Alle News und Infos zu Die Sims 4

Das hört sich ja in der Theorie alles super an, aber in der Praxis war es bei mir gestern Abend so, dass ein Sim gestorben ist und dessen Tochter kein Moodlet wegen des Ablebens bekommen hat, obwohl sie den Sensemann sogar noch erfolglos angefleht hat. Dafür hat der düstere Schwiegersohn ein Moodlet bekommen, der die Verstorbene kaum kannte.
Der Mann der Verstorbenen hat einfach im Zelt weiter vor sich hingepennt (seine Frau ist direkt vor dem Ausgang zusammengebrochen) und danach natürlich das Ableben-Moodlet nicht bekommen. Aber auch das Witwer-Moodlet hat er nicht erhalten.

Dabei war dieser Bug, dass die Moddlets manchmal nicht vergeben werden, eigentlich schon gefixt. Ich frage mich, ob die bei EA teils einfach mit veralteten Tuning-Dateien arbeiten, wenn die irgendwas weiterentwickeln.

Habe das jetzt auch kürzlich beim Schwimmen festgestellt, dass da seit Zeit für Freunde in der xml fürs Schwimmen (nicht das Rundenschwimmen, sondern das "Wassertreten" beim Plaudern) der Eintrag rausgefallen ist, der für den Anstieg des Spaßbalkens verantwortlich war (und vor dem Dezemberpatch noch in der xml zu finden war). De facto haben die Sims jetzt also nur noch Spaß beim Rundenschwimmen, aber nicht, wenn sie sonst im Wasser sind. Sehr logisch. Mal ganz abgesehen davon, dass die Pools in Sims 4 anscheinend so unhygienisch sind, dass der Hygienebalken auch noch sinkt, während die Sims im Wasser sind.
Und dann hat man später zig Mods im Spiel, die mit jedem Patch überprüft werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Emotionen gibt es ganz gute Videos von Simfans auf Youtube. Konzentration ist glaub ich auch schon dabei. Da wird ein bißchen erklärt wie das aufeinander wirkt. Fand ich ganz hilfreich, weil konzentriert meiner Meinung nach das ist was man am schwierigsten hinbekommt. Und ich brauch das auch für meinen Polizisten.
 
...dabei hatten sie das mit der hygiene im pool doch irgendwann geändert und jetzt sinkt der hygiene-level wieder?...:ohoh:
zur trauer: unsre sim-oma, die nicht bei uns wohnt, kam gestern zu besuch und war ganz traurig wegen "ableben" oder so ähnlich hiess es, hab gleich in der beziehungsleiste nachgeschaut,tatsächlich unser opa war gestorben...obwohl die andern sie getröstet und aufgemuntert haben war sie doch immer wieder traurig...:)
 
...dabei hatten sie das mit der hygiene im pool doch irgendwann geändert und jetzt sinkt der hygiene-level wieder?...:ohoh:
Ja, ich dachte auch, das hätten sie schon mal geändert gehabt, könnte aber auch sein, dass das nur die Whirlpools betroffen hatte. In der entsprechenden xml direkt vor dem Dezemberpatch war es jedenfalls auch schon nicht mehr drin. So ein Käse.

Falls du da Interesse am Mod hast, den gibt´s hier:
http://simfileshare.net/download/38369/
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ein neues Sims Addon freudig erwartet und nach Release rege über die neuen Features diskutiert wurde. Es war eine schöne Zeit.
Heutzutage ist das anders. Ein neues Addon interessiert kaum noch jemanden.
Auf den einschlägigen Foren war noch nie so wenig los.
Ist ja auch kein Wunder, Zeit für Freunde ist für den Preis einfach eine Unverschämtheit.
Eine liebevoll erstellte Nachbarschaft kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch nie ein Sims Addon dem Spieler so wenig geboten hat. Schon das Grundspiel hatte viele bereits enttäuscht, daran gibt es nichts zu rütteln.
Was mich ein bisschen sprachlos macht, ist, dass es kaum Tests über das Addon bisher zu lesen gibt. Noch nie war das Interesse so gering. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Sims 4 der letzte Teil der einstmals so erfolgreichen Reihe sein wird.
Es heißt wohl so langsam Abschied nehmen.
 
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ein neues Sims Addon freudig erwartet und nach Release rege über die neuen Features diskutiert wurde. Es war eine schöne Zeit.
Heutzutage ist das anders. Ein neues Addon interessiert kaum noch jemanden.
Auf den einschlägigen Foren war noch nie so wenig los.
Ist ja auch kein Wunder, Zeit für Freunde ist für den Preis einfach eine Unverschämtheit.
Eine liebevoll erstellte Nachbarschaft kann eben nicht darüber hinwegtäuschen, dass noch nie ein Sims Addon dem Spieler so wenig geboten hat. Schon das Grundspiel hatte viele bereits enttäuscht, daran gibt es nichts zu rütteln.
Was mich ein bisschen sprachlos macht, ist, dass es kaum Tests über das Addon bisher zu lesen gibt. Noch nie war das Interesse so gering. Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Sims 4 der letzte Teil der einstmals so erfolgreichen Reihe sein wird.
Es heißt wohl so langsam Abschied nehmen.

Zur Releasezeit war hier aber (meiner Meinung nach) doch schon recht viel los und es wurde viel über das AddOn diskutiert. :read:
Ich bin ja nun auch schon länger hier und kann sagen das es bei An die Arbeit auch nicht viel mehr war, ich denke es liegt einfach daran das viele nun einen Simblr haben und sich dort austauschen, oder eben über Facebook %)
Ich finde das AddOn auch nicht wirklich so toll, es ist okay, doch mein Favorit wird es eindeutig nicht :Oo: Windenburg ist eine tolle Stadt, keine Frage - aber mir sind die Interaktionen einfach viel zu wenig :zitter: da fehlt mir schon einiges, vorallem weil das Thema Zeit für Freunde ist.
 
Ich mag sowohl das Spiel als auch das Addon sehr, sonst würde ich mir sicher nicht die Mühe machen, EAs Fehler zu korrigieren. Allerdings war ich schon immer jemand, der lieber spielt als exzessiv über neue Features diskutiert. Wenn ich über mein Spiel schreiben will, mache ich das in meiner Doku, allerdings ist das momentan technisch nicht möglich, weil mein Laptop mit den ganzen Programmen zum Bearbeiten meiner Website hinüber ist.
 
Außerdem gibt es durch den ganzen Werbetrubel ja auch nur noch recht wenig was man selbst entdecken kann. So geht es mir jedenfalls.
 
so ein quatsch nur weil in den foren nicht mehr so viel los ist, heisst das doch nicht, dass das addon nicht gut ist...es spielt sich heutzutage eben mehr auf tumblr, twitter oder facebook ab
...dieses addon ist super, es wird sich noch rausstellen, weil es so vielseitig ist, das man es bis zum ende des sims 4 spiels verwenden wird/kann...so!:D
danke Bienchen das ist lieb von dir, aber dann nehm ich in kauf, dass die sims anschliessend noch unter die dusche gehen, will nur die nötigsten mods im spiel haben...immer dieses updaten nach patchs und so...du weisst schon...:hallo:

edit:Eek:kay seh grad Nico hat das auch schon geschrieben...:D
naja und beim rest sind wir eben anderer meinung, Nico...vielleicht kommst du ja doch auch noch auf den geschmack..die gruppen laufen ja nicht weg.;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
edit:Eek:kay seh grad Nico hat das auch schon geschrieben...:D
naja und beim rest sind wir eben anderer meinung, Nico...vielleicht kommst du ja doch auch noch auf den geschmack..die gruppen laufen ja nicht weg.;)...

Das hoffe ich wirklich. Nur irgendwie ist das Erweiterungspack für mich ein Platzhalter für irgendwas :scream:
Windenburg ist echt mit unter einer der schönsten Städte die es jemals gab, aber die Interaktionen sind mir irgendwie zu wenig :ohoh:
Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht soviel entdeckt. So oft spiele ich garnicht, gerade als das AddOn rauskam fing meine Sims Unlust wieder an :what:
Vielleicht entspricht das 3. Erweiterungspack ja meinem Geschmack mehr als Zeit für Freunde :nick: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Gameplay Pack :love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie? Was? Gameplaypack??? Gabs schon wieder eine Ankündigung für was neues?

Nein nein! =)
Es wurde doch letztens gesagt das die Entwickler schon am neuen Gameplay-Pack arbeiten, auf das Gameplay-Pack freue ich mich schon %)
Ich hoffe man kann irgendwas mit Restaurants machen :love: Das wäre echt toll. So eine Pizzeria zu führen mit der ganzen Familie :glory::schäm:
 
Hallo

Ich freue mich auch schon auf das Gameplay Pack. Es wäre doch toll wenn es da Wetter geben könnte. Theoretisch wäre das vielleicht sogar möglich jetzt wo es diese Gameplay Packs gibt, muß es ja kein AddOn sein, könnte doch auch ein Gameplay Pack sein.
 
Ich kann mir schon vorstellen das im Januar etwas kommt, vielleicht zum Thema Partys veranstalten? so als Rutsch ins neue Jahr mit vielen neuen Partyobjekten, vielen Partyspielen etc :)
Wäre schon toll wenn sowas kommen würde. Poker usw. wäre echt cool :)
 
Ahso :idee: Ich dacht schon :lol:
Na mal sehen was sie sich einfallen lassen. Ich freu mich glaub ich über so ziemlich alles. :D

Edit: Außer über Zombieapokalypse oder so :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fänd auch ein paar Gruppenaktivitäten noch sehr nett und das würde sich zum Zeit für Freunde-Addon ja anbieten. Aber spaßbringende Gruppenaktivitäten sind mit dem Lama-Spiel, Fernsehen und Tanzen ja doch eher rar gesät.
 
schon wieder was partymäßiges? bloß nicht :/

Ach, so Partymäßiges kann man super umsetzen. Man kann Kinder sogar grandios einbinden! Stell dir mal vor wie viel coole Dekogegenstände es für einen Kindergeburtstag geben könnte, wieviele neue Tortenarten und generell für Geburtstage.
Oder das man dann eben auch Beerdigungen veranstalten kann fände ich toll :up:
 
Vlt. kommt ja auch ein neuer Urlaubsort,
"Machen Sie Urlaub in den Alpen, skifahren, klettern, Aprés Ski und mehr"
Achso..dafür müssten wir Schnee haben =)

Urlaub auf dem Bauernhof, Spaß bei der Heuernte, melken sie eigenhändig Kühe, scheren sie Schafe, wie ein echter Farmer!
Abends gibt es Tanz/Spaß u. Party auf dem Heuboden
Aber passen sie auf dass sie nicht der Hafer sticht :lol:
(..und dafür wären Tiere schön)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Bauernhof-mäßiges in einem Gameplay Pack kommt.
Eher (wenn überhaupt) in das Erweiterungspack das auf Tiere ausgelegt ist :nick:
 
Ach, es muss ja nichtmal Party sein, einfach Gruppenaktivitäten wären toll. Auch für die Familie und so.
Wobei Sims 4 tatsächlich die erste Generation der Simsreihe ist, in welcher meine Familienmitglieder sowas wie ne Beziehung zueinander haben :lol: In den vorherigen Teilen waren sich Geschwister und selbst die Ehepaare irgendwann quasi fremd, weil ich es nicht hingekriegt hab, die Balken oben zu halten.
 
Ach, es muss ja nichtmal Party sein, einfach Gruppenaktivitäten wären toll. Auch für die Familie und so.
Wobei Sims 4 tatsächlich die erste Generation der Simsreihe ist, in welcher meine Familienmitglieder sowas wie ne Beziehung zueinander haben :lol: In den vorherigen Teilen waren sich Geschwister und selbst die Ehepaare irgendwann quasi fremd, weil ich es nicht hingekriegt hab, die Balken oben zu halten.

Dem kann ich zum Teil zustimmen! In Sims 4 ist es echt einfach die Beziehungen aufrecht zu halten - sehr gut :nick: in Sims 3 war mir das teilweise sogar zu schwer.
Da hats ewig gedauert bis Sims befreundet waren, da musste immer testingcheatsenabled true ran :schäm:
In Sims 2 ging das aber eigentlich auch noch einigermaßen. Bei Sims 3 waren die Sims echt zickig :ohoh:
 
Ja bei Sims 2 fand ich es bisher am einfachsten. Da konnte man ja notfalls auch ewig telefonieren. =) Und außerdem gab es auch noch die zweite Beziehungsleiste, die verhindert hat das sich die Sims zu schnell fremd wurden.
 
Ja bei Sims 2 fand ich es bisher am einfachsten. Da konnte man ja notfalls auch ewig telefonieren. =) Und außerdem gab es auch noch die zweite Beziehungsleiste, die verhindert hat das sich die Sims zu schnell fremd wurden.

genau das geht mit bei sims4 ganz schön auf den Geist....laufend lese ich "haben sich aus den Augen verloren" und ich habe diese Haushalte wo sich diese sims befinden, nicht mal oft gespielt...nach langer Zeit dann mal eins davon auf und schon kommt so eine Nachricht.. :rolleyes:

Das wäre ja was, wenn alle bei mir in Facebook nicht mehr mit mir schreiben, weil ich mal eine Woche lang nicht aktiv war... so ähnlich kommt mir das vor bei sims 4. Als ob vom Spieler verlangt wird (krass gesehen) dass man alle Haushalte spielt, um jeden Sim sich kümmert, etc.
 
Dem kann ich zum Teil zustimmen! In Sims 4 ist es echt einfach die Beziehungen aufrecht zu halten - sehr gut :nick: in Sims 3 war mir das teilweise sogar zu schwer.
Da hats ewig gedauert bis Sims befreundet waren, da musste immer testingcheatsenabled true ran :schäm:
In Sims 2 ging das aber eigentlich auch noch einigermaßen. Bei Sims 3 waren die Sims echt zickig :ohoh:

Und dann hatten sie einen Job in der Politik - schrecklich. Ich habe die Karriere sehr häufig einfach abgebrochen.
 
Und dann hatten sie einen Job in der Politik - schrecklich. Ich habe die Karriere sehr häufig einfach abgebrochen.

Hmmm..Das gabs doch aber auch bei Sims 2 ..und Sims 1 bin ich mir jetzt nicht sicher.. mit der Politikkarriere. Bei der Sims2 konnte man doch dann als Karrierebelohnung diesen Hubschrauber bekommen. xD Das war cool.

Immerhin ist für jeden was dabei...sogar Politik. ^^" Auch nicht mein Thema.
 
In Sims 2 braucht man keine Freunde, um sein Charisma zu steigern und und man braucht auch nicht unbedingt selbst Freunde, um bei der Karriere Fortschritte zu machen, solange die anderen Sims im Haushalt genügend Freunde haben. Bei Sims 3 hingegen ist die Charisma-Fähigkeit auch an die Anzahl der Freunde gekoppelt. Für die höchste Stufe der Politik-Karriere sind das 8-10 Freunde - also so viele für einen Sim, wie bei Sims 2 der komplette Haushalt benötigt hat.

Und bei Sims 2 ist es relativ leicht Freundschaften zu schließen. Die beiden Sims benötigen dafür lediglich einen Kurzzeitbeziehungswert von mindestens 50. Diesen Wert kann man innerhalb einer Sim-Stunde erreichen. Bei Sims 3 gibt es nur noch einen Beziehungsbalken und dieser füllt sich etwa so langsam wie der Langzeitbeziehungsbalken in Sims 2.

Die Politik-Karrierebelohnung bei Sims 2 ist ein Rednerpult, an dem Sims schneller ihre Charisma-Fähigkeit steigern können. Im Gegensatz zum Spiegel können auch schon Kinder damit ihre Fähigkeiten steigern. Kinder üben dort aber normalerweise keine Reden, sondern imitieren Furzgeräusche. Hubschrauber gibt es ganz normal im Kaufmodus (ab Nightlife) und in der Militär-Karriere kommt die Fahrgemeinschaft ab einer bestimmten Karrierestufe morgens mit einem Hubschrauber vorbei.
 
Also meine Sims kommen mit ihren wichtigsten Beziehungen in Sims 3 klar. o_O Etwas schwieriger ist es in Die Sims Mittelalter da ist es aber nicht zwingend notwendig.
Jeder meiner Sims hat hat seine Hauptbezugspersonen innerhalb und außerhalb des Haushaltes, Bester Freund, Beste Freundin, Bekannte mit denen sie häufiger ausgehen einladen oder was auch immer. Wenn es eine Gelegenheit gibt wo man andere Sims ob fremd oder bekannt sprechen meine mutigeren oder gelasseneren im Park oder sonst wo einfach irgendwelche Sims an. Manche Fragen oder Handlungen erfordern dass die Sims sich etwas besser kennen, es erfordert aber keine Freundschaft. Nach zwei mal Kennenlernen und zum Beispiel einer Dramatischen Geschichte sind diese fremden Sims bereits Bekannte ohne Freunde zu sein.
Wenn mein Sim will hält er weiter Kontakt und intensiviert diese Beziehung oder lässt sie einfach ausklingen. Sollte man nicht wollen, dass die Balken sinken kann man immer noch das Belohnungsmerkmal 'Weitentfernte Freunde' kaufen.
 
Ich hatte bei Sims 2 immer einen Hack, der das mit den Freunden für die Beförderungen deaktiviert hat :glory:

Den Charismakram hab ich bei Sims 3 deshalb auch immer weggelassen... Aber selbst wenn ich mir Mühe gegeben habe, wenigstens die Beziehungen in der Familie hochzuhalten, fand ich das schon bei der standard-4-köpfigen Famile echt schwer.

Bei Sims 4 find ich das aber schon fast wieder zu einfach, kaum erzählste drei Witze hat der Sim Fähigkeitenpunkte :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Jede Tätigkeit die ein Sim beginnt gibt ihm sofort einen Fähigkeitenpunkt und er ist bewandert genug, um beim Kochen die Gefahr von Bränden zu minimieren. Da wünsche ich mir echt endlich mal eine Möglichkeit im CAS selbst eine gewisse Anzahl an Fähigkeitenpunkten zu vergeben, damit Erwachsene Sims nicht Dumm zur Welt kommen, und dieser 1 Punkt Mechanismus entfernt werden kann.
 
Hmmm..Das gabs doch aber auch bei Sims 2 ..und Sims 1 bin ich mir jetzt nicht sicher.. mit der Politikkarriere. Bei der Sims2 konnte man doch dann als Karrierebelohnung diesen Hubschrauber bekommen. xD Das war cool.

Immerhin ist für jeden was dabei...sogar Politik. ^^" Auch nicht mein Thema.

Darum geht es nicht. Nur brauchte man Freunde, um die Charisma-Fähigkeit zu steigern.
 
bei sims 3 hab ich das immer als einschleimen empfunden, besonders schlimm wars wenn der andere schon starpunkte hatte, habe später per mod dieses stardingsbums abgeschaltet, nur dass man dann als schauspieler und ich glaub auch als musiker nicht weiterkam...meine güte, wenn man mich hört, denkt man ich habe sims 3 gehasst, dabei hab ichs gespielt wie ne süchtige...:lol:...naja ich kannte halt nix besseres...:D
 
Kaum war man mit jemandem mit 1 Stern befreundet (Sims 3) hatte man selbst schon den selben Status :naja::D
Echt nervig die Starpunkte/das Starlevel in Sims 3! Ich hoffe sowas ähnliches kommt zurück, nur nicht so nervig wie es in Sims 3 war. So wie in Sims 1 wäre cool :nick:
 
Hmmm..Das gabs doch aber auch bei Sims 2 ..und Sims 1 bin ich mir jetzt nicht sicher.. mit der Politikkarriere. Bei der Sims2 konnte man doch dann als Karrierebelohnung diesen Hubschrauber bekommen. xD Das war cool.

Immerhin ist für jeden was dabei...sogar Politik. ^^" Auch nicht mein Thema.

Du meinst bei Sims 3, oder?
Weil bei Sims 2 braucht man keinerlei Fähigkeiten für Freundschaften.

Ja, genau. Ich glaube, Guu meinte aber, dass es die Karriere ja schon in Sims 2 gab.
 
Die Politikkarriere gab es bereits in Sims 2 :D Die liebe Marie-Luise (?) Hübsch hatte nämlich das Pech immer degradiert zu werden wenn ich mit ihr gespielt habe :ohoh:
 
Du meinst Marie-Claire Hübsch. Für die Degradierung konntest du übrigens nichts. Es ist vorprogrammiert, dass sie am ersten Tag eine Zufallskarte bekommt und man immer falsch liegt, egal welche Option man wählt (es sei denn, man ignoriert die Zufallskarte). Marie-Claires Mann hat eine Affäre mit dem Hausmädchen und aufgrund der Zufallskarte kommt Marie-Claire früher nach Hause und überrascht die beiden. So lernt der Spieler, wie Eifersucht und Trennungen funktionieren. Es gibt noch einige weitere Haushalte in den Grundspiel-Nachbarschaften, bei denen dem Spieler gezielt bestimte Spielelemente gezeigt werden.
 
welche denn noch? würd mich mal interessieren wusste das noch gar nicht^^

Und bei den Calienteschwestern kommt egal was man macht, in der ersten Nacht ein Einbrecher, weil ich das wusste habe ich die beiden früh schlafen geschickt, die Haustüre entfernt, dann kam der Einbrecher, konnte nicht rein, aber die Schwestern hatten doch die negative Erinnerung an einen Einbruch.

Das ist alles so von EA programmiert, also da läuft eine interaktive Geschichte ab, ganz lustig, wenn man sich darauf einläßt.
 
Und Mortimer Grusel kommt Dina besuchen :D und Kassandra Grusel kriegt beim Altar einen Korb vom Casanova Don Lotario!
Hach.. Sims 2 ist toll :love: ich habe jetzt schon Lust bekommen Sims 2 zu spielen und die arme Marie-Claire aus ihrem Chaotenhaushalt zu holen und in der Politikkarriere nach ganz oben zu arbeiten :nick:

Ich hätte mir so etwas schon gerne bei Sims 4 gewünscht, oder eben bei Sims 3. Aber ich denke bei Sims 3 ging das einfach nicht weil die Nachbarschaft ja mitlebt.
Sehr schade, die Originalfamilien in Sims 3 hatten 0 Bedeutung für mich im Gegensatz zu denen aus Sims 2 :(
 
die 3er familien hab ich aber immernoch mehr in erinnerung als die 4er, finds zb super schade das die aus dem 4. quasi gar keine geschichte haben. sonst gabs ja immer noch die familienbiographien und bei jedem einzelnem sim nochmal eine.
 
Kaum war man mit jemandem mit 1 Stern befreundet (Sims 3) hatte man selbst schon den selben Status :naja::D
Echt nervig die Starpunkte/das Starlevel in Sims 3! Ich hoffe sowas ähnliches kommt zurück, nur nicht so nervig wie es in Sims 3 war. So wie in Sims 1 wäre cool :nick:

BAAAAHHHH ja dieses nervige Stargedöhns. Falls es wiederkommen sollte kann man es hoffentlich (bitte bitte) abstellen. Was fand ich das doof. Da meine gespielten Sims immer miteinander befreundet waren hatte ich irgendwann nur noch Stars rumlaufen. Und das schlimmste war wenn es dann mit diesen bescheuerten Gerüchten losging und sie dann nach und nach alle ihre Freunde verloren haben (die ich so mühsam erarbeitet hatte :mad: ) weil ich es so oft nicht geschafft habe gegen diese Gerüchte anzugehen. :polter:

Diese voreingestellten Geschichten bei Sims 2 dagegen habe ich geliebt. :love: Nicht nur weil man alles mal ausprobieren konnte und einiges über das Spiel gelernt hat, sondern vor allem weil die Familie dadurch so richtig nen Hintergrund hatten. Ich hab die deswegen total gern weitergespielt. Das hab ich bei Sims 3 und auch jetzt im 4. Teil vermisst. Klar die sind ja eigentlich immer noch die selben aber nu ja irgendwie fehlt was und ich hab nicht das Gefühl das sie vorher schon irgend eine Art von Entwicklung durchgemacht haben.
Damit komme ich dann aber auch mal zu was, was ich mir für Sims 4 aktuell (wieder) wünsche: eine schöne Erinnerungsfunktion. Jaaa bisher war keine so richtig ausgereift - ich sag nur Kakerlaken :lol: - aber besser als nix wars auf alle Fälle. Zumindest n automatischen Screenshot könnte es doch geben....? Und am besten gleich wieder mit selbst festlegbarem Gefühl dazu.
 
welche denn noch? würd mich mal interessieren wusste das noch gar nicht^^

Vieles wurde ja bereits erwähnt. Hier ist eine Liste mit allen Besonderheiten und Hinweisen aus den drei Grundspiel-Nachbarschaften:

Schönsichtingen
- Braun: Es gibt einen Hinweis, dass man Kleinkind Bernd Laufen usw. beibringen soll, Babsi ist schwanger
- Caliente: Mortimer Grusel läuft am Haus vorbei und es gibt einen Hinweis, dass Dina Interesse an ihm (oder seinem Geld) hat und den ersten Schritt machen sollte. In der ersten Nacht kommt ein Einbrecher.
- Grusel: Alles ist für eine Hochzeit von Kassandra mit Don Lotario gerichtet, es gibt einen Hinweis, dass Kassandra eine romantische Aktion mit Don ausführen soll. Nach einem Kuss gibt es einen weiteren Hinweis, dass Kassandra Don heiraten soll. Meistens lässt Don dann die Hochzeit platzen.
- Hübsch: Es gibt einen Hinweis, dass Daniel eine Romanze mit dem Hausmädchen, Katharina Landgraf, möchte. Marie-Claire bekommt die Zufallskarte, bei der sie immer verliert, und wenn sie dann deswegen früher nach Hause kommt, erwischt sie die beiden normalerweise.
- Lotario: Es gibt einen Hinweis, dass Don eine seiner Affären, Nina Caliente, einladen soll. Wenn er das gemacht hat, gibt es einen Hinweis, dass er mit ihr im Whirlpool techteln soll. Auf dem Grundstück liegen mehrere Müllhaufen herum. Wenn man einen davon entsorgen möchte, kommt ein Hinweis, dass man ein Hausmädchen einstellen soll. Dieses Hausmädchen ist Katharina Landgraf und damit eine weitere Affäre von Don. Wenn man alle Hinweise direkt befolgt, muss man aufpassen, dass Nina und Katharina nichts von der jeweils anderen mitbekommen (und von Dons Verlobung mit Kassandra und seinem Flirt mit Dina Caliente).
- Traumtänzer: Mehrere unbezahlte Rechnungen liegen auf dem Grundstück und es gibt einen Hinweis, dass Hugo seinen Lebensunterhalt mit Malen verdienen möchte und dass Kassandra seine Muße ist. Zu Spielbeginn sind seine Gefühle für Kassandra einseitig, aber

Merkwürdighausen
- Becker: Es gibt einen Hinweis, dass Circe befördert werden möchte und man sie gut gelaunt zur Arbeit schicken soll. Die Fahrgemeinschaft kommt kurz nach Spielbeginn und normalerweise wird Circe am Ende des Arbeitstages auch wirklich befördert.
- Grunz: Es gibt einen Hinweis, dass man Theo einen Job suchen lassen soll, um seinen Vater zu beeindrucken. Wenn man ihn dann am PC einen Job suchen lässt, wird ihm ein Job in der Militärkarriere angeboten, in der auch sein Vater arbeitet.
- Kurios: Pascal ist mit einem Alienbaby schwanger. Es gibt einen Hinweis, dass man Friedbert durchs Teleskop schauen lassen soll. Wenn man das macht, wird Friedbert entführt und es gibt noch ein zweites Alienbaby.
- Schmitt: Jonny hat wenige Stunden nach Spielbeginn Geburtstag und wird erwachsen. Alles ist für eine Party vorbereitet und es gibt einen Hinweis, dass man eine Geburtstagsparty starten soll.
- Speck: Es gibt einen Hinweis, dass man Olivia in Rente schicken soll.

Veronaville
- Monti: Es gibt einen Hinweis, dass man Juliette Kappe einladen soll, weil Romeo mit ihr rumschmusen möchte.
- Sommertraum: Eine Party läuft und es gibt einen Hinweis, dass Piet Hermia Kappe zum ersten Mal küssen möchte. Üblicherweise gibt es im Verlauf noch eine oder mehrere Prügeleien von Theobald Kappe mit Victorio oder Romeo Monti.
 
Ich wusste gar nicht, das Kinder in die großen Mülltonnen klettern können...

2wrm6fr.jpg

Quelle
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten