Simforum Plauderecke im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier soll's morgen recht kräftig stürmen, Böen bis 80 km/h sind angekündigt, und der Norden soll wohl noch mehr abkriegen.
Jo Sturmböen und für die Höhenlagen Orkan, das wird lustig. :D
Meine Glaskugel sagt putzige Bilder von Brockenterroristen vorraus. :cool:


Immerhin haben wir Montag einen Ausflug nach HBS in den Tierpark geschafft. Besser als nix. :lol:
 
Sehr unwahrscheinlich, dass es ein Bot ist. Der hätte dann weder KI (Keine Intelligenz) noch englisch AI (Absent Intelligence).

Vielen Dank für die Beileidsbekundigungen. Beisetzung wird dann wohl an seinem Geburtstag sein. Dafür fehlt mir noch die Bestätigung ob der Pastor zu dem Termin auch kann.

Wettermässig ist halt der angekündigte Sturm auch angekommen. Es bläst teilweise ordentlich und alles wird schön durchfeuchtet. Eine Tanne ist umgekippt, ich habe aber gerade keine Lust sie wieder aufzurichten. Die kippt dann eh wieder um und ich empfinde sie sowieso fürchterlich hässlich. Ich hatte gestern noch die neue Rasenfläche vorbereitet, kann jetzt schön durchfeuchten und sich setzen. Am Freitag werde ich dann einsäen, die nächste Woche soll angeblich regelmäßig gewässert werden. Schauen wir einmal.
 
Bei uns pustet es auch kräftig und ab und zu regnets auch. Durch den Wind ist es mal richtiger "Sprühregen". :lol:
War aber gut das ich gestern noch schnell im Garten aufgeräumt habe. Da wäre doch einiges fliegen gegangen glaub ich. Auch die Mülltonnen stell ich erst heute abend raus, sonst segeln die auch noch weg. Lt. Nina soll es dann wieder ruhiger werden.

Meinen Wocheneinkauf hab ich gestern schon erledigt. Da muss ich diese Woche nicht nochmal los.
 
Hier kein Sturm, aber starker Wind mit Böen bis 60 km/h, dazu sonnig mit Temperaturen bis 30 Grad. Abkühlung kommt erst am Montag.
Ist auch für den Süden nicht vorhergesagt. In Spitze bislang 71km/h als Messwert, die Warnung geht bis 95 km/h. Der Harz über 1000 m hat eine Warnung vor 115 bis 130 km/h. Ich habe den Baum wieder aufgerichtet, der hat sich aber wieder hingelegt. Er möchte wohl schlafen. :naja:
 
Tach auch!

Meine Glaskugel sagt putzige Bilder von Brockenterroristen vorraus. :cool:
Da brauchts doch keine Glaskugel mehr. :lol:

Themensprung: Das hiesige Parlament hat jetzt ebenfalls eine gläserne Kuppel, welche freilich nicht annähernd so spektakulär ist wie die eurige.
Diese Glaskuppel soll Trasnparenz (der Parlamentsarbeit) symbolisieren. Achja, und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:

Hier windet es auch etwas. Ja iss denn scho Herbst? :scream:
 
...Meine Glaskugel sagt putzige Bilder von Brockenterroristen vorraus. :cool:...
Sind doch immer dieselben Bilder, fliegende Idioten ohne Flight Suit :D

Sehr unwahrscheinlich, dass es ein Bot ist...
Vielleicht ist ein Ka-Bot :rolleyes:

...Themensprung: Das hiesige Parlament hat jetzt ebenfalls eine gläserne Kuppel, welche freilich nicht annähernd so spektakulär ist wie die eurige...
Die Glaskuppel war bei uns einfach nur die Idee: "Wenn es mit dem Politik-machen nicht klappt, machen wir eben ein Treibhaus auf =)

...Diese Glaskuppel soll Trasnparenz (der Parlamentsarbeit) symbolisieren. Achja, und die Erde ist eine Scheibe. :rolleyes:...
Genau. Und Aluminium ist gut für's Gehirn :lol:

-
Ich habe bis gerade auf meine Grafikkarte gewartet - jetzt baue ich sie auch nicht mehr ein :nonono:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

Hier kein Sturm, aber starker Wind mit Böen bis 60 km/h, dazu sonnig mit Temperaturen bis 30 Grad.

Themensprung: Das hiesige Parlament hat jetzt ebenfalls eine gläserne Kuppel
Da wirds heiss drunter im Sommer, aber die Herren und Damen Parlamentarier sitzen sicher unter einer hervorragernden Klimaanlage und müssen sich nicht so wie unsereins im Sommer abquälen.

Wir haben auch einen Wahnsinnssturm , aber ebenfalls sehr sonnig und warm. Aber durch den starken Sturm hab ich nicht geschwitzt beim Rasen mähnen, ist auch von Vorteil.:)
Vormittags hab ich einen Gewaltmarsch unternommen, zu Fuß in die Stadt hinein, rüber über den Inn zum Friedhof um die Schale für die Beerdigung zu bezahlen. Begutachten konnte ich sie nicht, da noch nicht fertiggestellt. Dann war ich noch auf der Bank, hab mir mein üblichesKalenderbuch für 2021 gekauft, das gibts immer so 1-2 Wochen vorm Schulbeginn im Müller. Bisschen was an Lebensmitteln mitgenommen und im Pustet gestöbert, d.h. ich wollte das. Aber man darf nur noch Bücher durchschauen, die man dann auch kauft. Also das ist sinnbefreit, ich möchte ein Buch, das ich evtl. dann kaufe auch vorher durchblättern und ich will ein paar Exemplare durchschauen, bevor ich mich zum Kauf des einen oder anderen entschliesse, also bin ich wieder raus aus dem Laden und dann mit dem Bus heinmgefahren, zweimal wollte ich mir den Weg nicht antun.
 
Einen schönen Nachmittag!!!
Ich musste heute morgen ein paar wenige Dinge erledigen die das neue Auto betreffen. Der Up! hat nun eine Premium-Wäsche in der Super-Waschanlage bekommen und steht aufgeräumt und ausgesaugt in unserer Firmenhalle zwecks Weiterverkauf. Die Nr-Schilder sind nun im Autohaus damit der Neue angemeldet werden kann. Morgen nachmittag kann ich ihn abholen. :love::love::love:

Grade hab ich unsere Sandy bzw. ihre Urne beerdigt, die schon seit 3,5 Jahren bei meiner Mutter auf dem Schrank stand. Jetzt hat sie ihren festen Platz neben unserer Lisa die vor 10 Jahren gestorben ist. Himmel, ist das auch schon so lange her......
Einen schönen Stein hab ich auch gefunden, den wird meine Mutter dann mit ihrem Namen bemalen.
 
hi zusammen,
vorsichtshalber meld ich mich mal wieder fürs verlängerte we ab:hallo:
nicht das ich es vergess. momentan spiel ich ja abends oft mit KR und ina teso. und bis ich mich umschau sind 3 stunden weg:eek:
 
Wie sagt man auf Spanisch so schön: Schöne Durchlichtbilder :hallo:

hi zusammen,
vorsichtshalber meld ich mich mal wieder fürs verlängerte we ab:hallo:
nicht das ich es vergess. momentan spiel ich ja abends oft mit KR und ina teso. und bis ich mich umschau sind 3 stunden weg:eek:
Dann schau dich doch einfach nicht um =)

...Jetzt nicht mehr oder nie nicht mehr? :ohoh:
Ich muss die ja einbauen, wegen Platzmangel muss die Alte raus - wie bei meiner Scheidung :D

Spocky schrieb:
Tolle Dinge erlebt man wieder im Amt. Kann ich aber nicht erzählen, Datenschutz... :p
Ich habe auch einen ganz tollen Witz gehört. Ich hab stundenlang gelacht :D :p
 
N'Abend allerseits.
Es windet gar sehr da draußen. Ich hätte heute meinen Stein zum Umbinden mitnehmen sollen. In Flussnähe war es schon kräftig. Es wird wohl auch langsam Zeit für die wärmeren Sachen. Ich will noch nicht. Chefin auch nicht. Dafür hatten wir eine nette Mittagspause zusammen. Als sie merkte, dass ich gerne indisch esse und der Inder um die Ecke ist, meinte sie, dass wir da wohl mal nächste Woche essen könnten. Lecker.


Einen schönen Freitag euch. Ich hab jetzt schon Wochenende. Der Vorteil von Teilzeit. Morgen gibt es lecker Kuchen bei Omi, sie hat Geburtstag.
 
Einen schönen Freitag euch. Ich hab jetzt schon Wochenende. Der Vorteil von Teilzeit.
Deshalb heißt er auch Freitag. :nick: Nachteil ist halt das Gehalt, was allerdings, sofern man allein lebt und keine großen Ansprüche hat, nicht weiter tragisch ist.
_____

Nachschlag zu meinem Tagesausflug nach Melk: der Chor der Stadtpfarrkirche

Die Perspektive ist dank etwas Nachbearbeitung fast perfekt. :) Die "stürzenden Linien" habe ich hingegen belassen, weil es halt normal ist, dass senkrechte Linien bei nach oben gerichtetem Blick in perspektivischer Ansicht konvergieren.

Der Endpunkt der gerade in Bau befindlichen Verlängerungsstrecke der Straßenbahnlinie O (Bild von heute Nachmittag):

In diesem Fall habe ich die Senkrechten parallelisiert, weil divergierende Linien bei gesenktem Blick zwar perspektivisch korrekt sein mögen, aber unschön aussehen. :rolleyes: Leider ist der Fluchtpunkt der beiden Gleise nicht ganz in der Mitte, dafür aber immerhin der Oberleitungsmast zwischen den beiden Abfahrtsgleisen. Bei dem Ziegelgebäude oben rechts handelt es sich um eines der letzten Relikte der früheren Nutzung des Geländes als Frachtenbahnhof, genauer: um einen ehemaligen Wasserturm. Das am Boden liegende Absperrgitter ist übrigens nicht mir anzulasten, vielmehr lag es schon vorher da. :scream:

:hallo:
 
Ist zwar schon spät, aber egal.
Heute war der große Auto-Tag. Ich konnte meinen neuen Dienstwagen abholen.
Sowas ist ja immer irgendwie spannend, vor allem, weils ein Neuwagen ist. Sowas kommt ja nicht so oft vor. %)
Da ist nun auch Digital-Radio drin und zigtausend Einstellungen im Bordcomputer durch die ich mich erstmal durchklicken muss. :lol:

Es ist dieser hier: Klick
Auch in dieser Farbe. Die erste Fahrt war zur Tanke, obwohl der Tank fast halbvoll war. Jetzt isser ganz voll und dann hab ich meine Freundin besucht, weil die ganz in der Nähe wohnte. :lol:
 
Mann, Windows neu zu installieren ist ja echt eine Tortur, aber auf ZWEI Rechnern ...
Das hat schon 'was mit Masochismus zu tun =)
Aber es half nichts, die eine Installation war 4 Jahre, die auf meinem Arbeitrechner sogar 7 Jahre, alt.
Da stockte es schon heftig %)
Dafür neu auf SSD ist jetzt hübsch schnell :nick:

Ein schönes Wochenende noch :hallo:
 
Tach auch!

Dafür neu auf SSD ist jetzt hübsch schnell :nick:
Feine Sache, diese SSDs. :cool: Ich hatte das vor einiger Zeit bei meinem Laptop gemacht, rennt wie Atze. =)

Ich war heute in Greiz zur Ausstellung von Gunther von Hagens Körperwelten. Er ist gebürtiger Greizer und ihm war es wichtig, diese Ausstellung in Greiz zu zeigen. Bevor er selber zum Plastinat wird, immerhin ist er 75 Jahre alt und er leidet an Parkinson. Das war ihm auch deutlich anzusehen. :(

Ja, das ist schon bemerkenswert, was da gemacht und gezeigt wird. Und es ist nicht nur eine morbide Show, es wird sehr viel zum menschlichen Organismus und zur Anatomie gezeigt und erläutert. :cool:
 
...Feine Sache, diese SSDs. :cool: Ich hatte das vor einiger Zeit bei meinem Laptop gemacht, rennt wie Atze. =)
Yep, kein stundenlanges Warten auf's Booten und Anderes :D

Spocky schrieb:
Ich war heute in Greiz zur Ausstellung von Gunther von Hagens Körperwelten. Er ist gebürtiger Greizer und ihm war es wichtig, diese Ausstellung in Greiz zu zeigen. Bevor er selber zum Plastinat wird, immerhin ist er 75 Jahre alt und er leidet an Parkinson. Das war ihm auch deutlich anzusehen. :(
Ich war da, als er hier im Ruhrgebiet war. Aber da war er noch 20 Jahre jünger :nick:

Spocky schrieb:
Ja, das ist schon bemerkenswert, was da gemacht und gezeigt wird. Und es ist nicht nur eine morbide Show, es wird sehr viel zum menschlichen Organismus und zur Anatomie gezeigt und erläutert. :cool:
Yep, gezeigte Wissenschaft. Viele, die dagegen opponieren, sind sich gar nicht der Tatsache bewusst, dass in früheren Zeiten die Mediziner auf ähnliche Weise Anatomie gelernt haben :nick:
 
Hi! :hallo:

Ich war heute in Greiz zur Ausstellung von Gunther von Hagens Körperwelten.
Das wär ehrlich gesagt nicht für mich. :ohoh:
_____

Ich hab heute Abend ein Live-Konzert vor meinen Wohnzimmerfenstern gehabt:

Die letzten 30 Minuten hab ich aufgezeichnet, aber ein Upload etwa auf YouTube würde wohl gegen das Leistungsschutzrecht und u.U. (bei den neueren Stücken) auch gegen das Urheberrecht verstoßen.

Schönen Abend noch! :hallo:
 
...Das wär ehrlich gesagt nicht für mich. :ohoh: ...
Für mich auch nicht - ich lass mich lieber regulär beerdigen :nick:

-
So, beide Maschinen laufen wieder unter Vollinstallation, unter Windows 7 :nick:
Ein Bisschen tricky, man braucht etwas Geduld, aber nicht so viel wie bei Windows 10 %)

Einen schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

war viel los seit Freitag. Erst die Beerdigung meiner Verwandten, ist halt immer emotional recht belastend, aber auch schön, wenn man endlich mal wieder die ganze Verwandtschaft sieht. Im Gasthaus haben wir lange geplaudert und sind bis in den Abend hinein zusammengesessen. Schade, dass man sich so selten sieht.

Um meinen quasi Onkel werden wir uns nun öfters kümmern, er ist ja jetzt ganz allein, seine Kinder und Enkel wohnen doch weit verteilt, die nächsten in Bad Tölz, Karlsruhe und halt Frankreich. Hier vor Ort hat er nur uns.

Am Abend kam dann mein Mann zurück, der dann gestern gleich den ganzen Tag ein Bocchiaturnier in Österreich hatte. Passend dazu hats den ganzen Tag geregnet, aber die Bahnen sind überdacht.

Heute waren wir dann in der Pizzeria, Wunschlokal vom älteren Sohn und seiner Verlobten, da haben wir dann sozusagen die Verlobung etwas nachgefeiert.

Morgen müssen die beiden wieder zu arbeiten anfangen, der Urlaub ist vorbei, unser jüngerer Sohn fängt am Dienstag die Schreinerlehre an, hat geklappt nach dem Kurzpraktikum.
 
Hier war in den letzten Tagen auch sehr viel los, aber ich bin einen großen Schritt weitergekommen in Sachen Garten und Baumaßnahmen. :) Die Randsteine für den Weg sind nun fast alle gesetzt, abgesehen von dem Treppenanschluss hinunter in den Garten, das wird noch etwas kniffelig, weil ich mit den Randsteinen auch ein Treppenpodest über Eck bauen will, das ist platzmäßig nicht anders zu lösen. Der Schotterberg auf der Terrasse ist nun verteilt und abgerüttelt, jetzt brauchen wir nur noch eine kleine Fuhre Schotter für das besagte Podest, und um die Wege auf das richtige Niveau zu bringen.

Am Freitag musste dann der völlig aus dem Ruder gelaufene Kirschlorbeer im Vorgarten dran glauben, der hatte schon fast den halben Garten eingenommen. Nach beherztem Rückschnitt mit Astschere und Kettensäge stehen nur noch zwei Stümpfe, die noch gerodet werden müssen. Hoffentlich können wir dafür den Bagger zu Hilfe nehmen, den ich für den Bau von meinem Parkplatz leihen werde. Und die Gartenmauer zum Nachbarn hin hat auch ein total bröseliges Fundament, das instandgesetzt werden muss.

Gestern hatte mein Vater Geburtstag, also war ich bei meinen Eltern, und wir haben zusammen Mittag gegessen und danach noch einen Spaziergang gemacht. Zwar waren die ganze Zeit bedrohlich dunkle Wolken am Himmel. Als wir wieder nach Hause kamen, traf auch mein Bruder ein, und just als wir uns zu Kaffee und Kuchen hingesetzt hatten, kam draußen ein Wolkenbruch herunter, der satte 7 Liter brachte - ein Segen für den Garten! :)

Heute war es dann ziemlich trüb und auch vergleichsweise kühl, so dass ich den Tag langsam angegangen bin, am Nachmittag hatte ich dann noch die Mauer zum Nachbargarten freigelegt, damit ich morgen das besagte Loch flicken kann - dazu muss ich im Baumarkt aber erstmal noch einen Sack Zementmörtel besorgen. Mein Urlaub ist damit auch erstmal vorbei, aber im September kann ich sicher nochmal ein paar Tage nehmen, um den Parkplatz und den Weg zur Terrasse zu pflastern.
 
Ihr immer mit euren Regen. Die Rasensaat ist eingebracht und ich bin ständig am Wässern. Von dem vorhergesagten Rege haben sie wieder Abstand genommen und mit dem wechselhaften Wetter in den nächsten Tagen wird es wohl auch nichts werden. Also wässern, wässern und noch einmal wässern.

Nach der Walking-Runde wollte ich mal wissen wie weit sie war. So ca. 3,5 km. Ich frage mich nur, wieso mir die App für die 1,8 km zum entferntesten Punkt mit dem Fahrrad 11 Minuten anzeigt und für zu Fuß 23 Minuten. Ich habe für die komplette Strecke 22 Minuten benötigt. Oder habe ich das Fahrrad nicht bemerkt? %) :nonono: Danach war dann erst einmal Duschen angesagt weil ich nur noch am Ölen war. :D das hatte ich gestern bei der Radrunde auch, wobei ich auch mal bei der Gangwahl fast am Anschlag war. Zwei Gänge hatte ich noch und ich war am Überlegen noch einen Gang hoch zu schalten, damit ich nicht so schnell träten muss. Eigentlich wollte ich den Abschnitt gar nicht fahren, aber mein gewählter Weg hatte ein Warnschild wegen Eichenprozessionsspinnern. Da wollte ich dann nicht durch. :down:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Eigentlich wollte ich den Abschnitt gar nicht fahren, aber mein gewählter Weg hatte ein Warnschild wegen Eichenprozessionsspinnern. Da wollte ich dann nicht durch. :down:
Genau, vor Prozessionsspinnern sollte man sich in Acht nehmen. Und die sind gar nicht so selten :rolleyes:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Ihr seid gut! Wie macht das mit dem in Acht nehmen, wenn die Brennhaare einen in Haus und Garten überfallen? Wir haben in der Nähe ein entsprechendes Gebiet und sie können durch Wind oder Haustiere herangetragen werden. Jedenfalls bin ich schon seit Monaten rot getupft.
 
Ich glaube, frimi meint da etwas anderes als diese Raupen mit ihren Flimmerhärchen. In direkter Nachbarschaft sind die Viecher einfach nur :down:. Wenn ich jetzt auf frimi's Kommentar kommentiere, dann bekomme ich wieder Schümpfe und es wird politisch. :glory:

Ach ja, Moin.
Bisherige Regenmenge für den Monat 41,8 mm und es wird wohl heute auch nicht mehr viel geben. :nonono:
 
Ministrante ? Ist das nicht 'ne italiensche Suppe ? :idee:
 
Ministrante ? Ist das nicht 'ne italiensche Suppe ? :idee:
Danke, jetzt habe ich gleich wieder Hunger. :rolleyes:

Tach auch!

Mein Hausärztin hat mir erst mal Physiotherapie verordnet, irgendwas sit mit dem linken Ellbogengelenk nicht in Ordnung. Wenn ich eine Weinflasche anheben will, schmerzt es. Auch bei Bier und anderen Gegenständen. %)

Vermutlich eine Entzündung oder Verkalkung. Keine Ahnung.:confused:
 
...Mein Hausärztin hat mir erst mal Physiotherapie verordnet, irgendwas sit mit dem linken Ellbogengelenk nicht in Ordnung. Wenn ich eine Weinflasche anheben will, schmerzt es. Auch bei Bier und anderen Gegenständen. %)...
Man kann auch mit rechts saufen, stell dich nicht so an =)
 
Ist halt blöd, wenn man rechts die Maus hält, da bleibt für Speis und Trank nur der linke Arm... Ich brauchte heute jedenfalls beide, habe noch zwei Säcke Zementmörtel im Baumarkt gekauft und das riesige Loch in meiner Gartenmauer geflickt. Zum Glück hatte ich noch allerlei Bauschutt, Wahnsinn, was da alles reingegangen ist. %)
 
hi zusammen,
bin wieder da. :up:
mäuse waren diesmal recht anstrengend. am samstag war ich hatt ich sie den dreiviertel tag allein, raus konnte mal nicht, weil wetter schlecht war. war dann froh als sie im bett waren.
aber dafür hab ich gestern beim heimfahren was gemacht was ich mir schon ewig vorgenommen hatte.

ich bin in regensburg ausgestiegen und in die gleich anliegenden regensburg arcaden gegangen. einfach nur so mal zum bummeln. war ganz nett, zufälligerweise gibts dort auch einen hugendubel=) und zufälligerweise hab ich auch was gefunden:p
zwei stunden später bin ich wieder richtung münchen heim gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten