In Inselparadies kam ich nie dazu die Hotels zu nutzen, da ich nie eine Idee hatte wie ich sie einbinden kann in meinen Spielverlauf.
Ob Hotels in Moonlight Falls funktionieren?
In Sims 3 kann man Resorts in jeder beliebigen Welt eröffnen.
Ein Haushalt in Moonlight Falls (?) hat sich bei mir mal eine eigene Herberge aufgebaut. Die war am Ende zugegebenermaßen ganz schön luxuriös :glory: :lol:
Und meine Sims machen - dank Traveler - gerne in Isla Paradiso Urlaub, da bewohnen sie dann entweder ein Hausboot oder verbringen die Zeit im Hotel :)

wenn es ne Hotel/Resort-Funktion gibt, wird die vermutlich auf die im EP enthaltene Welt beschränkt sein. Genau wie Schwimmen/tauchen im Meer etc.
Das wäre mal wieder so ein typischer Rückschritt, den ich EA leider voll und ganz zutraue :rolleyes:
Selbst im viel verpönten Sims 3 kann man überall Resorts eröffnen und im Meer/in Flüssen schwimmen und schnorchel. Und in Sims 4 gibt es ja eh nur wenige Zugangsstellen zu passenden Gewässern.
 
Ich hätte da schon die eine oder andere Idee für ein kleines, feines Strand Resort. :nick:


und ich leite das dann, :D in sims 3 konnte man richtig geld mit den resorts machen, hatte man 5 sterne musste man noch nicht mal vor ort sein, aber ich war dauernd da, ich hab das total geliebt und sogar selbst gebaut, es gab in jeder welt ein resort...:love:


wenn es ne Hotel/Resort-Funktion gibt, wird die vermutlich auf die im EP enthaltene Welt beschränkt sein. Genau wie Schwimmen/tauchen im Meer etc.
wieso sollte das denn nicht in anderen städten gehen?, man kann ja auch überall läden, restaurants, kliniken eröffnen...schwimmen und tauchen könnte sein, aber sollte es resorts geben dann bestimmt für alle, ich mein resorts brauchen ja nicht unbedingt ein meer vor der tür...:D
kommt wir drücken jetzt gemeinsam alle daumen für die rückkehr der resorts:up::up::up::up::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo


Da bin ich dabei, beim Daumen drücken.
nick.gif
up.gif
up.gif
up.gif
up.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Was ich mir zurückwünschen würde, das man wieder im laufenden Spiel erstellte Sims, Häuser usw. in den Tray Ordner verschieben/kopieren kann, und nicht erst das Spiel beenden um den geraden verschoben/kopierten Sim im Tray Ordner in der Meine Bibliothek anzuzeigen.
Am Anfang ging das doch auch, warum haben die das bloß rausgepatcht? Dachte vielleicht klappt es ja wieder, habe während dem Spiel eine von mir erstellte Simin (alle erstellte Sim, Häuser von mir habe ich nicht die ganze Zeit im Tray Ordner, sondern in einem extra von mir angelegten Ordner. Bei Bedarf wird dann das was ich gerade mal brauche in den Tray Ordner kopiert. So halte ich meinen Tray Ordner immer schön leer.) in den Tray Ordner kopiert aber leider ist das immer noch so, das ich mein Spiel erst neustarten muß, um auf meine Simin zugreifen zu können.
ugh.gif
redface.gif

Bei jedem Patch habe ich die leise Hoffnung, das diese praktische Sache wieder reingepatcht wird.
 
Die Sims hatte in Hokus Pokus angefangen kurz mit kreativeren Grundstücken zu experimentieren. Man hat dort im Grunde nur Platz für diesen Zeppelin gemacht, aber heute könnte das doch interessante Gestaltungsmöglichkeiten bieten, wenn ein Grundstück um die Ecke geht oder sich über eine Straße spannt. So könnte man vielleicht Überbrückungen u.ä. bauen.
 
Hallo


Bei der Ankündigung des nächsten ACC-Pack Moschino Mode und es da auch einen Modefotografen geben soll (Karriere?), ist mir doch da ein Wunsch dazu eingefallen.

Da wäre es doch mal an der Zeit daß das fotografieren von Sims und Tiere überarbeitet wird. Also das es da im Fotomenü eine Option geben sollte wo die Sims/Tiere stillstehen und die Augen auf, gerade in die Kamera schauen. Ich verlange/erwarte ja gar keine großartigen Posen vor der Kamera, mir ist einfach nur wichtig, das ich nicht mehrere Versuche starten muß um mal endlich Glück zu haben und der fotografierte Sim kneift nicht gerade die Augen zu, schaut zur Seite, auf den Boden usw., also einfach schön in die Kamera schauen. Das sollte doch möglich sein, in allen Altersstufen von Kleinkind an. Auch die Tiere sollte man so fotografieren können, ohne nur das Hinterteil vom Tier zu erwischen. Die sollte man zum fotografieren rufen können und dann sollten sie auch stillstehen und gerade in die Kamera blicken.
Wenn dann irgendwelche Objekte das Tier/Sim verdecken, sollten die wie von "Geisterhand" durch den Blick durch das Objektiv der Kamera zum fotografieren, verschwunden sein. Also nicht wirklich weg, wenn das fotografieren Menü beendet ist, sind die Objekte (die im Weg waren) immer noch an Ort und Stelle. Die sollen halt nur kurz mal unsichtbar für die Kameralinse werden.
Also das wäre doch, wenn das ACC-Pack mit dem Modefotograf kommt, eine gute Gelegenheit das reinzubringen, vielleicht sogar kurz vor diesem Pack als Patch für alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf mehr Möglichkeiten um Sims endlich ordentlich fotografieren zu können. Ich habe eigentlich fast nur noch Familienfotos an den Wänden in meinem Simshaus. Das sieht viel persönlicher aus. Natürlich dürfen auch die peinlichen Kinderfotos nicht fehlen, Familienfeiern, Baum schmücken,... wäre toll wenn man da nicht mehr zig Versuche bräuchte!
Und es wäre auch toll Fotos im Rahmen auf Tische stellen zu können!
 
-eine Karriere als Rennfahrer
-die meisten Merkmale aus Sims 3
-die Fähigkeiten aus Sims 2 und 3
 
-vielleicht noch Mais als Pflanze
-Roboter-Fähigkeit (Sims 2)
-Hightech-Roboter-Fähigkeit (Sims 3)
-Erfinden-Fähigkeit, Erfindungen aus Sims 4 mit eingeschlossen
-Nektar-Fähigkeit

Dukemon
Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Dauer der Schwangerschaft zu regulieren. Zumindest in kurz, Mittel und lang. 3 Tage sind mir immer zu.. ich lass die Sims dann immer Freunde und Familie treffen um es zu verkünden, kleide sie neu ein damit der Bauch gut zur Geltung kommt und dann wird die werdende Mama verwöhnt. Sie sind bezaubernd mit dem runden Bauch :)

Ich fände auch ein Baby und Schwangerschaft Accessoires Pack super. Ein paar süße Oberteile für den Babybauch, vielleicht könnte man einen Gibsabdruck machen vom Bauch und von den Babyfüßen süße Farbabdrücke für die Wand.

Und dann natürlich ein Kinderwagen in dem ich auch ein Objektbaby rum fahren würde wenn wir keine richtigen bekommen.
Ein paar Strampler als Auswahl und vielleicht ein Babyphone damit die Eltern hören wenn das Baby weint.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Dauer der Schwangerschaft zu regulieren. Zumindest in kurz, Mittel und lang. 3 Tage sind mir immer zu.. ich lass die Sims dann immer Freunde und Familie treffen um es zu verkünden, kleide sie neu ein damit der Bauch gut zur Geltung kommt und dann wird die werdende Mama verwöhnt. Sie sind bezaubernd mit dem runden Bauch :)

Mit dem MCCC hast du diese Möglichkeit, da kannst du angeben, wie viele tage ein Trimester dauern soll.
 
Danke für die Antwort :)
Ich spiele Sims4 ohne Mods und CC. In 2 und 3 hatte ich eine Menge drinnen aber mir ist das mit den ständigen Updates diesmal zu kompliziert.

Ich hoffe erstmal auf eine offizielle Verbesserung...
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Ich würde mir eine Überarbeitung des Beziehungssystems wünschen:
Grundsätzlich fand ich es gut, wie es in Sims 2 war. Es gab zwei Beziehungsbalken, einen für die Langzeitbeziehung und einen, der angezeigt hat, wie sich die Sims aktuell verstehen. Hierdurch ließ sich die Beziehung viel differenzierter abbilden. Zudem konnten die Beziehungswerte bei dem einen Sim höher oder niedriger sein als beim anderen. Wenn z.B. ein Partner den anderen betrogen hat, ist die Beziehung bei dem betrogene Partner viel mehr in den Keller gerutscht als bei dem Untreuen. Das war viel realistischer als es jetzt ist.
Ich verstehe leider nicht, weshalb das Beziehungssystem jetzt so vereinfacht und abgeflacht ist und finde das sehr schade. Es sollte z.B. auch eine unerwiderte Liebe oder z.B. eine Art Hass-Liebe möglich sein. Solche Dinge würden dem Spiel in meinem Augen mehr Tiefe verleihen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und AmyD
Ja stimmt, der zweite Balken ist halt für ausschließlich romantisches Interesse. Das ist auch gut aber ich fände eine differenzierte Darstellung und vor allem die Möglichkeit von asymmetrischen Beziehungen besser.
 
Ich würde mir eine Überarbeitung des Beziehungssystems wünschen:
Grundsätzlich fand ich es gut, wie es in Sims 2 war. Es gab zwei Beziehungsbalken, einen für die Langzeitbeziehung und einen, der angezeigt hat, wie sich die Sims aktuell verstehen. Hierdurch ließ sich die Beziehung viel differenzierter abbilden. Zudem konnten die Beziehungswerte bei dem einen Sim höher oder niedriger sein als beim anderen. Wenn z.B. ein Partner den anderen betrogen hat, ist die Beziehung bei dem betrogene Partner viel mehr in den Keller gerutscht als bei dem Untreuen. Das war viel realistischer als es jetzt ist.
Ich verstehe leider nicht, weshalb das Beziehungssystem jetzt so vereinfacht und abgeflacht ist und finde das sehr schade. Es sollte z.B. auch eine unerwiderte Liebe oder z.B. eine Art Hass-Liebe möglich sein. Solche Dinge würden dem Spiel in meinem Augen mehr Tiefe verleihen.

Oh ja so einseitige Verliebtheit würd ich mir auch wünschen das war so toll in Sims 2 für den einen Sim war Sim X der Traumsim und Sim X konnte den anderen absolut nicht leiden.
 
Achja Sims 2...

Also ich find's sehr realistisch, dass die Sims bei einem Festmahl etwas länger bei der Essenszubereitung brauchen,
wenn der Braten aber dann erst mal im Ofen ist, würde ich mir schon wünschen, dass der Sim währenddessen was anderes machen kann und dann einfach die Ofen Klingel kommt, wenn das essen fertig ist, oder noch ein bisschen Jus hinzugegossen werden muss.
Das ging bei den Sims 2 ganz gut.

Ich fänds auch schön (wobei vielleicht ist es ja doch möglich) falls die Sims ein hohes Kochlevel haben, dass sie schlecht zubereitete Gerichte verbessern könnten.
Es ist ein bisschen... mühsam, nachdem der Sim den Braten für Stunden zubereitet hat am Winterfest und der einfach eklig daher kommt und die ganzen Familienmitglieder es dann auch noch mit einem verzehrten Gesicht runter schlucken müssen, weil ich mein Sim jetzt nicht noch einmal 5h am Herd schicken werde.
 
Hallo


Was ich toll finden und mir wünschen würde, das man Downloads einfach im Spiel selber wieder löschen könnte, so wie bei Sims 2 es war.
Da kann mal gleich die richtigen defekten Downloads (die bei mir ja oft im CAS schon defekt angezeigt werden) sich im CAS suchen und löschen und nicht erst sich im Downloadordner duchwursteln muß um den richtigen defekten Download zu finden.
Auch im Kauf- und Baumodus wäre das toll, so gleich und einfach die defekten (oder z.B. welche die man nicht mehr mag) Downloads zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mit dem Trayimporter hat man zumindest eine ähnlich bequeme Alternative um CCs rauszufiltern, die man weg haben will.

Ich denk, ich werd vor dem neuen Pack bei mir auch nochmal aufräumen. Mit dem werden ja wieder 'nen Haufen neuer Recolors aber auch Meshes kommen ... und ich bin schon bei fast 35GB an CCs. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Mit dem Trayimporter hat man zumindest eine ähnlich bequeme Alternative um CCs rauszufiltern, die man weg haben will.

Ich denk, ich werd vor dem neuen Pack bei mir auch nochmal aufräumen. Mit dem werden ja wieder 'nen Haufen neuer Recolors aber auch Meshes kommen ... und ich bin schon bei fast 35GB an CCs. :schäm:


Hallo


Ich weiß, das es den gibt. Aber das ist ja auch nur wieder ein separates Programm und glaube nicht mal in deutsch? Aber selbst wenn der auch in deutsch wäre, ist das nichts für mich. Ich hätte halt sowas viel lieber im Spiel selber. Warum ging das damals bei Sims 2 und nun bei Sims 4 ist es nicht möglich, nur ev. mit einem separaten Programm?
 
Ja, aber es nimmt dir ja doch enorm Arbeit ab, bevor du dir da echt die Dateien zusammenreimst und raussuchst.
Warum willst du es dir unnötig schwer machen, nur um kein weiteres Program zu nutzen?

Du kleidest 'nen Sim im CAS an mit dem Zeug, dass du löschen willst und der TrayImporter zeigt dir dann genau die verwendeten CCs an und du kannst sie löschen:
https://layneebloom.wordpress.com/2...utter-ccs-herausfiltern-um-diese-zu-loeschen/


Ähnlich gut geht es mit dem Sims4Studio - da musst du gar nicht ins Spiel.


Einfach auf Mein Custom Content klicken:


36016076dh.jpg



Und dann wird ein neues Fenster geöffnet, wo du links die gleiche Verzeichnisstruktur siehst wie in deinem Modsordner - da kannste dann deine CCs einzeln alle durchklicken und löschen, was dir nicht mehr gefällt.



(Auf's Bild klicken vergrößert die Ansicht etwas, ich wollte das Forum nicht sprengen.)


In sehr seltenen Fällen werden CCs im Sims4Studio komisch dargestellt (als wären sie fehlerhaft) sehen im CAS aber gut aus, deshalb bevorzuge ich den TrayImporter.
 
Hallo


Wow, daß das auch mit den Sims4Studio geht, wußte ich nicht.
up.gif
Das habe ich nämlich. Ich habe mir das damals eigentlich nur heruntergeladen, um meine cc Frisuren und Kleidung nach einem Patch aktualisieren zu können. Ist auch das einzigste was ich damit mache. Das man damit sogar die Downloads durchsuchen und ev. dann löschen kann, das ist das super, danke dir.
love.gif


Leider weiß ich aber nie wo man die aktuellste Version sich holen kann, ich hoffe dann immer, das ich hier im Forum irgendwo mal wieder einen link zu einer neuen Version finde.
shy.gif



Noch eine Frage zu diesem TrayImporter, ist der in deutscher Sprache, bzw. kann man das im Menü auf deutsch umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzeroberfläche könnte unter Grundstücksinformationen anzeigen welche Erweiterungspacks momentan auf das Grundstück angewendet werden. Könnte hilfreich sein.

Wenn man Grundstückboden umschlossen von Fundamenten verwendet, sollten diese schwarzen Stellen auf dem Boden nahe des Fundaments ausgebessert/entfernt werden. Sieht nicht toll aus.
 
Ich frag mich echt, ob wir denn jemals eine Wasserrutsche bekommen und Ballspielen im Wasser... Wenn das jetzt nicht mit dem Pack kommt, frag ich mich, wann dann?

Dieses Jahr dann definitiv nicht mehr, weil das kommende Stuffpack ja mit diesem Moschino-Kram "verschwendet" wurde. Und Gameplay kommt ja nur Magiekram.

Wenn dann überhaupt erst nächstes Jahr gegen Sommer, falls wir denn so ein Stuff- oder Gameplaypack nochmal bekommen, was sich um Pools und Sommeraktivitäten dreht. So ein Wasserpark-Pack wär doch cool oder?

Man müsste Eintritt bezahlen für die Familie, wenn man das Grundstück betritt. Es sollte verschieden große Rutschen geben, mit denen Sims aller Altersstufen rutschen können. Für Kleinkinder sollte es einen Extrabereich geben, also vielleicht ein Becken mit wenig Wasser und einer kleinen Rutsche. Die Sims könnten im Wasser Ballspielen, sich gegenseitig ins Wasser schmeißen können und kurz untertauchen. Mit Inselleben gäbe es dann ja auch diese Luftmatratzen auf dem Wasser im Pool... Auf der Wiese und um den Bereich vom Pool drumherum würden Liegestühle liegen, oder die Sims nehmen ihre Badetücher mit und können sich sonnen... Dann müssten automatisch auch Essbuden besetzt sein vom Spiel her oder eine Bar. Die Eltern könnten die Kinder warnen, nicht direkt nach dem Essen ins Wasser zu springen, und wenn die Racker nicht hören und es trotzdem machen, könnte ihnen kurz schlecht werden...

Das fänd ich voll toll :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
die rutschen, die poolbars ( mir fällt grad der richtige begriff dafür nicht ein ) heben sie sich für ein Resort-pack auf...:D dann kannst du auch deinen eintritt bezahlen, Lost...gabs ja in sims 3


gabs schon mal sowas wie wasserball? ich glaube nämlich nicht, dass das umzusetzen wäre, kann mich natürlich täuschen...;)
 
Ja, das wär natürlich cool, wenn es so ein Resort-Pack noch reinschaffen würde.. :nick:

Bei mir ist grad der erste Tag im Sommer :love: und ich merke wieder richtig, wie mir 2 Sachen fehlen:

Und zwar einmal, dass wir nicht sehen können im Kalender, ob es heiße oder warme Temperaturen geben wird. Es steht nur da, ob es regnen wird ect, oder ob es ne Hitzewelle gibt. Ich würde es gerne sehen können, wieviel Grad es ca. wird, damit ich meine Sims dementsprechend für den Tag anziehen kann. Ich zieh meine Sims ja jeden Morgen um, und da wär das echt hilfreich.

Und das andere, was mir fehlt, ist die Funktion, Outfits abzuspeichern. Ich verstehe nicht, warum das nicht eingebaut wird... So könnte man prima das Alltagsoutfit in die Sommerkleidung-Kategorie kopieren. Im Sommer, wenn es heiß ist, möchte ich nicht, dass meine Sims immer wieder zwischen Alltagskleidung und Sommerkleidung wechseln, deshalb ziehe ich denen im Sommer immer das gleiche in beiden Kategorien an. Und da ich das täglich mache, wäre das bei einer 5-köpfigen Familie echt hilfreich, wenn es da eine Outfit-Kopier-Funktion gäbe...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Den MCCC nutzt du nicht oder?
Damit ginge das kopieren. Zwar nicht für später irgendwo wegspeichern (ich wüsste jedenfalls nicht drum), aber ein aktuelles Outfit zu einer anderen Kategorie kopieren geht.

Ich mach das inzwischen auch so bei vielen: lege im CAS das Alltagsoutfit fest und im Livemodus kopiere ich das dann zum Sommeroutfit.
Auch Make-up hab ich schon in andere Kategorien kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Du ziehst dem Sim das Alltagsoutfit an und klickst ihn an > MC Kommandozentrale > MC Kommode > Kopieren/Einfügen > Outfit kopieren (oder Haar oder Makeup, was du kopieren willst)

Dann Outfit wechseln zum Sommeroutfit > Kopieren/Einfügen > Outfit/Haar/Makeup einfügen.


Bei Haar und Makeup taucht dann sogar "auf alle Outfits kopieren" auf.
 
Ich frag mich echt, ob wir denn jemals eine Wasserrutsche bekommen und Ballspielen im Wasser... Wenn das jetzt nicht mit dem Pack kommt, frag ich mich, wann dann?

Dieses Jahr dann definitiv nicht mehr, weil das kommende Stuffpack ja mit diesem Moschino-Kram "verschwendet" wurde. Und Gameplay kommt ja nur Magiekram.

Wenn dann überhaupt erst nächstes Jahr gegen Sommer, falls wir denn so ein Stuff- oder Gameplaypack nochmal bekommen, was sich um Pools und Sommeraktivitäten dreht. So ein Wasserpark-Pack wär doch cool oder?

Man müsste Eintritt bezahlen für die Familie, wenn man das Grundstück betritt. Es sollte verschieden große Rutschen geben, mit denen Sims aller Altersstufen rutschen können. Für Kleinkinder sollte es einen Extrabereich geben, also vielleicht ein Becken mit wenig Wasser und einer kleinen Rutsche. Die Sims könnten im Wasser Ballspielen, sich gegenseitig ins Wasser schmeißen können und kurz untertauchen. Mit Inselleben gäbe es dann ja auch diese Luftmatratzen auf dem Wasser im Pool... Auf der Wiese und um den Bereich vom Pool drumherum würden Liegestühle liegen, oder die Sims nehmen ihre Badetücher mit und können sich sonnen... Dann müssten automatisch auch Essbuden besetzt sein vom Spiel her oder eine Bar. Die Eltern könnten die Kinder warnen, nicht direkt nach dem Essen ins Wasser zu springen, und wenn die Racker nicht hören und es trotzdem machen, könnte ihnen kurz schlecht werden...

Das fänd ich voll toll :love:

Stimme ich voll zu!
Und bitte noch Pool spiele wie Marco Polo und Volleyball. Atem-Anhalt Wettbewerb währe auch schön
 
Ich hätte gern wenigstens einen Brautschleier im Spiel.
schwierig, weil beim brautschleider die haare ja durchschauen, nicht nur wie beim hut am rand und dann müsste er ja auch für alle frisuren - auch zukünftige- anzuwenden sein, wenn EA das machen würde müsste das perfekt sein, es gibt ja CC-schleier für alle frisuren, die erinnern mich aber mehr an bettücher weil sie nicht durchsichtig sind oder wenn doch, dann an deckchen aufm kopp...:D..oder man machts wie ich für einzelne frisuren passenden brautschmuck, aber das käme wohl für EA nicht infrage...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Was ich mir noch wünschen würde, das man (die Simsfrauen) die Babys auch auf Gemeinschaftsgrundstücken bekommen könnte. Währe schon hilfreich wenn man z.B. für immer auf einem GG wohnen bleibt, wegen eigenen Laden, und halt nur ein winzug kleines leeres Wohngrundstück hat, was man aber nie bewohnen wird (aber man eben leider ein Wohngrundstück haben muß).
Da wäre es schon von sehr großen Vorteil, das man auch sein Baby dort (GG) bekommen könnte, wenn man eh dort wohnt. Wäre halt blöd, auf dem leeren Wohngrundstück, eine Wiege hinzustellen und das arme Würmchen dort bekommen um dann (also nur die Mutter) das Grundstück zu verlassen um zum Rest der Familie zum eigentlichen Zuhause (Handel-GG) zurückzukehren und das Baby dann eben 3 Tage der Tagespflege zu überlassen (nein, ich lasse meine Babys nicht früher altern).
Ist auch ein Grund von mir, bisher noch nie sehr lange so zu spielen, Geschäft aufmachen dort wohnen. Am Baby scheitert das dann bei mir immer. Frau wird schwanger muß zur Geburt zurück auf das leere Grundstück zur Wiege die da einsam und verlassen dasteht, bekommt ihr Baby und die Simin fährt dann aufs GG zurück (soll ja den Mann helfen im Laden) und das arme Würmchen kommt zur Tagespflege.
Ich würde mir das so toll vorstellen, Familie hat ein Geschäft im EG, die oberen Stockwerke da wohnt die Familie. Unten im Geschäft gibt es ein kleines Hinterzimmer wo das Baby wäre und es da mal schnell versorgen könnte.
Warum nur geht das nicht, warum soll es nicht möglich sein das Baby auch euf einen GG zu bekommen?
Wenn es schon in Zukunft wohl nie möglich sein wird, ein Geschäft Zuhause zu eröffnen (daran glaube ich schon lange nicht mehr), dann sollte man doch auf dem GG wo das Geschäft der Familie ist, richtig mit der gesamten Familie wohnen können (einschließlich Baby).
 
Ich bin mir grade nicht sicher, aber kann man die Babys nicht ins Haushaltsinventar packen und dann so mit rüber nehmen?


Hallo


Nein, leider wohl nicht (mehr?). Ich meine mich zu erinnern daß das ganz am Anfang mal ging, bin aber nicht mehr sicher. Jedenfalls geht es jetzt nicht (mehr).


Das ist auch ein Hauptgrund von mir, zu wünschen das die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden sind, darum wird das wohl nicht gehen.
Es gibt so viel was man dadurch leider nicht mit den Babys machen kann, nicht nur Spazierenfahren im Kinderwagen, wickeln an der Wickelkommode, Baden im Waschbecken.
Man kann sie eben auch nicht auf einem GG bekommen oder dorthin mitnehmen. Das wäre jetzt so toll mit dem neuen Pack, wenn man die kleine Würmchen auch mit in den Urlaub auf der Insel mitnehmen könnte, oder die Babys an den Strand mitnehmen, während Mama und Papa sich sonnen ist das Baby auch mit dabei und liegt in seiner Wiege im Schatten am Strand. So muß ich entweder mit den Baby machen/bekommen warten bis die Familie vom Sommerurlaub wieder zurück ist, oder Familie fährt alleine ohne Baby in den Sommerurlaub und gibt das Baby zur Tagespflege. Aber ich fühle mich dabei immer wie eine Rabenmutter (auch wenn das nur Pixelchen sind), während die Eltern sich im Sommer im Urlaub auf einer wunderschönen Insel vergnügen, muß das arme Würmchen daheim bleiben und wird zur Tagespflege abgeschoben. Oder meine Familie fährt 3 Tage später in den Urlaub wenn das Baby zum Kleinkind geworden ist, was aber dann 3 Tage weniger Spaß für die Familie am Meer wäre.
Das alles, nur weil die Babys an dieser doofen, bescheuerten Wiege gebunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich glaub nicht, dass man die Wiege ins Inventar packen kann. Das hätte ich sonst nämlich schon längst gemacht...Baby wär bei mir immer auf Tour. :D

Wie wäre es denn, Stubi, wenn du dir auf dein eigentliches Wohngrundstück (da wo du das Baby bekommst) dein Haus mit dem Laden ein zweites mal hinkopierst, so dass du zwei identische Häuser hast.

Wenn deine Familie ein Baby erwartet, dann ziehst du einfach mit der gesamten Family in das andere Haus, bis das Baby zum Kleinkind wird, dann ziehst du wieder zurück.
So kannst du ganz normal mit deinem Simsleben weitermachen. Die Nachbarschaft ist dann vielleicht ein wenig anders für die 3 Tage. Und das Geschäft bleibt dann auch halt für 3 Tage geschlossen, weil deine Sims auch in Elternschaft gehen.
Aber wenn du mit Fantasie dir einfach vorstellst, dass der Umzug da garnicht stattfindet und der Laden nur geschlossen ist, dann kannst du auch ganz normal Familien gründen auf einem Grundstück mit nem Geschäft drin. :)
 
man kann sie ins haushaltsinventar ziehen, aber da kommt man nicht dran wenn man woanders ist, auch nicht im eigenen laden, deshalb nützt das nix:) ganz ehrlich soviel rummel für 1-3 tage? man kann sie doch auch allein zu hause lassen, wenn das unbedingt in dieser kurzen zeit sein muss
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Stubi, du kannst das mit dem Urlaub genauso machen auf der Insel Sulani, dass du für die Zeit des Urlaubs nicht nur das Grundstück besuchst, sondern zieh in das Haus, solange der Urlaub andauert. Stell dir einfach vor, die sind nur auf Urlaub da. Dann kannst du das Baby bekommen und deine Sims können am Strand liegen. :) Wenn der Urlaub zu Ende ist, ziehst du wieder in dein eigentliches Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Die Wiege kann man nicht ins Inventar packen (zumindest geht sie ins Haushaltsinventar, was aber für den gewünschten Zweck eh nichts nützt).

Es geht nicht mal per Mod. Bzw. gehen tut es schon, aber wenn man dann auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist und keinen Sim zu Hause lässt, wird das Baby zur Tagespflege geschickt. Das funktioniert aber nicht richtig, das Baby friert dann ein. Das gefiel mir dann nicht, lässt sich aber ohne Scriptmod nicht beheben, weshalb ich es seinerzeit bei meiner Mod belassen habe, mit der die Babywiege immerhin im LiveModus verschoben werden kann.

Wenn man während der Zeit einen beliebigen Sim als Platzhalter dem Haushalt hinzufügte, der zu Hause blieb, konnte man mit dem Baby überall hin. Die Datei hab ich noch irgendwo, also wenn jemand was damit anfangen kann. Man muss aber wirklich aufpassen beim Spielen, dass man das Baby nicht alleine auf einem Gemeinschaftsgrundstück zurück lässt und immer ein Sim zu Hause bleibt.
 
-Zäune direkt am Grundstücksrand
-Innenfundamente
-dass Seen in der Stadt über die Ufer treten und der Pegel von Flüssen bei viel Regen steigt
-dass die Seen dann eine Zeit lang so bleiben und man dann da angeln kann
-Create a World wo man einstellen kann ob es eine normale Welt oder Urlaubswelt ist und mit Downloadmöglichkeit in der Galerie
-Tool zum erstellen von Seen auf Grundstücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten