Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

I.i​
Häufig gestellte Fragen


Wie verwandel ich meinen Sim in eine Hexe/ eine Fee/ einen Werwolf/ einen Vampir?
Für jede art Wesen gibt es ein Elixier, welches man sich entweder brauen (Alchemie) oder mit etwas Glück im Alchemieshop kaufen kann. Außerdem kann man Vampire und Werwölfe um eine Verwandlung bitten, wenn man mit ihnen befreundet ist.
.Wie schalte ich Zombies aus?Meine Werwölfe sind so hässlich! Kann man das nicht ändern?
Siehe hier: Dies und Jenes
Wie plaziere ich die Bücherregaltür?
Eine Bücherregaltür wird genauso wie alle anderen Türen plaziert. Ihr findet sie im Baumenue bei den Türen und setzt sie einfach in eine Wand.
Wo muss ich meine Codes für die Pflanzen genen Zombies Sachen eingeben?
Siehe hier: Plants vs Zombies
Wie funktionieren Magierduelle?
Die Hexe muss die Stufe 3 erreicht haben (es kommt rechts oben eine Nachricht, dass man nun Duelle ausführen kann). Der Gegner muss mindestens den gleichen Level haben. Dann muss man nur noch den Gegner anklicken und Duell wählen.
Gibtes Mischwesen? Vampir-Hexen und ähnliches?
Nein, soetwas gibt es in Sims 3 nicht. Wenn z.B. ein Vampir mit einer Fee ein Kind bekommt, wird das Kind entweder ein Vampir oder eine Fee. Nicht beides!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
I.ii​
Allgemeines

Neue Todesarten

Umgewandelt - Tod durch Stein der Weisen
Spukverwünschung - Nutzt eine Hexe den Zauber spukverwünschung, kann er in bestimmten Fällen auf den Zauberer zurückprallen und ihn dadurch töten.
Geleebohnen - Tod durch Essen von Geleebohnen

Neue Gerichte

Kartoffel-Trüffel-Torte
Pilzomlett
Scharf saure Suppe
Porcini Risotto
Ceviche
Gegrillte Krabbe
Aloo masala Curry



Dies und Jenes

Misteriöse Bilder

Tagsüber wunderschöne Gemälde... doch was passiert denn bei Nacht mit ihnen? ;)
(oben jeweils die Tag-Aufnahme und unten das Nacht-Pendant.








Tragischer Clown


  • Einen tragischen Clown bekommt man, indem man das Tragischer Clown Elixier trinkt oder es auf jemanden wirft.
  • Kann man auch werden, wenn man eine Teleportationskammer benutzt.
  • Passiert aber nur selten, und zB als Werwolf kann man die Umwandlung ganz einfach umgehen, indem man sich verwandelt.



Links: Moodlet des Tragischen Clowns.
Rechts: Moodlet von sims, die sich in der Nähe des tragischen Clowns aufhalten.




Magische Geleebohnen

Dies ist nur eine Auswahl an Moodlets, die man durch die Bohnen bekommen kann. Ich nehme an man kann jedes Moodlet bekommen, welche es bei Sims 3 gibt (es sind einfach so viele...).





Ladebildschirm

Der Mond, den man im Ladebildschirm sehen kann, ändert seine Phase mit fortschreitender Ladezeit.



Stimmungsspektrumlampe

Ireth war so freundlich die Besonderheiten der Stimmungsspektrumlampe für uns zu dokumentieren.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
II
Neue Charaktereigenschaften

Bis(s) zum Release - Sonstiges


  • .


    Angemessen
  • Angemessene Sims sind gerne in formeller Kleidung unterwegs und ziehen sich diese auch automatisch an.
  • Schön dekorierte Häuser geben einen größeren Bonus, jedoch verdreckte/ unordentliche der Umgebung einen größeren Malus.
  • Außerdem haben angemessene Sims noch eine Reihe an zusätzlichen Interaktionen. (Mit Handschuh schlagen, angemessen begrüßen, etc..)


    Nachdenklich
  • Nachdenkliche Sims erlernen die Mal-, Koch- und Schreibfähigkeit langsamer.
  • Ab und an wünschen sie sich mehrere Simstunden einfach nur nachzudenken (dazu klickt man auf den Sim. Es stehen dann 2 Interaktionsmöglichkeiten zur Auswahl).


    Nachteule
  • Nachteulen haben ein positives Moodlet in der Nacht (etwa von 22 - 6 Uhr), sofern sie wach sind.
  • Weckt man sie in der Zeit von 6 - 10 Uhr, so bekommen die Sims ein negatives Moodlet.
  • Der Spaß ist bei nächtlichen Aktivitäten erhöht.


    Sammler
  • Sammler pflanzen Pflanzen höherer Qualität an.
  • Sie finden schneller und mehr qualitativ hochwertige Gegenstände beim Sammeln.


Neue Lebenswünsche

Bis(s) zum Release - Sonstiges

Neue Lebenszeitbelohnungen

Alle

Fee

Hexe

Werwolf



Beschreibungen


.
 
Zuletzt bearbeitet:
IV

Sammeln und Seltenes


Bienenstock

Honig
Bienenwachs


  • Mit dem Honig können Süßspeisen versüßt werden


Edelsteine/ Metalle/ Meteoriten





  • Der Mondstein scheint besonders selten zu sein. Auf etwa 4 Sonnensteine, bekam ich beim Test nur einen Monstein.


Neue Schliffe

Sonnenschliff
Mondschliff
Edelsteinstaub

Von links nach rechts: Sonnenstein im Sonnenschliff, Mondstein im Mondschliff und Roteisenstein als Edelsteinstaub


Pflanzen




Fische




.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard
V.i​

Neue Kreatur - Die Hexe/ Der Zauberer

  • Der Besitz einer Katze steigert die Laune einer Hexe
  • Magierduelle: Die Hexe muss die Stufe 3 erreicht haben (es kommt rechts oben eine Nachricht, dass man nun Duelle ausführen kann). Der Gegner muss mindestens den gleichen Level haben. Dann muss man nur noch den Gegner anklicken und Duell wählen.



Hexenmagie

Hexenmagie kann z.B. durch "mit Magie spielen" geskillt werden. Das geht allerdings nur sehr langsam voran. Schneller geht es mit Duellen und Verwandlungen von Objekten.

Level 1:

  • Glückszauber
    (an sich und anderen) Gute Laune Moodlet (24h lang 5 Punkte). schlägt der Zauber fehl, erhält der Zaubernde ein Schlechte Laune Moodlet
  • Verwandlungszauber
    Verwandelt ein Sammelobjekt in ein wertvolleres Sammelobjekt. Es besteht eine höhere Chance auf Supernatural Sammelobjekte. Schlägt der Zauber fehl, wird das Objekt zerstört.
  • Apfel heraufbeschwören
Level 2:

  • Feuerxplosionszauber (an anderen)
  • Eisexplosionszauber (an anderen)
Level 3:

  • Duellieren möglich
  • Dinge magisch verbessern
Level 4:

  • Liebeszauber (selbst/ andre) Moodlet 1Tag
  • Krötenverwünschung (andere, keine Feen evtl. auch keine anderen Übernatürlichen??)
Level 5: Spukverwünschung - man schwört einen Geist herbei
Level 6: Hunger-, Hygenie- und Blasen-Zauber (selbst/ andere) - das jeweilige Bedürfniss wird aufgefüllt
Level 7: Hunger-, Hygenie- und Blasen-Verwünschung (selbst/ andere)
Level 8:

  • Sonnescheinzauber
  • Seuchenverwünschung
Level 9: Wiederherstellungsritual (ganzes Haus aufräumen)
Level 10: Wiederbelebungsritual (Sim kann Geister auferstehen lassen)


Exkurs - Wir basteln eine Hexe

Vielleicht kennt das der ein oder andere. Man möchte sich eine Hexe basteln, aber weiß nicht wie oder findet keine Ideen. Hier seht eine kleine "Anleitung zum Erstellen einer Hexe.

Als erstes braucht man einen Sim, den man in eine Hexe/ einen Zauberer umwandeln will.


Dann ändert man die Simart in Hexe.
Eine andere Hautfarbe gefällig?​
Der Hexenhut darf nicht fehlen! ;)


Noch ein paar schicke Klamotten und fertig ist die Umwandlung!




.
 
Zuletzt bearbeitet:
V.ii​


Neue Kreatur - Der Werwolf
  • Erstellt man im CAS einen Werwolf, kann man sowohl sein Simgesicht, als auch sein Werwolfgesicht bearbeiten. Um das Aussehen als Werwolf zu ändern, müsst ihr auf das Icon über dem Portrait des Sims (in der Leiste unten) klicken.
  • Er kann per einfachem Mausklick zum Sammeln geschickt werden (man muss nicht mehr jeden Stein/ Samen/ Käfer einzeln anklicken zum aufheben)
  • Selbst als Geist bleibt der Werwolf ein Werwolf und verwandelt sich bei Vollmond!
  • Werwolf-Sims können Fisch und Fleisch roh essen.


Werwolffähigkeiten

Level 1:
  • besser sehen
  • neue Gerüche wahrnehmen
  • Geräusche hören
Level 2: -
Level 3: verwunschener Biss
Level 4: -
Level 5: -
Level 6: bestimmte Objekte suchen
Level 7: -
Level 8: bessere Kontrolle über Verwandlung bei Wut/ schlechter Laune
Level 9: -
Level 10: volles Potential erreicht



Exkurs - Wir basteln einen Werwolf

Vielleicht kennt das der ein oder andere. Man möchte sich einen Werwolf basteln, aber weiß nicht wie oder findet keine Ideen. Hier seht eine kleine "Anleitung" zum Erstellen eines Werwolfes.

Als erstes braucht man einen Sim, den man in einen Werwolf umwandeln will.


Dann ändert man die Simart in Werwolf.
Eine andere Hautfarbe gefällig?​
Der Überbiss um die Zähne zu zeigen, darf nicht fehlen! ;)


Noch ein paar schicke Klamotten und fertig ist die Umwandlung!



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
V.iii​

Neue Kreatur - Die Fee/ Der Elf

  • Sie kann sich schwebend fortbewegen
  • Sie kann in ihrer wahren Form (als Mini-Fee) mit der Modelleisenbahn fahren.
  • Ist ein Sim mit einer Fee zusammen und ist er hoffnungslos romantisch, kann er darum bitten, dass die Fee die Feekraft aufgibt. Die geht dann ins Arboretum und kommt als normaler Sim zurück.


Feenmagie

Feenmagie kann z.B. durch die Aura geskillt werden.

Level 0: Aura der Beruhigung
Level 1:

  • Aura der Kreativität
  • Flug der Glückseligkeit (Moodlet 20 Std lang 20 Punkte)
Level 2: Feenfallen für Toiletten und Duschen
Level 3:

  • Aura des Körpers und Geistes
  • Feenreparatur
Level 4:

  • Hitzkopf
  • Klappernde Zähne
  • Magenumkrempler
  • Feenfalle auf Mülltonne (diese explodiert bei Benutzung)
Level 5: Blühen (für Gartenpflanzen)
Level 6:

  • Feenfalle für Sofas und Zweisitzer
  • Unterwäsche Trick (Sim geht schlafen)
Level 7: Lektion von Geld und Kröte -> Sim hat Bauchweh und spuckt über 6 Std pro Std entweder Geld (Feengold Wert ca. 77) oder Kröten aus
Level 8: Feenfalle für Briefkasten (gilt nicht für Briefträger)
Level 9: Feenfalle für LAMA (LAMA ist die Telefonzelle)
Level 10: Innere Schönheit


Exkurs - Wir basteln eine Fee/ einen Elf

Vielleicht kennt das der ein oder andere. Man möchte sich eine Fee/ einen Elf basteln, aber weiß nicht wie oder findet keine Ideen. Hier seht eine kleine "Anleitung" zum Erstellen eines Werwolfes.

Als erstes braucht man einen Sim, den man in eine Fee/ einen Elf umwandeln will.


Dann ändert man die Simart in Fee.
Eine andere Hautfarbe gefällig?​
Die Flügel dürfen nicht fehlen! ;)


Noch ein paar schicke Klamotten und fertig ist die Umwandlung!



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
V.iv​

Neue Kreatur - Der Zombie
  • Er nervt! ;)
  • Steht ein Zombie vor der Tür, mögen die Sims im Inneren nichts mehr machen
  • Zombies fressen alle Pflanzen auf dem Grundstück
  • Jeder Sim kann zum Zombie werden, auch übernatürliche Sims
  • Zombies können scheinbar keine Türen benutzen. Ins Haus gehen sie nicht und eingezäunte Pflanzen fressen sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
VI

Cheats, Tipps und Tricks

Zombies ausschalten

Aktiviere den AKC über testingcheatsenabled true, klicke auf den Briefkasten, während du Shift (Großschreibtaste) gedrückt hälst.
Dann auf Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung klicken und Übernatürliche Sims aus der Spielwelt entfernen. Dann natürlich ZOMBIES wählen. ;)

Wahrscheinlich muss man das machen, bevor der erste Zombie vom Spiel generiert wird. Ich hatte es in Moonlight Falls versucht, aber es kamen trotzdem immernoch welche.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
VIII




Wichtig! Die codes für die Plants vs Zobies Objekte müsst ihr hier eingeben: Codes




Limited Edition Extras
  • Erbsenkanone - Mit diesem standhaften Verbündeten kannst du dein Haus vor zombifizierten Sims und anderen fiesen Typen wie Dieben oder dem Gerichtsvollzieher verteidigen! Unerwünschte Eindringlinge werden mit Erbsen beschossen!
  • Zerrissener Zombie-Anzug - Kleide deinen männlichen oder weiblichen Sim im klassischen Look aus PgZ.
  • Zeitung-Zombie-Outfit - Es gibt nichts Gruseligeres als knallbunte Boxershorts und Strumpfhalter. Kleide deinen männlichen oder weiblichen Sim im Stil des Zeitung-Zombies aus PgZ.
  • Pylonen- und Eimerhüte - Die nervigen Zombies tragen diese Dinger zum Schutz, aber damit liegt man auch modisch voll im Trend. Kröne deinen männlichen oder weiblichen Sim mit diesem lustigen Kopfschmuck.






Limited Edition Origin Extras



Zusätzlich zu den normalen Limited Edition objekten gibt es noch:
  • Topflampe - Dieses einzigartige Objekt sieht aus wie die Töpfe, mit denen du in Pflanzen gegen Zombies den Nebel vertreiben kannst. Verwende sie, um das Haus oder den Garten deines Sims zu beleuchten!
  • Wall-Nuss-Skulptur - Nichts ist so gut geeignet, um Eindringlinge aus deinem Garten zu verscheuchen, wie eine wild dreinblickende Wall-Nuss. Stelle eine einzelne Nuss auf oder platziere gleich eine ganze Reihe als Gartenzaun.
  • Zombiezwerg-Skulptur - Der kultige untote Gartenzwerg aus PgZ ziert das Haus oder den Garten deines Sims.
  • Gehirnflagge - Schmücke deinen Garten, dein Dach oder alles andere mit dieser Angriffsflagge aus Pflanzen gegen Zombies. Diese Typen lieben Hirne.






Erbsenkanone

  • Zu finden unter Deko - Pflanzen
  • Man kann mit der Erbsenkanone Fangen spielen
  • Sie schießt auf Zombies, wenn diese sich in Schussweite befinden
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
IX
Sonstiges

  • Am Briefkasten gibt es eine neue Option:









  • Die Zaubergegenstände aus dem Store benötigen noch ein Update, bevor sie richtig mit Supernatural funktionieren können. Bisher ist aber nicht genau bekannt, wann es dieses Update geben soll.

  • Die drei neuen Schränke haben die Option oben Edelsteine, Insekten, elixiere und Meteore auszustellen und unten kann man den Rest seiner Sammlung wie in einer Truhe unterbringen. Sehr schön gemacht und praktisch!



.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast298
Wir haben das Spiel auch grad installiert und haben hier die ersten Bilder gezeigt.

Komischerweise können wir in MoonlightFalls nur speichern, wenn wir zurück ins Haptmenü gehen.
Sonst (im Livemodus oder Stadt-bearbeiten-Modus) kommt immer Fehlercode12: laut Readme ist das ein Fehler in der Weltdatei, also in Moonlight Falls...
Hat das noch jemand? :mad:
In meinen eigenen Welten können wir problemlos speichern...
 
Dürfen wir hier auch Bilder posten? Annie hat mittlerweile die Alchemie-Fähigkeit perfektioniert und ist eine Fee!

Ich formatiere mal nix, damit Vicky es übernehmen und anpassen kann:

Gegenstände, um Alchemie zu erlernen:
Alchemie-Station "Alchemie recherchieren" verbessert Fähigkeit und Tränke werden entdeckt (ähnlich wie bei der Chemie-Station aus Lebensfreude)

Bücher aus dem Laden (wie immer in 3 Bänden)

Nach Store-Update: Lord Vladimirs Kessel

Hier schon mal ein paar Zutaten der stärkeren Tränke

Level 9
Jungbrunnen-Elixier (macht Sim wieder zu Junger Erwachsener):
Tansanit / Grüner Schwalbenschwanz-Schmetterling / Beliebiger Pilz

Starker Fähigkeiten-Verbesserer (füllt zufällige Fähigkeit auf):
Rote Baldrianwurzel / Beliebiger Edelstein oder Edelstein-Pulver / Helmling

Abgefülltes Hexenbräu (macht dauerhaft zur Hexe):
Kröte / Heller Käfer / Mondstein

Starke Zombifizierung (macht dauerhaft zum Zombie):
Alraunenwurzel / Leuchtkugel / Nashornkäfer

Phiole des abgefüllten Dschinns (macht dauerhaft zum Dschinn)
Grünes, blaues und lila Glühwürmchen
(NUR mit EP "Showtime" installiert möglich)

Level 10
Glückliches Händchen (laut Beschreibung soll man damit alles in Gold verwandeln können, habs aber noch nicht ausprobiert):
Gold / Gelber Saphir / Leuchtender Salamander

Wunscherfüllungsserum (verdoppelt Punkte bei der Erfüllung von Wünschen):
Roter Admiral-Schmetterling / Beliebiger Pilz / Beliebiger Edelstein bzw. Edelestein-Pulver

Abgefülltes Feenglück (macht dauerhaft zur Fee):
Rote Giftpilze / Sonnenstein / Feenmädchen-Fisch

Ursprung des tragischen Clowns (muss ich noch ausprobieren):
Tragischer Clownfisch / Beliebiges Insekt / Helmlinge


:hallo:Rest folgt später, ich forsche noch ein bisschen.
 
hi leute. ich würde gern wissen was der tragische clown so kann. Und die Kröten (wenn die irgendwelche spzeiellen Interaktionen etc. haben)

PS: Ich muss noch bis morgen warten :´(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand rausgefunden, wie man Zauberduelle macht? Ich find einfach Nix, weder wenn ich auf den Zauberstab klicke, noch in Menü meiner Simin oder der Hexe mit der sie spricht..

Mein Sim geht übrigens sehr gechillt mit den Zombies um, habs schon mehrmals drauf angelegt sie beißen zu lassen, aber die veralbert die Zombies immer nur :lol: könnt mich wegschmeißen:

http://s7.directupload.net/file/d/3004/gpfwo953_jpg.htm

ich setz mal nur den Link rein, weil sich Mancher den Gag vllt nicht vorweg nehmen will
 
Wo habt ihr vorbestellt, dass ihr es schon habt ?

Ich bin gerade ziemlich wütend, weil ich es erst am Freitag abholen kann. Würde mich Wunder nehmen, wie ich es bei Jahreszeiten besser machen kann (Schweiz)
 
Bin grad nach Haus gekommen und jetzt kann ichs endlich installieren. Hab vorher mal ne Frage:

Ich hab ja schon gepatcht und auch meine Mods aktualisiert und alles im Spiel getestet. Muss ich beim installieren dann trotzdem die Downloads raus nehmen, wenn ich nur das Spiel ohne patchen installiere?

Falls ja würd ich mir nen neuen Ordner zum installieren generieren. Wie ist das denn mit den Kollektionen? Wenn ich dann meinen gesicherten Ordner rein tu anstatt den neu generierten, sind dann trotzdem die neuen Kollektionen von SN drinnen? Oder gehn die dann verloren?
 
Wo habt ihr vorbestellt, dass ihr es schon habt ?

Ich bin gerade ziemlich wütend, weil ich es erst am Freitag abholen kann. Würde mich Wunder nehmen, wie ich es bei Jahreszeiten besser machen kann (Schweiz)

Also ich habe meins im Gamestop vorbestellt... hab vor dem Mittag das Telefon bekommen das es abholbereit ist und seit dem Mittagessen liegt es neben mir und jetzt muss ich bis 17.00 Uhr warten bis ichs spielen kann...

Mal in Schweizerdeutsch: Also ich gib dier de Tipp, allgemein d Spiili im Gamestop vorbstelle... Entweder lütets dir aa oder schicket es SMS das es channsch abhole...

Grüässli us Züri
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemli
@simension: es gibt Elixier Geschäft und Übernatürlicher Treffpunkt

An neuen Rabbit Arten gibt es: Feen Arboratorium, Zigeunerwagen und Altes Gewölbe sonst so wie bei ET die Kombi Rabbits, neu ist die Kombi Kino+Verbrecher

Nicht so ungeduldig :) musste ja erst mal nachschauen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simension
und mir jemand bitte auch noch erklären was tragische clowns und simkröten machen können?
 
Also ich habe meins im Gamestop vorbestellt... hab vor dem Mittag das Telefon bekommen das es abholbereit ist und seit dem Mittagessen liegt es neben mir und jetzt muss ich bis 17.00 Uhr warten bis ichs spielen kann...

Mal in Schweizerdeutsch: Also ich gib dier de Tipp, allgemein d Spiili im Gamestop vorbstelle... Entweder lütets dir aa oder schicket es SMS das es channsch abhole...

Grüässli us Züri

Dankä. Ich has bim Exlibris vorbestellt und hüt häts än Änderung uf mim Konto geh, ich chöns am Fritig abhole. Dankä vielmal.

Amazon ist für uns Schweizer definitv keine Variante wegen des Zolls. Da hab ich bei ET mehr als ne Woche gewartet bis es hier war.
 
Hab' jetzt gerade eine weile gespielt. Die Werwolfrudel sind einfach nur wie die Gruppen aus LN. Man kann aber auch im Rudel jagen.

Hier ist mein kleines Rudel beim Jagen am Wasserfall.


Hatte nur einen kleinen Absturz nach 2 Stunden,aber das liegt wohl eher an meinem PC oder so. Nur als ich es jetzt wieder geladen habe, gab es ein paar merkwürdige Ereignisse, die Werwolfaugen haben nicht mehr geleuchtet und später hat ein Werwolf dann seine Wolfsformverändern(wieder mit dieser merkwürdigen langhaarfrisur und einem Bart). Außerdem scheinen wurde auch die Mondphase nicht mehr richtig angezeigt(von Dreiviertelmond hat es auf Sichel gewechselt). Da bin ich dann raus, hoffe das sich das jetzt gelegt hat.

Edit: Meine Alchemistin wurde einmal zur Kröte, ich hab' aber nicht viel ausprobiert und sie schnell mit einem Kuss zurückverwandelt. Dazu muss der Krötensim nachfragen, der Kuss kommt dann auf die Wange(ist ganz witzig, der Küsser dreht die gespitzten Froschlippen extra weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
@keine: zu den Collectionen: als ich nach ET installation nur den Ordner User im Collection Ordner kopiert habe waren alle von Ea und meine drin.
hat ne Weile gedauert bis ich den Satz verstanden hab :D

Ich wollte aber den ganzen Ordner wieder rein tun, weil die andere Datei ist doch die, wo gespeichert ist in welcher Reihenfolge alles ist. Ich hab sehr große Kollektionen und alles mühsam in die richtige Reihenfolge gebracht innerhalb dieser Kollektionen, daher will ich ja den ganzen Ordner drin haben.

Aber wichtiger wär jetzt erst mal ob ich überhaupt was raus nehmen muss wenn ich nicht patche? Weiß das jemand?
 
Aufgehen tut der Mond hinter den Bergen, wenn du den Sonnenuntergang nimmst müsste es ziemlich genau auf der Gegenüberliegenden Seite davon sein. Im Verlauf der Nacht wandert er dann über den Himmel dorthin wo auch die Sonne unterging.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ich habs jetzt anders gemacht, hätt ich auch gleich drauf kommen können. Sims Ordner raus, Spiel an bis Hauptmenü, wieder raus. Gesicherte Kollektionen in den neuen Ordner und jetzt installier ich, dann geht auch nix verloren von den neuen Kollektionen

@Vicky ja über den AKC, aber wie genau weiß ich net, frag mal Dark Lady die hat das doch glaub ich angespielt auf der GamesCon und hat diese Info auch in ihrem Artikel drinnen, aber nicht detailiert, nur dass mans kann.
 
Fortsetzung Tränke

Level 8:

Klonportion (ähnlich wie Lebensbelohnung Klon-Gutschein)
Beliebiges Metall / Leucht-Salamander / Diamant

Sofortige Alterung
Violetter Schmetterling / Beliebiger Fisch / Roter Baldrian

Abgefüllter Fluch des Lykaners (macht permanent zum Werwolf)
Eisenhut / Mondstein / Silber

Starke Persönlichkeitsanpassung (tauscht zufällig Persönlichkeitsmerkmale aus)
Roter Baldrian / Monarch-Falter / Leuchtkugel

Nachtrag zu "Glückliches Händchen": Man kann Sachen anfassen mit der Option "Glückliches Händchen", ja das geht auch mit Sims, sie erstarren dann zur Goldstatue. Inwiefern das von Dauer ist oder sie killt, hab ich noch nicht raus (war ein Gemeinschaftsgrundstück, Sensi kam aber nicht, deswegen denke ich, dass es nicht tödlich ist).

LG bis später
 
  • Danke
Reaktionen: Lhbs
Danke Patrick. Ich sehe ihn trotzdem nur wenn ich aif die TAB Taste drücke, um mehr rauszoomen zu können!
@keine: ich geb zu ein paar Satzzeichen hätten nicht geschadet

Für die Liste oben: als neue selbstständige Karriere gibt es die Alchimistenkarriere
 
  • Danke
Reaktionen: keine
verdammt jetzt find ich den Registrierungscode nicht. Ich dachte zuerst der Code für die LE-Bonus-Objekte wär der gleiche, weil ich sonst keinen gesehn hab. Aber der passt ja net, weil der kürzer ist. Wo find ich den richtigen Code jetzt? Hab nur die beiden Zettel da drinnen gehabt, der eine mit dem Code für die Bonussachen und der andere ist ein Gutschein fürs Sims-Magazin. Auf der Hülle hab ich auch nix gefunden. Hoffentlich fehlt bei mir nix :zitter: (wundern würds mich ja net, bei meinem Pech heut, Murpheys Gesetz macht sich heut bei mir breit)

Edit:
@keine: ich geb zu ein paar Satzzeichen hätten nicht geschadet
ach die Satzzeichen warn kein Problem, nur die Satzstellung war etwas verwirrend, kann aber auch an mir liegen, bin net so fit heut, da versteh ich net immer alles was ich lese :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt jetzt find ich den Registrierungscode nicht. Ich dachte zuerst der Code für die LE-Bonus-Objekte wär der gleiche, weil ich sonst keinen gesehn hab. Aber der passt ja net, weil der kürzer ist. Wo find ich den richtigen Code jetzt? Hab nur die beiden Zettel da drinnen gehabt, der eine mit dem Code für die Bonussachen und der andere ist ein Gutschein fürs Sims-Magazin. Auf der Hülle hab ich auch nix gefunden. Hoffentlich fehlt bei mir nix :zitter: (wundern würds mich ja net, bei meinem Pech heut, Murpheys Gesetz macht sich heut bei mir breit)

Edit:
ach die Satzzeichen warn kein Problem, nur die Satzstellung war etwas verwirrend, kann aber auch an mir liegen, bin net so fit heut, da versteh ich net immer alles was ich lese :lol:

Eig sollten 3 zettel dabei sein. Der simsmagazingutschein, der code für SN und dann noch ein zettelchen für die erbsenkanone.
 
na super, entweder hab ich den selbst verschlampt als ich die Hülle auf gemacht hab um kurz rein zu schaun, oder er ist wirklich nicht drin. War heut ziemlich wirr im Kopf, weil ich unter Zeitdruck war und weg musste. Da könnt mir das passiert sein, dass ich den verloren hab beim rein schaun. Ich such dann mal, weit kann er ja net sein, betet bitte dafür dass ich den verschlampt hab und EA den net vergessen hat rein zu tun.
Das gibts ja echt net, ich hätt wohl heut im Bett bleiben sollen und absolut nix machen. Mir passiern heut andauernd solche Sachen :heul:

Edit: ah jetzt weiß ich wo er ist, grad fiels mir ein. Als ich groß musste hab ich den mit aufs Klo genommen, damit ich das in Ruhe lesen kann was da drauf stand. Mal schaun ob der überhaupt im Bad angekommen ist, den hab ich bis ich aufs Klo kam nämlich wieder vergessen, hab stattdessen Sudoku gemacht :lol: auf jeden Fall war er mal auf dem Weg dort hin. Oh je ich brauch dringend nen neuen Kopf heut, hat wer einen übrig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vicky ja über den AKC, aber wie genau weiß ich net, frag mal Dark Lady die hat das doch glaub ich angespielt auf der GamesCon und hat diese Info auch in ihrem Artikel drinnen, aber nicht detailiert, nur dass mans kann.


Ist schon ok. Ich hatte nach neuen Cheats gesucht und keine gefunden. Hab nichtdran gedacht beim AKC zu schauen.
Vielen Dank!

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten