SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Für meinen Geschmack natürlich doch "etwas" zu viele Hochhäuser, sieht aber trotzdem toll aus (kommt drauf an, wie die Regionskarte aussieht, als Teil einer Großstadt wie z. B. New York ist es perfekt), vor allem der Bereich um den Fluß. Die Harbour Bridge macht sich dort ganz fantastisch, und auch das Viertel neben dem Flughafen ist schön - so richtiges "Wohnen am Fluß", eben in Hochhäusern mit Blick aufs Wasser. Ich finde es gut, daß Du nur wenige Brücken über das Wasser gespannt hast, denn so kommt die Schönheit des Flusses erst richtig zur Geltung.
 
@Andreas
Danke für das Lob.:) Und Hochhäuser gibt bei mir,wie du ja weist fast immer en masse.=)

Die Stadt war als die schönste Millionenstadt geplant und hat jetzt 1,7mio EW.
 
@Andreas: Vielleicht mal auf eine Versteigerung der Asarvatenkammer (Wie schreibt man das denn wirklich, mein Nachschauen führte zu keinem Ergebnis:( ) schauen, wenn mal wieder beschlagnahmte Rechner veräußert werden sollen.
 
Na ja, das käme vielleicht recht günstig, aber ich baue meine PCs lieber selbst, dann weiß ich wenigstens, was ich drin habe. Alles andere bringt erfahrungsgemäß nur Probleme...

Nachdem das mit dem Großstadtbau mangels Rechenleistung nicht so funktioniert, habe ich mich mal an einen Vorort von Mono Lake City gemacht: South Mono Lake City. Die Stadt hat zur Zeit knapp 50.000 Einwohner, hohe Dichte existiert nicht.

Reihenhäuser, soweit das Auge reicht
Universitätsviertel
Noch mehr Reihenhäuser, darunter ein Autobahntunnel
Neubaugebiet

IMO meine bisher am besten gelungenen Reihenhausgebiete und das schönste Neubaugebiet - besonders mit den ganzen europäischen Gebäuden sieht es wirklich realistisch aus. :)
 
Ich weiß, aber da macht leider meine Grafikkarte nicht mit. Ich muß sowieso schon im Softwaremodus spielen, und wenn ich da die Schatten einschalte, sehen die total häßlich und ausgefranst aus. Wie wär's, wenn ihr alle mal die Spendenbüchse herumgehen laßt, dann kann ich mir vielleicht einen neuen PC (bzw. die nötigste Hardware) kaufen. ;)
 
@DodotheGoof: Mist, erwischt. ;) Aber bei dem TabletPC mußte ich einfach zuschlagen, denn wo bekommt man schon einen TabletPC im Notebook-Design für 999,- €? Ohne Notebook kommt man leider bei uns an der Uni gar nicht mehr aus...

@MatheMan: Diese runden Kreisel kann man nur mit Landstraßen erzeugen - einziger Nachteil sind die Unmengen an Ampelmasten, die dabei entstehen. Setze die Statue oder was auch immer in die Mitte, führe von allen Seiten Straßen heran und verbinde dann mit dem Bauwerkzeug immer schräg zwei Straßenenden. Es geht nicht in jedem Winkel, aber mit ein bißchen Probieren bekommt man es hin.
 
die Hochhäuser schauen ja wirklich nett aus. Bei der Stadt selbst gefällt mir persönlich aber das Villenviertel nicht. Würde imo am Rand besser ausschauen. Ich hab in meiner aktuellen Stadt auch eins gebaut und bin jetzt, wo sie weiter entwickelt ist, draufgekommen, dass das in der Mitte gar nicht schön aussieht. Muss ich wohl umbauen :D

Ab Heute kann ich ja wieder Tage/Nächte lang Simcity zocken, nachdem ich heut endlich abgerüstet bin. Feine Sache, wenn man erst im Jänner wieder arbeiten muss =)
 
@Michi: Das Villenviertel war auch mal am Stadtrand, bis so ein dahergelaufener 70er-Jahre-Bürgermeister meinte, er müßte ein Hochhausviertel am Stadtrand bauen (am oberen Bildrand zu sehen). Irgendwann ist die Stadt dann um das Villenviertel herum gewachsen. ;)

@Scarlet: Schon mal mein Tutorial ausprobiert? Damit kommst Du in ein, zwei Stunden Spielzeit locker auf 15.000 Einwohner.
 
also Andreas, ich mag Deine Städte.
mir gefällt Dein "Mut zur Lücke" :-) und auch die Straßenführung, vor allem im neuen Viertel auf dem letzten Bild gefällt mir. ich habe mir ja auch schon so einiges bei Dir abgeguckt - was ich noch nicht so gepackt habe, ist zwischen den einzelnen Häuser so viel grün zu lassen. aber das werde ich demnächst mal für ein Viertel probieren (hab da schon ein "Dorf" im Sinn, wo das gut hinpassen würde. wie setzt Du die Bäume, im Gottmodus?

das mit dem Kreisverkehr rund um die Bürgermeisterstatue ist natürlich auch eine gute Idee - werde ich auch mal so probieren.

ich glaube, so langsam wird es auch mal Zeit für ein Stadtjournal.

Grüße
Queedin
 
Danke, besonders das mit dem "Mut zur Lücke". :) Vor allem in der Anfangszeit hatte ich immer die Tendenz, jeden noch so kleinen Flecken zuzubauen (man schaue sie man das anfängliche 6x6-Raster in Mono Lake City an...), aber ich denke, so langsam bekomme ich es so hin, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Bäume sind teilweise im Gottmodus gepflanzt worden, ansonsten benutze ich auch oft meinen Gras-Lot, auf den ich mit dem Lot-Editor schon ein paar Bäume gepflanzt habe. Einziger Nachteil dabei ist, daß bei größeren Flächen dann unschöne Wiederholungen auftreten (z. B. bei Bild 3 um den Friedhof herum). Mal schauen, vielleicht nehme ich dafür auch die Random Woods von Pegasus, da wachsen die Bäume mehr zufällig. Gelegentlich setze ich aber auch manuell Bürgermeistermodus-Bäume ein, leider sehen die irgendwie nicht so realistisch aus wie die im Gottmodus gesetzten.

Ich will ja schon seit ewigen Zeiten mal ein Realismus-Tutorial verfassen, aber bin noch nie so richtig dazu gekommen. Vielleicht sollte ich mal hier im Forum fragen, ob noch ein paar andere Leute Screenshots dazu beisteuern können, es macht die Sache sicher leichter, wenn man auf eine größere Vielfalt zurückgreifen kann. Und auf Dein Stadtjournal bin ich jedenfalls schon gespannt! :)
 
Andreas schrieb:
Ich will ja schon seit ewigen Zeiten mal ein Realismus-Tutorial verfassen, aber bin noch nie so richtig dazu gekommen. Vielleicht sollte ich mal hier im Forum fragen, ob noch ein paar andere Leute Screenshots dazu beisteuern können, es macht die Sache sicher leichter, wenn man auf eine größere Vielfalt zurückgreifen kann.
Prima Idee, würde auch gerne mitmachen, aber irgendwie habe ich sooooo viele Projekte am Laufen. Auf Anhieb fallen mir mindestens noch 5 BATs ein. :D
Wenn Du aus meinem Stadtjournal was nehmen möchtest, dann nur zu. Auch ein neuer Screenshot aus Städten dieser Region ist sicher nicht das Problem.
 
Realismus:Möglichst viele EW auf kleiner Fläche unter Verwendung des Schachbrettmusters.
huebscher.gif
 
Mathe Man schrieb:
Viel Beton in die Höhe gestapelt?=):D=)
Kevi schrieb:
Realismus:Möglichst viele EW auf kleiner Fläche unter Verwendung des Schachbrettmusters.
huebscher.gif
DodotheGoof schrieb:
Eine Stadt die keiner freiwillig bauen wuerde, weil sie am Verkehr zusammenbricht, in der Innestadt heruntergekommene Wohnbloecke hat und finanziell staendig vor dem Kollaps steht.
Fein - ich glaub, meine Bilder stell ich nicht zur Verfügung. Die würden wohl net ganz passen ;)
 
Andreas schrieb:
Interessant, was da so alles unter dem Begriff verstanden wird... und irgendwie haben alle recht. :lol:

@Michi: Von Dir könnte ich mir z. B. die tolle Brücke von neulich vorstellen. :)
ja da hab ich eh noch den Screen online :D

EDIT: oder wars der?
Oder noch besser: einen neuen Machen, mit Bebauung (vor allem den Hochhäusern im Hintergrund) :)
 
so, hab hier mal ein Update meiner Stadt. Da es ja mittlerweile fast unmöglich ist, eine Downtown klein zu halten, nimmt der Größenwahnsinn meiner Sims immer ärgere Ausmaße an. Hach, was waren das noch für Zeiten, als das Sky Chase Bank Plaza ganz alleine da stand :(

Im Prinzip hab ich ja keine Probleme mit vielen Hochhäusern, aber in manchen Städten passen sie einfach nicht ins Bild.

Nungut, zu den Screens:

Klick für Screen 1
selten aber doch zu sehen: "künstliche" Tunnels in den Städten :D
Hier aber nur, weil ich sonst keine ebene Fläche fürn Flughafen gehabt hätte. Rechts unter Flughafen: so eine Art größerer Bahnhof. Links vom Flughafen: dieses Acu de irgendwas Einkaufszentrum von Simcity Brasil. Anfangs hab ich nix damit anfangen können, weil er nie gebaut wurde, bis ich überrissen hab, dass das eine Belohnung ist, die 250 Simmentaler bringt. Passt imo ganz gut neben den Flughafen :)

Klick für Screen 2
soviel zum Thema Größenwahn :rolleyes:
Der Pfarrer der örtlichen Kirche (unten) freut sich sicher über den Klotz, den sie ihn "vor" die Nase setzen. Aber was solls: Bank One Plaza mit über 5.000 Jobs zählt halt mehr als ne simple Kirche :D
Übrigens: Den Cinedome (rechts vom Bahnhof) haben meine Sims zum ersten mal überhaupt gebaut :)

Für Andreas
Haben sie sich also bezahlt gemacht, die Bushaltestellen.......... :lol:
 
Na ja, ich habe in Sachen Bushaltestellen nicht wirklich gezweifelt... ;)

Auf Bild 2 sehe ich aber ein klassisches Einsatzgebiet für den NAM: rechts neben dem Bahnhof müssen die Sims über drei Bahnübergänge hintereinander holpern - das wäre doch ein perfekter Ort für eine Alleeüberführung! Der Cinedom macht sich an dieser Stelle aber ausgesprochen gut. :)
 
Andreas schrieb:
Auf Bild 2 sehe ich aber ein klassisches Einsatzgebiet für den NAM: rechts neben dem Bahnhof müssen die Sims über drei Bahnübergänge hintereinander holpern - das wäre doch ein perfekter Ort für eine Alleeüberführung! Der Cinedom macht sich an dieser Stelle aber ausgesprochen gut. :)
es sollte ja imo eine Unterführung für die 6 Gleise (3 Felder) geben. Die Brücken des NAM sehen aber derart beschissen aus, dass mir sowas gar nicht erst ins Haus/den Plugin Ordner kommt ;)

Übrigens: die West & Co Ag sieht auch super aus, aber eher von der anderen Seite. Steht genau am Eckt, bei der Unterführung - nett :D
 
michi5 schrieb:
es sollte ja imo eine Unterführung für die 6 Gleise (3 Felder) geben. Die Brücken des NAM sehen aber derart beschissen aus, dass mir sowas gar nicht erst ins Haus/den Plugin Ordner kommt ;)
Das ist durchaus möglich, wenn man im Lot-Editor den Lot um zwei Felder verlängert und die Unterführungs-Props etwas auseinander zieht. Man muß dann nur noch ein paar Felder mehr transit-enablen - zwar etwas hakelig, weil man in den Innereien der Lot-Datei herumpfuschen muß, aber nicht unmöglich. :)
 
Andreas schrieb:
Das ist durchaus möglich, wenn man im Lot-Editor den Lot um zwei Felder verlängert und die Unterführungs-Props etwas auseinander zieht. Man muß dann nur noch ein paar Felder mehr transit-enablen - zwar etwas hakelig, weil man in den Innereien der Lot-Datei herumpfuschen muß, aber nicht unmöglich. :)
und du kannst sowas?
 
Andreas schrieb:
Öhm, ich denke schon, könnte aber etwas dauern, weil ich mich erst noch mit den sich überkreuzenden Verkehrswegen vertraut machen muß.
es eilt ja nicht. Aber wenn dir mal fad ist (gibts sowas überhaupt?), wäre das sicher eine Bereicherung für meinen Plugin Ordner :)
 
michi5 schrieb:
Aber wenn dir mal fad ist (gibts sowas überhaupt?)
Nein - das Gegenteil ist der Fall... aber ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit den sich überkreuzenden Netzwerken ist, mal sehen, was sich machen läßt. Ein kleines Problem (in Deinem speziellen Fall) gibt es aber dabei: Man kann nicht zwei transit-enabled Lots direkt nebeneinander setzen - Du müßtest zwischen Allee und Bahnhof also ein Feld Platz lassen und das mit normalen Schienen auffüllen.
 
Andreas schrieb:
Nein - das Gegenteil ist der Fall... aber ich wollte schon immer mal wissen, wie das mit den sich überkreuzenden Netzwerken ist, mal sehen, was sich machen läßt. Ein kleines Problem (in Deinem speziellen Fall) gibt es aber dabei: Man kann nicht zwei transit-enabled Lots direkt nebeneinander setzen - Du müßtest zwischen Allee und Bahnhof also ein Feld Platz lassen und das mit normalen Schienen auffüllen.
das is ja das geringste Problem :lol:
 
Mathe Man schrieb:
Ich denke michi5 hat Nachholbedarf, nachdem er neun Monate Verzicht üben musste;)
Acht :D

@ g-funk
nicht nur im Moment: hab jetzt bis Anfang Jänner (nach die Feiertage halt) frei :)
 
Andreas, wegen deiner Unterführung: ich hab da ein Problem....

Funktioniert am Ersten Blick einwandfrei. Probleme bereiten weitere, genauere Blicke :-)D).

Da sieht das dann so bzw. so aus :(

Das haut also mit den Schienen nicht so ganz hin. Autos können durchfahren, Züge aber nicht. Frage: kannst du das irgendwie ändern? Die Sims steigen alle am Bahnhof aus, und wollen nicht weiterfahren (per Bahn). Da is irgendwo der Hund drin....

P.S.: ein paar mal gedreht, weil die Unterführung in manchen Perspektiven nicht mehr sichtbar ist
 
mal ne stadt von mir
 
doch zwei die moderne monorail station und die umsteigestadion is aber nicht aufm bild ;)
 
Sulai schrieb:
doch zwei die moderne monorail station und die umsteigestadion is aber nicht aufm bild ;)
warum keine Gebäude?
genauso du, Kevi: warum? Keine Lust oder wie?

Ich persönlich möchte die vielen BATs nicht mehr missen :)
 
weil ich bei den meisten irgend nen mod von EA brauch und zufaul bin mir den zu saugen
 
Sulai schrieb:
weil ich bei den meisten irgend nen mod von EA brauch und zufaul bin mir den zu saugen
welchen Mod? :confused:

Was ich persönlich gar nicht mag: Gebäude wo dann steht, dass man 7 verschiedene Flower, Props und so Packs braucht :rolleyes:
sowas lad ich dann gar nicht erst runter :D
 
michi, was ist dieses glas ding was über deinen schienen ist? krieg ich das auch noch? *g*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten