Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

1. Frage, Die Grabsteine, es ist kein Problem das sie auf einen Gemeinschaftsgrundstück verschoben werden? Also wie ein Friedhof. Kann ich diesen Friedhof auch in einer Unter-Nachbarschaft z.B. Downtown verschieben?

3. In Belladonna Bucht gibt es diesen Fehler, dass Grabsteine verschwinden und Fehler verursachen kann richtig? Gibt es eine "ohne Mod" Lösung?

1.) Ich habe mal auf irgendeiner Seite gelesen, dass es passieren kann, dass Grabsteine beim Verschieben in ganz seltenen Fällen verloren gehen. Da es nicht im Wiki erwähnt wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass man wirklich damit rechnen muss, aber da der No Unlink On Delete-Hack sowieso empfehlenswert ist, würde ich ihn vor dem Verschieben ins Spiel nehmen. Sofern die Charakterdateien noch vorhanden sind, gibt es auch irgendwie per Hack die Möglichkeit, verschwundene Gräber wieder neu zu spawnen.

3.) Ja, die Grabsteine auf dem Friedhof dort können verschwinden. Mit dem No Unlink On Delete-Hack sorgt dieses verschwinden aber zumindest nicht für Schäden am Spiel. Du könntest ansonsten Tarlias Templates von Meetme2theriver nutzen. Sie konnte das Problem mit den Gräbern zwar nicht vollständig beheben, aber zumindest soweit, dass jeder Spieler den letzten Schritt dann selbst machen kann: Man muss den Friedhof in der neuen Nachbarschaft als allererstes Grundstück laden bevor man irgendwas anderes in der Nachbarschaft macht und dann einmal abspeichern.

Und zu deinem letzten Posting: In meiner Übersetzung ist eine Liste mit empfohlenen Hacks enthalten. Bitte einfach noch kurz gedulden, dann gibt es die ausführlichen Infos auf Deutsch.


Mit der Übersetzung dürfte ich heute noch fertig werden, es fehlen nur noch 2 von 15 Seiten. Aufgrund des Umfangs werde ich einen eigenen Thread dafür erstellen, eventuell könnte man dort aber in Zukunft weitere übersetzte Anleitungen sammeln.

Zur Formatierung der Übersetzung:
Um nicht noch stundenlang den Text formatieren zu müssen, werde ich nur die grobe Struktur des Textes übernehmen (Überschriften, Aufzählungspunkte, etc). Hervorhebungen wie fett gedruckter oder kursiver Text wird es nicht geben und auch bei den Links wird es weniger komfortabel. Die anderen Anleitungen sind Teil des normalen Textes, keine Links und die Links zu den Hacks fehlen, da man diese mit dem Namen des Hacks und des Modders auch mit einer einfachen Google-Suche finden kann. Falls irgendwer zu viel Freizeit hat, darf er meine Postings hinterher aber gerne nachformatieren. ;)



Edit: Der Thread ist jetzt erstellt. Falls euch Fehler auffallen, die korrigiert werden sollten, schickt mir bitte eine PN, dann kümmere ich mich darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad echt etwas frustriert - vielleicht hat einer von euch eine Idee..

Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Sim stecken bleibt. Genau damit fing es an. Ein Kleinkind auf dem Töpfchen bewegte sich nicht mehr. Nagut, nichts Ungewöhnliches, dachte ich mir und gab den Cheat "move_objects on" ein und löschte das Kleinkind - abspeichern und nochmal in die Familie rein.
Ich wunderte mich, als auf dem Familienbild das Kleinkind in den Armen der Eltern lag, so wie das bei Babys halt üblich ist.
Als ich dann im Spiel war, lag das Kleinkind, wie ein Baby, einfach nur auf dem Boden. Nicht steuerbar und für andere Sims nur die typischen Baby-Aktionen auswählbar. Sobald ein anderer Sim die Aktion ausführt wird er "zurückgesetzt" also steht wieder neben dem Kleinkind-Baby-wasauchimmer.:Oo:

Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Kleinkind (oder vielleicht eher mein Spiel) zu retten?

Ich spiele im Moment die Megahood abwechselnd mit allen Maxis-Familien, deswegen wäre es mir wichtig, dass ich diese Familie irgendwie weiterspielen kann.
Wenn wirklich nichts hilft, muss ich meine älteren Backup-Daten rauskramen, aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. =)
 
Ich bin grad echt etwas frustriert - vielleicht hat einer von euch eine Idee..

Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Sim stecken bleibt. Genau damit fing es an. Ein Kleinkind auf dem Töpfchen bewegte sich nicht mehr. Nagut, nichts Ungewöhnliches, dachte ich mir und gab den Cheat "move_objects on" ein und löschte das Kleinkind - abspeichern und nochmal in die Familie rein.
Ich wunderte mich, als auf dem Familienbild das Kleinkind in den Armen der Eltern lag, so wie das bei Babys halt üblich ist.
Als ich dann im Spiel war, lag das Kleinkind, wie ein Baby, einfach nur auf dem Boden. Nicht steuerbar und für andere Sims nur die typischen Baby-Aktionen auswählbar. Sobald ein anderer Sim die Aktion ausführt wird er "zurückgesetzt" also steht wieder neben dem Kleinkind-Baby-wasauchimmer.:Oo:

Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Kleinkind (oder vielleicht eher mein Spiel) zu retten?

Ich spiele im Moment die Megahood abwechselnd mit allen Maxis-Familien, deswegen wäre es mir wichtig, dass ich diese Familie irgendwie weiterspielen kann.
Wenn wirklich nichts hilft, muss ich meine älteren Backup-Daten rauskramen, aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. =)

Da fällt mir nur SimPE ein. Damit hab ich das auch mal problemlos gelöst. Ich weiß aber nicht ob du das hast und dich darantraust.
Es gibt hier im Forum einen SimPE Thread in der Bastelecke. Da steht schon einiges drin.:hallo: Auf jeden Fall vorher immer Sicherungen machen.
 
Ich bin grad echt etwas frustriert - vielleicht hat einer von euch eine Idee..

Ihr kennt das bestimmt, wenn ein Sim stecken bleibt. Genau damit fing es an. Ein Kleinkind auf dem Töpfchen bewegte sich nicht mehr. Nagut, nichts Ungewöhnliches, dachte ich mir und gab den Cheat "move_objects on" ein und löschte das Kleinkind - abspeichern und nochmal in die Familie rein.
wasauchimmer.:Oo:

Gibt es denn noch eine Möglichkeit das Kleinkind (oder vielleicht eher mein Spiel) zu retten?

Bevor du irgendetwas machst, bitte eine Sicherung anlegen und die Cachedateien löschen, Accessory.cache und Groups.cache.

Eins vorweg, niemals, niemals mehr ein Kleinkind, dass an einem Objekt feststeckt oder mit einem Objekt interagiert mit moveobjects löschen!!! :nonono:
Ich habe selber schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich ein KK löschte weil es im KK-Bettchen feststeckte!

Bevor du größere Schritte unternimmst, zb. mit SimPe, lade dir erst mal folgenden kleinen Mod herunter:

http://www.leefish.nl/mybb/thread-1665.html
Bo - No Sim loaded - Final BUGFIX.zip

Entpacken, dann unter 'Downloads' kopieren. Spiel starten, gehe in die besagte Familie, am Anfang wenn du mit der Famlie spielen willst, müsste jetzt rechts oben im Spielfenster eine kleine Meldung erscheinen, das irgendwelche Token entfernt wurden. Wenn nicht, kein Problem, wieder in die NB Ansicht gehen und wieder in die Familie gehen. So, wenn dieses Meldungsfenster erschienen ist, wieder abspeichern. Und aus dem Spiel gehen. Nun wieder die Spielcache Dateien löschen, wieder ins Spiel in die Familie gehen und mal schauen was das KK macht.
Wenn es nicht klappt, dann melde dich wieder hier. :hallo:
 
Vielen Dank für eure Antworten, Fannylena und Tigerkatze.

Entpacken, dann unter 'Downloads' kopieren. Spiel starten, gehe in die besagte Familie, am Anfang wenn du mit der Famlie spielen willst, müsste jetzt rechts oben im Spielfenster eine kleine Meldung erscheinen, das irgendwelche Token entfernt wurden. Wenn nicht, kein Problem, wieder in die NB Ansicht gehen und wieder in die Familie gehen. So, wenn dieses Meldungsfenster erschienen ist, wieder abspeichern. Und aus dem Spiel gehen. Nun wieder die Spielcache Dateien löschen, wieder ins Spiel in die Familie gehen und mal schauen was das KK macht.
Ich habe das eben mal probiert und es wurden an die 200 Token entfernt, leider ist das Kleinkind noch immer verbuggt. :argh:


Da fällt mir nur SimPE ein. Damit hab ich das auch mal problemlos gelöst. Ich weiß aber nicht ob du das hast und dich darantraust.
Es gibt hier im Forum einen SimPE Thread in der Bastelecke. Da steht schon einiges drin.:hallo: Auf jeden Fall vorher immer Sicherungen machen.
Da werde ich mich mal bei Gelegenheit schlau lesen. Mehr als das Spiel zerschießen kann ich ja nicht und eine Sicherheitskopie hab ich ja eh. =)
 
Ich habe das eben mal probiert und es wurden an die 200 Token entfernt, leider ist das Kleinkind noch immer verbuggt. :argh:

Du könntest es altern lassen zum Kind, dass habe ich damals bei meiner verbuggten Familie auch gemacht.

Geht auch mit einem Cheat ;)

Das besagte KK anklicken, oben in der Console dann den Cheat:

agesimscheat on und dann müsste es die Möglichkeit geben zu wählen, zum Kind altern zu lassen. Vlt. klappt es damit :hallo:
 
Du könntest es altern lassen zum Kind, dass habe ich damals bei meiner verbuggten Familie auch gemacht.

Geht auch mit einem Cheat ;)

Das besagte KK anklicken, oben in der Console dann den Cheat:

agesimscheat on und dann müsste es die Möglichkeit geben zu wählen, zum Kind altern zu lassen. Vlt. klappt es damit :hallo:

Das war nun der entscheidende Hinweis! :idee:

Es stellte sich erst nur etwas problematisch dar, weil das Spiel das Kleinkind scheinbar als Baby sah und ich es deswegen nicht anklicken konnte.
Ich hab etwas gegoogelt und dann den "boolProp testingCheatsEnabled true"-Cheat gefunden. Damit kann man Babys selektierbar machen.

Damit hat dann auch der Cheat zum Altern funktioniert. Erst hab ich es zum Kind altern lassen und dann zurück zum Kleinkind. Nun scheint das Kleinkind auch wieder richtig zu funktionieren. :D
Es hat jetzt dafür die Erinnerung "schlecht aufgewachsen" bekommen. Aber das find ich nicht so schlimm. Hauptsache es läuft alles wieder normal. :)

Vielen Dank für die Hilfe!
Dann kann das Spielen ja wieder weitergehen. :lalala:
 
Den testing cheat musst du aber unbedingt bei Sims 2 wieder deaktivieren, sonst kann er dir das Spiel kaputtmachen.
 
Das ist übrigens ein Mythos. Den Cheat unsachgemäß zu benutzen, DAS kann das Spiel zerschießen, aber wenn er einfach nur an ist, passiert nichts :)
 
So,es gibt ja nun von Gunmod´s Radiance Lightning System eine neue Version (2.5)

Jetzt hatte ich die alte Version schon lange nicht mehr im Spiel (wurde glaube ich optional mit Scriptorum installiert) und bin bei dem Wust an Ordnern und Dateien im Download etwas überrollt.
Klar dass der Inhalt des Ordners "PLACE_IN_YOUR_DOWNLOADS_FOLDER" natürlich dahin muss wo auch der andere Custom Content ist,aber was ist mit all den anderen Ordnern?
Auf MTS steht bei der Installationsanweisung "If you already have Scriptorium installed, Just paste the contents of the file in your game installation folder after installing it"

So ganz werde ich nicht schlau draus.Hat jemand die neue Version schon probiert?
 
Ich weiß es mit der neuen Version nicht, aber bei der alten war das super einfach und es liest sich bei dir jetzt gleich:

Hast du Scriptorium installiert? Dann hast du ja ein paar Zusatzordner (die auch bei mir etwas anders aussehen, als die normalen). Da ist ein Ordner dabei, der heißt Lightnigmods (oder so ähnlich). Einfach da rein speichern. Fertig.

Aber die neue Version habe ich nicht getestet.


Liebe Grüße
 
Hilfe! Ich habe gerade entdeckt, dass all meine Appartements nur noch normale Briefkasten haben. In der Nachbarschaftsansicht ist es noch der Appartement-Briefkasten, gehe ich in das Haus, steht der normale da. Egal ob bewohnte oder unbewohnte Appartements und im Einrichtungs- oder Baumodus finde ich das Ding auch nicht.
Hat jemand von Euch eine Ahnung wo ich den finde, bzw. warum das überhaupt so ist? Kann ich den notfalls irgendwo downloaden?
 
Sind das Apartments die du selber gebaut hast? Oder hast du dir welche gedownloadet?
Dann könnte man das Apartment per Cheat wieder zu einem "residential" also normalen Grundstück umwandeln und dann wieder zurück per Cheat zu einem Apartmentgrundstück, dann müsste der Briefkasten wieder normal sein. Es dürfen aber keine Sims im Apartment wohnen wenn du den Cheat anwendest.
 
Sind das Apartments die du selber gebaut hast? Oder hast du dir welche gedownloadet?
Dann könnte man das Apartment per Cheat wieder zu einem "residential" also normalen Grundstück umwandeln und dann wieder zurück per Cheat zu einem Apartmentgrundstück, dann müsste der Briefkasten wieder normal sein. Es dürfen aber keine Sims im Apartment wohnen wenn du den Cheat anwendest.

Nein, das sind alles Original Appartements in denen ich auch bereits zum Teil schon sehr lange spiele. Plötzlich ist einfach der Briefkasten getauscht. Ich habe absolut keine Ahnung warum.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das tatsächlich bei ALLEN Appartements so ist. Auch bei denen, in denen ich noch nie gespielt habe. Und gerade habe ich ein neues mal in die Nachbarschaft gestellt. Sobald ich rein gehe, ist da der einfache Briefkasten. Sieht also aus, als sei der Appartementbriefkasten im Spiel nicht mehr vorhanden.

Spiel aktualisiert und repariert habe ich auch schon, ich habe die UC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind alles Original Appartements in denen ich auch bereits zum Teil schon sehr lange spiele. Plötzlich ist einfach der Briefkasten getauscht. Ich habe absolut keine Ahnung warum.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das tatsächlich bei ALLEN Appartements so ist. Auch bei denen, in denen ich noch nie gespielt habe.

Hast du kürzlich dir ein Haus mit Downloads runtergeladen?
Erst einmal fällt mir nur ein, die Cache Dateien löschen und probeweise den Inhalt des Downloadsordner komplett entfernen und dann probieren ob es dann wieder funktioniert.

EDIT:
Lies dir mal diesen Beitrag durch:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3337612&postcount=7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kürzlich dir ein Haus mit Downloads runtergeladen?
Erst einmal fällt mir nur ein, die Cache Dateien löschen und probeweise den Inhalt des Downloadsordner komplett entfernen und dann probieren ob es dann wieder funktioniert.

EDIT:
Lies dir mal diesen Beitrag durch:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3337612&postcount=7

Das ist offensichtlich das Problem. Irgendein DL stört. Ohne DL Ordner ist die Postbox da. Jetzt fängt die Suche an. Dankeschön für den Link. Das hilft mir bestimmt erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ein beliebiges Grundstück packen und dann in einem leeren Spielstand installieren. Dann werden die fiesen Briefkästen installiert und dann weißt du, wie die Dateien heißen
 
Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe die Dateien gefunden und löschen können. Funktioniert wieder, nur das Appartementehaus in dm ich gespielt habe und zwei komplett eingerichtete Wohnungen hatte musste ich löschen. Dort hatte ich den Briefkasten schon entfernt und er hat sich bei Neustart nicht erneuert. Schade, aber Pech. Da war ich halt zu voreilig.

Dafür hat die Familie jetzt eine größere Wohnung bekommen ;-)
 
Noch eine ganz andere Frage! Ich spiele seit 4 Generationen und mittlerweile stammt meine ganze Nachbarschaft von der Stammfamilie Ullrich ab.
Viele haben mittlerweile andere Nachnamen. Aber wenn der SIM vor seiner Hochzeit auszog, dann heiratet und den Namen vom Partner annimmt, heißt der Haushalt trotzdem für immer und ewig Ullrich. Selbst wenn die umziehen. Sehr unübersichtlich ist das, da damit alle meine Haushalte gleich heißen. Kann man den Haushaltsnamen irgendwo ändern? In all den Jahren hat mich das nie so gestört wie jetzt.
 
Wenn, dann wohl mit SimPE. Wie kann ich dir aber nicht sagen, weil ich in Sachen SimPE ein absoluter Noob bin und daher die Finger davon lasse. Es gibt hier aber einem Thread für SimPE, frag halt da mal.
 
uuuuhg, vor SimPe hab ich Respekt. Ich habe wirklich viele DLs und auch einige Hacks im Spiel, aber da habe ich mich auch nie dran getraut.


Anleitung zur Namensänderung in Sim-Pe:

Öffne Sim-Pe
oben links klicke auf "Werkzeuge"
geh mit den Curser nach rechts auf " Nachbarschaft auswählen"
in dem erscheinenden Display klicke auf die entsprechende Nachbarschaft
klicke dann auf "open oder öffnen"
klicke wieder auf "Werkzeuge"
gehe über Nachbarschaft nach rechts und klicke auf "Sims auswählen"
Die Sims deiner Nachbarschaft erscheinen.
Suche den entsprechenden Sims und klicke auf ihn (Doppelklick)
Im unteren Teil deines Bildschirms erscheint dein Sims, den du nun bearbeiten kannst.
Ändere den Namen
rechts in der Mitte deines Bildschirm siehst du ziemlich klein das Wort
" übernehmen" hier wieder klicken ( ganz wichtig!!!) um die Änderung zu speichern.

Jetzt wieder oben links auf Datei klicken,
dann auf speichern , schließen und beenden.

That's it.

Viel Erfolg! :ciao:
 
Sunshine Lady, das ist die Anleitung zum ändern für den Simnamen.
Vinemy möchte aber den Haushaltsnamen ändern, das ist bissel was anderes :)

Wenn man die entsprechende NB geöffnet hat, geht man links auf "Familieninformation"
und dann kann man die entsprechende Familie finden und dann den Namen im
"FamI Editor" ändern, dann unten rechts auf übernehmen, dann weiter wie oben beschrieben,
Datei speichern und beenden.
Wichtig! Bevor ihr irgendwas mit SimPE ändert, bitte die NB sichern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunshine Lady
Findet man Amin Sims nur in Schönsichtingen oder auch in anderen Städten oder selbst erstellten?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, den auch mal in Auenhausen, Merkwürdighausen und Veronaville gesehen zu haben, vielleicht sogar auch in einigen meiner eigenen NBs. Kann aber gut sein, dass ich falsch liege, ich hab die Townies meiner NBs nicht so richtig im Kopf %)
 
ich zitiere mich mal aus der Bastelstube hier hin, weil ich nicht weiß, ob da unten jemand reinschaut :schäm: (und ich auch ungeduldig bin :D)

Hey, ich kram den Thread mal wieder hoch weil ich derzeit wieder etwas in Sims 2 reinschnuppere :schäm:

Und zwar wollte ich die Hautfarbe und Augenfarbe mancher Maxis Sims ändern, habe auch versucht die Sims zu klonen und dann im Bodyshop zu bearbeiten, so wie es in der Anleitung erklärt ist. Nur leider klappt das nicht. Ich öffne Nachbarschaft -> Schönsichtigen -> Sims Surgery -> dann fängt es an nicht mehr zu funktionieren: die Sims auf der linken Seite laden einfach nicht. Was kann ich tun?
 
es hängt sich nicht auf, es lädt nur nichts. Und Downloads habe ich wenige drin, nur 600 oder so.


Schau mal bei SimPE oben in der Menueleiste unter "Extras" ob da bei "keine Metainformationen" vorne ein Häkchen steht, wenn ja, dann bitte entfernen, SimPe schließen und neu laden lassen und nochmals probieren. Wenn diese Metainformationen angehakelt ist, lädt SimPE keine spezifischen Simdaten, glaube ich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Wird ein Gemeinschaftsgrundstück mit einem Restaurant komplett als Restaurant angesehen? Wenn es sich beispielsweise um eine Mall handelt mit einem Restaurant unten, einer Bar mit Theken/Hockern ganz oben und einer Grillmöglichkeit mit Tischen/Stühlen sonstwo, läuft dann der Kellner mit meinen Sims quer durch die Mall und behandelt alle Sitzmöglichkeiten als Teil des Restaurants oder nur unten den eigentlichen Raum mit evtl. einer Terrasse zum draußen Sitzen?
 
@ sce:
Meiner Erfahrung nach werden vom Empfangs-Chef des Restaurants wirklich ALLE auf einem Grundstück vorhandenen Tische mit Sitzgelegenheit genutzt, um Gäste daran zu platzieren. Leider!
Ich vermute zwar, das erstmal die Tische, die näher am Empfangspult stehen genutzt werden sollten, aber ich weiß das wirklich nicht mehr zu 100%. Eher habe ich in Erinnerung, das es den Sims ziemlich egal ist, wo sie die Gäste platzieren und sie gern auch mal ein gutes Stück Weg in Kauf nehmen.
LG vL :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: sce
vanLuckner, deine Erinnerung stimmt, in meinem Spiel kam es auch öfter vor, dass die Kellner die Gäste in den 2. Stock geführt haben, obwohl Küche und Empfangspult im Erdgeschoss sind. Bei Malls halte ich das deshalb immer so, nur ein Lokal mit Esstischen zu haben, das hält dann die Kellner einigermaßen im Zaun ;)

Übrigens richte ich grad eine neue Mall ein, bisher ist ein Cafe die einzige Möglichkeit zum Essen, aber ich plane noch ein Chinarestaurant. Aber ich weiß schon, dass dann die Kellner immer wieder mal beim Kollegen fremdarbeiten werden %)
 
Gilt das Empfangspult nicht nur für den Raum, in dem es steht? Das Restaurant muss natürlich mit Türen oder Durchgängen vom Rest abgetrennt sein, sonst ist das gesamte Grundstück Restaurant.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen zwei aktuellen Restaurants (sind aber beide auf Homegrundstücken, falls das den Unterschied machen sollte) gelten alle Tische. Egal ob das der Esstisch der Familie ist (und die Gäste dann nicht hinkommen, weil der Wohnbereich natürlich abgesperrt ist) oder die Tische draußen auf der Terrasse.

Habe schon ewig kein Mix-Grundstück mit Restaurant gehabt. Hatte dort beim letzten Mal im Café aber nur Sessel/Sofa und Kaffeetische hingestellt. So konnte man das Problem recht geschickt umgehen :)
 
Auf einem Wohngrundstück hatte ich noch kein Restaurant, stimmt. Da muss man es wahrscheinlich machen wie bei Geschäften zu Hause und die Türen zum Privatbereich abschließen und nur den Haushalt zulassen, sonst rennen die Kunden und Gäste überall in der Wohnung rum.
 
SimmyDoggy, ich wollte dich mit deinem Post nur bestätigen. Kann aber aktuell nur auf Erfahrungen auf Wohngrundstücke zurückgreifen. Die anderen sind so lange her, das ich mir nicht mehr 100% sicher bin.
 
Diese Bilder haben aber, trotz bester Grafikeinstellungen, nicht die selbe Qualität wie ein Screenshot. Ich nutze daher ein Screenshottool (in meinem Fall Fraps, viele nutzen aber auch die Simscamera oder weitere vergleichbare Programme).
 
Ich hab auf Win7 noch Alt+Druck verwendet, den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm eingefügt, abgespeichert, fertig. Bei Win10 geht das leider nicht mehr, der macht immer einen Screenshot vom Desktop, selbst wenn der momentan gar nicht sichtbar ist. Im Moment nutze ich halt die Screenshots vom Spiel, aber es nervt schon, ewig den Ordner nach dem Bild durchforsten zu müssen (von der niedrigeren Qualität ganz zu schweigen). Fraps hab ich leider nie gebacken bekommen, ich hoffe, ich finde mal eine gute Alternative.
 
Versucht doch mal Gyazo ... das macht zwar keine Screenshots, aber Fotos von einem jeweils frei wählbaren Bildausschnitt ... wenn man sich registriert bleiben die Bilder unendlich lange erhalten! :) Ich nutze den Service seit langem und bin mehr als zufrieden ...
 
Ich hab auf Win7 noch Alt+Druck verwendet, den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm eingefügt, abgespeichert, fertig. Bei Win10 geht das leider nicht mehr, der macht immer einen Screenshot vom Desktop, selbst wenn der momentan gar nicht sichtbar ist. Im Moment nutze ich halt die Screenshots vom Spiel, aber es nervt schon, ewig den Ordner nach dem Bild durchforsten zu müssen (von der niedrigeren Qualität ganz zu schweigen). Fraps hab ich leider nie gebacken bekommen, ich hoffe, ich finde mal eine gute Alternative.

Das mit dem Desktop kann man umstellen/ausstellen. Julsfels hat hier im Forum dazu auch mal ein Tutorial geschrieben. Fraps macht dann genau das, was du vorher manuell gemacht hast. Screenshot erstellen und den dann abspeichern. Man kann dafür eine beliebige Taste einstellen. Standardmäßig ist es F10, was bei Sims 2 etwas ungeschickt ist, weil man damit das Menü ausblendet. Immer wenn du dann die ausgewählte Taste drückst (bei mir z.B. F11) wird ein Screenshot in ein von mir gewähltes Verzeichnis gespeichert. Habe dann für jeden Spielstand ein eigenes Verzeichnis. Falls einem die aktuelle Frameszahl stört, kann man die mit der Taste F12 auch umschalten und ausblenden.
 
Oder du könntest im Fenstermodus spielen. Da funktioniert die Druck-Taste noch so, wie sie soll.
 
Ob diese Frage in den Bereich "Probleme mit Downloads" gehört...?

http://modthesims.info/d/282183

Dieser Mod liefert mir nicht das, was in den Bildern zu sehen ist. Installiert habe ich NUR die Version "14Tage_all". Gespielt habe ich mit diesem Mod ein Spieljahr. Die Jahreszeiten dauern aber leider nicht 14Tage.
Um den Fehler zu finden reicht mein Englisch leider nicht...

Im Voraus: DANKE für eure Hilfe!
 
Ich habe ein Problem und zwar Kann ich nicht meine Haustiere paaren lassen. Das :" Welpen produzieren mit..." fehlt... Und geht nur in einem Haushalt.

Es waren genügend Plätze vorhanden und die Tiere verstehen sich auch.
 
Ich habe ein Problem und zwar Kann ich nicht meine Haustiere paaren lassen. Das :" Welpen produzieren mit..." fehlt... Und geht nur in einem Haushalt.
Es waren genügend Plätze vorhanden und die Tiere verstehen sich auch.
Versteht sich auch der Sim mit den Tieren?? Die Beziehung zwischen Sim und Tier muss auch gut sein.
 
Und die Tiere müssen gut gelaunt sein (PS: Habe zwar nur Tiergeschichten und kein Haustiere, bin mir aber ziemlich sicher dass das Paaren dort genauso funktioniert wie in Haustiere)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten