Meuterei im Reich der Märchen

Du bist eine erfahrene Spielerin. Und du willst mir weismachen du hättest in drei Nächten nicht eines der Ämter befragt, wenn du Geistliche wärst?

Wenn ich ehrlich bin, ist das der einzige Punkt, der mich an Firyars Beitrag zweifeln lässt, alles andere klingt schlüssig.

Gott, ich bin grad echt froh, dass ich mich nie einer zum Kapitän wählt. :lol:
 
15:44

ich schreib in dieser Meuterei nicht so viel, weil ich immer erst ab 15:00 zu Hause bin, deswegen hab ich nciht so viel Zeit. Ich hab mir das jetzt durchgelesen und halte Mailin und Alca für unschuldig. Mein Verdacht ist, dass Mailin Geistliches ist, und Alca befragt hat. Warum sollte sie sonst ausgerechnet sie verteidigen obwohl sie sich dadurch verdächtig macht? Okay vielleicht denke ich falsch, weil ich noch neu bin, aber deswegen halte ich die beiden jetzt für unschuldig.
Aber bei Kekz/Neha stimme ich euch zu, ich finde das seltsam, dass Elysian sie gewählt hat. Da wir jetzt wissen, dass er Meuterer war ist das meine Hauptverdächtiger. Wenn wir heute Pech haben ist das Spiel vorbei oder?
Firyar glaube ich irgendwie nicht, das kann auch eine Lüge sein, dass sie Geistliches ist. Aber ich will mich nicht darauf verlsanne, ich warte jetzt mal das Duell ab bevor ich mich entscheide
 
Du darfst deine Rolle doch gar nicht verraten. Oder doch?
 
Ich habe jetzt oft genug gesagt, wieso ich den Kapi nicht befragt habe. Mir fehlte zu dem Zeitpunkt ein enttarnter Matrose. Noch dazu befürchtete ich, dass dann eh wieder ein Meuterer das Amt übernimmt. Beispielsweise Lima, die hier mit langen und durchdachten Beiträgen glänzte, wüsste ich nicht, wer sie ist, so hätte ich sie bis heute für gut gehalten.

Das halte ich tatsächlich für nachvollziehbar. Und auch dass du Mailin befragt hast bzw. sagst, dass du sie befragt hast. Das hätte ich nicht anders gemacht.

Aber wieso dann nicht den Offizier sondern stattdessen Lima bzw. den/die schon Toten? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.
 
Ich bin dann jetzt übrigens erstmal weg und werd erst so gegen halb sieben wieder da sein. Vorsichtshalber schicke ich also mal meine Züge ein.
 
Das halte ich tatsächlich für nachvollziehbar. Und auch dass du Mailin befragt hast bzw. sagst, dass du sie befragt hast. Das hätte ich nicht anders gemacht.

Aber wieso dann nicht den Offizier sondern stattdessen Lima bzw. den/die schon Toten? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe.

Ich glaube, sie hat natti in der ersten Nacht befragt (gab noch keinen Offizier / Kapitän), in der zweiten dann Lima. Warum Lima kann ich aber auch nicht so ganz nachvollziehen
 
Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen).
Wenn Firyar wirklich Geistliches wäre, hätte die Macht doch eingegriffen oder?
 
Mailin killt mit gelassener Hand einen Meuterer nach dem anderen um am Ende die restlichen Matrosen zu erledigen.

Diese Aussage versteh ich nicht so ganz, in der ersten Planke hat Mailin Nehalennia geplankt, da Neha ganz kanpp mit 4 Stimmen über die Planke ging(Lima und Kekz hatten nur eine weniger),könnte man z. B. sagen, dass sie auch in gewisser Weise für Nehas Tod verantwortlich war und Neha war ein Matrose,also da hat sie nicht einen Meuterer gekillt und gestern plankt sie mich, Kekz ,und von mir weiss ich , dass ich auch gut bin.Oder meintest du das mit deiner Bemerkung ganz allgemein auf Mailins Spielweise in Meutereien bezogen,denn diesmal hat sie ja noch keinen Meuterer mit gelassener Hand gekillt.

edit::hallo: Kicker, ich hatte mich schon gewundert, dass du diesmal als eifriger Meutereispieler dich nicht angemeldet hast.:)

sims1and2, Firyar hat sich nicht ausdrücklich geoutet,wie Kicker schon sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich aber ein bisschen seltsam Firyar. Wenn es stimmt wissen die Meuterer jetzt wer du bist und du bist auf jeden Fall tot. Dann haben wir keine Hilfe mehr, außer den Smutje
 
Eben, sims. Darum geht es ja. Vor dem Duell ist sowas zu wissen auch recht wichtig. Darum ist sie jetzt damit rausgeplatzt, weil sie sich denken kann, dass sie sowieso bald gemeutert wird.
 
Ich würde heute gern nochmal was von puutzi lesen,um mir von ihr noch ein besseres Bild machen zu können, sie ist so still heute.Vielleicht kommt ja noch was.
 
Mach doch einfach Firyar gegen Mailin, dann können die beiden Streithennen das im Duell austragen. :lol:

Das war natürlich nur ein Witz. :p

So, jetzt bin ich aber wirklich weg. Wahrscheinlich denke ich im Zug jetzt die ganze Zeit übers Duell nach. :rolleyes:
 
na gut dann nimm Lima und Mailin für das Duell. Dann müssten wir ja auf jeden Fall einen Meuterer erwischen.
 
Ich glaube, dass ich Mailin und Lima nehme, jemand anderes fällt mir auch gar nicht ein. Alle nicht so verdächtig. *abschick*
 
Meine Kandidaten heut früh waren Alca und Kira.
Mailin,Lima und Firyar wären auch interessant,ach ich weiss nicht, du hast die Qual der Wahl, tust mir fast leid.

Edit: geschrieben nach Ladys Post grad eben
Na dann bin ich jetzt gespannt,ob ich, falls Lima im Duell stirbt,mit meinem Verdacht bei ihr doch richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt mal kurz weg und Abendessen herrichten, aber zum Duellausgang bin ich rechtzeitig wieder da.
 
Oh mein Gott, was habt ihr denn hier gemacht :scream:

Firyar "outet" sich scheinbar, Mailin kämpft um ihre Glaubwürdigkeit ....:ohoh:

Ohoh.....

Ich habe gestern gar nicht mehr an das Duell gedacht(bzgl. der Planke), obwohl ich Züge eingeschickt habe :lol: Ich setze den Duellverlierergewinner auf die Planke, wie eigentlich immer. Jetzt werde ich mal den tag eingehend nachlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.
Im Duell: Mailin und Lima

Züge sind von beiden schon da, entschuldigt bitte die Verspätung.

[Hannii]
 
ich hoffe du hast die richtige Entschiedung getroffen. Könnt ihr das Ergebnis nicht jetzt schon sagen, wenn beide schon eingeschickt haben, das ist so spannend:scream: ich has vor der Macht geschrieben.
 
Sowohl Mailin als auch Lima hatten bereits mit der Wahl in das Duell gerechnet, und waren so beide vorzeitig an der Lichtung, stets beäugt von der tuschelnden Menge. „Nun ja, dann wollen wir auch gar nicht lange um den heißen Brei herumreden,“ sagte die sichtlich nervöse Lady-Sunshine. „Lasst sie beginnen!“

Mailin vs ~Lima~
Schere - Stein
Schere - Papier
Schere - Schere
unentschieden

Mailin vs ~Lima~
Stein - Papier
Stein - Stein
Stein - Schere
unentschieden

Doch die Beiden waren nahmen sich gegenseitig nichts ab. Beide waren stark, und so kam es, dass es schließlich unentschieden stand. Ein wenig ratlos sahen sich alle an. Doch Mailin wusste, was nun zu tun war: Nichts. Beide Duellkandidaten würden am Leben bleiben.

[Hannii]
 
Mist. Was jetzt? Wir sollten uns auf eine einigen, die wir alle planken, damit sie auch wirklich geplankt wird. Ich werde Mailin nehmen und Firyar jetzt mal vertrauen
 
Na das ist ja ein Ausgang, jetzt sind wir so schlau wie zuvor. Was nun? Firyar vertrauen , dann würde ich Lima planken, da ich sie im Zusammenhang mit meinem Dreieck in Verdacht habe.Oder ist Mailin doch gut und Firyar macht uns was vor? Dann würde ich doch eher Alca oder Kira nehmen,die auf meiner Liste am rötesten sind.Ich weiss es ehrlich nicht,Firyar und Mailin sind beide so erfahrene Spielerinnen,welcher schenkt man Glauben? Über den Weg trauen tu ich seit meiner vorletzten Meuterei sowieso niemandem mehr.
Mal,schauen, was die anderen so von sich geben. Von Puutzi kam auch immer noch nichts,hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir falsch liegen haben wir verloren oder?
 
ah okay dann sollte der smutje den vergiften der nicht geplankt wird, wenn Firyar Recht hatte.
 
du hast dich verraten!
ich finds gewagt von den Matrosen
Du gehörst also nicht zu den Matrosen. Hatte ich gestern doch noch recht. Alca du solltest sie planken, dann müssten wir genug Stimmen haben.
 
Super Duell :rolleyes:

Ich weiß eigentlich nicht, wen ich planken soll.
Mailin traue ich eigentlich generell nicht und Firyars "Outing" kann man so und so sehen *hilfe* :scream:

Also, ich kann schon verstehen, dass ich verdächtig bin und ja, ich bin auch überrascht, dass man mir so wenig Beachtung schenkt.

Aber ich finde es irgendwie komisch, dass Neha mich immer wieder erwähnt. Da kommt mir die Überlegung, dass sie Meuterer-Kollegen schützen möchte und so immer wieder Alca und mich erwähnt, dass diese vielleicht doch mal geplankt werden :naja:
Naja, nur mal kurz dazu...
 
du hast die ganze Zeit immer schon geschrieben ein Meuterer würde das und das anders machen, wahrscheinlich alles nur Täuschung. (ich meine Mailin)
 
das versteh ich jetzt irgendwie nicht...
Aber der Smutje wird heute auf jeden Fall einen Meuterer finden. Falls Mailin meutert ist Lima auch Meuterer und wenn nicht, dann ist Firyar Meuterer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sims1and2player

So ein Versprecher bzw. Verschreiber sagt eigentlich nix aus, das kann schon mal passieren.


Leute, was war das denn bitte für ein Duell? Was mache ich denn jetzt?

Fakt ist, dass ich keine Ahnung hab, wem ich glauben soll, Friyar oder Mailin. Witzig wärs ja wenn am Ende beide Matrosen sind. %)

Wen nehme ich jetzt? Einen der Beiden? Lima, die für mich ja mit zu dem Grüppchen um Natt i, Alca und Kira zählt oder jemand ganz anderen wie zb. puutzi, von dem heute ja noch gar nix kam?
 
ah okay ich habs verstanden. Aber ich finde wirklich wir sollten alle Mailin planken, dann finden wir auf jeden Fall einen Meuterer. oh mann das ist so spannend gerade!
 
Im Moment regst du mich etwas auf sims1and2 , sorry,,aber du solltest uns auch nicht auffordern ,dass wir uns alle abstimmen und geschlossen Mailin planken;es entscheidet immer noch jeder für sich , was er tut.
Wenn ich Firyar nur so ganz trauen könnte ,es gab schon mal zwei Spieler , die mich zu einer absoluten Fehlentscheidung verleitet haben,ich hab da jetzt so ein Deja Vu.Mir gehts wie Kira, ich weiss nicht , wen ich planken soll.

Planke ich puutzi, wegen der Inaktivität,ist das sowieso eine verlorene Stimme, und eigentlich habe ich nichts was sonst gegen sie spricht,Alca oder Kira genauso verlorene Stimme,nehme ich Lima und Evilein würde sie auch nehmen ,sind das trotzdem auch 2 verlorene Stimmen,ich werde mich also auch zwischen Mailin oder Firyar entscheiden,obwohl ich nicht so glücklich bin damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn ich Meuterer wäre gibt es trotzdem bessere Leute die wir planken können. Und ich hab das nur als Vorschlag gemeint weil sonst haben wir nach der Nacht glaube ich verloren. Ich bin kein Geistlicher, aber entweder du oder Firyar sind Meuterer das ist doch eindeutig! Also kann der Smutje dann Firyar oder Lima vergiften.
EDIT: ich habe jetzt gemeint statt mir
 
Ich glaube fast, er meinte, bessere Leute als ihn selber. Als Antwort darauf, dass Lady ihn verdächtigt.
^^

@sims1and2player: Mailin hat dir ja gerade vorgerechnet, was passiert, wenn sie Matrose ist und was passiert, wenn sie Meuterer ist. In dem einen Fall wäre es tatsächlich knapp für uns. Und da ich nicht glaube, dass du Geistliches bist, weiß ich nicht, warum du plötzlich da so sicher bist.
Ich hab zwar auch für Mailin abgeschickt, sicher bin ich mir dabei aber leider ganz und gar nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten