Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Noch was anderes: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Zudecken" und "Ins Bett stecken"? Die Animation ist meiner Meinung nach die gleiche.
 
Noch was anderes: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Zudecken" und "Ins Bett stecken"? Die Animation ist meiner Meinung nach die gleiche.
Ja, beim "ins Bett stecken" wird das noch wache Sim-Kind mit einem Gute-Nacht-Kuss ins Bett gebracht, woraufhin es einschläft. Beim "zudecken" schläft das Sim-Kind schon und wird davon auch nicht wach.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Für das permanente Aufstehen bei Tisch um andere Sims zu begrüßen, habe ich die Mod im Spiel: https://diffevair-mods.tumblr.com/post/172044377431/no-random-greetings-table-original-mod

Das soll ein Update von deiner verlinkten sein. Inwiefern aber selbst das Update noch uptodate ist, kann ich nicht sagen. Bei mir verursacht es bisher keine Fehler und die Sims bleiben auch am Tisch sitzen.


Jetzt weiß ich nicht mit welchem ich spielen soll ?
Die Sims stehen ja auch auf,um sich videos am Handy zu zeigen.
Dann versuche ichs halt erstmal mit deinem. :hallo:
Beim Kartentisch verhält es sich bei mir wie bei Birksche.


Noch was anderes.
Ich würde mit meinen Teens mal gerne Kleider shoppen gehen.
Wie kann ich eine Boutique zum laufen bringen,die mir nicht gehört ?
Ich weiß so viele Dinge nicht mehr,echt ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim "ins Bett stecken" wird das noch wache Sim-Kind mit einem Gute-Nacht-Kuss ins Bett gebracht, woraufhin es einschläft. Beim "zudecken" schläft das Sim-Kind schon und wird davon auch nicht wach.

Also mein Sim kann sein Kind "ins Bett bringen", das ist dann so, wie du es beschrieben hast. Wenn das Kind schon schläft, gibt es "Zudecken" und "Ins Bett stecken", und ich kann da keinen Unterschied entdecken. :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Sims fällt mir immer mal wieder auf, dass sie, obwohl sie schon lange andere Frisuren haben, jedes Mal wieder ihre erste Frisur haben, wenn sie zur Arbeit gehen. Lässt sich das eventuell irgendwie vermeiden?

Ich hab' die Lösung gefunden: testingcheats und dann sims.modify_career_outfit_in_cas. Damit lässt sich das Arbeits-Outfit ändern =)

Edit: Maaaannnn! Wenn die Simin duscht oder badet, hat sie wieder die alte Frisur! Grrrrr, wie doof ist das denn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Ricki
Jetzt weiß ich nicht mit welchem ich spielen soll ?
Die Sims stehen ja auch auf,um sich videos am Handy zu zeigen.
Dann versuche ichs halt erstmal mit deinem. :hallo:
Beim Kartentisch verhält es sich bei mir wie bei Birksche.


Noch was anderes.
Ich würde mit meinen Teens mal gerne Kleider shoppen gehen.
Wie kann ich eine Boutique zum laufen bringen,die mir nicht gehört ?
Ich weiß so viele Dinge nicht mehr,echt ätzend.
wenn du die selbst baust, musst du sie erstmal kaufen um alles auszuzeichnen, dann wieder verkaufen...oder du lädtst dir eine fix- und fertige boutique runter, die läuft dann von allein falls alles schon ausgezeichnet ist, dann kannst du aber nicht bestimmen, was da nun verkauft wird, um das zu ändern musst du sie erst wieder kaufen und dann weiter wie oben beschrieben...;) ich meine man verdient sogar ein bisschen, aber auf keinen falls verlierst du geld durchs kaufen und verkaufen...:hallo:


achso der tisch, ich glaube die tische die man verändern kann sind auch betroffen, also nicht diese, die nur zum lamaspielen da sind, bin mir aber nicht sicher...

:)
 
Ich habe ein Problem:
In meinem mittlerweile sehr großen, immer wieder erweiterten Haus leben 3 Sims mit Butler. Das Haus ist immer perfekt sauber und aufgeräumt, trotzdem fühlen sich meine Sims im EG immer unwohl wegen Verschmutzung. Mittlerweile ist es echt nervig und ich habe keine Idee mehr.
Hatte das jemand schonmal?
 
Danke Birksche.
Ich hab das nämlich bei SimFans gesehen.
Ich will alle Fertigen Outfits für Kinder und Teens.
Hoffentlich passen so viele Puppen in den Laden.

Kleidung kostet im Spiel ja kein Geld,da müsste mal etwas her,dass Sims ihre Sachen kaufen müssen.
 
Ich habe ein Problem:
In meinem mittlerweile sehr großen, immer wieder erweiterten Haus leben 3 Sims mit Butler. Das Haus ist immer perfekt sauber und aufgeräumt, trotzdem fühlen sich meine Sims im EG immer unwohl wegen Verschmutzung. Mittlerweile ist es echt nervig und ich habe keine Idee mehr.
Hatte das jemand schonmal?
Hast du überall geschaut,ob vielleicht ein schmutziger Teller irgendwo auf,oder hinter/unter den Möbeln liegt ?


Steht deine Mülltonne vielleicht nahe der Hauswand ?
Manchmal liegt dann Müll nebendran,der die Sims im Haus stört.
 
auch in regalen und auf regalen nachgeschaut? manchmal sind auch aquarien dran schuld...geht bei dir denn nie ein sim von allein los und sammelt alles geschirr ein? gerade kinder tun das doch oft, die finden dann nämlich alles...oder sag einem sim mal aufräumen wenn geschirr da steht, oft sammeln die dann alles nicht nur den einen teller ein...:)
 
Hast Du eventuell ein Aquarium in dem Raum stehen? Bei mir passiert es nämlich immer wenn ein Sim mit dem Merkmal "ordentlich" in einem Raum mit Aquarium ist, dann fühlt er sich unwohl. Dann habe ich das Aquarium entfernt und alles war in Ordnung.
 
Hast Du eventuell ein Aquarium in dem Raum stehen? Bei mir passiert es nämlich immer wenn ein Sim mit dem Merkmal "ordentlich" in einem Raum mit Aquarium ist, dann fühlt er sich unwohl. Dann habe ich das Aquarium entfernt und alles war in Ordnung.

Das war gestern auch meine Idee, was anderes kommt nicht mehr in Frage. Ich versuche es heute Abend mal. Wäre aber sehr schade .
 
Haus in der Galerie abspeichern, alles abbreisen und wieder hinstellen. Dann müsste das Problem behoben sein.

:what: aber dann speichere ich den Müll vielleicht mit? Wenn alles andere nix hilft werde ich aber auc/ das versuchen. Ist nämlich/ schon nervig, dass die ständig mit leidende, Gesicht da rum rennen.

Ich hätte noch die Katze in Verdacht. Aber ich versuche alle Fellbündel immer einzusammeln und bürste sie täglich.
 
:what: aber dann speichere ich den Müll vielleicht mit? Wenn alles andere nix hilft werde ich aber auc/ das versuchen. Ist nämlich/ schon nervig, dass die ständig mit leidende, Gesicht da rum rennen.

Ich hätte noch die Katze in Verdacht. Aber ich versuche alle Fellbündel immer einzusammeln und bürste sie täglich.


Sims mit dem Merkmal zimperlich fühlen sich auch unwohl im Raum mit einem Aquarium.
Was du noch versuchen kannst, Haushaltshilfe bestellen. Wenn die Haushaltshilfe da ist verreisen. Sollte wirklich irgendwo was versteckt sein, hat man dann gute Chancen, dass es bei der Rückkehr weg ist.
 
Neuerdings stellen meine Sims ihr gerade fertiggekochtes Gericht in andere Haushaltsgeräte rein, zb. den Popcornautomat oder die Kaffeemaschine, und ich war das Essen am suchen %)


Hast du schon sämtliche HH Geräte überprüft bzw. mal erneuert?
Oder einfach mal nach und nach die Möbel löschen und wieder neu setzen? :)
 
Wie baue ich einen Friedhof?

Hallo Ihr Lieben! :hallo:


Nach langer Zeit habe ich nun auch mal eine Frage an euch:


Ich habe ein neues Spiel angefangen weil ja Jahreszeiten kommt.
Das habe ich bei neuen Erweiterungen schon öfters gemacht. Und
Gute Erfahrungen damit gemacht. Bedeutet zwar immer Arbeit doch
bis zum 22 Juni müsste ich durch sein. Den Dschungel habe ich auch
noch aus Zeitmangel noch nicht so richtig erforscht. Das soll auch bei
der Gelegenheit geschehen. Ich bin auch neu am Aufbauen bei den
leeren Gemeinschaftsgrundstücken.:lalala:


Hier jetzt meine Frage: Ist es möglich einen Friedhof zu bauen?
Und wenn ja wie? Ich habe bei Sims 4 auch keinen Grabstein
gefunden. Das ist nicht schlimm. Wenn meine Sims sterben kämen sie auf dem Friedhof.


Ich würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Habt ihr schon
einen Friedhof gebaut? Da bin ich echt gespannt.


Ich freue mich auf eure Antworten und Danke im voraus für eure
tolle nette Hilfe. :cool:


Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:love:
 
Hallo Ihr Lieben! :hallo:
Ist es möglich einen Friedhof zu bauen?
Und wenn ja wie? Ich habe bei Sims 4 auch keinen Grabstein
gefunden. Das ist nicht schlimm. Wenn meine Sims sterben kämen sie auf dem Friedhof.

Klar ist das möglich! Bau einfach ein Gemeinschaftsgrundstück (Park oder Allgemein (wenn Du willst, dass sonst kein Sim den Friedhof besucht)) als Friedhof. :) Ich habe selber diesen Friedhof im Spiel. Da sind auch noch keine Grabsteine drauf, aber man hat viel Platz, um eigene verstorbene Sims dort unterzubringen. :)

Grabsteine findest Du entweder im Vampir-Pack unter den Deko-Objekten, oder Du gibts den Cheat bb.showhiddenobjects ein und suchst dann im Suchfeld nach "Grabstein".


Edit: Ich habe grade gesehen, es gibt doch auch unter "Deko" -> "Skulpturen" zwei Grabsteine aus dem Basis-Spiel. "Aufrechter klassischer Grabstein" und "Geneigter klassischer Grabstein". Die Auswahl ist also noch größer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Edit: Ich habe grade gesehen, es gibt doch auch unter "Deko" -> "Skulpturen" zwei Grabsteine aus dem Basis-Spiel. "Aufrechter klassischer Grabstein" und "Geneigter klassischer Grabstein". Die Auswahl ist also noch größer. ;)


Im Debug Modus gibt es die regulären Grabsteine. Einfach bb.showhiddenobjects in die Cheatleiste eingeben und in der Suchleiste Debug dann zeigt es alle Objekte und irgendwo ist auch der "normale" Grabstein.
 
zum thema friedhof hab ich eine ecke vom park in Myshino ( ich weiss nie wie mans richtig schreibt) abgegrenzt, da stehen jetzt meine verstorbenen bzw. die grabsteine:D, extra ein grundstück dafür zu verdaddeln muss ja nicht sein...und dieses grundstück ist ein sondergrundstück und ich werde es nie abreissen, wenn man dafür einen park baut, muss man ja wieder die grossen kinderspielgeräte hintun...allerdings kommen hier auch nur sims hin mit denen man dorthin reist oder einlädt...:)
 
Mir war der Friedhof ein 20x30-Grundstück in Willow Creek wert :-), auf dem sowohl sehr wenige Mausoleen sowie Doppel- und Einzelgräber vorgesehen sind, aber hauptsächlich Urnenwände, die nur wenig Platz wegnehmen. Das dürfte erst mal sehr lange reichen.
 
Ich hab letzte Woche angefangen das Moonlit Vampire Escape, ein allgemeines Grundstück vom Maxis Creator, umzubauen.

Ich hatte das bereits in Forgotten Hollow, schön gruselig, platziert und nun angefangen eine Gruft für Tier Urnen und Gräber für Sims anzulegen. Im unterirdischen Bereich kommen dann noch Bereiche für Sims Urnen hinzu. Bei Gelegenheit schick ich ein Bild.

@Froitsch Urnenwände, mit Cheat zum übereinander platzieren? Wie siehts dann aus wenn die Sims trauern wollen oder die Geister aus ihren Urnen kommen?
 
Sims mit dem Merkmal zimperlich fühlen sich auch unwohl im Raum mit einem Aquarium.
Was du noch versuchen kannst, Haushaltshilfe bestellen. Wenn die Haushaltshilfe da ist verreisen. Sollte wirklich irgendwo was versteckt sein, hat man dann gute Chancen, dass es bei der Rückkehr weg ist.

Danke Euch allen für die Hilfe! Es ist tatsächlich das Aquarium. Hab es ausprobiert, die Stimmung ohne Aquarium war sofort inspiriert, hab ich das Aquarium wieder hin gestellt, ist die Stimmung direkt gekippt.

Ist aber doof....Ich mag Aquarien, habe im RL selbst welche und meine Sims haben alle eins.
 
Hallo


Was sind denn Urnenwände, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich würde mir ja gerne auch mal einen kleinen Friedhof bauen (jedenfalls versuchen).

@lila.unfug, ich habe versucht auf dem Bild deines Friedhofs zu erkennen, was das da im Keller ist, kann es nicht erkennen (Bild für meine Augen zu klein)?

Was nehmt ihr denn für eure Urnen, wo die draufstehen sollen, oder stehen die direkt auf den Boden?
 
Im Keller des Friedhofs kann man die Urnen aufstellen. Dafür gibt es mehrere Räume mit Podesten dort unten. Die Podeste sind Verkaufstische (Ausstelltisch "Très Präsentable") aus An die Arbeit. Ansonsten habe ich bei meiner Green-Familie auch eine eigene Gruft im Keller. Da stehen die Urnen auf dieser römischen Säule "Römischer Sockel". :)

uc
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Schöner sähe es aus,wenn über den Urnen ein Foto/Gemälde des jeweiligen Sims hängen würde. ;)
 
Hallo


Vielen Dank euch beiden.


Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage lila.unfug. Ganz hinten in der letzten Reihe die höchsten Sockel/Verkaufstische, was ist das, sind das Namensschilder der Verstorbenen, aber wo gibt es sowas? Habe ich bei Sims 4 noch nicht entdeckt, oder was ist das sonst?
 
Hallo
Was sind denn Urnenwände, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich würde mir ja gerne auch mal einen kleinen Friedhof bauen (jedenfalls versuchen).
Für meinen Friedhof habe ich einfach halbe Wände in der höchsten Höhe gezogen und mit Regalbrettern versehen, auf denen die Urnen stehen können, auch mit ein wenig Deko. Vorbild waren die Urnenstehlen auf dem hiesigen Friedhof. Das sind viereckige Säulen, in denen jeweils 4x4 Urnengräber untergebracht sind. Im Spiel haben die Säulen aber zu viel Platz gekostet, weshalb ich Wände daraus gemacht habe. Die Sims müssen sich dazwischen ja auch noch bewegen können und ein bisschen nett aussehen soll es auch.
 
Das ist eine gute Idee mit den Urnenwänden, mein Friedhof ist nicht sehr groß (30 x 20 Grundstück). Mit Einzelgräbern, wie ich es bis jetzt habe, hat er sich recht schnell gefüllt.
 
Hallo,

lasst Ihr Eure Sims (wenn Ihr das Bestreben 'erfolgreiche Abstammung") gegeben habt, schon als junge Erwachsene Kinder bekommen oder wie macht Ihr das?
Man soll hier ja unter anderem ein Kind oder Enkelkind die Spitze einer Karriere erreichen lassen und wenn man zu spät Kinder bekommt, sterben die Eltern ja weg bevor die Kinder das schaffen.
 
Als Spitze der Karriere zählt meines Wissens nach auch die Spitze einer der Teen-Karrieren. Das geht also grade noch.

Ich lasse meine Sims allgemein schon als junge Erwachsene Kinder bekommen (allerdings eher zum Ende hin).
 
Für meinen Friedhof habe ich einfach halbe Wände in der höchsten Höhe gezogen und mit Regalbrettern versehen, auf denen die Urnen stehen können, auch mit ein wenig Deko. Vorbild waren die Urnenstehlen auf dem hiesigen Friedhof. Das sind viereckige Säulen, in denen jeweils 4x4 Urnengräber untergebracht sind. Im Spiel haben die Säulen aber zu viel Platz gekostet, weshalb ich Wände daraus gemacht habe. Die Sims müssen sich dazwischen ja auch noch bewegen können und ein bisschen nett aussehen soll es auch.

Kannst du ein Bild posten, würde mich interessieren wie das aussieht?
 
Ich spiele auf Normal, allerdings habe ich die Erwachsenenzeit auf 30 Tage verlängert.
 
Ich hab ne Frage zur Galerie. Da ich selbst ja recht untalentiert im Bauen bin, würde ich gern Gemeinschaftsgrundstücke von dort runterladen. Nun habe ich aber nicht alle Erweiterungen (vor allem von den APs fehlen mir recht viele). Ich kann ja eigentlich rechts filtern, welche Erweiterungen ich habe. Das funktioniert aber nicht. Auch wenn ich nur die in meinem Besitz angeklickt habe bekomme ich Vorschläge mit Inhalt den ich nicht habe. Wie krieg ich das hin?
 
Ich hab ne Frage zur Galerie. Da ich selbst ja recht untalentiert im Bauen bin, würde ich gern Gemeinschaftsgrundstücke von dort runterladen. Nun habe ich aber nicht alle Erweiterungen (vor allem von den APs fehlen mir recht viele). Ich kann ja eigentlich rechts filtern, welche Erweiterungen ich habe. Das funktioniert aber nicht. Auch wenn ich nur die in meinem Besitz angeklickt habe bekomme ich Vorschläge mit Inhalt den ich nicht habe. Wie krieg ich das hin?
Wenn Du in der Galerie nach einem bestimmten Erweiterungspack filterst, werden Dir nicht Grundstücke/Familien angezeigt, die nur mit diesem Pack erstellt wurden, sondern die auch mit diesem Pack erstellt wurden. - Ich würde also sagen, das Filtern funktioniert bei Dir, wie vorgesehen. Du kannst jedoch jedes Grundstück/Familie aus der Galerie runterladen, auch wenn Dir von der Erweiterungen welche fehlen. Die entsprechenden Gegenstände werden dann einfach durch ähnliche Gegenstände ausgetauscht, die Du hast. :) (Es kann naturlich sein, dass sich dadurch das Aussehen eines Grundstückes komplett ändert, das kannst Du dann ja aber selber wieder anpassen, wenn Du möchtest. :))
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Der Hausaufgaben Boost in der Gruppe gillt der auch für die Hausaufgaben der Erwachsenen?
Also für die Arbeit die die Sims noch nach der Arbeit tun müssen.
 
Wenn meine Sims ein Kind adoptieren, steht dann unter Beziehungen Adoptivmutter/vater?


Oder sieht das genau so aus als wärens biologische Eltern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten