welche Werte sie vertritt als die voranstehende Person.
Zu deiner Frage weder Gabriel noch Schulz würden Merkel in einem direkten Vergleich schlagen können, denke ich. Beide haben nicht das nötige Format dazu.
Frau Petry völlig indiskutabel.
Sahra Wagenknecht würde ich als einziger Chancen einräumen Frau Merkel zu schlagen.
Was mich wundert, hast du die Grünen vergessen oder bewusst keinen möglichen Kandidaten genannt? Ich persönlich bin ein großer Anhänger von Herrn Özdemir, könnte ich mir sehr gut als Kanzler vorstellen.
Und zu guterletzt , die FDP; da fällt mir partout kein Kandidat ein, sind alle so farblos, mal davon abgesehen, dass die Partei viel zu wenig Zuspruch in der Bevölkerung hat und was hatte diese Partei schon für große Politiker hervorgebracht. Eigentlich recht traurig, denn eine echte liberale Partei täte dem Land so gut, leider ist sie zu einer Lobbyistenpartei der Wirtschaft geworden und hat mit freiheitlichen Werten nicht mehr viel am Hut, zumindest so mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Susa, Ich persönlich bin kein Fan der Grünen, aber das ist erst mal außen vor. Herrn Özdemir als Kanzler würde Ich persönlich SEHR feiern, alleine wie einige Menschen ausrasten und sich aufregen würden. :D

Dass Politiker geflamed und beleidigt werden, ist ja nichts neues und seit einigen Jahren ja auch in Deutschland wieder beim "Volk" angekommen, ein Cem Özdemir würde das "Volk" ja auf eine völlig neue Stufe heben :D

Man kann jedoch nur hoffen, dass das Ganze dann kein Ausmaß wie mit Obama in den USA annehmen würde :D
 
Dass Politiker geflamed und beleidigt werden, ist ja nichts neues und seit einigen Jahren ja auch in Deutschland wieder beim "Volk" angekommen, ein Cem Özdemir würde das "Volk" ja auf eine völlig neue Stufe heben :D

Wo wir schon beim Thema sind: Ich finde es echt heftig, wie die Drohungen gegen Politiker zugenommen haben und welche Qualität sie erreicht haben. Ein aktuelles Beispiel von vielen ist der Fall von Thomas Purwin. Kritik an der eigenen Arbeit ist ja okay und das muss man gerade als Person des öffentlichen Lebens auch aushalten müssen (und sei sie im schlimmsten Fall auch noch so haltlos oder unverschämt). Aber Drohungen? Das ist gegen die eigene Person ja schon schlimm genug und völlig indiskutabel, aber auch noch gegen die Familie? Und das hier ist ja kein Einzelfall.

Ich sehe diese Entwicklung wirklich mit Sorge. :ohoh: ...
 
Von diesen Drohungen habe ich heute morgen auch was im überfliegen gelesen - Ein absolutes Unding... :/
 
Drohungen gegen Politiker und gegen die Familie sind komplett indiskutabel, da schliesse ich mich an.

Für mich ist Cem Özdemir ein Deutscher wie du und ich. Persönlich sind die Grünen auch nicht meine Partei, aber wie gesagt Herrn Özdemir schätze ich sehr.
 
Hallo zusammen :hallo:

und ich habe es gleich geteilt und weitergegeben - und jetzt tue ich es hier, um den Sozialromantikern ihre Flausen auszutreiben... [...] Mal sehen, was unsere Kuscheljustiz zustande bringt: Schlimme Kindheit, traumatische Fluchterfahrungen, keine Chance auf Bildung? Das Strafmaß dürfte wieder mal klar sein: 8 Wochen auf Bewährung.... Warum schmeißt man dieses Gesindel nicht aus dem Land, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet? Das ist versuchter Mord!

Nun, mittlerweile hat die Polizei die Identität des Mannes ermitteln können, der in Berlin die junge Frau die Treppe hinunter getreten hat: Es handelt sich um einen 27-jährigen Bulgaren, einen EU-Bürger also.

Ich hoffe, er wird bald gefasst und erhält eine seiner Tat angemessene Strafe.
 
  • Danke
Reaktionen: Babybear
Ich habe gerade einen Artikel im "The Guardian" gelesen, da ist mir echt das Frühstück wieder hochgekommen.

In Sibirien soll demnächst eine Reality Show namens Game2: Winter starten, die damit wirbt:

“Each contestant gives consent that they could be maimed, even killed,” reads an advert. “2000 cameras, 900 hectares and 30 lives. Everything is allowed. Fighting, alcohol, murder, rape, smoking, anything.”

Es gibt keine Crew, nur 2000 Kameras und jeder Teilnehmer hat noch eine eigene Kamera, wenn sie bei -40 C° versuchen in der sibirischen Tundra 9 Monate lang zu überleben. Gesendet wird 24/7 Die Teilnehmer müssen zudem eine Verzichtserklärung unterschreiben, falls sie vergewaltigt, verletzt oder gar getötet werden. Immerhin gibt es einen Warnhinweis, dass es sein kann, dass die russische Polizei nach der Show mögliche Verbrechen ahndet...

Und 5 weitere Länder sind an den Senderechten interessiert.

Was ist eigentlich mit der Welt los, dass sowas menschenverachtendes als Unterhaltung gilt?
 
Wo hast du das gelesen? Die quelle sollte man immer mitangeben, behaupten kann man ja viel, ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Es ist aber gut und wichtig, dass man das nachvollziehen kann :)

Ich vermute, du hast es hier gelesen? tps://www.theguardian.com/tv-and-radio/2016/dec/15/russian-reality-tv-show-allow-rape-murder-game2-winter

Klingt ja wie bei die Tribute von Panem ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich, littelotte?
Darüber wird in mehreren Medien berichtet, wie z.B. der englischen Zeitung "The Guardian" oder auch im "Focus". Wenn du Game 2 Winter bei Google eingibst, findest du zahlreiche Artikel.
 
Ach, man braucht doch da jetzt auch nicht übertreiben.
Der Veranstalter sagt lediglich, dass es keine Regeln gibt bzw. der Veranstalter nicht daran Schuld ist, was sich die Teilnehmer gegenseitig antun. Alles andere ist doch nur da um Aufmerksamkeit zu generieren.

Das wird ein Survivalcontest, bei dem die einzigen Todesopfer Wildtiere sein werden. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die russische Polizei, das nicht ganz schnell beendet, wenn da jemand vergewaltigt oder gar getötet wird.

Um Aufmerksamkeit zu erlangen, muss man eben heute über die Grenzen des guten Geschmackes hinausgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Alles andere ist doch nur da um Aufmerksamkeit zu generieren.

[...]

Um Aufmerksamkeit zu erlangen, muss man eben heute über die Grenzen des guten Geschmackes hinausgehen...

Das ist sicherlich so, dennoch fördert ein solches Format in meinen Augen eine Art von Verrohung (bei Teilnehmern und Zuschauern), und dass derlei Grenzüberschreitungen heute normalisiert werden, muss man noch lange nicht gutheißen. Finde ich deshalb sehr bedenklich.
 
Ich sehe das genaus wie SweetButterfly. Da wird mit Mord und Vergewaltigung geworben - als Unterhaltung! Wann sind denn die Grenzen der Geschmacklosigkeit erreicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Ich sehe das genaus wie SweetButterfly. Da wird mit Mord und Vergewaltigung geworben - als Unterhaltung! Wann sind denn die Grenzen der Geschmacklosigkeit erreicht?
Das ist ja nicht so als wäre das noch nie passiert. Es gibt genug Filme, in denen dies geschieht(z.B. The Hunger Games/The Purge). Dabei handelt es sich natürlich um fiktive Handlungen - aber Morden als Unterhaltung findet auch dort und in vielem anderen statt.
Außerdem würde ich auch gerne einmal sehen, wie genau der Veranstalter die Sendung bewirbt. Hab dazu nichts direkt vom Veranstalter gefunden? Denke nämlich eher das da hauptsächtlich mit "Alles ist erlaubt, wirklich alles" geworben wird.
 
Das ist ja nicht so als wäre das noch nie passiert. Es gibt genug Filme, in denen dies geschieht(z.B. The Hunger Games/The Purge). Dabei handelt es sich natürlich um fiktive Handlungen - aber Morden als Unterhaltung findet auch dort und in vielem anderen statt.

Aber es ist nun einmal genau der Unterschied zwischen Realität und Fiktion, welcher der springende Punkt ist - jedenfalls für mich und ich vermute, für einige andere auch. Wenn ich so etwas lese:

He believes the show, which starts in July, will attract “rich and risky” people craving a new and ultimate challenge. (Quelle)

... dann klingt das für mich nach genau dem, was in den von dir genannten Beispielen eigentlich abgelehnt wird. In allen Purge-Filmen ebenso wie in den Hunger Games werden Grausamkeit, Brutalität und Mord nicht als etwas Erstrebenswertes dargestellt - es wird vielmehr kritisiert, dass derartige Dinge zu einem "Volksvergnügen" stilisiert werden.

Versteh mich nicht falsch: Ich sehe deinen Punkt durchaus, aber ich finde, dass der Unterschied zwischen Fiktion und Realität eben erheblich ist. Und selbst, wenn man z.B. Horrorfilme mag, in denen es wirklich nur um das Herummetzeln geht usw., bedeutet das doch noch lange nicht, dass man so etwas in der Realität auch gut heißt oder sich daran ergötzen würde.

Mir geht das jedenfalls so. Ich habe meinen ersten Horrorfilm recht früh gesehen und bin dem Genre treu geblieben. Ich mag den Nervenkitzel bei gut gemachten Filmen ebenso gerne, wie den Unterhaltungswert von absolutem Trash. Aber niemals würde ich Gewalt gut heißen. Ein Film ist Fiktion und Inszenierung, die in der Regel niemandem wirklich weh tut. Eine Vergewaltigung oder eine grausame Verstümmelung kann jedoch ein ganzes Leben zerstören und das ist m.E. nichts, womit man werben und es damit zum Event machen sollte oder zu etwas, das man fördern sollte, indem man mit einer ordentlichen Geldsumme winkt.

Kurzum: Ich finde, das ist echt unterste Schublade, selbst wenn es "nur" ein "Marketing-Gag" sein sollte.
 
^ Es wird zwar in beiden Filmen abgelehnt, aber sie werden durch das Morden und das Fehlen von Regeln, v.a. The Purge, beworben. The Hunger Games wäre nie so erfolgreich gewesen, wenn sich die Teilnehmer, z.B. gegenseitig betäubt hätten. Mir ist klar, dass es da bessere Beispiele gegeben hätte, aber das ist nicht so meins. ^^

Natürlich ist es unterste Schublade, da möchte ich ja gar nicht widersprechen. Aber letztendlich hat ja genau das zum Ziel geführt - dass man von einer russischen Fernsehsendung, die noch nicht einmal ausgestrahlt wurde, in der ganzen Welt spricht. Das war das Ziel und wurde erreicht.
Insgesamt wird sich das Ganze wohl kaum von einer Sendung, die vor einiger Zeit noch auf Pro7 lief und deren Name mir entfallen ist, unterscheiden.
"Craying a new and ultimate challenge" - Überleben in der russischen Wildnis

Ich finde dieser Artikel beleuchtet das ganze auch etwas besser. The Sun ist nicht gerade die beste Quelle.
 
Es wird zwar in beiden Filmen abgelehnt, aber sie werden durch das Morden und das Fehlen von Regeln, v.a. The Purge, beworben. The Hunger Games wäre nie so erfolgreich gewesen, wenn sich die Teilnehmer, z.B. gegenseitig betäubt hätten. Mir ist klar, dass es da bessere Beispiele gegeben hätte, aber das ist nicht so meins. ^^

Das ist klar, dennoch besteht m. E. eben ein ganz klarer Unterschied zwischen Fiktion und Realität. Das betrifft auch die Werbung für etwas. Jemand, der Horrorfilme mag, der will natürlich sehen, was einen Film wie "The Purge" von einem wie "Der Exorzist" unterscheidet und beworben wird hier nicht Gewalt usw., sondern die Fiktion eines Szenarios, das ohne Regeln auskommt - ein "was wäre, wenn"-Gedankenspiel. Aber die Realität steht halt auf einem ganz anderen Blatt.

Ich kann mich übrigens weder an den einen noch an den anderen Trailer gut erinnern, ich meine aber, dass ich auf The Purge damals aufmerksam geworden bin, weil gerade im Trailer schon das Verstörende und Beklemmende eines solchen Szenarios deutlich wurde - eben, was es bedeutet, wenn man sich in Sicherheit wiegt und plötzlich eine solche "Katastrophe" über einen hereinbricht. The Hunger Games habe ich damals gelesen, ohne zu wissen, worum es ging.

Ich weiß, dass die Sun keine besonders "seriöse" Quelle ist - in deinem Abendblatt steht aber genau die Passage, die ich zitiert habe, nur auf deutsch übersetzt (und ich habe auch mehrere Artikel dazu gelesen (zuerst den aus dem Guardian) - den von der Sun hatte ich halt noch offen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten