Nachbarschafts-Doku Fannys Village

So Fanny, jetzt komme ich! :hallo:

Erstmal zu Familie Alone:
Das Haus von ihnen ist echt schön, da werden sie sicher eine tolle Zeit haben. Wenn alle aus dem Haus sind, entspannt sich Walburga nicht, sondern schreibt an ihrem Blog weiter, fleißiges Bienchen! :nick: Wenigstens ist sie nicht ganz alleine, es gibt ja die Gäste. So, die Kids sind nun wieder da und schon gehts weiter, die Pflicht ruft! Walburga und Maria dagegen haben nun Zeit für sich. Mario hat nun die Spitze seiner Karriere erreicht, da kann ihm auch das schlechte Wetter nichts anhaben! Kilian wird heute Teenie, er sieht nett aus. Malia sieht auch hübsch aus. (wenn sie bloß die Augen aufmachen würde :D) Kleider stehen ihr. Oh, jetzt wird gleich das Baby geboren und die Mama geht gleich danach arbeiten, sie ist ja unermüdlich! :eek: Die Zwillinge dürfen Papa's Wagen ausleihen und machen sich einen schönen Tag. Der große Bruder kümmert sich um den Kleinsten, echt goldig. Walburga nimmt Urlaub und macht nun Finanzberatung. Tja, Kilian hätte wohl bald mal Hausaufgaben machen sollen, jetzt gibts ganz viel. Die Teens sind ja sehr unterschiedlich mit ihren Wünschen, die Frau wünscht sich Frauendinge, der Mann Männerdinge. :D Phil wird älter, er ist süß, sieht echt ähnlich aus wie seine Geschwister. Am Samstag gibts verschiedene Tätigkeiten: Die einen vergnügen sich anderswo, die anderen schuften zuhause. xD Kilian bekommt heute seinen Traumjob. Mario ist ja ein richtiger Schlagzeuger! Am Sonntag wird gelernt, die Zwillinge lernen auch eifrig & Kilian wurde sogar befördert. :) Schöne Woche & nette Familie!

Nun zu den Ross':
Am Montag wird als erstmal Romy versorgt, dann gehts an die Gartenarbeit. Sinja arbeitet hart für ihre Kreativität. Romy lernt auch schon fleißig, jetzt kann sie das mit dem Töpfchen schon. (oder wie ich gerne zu sagen pflege: Sie ist "stubenrein" :D) Mama und Papa lernen auch fleißig. Sinja lernt eifrig für gute Noten, während ihre kleine Schwester noch spielen kann. Lena stellt Pralinen her, um so ihre Kochenfähigkeit zu maximieren. Sinja kümmert sich auch gerne um Romy, die beiden sind ja echt knuffig. :) Am Mittwoch lernt Lena Logik, mit dem Denkerkäppchen geht das natürlich besonders schnell. Romy wächst zum Schulkind heran. Sie macht gleich ihrer Schwester nach und übt auch fleißig am Dudelteil. (tolles Wort *_*) Lena kann nun auch super malen, kein Wunder wenn man so einen Ding auf hat. xD Abends schreibt sie an ihrem Blog, schließlich muss sie der Welt mitteilen, wie toll sie nun kochen kann. Pablo lässt eine Alarmanlange einbauen, kluges Kerlchen! Kai hilft der jüngsten bei den Hausaufgaben, da kann das Kindermädchen ja wieder verschwinden. *g* Sinja kann das schon alleine, schließlich ist sie schon groß. Am Freitag wird etwas für die Hobbys getan. Sinja wird Teenie. Lena hat ihren Lebenswunsch erfüllt. :) (ich hab da grad "Strickköchin gelesen xD) Sinja sieht ja jetzt auffällig auf. ^^ Am Samstag gehts in den Urlaub. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!

Hier sind meine Kommis zu den Alones und des Rosses!

Familie Mario Alone


Ein schönes Haus, in das Mario und Walburga da zu Beginn der 9. Woche ziehen!
Während ihr Mann bei der Arbeit und ihre Kinder in der Schule sind bewirtet sie die Gäste. Auch Philipp Bisibro, der sich erdreistet hat mit ihrem Ungeborenen sprechen zu wollen. Da kann ich Walburga aber gut verstehen, ich würde das einen Fremden auch nicht machen lassen. :nonono:
Oh, die Zwillinge scheinen vorbildliche Kinder zu sein und machen gleich, nachdem sie aus der Schule wieder da sind, ihre Hausaufgaben. Recht so!
Und dann hat Mario die Spitze seiner Karriere erreicht und darf sich nun Visionär nennen. Wenn man so bekannt ist, schadet es wahrscheinlich nicht sein Auto mit einer Alarmanlage auszustatten.
Und schon werden die Zwillinge zu Teenagern. Beide sehen sehr gut aus, finde ich. Vor allem Malia hat etwas Exotisches an sich.
Oh, da setzen plötzlich Walburgas Wehen ein und während man noch denkt, dass sie wieder Zwillingen das Leben schenkt, will sie in Wirklichkeit nur schnellstmöglich zur Arbeit. Da hast du uns ja schön genarrt, Fanny! :lol:
Die Zwillinge dürfen nach der Schule shoppen und sich neu einkleiden und vergessen auch nicht Lebensmittel mitzubringen.
Huch? Was ist denn das für ein interessanter Stuhl, in dem das Baby da sitzt? So etwas habe ich ja noch nie gesehen! :eek:
Ha! Da muss Mario die Müllpresse reparieren, die wohl immer mal wieder ihren Geist aufgibt. Meine Sims (und ich) bevorzugen wahrscheinlich deshalb den guten alten Mülleimer.
Kurzblattschnitt! Herrlich! :lol:
Na da hat Kilian ja ganz schön Hausaufgaben angesammelt. Und die wollen auch irgendwann einmal erledigt werden.
Oha! Kilian strebt also an ein kriminelles Superhirn zu werden? Interessant! Dagegen hat Malia einen sehr normalen Lebenswunsch.
Ah! das Baby heißt also Phil! Und süß schaut er aus, nachdem er zum Kleinkind geworden ist. Nur den rosa Anzug sollte er noch einmal überdenken. :D
Schönes Freibad, in das Kilian da geht.
Ui und dann sucht Kilian sich einen Nebenjob um schon einmal Fuss zu fassen in der Welt der zwielichtigen Geschäfte.
Malia, ganz Familiensim, kümmert sich da lieber um den kleinen Phil.
Kilian scheint sich recht geschickt in seiner Branche anzustellen, so schnell wie er befördert wird.
Alle sind glücklich, als die 9. Woche zuende geht und das ist doch etwas Schönes!




Familie Ross


Tochter Sinja bringt gleich am Anfang der Woche eine 1+ mit nach Hause. Sehr schön!
Hui, schon der 8. Kreativitätspunkt? Sinja scheint Musik ja wirklich zu lieben, wenn sie schon so gut an diesem Dudeldingens ist.
Und die kleine Romy klimpert offenbar auch sehr gerne auf ihrem Xylophon herum.
Oh wie niedlich! Da bringt die Ältere der Jüngeren ein Kinderlied bei! <3
Wow und Lena maximiert mal eben ihre Kochkünste und hat auch noch 100 000 Simoleons verdient! Wie viele Pralinen sie wohl bis zu dem Punkt herstellen musste? :D
Papa Kai kümmert sich sehr liebevoll um seine Kinder. Schön! <3
Und schon wird Romy zum Schulkind. Hübsch schaut sie aus! Und auch sie liebt das Dudeldingens heiß und innig.
Oh und auch Kai lässt sich eine Alarmanlage in seinen Van bauen. In der Tat: Sicher ist sicher (Übrigens hast du bei dem Bild statt „Kai“ „Pablo“ geschrieben, so als kleine Anmerkung ;))
Romys Zimmer wird sehr stylisch auf gehübscht. Vor allem die Vorhänge sind toll!
Gut, dass Sinja so mitdenkt und schnell ein Kindermädchen ordert, als sie merkt, dass ihre Eltern noch nicht da sind. Nicht, dass die Frau vom Sozialamt kommen muss! :ohoh:
Kai kommt zwar vor dem Kindermädchen namens Phoebe, aber wenigstens hat Sinja dann jemanden zum Zocken. Also war ihr Anruf nicht ganz umsonst.
Hmm, dein Kindermädchen scheint nicht wirklich Lust zu haben das Essen auch zu servieren. Meine machen das meistens aber auch nicht.
Lena scheint ihr Blog sehr wichtig zu sein, so oft wie sie da immer reinschreibt.
Wow! Sinja sieht als Teenager einfach wahnsinnig gut aus! Und dann wird sie auch noch eine Romantikerin. Aber ihre Haarfarbe war ihr wohl zu langweilig und so müssen lila-pinke Haare her. Steht ihr aber gut!
Oho! Die Familie verreist und macht Urlaub im Twikki Beach Hotel! Lena und Sinja würden gerne braun werden, nur leider geht das bei beiden gehörig daneben und sie leuchten fortan in einem ungesunden Rot. :lol:
Sinja kleidet sich erst einmal neu ein und versucht neue Kontakte zu knüpfen. Und dann weiß sie plötzlich, dass sie Partyknaller werden will. Passt zu ihr der Lebenswunsch, finde ich. :nick:
Kai und Lena nutzen den Urlaub um Zeit zu zweit zu verbringen.
Nicht mal im Urlaub ist man vor diesen räuberischen Scharlatanen sicher! Arme Sinja! :argh:
Vielleicht kann der von Kai bestellte Humor sie etwas darüber hinweg trösten.
Auch der schönste Urlaub geht mal vorbei und so hat der Alltag die Rosses wieder.


Wieder einmal zwei sehr schöne Geschichten! Danke dafür!

LG
Yvaine :hallo:
 
@Himmel, freut mich sehr wenns Dir wieder gefallen hat. Vielen Dank.:hallo:
Hallo Fanny!
Hier sind meine Kommis zu den Alones und des Rosses!
Vor allem Malia hat etwas Exotisches an sich.

Jo, Malia kommt eindeutig mehr nach der Mama mit ihrem Schlafzimmerblick.:D

Oh, da setzen plötzlich Walburgas Wehen ein und während man noch denkt, dass sie wieder Zwillingen das Leben schenkt, will sie in Wirklichkeit nur schnellstmöglich zur Arbeit. Da hast du uns ja schön genarrt, Fanny! :lol:
:glory::p:lol:
Alle sind glücklich, als die 9. Woche zuende geht und das ist doch etwas Schönes!
Das find ich auch.:D

Oh wie niedlich! Da bringt die Ältere der Jüngeren ein Kinderlied bei!
Das Kinder das auch können hab ich jetzt erst festgestellt. :lol:

Wow und Lena maximiert mal eben ihre Kochkünste und hat auch noch 100 000 Simoleons verdient! Wie viele Pralinen sie wohl bis zu dem Punkt herstellen musste? :D
Ich hab sie nicht gezählt und ich glaube Lena auch nicht.:lol:

Übrigens hast du bei dem Bild statt „Kai“ „Pablo“ geschrieben, so als kleine Anmerkung ;)
Schon geändert. Passiert schonmal...:rolleyes::schäm:

Nicht mal im Urlaub ist man vor diesen räuberischen Scharlatanen sicher! Arme Sinja! :argh:
Das erste Mal das mir das überhaupt bei einem meiner Sims passiert ist. Bisher konnten sie immer einen großen Bogen machen um den komischen Typ.

Wieder einmal zwei sehr schöne Geschichten! Danke dafür!
Das freut mich sehr, vielen Dank für Deinen Kommi.


Es wird auch mal wieder Zeit für ein neues Update. Und hier kommt es:

Leni Alone



Viel Spaß :hallo::hallo::hallo:
 
Hallo Fanny!

Schön es geht schon weiter! Und ich habe dieses Mal sofort einen Kommi verfasst, damit dass nicht wieder untergeht.
Hier ist er:


Leni Alone


Leni, Leni... Das war doch Lenas Zwillingsschwester, oder? :ohoh:
Hmm, ich glaub ihre Vorgeschichte muss ich auch gleich noch lesen. Die kenne ich noch nicht.
Also Leni scheint allein zu wohnen und ehrgeizig an dem Ziel zu arbeiten ein gut laufendes Modegeschäft ihr Eigen nennen zu können.
Aber da sie nicht jünger wird und Hilfe gut gebrauchen könnte, darf ihre beste Freundin Marie Lauscher bei ihr einziehen, die praktischerweise über den Silbernen Talentorden im Verkaufen verfügt. ;)
Jede freie Minute wird genutzt um neue Klamotten für den Laden zu nähen. Das lohnt sich, so dass Leni bald schon den goldenen Talentorden im Nähen erhält.
Aber auch in den Karrieren der beiden alleinstehenden Freundinnen geht es gut voran. Bis der Laden richtig gut läuft, muss man schließlich auch von irgendetwas leben.
Bald schon hat Marie genügend Kreativität, um ihre ersten Topflappen herzustellen.
Im GUM lernt sie dann Benjamin Lang kennen, na ob aus den beiden was werden könnte? *gespannt ist*
Am Donnerstag ist es endlich soweit, der Laden wird eröffnet. Die ersten Kunden trudeln recht schnell ein und bis auf die ein oder andere kleinere Panne läuft es eigentlich ganz gut. Die Aufgabenverteilung ist klar und mithilfe von Mitarbeiterin Ulli (was für ein Name, bei mir heißt die Gute wenigstens Rike :lol:) funktioniert alles prima.
Benjamin muss natürlich von Marie persönlich bedient werden. Ganz klar! :D
Schnell hat der Laden Status 2 und Ulli bekommt für ihre Leistungen bald auch schon die erste Gehaltserhöhung.
Oha! Der Pinguin im Frühling? Das hatte ich noch nie. Der hat sich bestimmt verlaufen. Armer Kleiner! :D
Huch? Wer ist denn dieser Simon? :what: (jetzt muss ich wirklich unbedingt die Vorgeschichte nachlesen, das will ich jetzt aber wissen!) Lena scheint ihn sehr gut zu kennen und die beiden vergnügen sich im Bett.
Und auch Marie scheint dem guten Benjamin näher zu kommen. Schön! <3
Etwas Liebe und Zuneigung haben sich die zwei aber auch nach so einer karriereorientierten Woche redlich verdient.
Hmm, nicht so schön. Da lässt Benjamin die liebe Marie doch glatt einfach so stehen. Nicht gerade gentleman like.:nonono:
Und schon ist die 9. Woche bei den Mädels rum und ich bin sehr gespannt wie es bei den beiden weitergeht!



Danke, ich habe mich wieder sehr gut amüsiert beim Lesen!

LG
Yvaine :hallo:
 
Wow, na Du bist ja schnell.:eek:

Hallo Fanny!
Schön es geht schon weiter! Und ich habe dieses Mal sofort einen Kommi verfasst, damit dass nicht wieder untergeht.
Hier ist er:
Leni, Leni... Das war doch Lenas Zwillingsschwester, oder? :ohoh:
Hmm, ich glaub ihre Vorgeschichte muss ich auch gleich noch lesen. Die kenne ich noch nicht.

Richtig. Lena und Leni sind Zwillis. Die erste Geschichte der beiden und ihre Geschwister ist Familie Alone. Ziemlich am Anfang.

Huch? Wer ist denn dieser Simon? :what: (jetzt muss ich wirklich unbedingt die Vorgeschichte nachlesen, das will ich jetzt aber wissen!) Lena scheint ihn sehr gut zu kennen und die beiden vergnügen sich im Bett.

Ja, kann man sagen das die zwei sich gut kennen. =) Der Simon heisst mit Nachnamen Schuwe und hat auch eine eigene Geschichte, aber weiter hinten.;)

Danke, ich habe mich wieder sehr gut amüsiert beim Lesen!

Ich danke auch für den superschnellen Kommi.:hallo::hallo:
 
Wow, na Du bist ja schnell.:eek:

Ich wollte auch einmal die erste sein, die dir ein Kommi hinterlässt. :scream:
Nee, im Ernst, ich schaue um diese Zeit immer noch einmal ob es was Neues gibt bevor ich ins Bett gehe und als ich deine Geschichte sah, dachte ich, ich nehme mir die Zeit :)

Richtig. Lena und Leni sind Zwillis. Die erste Geschichte der beiden und ihre Geschwister ist Familie Alone. Ziemlich am Anfang.

Die Geschichte habe ich gerade gelesen. Jetzt weiß ich wieder ein wenig besser Bescheid. *stolz ist*
Du bist schließlich schon soweit, dass man leicht durcheinander kommen kann mit all den Sims. Vor allem wenn man wie ich quer eingestiegen ist mit dem Lesen. :read:

Ja, kann man sagen das die zwei sich gut kennen. =) Der Simon heisst mit Nachnamen Schuwe und hat auch eine eigene Geschichte, aber weiter hinten.;)

Okay DIE muss ich dann noch lesen. Aber das mache ich morgen denke ich. Mir fallen allmählich die Augen zu :sleep:


Ich danke auch für den superschnellen Kommi.

Gerne doch! :hallo:
 
Huhu Fanny :hallo: -

weiter gehts mit der karriereorientierten Leni, na dann:
Ach sie zieht also mit Marie zusammen ...ds passt ja allerbestens!
Beide arbeiten hart, Leni näht und näht - klar das sie da den goldenen orden bekommt und in die "Zone" kommt.
Aber Marie übt auch fleißig. Aber Arbeit ist nicht alles..sie trifft Benjamin :love: und der wird sogar von sich aus aktiv. WEnn das mal kein Zeichen ist...!
Dann ist Eröffnung. Ulli soll also nähen fürs Geschäft, warum auch nicht, die beiden haben ja auch so alle Hände voll zu tun.
Womit man nicht alles Geld machen kann :lol: - Gardinen scheinen ja gut zu laufen.
Ach und auch Leni erinnert sich mal daran, das es noch was gibt als Geldscheffeln...Simon, lange nicht gesehen!
Benjamin hat wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen, das er einfach so geht :lol:?

Fein, das wars leider schon wieder. Na guuuut - wenigstens weiß man das man bald weiterlesen darf!

LG - vL
 
Womit man nicht alles Geld machen kann :lol: - Gardinen scheinen ja gut zu laufen.

Jo, die haben sich sofort dadraufgestürzt. Ich bin mal gespannt bei wem die so gar nicht ins Haus passen.:lol:

Benjamin hat wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen, das er einfach so geht :lol:?

Aber wirklich, lässt die arme Marie einfach da stehen. Tze......:nonono:

Fein, das wars leider schon wieder. Na guuuut - wenigstens weiß man das man bald weiterlesen darf!

Bin ich noch nicht schnell genug???:lol::lol::lol:
Freut mich aber wenns Dir wieder gefallen hat. Vielen Dank :hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Nun zu Familie Ross:
Leni lädt ihre beste Freundin ein und bittet sie einzuziehen, dann wids vll. doch noch was mit dem Laden. Leni näht an ihren Kleidern weiter, die kann sie sicher für den Laden gebrauchen. Marie braucht ein paar Kreativitäspunkte. Am Dienstag werden beide befördert. :) Es wird trotz "freiem" Abend geschuftet. Leni ist nun in der Zone gelandet & hat den goldenen Orden. Am Mittwoch ist Marie mit Nähen dran. Ui, vielleicht wird was aus ihr und ihrem neuen "Schwarm"? Sie kauft sich noch ein Handy. Am Donnerstag wird der Laden eröffnet. Läuft ja ganz gut für den ersten Tag, gibt ja schon Status 2. Am Freitag wird Marie befördert. Leni ebenso. Ulli hat ihren bronzenen Talentorden, dafür gibts mehr Lohn. Der Laden läuft gut, zuhause sind dann beide sehr erschöpft. Oh, ein Pinguin, süß! :) Am Wochenende lernt Leni & Marie telefoniert mit ihren Freunden. Leni und Simon sind am Sonntag mit sich beschäftigt. :D Benjamin kommt auch vorbei. Lena lernt Logik. Marie und Benjamin merken nun, dass sie füreinander bestimmt sind. Danach wird gelernt. Eine tolle Woche, bin gespannt was deine WG noch so erlebt! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Huhu Fanny!

doch doch du bist schnell genug :lol: ...! Man siehts ja mal wieder - schon gehts weiter.

Madita muss lernen gehen, die Eltern haben Spass. Ts.
Hihi, ich mag diese bösen Schneemänner! Oha, und Frau Tummarello ist ja noch böser!
Marlon lernt aufs Töpfchen gehen und wir eine der neuen Kinderfrauen kennen (die anderen sind ja im ruhestand). Madita ist also ein ordentliches Kind - brav :lol:.
Wow. Schon wieder ein erfüllter lebenswunsch!
Hihi - marlon mag sich nicht so einfach ablichten lassen - Kuchen geht vor!
Beide Kinder bekommen hübsche Zimmer. :D Benjamin trainiert...hachja, der gute alte Balettanzug...!
Mamas müssen im Zweifelsfall eben auch mal mitten in der nacht begrüßt werden %) - die Kids kennen da keine Gnade.
Hui, da hat sie aber echt gut eingekauft, die Gardien passt total gut.
Ah-ein Ferienhaus. Klar, da muss man da auch hin. Vorher kannst du aber Marlon endlcih fotografieren - hat sich doch gelohnt!
Dann gehts in die Ferien-ist aber ein hübsches Häuschen :nick:. Und der Regen ist doch bestimmt warm.
Man tut, was man im Urlaub tut (und einer sollte Marlon mal Schwimmen beibringen, aber irngedwie sieht er auch süß aus mit dem Schwimmring). Oha, arme Rosemarie *gröhl* !!!
Das urwaldrestaurant ist ja toll - nur der Serrvice, da haperts wohl noch :lol:.
Kaum daheim, wächst Madita. Geschminkte mechaniker...? na gut - jedem Sim das Seine!

Schöne Woche, jawoll!!!! Hab mich herrlich amüsiert!

LG -vL :hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:

Jetzt gehts schon mit dem Benjamin weiter!
Wenn das Kind aus dem Haus geht, dann wird gezockt, typisch Eltern. *g* Desiree lernt Sauberkeit. Madita hat nun ein größeres Zimmer, hübsch. Als Papa nach Hause kommt, werden erstmal Schneemänner gebaut. *g* Ach, ich liebe diese "bösen" Schneemänner, herrlich! :lol: Oh, eine Schneewolke, greift da etwa jemand den Schneemann an? Kein Wunder, bei so einem Gesicht. :D Ach, diese "nette" Kollegin war das! Marlon hat das nun mit dem Töpfchen begriffen. Am Dienstag will Desiree Marlon eine Geschichte vorlesen, aber Madita will ihr die 1+ zeigen. Madita und Lucien spielen zusammen. :) Am Mittwoch hats Desiree geschafft & hat ihren Lebenswunsch erfüllt. Marlon hat heute Geburtstag. Kein Foto von Marlon? ^^ Hübsches Zimmer. :) Madita macht brav Hausaufgaben. Am Mittwoch(mittwoch war doch schon ;)) lernt Desiree Mechanik. Benjamin kauft ein Ferienhaus. :) Jaa, Marlon hat sich dazu entschieden ein Foto zu machen, netter kleiner Kerl. Am Freitag lernt Desiree malwieder. Marlon spielt an der Konsole. Medita mag das Puppenhaus mehr. (Mädchen eben *g*) Ah, es geht in den Urlaub. :) Ui, Urwalrestaurant, ist ja mal was tolles! Die Bedienung lässt ja zu Wünschen übrig. *g* Am Samstag gehts nach Hause, da hat auch Madita Geburtstag. Die Ha's müssen trotzdem gemacht werden. Schönes neues Zimmer hat sie da & eine schöne Woche. :)

LG
Himmel :hallo:
 
Für mich bist du schon quasi zu schnell Fanny *lach*
Fernbeziehung+Uni=fast keine Zeit mehr -.-
Ich les weiterhin alles mit, schaffe es aber leider momentan nicht großartig zu kommentieren :(
 
Für mich bist du schon quasi zu schnell Fanny *lach*
Fernbeziehung+Uni=fast keine Zeit mehr -.-
Ich les weiterhin alles mit, schaffe es aber leider momentan nicht großartig zu kommentieren :(

Das macht auch gar nichts. RL geht schließlich vor.
Und das Du immer mitliest freut mich sehr. Kommis sind bei mir kein Zwang.:hallo:
 
Hallo Fanny!

Es ist wieder Zeit für Kommis :D
Und hier sind sie auch schon:


Benjamin und Desiree Alone


Desiree ist fleißig und lernt, aber in Wirklichkeit denkt sie eher an romantische Dinge. Na ja, wen wundert's, lernen ist manchmal auch nicht wirklich spannend. %)
Maditas Zimmer sind nun sehr hübsch aus.
Kaum ist der Papa wieder von der Arbeit da, baut er mit seiner Tochter Schneemänner. Aber seine Arbeitskollegin ist mir ja Eine! Zerstört sie doch glatt aus lauter Spaß an der Freude die beiden frostigen Gesellen gleich wieder! :lol:
Madita macht sich gut in der Schule und bringt eine 1+ mit nach Hause. Schön. Oh, und ein reinlicher Sim ist sie obendrein!
Phoebe scheint doch einigermaßen kompetent zu sein als Kindermädchen.
Ah, und schon hat Desiree es geschafft! Sie ist eine verrückte Wissenschaftlerin!
Und dann wird Marlon zum Kind. Er scheint recht scheu zu sein und drückt sich so lange er kann vor dem Vorstellungsfoto. :D
Doch dann bekommen wir ihn doch zu Gesicht und ich muss sagen, er ist ein hübsches Kerlchen.
Schnell wird auch sein Zimmer kindgerecht hergerichtet. Sehr gelungen übrigens! :up:
Benjamin trainiert sich fit und Madita ist es völlig egal wie spät es ist, die Mama MUSS begrüßt werden!:lol:
Schöne Gardinen!
Oh, Benjamin kauft ein Ferienhaus und bucht fürs Wochenende einen Familienurlaub!
Süß wie er seinem schlafenden Sohn eine Gutenachtgeschichte vorliest. <3
Und dann geht es auch schon auf in den Urlaub.
Jaahaa, so ein Koffer ist ein prima Sonnenschutz! Vor allem da er so leicht wie eine Feder ist! :D
Tolles Ferienhaus! Gibt’s das im Spiel oder hast du das selbst gebaut? Kann Benjamin da gut verstehen, dass er damit ein wenig vor seinen Freunden angeben will. :nick:
Die Liegen scheinen ja gut genutzt zu werden. *hihi*
Massagen sind seeeeehr entspannend! Das wissen auch Desiree und Benjamin zu schätzen.
Die arme Rosemarie Jakoby! Schaut aber echt total witzig aus. :D Selbst im Pool fällt das noch auf, wenn auch nicht mehr so doll, das stimmt.
Wow, das Urwaldrestaurant ist ja klasse! :eek: Hmm, das sieht ja lustig aus wie das Essen in Benjamins Schoß landet! Bei mir ist das leider noch nie passiert. :argh:
Es wird noch eine Runde im Pool entspannt, bevor es wieder nach Fannys Village geht.
Madita wird kurz darauf prompt zum hübschen Teenager und wählt die Laufbahn Ruf. Geschminkte Mechaniker also? :lol:
Nachdem ihr Zimmer teengerecht umgebaut wurde, ist die Woche auch schon wieder rum. Schade.


Familie Bisibro


Zum meinen Glück kann ich direkt mit Familie Bisibro weitermachen. Jippie!
Ui, krass was da mit dem armen Iman passiert ist! :eek: Ich habe erst vor ein paar Tagen die Vorgeschichte der Bisibros gelesen und mochte ihn auf Anhieb. Der Arme, nun ist er für immer fort... Schade ich hätte gerne gewusst was auch ihm wird... *schnief * :zitter:
Die Familie lebt ihren Alltag als hätte es Iman nie gegeben. :what:
Lucien bekommt schneefrei und zockt eine Runde. Dann wird erst einmal gemeinsam gefrühstückt.
Philipps Jobsuche bleibt leider erfolglos. Dafür geht Erin freudestrahlend zur Arbeit.
Anstatt zu spielen, lernt Lucien. Braves Kind! :D
Dann erblickt der kleine Veit das Licht der Welt. (Was für ein außergewöhnlicher Name! Wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?) Sein Papa ist sogleich vernarrt in seinen Sohn.
Ui, und Cajetan ist auch zu einem hübschen Schulkind herangewachsen!
Erin und Dacia lernen und die Kinder haben schon wieder schneefrei. :rolleyes:
Und dann wird Veit nach einigen Anlaufschwierigkeiten zum Kleinkind. Niedlich ist er!
Oh und zur Abwechslung müssen die Kinder auch mal wieder in die Schule.
Handwerkin Arcadia hat bei den Bisibros immer gut zu tun. Die sind wohl unbewusst eine sehr zerstörungswütige Familie. :D
Lucien freut sich mit Chinara über seine 1+.
Dacia entwächst dem Ritterkostüm buchstäblich und wird vor den Augen von Akeyo und Queenie zur Seniorin.
Auch Erin altert gleich nachdem sie wieder zu Hause angekommen ist. Kein Wunder, dass ihr der Schnee missfällt bei dem freizügigen Outfi, dass sie gewählt hat. :lol:
Da Erin keine vernünftigen Klamotten mehr findet, müssen neue her. Na das sieht doch schon besser aus. Das denkt sich wohl auch der gealterte Maxim, ihre neue Liebe, und nach einigen Küssen, darf er dann einziehen.
Maxim opfert sich für die Gartenarbeit, während die anderen lieber „Lass das Lama pennen“ spielen.
Und dann stirbt Chinara in aller Stille. Nur ihre Urne bleibt zurück. :argh:
Oha, die Bisibros scheinen auch sehr trauerresistent zu sein. :what: Das zieht sich ja durch alles was ich bisher so von ihnen gelesen habe.
Meine Sim Kinder sind meistens auch eher nachts munter, wenn die Eltern schlafen wollen.
Dacia besucht am Sonntag mit den beiden Jungs die Schwimmhalle und alle haben auf ihre ganz eigene Art und Weise ihren Spaß.
Ah, ich finde es so niedlich, wenn die Simkinder aus ihren Bettchen abhauen! <3 Hängt das eigentlich von irgendetwas ab? Meine machen das leider fast nie. (Oder immer dann wenn ich nicht gucke *grummel *)
Veit wächst am Ende der Woche zu einem hübschen Schulkind heran (irgendwie sind deine Kinder immer alle hübsch <3).
An dieser Stelle endet diese interessante Woche leider auch schon wieder.




Vielen Dank für diese beiden tollen Geschichten! Es war wieder einmal ein Vergnügen sie zu lesen!

LG
Yvaine :hallo:
 
Hmm, das sieht ja lustig aus wie das Essen in Benjamins Schoß landet! Bei mir ist das leider noch nie passiert. :argh:

Das war bei mir auch erst das zweite Mal. Ich bin vorher nie oft auf Gemeinschaftsgrundstücken gewesen. Erst seit ich die Doku hab, fahr ich recht oft dahin.:D

Ui, krass was da mit dem armen Iman passiert ist! :eek: Ich habe erst vor ein paar Tagen die Vorgeschichte der Bisibros gelesen und mochte ihn auf Anhieb. Der Arme, nun ist er für immer fort... Schade ich hätte gerne gewusst was auch ihm wird... *schnief * :zitter:
Ich weiß auch nicht wo er abgeblieben ist. Ich hätte ihn auch furchtbar gerne gespielt. Aber wie das Spiel so will...........:argh:

Die Familie lebt ihren Alltag als hätte es Iman nie gegeben. :what:
In Chinaras Erinnerungen taucht er nur als §Subjekt auf. Die haben völlig vergessen das es ihn gegeben hat. Von da her vermissen sie ihn auch nicht. Im Stammbaum fehlt er komplett. Nicht mal ein leerer Bilderrahmen ist da. Gar nix.

Dann erblickt der kleine Veit das Licht der Welt. (Was für ein außergewöhnlicher Name! Wie kommst du darauf, wenn ich fragen darf?)
Klar darfst Du. Die Namen such ich schon lange nicht mehr selber aus. Das dauert mir viel zu lange. Früher hab ich immer über meinem Vornamenbuch gebrütet und konnte mich dann nie entscheiden. Irgendwann hab ich dann den Babynamen-Generator gefunden. Dort gibst Du einfach den Nachnamen ein und bekommst dann Namens-Vorschläge. Per Zufallsgenerator such ich dann einen der 20 Namen aus und der ist es dann. Egal was für ein Name. Und so kommt dann sowas wie Veit dabei rum.:lol::lol: Übrigens waren Theo und Jona Limone die beiden ersten Sims die ihren Namen auf die Art bekamen.:D

Handwerkin Arcadia hat bei den Bisibros immer gut zu tun. Die sind wohl unbewusst eine sehr zerstörungswütige Familie. :D
Nö, eher eine mechanisch sehr unbegabte Familie.:lol:

Oha, die Bisibros scheinen auch sehr trauerresistent zu sein. :what:
Das waren sie in der Tat schon immer. Auch als die noch in meinem BB-Projekt gespielt habe.

Ah, ich finde es so niedlich, wenn die Simkinder aus ihren Bettchen abhauen! <3 Hängt das eigentlich von irgendetwas ab? Meine machen das leider fast nie. (Oder immer dann wenn ich nicht gucke *grummel *)
Ich mein ich hätte mal gelesen das die Kiddies dafür laufen können müssen. Aber noch längst nicht alle laufenden Simkleinkinder brechen aus den Bettchen aus. Das kommt zumindest bei mir seltener vor.

Vielen Dank für diese beiden tollen Geschichten! Es war wieder einmal ein Vergnügen sie zu lesen!
Das freut mich sehr. Vielen Dank:hallo::hallo::hallo:
 
:ohoh: das ist nicht gut, gar nicht gut, dass Iman so einfach verschwunden ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht zu ernsteren Problemen führt. Dark Lady und andere warnen ja immer wieder davor, Sims mit Beziehungen zu anderen einfach so zu löschen. Das Spiel hat's trotzdem getan. :rolleyes:

Im Übrigen finde ich den Namen Veith gar nicht so außergewöhnlich im Vergleich zu den anderen Namen in diesem Haushalt. ;) Der Kleine kann tatsächlich alleine aus dem Bett klettern? :eek: Ich hab davon immer wieder gelesen, auch, dass das Kind dazu laufen können muss und ein paar Logikpunkte braucht, aber gesehen hab ich es noch nie. Deshalb mussten in Micville schon einige Kleinkinder leiden (und ich gleich mit wegen dem Geschrei :lol:), weil ich gewartet hab, bis sie das machen. Aber bisher Fehlanzeige. :(

Du siehst, ich lese weiter mit, auch wenn ich es zurzeit nicht schaffe, regelmäßig Kommis dazulassen. Aber Spaß hab ich trotzdem an deinen Live-Berichterstattungen. :)

LG Michalis
 
Hey Fanny :hallo: -

oha. Das mit Iman ist aber nun wirklich gar nicht gut :nonono:. Nicht nur, das es wirklich schade um ihn ist..ich sehs ähnlihc wie Michalis, sowas ist meist kein gutes Zeichen :argh:...
Ansonsten muss ich es heut kurz machen; mir hat die Woche bei den Bisibros gut gefallen. Die sind echt ziemlich hart im Nehmen, was Todesfälle angeht...na, vielleicht die Nachwirkungen "früherer Zeiten" als arme, ungesteuerte, dauerbeobachtete Sims.
Die Kinder sind allesamt richtig gelungen - da ist eines süßer als das andere!
Und sooo ungewöhnlich finde ich "Veit" nun auch nicht. Aber ich bin auch - na sagen wir mal, einiges gewohnt, so namenstechnisch. Gefällt mir auf jeden Fall besser als so mancher Modename ;).
Aber in all meiner Simszeit ist noch NIE ein Kleinkind aus seinem Bett gekrabbelt.....ich bin, ich muss es sagen, ein wenig neidisch. Jawohl Und außerdem wird einfahc keiner meiner Jungs mal entführt. Ungerecht. Immer wird nur eingebrochen...*pffff*
Es war auf jeden Fall schön zu gucken und zu lesen, trotz der "Pannen".

Lg - vL :hallo:
 
:ohoh: das ist nicht gut, gar nicht gut, dass Iman so einfach verschwunden ist. Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht zu ernsteren Problemen führt. Dark Lady und andere warnen ja immer wieder davor, Sims mit Beziehungen zu anderen einfach so zu löschen. Das Spiel hat's trotzdem getan. :rolleyes:

Naja, früher hab ich das dauernd gemacht und erst ein oder zwei Jahre (bei regelmässigem spielen in dieser Zeit) später führte das zu kleineren Problemchen in der NS. Sie war aber noch spielbar. Und Iman ist jetzt der erste Sim der einfach so gelöscht wurde. Ich bin einfach mal optimistisch und spiele ganz normal in Fannys Village weiter. Außerdem glaube ich den Übeltäter gefunden zu haben.:rolleyes: Diese Abstürze hatten sich nämlich leicht gehäuft, aber meistens nur dann wenn schon gespeichert war und das Spiel beendet wurde. Bei den Bisibros ist es mir dann mittendrin abgeschmiert. Es lag natürlich an dem Hack zum Jahreszeiten einstellen.:naja: Nun is der auch wech.... Und bisher war alles ok.*hoff*:)

Ich hab davon immer wieder gelesen, auch, dass das Kind dazu laufen können muss und ein paar Logikpunkte braucht, aber gesehen hab ich es noch nie. Deshalb mussten in Micville schon einige Kleinkinder leiden (und ich gleich mit wegen dem Geschrei :lol:), weil ich gewartet hab, bis sie das machen. Aber bisher Fehlanzeige. :(

Meistens leiden meine Kleinkinder auch, bis Mama sich mal aus dem Bett bequemt um das Kleine zu befreien. Passiert bei mir auch eher seltener. Bei Veit wars Zufall das ich das gesehen hab. Das die rausklettern können kommt wenn die so dolle am Gitter rütteln. Manchmal fällt das dann einfach runter, dann gucken die so schräg und klettern raus. Total süß.:love:

Du siehst, ich lese weiter mit, auch wenn ich es zurzeit nicht schaffe, regelmäßig Kommis dazulassen. Aber Spaß hab ich trotzdem an deinen Live-Berichterstattungen. :)
LG Michalis

Das freut mich natürlich, aber ich weiss auch das Du immer mitliest.:D

Aber in all meiner Simszeit ist noch NIE ein Kleinkind aus seinem Bett gekrabbelt.....ich bin, ich muss es sagen, ein wenig neidisch.

Echt nicht?? :eek: Noch kein einziges Mal?? Das erstaunt mich jetzt.

Jawohl Und außerdem wird einfahc keiner meiner Jungs mal entführt. Ungerecht. Immer wird nur eingebrochen...*pffff*

Nicht zu vergessen die unfähigen Handwerker. :lol:
Also das ist echt komisch. So langsam glaub ich auch das jedes Spiel so ein bisschen ein "Eigenleben" entwickelt. Entführungen hatte ich ohne Hack *nachdenk* Ich glaube ganze zwei.......nein dreimal!!!

Es war auf jeden Fall schön zu gucken und zu lesen, trotz der "Pannen".

Das freut mich. Vielen Dank Euch beiden.:hallo:
 
Hallo Fannylena! :hallo:

Jetzt will ich aber auch mal was zu der Familie Bisibro schreiben. Zuerst mal, ich finde den Namen echt genial.:naja: Zwar kenne ich die „Vorwochen“ der Familie nicht, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, es zu lesen. Bei mir ist auch mal ein Sim verschwunden. Genau das gleiche wie bei dir, nur bei mir gab es keinen Spielabsturz.:nonono: Aber deine Namen (Chinara, Iman..) sind auch immer sehr..hm..ja.. einfallsreich! Was ich von mir ja nicht unbedingt sagen kann. Veit hat ja tolle blaue Augen und dieses „Ritterkostüm“ hab ich auch noch nie gesehen. Sieh an, der Maxim Hilgers zieht ein. Ich find Erin´s Haare übrigens echt toll.:p Jaja, die Blasenmaschine. Die steht bei mir auf dem Campus fast in jedem Haus. Ein großer Fehler! :lol: Was vorbei? Hat mal wieder Spaß gemacht deine Geschichten zu lesen. :lalala:
Schönen Tag noch!:hallo:
 
Hallo Fanny :)
Ich hoffe inständig dass Imans Verschwinden nicht auf ein tieferliegendes Problem hinweist...
Das ist wirklich sehr komisch... und natürlich äußerst schade.
 
Hallo Fannylena! :hallo:
Jetzt will ich aber auch mal was zu der Familie Bisibro schreiben.

Freut mich sehr das Du Dich zu Wort meldest.:hallo:

Zuerst mal, ich finde den Namen echt genial.:naja: Zwar kenne ich die „Vorwochen“ der Familie nicht, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, es zu lesen.
Meinst Du die Vorwochen in Fannys Village oder die Entstehung der Familie?? Das ist meine Big-Sim-Brother Projektfamilie, die in Fannys Village ein neues Zuhause gefunden haben.

Aber deine Namen (Chinara, Iman..) sind auch immer sehr..hm..ja.. einfallsreich!
Das sind alles afrikanische Namen. Ich hab mal eine Liste im Netz aufgetan und hab sie mir ausgedruckt. Ich finde die toll. Mal was anderes.

Was ich von mir ja nicht unbedingt sagen kann. Veit hat ja tolle blaue Augen und dieses „Ritterkostüm“ hab ich auch noch nie gesehen.
Das Ritterkostüm kommt in der Unterhaltungskarriere vor. Dacia war da "Ritter der Tafelrunde" und dann kommen die damit nach Hause.:D

Hat mal wieder Spaß gemacht deine Geschichten zu lesen. :lalala:
Schönen Tag noch!:hallo:
Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:

Hallo Fanny :)
Ich hoffe inständig dass Imans Verschwinden nicht auf ein tieferliegendes Problem hinweist...
Das ist wirklich sehr komisch... und natürlich äußerst schade.

Wie weiter oben schonmal erwähnt: Ich hoffe das es an dem blöden Hack lag, der mittlerweile gelöscht ist.:rolleyes: Abstürze hats seitdem nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich hier mein eigenes Thema öffnen ?

Wie kann ich hier mein eigenes Thema eröffnen ?
Hab nämlich mal eine Frage zu Sims 2 Open for Business .. :zitter:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Schonwieder 2 neue Geschichten, dann mal los! ;)

Familie Bisibro(meine Lieblingsfamilie <3)
Ohje, Iman ist verchwunden? :/ (das hatte ich auch schonmal, die Suche blieb auch bei mir erfolglos.) Lucien und Chinara spielen zusammen. Dacia übt Charisma. Lucien muss heute nicht zur Schule. Ah, neue Vorhänge, sehen gut aus! Lucien muss zwar nicht zur Schule, lernt aber fleißig, vorbildlich! :nick: Veit wird geboren. (wir haben einen in der Schule, der heißt so ^^) (doof, dass Bilder verloren gegangen sind) Cajetan ist auch ein Süßer, er sieht etwas streberhaft aus, finde ich. (ist keineswegs böse gemeint!) Sein Zimmer gefällt mir. :) Es wird musiziert & gemalt. Lucien macht Hausaufgaben. Veit ist auch ein Süßer. Phillip bringt Veit das mit dem Töpfchen bei. Dann wird Laufen gelernt. Chinara spielt Klavier. Oh, ein Handwerker, sie hat ja viel zu tun! ;) Lucien hat eine 1+, super! Dacia wurde befördert & hat nun Geburtstag. Chinara hilft Cajetan bei den Hausaufgaben. Erin wird befördert & hat auch Geburtstag. Es gibt für alle Essen. Es wird für den Job gelernt. Erin kauft Klamotten. Veit kann nun laufen. Erin hat ihren Maxim eingeladen. ;) Nun sind sie verliebt & er zieht ein. Cajetan ist ein Spitzenschüler. Chinara ist gestorben. :( Die Verliebten machen es sich bequem. *g* Dacia trainiert noch ein bisschen. Am Sonntag gibts Pfannkuchen. Maxim malt an seinem Bild weiter. Veit hat nun die Sache mit dem Topf kapiert. Es gibt Salat zum Mittagessen. Nachmittags wird gelernt. Maxim blubbert lieber. *g* Nachts klimpert Veit auf dem Xylophon rum. Am Samstag gehts ins Schwimmbad. Maxim spielt mit einem kaputten Roboter. xD Phillip wurde befördert & bringt dem Kleinsten nun Sprechen bei. Maxim tanzt Schlambada. *g* Er repariert den Roboter. Veit hat nun Sprechen gelernt. Er sieht süß als Kind aus, die blauen Augen. *-* Abends sind die Ältesten mit ihren Partnern beschäftigt. *g* Schöne Woche! ;)

Kinderheim:
Wenn die Schüler weg sind, malt Tina an ihren Bildern. Die Jüngsten spielen zusammen. Carmen und Elmar sind nun erwachsen & suchen sich ein eigenes Zuhause. Es gibt 3 neue. :) Sie sehen alle nett aus. Abends wird Kevin älter. Ich mag seine Nase. xD Abends sitzen alle Teens im Wohnzimmer. Am Mittwoch spielen Elisabeth und Georg zusammen SSX3. Es gibt Müsli von Georg. Wenn alle weg sind, malt Tina wieder. Nachmittags müssen alle Ha's machen. Michaela & Pierre gehen aufs College. Tina sucht sich einen Job. Gordon lässt seinen Frust am Puppenhaus aus. Gordon und Georg sind dabei sich anzufreunden. Jon wird zum Teenie. Ich mag ihn. *-* Die Teens hängen gerne zusammen ab. Am Freitag Morgen versucht Georg die Hausaufgaben nachzuholen. Es nützt nix, wenigtens kann ihn Tina mit Konsolenspielen ablenken. Tina hilft Elisabeth bei den Hausaufgaben. Am Samstag ist Georg der Handwerker. Nachmittags hilft Tina ihm bei den Hausaufgaben. Am Sonntag werden wieder Hausaufgaben gemacht. Es geht in die Stadt. Tina bleibt zuhause & lernt. In der Stadt wird geshopt. Abends wird gelernt. Dann sind alle erschöpft und manche schlafen auf dem Sofa ein.
Schöne Woche, ich mag dein Kinderheim! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Fanny :hallo: -

heut` ist Kommitag - da kommt auch (endlich) das Kinderheim dran!

Hups -es geht direkt mit Nacktbildern los :ohoh:? Nur gut, das sie sich dann für die Schule doch was übergezogen hat.
Oh -Carmen und Elamr werden schon erwachsen. Junge, wie die Zeit vergeht...! Ach, und das sie dem Heim sofort den rpcken zukehren, war ja fast schon klar.
Aber es kommen neue Kids - und alle sind mir echt gut bekannt :lol:!
Oha, die Fische sind hopps gegangen. Passiert mir auch dauern, deshalb steht bei meinen Sims so selten ein Aquarium :glory:.
Der Kevin wird ein Teenie...Laufbahn Familie, das dürfte dich freuen ;).
Jaja, Hausaufgaben und Teenagerzeit, das ist nicht so gut. Oh - die Michaela geht sogar zum College, wie schön. Und Pierre direkt mit.
Hups, Kinderheim-Chefin Tina muss also arbeiten -der Pleitegeier kreist bedenklich. Und dann macht Gordon auch noch das Puppenhaus platt :nonono:...
Jon ist nun auch Teenager. Und Tina ist völlig am ende.
Georg wird noch schlechter, und dann muss er auch noch alles reparieren. Haben die dann tatsächlich mal alles geschafft? Auf jeden Fall dürfen sie beim einkaufen entspannen. Oh - elisabeth verliebt sich in den Georg? Von ganz allein :eek:? Erstaunlich.
Und zu guter Letzt hauts die beiden in den Teller :lol:.

Eine sehr schöne und amüsante Woche bei deinen "Kindern" ;)!!!

GLG - vL :hallo:
 
Hallo Fanny!

Hier auch endlich von mir ein Kommi zum Kinderheim :)

Kinderheim „Kinderlieb“


Huch! Was macht Carmen denn da? Wie kann man denn vergessen sich wieder anzuziehen? :ohoh::lol:
Na Gott sei Dank, ist ihr das aber noch rechtzeitig eingefallen!
Oh, Elmar und Carmen werden erwachsen. Ich muss sagen die beide sehen wirklich gut aus als Erwachsene! Hut ab!
Natürlich suchen sich die beiden jetzt eine eigene Bleibe. Schließlich sind sie dem Kinderheim nun endgültig entwachsen.
Und da nun wieder Plätze frei sind, dürfen gleich drei neue Teens einziehen. Ach wie schön! Der Georg Kirschfink ist ja auch dabei! :lol: Da bin ich jetzt echt gespannt wie er sich bei dir so entwickelt. In dem neuen Outfit sieht er jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. Und ein schlaues Kerlchen ist er wirklich. Ich habe echt gestaunt wie viel er schon kann!
Ansonsten ziehen noch Elisabeth und Gordon ein. Mal sehen wie die beiden sich machen.
Oh, und dann wird Kevin ja auch schon zum Teenager! Gut sieht er aus! Und ein Familiensim möchte er werden.
Schönes Bild wo alle auf dem Sofa sitzen und plaudern. Es muss also nicht immer beim Essen sein.
Och schade, da hat Gordon ganz umsonst so artig Müsli für alle gemacht. Na ja, es ist der Gedanke der zählt, nicht wahr? :)
Tina ist ein wirklicher künstlerischer Sim. Ständig sieht man sie vor der Staffelei.
Ja, Hausaufgaben sind sehr wichtig. Auch für Sims und die Teenies bei dir haben ihre teilweise ganz schön schleifen lassen. Da besteht viel Nachholbedarf! :nick:
Und dann verlässt schon die nächste das Kinderheim. Michaela geht aufs College. Dicht gefolgt von Pierre.
Tina sucht sich nun also einen Job. Nun ja, man kann offensichtlich nicht immer von „staatlichen“ Geldern leben und da sie eh bald nur noch von Teenagern umgeben ist, kann sie sich das auch erlauben.
Oha! Georg hat eine 4-? Junge junge...:ohoh:
Ah, und dann altert auch der letzte und wird zum Teenager! Jon ist wirklich ein hübsches Kerlchen und wählt die Laufbahn Spaß.
Ui, und Georg rutscht immer weiter in der Schule ab und steht nun auf einer glatten 5. Oh weia! :argh: Aber reparieren kann er wie ein Weltmeister! Immerhin! Schön, dass Tina ihm dann bei den Hausaufgaben zur Hand geht. Vielleicht hilft es ja und er wird wieder besser.
Ah, am Samstag unternehmen die Teens einen Ausflug und gehen ein wenig shoppen. Das hebt die Laune!
Huch? Georg und Elisabeth sind verknallt ineinander? :eek: Naja, warum nicht? Gemeinsam mit dem Kopf ins Essen sinken können sie jedenfalls schon einmal. :D


Eine schöne Woche! Freue mich schon auf die nächste Geschichte bei dir!

LG
Yvaine :hallo:
 
@Himmel, Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo::hallo:

Aber es kommen neue Kids - und alle sind mir echt gut bekannt :lol:!

Hihi, das dacht ich mir. Sind so die Teenies die am öftesten von den anderen mitgebracht wurden. Und Georg stand ja immer und überall an der Kasse.:D

Oha, die Fische sind hopps gegangen. Passiert mir auch dauern, deshalb steht bei meinen Sims so selten ein Aquarium :glory:.
Mir auch. Ich hab das Ding auch nicht dahingestellt, das waren die beiden von Simposanne. Die Fische werden bei mir auch regelmässig vergessen.

Der Kevin wird ein Teenie...Laufbahn Familie, das dürfte dich freuen ;).
=)=) Obwohl mich eine andere Laufbahn auch nicht abhalten würde.:lol::lol:

Jon ist nun auch Teenager. Und Tina ist völlig am ende.
Georg wird noch schlechter, und dann muss er auch noch alles reparieren. Haben die dann tatsächlich mal alles geschafft?
Ja haben sie, sonst hätten die auch nicht einkaufen gedurft.:D

Auf jeden Fall dürfen sie beim einkaufen entspannen. Oh - elisabeth verliebt sich in den Georg? Von ganz allein :eek:? Erstaunlich.
Ja, von ganz allein. Die beiden kannten sich so mittelmässig, waren noch keine beste Freunde und bei Elisabeth hatte Georg auch nur einen Blitz. Gordon hat zwei. Ich habs nicht gesehen und hörte plötzlich nur das Geräusch wenn die Herzchen fliegen. Und als ich dann Pause drückte und nachschaute, standen die zwei ganz unschuldig da. Ich hab erst in den Beziehungen nachgeschaut, damit ich weiss wer da in wen verliebt ist.:lol:
Teenies......wenn man die einmal aus den Augen lässt.:lol::lol::lol:

Eine sehr schöne und amüsante Woche bei deinen "Kindern" ;)!!!
Das freut mich. Vielen Dank für Deinen Kommi.:hallo:

Huch! Was macht Carmen denn da? Wie kann man denn vergessen sich wieder anzuziehen? :ohoh::lol:
Das passiert schonmal, wenn die wegen irgendeinem Ereigniss schnell aus der Dusch hoppsen. z.B. wenns brennt.

Der Georg Kirschfink ist ja auch dabei! :lol: Da bin ich jetzt echt gespannt wie er sich bei dir so entwickelt. In dem neuen Outfit sieht er jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. Und ein schlaues Kerlchen ist er wirklich. Ich habe echt gestaunt wie viel er schon kann!
Ja, der auch. Der stand überall an der Kasse und als ich Deine Doku gelesen hatte, viel mir ein das ich die ja auch einziehen lassen kann.
Ich hab auch gestaunt was der schon kann, und das in seinem zarten Teenie-Alter.

Schönes Bild wo alle auf dem Sofa sitzen und plaudern. Es muss also nicht immer beim Essen sein.
Dabei hab ich an eine Art "Stuhlkreis" gedacht.:lol::lol: Die sind auch schön artig alle sitzengeblieben.

Tina ist ein wirklicher künstlerischer Sim. Ständig sieht man sie vor der Staffelei.
Naja, eher war es der Geldmangel den sie vor die Staffelei gezogen hat. Aber das letzte Bild brachte grade mal 40 §. Da kann sie ruhig arbeiten gehen. Zumal sie in der Karriere, wenn sie die Spitze erreicht hat, von 8 bis 15 Uhr arbeiten kann. Das passt dann auch wieder mit den Kindern.

Eine schöne Woche! Freue mich schon auf die nächste Geschichte bei dir!
Da musst Du noch nicht mal lange warten.

Es geht direkt weiter mit den Schuwes.



Viel Spaß!!!
 
Hallo Fanny :hallo:,

da geht’s ja schon weiter. Die Schuwes sind dran:

Simon bezieht die „Bonzenvilla“ – aha. Das lässt ja tief blicken. (Hihi, da sind dir die Grundrisse durcheinander geraten…)
Und da kommt schon das Baby…die gute Vroni hat ganz schön zugelegt; in diesem Kleid sieht man das besonders (meine dicke Geraldine hatte das auch an *g*). Oh – nicht Baby, Babys muss es heißen %). Zwillinge, und ein Pärchen…! Ja, da hat man eben keine Zeit für Besuch. Jay muss daher nun alleine altern, aber er schafft es auch so. Genauso wie das Schlafen gehen.
Okay….sims können weitaus mehr als man ihnen zutraut: Mülltüten und Babys tragen geht :eek:.
Solang sie nicht das Baby wegwirft und den Müll wickelt…;)
Familienmahlzeiten sind immer toll; und Hausaufgaben müssen eben sein. Oh: so geht das mit der Gute-Nacht-Geschichte also. Irgendwo wurde doch behauptet, dazu müsse ein Stuhl neben dem Bett stehen. Scheint doch nicht so zu sein.
Hmmm…Kakerlaken sind nun weniger schön. War Vroni vielleicht doch weniger multitasking-fähig als angenommen?
„um der Babystarre zu entgehen“…? Na egal, schon sind die Zwillinge Kleinkinder. Und die Eltern geben alles. Ja, so ein Wels ist klasse bei ausgehungerten Sims. Verdorben gegessen kann er allerdings zu Problemen führen…armer Jay, geht das wohl gut? Nein, eher nicht. Lebensmittelvergiftung :argh:. Gar nicht gut, und so hartnäckig.
Simon dagegen vergisst das Essen völlig über dem Nachwuchs.
Na, was für ein Glück, der Jay wird wieder gesund. (*g* und er lernt nochmal aufs töpfchen zu gehen.. ? nein, das ist der Mikail. *g*) Selbst die Schulfreunde kümmern sich um die Kleinsten.
Oh: Ariane wird schon Teenie. Uff, hartes Make-Up!
Vroni findet endlich ihren Traumjob – ob das gut geht mit den Kindern…? Aber die spielen alle artig miteinander…wirklich, sehr idyllisch!
Ah, Ariane muss noch shoppen. Sie scheint schwarz zu mögen (ausser bei Nudelgerichten).
Und zu guter Letzt werden die Zwillinge noch größer. Da ist der größte Brass ja nun vorüber.

Joi, vier Kinder – das ist nicht einfach. Aber die Woche war rundum gelungen!

LG- vL :hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:,

da geht’s ja schon weiter. Die Schuwes sind dran:
Simon bezieht die „Bonzenvilla“ – aha. Das lässt ja tief blicken. (Hihi, da sind dir die Grundrisse durcheinander geraten…)

Hupps, hab da nicht mehr so genau hingeguckt.:rolleyes:

Und da kommt schon das Baby…die gute Vroni hat ganz schön zugelegt; in diesem Kleid sieht man das besonders (meine dicke Geraldine hatte das auch an *g*)

Hihi, ja Vroni hatte ja vorher was runtergeladenes an, was ich dann irgendwann gelöscht hatte. Und dann hat das Spiel ihr dieses Kleid verpasst. Übergewichtig war die aber schon lange. Wenn man auch dauernd schwanger ist......:lol:

Oh – nicht Baby, Babys muss es heißen %). Zwillinge, und ein Pärchen…!

Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als da stand "Die Familie hat ZWEI Babys bekommen".:eek: Wie das immer so ist. :lol:

Okay….sims können weitaus mehr als man ihnen zutraut: Mülltüten und Babys tragen geht :eek:.

Lustig ne?? Ich hatte Vroni aufgetragen das Baby ins Bettchen zu legen und anschließend sollte sie die schmutzige Windel wegbringen. Na, das mit dem Baby ins Bett bringen hatte sie dann irgendwie vergessen. :lol::lol:

Solang sie nicht das Baby wegwirft und den Müll wickelt…;)

Das wärs noch.....:lol:

Oh: so geht das mit der Gute-Nacht-Geschichte also. Irgendwo wurde doch behauptet, dazu müsse ein Stuhl neben dem Bett stehen. Scheint doch nicht so zu sein.

Nee, das ist Quatsch. Bei mir klappt das immer so. Man muss nur auf das Kind klicken kurz nachdem es sich ins Bett gelegt hat, dann kommt die Aktion. Obs bei Doppelbetten funktioniert weiss ich nicht, aber in Einzelbetten klappts problemlos. Ich hatte das nämlich auch gelesen und wollte das einfach mal probieren.

„um der Babystarre zu entgehen“…? Na egal, schon sind die Zwillinge Kleinkinder.

Hm, blöde ausgedrückt. Ich wollte einfach diese langwierigen Alterungsversuche und somit diesen doofen Bug verhindern und hab gleich die Torte zu Hilfe genommen. 4 Kinder reichen nun wirklich.:lol:

Und zu guter Letzt werden die Zwillinge noch größer. Da ist der größte Brass ja nun vorüber.

Hat Spaß gemacht, aber ich bin auch froh das sie nun groß sind.:lol: Und ich habs immerhin geschafft das sie fast alles lernen. Belinda konnte laufen, sprechen, aufs Töpfchen gehen. Und Mikail konnte auch laufen und aufs Töpfchen gehen. Das mit dem sprechen hatte nicht mehr geklappt, aber auch das konnte er fast. Das Kinderlied hatte Belinda auch noch gelernt.:nick:

Vielen Dank für Deinen Kommi!!:hallo::hallo:

 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt hinke ich mal nicht hinterher, also kommt nun der Kommi zu den Schuwes:
Schönes Haus haben sie da. Das gefällt mir, muss ich mir auch mal anschauen. *g* Gleich wird Mikail geboren und dann folgt Belinda. Doppeltes Glück mit dem neuen Haus! :D Ach, dann gibts ein passendes Kinderzimmer, schön! Jay hat Geburtstag, was ist denn da los heute! Ich finde seine Ohren toll, keine Ahnung wieso, die haben was.. :D Simon wurde befördert, Geld können sie sicher gebrauchen. Vroni nimmt ihren Mutterschaftsurlaub und ist Multitaskingfähig. xD (wäre doch mal praktisch im echten Leben..) Wenn alle aus dem Haus sind bzw. schlafen macht Vroni an ihrem Spieleblog weiter. Simon wurde wieder befördert. Er ist ja ein super Papa, arbeiten & dann noch für die Kids da sein. Am Mittwoch werden die Zwillinge älter, sind ja süß, man merkt, dass sie Zwillinge sind. Am Mittwoch & Donnerstag wird den Kids was beigebracht. Jay darf heute zuhause bleiben, wegen schneefrei. (wenn's das doch im echten Leben gäbe..) Ohje, jetzt hat er ne Lebensmittelvergiftung.. Ariane spielt Klavier. Simon wurde wieder befördert & bringt seiner Tochter Laufen bei. :) Am Freitag bringt Vroni den Kleinsten wieder was bei. Veit Bisibro spielt mit Belinda, sehr nett der Kleine. ;) Ariane wird Teenager, ich mag sie, ich finde, der Lippenstift steht ihr gut! (obwohl ich lila Lippenstift eig. nit mag ^^) Mikail lernt noch Laufen. Am Samstag findet Vroni endlich ihren Traumjob. Die Geschwister spielen zusammen, süß! :) Abends sind die Eltern mit Kinder versorgen dran. Am Sonntag spielt Ariane wieder Klavier. Nachmittags kaufen die Teens alles Nötige. Simon klaut Arianes Platz am Klavier. Mikail wird zum Kind, er ist süß. Belinda kriegt erstmal eine Flasche, dann wird auch sie älter, sie ist auch süß. ;) Dann gibts noch ein neues Zimmer & schon ist auch diese Woche rum.
Richtig idyllische Woche! :)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny!


Das Kinderheim! Ist natürlich immer ein Thema ganz nach meinem Geschmack. ;) Huch, ein nackter Hintern! :schäm: :D Carmen und Elmar verlieren ja echt keine Zeit, dabei ist es in dem Heim doch echt nett.
Andererseits gut so, so wird Platz für Georg. Der ist mir auch total vertraut. War wohl der allererste NPC-Teenie, den ich studieren lies. Danach hielt er jahrelang Dornröschenschlaf, bis ich ihn kürzlich "wiederentdeckt" hab. ;) Wie bei euch hat auch meiner diese schier unglaublichen Fähigkeiten.
Die beiden anderen neuen kenne ich nur vom Sehen, sind aber offenbar auch interessante Persönlichkeiten. An die krassen Dl-Augen muss ich mich aber immer noch gewöhnen. :rolleyes: Gordon ist ja fast schon unheimlich.
Wieso füttert denn keiner die Fische? :lol: Gehört bei meinen Sims mit Aquarium zum alltäglichen Morgenritual. Allerdings hab ich immer noch diesen Bug, dass man sie nicht mehr sehen kann. :(
Deine Heimkids sind ja echt brav, alle machen Hausaufgaben. Meine achten da im Teenie-Alter kaum noch drauf. Wünschen die sich nie, als spiel ich entsprechend. :rolleyes:
Hihi, Tina muss einen echt exotischen Job annehmen, weil das Heim unterfinanziert ist. (Ich lass da einfach eine neue Pädagogin einziehen, die bringt dann ja 20.000 § mit. ;))
Nanu? Georg hat schlechte Noten? Ist eben ein verkanntes Genie. ;) Mit ausgeprägten Talent für handwerkliche Dinge. Das Schlussbild ist herrlich. :lol: Tausend Mal gesehen, aber ich muss immer noch jedes Mal über diese Aktion lachen.

Die Schuwes: Simon hat tatsächlich ein hübsches Haus gefunden. Die vielen Zimmer werden ja bald gebraucht. Die drei Sims aus der Nachbarschaft ignorieren meine Sims inzwischen auch manchmal, wenn sie gerade beschäftigt sind. Simon und Vroni hatten ja eh schon Stress. Meistern die beiden unter deiner erfahrenen Anleitung aber echt gut, diesen Stall voll Kinder. :)
Oh, Jay wird tatsächlich krank? Passiert bei mir so selten, dass ich schon dachte, dass Schulkinder wie die Kleinen völlig imun dagegen sind. Stimmt aber nicht, wie man sieht. :lol:
Ariane entwickelt sich ja höchst apart. :eek: :cool:
Das Bild von Mikail und seiner Mami, die nun dumm mit der jetzt überflüssigen Flasche da steht, ist saukomisch. :lol:
Boah, und wieder diese krassen Augen! :eek: Belindas Hausschuhe sind nicht minder heftig, aber witzig. :) (Sind auch ungewohnt für mich, weil ich Family Fun nie haben wollte. Das einzige Add On, das ich verweigert hab. :rolleyes:). Wie auch immer, eine nette Großfamilie, diese Schuwes. Die wievielte Generation ist das eigentlich schon?

LG Michalis
 
Hallo Fanny! :hallo:
Richtig idyllische Woche! :)

Das stimmt. Vielen Dank für Deinen Kommi!!!


Hallo Fanny!
An die krassen Dl-Augen muss ich mich aber immer noch gewöhnen. :rolleyes: Gordon ist ja fast schon unheimlich.

Hihi, gewöhnungsbedürftig ich weiss.:lol: Aber ich mag so intensive Farben und inzwischen hab ich schon so lange die Default-Augen drin, das ich die dagegen farblosen Maxis-Augen nicht mehr mag. :p;)

Wieso füttert denn keiner die Fische? :lol: Gehört bei meinen Sims mit Aquarium zum alltäglichen Morgenritual. Allerdings hab ich immer noch diesen Bug, dass man sie nicht mehr sehen kann. :(
Bei mir wirds laufend vergessen. Wenn ich nur ein Simspärchen hab, klappt das auch ganz gut und die Fische dürfen länger leben. Aber sobald die das erste Kind haben ists vorbei.:lol::lol:

Hihi, Tina muss einen echt exotischen Job annehmen, weil das Heim unterfinanziert ist. (Ich lass da einfach eine neue Pädagogin einziehen, die bringt dann ja 20.000 § mit. ;))
Genau das habe ich auch vor, aber ich möchte keine Sims erstellen sondern eine der NPCs ins Heim holen. Tina hat auch schon eine Simin, die in Frage kommt, kennengelernt und baut grade telefonisch eine Freundschaft auf. Die wird dann irgendwann einziehen.

Nanu? Georg hat schlechte Noten? Ist eben ein verkanntes Genie. ;) Mit ausgeprägten Talent für handwerkliche Dinge. Das Schlussbild ist herrlich. :lol: Tausend Mal gesehen, aber ich muss immer noch jedes Mal über diese Aktion lachen.
Hihi, ja wenn man nie die Hausis macht?? Und anfangs stehen die ja schon auf 3 und wenn man dann dreimal mit den Hausis schludert, geht das ganz schnell. Das letzte Bild fand ich auch schön. Über diese Aktion lach ich mich auch immer wieder kaputt, wenn die mit ihrem Kopp ins Essen klatschen.:lol:

Die Schuwes: Simon hat tatsächlich ein hübsches Haus gefunden. Die vielen Zimmer werden ja bald gebraucht. Die drei Sims aus der Nachbarschaft ignorieren meine Sims inzwischen auch manchmal, wenn sie gerade beschäftigt sind. Simon und Vroni hatten ja eh schon Stress. Meistern die beiden unter deiner erfahrenen Anleitung aber echt gut, diesen Stall voll Kinder. :)
Jo, das klappte ganz gut. Ich hab ja auch ganz gut Übung dadrin.:lol::lol:

Oh, Jay wird tatsächlich krank? Passiert bei mir so selten, dass ich schon dachte, dass Schulkinder wie die Kleinen völlig imun dagegen sind. Stimmt aber nicht, wie man sieht. :lol:
Jo, der is den ganzen Tag losgerannt und hat jedes Klo versaut.:lol: Ich habs auch ziemlich selten. Die letzte Lebensmittelvergiftung gabs glaub ich als ich noch das BB-Projekt gespielt hab. Ist also schon ziemlich lange her.

Belindas Hausschuhe sind nicht minder heftig, aber witzig. :) (Sind auch ungewohnt für mich, weil ich Family Fun nie haben wollte. Das einzige Add On, das ich verweigert hab. :rolleyes:)
Wieso denn das?? Ich hab alle Addons, bis auf dieses Weihnachtspack, damit konnte ich mich nie anfreunden. Weihnachten gibts bei mir nich.
Übrigens, solche Puschen wie Belinda hab ich früher auch mal gehabt. Im Tigerdesign.:lol::lol::lol:

Wie auch immer, eine nette Großfamilie, diese Schuwes. Die wievielte Generation ist das eigentlich schon?
Das dürfte jetzt die dritte Generation sein. Wird wohl langsam Zeit das ich die Stammbäume bastel.:D

Hat mich sehr gefreut wenns Dir trotz "krasser Augen" gefallen hat und ich Deinen schönen Kommi lesen konnte. Vielen Dank.:D
PS: Du müsstest den Link in Deiner Linkliste noch ändern. Fannys Village ist ja umgezogen.;)

@all,
Ihr könnt nun auch das neue Gesicht meiner Homepage bewundern, falls Ihr das noch nicht getan habt. Ein ganz lieber Freund hat mir beim Aufbau geholfen, weil der das besser kann als ich :D. Die Buttons hab ich selber gebastelt und den Text etwas angepasst. Auch eine Linkliste ist nun vorhanden. Die ist zwar optisch noch nicht der Brüller, kommt aber irgendwann. Sowas dauert ja immer.:D
Über den Link in meiner Sig kommt ihr direkt dorthin.:hallo:
 
Wieso denn das?? Ich hab alle Addons, bis auf dieses Weihnachtspack, damit konnte ich mich nie anfreunden. Weihnachten gibts bei mir nich.
Meine Versuche, das abzuschaffen, sind an meinen Lieben gescheitert. ;) Und wenn ich da durch muss, müssen es meine Sims eben auch. Aber nur ganz selten. Hab nur das erste Weihnachts-Add On, das zweite hab ich auch nicht gekauft.
Family Fun brauchte sofort einen Patch, da hab ich gewartet. Und dann ist mir aufgefallen, dass mir das Zeug einfach zu bunt und kitschig ist. Ich würde es eh kaum einsetzen. Solche Tierhausschuhe hatte mein Freund auch jahrelang (bei ihm war das auch süß. Anfangs...). Glücklicherweise sind sie irgendwann auseinandergefallen und entsorgt worden. :lol:

PS: Du müsstest den Link in Deiner Linkliste noch ändern. Fannys Village ist ja umgezogen.;)
Schon erledigt. :) Das neue Bildchen macht dann "mein Techniker", wenn er mal Zeit hat. Btw.: Sieht schick aus! :)

LG Michalis
 
Hallo Fanny!

Hier mein noch ausstehender Kommi zu den Schuwes :)

Familie Schuwe


Ich kenne dieses Haus nur zu gut. Da hat lange Zeit eine meiner liebsten College WGs verbracht. Schade, dass ich sie nach einem Festplattencrash alle verloren habe. :zitter:
Jedenfalls ist es ein schön großes Haus für die Schuwes mit genügend Platz für eine Großfamilie.
Vroni bringt Zwillinge zur Welt, Mikail und Belinda. Klar, dass da keine Zeit bleibt um die Nachbarn in Empfang zu nehmen.
Und über die Geburt der Zwillinge wird offenbar vergessen, dass auch Jay heute Geburtstag hat und zum Kind wird. Wie gut, dass er das so bravoröus alleine meistert. Er hat sehr spezielle Gesichtszüge und sieht sehr interessant aus.
Wow! Ich wusste gar nicht, dass Sims den Müll und ihr Baby tragen können! :eek: Multitaskfähig in der Tat. Klasse Bild!
Ah, ich mag Familienbilder am Essenstisch! <3 Aber das habe ich glaube ich schon ein Dutzend mal erwähnt. :D
Schön, dass Simon sich die Zeit nimmt und seinem Sohn bei den Hausaufgaben hilft. Und ihm dann sogar noch eine Gutenachtgeschichte vorliest! Er scheint ein wirklich guter Dad zu sein.
Igitt! Wer hat denn da den Müll draußen liegen lassen? :what: Kein Wunder, dass es bald auf dem Grundstück der Schuwes die ersten Kakerlaken gibt gegen die Simon mit einem Spray vorrückt.
Ah! Vroni möchte also in die Meeresforschung, findet aber nichts dergleichen. Ja, das ist der Fluch der vielen Addons. Zu viele mögliche Jobs, da kann es teilweise echt lange dauern bis man endlich eine Stelle im Traumjob eines Sims bekommt.
Und schon haben die Zwillinge Geburtstag und werden zu süßen Kleinkindern. <3
Mutterglück ist das was man empfindet wenn die Kinder im Bettchen schlafen
Wie wahr! Denn dann hat man auch mal wieder etwas Zeit für sich selbst.
Oh, es ist schneefrei. Aber warum muss Jay ausgerechnet den vergammelten Fisch essen? :Oo: Das kann doch nicht gut gehen, und so bekommt der Ärmste eine fiese Lebensmittelvergiftung. Es gibt sicher schöneres als einen unverhofft freien Tag über der Kloschüssel zu verbringen. :argh:
Wenigstens wird er vor der Schule wieder gesund. Was für eine Strafe! :lol:
Das ist ja niedlich, dass Veit Bisibro sich zu der kleinen Belinda setzt und mit ihr spielt! <3
Oh und da wird Ariane zu einem hübschen Teenager mit Vorliebe für dramatisches Makeup (nicht falsch verstehen, ich finde das steht ihr sehr gut! :up:) und Schwarz.
Süß wie die Geschwister alle friedlich miteinander spielen. Und Vroni hat endlich einen Job in der Meeresforschung gefunden. Na geht doch!
Da war Vroni wohl zu langsam und Mikail wird ohne ein letztes Fläschchen zum Kind. Belinda trinkt ihre Flasche dagegen noch brav aus, bevor auch sie altert. Hübsch die beiden!
Und mit der Renovierung ihres Zimmers endet die Woche bei den Schuwes auch schon.


Hat mir mal wieder sehr gut gefallen, Fanny! Freue mich schon auf eine Fortsetzung!

LG
Yvaine :hallo:

P.S. Das neue Layout deiner Homepage gefällt mir sehr gut! :nick:
 
Ja, das ist der Fluch der vielen Addons. Zu viele mögliche Jobs, da kann es teilweise echt lange dauern bis man endlich eine Stelle im Traumjob eines Sims bekommt.

Wie im echten Leben halt.:rolleyes:

Wenigstens wird er vor der Schule wieder gesund. Was für eine Strafe! :lol:
Ne Stunde vorher lag er noch mit nem roten Komfortbalken auf dem Sofa, aber hauptsache zur Schule wieder gesund sein. Wie fies...:lol:

Oh und da wird Ariane zu einem hübschen Teenager mit Vorliebe für dramatisches Makeup (nicht falsch verstehen, ich finde das steht ihr sehr gut! :up:) und Schwarz.
Ja, das DLMakeup wirkt ziemlich dramatisch. Aber so sind sie halt...die Teenies. Meine Tochter geht auch schon fast in so eine Richtung.:ohoh::scream:
Hat mir mal wieder sehr gut gefallen, Fanny! Freue mich schon auf eine Fortsetzung!
Das freut mich sehr. Vielen Dank für Deinen Kommi.

P.S. Das neue Layout deiner Homepage gefällt mir sehr gut! :nick:
Das freut mich auch sehr. Da haben mein Freund und ich auch lange dranrumgebastelt. Ich hab zwar keine Ahnung, aber eins weiss ich. HTML ist ganz schön fuckelig.:rolleyes:

Und nun gehts weiter in Stone Island mit einer ziemlich dramatischen Woche bei den Elumbus.




Viel Spaß!!!:hallo:
 
Hallo Fanny!


Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee deiner Stonies einfach nur genial finde! Ich habe die Vorgeschichten bereits gelesen und fand sie allesamt mehr als nur gelungen! :up:

Familie Elumbu


Umso mehr freue ich mich, dass es nun bei den Elumbus weiter geht.
Oha! Die Woche fängt ja gut an! Nur ganze 9 Simoleons auf dem Konto, kein Wunder das Mamello da nach Schätzen buddelt.
Und auch wenn sie etwas findet, dass sich zu Geld machen lässt, so reicht es doch nicht um das Beet ganz zu bepflanzen. Erst nach einer Weile kann auch der Rest mit Setzlingen bestückt werden.
Und dann wird der kleine Kimya geboren, sehr zur Freude von aller.
Besonders Mamello ist ganz vernarrt in den Kleinen. Oh nein! Und da erscheint der Sensenmann und nimmt sie gnadenlos mit. :argh: Das Bild wo alle trauern ist echt heftig! Ich habe bisher noch nie gesehen, dass auch bei Babys dieses Grabsteinzeichen erscheint! :eek: Oder bilde ich mir das ein? *noch einmal ganz genau das bild betrachte* :ohoh:
Interessant dass Mamello eine kleine Erbschaft hinterlässt. Wo sie die bloß her hat?
Ach herrje, ein Unglück scheint das nächste zu jagen! Nun werden den Elumbus auch noch alle drei Kinder vom Sozialamt weggenommen! Das ist traurig... :zitter:
Da ist es ein schwacher Trost, dass Chanya wieder schwanger ist. Ihre anderen Kinder wird sie wohl nie wieder bekommen...
Der Pinguin im Sommer? Na so was! Und dann macht er ihr auch noch vor die Füße, so ein drolliges Kerlchen! :lol: Vielleicht hätte sie ihm ja einen Fisch anbieten sollen? ;)
Badewannenförmige Wolken? Wieso nicht? Jeder hat seine ganz eigene Phantasie! :lol:
Oha! Selbst nachts ist noch brütend heiß bei den Stonies. Wenigstens hat Akeyo den Goldenen Talentorden im Gärtnern erhalten.
Also diese Woche werden die Elumbus aber auch von gar nichts verschont! Nun versucht auch noch ein Einbrecher sie ihres ohnehin spärlichen Hab und Guts zu berauben! Gut, dass selbst so eine Höhle irgendwo eine Alarmanlage hat. :D Nur schade, dass der Dieb entkommen konnte. Na ja, ist ja nichts weg gekommen.
Strolch hat es echt mit der Schwerkraft, was? Herrliches Bild! :lol:
Oh, und dann kommt das Baby! Gut, dass es nicht das Sandwich war! Das hätte auch sicher nicht so süß ausgesehen wie der kleine Makini.<3
Die Gartenarbeit zahlt sich am Ende der Woche aus und durch den Verkauf des Geernteten kommen die Elumbus wieder an Bares. Gut so!
Oha! Und Chanya ist schon wieder schwanger? Hmm, na gut, viel andere Freizeitbeschäftigungen haben die Elumbus ja auch nicht. =)


Eine sehr dramatische, spannende und interessante Woche verpackt in deinen amüsanten Schreibstil! Was will man mehr? Ich danke dir für die gute Unterhaltung! :nick:

LG
Yvaine :hallo:
 
Also zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die Idee deiner Stonies einfach nur genial finde! Ich habe die Vorgeschichten bereits gelesen und fand sie allesamt mehr als nur gelungen! :up:

Ooh vielen Dank:schäm: Hat auch lange gedauert bis ich auf die Idee kam. Ich hatte das Geschäftsviertel ja noch nicht eingerichtet, weil ich da auch nicht einfach ein Geschäftsviertel draus machen wollte. DIE Idee kam mir dann beim Stöbern nach DL´s. Da gabs bei Blackys Zoo eine komplette Ausstattung für Steinzeitsims. Und nun gibts in meinem Spiel einen DL-Ordner der Steinzeit heisst.:lol:

Das Bild wo alle trauern ist echt heftig! Ich habe bisher noch nie gesehen, dass auch bei Babys dieses Grabsteinzeichen erscheint! :eek: Oder bilde ich mir das ein? *noch einmal ganz genau das bild betrachte* :ohoh:

Ja die Babys bekommen das auch schon mit. Da hast Du schon richtig geguckt.

Ach herrje, ein Unglück scheint das nächste zu jagen! Nun werden den Elumbus auch noch alle drei Kinder vom Sozialamt weggenommen! Das ist traurig... :zitter:

Das ist mir bisher nur ein einziges Mal passiert. Da haben die Eltern geheiratet und gingen in diese anfängliche Flitterstunde. Die Kinder kamen aus der Schule und keiner war da. Schon stand die Tante da.:ohoh: Bei den Elumbus hatte ich Sadiki duschen geschickt, danach ist er eigenwillig ins Bett gegangen. Beim duschen wird denen ja eh immer warm. Jo, und so wars dann zu spät. Aber wie das so ist. Ich muss aber sagen das ich da auch richtig geschockt war und dran geknabbert hab.:what: Nun ja, dann wird wohl in der nächsten Woche das Kinderheim wieder Zuwachs bekommen.

Der Pinguin im Sommer? Na so was! Und dann macht er ihr auch noch vor die Füße, so ein drolliges Kerlchen! :lol: Vielleicht hätte sie ihm ja einen Fisch anbieten sollen? ;)

Das war auch der Knaller, ich dachte ich guck nich richtig. An den Fisch hab ich nicht gedacht. Viel mir erst später ein.

Also diese Woche werden die Elumbus aber auch von gar nichts verschont! Nun versucht auch noch ein Einbrecher sie ihres ohnehin spärlichen Hab und Guts zu berauben! Gut, dass selbst so eine Höhle irgendwo eine Alarmanlage hat. :D Nur schade, dass der Dieb entkommen konnte. Na ja, ist ja nichts weg gekommen.

Der Armin hats drauf, der ist dem Polizisten schonmal entwischt und ich glaub zweimal konnte er auch türmen bevor die Polizei da war. Bin mal gespannt wann ich den endlich einbuchten kann.:D

Oha! Und Chanya ist schon wieder schwanger? Hmm, na gut, viel andere Freizeitbeschäftigungen haben die Elumbus ja auch nicht. =)

Man kann sagen das ich mich bei den Stonies an die Familien-Dynamik-Challenge-Regel (was für ein Wort *gg*) halte, das immer Baby machen gewählt werden muss. Daher gibts da auch so viele Kinder. :lol: Und Chanya und Akeyo mussten ja quasi wieder von vorne anfangen und soo viel Zeit haben die zwei auch nicht mehr.

Eine sehr dramatische, spannende und interessante Woche verpackt in deinen amüsanten Schreibstil! Was will man mehr? Ich danke dir für die gute Unterhaltung! :nick:

Vielen Dank, das freut mich sehr.:D
 
oh mann Fanny, ich hab nun auch deine neueste Geschichte gelesen.
Genau das ist mir letztens erst auch passiert. Bei meinem Kind schoss das Termometer sofort in die Höhe und bevor ich noch irgend etwas tun konnte, kam schon die Sozialarbeiterin. Ich war total geschockt, das ist ja schon Kindesentführung!
Echt traurif dass dies nun deinen Stonies passiert ist. Wer wird denn nun die Kinder adoptieren? Die zweite Stonie-Family? Achso das Kinderheim :-), dann lernen die kleinen ja was von der neuen Welt!
Die armen Elumbus sind echt vom Pech verfolgt in dieser Woche, hoffen wir dass es ihnen in der nächsten besser geht.

Grüße
 
Hallo Fanny! :hallo:
Jetzt kommt endlich der Kommi zu den Elumbus:
Was ist denn das für ein Teil, dass Mamello da findet? :ohoh: Akeyo angelt(für das Frühstück?) Ohje, das Geld ist knapp, das Beet kann nur halb bepflanzt werden. Nach dem Schulbesuch dürfen die Kinder spielen. Akeyo ist unglücklich, da soll mal endlich das Baby kommen! Am Dienstag findet Mamello eine Wasserader, das ist so toll! :lol: Akeyo kann nun dank dem Gewinn weiter pflanzen. Chanya's Baby meldet sich, schonwieder ein Junge! Kimaya soll er heißen. Mamello kümmert sich um den Kleinen, da haben die Eltern Zeit für sich. *g* Die Hunde müssen auch mal wieder gewaschen werden, arme Mamello alles fällt auf sie zurück. :D Jetzt muss sie gehen! *schnief* Chanya badet nun die Hunde. Sie ist überhitzt, oh je.. Neein, die Sozialarbeiterin kommt und holt Sadiki und Semelo ab, neein! :'( Armer Akeyo. Ochne, jetzt nimmt die Sozialarbeiterin auch noch Kimaya mit. :argh: Wenigstens ist Chanya wieder schwanger. Jetzt ist es ganz leer, nurnoch die Hunde und die Eltern sind da. Akeyo angelt malwieder. Akeyo hat nun den goldenen Talentorden bei der Gartenarbeit. Ui, es ist doch heiß, da lernt er lieber Kochen. Jetzt kommt auch noch ein Dieb, na danke! :argh: Am Freitag kämpft Strolch mit der Schwerkraft! :lol: Makini wird geboren, schon wieder ein Junge! xD Der Garten darf nicht vernachlässigt werden. Chanya ist wieder schwanger? Toll! :-) Am Sonntag ist der Garten dran. Abends wird ein Lagerfeuer gemacht.
Eine tragische Woche, ich hoffe das wird bei denen wieder besser und sie müssen ihre Kinder nicht wieder abgeben! :(

LG
Himmel :hallo:
 
oh mann Fanny, ich hab nun auch deine neueste Geschichte gelesen.
Genau das ist mir letztens erst auch passiert. Bei meinem Kind schoss das Termometer sofort in die Höhe und bevor ich noch irgend etwas tun konnte, kam schon die Sozialarbeiterin. Ich war total geschockt, das ist ja schon Kindesentführung!
Echt traurif dass dies nun deinen Stonies passiert ist. Wer wird denn nun die Kinder adoptieren? Die zweite Stonie-Family? Achso das Kinderheim :-), dann lernen die kleinen ja was von der neuen Welt!
Die armen Elumbus sind echt vom Pech verfolgt in dieser Woche, hoffen wir dass es ihnen in der nächsten besser geht.
Grüße

Das hoffe ich auch. Die hatten echt eine harte Woche. Verdient hätten die beiden das.


Was ist denn das für ein Teil, dass Mamello da findet? :ohoh:

Irgendwas aus der Deko-Abteilung.

Eine tragische Woche, ich hoffe das wird bei denen wieder besser und sie müssen ihre Kinder nicht wieder abgeben! :(
Da muss ich wohl in Zukunft die Thermometer im Auge behalten.

Vielen Dank Euch zwei!!!

Es geht auch direkt weiter bei den Stonies. Diesmal gibts zwei Updates, ein normales und ein etwas kleineres, da sich in dieser Familie eine Änderung ergibt.





Viel Spaß!!!!!
:hallo::hallo:
 
Hallo Fanny :hallo:!!!

Ich machs heute mal kurz, denn es sind ja schon wieder drei Updates, die ich gelesen habe...

Uff, da war aber was los im stonie-Land. Die armen Elumbus hats besonders arg gebeutelt, erst stirbt die Oma und dann werden alle drei Kinder abgeholt :ohoh:. Unverdrossen machen sie sich aber dann daran, ein neues Baby zu zeugen- mutig, mutig!

Die Romantiker heiraten, was die Zweitfrau dann doch mal dazu bewegt, sich eine eigene Höhle zu suchen. Was sicher nicht ganz verkehrt ist. Hihi, ja, aber erstmal klaut sie die ganze Zeit die Zeitung.
Ach neee, sie angelt sich den Joe. Und der sieht als Neu-Stonie ja ganz besonders gut aus :lol:.
Tja, die Kids mögen es gar nicht, wenn ihre Eltern mit wem anders rummachen. Aber das wird schon.

Ich komm immer total mit den Namen durcheinander :Oo:...aber es war wirklich (trotz des Dramas!) total witzig zu lesen; ich find es nach wie vor toll, wie konsequent die Urzeitsimse bei dir leben.


GLG - vL :hallo:
 
Uff, da war aber was los im stonie-Land. Die armen Elumbus hats besonders arg gebeutelt, erst stirbt die Oma und dann werden alle drei Kinder abgeholt :ohoh:. Unverdrossen machen sie sich aber dann daran, ein neues Baby zu zeugen- mutig, mutig!

Was will man von Familien-Sims anderes erwarten.:lol: Außerdem tickt so langsam Chanyas biologische Uhr. Wenn noch Kinder...dann jetzt.

Die Romantiker heiraten, was die Zweitfrau dann doch mal dazu bewegt, sich eine eigene Höhle zu suchen. Was sicher nicht ganz verkehrt ist. Hihi, ja, aber erstmal klaut sie die ganze Zeit die Zeitung.
Ach neee, sie angelt sich den Joe. Und der sieht als Neu-Stonie ja ganz besonders gut aus :lol:.

Fayolas Umzug war schon geplant als ich die Familie erstellt hab. Ich wollte halt nur sehen wer sich wen angelt. Das war ja dann klar entschieden. Und Joe ist kein schlechter Fang, zumal er ja von der Hautfarbe her, perfekt zu den Stonies passt.

Ich komm immer total mit den Namen durcheinander :Oo:...aber es war wirklich (trotz des Dramas!) total witzig zu lesen; ich find es nach wie vor toll, wie konsequent die Urzeitsimse bei dir leben.

Och, ich kann die mittlerweile ganz gut auseinanderhalten. Manchmal verhaue ich mich mit Sakina und Fayola, aber da sie jetzt getrennt wohnen geht das auch. Schwierigkeiten hab ich auch bei Namen wie Abedi. Da wird dann schnell mal Adebi draus. Ist ja immer so, seine eigenen Sims kennt man eben am besten. Bei Dir verhau ich mich ja auch manchmal.:lol:
Freut mich auf jeden Fall das es Dir gefallen hat und es trotz der Dramen lustig war. Vielen Dank :hallo::hallo::hallo:
 
Hallo Fanny! :hallo:
Nun hole ich auf. Erstmal zu dem "normalen" Update bei den Elumbus:
Kayin gewöhnt seine Tochter an das Töpfchen, sehr brav! Und Sprechen kann sie nun auch schon, super! Was ist denn der Uri-Treff? Aufjedenfall geht Fayola da nun hin. Uii, sie hat ein Date mit Joe Gier? :-) Jetzt gibt's ein neues Liebespaar. Nachmittags werden brav die Hausaufgaben gemacht. Chiku lernt nun aufs Töpfchen zu gehen. Uii, Sakina und Kayin heiraten? Toll! :) Nachts werden die Erwachsenen durch Chiku geweckt, Fayola badet sie dann. Chiku wird brav das Laufen beigebracht. Sakina bekommt ihr Kind, Abedi, wieder ein Junge, wird geboren. Ohje, Fayola hat migekriegt, dass Kayin sie betrügt? :( Die Jungs machen brav die Hausaufgaben. Fayola wünscht sich ein langes Leben & zieht aus. o.o Kayin & Sakina haben nun ihre Ruhe. :D Am Donnerstag merkt Sakina, dass sie wieder schwanger ist. Chikosi hat nun eine 1! Abedi ist ein Süßer. :-) Am Freitag wird am Strand rumgetollt & Chikosi hat wieder die 1. Abedi lernt von seinem Vater das Sprechen. Am Samstag hat Abedi Sprechen gelernt. Nadiya wird nun geboren, endlich mal ein Mädchen! Abedi wird nun das Sprechen weiter beigebracht. Chikosi hat Geburtstag, nett sieht er aus. Chikosi bringt Kani ein Kommando bei. Er geht auf ein Gemeinschaftsgrundstück, uii, er mag dort eine? Abends schwimmt Sakina im Meer.

Dann zu dem "kurzen" Update mit Fayola:
Jetzt hat sie ihr eigenes Leben, hoffentlich gehts ihr da besser. Wenig Geld & keine Möbel, na super. Da muss Joe her. :D Nun ist er eingezogen & geht gleich einkaufen. Jetzt sieht er richtig wie ein Stonie aus! Heute hat Chiku Geburtstag, süß ist sie. Ohje, Fayola macht "Feuer" auf dem Herd & es brennt. Magoma wird wütend.. Die Hütte ist toll. ^^ Am nächsten Tag wird geangelt. Magoma hat wieder eine 1+! Fayola hilft Chiku bei den Ha's. Abends wird gelernt. Am Samstag angelt Chiku. Im Schlafzimmer gehts rund. *g* Armer Magoma, er ist immer noch so deprimiert. Fayola ist schwanger. :-) Sie liest ihrem Sohn etwas vor. Chiku lernt Kochen.

Jetzt zu Christel Catsim:
Sie übt Romantik. Es wird wieder telefoniert. Schonwieder wird telefoniert. Uii, Christel hat einen Neuen? Ttztz, Romantiksims halt! Nr.6 ist im Kasten. :D Super, jetzt nutzt sie ihn aus um ihr Klo zu entstopfen. *lach* Heute wird Chritel befördert & es wird schonwieder telefoniert, sie ist ja ne Echte Quasselstrippe. :D Abraham Wagner kommt am Donnerstag zu Besuch. Sogar den harten Fall knackt Christel. :D Ein traumhaftes Date mit Nr.7, was mit einem Techtelmechtel endet. Abraham ist anscheined richtig verknallt, es gibt einen Blumenstrauß. Siggi kommt zu Besuch? Sie will doch nicht..?! :argh: Doch, sie will, arme Hazina. Jetzt ist Nr.8 im Kasten. :rolleyes: Jetzt kommt der Norbert, mit dem plaudert sie mal nur, ich wette da kommt noch mehr! Abends wird wieder Romantik geübt. Am Samstag kommt Vincent vorbei und schon hat sie Techtelmechtel Nr.9! Was für ein Weib. :lol: Am Sonntag wird Kochen gelernt. Abends kommt der Gunna, diesen kriegt sie dann auch rum, jetzt ist Nr.10 im Kasten. Sie ist auf einem guten Weg zu den 20! Die Woche war garnicht langweilig, habe mich amüsiert. :)

Drei tolle Updates! :-)

LG
Himmel :hallo:
 
Hallo Fanny,

ach komm, so schlimm wirds bestimmt nicht sein ;) - hihi, erinnert mich nun wieder an die Eva-College-Zeit...aber ich guck erst mal:

Der erste Tag vergeht wie im Flug, auch wenn sie nur zu ein paar Dingen kommt. Tja, arbeiten ist eben oft kein Zuckerschlecken.
Dann wird der Alfred trotz fehlender Anziehung vernascht. Romantikern ist das meist völlig egal. Immerhin macht er sich noch nützlich :lol:.
Acuh Abraham ist fällig - der ist doch auch so ein Romantiker, da sollte ihm das entgegen kommen.
Ui, und Hazinas Freund ist der nächste....drei Blitze? Das ist selten. Dumm nur das er schon vergeben ist...
Norbert wird wohl noch warm gehalten, Vincent dagegen ins Bettchen gezerrt. (Hihi, bei der Herrenunterwäsche seh ich einen Trend zu Fellmustern :lol:.)
*lol* "Gunna will doch nur spielen" - aber Christel hat da doch erwachsenere Spielchen im Sinn =). Ui, da hat sie ja schon den halben lebenswunsch !

Hm. Nein, es war NICHT langweilig :nonono: - eher im Gegenteil....!!!

GLG - vL

PS: die Tatsache das du Christels großen Hunger erwähnst macht mich skeptisch...:D
 
Hallo Fanny!

Schade, dass ich momentan keine Zeit für ausführliche Kommentare habe, deine drei neuen Updates hätten sie auf jeden Fall verdient! (blöder Umzug *grummel*)
Jedenfalls wollte ich eben kurz anmerken, dass mir deine Geschichten wie immer sehr gut gefallen haben. Und auch ich fand das Update von Christel Catsim alles andere als langweilig.
Ich finde sie herrlich in ihrer systematischen Vorgehensweise, mit der sie einen nach dem anderen vernascht. :lol: Ich warte allerdings nur darauf, dass sie schwanger wird. Früher oder später muss das einfach passieren. *gespannt ist*
Ich freue mich schon auf weitere Updates, die ich zur Entspannung im Umzugsstress förmlich verschlingen werde. Und Ende November, wenn alles geschafft ist, gibts dann auch wieder ausführliche Kommis. Versprochen! :nick:

LG
Yvaine :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten