Was nervt euch?

also leute, ich kriege am telefon keine nachrichten, und bei mir ist auch niemand am trauern, aber - wenn ich die nachricht erhalten habe - gehe ich zum haus des verstorbenen und hol mir den grabstein, da steht er immer und zwar so, dass man auch wenn da keiner mehr wohnt dran kommt, bzw. wenn noch angehörige da wohnen stehen die immer im hauseingang, von denen die mich nicht interessieren hol ich den grabstein nicht, lass sie mir im CAS anzeigen und lösche die...ich schwöre, so ist das bei mir...merkwürden würd ich sagen...:lol: achso, da ich dann immer den geist des verstorbenen ins jenseits entlasse bekomme ich auch keine anrufe: der geist deines verstorbenen schwindet...so, warte mal spielt ihr sims 4 oder redet ihr von einem anderen spiel???=)


mir ist noch was eingefallen..ihr die ihr mit dem MC spielt, wie sind denn da eure einstellungen bezüglich der benachrichtigungen?...ich hab ja eingestellt, dass ich bei jedem geburtstag und todestag über alle sims benachrichtigt werde, vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor das Moddlet weg ist habe ich bestimmt wieder eine neue Meldung, dass wer gestorben ist.

Dass Grabsteine auf den Grundstücken zu finden sind wäre mir auch neu. Kann man das ev. im MC einstellen? Oder hast du einen anderen Mod dafür?

Edit: @Edit von Birksche, die MC-Einstellung habe ich auch. :ohoh:
Vielleicht sind das Zufallsfeatures, so dass jeder ein individuelles Simsspiel hat. :Oo:
 
Mich nervt gerade das Date meiner Teenager in ner Taco Bude,
bzw das Warten auf das Essen dauert echt viel zu lange.
Nachdem der dämliche Kellner beim ersten versuch es zu servieren es vermasselt hat, warte ich jetzt schon ewig auf dien 2. versuch.
Am besten geht man Mittags hin damit man Abends was bekommt, deswegen geh ich wenig bis gar nicht mit meinen Sims Essen, zu Zeitraubend.:argh:
 
bevor das Moddlet weg ist habe ich bestimmt wieder eine neue Meldung, dass wer gestorben ist.

Dass Grabsteine auf den Grundstücken zu finden sind wäre mir auch neu. Kann man das ev. im MC einstellen? Oder hast du einen anderen Mod dafür?

Edit: @Edit von Birksche, die MC-Einstellung habe ich auch. :ohoh:
Vielleicht sind das Zufallsfeatures, so dass jeder ein individuelles Simsspiel hat. :Oo:
du hast 2 sims-wochen zeit um den grabstein zu holen, das kam ja alles mit der umstellung des culling-systems von EA, da fing das ja auch an mit den meldungen: der geist schwindet usw...


seit wann habt ihr denn diese anrufe, dass jemand gestorben ist? und sind das nur verwandte?, enge verwandte wie vater und mutter oder auch andere?...ich hab ja eine ganz lange lebenszeit eingestellt, zuletzt ist unsere oma gestorben ( nicht im haushalt lebend)...das ist ein paar wochen echtzeit her...da war ich grad einen grabstein unserer tante-grosstante holen, deshalb kann ich mich noch gut erinnern weil genau da auch die meldung kam, dass die oma gestorben ist und ich dann auch gleich diesen grabstein geholt habe, ich habe alle grabsteine im park in der grosstadt stehen ...:)


nee zufallsfeature, daran glaub ich nicht, dann wäre es ja mal so und mal so und nicht bei jedem spieler anders...
 
warum holst du alle grabsteine birksche? oder besser, was passiert wenn ich das nicht mache? ich hab das ganze prinzip mit dem tod noch nicht verstanden. :D

lg
mathilda
 
Ich hatte gestern meine Haushaltstonne mit insgesamt 80 Sims gefüllt. Eben schaue ich rein, da waren es nur noch 56. Die Avengers sind auf jeden Fall weg und ein paar Supernatural Haushalte auch.

Ich dachte die favorisierten Haushalte sind nicht vom culling betroffen.:polter:
 
du hast 2 sims-wochen zeit um den grabstein zu holen, das kam ja alles mit der umstellung des culling-systems von EA, da fing das ja auch an mit den meldungen: der geist schwindet usw...


seit wann habt ihr denn diese anrufe, dass jemand gestorben ist? und sind das nur verwandte?, enge verwandte wie vater und mutter oder auch andere?...ich hab ja eine ganz lange lebenszeit eingestellt, zuletzt ist unsere oma gestorben ( nicht im haushalt lebend)...das ist ein paar wochen echtzeit her...da war ich grad einen grabstein unserer tante-grosstante holen, deshalb kann ich mich noch gut erinnern weil genau da auch die meldung kam, dass die oma gestorben ist und ich dann auch gleich diesen grabstein geholt habe, ich habe alle grabsteine im park in der grosstadt stehen ...:)


nee zufallsfeature, daran glaub ich nicht, dann wäre es ja mal so und mal so und nicht bei jedem spieler anders...
Der 100 Babychallenge Spielstand ist der erste wo mir überhaupt mal einige Sims wegsterben (Spiel in anderen Spielständen auf lang) und es sind somit die OneNightStands der Mutter bzw. die Väter die eigentlich keinerlei Verbindung zu ihren Kindern haben, aber selbst bei der Ärztin die ein paar der Kinder auf die Welt gebracht hat, kam ein Anruf und die Meldung und das blöde trauer Moodlet. Und wie gesagt Grabsteine sind keine Vorhanden, hatte ja extra kurz nen neuen Spielstand gestartet um zu kucken wo überhaupt Johnny Schwartz wohnt, bin dann im eigentlichen Spielstand mit Nellie zu dem Haus und kein Grabstein da, bin dann auch als sie noch dort war extra in den Baumodus um zu kucken ob ne Urne IM Haus ist, aber auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Soweit ich weiss können Urnen/Grabsteine auch im Familieninventar landen und ich meine, es gibt sie auch nur, wenn der Sim zuhause stirbt und nicht auf einem öffentlichen Grundstück. Hab da selbst wenig Erfahrung ;)
 
warum holst du alle grabsteine birksche? oder besser, was passiert wenn ich das nicht mache? ich hab das ganze prinzip mit dem tod noch nicht verstanden. :D

lg
mathilda


ich hole mir die von den verwandten, damit ich sie halt auf meinen friedhof stelle (kleine ecke im park in der grossstadt), ich entlasse die geister sofort, damit ruhe ist...wenn du das nicht machst, bekommst du wahrscheinlich noch ein paar mal diese botschaft: der geist von xy schwindet, nach 14 sims-tagen müsste das eigentlich aufhören, die geister die man ins jenseits entlässt werden nicht mehr zum sims-pool dazu gezählt, sind auch nicht mehr unter den versteckten haushalten zu finden, bleiben aber im stammbaum, im gegensatz zu den gelöschten geistern, die sind auch im stammbaum nicht mehr vorhanden...:)


@Birksche: Das kam mit dem Patch vor Jahreszeiten, glaube ich. Und man bekommt die Benachrichtigungen nicht nur bei Verwandten, sondern auch bei Freunden. Ich meine sogar bei Bekannten, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.


achso!!! ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine seit dem patch ist noch niemand gestorben, dann bin ich mal gespannt auf den nächsten toten...:)


Soweit ich weiss können Urnen/Grabsteine auch im Familieninventar landen und ich meine, es gibt sie auch nur, wenn der Sim zuhause stirbt und nicht auf einem öffentlichen Grundstück. Hab da selbst wenig Erfahrung ;)


eigentlich im familien-inventar ja nicht, dann müsste ein ungespielter sim von sich aus den grabstein da reinpacken...aber na klar, wenn der sim im park stirbt, ist der grabstein im park...da hatte ich wohl glück, dass alle brav in ihren wohnungen und häusern gestorben sind;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
danke birksche! heisst also "geist entschwindet" ist das selbe wie "geist in jenseits entlassen", ja? bei mir gibt es einfach so selten sims die sterben, ich spiel wohl zu lange in einer generation (hab aber altersdauer auf "normal") und die townie-rentner lösche ich immer gleich, weil früher die geister ja nicht weggingen und auch nicht in den haushalten angezeigt wurden. ich glaub das lass ich jetzt mal!

was mir dabei aber aufgefallen ist; altern die townies nicht mehr?? ich hab bei meinem spiel den eindruck, dass die nicht älter werden. es werden einfach nur neue generiert...

lg
mathilda
 
danke birksche! heisst also "geist entschwindet" ist das selbe wie "geist in jenseits entlassen", ja? bei mir gibt es einfach so selten sims die sterben, ich spiel wohl zu lange in einer generation (hab aber altersdauer auf "normal") und die townie-rentner lösche ich immer gleich, weil früher die geister ja nicht weggingen und auch nicht in den haushalten angezeigt wurden. ich glaub das lass ich jetzt mal!

was mir dabei aber aufgefallen ist; altern die townies nicht mehr?? ich hab bei meinem spiel den eindruck, dass die nicht älter werden. es werden einfach nur neue generiert...

lg
mathilda


ja, wenn du nichts tust um den geist weiter zu binden oder zu stärken oder wie das heisst, dann ist er irgendwann weg...
viell. werden deine townies bevor sie alt werden können ausgetauscht? warum lässt du die eigentlich altern?...

:)

so, ich hab nochmal nachgegrübelt, seit dem patch sind zwar 2 gestorben aber die waren meinen sims nicht bekannt also wohl normal, dass da keine nachricht per telefon kam...?!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
gestern hatte auch ich meinen 1. todes-anruf...allerdings nur der sim, von dem der opa gestorben war, nicht die ganze familie und traurig wurde er auch erst als ich die urne abgeholt habe und er den geist entlassen hatte...
übrigens..."vielleicht ist der sim im park gestorben", ist ja quatsch ( musste ich auch erstmal drüber nachdenken )...denn dann hätte der spieler dabei sein müssen, sims treffen sich nicht konspirativ in parks ohne den spieler...scenarios gibts nur wenn man dabei ist...:hallo:
 
Ich wollte nur mal ein kleines Update geben, zu der Essenssituation, von wegen, ob sich alle an einen Tisch setzen.
Komischerweise sitzen meine Sims seit bestimmt 6 gemeinsamen Mahlzeiten zusammen am Tisch. Ich hab euren Tipp angenommen und das Essen auf der Theke stehenlassen, anstatt es auf den Tisch zu legen.

Ein Sim ruft dann alle zum Essen, und komischerweise nehmen sich alle ihren Teller und setzen sich ganz brav an den Tisch.
Oft ist es so, dass 4 auf das Rufen hören und sich von selbst an den Tisch setzen. Einer bleibt fast immer übrig und hört nicht darauf. Dem sag ich dann manuell, dass er sich einen Teller nehmen soll und er setzt sich daraufhin auf den leeren Platz hin.

Also, so kann es gerne bleiben! :nick:

Die stehen zwar mittendrin auf, um sich zu umarmen (was wirklich nervt) aber immerhin haben die sich danach öfter wieder hingesetzt.
 
Das mit dem aufstehen und umarmen während des Essen hatte ich noch nie, komisch (oder Gott sei Dank ;) da das auch eine Lieblingsbeschäftigung meiner Sims ist.
Das passiert bei dir ohne den Tisch gedeckt zu haben und auch bei normalen Essen, nicht meist bei einem Festtagsmenü?
Mir fällt das in letzter Zeit auch auf, besonders an Feiertagen. Gerade gestern an Sylvester, alle fünf meiner Familie saßen freiwillig am Tisch, zusätzlich auch der Gast und plauderten, ohne zu essen.
 
@lost: Ich hab gegen das ständige Umarmen diesen Mod drin, der funktioniert sehr gut:
http://modthesims.info/d/605341


Mir nervt auch mal was. Nämlich, dass seit dem vorletzten Patch bei mir alle männlichen Sims von jeder Entführung schwanger zurück kommen. Ich hab jetzt schon drei neue Aliengeburten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rass und Mathilda
Ich hätts nicht schreiben sollen, nachdem ich den faster eating and drinking mod raus hab, der scheinbar nicht mehr funktioniert, umarmen sich meine auch während des Essens ;(
Zumindest bisher nicht wenn alle am Tisch sitzen, sondern nur wenn einer isst, wird er von einem anderen unterbrochen. Noch ein mod mehr gegen das Umarmen...
 
Voilà Alienschwangerschaft Nr. 4. :rolleyes:

alienschwangerschaft.jpg
 
Des einen Freud, des anderen Leid... Ich warte dringendst auf eine Entführung und Alienschwangerschaft, mein Sim wird aber gar nicht erst entführt. Muss die Familie wohl in dieser Runde vorziehen und hoffen, dass er endlich entführt wird! :-)
Hat dein Sim schon die Wissenschaftlerkarriere? Die hilft auch. Genauso wie die Satellitenschüssel, die du dann bauen und aufstellen kannst.
 
Des einen Freud, des anderen Leid... Ich warte dringendst auf eine Entführung und Alienschwangerschaft, mein Sim wird aber gar nicht erst entführt. Muss die Familie wohl in dieser Runde vorziehen und hoffen, dass er endlich entführt wird! :-)


Ja, mach das mal, Wusel. Die Chancen stehen im Moment echt gut.


Die Chancen auf eine Entführung steigen übrigens, wenn
- dein Sim in der Wissenschaftskarriere ist
- er im Inventar Aliens oder Weltraumgestein hat
- du viel reist, da die Entführungschance bei jeder Rückkehr nach Hause neu getriggert wird.


Viel Glück!
 
Bienchen, stell dir die schüssel auf, ich hab meine seid generationen da stehen, einer unser vorfahren hat sie gebaut, aber ich glaub die gibts auch als download und im debug-menue sowieso..man muss nur alle 24 std. dran denken...ach ja und ich hab festgestellt, dass in BB die entführungen seltener bis gar nicht passieren, da hab ich auch ein haus und länger gewohnt, natürlich vergessen eine schüssel aufzustellen und keine entführung gehabt, das war allerdings vor season...:)
 
Ich spiele seit Anfang an die Sims 4, ich hatte im gesamten Zeitraum 3 Entführungen, 2x waren es weibliche Wissenschaftlerinnen und 1x ein ganz normaler Simmann, der nicht schwanger zurück kam.
Trotzdem ich auch öfters die Schüssel aktiviert hatte. Da kann man sehen, wie unterschiedlich dass bei den Simsspielern ist.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit Anfang an die Sims 4, ich hatte im gesamten Zeitraum 3 Entführungen, 2x waren es weibliche Wissenschaftlerinnen und 1x ein ganz normaler Simmann, der nicht schwanger zurück kam.
Trotzdem ich auch öfters die Schüssel aktiviert hatte. Da kann man sehen, wie unterschiedlich dass bei den Simsspielern ist.:)


Also, wie gesagt, ich hatte jetzt seit dem Release von Seasons vier Alienentführungen von männlichen Sims und alle mit nachfolgender Schwangerschaft.


schwangerschaft2.jpg

Da darf man sich schon mal fragen, wer denn nun zur Anmeldung vorspricht ...


schwangerschaft3.jpg

Wie sich herausstellt, hat es das Menschenkind eiliger als der kleine Alien. Der denkt sich vermutlich schon, dass ich ihn eh zum Heimatplaneten zurückschicke, sobald er sich den Weg nach draußen gebahnt hat.



Birksche, ich hab jetzt einfach temporär die Entführungen rausgemoddet. Mag die eh nicht so. Die Schüssel vergess ich bloß dauernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Also, wie gesagt, ich hatte jetzt seit dem Release von Seasons vier Alienentführungen von männlichen Sims und alle mit nachfolgender Schwangerschaft.

Da darf man sich schon mal fragen, wer denn nun zur Anmeldung vorspricht
Wie sich herausstellt, hat es das Menschenkind eiliger als der kleine Alien. Der denkt sich vermutlich schon, dass ich ihn eh zum Heimatplaneten zurückschicke, sobald er sich den Weg nach draußen gebahnt hat.



Birksche, ich hab jetzt einfach temporär die Entführungen rausgemoddet. Mag die eh nicht so. Die Schüssel vergess ich bloß dauernd.

Werden nur Männer bei Entführungen schwanger? Bei mir wurden bisher nur Frauen entführt, meine junge Wissenschaftlerin fast jede Nacht (ich lass die schon vorschlafen:rolleyes:), schwanger wurde sie bisher nicht.
 
Ja vom Spiel an sich aus (also ohne Mods) werden nur Männer bei Entführungen schwanger.

Puh zum Glück! Danke, dann kann ich ja locker bleiben. In Sims 2 hab ich Alienbabys ( waren ja auch nur bei Männern) immer mit dem Medizinsvhrank von Shaklin abgetrieben:glory: Ich kann mit den Kreaturen nicht so viel anfangen. Hexen Aliens, Vampiere, Zombies....wird bei mir alles ignoriert.
 
Des einen Freud, des anderen Leid... Ich warte dringendst auf eine Entführung und Alienschwangerschaft, mein Sim wird aber gar nicht erst entführt. Muss die Familie wohl in dieser Runde vorziehen und hoffen, dass er endlich entführt wird! :-)

Zur Not kannst Du, wenn es wieder nicht klappt, eine Entführung per Cheat anstoßen; wie das geht, habe ich hier erklärt. Das klappt auch, wenn die von Bienchen beschriebenen Dinge, die eine Entführung begünstigen, nicht gegeben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Arrgh! Ich bau grad ne Hochzeitslocation, und ich bin endlich damit fertiggeworden, die aufwendigen Dekorationen auf allen Tischen anzubringen. Da hat mir die Wandfarbe doch nicht so gefallen, und ich wollte sie ändern. Und kaum verfärbe ich auch nur einen Wandteil, verschwindet die halbe Deko von den Tischen!!!! :mad:

WHY??!! Jetzt hab ich die Wahl, entweder ich behalte die Wandfarbe oder ich muss die Deko auf allen Tischen wieder neu machen. Bäh.
 
Das ist ja komisch. Was hat denn die Wand mit der Tischdeko zu tun.

Der Baumodus ist aber sowieso merkwürdig.Ich hab Wilbert eine Hütte gebaut. Bevor er eingezogen ist, war der Steinzaun um den Garten komplett um den Garten rum. Nach dem Einzug waren zwei Seiten weg and ich krieg sie ums verrecken nicht wieder dran. Ich krieg jedes Mal die Fehlermelung, dass der Zaun an eine Wand gebaut werden muss.:mad::confused:%)
 
Ich krieg jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Zaun an eine Wand gebaut werden muss.:mad::confused:%)


Das hatte ich auch in meinem Spiel, du musst das oberste Tool von den Zaunbautools anklicken, durch ziehen Zaun setzen oder so ähnlich heißt das. Wenn man zu den Zäunen wechselt, springt man automatisch immer auf das unterste Tool, so ganz blicke ich da auch nicht durch, da ich so gut wie nie baue. ;)
 
Hatte ich in ähnlicher Form ja schon mal, aber das toppt wirklich alles! -.-
3a268d47134af1ea44d5af2a60bf7944.png
Der Sensemann steeeeeht einfach da, reagiert auf nix, auch nicht auf Debugg - und ich kommt nicht weg, weil man, während angeblich irgendwo "ein Sim den Löffel abgibt". Und währenddessen kann man natürlich auch nicht mal eben auf 'Bauen' klicken ... nix kann man ... oh .. vergessen zu erwähnen: Ich hatte um 19:00 Simzeit Feierabend - nu isses aktuell 10:00 am Folgetag :down::polter:
[EDIT] Vergessen: Die Särge im Inventar sind die Erforenen einer Schicht! [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Sims ignoriert manchmal meine Befehle (Häufig bei Teller nehmen) und geht einfach in die Wanne duschen, auch wenn sie glücklich ist.

Kennt ihr das?
 
@Nightfairy: Hast du mal versucht den Sensenmann zu resetten? Vielleicht funktioniert das ja o: Falls das schon jemand vorgeschlagen oder du es schon probiert hast fällt mir da leider auch nichts ein >.<
 
@ Nekoo: Ja, das hat dann beim dritten oder vierten Versuch geklappt ... und in dieser Nacht arbeitet der auch wieder fleißig -.-
331d1ea574cd9e982dd23cd7684dfc96.png
Ist wohl überflüssig zu bemerken, dass ich um 09:00 wieder anfangen muss zu arbeiten - und da jetzt noch fünf Leichen in der Gegend rumliegen! -.- Wenn das so weitergeht sehe ich mein Zuhause nie wieder, weil meine Simsin vorher stirbt, die Meldung "Mach das beste aus den letzten Tagen" war schon ... :(
[EDIT] Na prima ... auf den Button "Zur Arbeit gehen" geht auch nicht, wenn gerade Sims sterben, selbst wenn man am selben Ort ist ... suuuuuuuper! -.- [/EDIT]
Noch ein [EDIT] Ok ... nach der Polizeikarriere ist damit auch die Arztkarriere nicht mehr spielbar: Mittlerweile liegen hier, statt dass es weniger werden, zehn Leichen rum - Tendenz steigend! Der Tod rennt von einer zur nächsten ... guckt ... rennt weiter ... guckt ... schwingt mal die Sense ... währenddessen mal eben drei neue Leichen ... er schwebt durch die Gegend (nix porten, er schwebt, weil das ja schön lange dauert) ... guckt .. schwebt zum nächsten Haufen Leichen ... guckt ... unterdessen zwei neue Leichen ... er schwingt, nachdem wer wieder woanders hingeschwebt ist, mal wieder die Sense .... er schwebt ... guckt ... schwebt ... guckt ... zwei neue Leichen ... er schwebt .. nee, Ärztin also auch nie wieder! Damit ist also nur noch eine spielbare Karriere von den begleitbaren übrig. Aber dann so'n Sch... ... wachsinn machen wiie dieses kommende Upgrade, wo's neue Items geben wird, aber garantiert nicht einen Karriere-Bugfix! Sorry, ich bin gerade mächtig stinkig!
a5a6d5c30cbe8891d9de6f063a6c7b0d.png
Das Bild nur, damit Ihr seht, dass ich keinen Müll erzähle - und das ist nur einer der ganzen Leichenstapel - und es werden immer mehr und immer größere! [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du ohne Mods? Denn inzwischen gibt es ja Möglichkeiten, per Mod das Massensterben zu verhindern...Mir würde das so definitiv keinen Spaß mehr machen :Oo:
 
Krass bei mir ist gott sei dank noch gar keiner gestorben. Warum sterben bei dir soviele? Haben alle das Merkmal unberechenbar?
 
Spielst du ohne Mods? Denn inzwischen gibt es ja Möglichkeiten, per Mod das Massensterben zu verhindern...Mir würde das so definitiv keinen Spaß mehr machen :Oo:

Macht auch keinen, und, ja, ich spiele mit Mods, aber irgendwie sind die, die da helfen, wohl an mir vorbeigelaufen! :rolleyes:

Krass bei mir ist gott sei dank noch gar keiner gestorben. Warum sterben bei dir soviele? Haben alle das Merkmal unberechenbar?

Öhm ... wie, bitte, soll ich denn bei drölfzig Townies feststellen, was für Merkmale die haben? :confused:
 
Soweit ich weiß gibt es gegen das temperaturbedingte Sterben von Sims (v. a. NPCs) gleich drei Mods:


http://modthesims.info/d/614115


Deaktiviert das temperaturbedingte Sterben von NPCs komplett.



https://littlemssam.tumblr.com/post/175412067973/random-bug-fixes-a-collection-of-random-small-bug (Weather NPC Deaths)


Deaktiviert das temperaturbedingte Sterben von NPCs wahlweise zu 100 oder 99 Prozent.



http://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-jahreszeiten/ (temperatureathleticoutfitfix)


Bewirkt, dass den Sims (NPCs und selbst gespielten) in Sportkleidung, Karriereoutfits und situationsbedingten Outfits im Winter warm und im Sommer kühl ist.


Der dritte ist mit den anderen beiden kompatibel, du kannst also vorsorglich auch gleich zwei Mods reinnehmen. Ob die beiden ersten untereinander kompatibel sind, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Mich nervt gerade tierisch, dass meine Sims jedes Mal, wenn ich das Spiel starte plötzlich ihre Winterklamotten anhaben, obwohl sie nicht draußen sind und auch nicht draußen waren, als ich das letzte Mal mit ihnen gespielt habe. Warum ist das so? Das ist doch dämlich! :scream::polter:
 
Mich nervt gerade tierisch, dass meine Sims jedes Mal, wenn ich das Spiel starte plötzlich ihre Winterklamotten anhaben, obwohl sie nicht draußen sind und auch nicht draußen waren, als ich das letzte Mal mit ihnen gespielt habe. Warum ist das so? Das ist doch dämlich! :scream::polter:

Ja, das Problem habe ich auch. Scheint wieder mal ein neuer Bug zu sein. :naja: Gibts da event. schon einen Mod für?

Finde es ja nach wie vor blöd, dass ich gezwungen bin mir das Spiel mit Mods zuzupflastern um Bugs zu bereinigen - aber es wird ein Update von EA angekündigt mit neuen Features! Keine Frage: ich freue mich immer über neue (sinnvolle!) Features... aber lieber wäre mir, wenn sich die Entwickler erstmal drum kümmern würden die ganzen Bugs zu beseitigen. Die nerven teilweise echt höllisch. :(
 
Mich nervt gerade tierisch, dass meine Sims jedes Mal, wenn ich das Spiel starte plötzlich ihre Winterklamotten anhaben, obwohl sie nicht draußen sind und auch nicht draußen waren, als ich das letzte Mal mit ihnen gespielt habe. Warum ist das so? Das ist doch dämlich! :scream::polter:


Hallo


Das Problem habe ich auch. Noch was nervt mich. Schon ein paarmal als ich mein Spiel am nächsten Tag wieder gestartet habe und es ist Winter (im Spiel), sind ein oder mehrere Sims meines Haushalts dabei auf der "ersten Schnee" zu reagieren. Was sie aber Jedensmal machen, auch wenn es schon längst kein "erster Schnee" mehr ist. Besonders nervig ist das, wenn es Nachts im Spiel ist, die Kinder schlafen, beim nächsten Neustart des Spiels, mind. der eine Junge jedesmal nicht mehr im Bett liegt sondern in seiner Outdoorkleidung, im Begriff ist mit dem Aufzug nach unten zu fahren (die Familie lebt in einem Penthouse) um auf den "ersten Schnee" zu reagieren. Muß dann immer die Aktion abbrechen, das er nach unten fährt (was leider nicht sofort klappt, er fährt erstmal nach unten, trotz den sofortigen Abbruch) und ihn wieder ins Bett schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
Ich find es total nervig dass, wenn man ein Haus baut. Die dämlichen Texturen von den Blumen, Bäumen und Büschen trotz moveobjects OFF durch das Haus durch gucken.:polter:

Ich will die Bäume aber auch nicht 3km vom Haus weg platzieren.:rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten