Die Sims 3 Plauderecke

Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass du vor kurzem Geburtstag hattest. Also wünsche ich dir noch nachträglich alles Gute für das neue Lebensjahr! :)
 
So ich bin auch wieder da. Gestern waren wir im Münchner Zoo, es war gut zum Aushalten, dank der vielen Bäume gibt es viele Schattenplätze, wo man sich mal ausruhen kann. Wie immer war es wunderschön, etliche süße kleine Tierbabys. Nur auf der Autobahn hatten wir mal einen längeren Stau.

ingerigar, das Essen hört ich sehr schmackhaft an, das mit deinem Fuß klingt weniger gut, Gicht oder eine Art Rheuma? Auf alle Fälle gute Besserung, dass es schnell wieder in Ordnung kommt.

simsi, freut mich , dass du dich mit deinem Vater scheints wieder besser verstehst, eine Zeitlang warst du ja mal etwas verärgert über ihn, wenn ich mich recht erinnere, weil er wenig Zeit hat. Wünsche dir, dass der Abend angenehm verlaufen ist und das Essen gut.
 
Guten Morgen allerseits!

Der Fuß ist heute etwas besser. Gicht ist es nicht, sondern eine Entzündung der Mittelfußknochen bedingt durch Arthrose. Ich hab das gestern mit Ibuprofen behandelt.

Jetzt werde ich erst einmal die Terrasse vorbereiten. Unsere Freunde kommen erst am Nachmittag und wir kochen dann miteinander.
 
Hoffe ihr hattet einen netten Nachmittag mit euren Freunden, ingerigar!

Wir waren gestern zum ersten Mal bei einer Theateraufführung in unserer Burgveste im Innenhof, das war ein echt schönes Erlebnis. Zwar ein wenig kühl so ab 20 Uhr, aber es gab Decken zum Ausleihen und dann ging das gut. Ich hatte mir eh schon vorsorglich eine Hose und Jacke mitgenommen. Gespielt wurde eine italiensche Oper Lucia di Lammermoor ohne Untertitel (geht technisch nicht im Burginnenhof), aber dank Programmheft trotzdem gut zum Mitverfolgen. Weil es ja auch keinen Gong gibt, der das Ende der Pause anzeigt, blies ein Musiker aus dem Orchester auf seiner Trompete, recht originlell. Hat uns wirklich gut gefallen, sollen ja jetzt wieder regelmässig im Sommer 2 Aufführungen des Abos in der Burgveste stattfinden.
 
Oh ja, danke! Wir haben nachmittags Eiskaffee gemacht und danach zusammen gekocht. Das Lorbeerhähnchen mit den Olivenkartoffeln war köstlich. Unsere Katzen haben mitgeschlemmt! :lol: Vorher hatten wir noch Tomatensalat und danach Eis. Das Wetter hat mitgemacht. Das Gewitter kam erst am späten Abend. Am Freitag haben uns unsere Freunde uns noch zum Mittagessen eingeladen. War richtig schön. Wir hätten ja gerne noch draußen gesessen beim Essen, denn das Restaurant hat eine schöne Gartenterrasse, aber leider war es zu windig.
Heute hatte mein Mann keine Lust zum Kochen und so sind wir kurz entschlossen in den benachbarten Biergarten gegangen.
Nun freuen wir uns erst einmal auf Verona und die beiden Opern (Aida und Nabucco). Wegen der OP habe ich beschlossen, mich erst nach Verona aufzuregn. ;)

Meine Mutter scheint inzwischen glücklich mit ihrer Haushaltshilfe. Sie waren zusammen einkaufen und dann hat die junge Frau den Rasen gemäht und den Garten gewässert. Muttern war an Fronleichnam zum Hoffest des Kolpingvereins und heute geht's in die Weinstube. Das Busfahren schafft sie jetzt durchaus alleine. So können wir auch beruhigt wegfahren und endlich mal etwas entspannen.
 
Aida und Nabucco sind ja auch zwei wunderbare Stücke, Aida hatten wir erst letzte Saison in unserem Abo und den Gefangenenchor von Nabucco, da schmelze ich dahin, das ist einfach fantastisch, ich hab mir mal eine CD mit lauter Verdimusik gekauft, gehört für mich neben Strauss zum besten.

Das ist doch beruhigend, dass deine Mutter sich jetzt mit ihrer Hilfe wohl fühlt, da kannst du auch wieder etwas sorgenfreier schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Oh, das klingt toll ingerigar - also, das Essen ebenso wie Verona ;-)! Und dass deine Mutter sich mit ihrer Haushaltshilfe arrangiert hat, ist auch super. :)

Von mir gibt es auch gute Nachrichten: Ich habe bestanden. Mit Bestnote :) Nächste Woche hab ich eine Nachbesprechung und dann kann es auch schon fast losgehen mit der Diss. Jetzt über's Wochenende waren meine Eltern da und gerade habe ich mich für einen Online-Sprachkurs Französisch eingeschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
simsi, freut mich , dass du dich mit deinem Vater scheints wieder besser verstehst, eine Zeitlang warst du ja mal etwas verärgert über ihn, wenn ich mich recht erinnere, weil er wenig Zeit hat. Wünsche dir, dass der Abend angenehm verlaufen ist und das Essen gut.
Daran hat sich wenig geändert. Er meldet sich jetzt halt auch hin und wieder mal. Wenig Zeit hat er trotzdem noch und der Mittwoch war eine Katastrophe.


Ich bin bis 20 Uhr im Büro gesessen und hab gewartet! Und da war er dann noch nicht mal umgezogen wie angekündigt. Mir war es dann aber schon zu spät und wenn er noch nach Hause gefahren wäre, dann wäre es fast 9 gewesen. Also hab ich gesagt, dass er mich gleich abholen soll und wir waren dann nicht im von mir gewünschten Lokal (mit dieser Kleidung wollte ich mich dort nicht mit ihm sehen lassen)
Das von ihm vorgeschlagene war dann leider nicht gut. Musste mein Essen zurück gehen lassen (war nicht durch) und auch so war es nicht besonders gut. Der ganze Abend war also mega anstrengend und Nerven aufreibend.
 
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! Gestern hab ich mich nicht mehr gemeldet, weil ich meine Kopfschmerzen bekämpfen musste, und das geht am besten, wenn ich mich hinlege.

@Bloody: Herzlichen Glückwunsch! :)

@Simsi: Das klingt ja wirklich nicht schön!
 
@simsi, das hört sich wirklich traurig an!

Wir waren heut vormittag im Freibad und dann noch griechisch essen, einfach herrlich wie ein Urlaubstag. Danach haben wir noch ein paar Pflanzen für den Garten gekauft, ich glaube die heissen Hahnenkamm, so federartige, in orange, pink und rot.
 
Wir haben uns heute auch so einen Vor-"Urlaubstag" gegönnt. Ich musste noch zum Augenarzt, mein Mann hat bei der Wärme wenig Lust zum Kochen. Also waren wir nach dem Arzt erst im Café (besser gesagt auf einer wunderschön schattigen Terrasse) und anschließend Pizza essen. Ansonsten bereiten wir uns auf Verona vor, denn dort soll es am Wochenende 36° haben. Dann werden wir mittags wohl die Museen bevölkern. ;) Das Hauptprogramm ist ja am Abend. Wenigstens brauchen wir dann nur wenig Gepäck! :lol:
 
Mein Sohn möchte mit mir am Freitag Mittags Chinesisch essen gehen bei der Hitze, andrerseits freu ich mich ja wenn ich ihn sehe, also will ich ihm nicht absagen. Aber ich seh mich dann schon den ganzen Nachmittag fix und foxi auf der Couch liegen, das Bufett ist immer so üppig:lol:.
 
ingerigar, freut mich für dich, dass sich die Lage bei deiner Mutter (und damit bei dir) ein wenig entspannt hat - und ein Urlaub in Verona klingt super!

Ich finde chinesisches Essen auch eher schwer, ist ja doch oft eher fettig, frittiert und so weiter. Zur Not könnt ihr ja auch woanders hingehen, Susa?

Ich hatte heute auch ziemliche Kopfschmerzen, bis ich was dagegen genommen habe. Mich schlaucht die Hitze also auch, aber ich finde es trotzdem toll :D
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich esse da eigentlich eher nur Reis und Gemüse, gelegentlich auch mal gedünstetes Fleisch. ;)

Freut mich, dass mal einer das Wetter toll findet! :up: Mir geht es bei solchem Wetter immer viel besser als sonst. Aber das liegt wohl an meinen morschen Knochen. =)
 
Also gerade bei den Buffets lasse ich mich dann doch gerne zu frittierten Sachen, Frühlingsrollen und ähnlichem hinreißen, oder zu mächtigen Saucen :D

Es kommt halt immer drauf an, was man macht. In der Uni ist es sehr anstrengend, weil sich die Räume durch die vielen Leute schnell aufheizen und sehr stickig werden. Wenn draußen eine Baustelle lärmt, kann man leider nicht immer die Fenster aufmachen. Wenn ich daheim arbeite, kann ich die Wohnung ganz gut abschotten und mich mit Eis und Obst und kalten Fußbädern verwöhnen, und DANN mag ich den Sommer :D
 
Beim Schwimmen kann man die Hitze gut aushalten, zuhause gehts auch noch.

Mein älterer Sohn mag ausschliesslich zum Chinesen essen gehen und wenn er einlädt, dann gehen wir natürlich dahin, wo er gern möchte. Ist in unserer Familie so Brauch, wer zahlt, der bestimmt das Lokal, es sei denn jemand hat Geburtstag, dann wird das Lieblingslokal des Geburtstagskindes genommen. Für den 2. Weihnachtsfeiertag, an dem wir auch ins Lokal gehen, stimmen wir ab. So ca. 4 Lokale kommen auf eine Liste und dann werden von jedem die Zahlen 1-4 vergeben nach Favorit, daraus wird dann das Gewinnerlokal ermittelt. Muss ich aber dann schon Ende Novemvber wissen, damit man noch einen Platz buchen kann. Die Lokale sind immer rasch voll. An Ostern handhaben wir das auch so.
Großer Vorteil keiner von uns hat irgendeine Nahrungsunverträglichkeit oder einen besonderen Ernährungstick, das vereinfacht die Auswahl erheblich. Okay ich weigere mich in Fischlokale zu gehen, aber da bleibe ich halt dann zuhause und geh der Familie nicht auf die Nerven:lol:.
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Wir gehen jetzt auf den Markt und dann frühstücken. Mittags gibt es etwas Leichtes: Tomaten-/Gurkensalat, Schellfischfilets mit Parmesankruste, dazu Ciabattabrötchen.

@Susa: Wenn ich es so machen würde wie du, könnte ich kaum mit meinem Mann essen gehen. Der würde sich am liebsten jeden Tag mittags und abends von Fisch ernähren. :lol:
 
Naja in Niederbayern wird traditionell nicht so viel Fisch gegessen, mein Mann und die Söhne gehen vielleicht so zweimal im Jahr in ein italienisches Fischrestaurant vor Ort, da kann ich das "Nichtdabeisein" gut verkraften:lol:.

So langsam wird die Hitze jetzt aber doch unangenehm , die erste Nacht, die ich überhaupt keine Kühlung ins Schlafzimmer brachte trotz weit geöffneter Balkontür.
Mir tut mein Studentensohn leid, Wohnung direkt unterm Dach und dann auf Prüfungen lernen müssen.

Gewitter,die evtl. Abkühlung bringen könnten, scheinen für unsere Gegend auch nicht gemeldet.
 
Auja mir macht die Hitze auch zu schaffen. Am Montag bin ich dann früher nach Hause gegangen. Mir ging es nicht gut (sogar der Chef hat gefragt, ob alles ok ist. Sah offenbar nicht gut aus.) Meine Kollegin hat netterweise meinen Spätdienst übernommen. Sie hat gemeint ich soll mich gut erholen, damit ich für den folgenden Tag fit bin.
Zum Glück muss ich jetzt erstmal nichts mehr lernen. Letzte Prüfung für dieses Semester habe ich gestern bestanden. Bedeutet auch, dass ich den 1. Studienabschnitt bestanden habe.
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Ja derzeit ist es echt warm, weshalb ich auch nachts im Bett schwitze. Mein Mann nimmt dann immer nur ein Laken. Aber ich brauche mindestens um die Körpermitte herum miei Federbett, sonst habe ich morgens Bauchschmerzen.
 
Glückwunsch simsi zu den bestandenen Prüfungen!

Ich habe noch meine leichte Sommerdecke, die liegt aber nur über meinen Nieren. Wenns so warm bleibt, dann werde ich aber auch bald nur noch ein Laken nehmen.

Wir waren heut kurz in der Stadt, nachmittags, es war unerträglich heiß.
 
Ja bei mir ist alles okay, ich schreib momentan mehr in der 2er Plauderecke. ingerigar ist wohl
noch in Verona, die Glückliche, und simsi schreibt ja auch regelmässig in der 2er Ecke.

Heut werd ich einen Putztag einlegen, es regnet immer wieder mal und ist angenehm draussen.
 
Wir sind wieder zurück, aber ziemlich erschöpft. Es hatte von Donnerstag bis Sonntag satte 37°, und das fühlt sich in einer Stadt doch ganz anders an als am Meer.
Die Deutsche Bahn hat uns natürlich auch mal wieder mit Überraschungen beglückt. Bei der Anreise sind wir ja in Stuttgart umgestiegen. Als wir dann unseren Platz gefunden hatten, hieß es: "Dieser Zug fährt heute wegen einer technischen Störung nicht!" Da kommt Freude auf! Wenigstens der nächste fuhr dann, bloß dass unser Anschluss in München natürlich weg war. Wir haben es mit satter Verspätung aber schließlich doch noch geschafft.

Die Stadt hat meinem Mann sehr gut gefallen (ich war ja schon mal eine Woche dort). Wir haben es auch geschafft, vom Hotel mit dem Bus ins Zentrum zu fahren und dort schön essen zu gehen.
Die Arena und die Aufführungen waren großartig, allerdings war es super voll und ich musste mir gut zureden, um bei den Tausenden von Menschen (Es gibt ca. 15000 Sitzplätze.) keine Beklemmungen zu bekommen. Immerhin hatten wir weiche Sitzkissen mitgenommen und die Steine haben wunderbar gewärmt! =) Ein Erlebnis ist es jedenfalls allemal. Wenn wir noch einmal hinfahren sollten, würden wir aber nummerierte Sitze nehmen. Für Abenteuer dieser Art sind wir allmählich doch zu alt. Die Vorführungen beginnen offiziell um 21 Uhr, meist geht es erst um 21.3O Uhr los. Wir waren dann um 3 Uhr früh im Bett, weil wir ja nach der Aufführung noch etwas trinken mussten und ein Taxi suchen etc.

Jetzt stumpfen wir zu Hause vor uns hin und ich bereite mich gedanklich auf die OP am Montag vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Anfahrt war ja ganz schön abenteuerlich, ich bin früher auch sehr gern Zug gefahren,aber solche Aufregungen wären nichts mehr für mich. Stau bei der Autofahrt ist aber auch immer sehr nervig, vorallem wenn jemand auf einen wartet.
Die Temperatur war ja heftig, für mich unerträglich, da hilft mir nur noch Pool oder abgedunkeltes Hotelzimmer.
Ich würde da auch nummerierte Plätze nehmen.

Für deine OP drück ich dir alle Daumen, lenk dich vorher ab und denk nicht zuviel drüber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Tja - wir sind ja nun bekennende "Nicht-Autofahrer". ;) Aber wir gönnen uns eine 1. Klasse-Bahncard und öfter mal ein Taxi. Aufregen hat bei der Deutschen Bahn sowieso keinen Sinn. Die fahren nur auf Verschleiß und dieses Mal gingen halt die Türen nicht mehr. Wir waren allerdings rechtzeitig unterwegs und so war das gar nicht so schlimm.

Geschwitzt haben wir allerdings reichlich! :lol:
 
Ohne Auto könnte mein Mann gar nicht leben, ich glaub sein Auto kommt an erster Stelle, dann erst ich und die Söhne:lol:. Wenn er mal aus Altersgründen seinen Führerschein abgeben müsste, dann geht er bestimmt ein, einen Tag ohne Autofahren hält er gar nicht aus, er fährt ca. 20.000 Km im Jahr auch jetzt im Ruhestand. Aber es ist schon praktisch, ich fahr kaum mehr Bus seit er in Rente ist, lass mich überall hin kutschieren.
 
Ich fahre durchaus recht gerne Bahn. Letztens gab es ein Problem und hat mich auch 40 Minuten gekostet, aber der Zug ist klimatisiert und hat Wlan, sowie einen Speisewagen. Es war zum Glück nach der Prüfung, also gar kein Problem.

Ich fahre grundsätzlich sehr gerne Zug und gönne mir da hin und wieder auch ein 1. Klasse-Ticket. Gerade längere Strecken empfinde ich dann schon als angenehmer. So alles über 5 Stunden ruft nach der 1. Klasse, wenn es preislich irgendwie geht.
 
Wir fahren ja so oft zu meiner Mutter und auch sonst mal irgendwohin, da ist uns das jetzt wirklich bequemer. Für den Nahverkehr lohnt es sich nicht, aber man kann dann ja auch einfach ein 2. Klasse-Ticket zum halben Preis bekommen.
Die jungen Leute in den großen Städten, die ich so kenne, haben auch gar kein Auto, sondern nehmen lieber U-Bahn oder Bus - allein schon wegen der Parkprobleme! Ich kenne zwar auch Enthusiasten, die in London Fahrrad fahren, aber das ist bestimmt nichts für jedermann. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Großstädten geht das ja auch, da gibt es gute Bus oder U-Bahnverbindungen oder auch Strassenbahn, aber bei uns oh je, wir hätten nach einer Abendvorstellung im Kino oder auch einer Theatervorstellung gar keinen Bus mehr nach Hause und immer ein Taxi nehmen, das könnten wir uns gar nicht leisten. Zu Fuß ist es auch ein gutes Stück, so eine 3/4 Stunde, das mag man spätabends auch nicht mehr laufen, vorallem in den kalten Monaten. Zudem gehts in Passau immer bergauf-bergab, nicht grad berauschend.
 
Ich weiß - meine Eltern haben ja auch mal in Bayern gewohnt. Da ging ohne Auto gar nichts.

Hier bei uns kommen wir eigentlich gut zurecht. Tagsüber fährt alle halbe Stunde ein Bus in die Stadt. Zur Haltestelle sind es 3 Minuten. Und - außer im Winter - fährt mein Mann mit dem Rad zum Einkaufen.
Abends nach dem Kino bekommen wir auch immer noch einen Bus nach Hause. Wenn es dann gar nicht geht, nehmen wir halt ein Taxi.

Aber grundsätzlich bin ich sehr dafür, den öffentlichen Nahverkehr besser auszubauen. Ich erlebe jetzt gerade bei den alten Leute auf dem Land, dass sie oft nicht mehr mit dem Auto fahren können. Und in manchen Orten ist man dann auch hier aufgeschmissen. Außerdem finde ich es schrecklich, wenn die Eltern gezwungen sind, ihre Kinder überall hin zu chauffieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist ein guter ÖPNV sehr sehr wichtig. Ich überlege zwar jetzt wirklich den Führerschein anzugehen, aber ich würde mir vermutlich trotzdem kein Auto kaufen. In der Stadt erscheint mir Carsharing eine gute Alternative zu sein.
 
Führerschein würde ich auf jeden Fall machen. Unser Sohn und unsere Schwiegertochter haben auch einen, auch wenn sie ihn momentan nicht brauchen. Immerhin konnten sie so ihren Umzug von Berlin nach Brüssel mit einem Leihfahrzeug bewältigen.
 
Ich würde den Führerschein auf jeden Fall machen, simsi. Ich habe leider keinen und bedauere es sehr. Unser jüngerer Sohn hat auch einen, obwohl er momentan noch kein Auto besitzt und auch kaum zum Fahren kommt, höchstens mal in den Semesterferien mit unserem Auto, wenn er da ist oder mit dem Auto seines Bruders. Aber haben tut er ihn schon mal und braucht ihn dann nicht mehr machen, wenn er ins Berufsleben startet
Aber grundsätzlich bin ich sehr dafür, den öffentlichen Nahverkehr besser auszubauen. Ich erlebe jetzt gerade bei den alten Leute auf dem Land, dass sie oft nicht mehr mit dem Auto fahren können. Und in manchen Orten ist man dann auch hier aufgeschmissen. Außerdem finde ich es schrecklich, wenn die Eltern gezwungen sind, ihre Kinder überall hin zu chauffieren.
Da gebe ich dir völlig recht, hätten wir abends bessere Busverbindungen würden wir öfters den Bus nehmen. Sonntags ist es auch sehr schlecht. Wir haben ja unsere Buslinie nur eine Minute von der Haustür entfernt und auch so bis 20 Uhr gute Verbindungen in die Stadt(alle 30 Minuten), aber später ist halt nichts mehr oder zumindest unbrauchbare Zeiten.
Das Blöde sind auch eher die Anschlussbusse, wenn man nicht nur in die Innenstadt, sondern dann weiter in einen anderen etwas entfernteren Stadtteil will, z.B. zum Friedhof oder eben ins Theater oder wenn ich zu meinem Sohn fahre oder mal zum Klinikum muss, das ist quasi eine Weltreise, da bin ich gut und gern mal mit Wartezeiten eine Stunde unterwegs.

Heut ist es endlich kühler draussen, hat auch nachts ausgiebig geregnet, sehr angenehm. Bin gleich in der Früh zum Hausarzt, meinen dreimonatigen Pflichttermin erledigen. Jetzt hab ich alle Fenster geöffnet zum Durchlüften, damit das Haus etwas Wärme abgibt und werde den ganzen Tag Wäsche waschen, da komm ich oft raus ins Freie, verblühte Rosen hab ich abgeschnitten und Sims werde ich auch etwas spielen, evtl. stimme ich noch beim Innenarchitektenwettbewerb ab, mal schauen. Insgesamt ein gemütlicher Tag.:)
 
Bei uns ist es heute auch etwas kühler. Sehr angenehm!

Gerade habe ich irgendeinen Besuch mitbekommen. War auf Mittagspause und konnte dann nicht über den Platz gehen. Es war jemand wichtiger, denn der Minister ist hinaus gekommen, aber ich hab den Mann nicht erkannt.
 
Bei uns sind die Temperaturen drastisch gesunken auf 15°! Eine kleine Schwitzpause ist mir derzeit auch gerade recht. ;) Allerdings ist es innen noch recht schwül, obwohl ich ständig lüfte.
 
Ich finde einen Führerschein auf jeden Fall auch sinnvoll, auch wenn man ihn nicht unbedingt direkt braucht. Man hat dann zwar vielleicht nicht wirklich viel Fahrpraxis, aber zumindest kann man im Notfall.

evtl. stimme ich noch beim Innenarchitektenwettbewerb ab, mal schauen. Insgesamt ein gemütlicher Tag.:)

Freut mich, dass du wieder mit abstimmst! :)

Hier ist es etwas abgekühlt, aber noch recht angenehm, von Zeit zu Zeit gewittert es heftig. Jetzt ist mir das egal, sitze am Schreibtisch und habe eingekauft.
 
Heute früh hat es heftig geregnet, so dass wir unsere Kletterrose mal wieder hochbinden müssen. Im Moment wohnen wir sozusagen im Dornröschenschloss. :lol: Inzwischen scheint die Sonne und wir warten noch, bis die Rose abgetrocknet ist. Bei 15° habe ich keine Lust auf eine Dusche.
 
Hallo meine Lieben :)

Ich melde mich auch mal wieder zurück. Hoffe es geht allen gut?

Bei mir hat sich sehr viel getan, es geht mir sehr gut und ich bin glücklich.

Bin offiziell geschieden, trage wieder meinen Ledignamen, habe einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin und ich das Gefühl habe Mr. Right gefunden zu haben, wir werden per Anfang nächstes Jahr zusammenziehen. :love:


Beruflich läufts auch sehr gut, mein Job macht mir grosse Freude und nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich das Diplom abschliessen. Ist noch nicht 100% sicher, da es noch vom Kanton wegen der Kostenübernahme abhängt. Da ich keine normale Ausbildung mache, sondern eine Validation machen werde. Aber grundsätzlich steht da nichts im Wege, es ist nur so das die Behörden etwas langsam bei den Dingen sind und noch nicht ganz klar ist welche 3 Kurse ich jetzt nachholen muss.

Auch sonst läufts gut, treffe meine Freundinnen, wir unternehmen Dinge, verbringe mit meinem Schatz viel Zeit, sind uns nun am überlegen wohin wir in den Urlaub wollen, entweder sparen wir für nächstes Jahr auf Dubai, oder wir gehen noch dieses Jahr nach Sardinien, dann müsste Dubai einfach bisschen länger warten. Sollten wir uns für nächstes Jahr Dubai entscheiden, würden wir dieses Jahr einfach günstige Kurzferien irgendwo machen. Denn fest steht, wir gehen weg, aber wo und wann wissen wir noch nicht. :D

Habe leider nicht mehr soviel Zeit für den PC, fürs Forum oder gar zum Sims spielen. Hab seit Monaten kein Sims mehr gespielt, aber ich muss auch gestehen das ich es gar nicht wirklich vermisse. :schäm: :glory:

Dachte aber ich muss mich jetzt hier auch mal wieder melden. :)

Was macht ihr schönes?
 
Hallo Rubi! Das finde ich sehr nett, dass du dich meldest. Ich hab mir fast schon so etwas gedacht - frisch verliebt und so ... ;) Wer hat da Zeit und Interesse an PC, Forum, Sims. :lol:

Es freut mich für dich, dass du glücklich und zufrieden bist - sowohl privat als auch beruflich. :)
 
Freut mich auch, wieder mal von dir zu hören, Rubi!

Frag mich grade, ob ich jemals richtig verliebt war:lol:, meine Hobbys waren mir immer sehr wichtig, wenn ich an einem guten Buch am Lesen war, musste mein Mann immer hintanstehen. PC gabs ja leider noch nicht. In meine Familie musste er sich integrieren, wenn Ausflüge mit Eltern oder Besuche bei Großeltern anstanden, bedeutete das, entweder mit von der Partie sein oder er musste allein was unternehmen. Er war aber immer gern dabei, seine Eltern haben sich dann auch angeschlossen, (mein Schwiegervater war ja der Jugendtrainer meines Vaters im Fußball, die kannten sich also schon lange). Später haben unsere Eltern immer gemeinsam Urlaub gemacht.
 
Guten Morgen! Eigentlich wollte ich heute früh in den Garten. Leider haben wir ekelhaft kalten Wind und es macht so gar keinen Spaß draußen. Also habe ich umdisponiert und kümmere mich um die Zimmerpflanzen und den Haushalt.
Nun mache ich gerade ein paar Bilder für meinen Monte Vista-Thread. Ich fürchte nämlich, dass ich ab Montag erst einmal nicht viel an den PC darf.
 
Da hast du recht, ich erinnere mich, dass mein Vater damals nach seiner AugenOP auch ein paar Tage nicht an den PC durfte und auch nicht lesen, Fernsehen durfte er ab dem 2. Tag. Aber mach dir nicht zu viel Gedanken, das einzig Lästige sind die Augentropfen mehrmals am Tag. Mein Vater hatte einen sehr guten Heilungsverlauf und weiters keine Beschwerden nach der OP, obwohl er sogar Diabetiker war.
Wind haben wir zur Zeit eigentlich immer, aber es scheint die Sonne. Ich hab heut einen Bügeltag.
 
Ich hab bloß so meine Probleme, wenn ich weder lesen noch an den PC darf und auch nicht handarbeiten. Wenn es geht, werde ich ein bisschen was im Garten machen - nichs Schweres, aber Blümchen bezupfen und so. Vielleicht vertreibt sogar Bügeln die Langeweile - wer weiß?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten