SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich war heut auch fleissig, fast die ganze Wäsche weggeräumt und gebügelt und dann doch noch den Christbaum abgeschmückt, nachdem wir beim Mittagessen nochmal die Kerzen angezündet haben. Jetzt ist im Wohnzimmer wieder sehr viel mehr Raum zum Bewegen. Morgen vormittag will ich dann mal in die Stadt, ich brauch Karten für ein Theaterschauspiel und am Friedhof, will ich auch die weihnachtliche Deko vom Grab wegtun und die abgebrannte Kerze. Vielleicht gönn ich mir ein Mittagessen in der Stadt, mal schauen.
 
Auch ich war fleißig, heute war es endlich einmal trocken, und so konnte ich im Garten eine ganze Menge herunterschneiden, sechs oder sieben Gartensäcke voll waren es bestimmt. So langsam wird es auch Zeit, denn Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge treiben kräftig aus, hier ist es ja nicht so winterlich wie im Süden. Jetzt regnet es natürlich schon wieder, und die nächsten Tage werden wohl auch wieder nass. :rolleyes:
 
Ich auch. Immerhin ist jetzt schon 'mal "Land in Sicht" %)
Ich komme mir wie ein Papier-Maulwurf :D

Egal - einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Von "winterlich" sind wir hier auch weit entfernt. Noch.....
Hier ist es sehr stürmisch heute und es regnet. Zur Zeit liegen die Weihnachtsbäume am Straßenrand, d.h. hier kullern sie eher durch die Gegend.

Meine Mutter hat am Sonntag bereits ihr Wohnzimmer entbaumt.

Und der Arbeitsalltag hat auch mich wieder.
 
Moin Moin ihr Lutscher,

nachdem das Postfix "next generation" ausgelutscht ist, gibt es ein neues Postfix zum Training der Augenmuskulatur ( :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ), welches den tollen Namenszusatz "4.0" trägt. :rolleyes: Es verleitet aber auch zum Zusammenschlagen der Handinneflächen über den Kopf während man diesen nach hinten wirft. Eine schöne Lockerungsübung in einem Meeting. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heut früh waren wir dick eingeschneit, nachdem mein Mann alles freigeschaufelt hat, wurde ich von ihm zu meinen Erledigungen gefahren. Als kleines Dankeschön hab ich ihn dann zum Essen auf ein Mittagsmenue in unser Stadtteilgasthaus eingeladen. Schlimm nur, dass man da immer so viele Nachbarn und Bekannte trifft.:D

Jetzt mach ich mir einen gemütlichen Nachmittag und kurv mit dem Truck in Beyond the Sea rum.
 
...dann doch noch den Christbaum abgeschmückt,
Das hatte ich schon am Sonntag erledigt. Heute habe ich den Baum zur Entsorgung mit rausgestellt. Ja, wieder Platz im Wohnzimmer. =)

Von "winterlich" sind wir hier auch weit entfernt. Noch.....
Für unser Gebiet hat NINA 30 bis 50 cm Neuschnee bis Donnerstag früh gemeldet, vereinzelt bis 70 cm. Na, mal sehen. Die Null von den Höhenangaben entfernt, könnte es vielleicht passen.

... kurv mit dem Truck in Beyond the Sea rum.
Keine zeit, dringende Terminsache mit einer Kundenwebseite...

Tach auch!
 
Hier ist aktuell für Freitag "leichter Schneefall" gemeldet, aber das werden dann eher 0,5 bis 0,7 cm. Und selbst wenn's mehr wird, ab Samstag wird es sowieso wieder wärmer, und der Schnee schmilzt innerhalb eines Tages weg. Aktuell zeigt das Thermometer noch knapp 7°C, also wird's in der kommenden Nacht wohl nicht einmal Frost geben. Ansonsten wie immer grau und regnerisch, typisches Winterwetter hier im Südwesten.
 
Sanfte Grüße :hallo:

Das hatte ich schon am Sonntag erledigt. Heute habe ich den Baum zur Entsorgung mit rausgestellt. Ja, wieder Platz im Wohnzimmer. =)...
Dein Wohnzimmer ist doch so riesig, ein Tannenbaum fällt doch da gar nicht auf :eek:
Was hattest du denn drin ? American Redwood ? =)
 
Dein Wohnzimmer ist doch so riesig, ein Tannenbaum fällt doch da gar nicht auf :eek:
Was hattest du denn drin ? American Redwood ? =)
Na wenn schon, dann richtig. :cool: Der sollte eigentlich auf dem Plauener Weihnachtsmarkt stehen, war dafür aber zu groß... :ohoh:

Ich habe eben so richtig dicken Hals...
a025.gif
s080.gif


Für den Kunden ein gemeinsam mit ihm ein Template für Joomla gesucht und ausgewählt. Ordentliche Anordnung der Menüs, Startseite mit großen Fotos gestaltet. Und nach der installation ist das nur so ein rudimentäres Etwas und all das ganze Zeug muss man mühselig mit so einem neuen Page Builder-Dingens zusammenklicken. :scream:
e025.gif
 
Für unser Gebiet hat NINA 30 bis 50 cm Neuschnee bis Donnerstag früh gemeldet, vereinzelt bis 70 cm. Na, mal sehen. Die Null von den Höhenangaben entfernt, könnte es vielleicht passen.

Schnee ist bei uns auch gemeldet. Schon heute nacht könnten leichte Schneeschauer runterkommen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Als ich grade nach Hause gefahren bin, hat das hier geschüttet wie aus Kübeln. Der schnellste Scheibenwischergang war noch zu wenig. Man konnte die Straße kaum noch sehen. Es war eher ein nach Hause schwimmen. Als ich zuhause war, hats aufgehört. :naja:
 
Auf dem Weg zum Sport hätte ich fast einen Radfahrer platt gemacht. Kam mir in einer engen Kurve ohne Licht auf der rechten Seite meiner Fahrspur entgegen. Wenn man Kurven schneidet kommt man halt schneller um die Kurve oder unter die Erde. :rolleyes: Dabei hatte ich mich vorher schon über die Trantüte im SUV vor mir aufgeregt. Der hatte irgendwie Probleme die Größe seines Fahrzeugs abzuschätzen. Schleicht an Linksabbieger in engsten Abstand vorbei, fährt immer mit dem linken Aussenspiegel im Gegenverkehr und bekam auch sonst nicht gebacken, insbesondere einfach mal den Meter zum rechten Fahrbahnrand zu befahren. :scream:
 
bei uns ist der schnee schon so gut wie weg. gott sei dank:up:
ansonsten war ich eher faul. auf meiner switch gespielt und gelesen.
zwischendurch noch schnell einkaufen.
und am freitag fahr ich wieder zu meinen mäusen:love:
 
Heute Morgen um 6 die Äuglein aufgeschlagen und ein Blick durchs Fenster geworfen. Hätte ich das mal nicht gemacht... Angezogen, die 6cm Neuschnee beseitigt und wieder aufs Ohr gelegt. Hat nur nix gebracht... ich war wach *grummel*
 
Es ist besser lediglich Eier aufzuschlagen um sich Rührei zu machen und dabei abwarten bis der Mist wieder weggetaut ist. Ihr immer mit euren Schnee. :nonono:

Moin Moin ihr Abgedunkelten, ein neuer Tag und ich weiß nicht wo ich weiter machen soll. Blöde Deadlines. :argh:
 
Wären da nicht die Fußgänger, die schon um 6 Uhr hier marschieren...

8:35 ich darf gleich wieder raus... alles zugeweht *grrrr* diesmal nehm ich ne Schubkarre voll Salz mit!
 
Auf den gefrorenen Boden? Damit sich die Leute den Hals brechen und mich verklagen? Sehr lustige Idee *Kopfschüttels*
 
Tach auch!

Da ist doch tatsächlich etwas Schnee gefallen. Zumindest hier gibts da noch keine Probleme. Im Oberland, unserer Skiregion um Klingenthal sieht es da schon etwas anders aus. Kollege hat ein Foto geschickt mit 50 cm Neuschnee. Es könnte auch sein, dass er jetzt mit der Feuerwehr irgendwo im Einsatz ist.
 
Kein Schnee hier, außer ein paar Graupelkörnchen gegen Mittag. Der Vormittag war noch weitgehend sonnig, später wurde es dann zunehmend wolkiger, und der Wind blies immer ungemütlicher. Aktuell noch 4°C, deutlich winterlicher als die letzten Tage. Heute Nacht wird es dann wohl mal wieder Frost geben, und morgen wird das Thermometer kaum über den Gefrierpunkt steigen. Solange der öde Nieselregen mal wegbleibt, ist mir alles recht.
 
Geschneit hat es hier auch fast den ganzen Tag, ist aber nicht liegen geblieben. Allerdings hat es jetzt fast null Grad, also wenns über nacht noch schneit könnte es morgen früh weiß sein. :rolleyes:Ich brauch den Kram nicht. :nonono:
 
Wir hatten heute morgen wieder eine dünne Lage Schneegriesel und 2 Grad. Nicht weiter schlimm. Die Griesel waren schnell wieder weg. Heute hats auch hin und wieder geschneit, aber das war nicht ernst zu nehmen. Ehe die Mini-Mini-Mini-Flöckchen am Boden ankamen waren sie schon wieder weg. Demnach wars heute sehr nass draußen und üsselig kalt.

Ich habe heute Mittag Feierabend gemacht und hatte einen herrlichen freien Nachmittag. Morgen kann ich das auch nochmal machen.
 
Wenn sich Eis bildet, ist einfach dein heißes Wasser nicht lange genug haltbar. Heißes Wasser gefriert nämlich nicht zu Eis. :p

Schon wieder so ein SUV vor mir gehabt für den die Strasse zu schmal war. Ich hasse diese Autos die ständig stehen bleiben weil ein Auto von vorne kommt und man nun einmal breiter als ein LKW ist. :rolleyes:

Übrigens, ich sehe Schneeflöckchen. Mal sehen ob es morgen weiß ist. Im Moment ist es nur nass.
 
Hallo, hoffentlich hattet ihr einen schönen Mittwoch.

Ich hab den ganzen Tag meine Bücher abgestaubt, neu sortiert in den Regalen und wieder ein Paket zusammengebracht für einen Verkauf an momox. Das war doch irgendwie ein anstrengender Tag, aber zumindest weiß ich jetzt auch, welche Bücher mir noch fehlen bei meinen Krimireihen, welche nicht fortgesetzt wurden(dank googeln bei Amazon) und bin wieder auf dem neuesten Stand.

Überall ist massig Schnee in Niederbayern, nur in Passau liegt praktisch nichts mehr. Letzte Nacht hats so gestürmt, dass man fast nicht schlafen konnte.
 
Überall ist massig Schnee in Niederbayern, nur in Passau liegt praktisch nichts mehr. Letzte Nacht hats so gestürmt, dass man fast nicht schlafen konnte.
Passau würde ich jetzt nicht Südbayern oder Alpenrand zuordnen.

Moin Moin ihr Schlitterer,

heute musste ich doch vorsichtig voran machen, der erste Frost in diesem Jahr und die Pfützen am Fahrbahnrand waren vereist. Es war vielleicht doch gut, dass ich vier und nicht zwei Räder genommen haben, auch wenn das Wetter nicht so schlecht ist. Ich kann auch etwas blau erspähen, sofern ich nicht versuche durch das fehlende Fenster im Büro zu schauen. Dieses fehlende Fenster verursacht auch immer so einen leichten Holzgeruch im Büro, der meine Nase besonders intensiv am Morgen umströmt wenn ich die Tür aufschließe.
 
Einen schönen Donnerstag wünsch ich !
Passau würde ich jetzt nicht Südbayern oder Alpenrand zuordnen.
Ich hab mich da aber schon direkt auf unsere Umgebung bezogen. Ich schlag täglich die Zeitung auf und die Bilder aus unserem Landkreis sind schon heftig. Unser Sohn fährt zur Arbeit mal grad ein paar Kilometer in das Hinterland von Passau und da sieht es gleich ganz anderes aus als in der Stadt. Die größte Gefahr geht aber momentan von Ästen aus, die aufgrund der schweren Schneelast herabbrechen könnten. Schulen sind teilweise im Landkreis auch noch geschlossen.
Der jüngere Sohn dagegen hat sich heut früh schon beschwert, was Passau für ein warmes Loch ist, na ich bin froh, dass wir nicht so viel Schnee vor der Haustür haben.

Edit: Hab mir heute den ARD Brennpunkt angeschaut, in den Alpengebieten in Bayern und Österreich und um den Brocken rum ist das ja wirklich schlimm, man kann nur hoffen, dass keine weiteren Opfer beklagt werden müssen. Ich bewundere diese vielen Helfer, die ja auch oft ehrenamtlich dabei sind und teilweise 12 Stunden Schichten arbeiten und mit dem Schneefall ist in diesen Gebieten noch immer kein Ende ein Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh alle eingeschneit? Ich nicht, außer bissel Puderzucker auf den Dächern war hier nix. :cool:



Derweil schippt man auf dem Brocken vor dem Brocken eine Dampflock frei. :naja:
Ernsthaft, die wußten was auf sie zukommt, aber man muß ja das letzte bisschen Profit noch mitnehmen und lässt die Bahn trotzdem fahren. :rolleyes:
 
Derweil schippt man vor dem Brocken eine Dampflock frei. :naja:
Ernsthaft, die wußten was auf sie zukommt, aber man muß ja das letzte bisschen Profit noch mitnehmen und lässt die Bahn trotzdem fahren. :rolleyes:
Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf, ich hab diese Bilder auch im Brennpunkt gesehen.
 
Moin Moin ihr Staugeplagten, Fahrradfahrer und Fußgänger,

irgendwie gab es heute viel Verkehr, vor allem mir entgegen. Die Evaluation hat eine Vollsperrung ab BS Ost in Richtung Berlin ergeben. Also kamen sie alle von der Autobahnabfahrt herunter. Natürlich fahren sie nicht die eigentliche Umleitungsstrecke, kann ich aber auch verstehen, weil der wird auch ohne Vollsperrung jeden Wochentag zu jeden Schichtwechsel in Wolfsburg gestanden. :naja:

Derweil schippt man auf dem Brocken vor dem Brocken eine Dampflock frei. :naja:
Eigentlich was sie schon oben, es fehlten nur noch 100 Höhenmeter...

Ernsthaft, die wußten was auf sie zukommt, aber man muß ja das letzte bisschen Profit noch mitnehmen und lässt die Bahn trotzdem fahren. :rolleyes:
Zur Verteidigung der Bahn muss man sagen, sie hatten zu dem Zeitpunkt bereits entschieden den Verkehr einzustellen und der Zug sollte eigentlich die letzten Terroristen vom Brockenplateau abholen. Einige Unbelehrbare haben den Zug aber in der Richtung trotzdem bestiegen, wahrscheinlich aus Abenteuerlust. War dann leider wohl doch schon zu spät. Ich könnte mir aber vorstellen dass sie woanders gleich die Schneefräse vor den Zug gespannt hätten, für den Fall der Fälle.
 
Bei uns hats nun auch ein klein bisschen geschneit. Eine ganz dünne Lage Schnee ist noch zu sehen, die Straßen sind aber frei. Die Streudienste sind auch unterwegs. Mit - 0,5 Grad wars heut morgen auch ziemlich kalt. Jetzt sind es noch 0,nochwas Grad.

Die Brocken-Bilder hab ich gestern auch gesehen. Erinnerte mich an die Winter 2010/2011 als wir nicht wussten wohin mit dem Zeuch. Damals waren bei uns die Schulen auch geschlossen.
 
Die Brocken-Bilder hab ich gestern auch gesehen. Erinnerte mich an die Winter 2010/2011 als wir nicht wussten wohin mit dem Zeuch. Damals waren bei uns die Schulen auch geschlossen.
Aber das auf dem Brocken im Winter viel Schnee liegt ist jetzt nun nichts ungewöhnliches. :lol:
 
So, Miss Sophie mein Vater ist dann auch erfolgreich 90 geworden :nick:

An das Alter werde ich wohl in dieser Inkarnation nicht dran kommen %)

Ich geh wieder schreddern :argh:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
 
Et schneit und schneit und schneit. Hab so langsam keine Lust mehr die "weisse Pracht" zu entsorgen. Da fällt mir der Clip aus den USA ein... wo ein Typ mit nem Flammenwerfer den Schnee "auftaut". Ich will auch son Teil ;)
 
Back to office, construction workers are gone :lalala: until Monday. :argh:

Aber das auf dem Brocken im Winter viel Schnee liegt ist jetzt nun nichts ungewöhnliches. :lol:
Im Frühjahr ist der Brocken für mich immer dieses weiße Ding am südlichen Horizont, sofern die Sicht einigermaßen klar ist. :nick:
Same procedure as every year. Aber am schönsten finde ich immer die Sturmstatistik für den Brocken, es gibt Tage ohne Sturm. :glory:

Ich geh wieder schreddern :argh:
Und immer schön auf die Haare aufpassen, nicht rein hängen lassen. Ich glaube auf der Arbeit darf ich den gar nicht bedienen. :D
 
Derweil schippt man auf dem Brocken vor dem Brocken eine Dampflock frei. :naja:
Ernsthaft, die wußten was auf sie zukommt, aber man muß ja das letzte bisschen Profit noch mitnehmen und lässt die Bahn trotzdem fahren. :rolleyes:
Das habe ich auch nicht verstanden, wieso da noch gefahren wird.

Zur Verteidigung der Bahn muss man sagen, sie hatten zu dem Zeitpunkt bereits entschieden den Verkehr einzustellen und der Zug sollte eigentlich die letzten Terroristen vom Brockenplateau abholen.
Na gut, das ist ein Argument.

Aber das auf dem Brocken im Winter viel Schnee liegt ist jetzt nun nichts ungewöhnliches. :lol:
Echt jetzt?
Ich habe von einem Tiroler Gastwirt Schimpfe gehört. Die Medien sollen mal nicht so übertreiben. Das wäre durchaus normal und diese Panikmache verscheucht nur die Touristen. Es wäre alles okay. :lol:

Et schneit und schneit und schneit. Hab so langsam keine Lust mehr die "weisse Pracht" zu entsorgen. Da fällt mir der Clip aus den USA ein... wo ein Typ mit nem Flammenwerfer den Schnee "auftaut". Ich will auch son Teil ;)
Hätte ich gestern gebraucht, als ich mein Auto unter den Schneemassen freigeschaufelt habe. Reichlich eine halbe Stunde habe ich geschippt, wie blöde, um den Schnee vom Auto und der Einfahrt wegzubringen. Und heute habsch Rücken... :argh:

Hier in der Plauener Gegend geht eigentlich alles, im oberen Vogtland sind flächendeckend die Wälder gesperrt, diverse Straßen wegen umgefallener Bäume oder Verwehung gesperrt, Schöneck hat auf Einbahnstraßensystem umgestellt, einige Zuglinien und massig Bsulinien haben den Betrieb eingestellt. Letzte Meldung eines Kollegen aus der Gegend war 1 m Schneehöhe, im Dorf. Wölfchen kommt mit einem Zug aus Freiberg gefahren, den es eigentlich laut Fahrplan nicht gibt, weil die Strecke befahren werden kann. Seltsam das alles....

Ich werde mich dann mal langsam für den Taxitransport von Wölfchen auf den Weg machen. :hallo:
 
Hallo zusammen,

bei uns schneits auch mal wieder, ich denk aber, dass es nicht lang liegen bleibt.
Ich bin ganz umsonst an eine Mütze gekommen. Wie hab ich nicht so recht verstanden. Erst wird der Preis vom Konto abgebucht, dann wird er zurückerstattet, obwohl ich die Mütze behalten hab.%). Versteh einer dieses Geschäftsgebahren. Na, wenn die Firma ihren Fehler nicht bemerkt,selber schuld, vielleicht wird ja in ein paar Tagen der Betrag wieder abgebucht:ohoh:.
Eigentlich was sie schon oben, es fehlten nur noch 100 Höhenmeter...

Zur Verteidigung der Bahn muss man sagen, sie hatten zu dem Zeitpunkt bereits entschieden den Verkehr einzustellen und der Zug sollte eigentlich die letzten Terroristen vom Brockenplateau abholen. Einige Unbelehrbare haben den Zug aber in der Richtung trotzdem bestiegen, wahrscheinlich aus Abenteuerlust. War dann leider wohl doch schon zu spät.
Okay, das erklärt das Ganze jetzt. Das Verhalten der Unbelehrbaren begreife, wers versteht oder so ähnlich.%) Heut ist alles irgendwie verwirrend.
Et schneit und schneit und schneit. Hab so langsam keine Lust mehr die "weisse Pracht" zu entsorgen.
Kann dich gut verstehen. In Nürnberg ists scheints um etliches kälter wie bei uns herunten.
So, Miss Sophie mein Vater ist dann auch erfolgreich 90 geworden :nick:

An das Alter werde ich wohl in dieser Inkarnation nicht dran kommen %)
Ach das weiß man nie, frimi. Schönes Alter für deinen Vater, Hauptsache, es geht ihm gesundheitlich dabei einigermaßen gut, dann macht das Altwerden auch noch Freude.
Aber am schönsten finde ich immer die Sturmstatistik für den Brocken, es gibt Tage ohne Sturm. :glory:
:lol::lol:
Ich habe von einem Tiroler Gastwirt Schimpfe gehört. Die Medien sollen mal nicht so übertreiben. Das wäre durchaus normal und diese Panikmache verscheucht nur die Touristen. Es wäre alles okay. :lol:

Ich werde mich dann mal langsam für den Taxitransport von Wölfchen auf den Weg machen. :hallo:
Gute Fahrt und kommt heil bei dir zuhause an.

Die Tiroler sind das wohl tatsächlich in gewisser Weise gewohnt, ist ja oft bei ihnen im Winter der Normalzustand. Für den Gastwirt gilt wohl, Hauptsache der Rubel rollt. Auf Flachländer wirken die Bilder aber schon etwas beängstigend. Ich möchte jetzt nicht in den Bergen sein bei der Lawinengefahr, irgendwo ist eine Lawine ins Hotelrestaurant reingerauscht, Leuten ist aber Gott sei Dank nichts passiert.

Mein Mann wollte morgen an einer Schneeschuhwanderung vom Waldverein teilnehmen, die ist aber abgesagt worden, wegen der Gefahr von herabbrechenden Ästen.
 
Ich habe von einem Tiroler Gastwirt Schimpfe gehört. Die Medien sollen mal nicht so übertreiben. Das wäre durchaus normal und diese Panikmache verscheucht nur die Touristen. Es wäre alles okay. :lol:
Wo er Recht hat, da hat er Recht. Wir haben Winter und eine Schneehöhe von zwei Meter ist nichts ungewöhnliches im Alpenraum. Das passiert ab und an, nur das die Autofahrer in den letzten Jahren etwas verwöhnt worden sind mit wenig Schnee. Ich finde das immer so toll wenn ich Aufnahmen aus Skandinavien sehe, wo diese kleinen Tannenbäumchen im Schnee eigentlich ausgewachsene Tannen sind. Und statt auf den Strassen Schnee zu räumen wird er einfach verdichtet und von Zeit zu Zeit aufgeraut mit so speziellen Werkzeugen an den Räumfahrzeugen. Dann gibt es auch keine Probleme mit Schneebergen neben der Strasse. %) Der ehemaligen Kollegen mit 17 Jahren Finnlanderfahrung meinte sogar, dass die Wege sehr gut mit dem Fahrrad zu befahren sind, weil das aufgeraute Eis sehr griffig ist.
 
...Und immer schön auf die Haare aufpassen, nicht rein hängen lassen... :D
Welche Haare ? :D

...Echt jetzt?
Ich habe von einem Tiroler Gastwirt Schimpfe gehört. Die Medien sollen mal nicht so übertreiben. Das wäre durchaus normal und diese Panikmache verscheucht nur die Touristen. Es wäre alles okay. :lol: ...
Genau, heutzutage ist alles sofort Katastrophe %)

...Ach das weiß man nie, frimi. Schönes Alter für deinen Vater, Hauptsache, es geht ihm gesundheitlich dabei einigermaßen gut, dann macht das Altwerden auch noch Freude...
So geht es ihm ganz gut - dafür, dass er so alt geworden ist, hält er sich ganz tapfer :nick:
 
Ich finde das immer so toll wenn ich Aufnahmen aus Skandinavien sehe, wo diese kleinen Tannenbäumchen im Schnee eigentlich ausgewachsene Tannen sind. Und statt auf den Strassen Schnee zu räumen wird er einfach verdichtet und von Zeit zu Zeit aufgeraut mit so speziellen Werkzeugen an den Räumfahrzeugen.

Find ich gut, Tod dem Schneeschaufeln:D!
Auf Schnee geht es sich auch viel besser und sicherer als auf den freigeräumten Wegen. In Österreich hat man früher auch nicht überall geräumt, sondern Schnee irgendwie geplättet und Split gestreut statt Salz. Weiß nicht, ob das in manchen Gebieten immer noch so praktiziert wird.
Nur wenn zuviel und schwerer Schnee auf den Dächern liegt hört der Spaß auf und es muß aus Sicherheitsgründen die Schneemassen von den Dächern runter, so ein Vorfall wie in Bad Reichenhall vor etlichen Jahren muß nicht wieder passieren.

So nun sitz ich hier und trink schwarzen ChaiTee und dabei muss ich in aller Früh raus aus dem Bett, das komplett verkehrte Getränk:lol:.
 
Hurra, ich bin gerade zum Bewilligungsbescheid für meine Meisterschule vorgedrungen :lol:

Das wollen wir mal lieber nicht vertiefen. =)
Da is' nix zu vertiefen - alles platt :lol: Leider, wenn man bedenkt, dass ich 'mal wie Ian Anderson 'rumgerannt bin :nick:
Wenig tröstlich ist, dass dem auch die Haare ausgefallen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn man es mit der Räumpflicht hier in Deutschland nicht so furchtbar ernst nehmen würde, denn auf Schnee läuft es sich in der Tat deutlich besser. Nur leider bedeutet "Schnee" hier in der Region ja immer nur "ein Tag Schnee", üblicherweise fällt der am Morgen, taut über Tag größtenteils weg, und abends bildet sich dann Glatteis. :rolleyes: Also schaufele ich lieber, bevor alles festgetrampelt ist. Hier klebt derweil das Thermometer immer noch an der 5°C-Marke, draußen ist es daher nicht glatt, sondern nur nass. Den Eimer mit dem Streusalz könnte ich eigentlich wieder in den Keller stellen, an der Haustür fliegt man nur ständig drüber...
 
Nur wenn zuviel und schwerer Schnee auf den Dächern liegt hört der Spaß auf und es muß aus Sicherheitsgründen die Schneemassen von den Dächern runter, so ein Vorfall wie in Bad Reichenhall vor etlichen Jahren muß nicht wieder passieren.
Finde ich gerade schon komisch, dass in den Nachrichten gerade ständig Bad Reichenhall erwähnt wird. Das Dach ist zwar unter der Schneelast eingebrochen, die Ursache waren aber die durchgefaulten Dachbalken, welche durch Feuchtigkeit verschimmelt waren. Ich finde ein schlechtes Beispiel für einen Dacheinsturz durch Schnee. Lustig ist zuviel Schnee auf dem Dach jedenfalls nicht, aber ein Gebäude in den Alpenland sollte auch locker zwei Meter feuchten Schnee wegstecken. Das ist für die Gegend noch kein Extremwetter.

Da is' nix zu vertiefen - alles platt :lol: Leider, wenn man bedenkt, dass ich 'mal wie Ian Anderson 'rumgerannt bin :nick:
Seh einfach die positiven Seiten, sie hindern nicht beim Schreddern und fangen auch nicht an zu stinken, wenn du dir mit dem Lötkolben in der Hand am Kopf kratzt. Den Lötkolben hinter das Ohr stecken ist aber trotzdem nicht zu empfehlen. :lol:
 
Sanfte Grüße :hallo:

Mir wäre es eigentlich auch lieber, wenn man es mit der Räumpflicht hier in Deutschland nicht so furchtbar ernst nehmen würde, ...
Mich stört eher die Doppel-Moral hier: Salz auf den Bürgersteig zu streuen ist hier für den Bürger verboten, aber sobald es nur ein Bisschen schneit, kommen Tonnen von Salz auf die Straße :naja:

...Seh einfach die positiven Seiten, sie hindern nicht beim Schreddern und fangen auch nicht an zu stinken, wenn du dir mit dem Lötkolben in der Hand am Kopf kratzt. Den Lötkolben hinter das Ohr stecken ist aber trotzdem nicht zu empfehlen. :lol:
Ich glaube, wenn ich mir mit einem heissen Lötkolben am Kopf kratze, stinkt es auf jeden Fall %) :D

-
Ich habe mich übrigens entschlossen, nachdem ich mit dem Papier fertig bin, nahtlos weiter zu machen:
Dann geht es nämlich den Brocken an den Kragen, die ich nie wieder brauchen werde.
Mit dem Motto "das könnte man vielleicht noch gebrauchen" ist jetzt Schluss :nick:
Wenn ich nämlich sehe, wieviel Platz ich alleine durch das Papier schon bekomme ....

Dann habe ich auch viel mehr Platz für meine Bastelsachen :D

Schönen Samsabend noch :hallo:
 
In Österreich hat man früher auch nicht überall geräumt, sondern Schnee irgendwie geplättet und Split gestreut statt Salz. Weiß nicht, ob das in manchen Gebieten immer noch so praktiziert wird.

Meine Eltern haben, als wir noch klein waren, immer nur Sand gestreut im Winter. War auch praktisch da wir damals immer einen Sandkasten hatten. Mein Vater hat den einmal im Jahr aufgefüllt. Das hat immer geklappt. Heute streuen wir auch wieder Salz, aber nur wenns unbedingt nötig ist. Da wir am Hang wohnen, gehts bei uns in der Einfahrt steil rauf und wir haben langgezogene Treppen zur Haustür rauf.

Den Eimer mit dem Streusalz könnte ich eigentlich wieder in den Keller stellen, an der Haustür fliegt man nur ständig drüber...
Wie wärs wenn du den neben die Haustür stellst??

Heute regnets zum Glück wieder. Ist zwar üsselig und 3 Grad kalt. Aber egal. Mein Sofa möchte heute eh nicht raus.
 
Wir haben uns mit Kuchen, Keksen und Glühwein eingedeckt. Sofa steht bereit... DVDs liegen bereit... das Wochenende kann kommen.

Der Schnee schmilzt seit 9 Uhr von alleine ;)

Nettes Wochenende allen.
 
Hallo zusammen:hallo:

Heute früh war bei uns alles verschneit und irgendjemand muss die lange Einfahrt zu unseren Häusern schon sehr frühzeitig geräumt haben oder noch spät am Abend. Rätselhaft, niemand von uns 6 Haubesitzern war es. Na egal, wir sind dem unbekannten Räumer ganz dankbar, so musste niemand von uns ran.:)
Beim Einkauf im Aldi war es heut fast leer, sehr ungewohnt. Straßen sind alle frei, dürfte niemand am Einkauf gehindert sein, sonst ist Samstag immer schlimm.

Mein Mann ist dabei die vollgelagerte Garage bei der elterlichen Wohnung leerzuräumen und Stück für Stück zu verkaufen. Ist schon viel übersichtlicher da drin, vielleicht bekommt er sie tatsächlich dieses Jahr ganz leer, dann kann ich sie endlich verkaufen, gut der Sohn muss auch noch bei uns aus- und in ein eigenes Heim ziehen, er hat auch noch etliches an Mobiliar und Kisten drin stehen.
In zunehmenden Alter muss man schauen, dass man überflüssigen Ballast los wird, den man nie mehr braucht, irgendwie lebts sichs dann viel leichter.:) Und man läuft nicht Gefahr, dass der übervolle Speicher eines Tages noch nach unten durchbricht:D.Den nehm ich heuer definitiv auch noch in Angriff.

Schönes Wochenende:hallo:
 
Moin Moin ihr Ottos,

irgendwie war mir so euch so zu nennen, damit ich lauter intelligente Wesen um mich herum habe. :D

Ziemlich unintelligent war zum Beispiel die Entscheidung mit der MSC Zoe in einen Sturm zu fahren, während die Ladung weit und breit keine Querverlaschung aufweist und damit jegliche Ladungssicherung fehlt. So etwas muss man schon grob fahrlässig nennen, oder soll man es einfach Profitgier nennen wenn man für den Katzensprung zwischen Holland und Deutschland die Verlaschung schon auf der Anfahrt nach Holland komplett entfernt, sofern sie denn zu dem Zeitpunkt noch existierte. :nonono:

Wie wärs wenn du den neben die Haustür stellst??
Salz zieht Feuchtigkeit und verklumpt dann, insofern ist neben die Haustür ein schlechter Ort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten