Der MC Command Center

Hallo

Ich habe da gerade eine neue? Funktion beim MC entdeckt.
Kinder beenden Schule, Teenager beenden Schule. Da steht dann da, wenn aktiviert werden Kinder/Teenager in der Lage sein die Schule zu beenden. Bei mir ist das momentan Deaktiviert. Aber was bedeutet das denn?:frage:
Kinder und Teenager beenden doch immer ihre Schule um 15:00 Uhr, und kommen nach Hause. Oder ist das anders gemeint?
 
Könnte mir vorstellen, dass die Kinder und Teens dann nicht mehr zu Schule müssen. Kann aber gerade nicht nachsehen, weil man den changelog derzeit nicht lesen kann, da die Seite down ist. Die Mod selbst hab ich auch noch nicht wieder reingetan seit dem Patch, damit warte ich noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich habe den MC nach dem Patch wieder reingetan. Also die Version 3.9.2. Kommen zwar laufend irgendwelche Fehlermeldungen, aber ohne MC geht auch nicht. Er funktioniert ja soweit, trotz dieser Fehlermeldungen.
 
Hallo

Ich kann die version 3.9.3. leider nicht herunterladen, die Seite geht immer noch nicht, auch die andere Seite wo ich Version 3.9.2. heruntergeladen hatte, geht jetzt plötzlich auch nicht mehr.
 

Hallo

Vielen Dank, hat funktioniert.
Jetzt wundere ich mich schon, das es gleich nach der Version 3.9.2. die Version 3.9.3. gibt. Ich dachte deaderpool wartet damit, bis die Tiere raus sind. Darum habe ich mich erstmal auch mit der Version 3.9.2. abgefunden und hätte erst wenn die Tiere da sind, versucht auf die Seite zu kommen (vielleicht funktioniert die Seite bis dahin wieder, so meine Überlegung).
 
Hallo

Ich habe jetzt Version 3.9.3. aber diese sciptfehler tauchen weiterhin auf.

Ich Habe mal in der Log-Datei nachgeschaut. Das steht in der Log-Datei:
[Nov-09-2017 14:33:51]Initializing MC Command Center version: 3.9.3...
[Nov-09-2017 14:34:35]Initializing Zone Data...
[Nov-09-2017 14:44:01]Traceback (most recent call last):
File ".\mc_pregnancy_inject.py", line 89, in inject_update_pregnancy
File ".\mc_dialogs_new.py", line 1074, in show_pregnancy_dialog
AttributeError: type object 'PregnancyTracker' has no attribute 'PREGNANCY_DIALOG'

[Nov-09-2017 15:14:36]Traceback (most recent call last):
File ".\mc_pregnancy_inject.py", line 89, in inject_update_pregnancy
File ".\mc_dialogs_new.py", line 1074, in show_pregnancy_dialog
AttributeError: type object 'PregnancyTracker' has no attribute 'PREGNANCY_DIALOG'

Liegt der Fehler irgendwie am Schwangerschafts-Modul (oder wie das Modul auch heißt)? Weil pregnancy hat ja was mit Schwangerschaft zu tun (das weiß sogar ich, obwohl ich kein englisch kann=)). Einen anderen Mod der was mit Schwangerschaften zu tun hat, habe ich nicht.
 
@Stubenhocker: Woran es liegt weiß ich jetzt auch nicht, ich vermute aber auch mal es liegt am Schwangerschaftsmodul. Daederppol sagte der Patch hat Einiges "zerschossen", weil EA recht viel geändert hat. Besonders stark scheinen zwar die Beziehungen und die Alterung betroffen; da aber auch die Tiere schwanger werden, vermute ich die Schwangerschaften gehören ebenfalls zu diesen "Problembereichen". Schau mal, ob diese Fehler Deaderpool schon gemeldet wurden. Sie kommen mir aber bekannt vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
...würde ich auch so sehen, ich hab nur das population-modul drin und hatte keine schwierigkeiten, die alterung lief problemlos...ich denke aber sowieso, dass die finale version des MCs erst morgen kommen kann, wenn das addon da ist...:)
hab grad gelesen, wahrscheinlich kommt heute noch eine neue version raus vom MC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Seite vom MC scheint wieder zu funktionieren. Habe aber die Version 3.9.4. noch von der anderen Seite von dem link von simantha79924, heruntergeladen. Erst gerade eben, dachte ich mir mal so, versuche mal ob die Seite wieder geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
30907111uz.jpg


Okay..:ohoh::lol:
 
Das bestärkt mich darin noch ein wenig mit meinen Doku und Storyhaushalten zu warten und stattdessen mit meinem Just for Fun Spielstand ne Weile zu spielen =)

Da hab ich auch nen Haus komplett ohne CC gebaut, von dem her lass ich die jetzt einfach ne Weile deaktiviert bis alles soweit fertig ist :)
 
Hallo

Weiß schon Jemand ob das Schwangerschaftsmodul nun richtig funktioniert? Also das nicht mehr bei den ungespielten, plötzlich Sims mit Tiere verheiratet und "geschwängert" werden?

Dann könnte ich nämlich auch endlich mit der anderen Familie anfangen, wo ich da bei den ungespielten Haushalten, mit dem MC automatisch für Familiengründung sorgen möchte. Sonst ist das bei mir immer deaktiviert, also bei meinen anderen Spielstände eben, da lösche ich immer gleich die nicht aktiven Sim, die eben nicht zu meiner Familie gehören.

Birksche, das irritiert mich immer erst kurz, wenn ich bei dir die Version ohne die Punkte dazwischen lese. Also 395 statt 3.9.5. Muß da immer erst kurz überlegen.=);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal ne Info geben für ne Einstellung zum MCC :

ATTENTION! MCCC Bug Report

If you have cats and dogs installed you should disable npc marriage in mccc for now by setting it to -100.
Its currently considering pets as sims and is marrying pets to sims.
Until its worked out, you probably dont want to use that feature.

Computer:MC Command Center > MC Pregnancy > Marriage Sim Selection > Marriage Percent Adjustment = -100

Many thanks to @esfire for this information.


[ freie Google übersetzung:

Achtung! MCCC Fehlerbericht

Wenn Sie Katzen und Hunde installiert haben, sollten Sie NPC-Heirat in mccc jetzt deaktivieren, indem Sie es auf -100 setzen.
Es betrachtet derzeit Haustiere als Sims und verheiratet Haustiere mit Sims.
Bis es funktioniert , möchten Sie diese Funktion wahrscheinlich nicht verwenden.

Computer: MC-Kommandozentrale> MC-Schwangerschaft> Ehe-Sim-Auswahl> Eheprozent-Anpassung = -100

Vielen Dank an @esfire für diese Information. ]
 
Hat von euch schon mal jemand mittels MCC nur einen einzelnen Sim in den CAS geladen?
Also ich meine nicht die Funktion "Haushalt im CAS laden", sondern unter Sim Kommandos > Sim im CAS laden.

Wenn ich den kompletten Haushalt lade, ist alles schick. Lade ich einen einzelnen Sim, fehlt links die Möglichkeit sowas wie Traits, Stimme, Gang etc zu ändern. Auch Galerie-Möglichkeiten sind ausgegraut.
Hier mal ein Bild:

30919465eo.jpg


Meine Frage wäre jetzt: war das schon immer so oder liegt das an der Erweiterung und ist damit ein meldenswerter Bug?
(Ich brauche die Einzelladefunktion, wenn ich die Haushaltsgröße erhöhen möchte später ... wäre schade, wenn die generell nicht vollumfänglich nutzbar wäre.)
 
Kann mir einer sagen warum der MC nicht in meinem Spiel gezeigt wird? Habe ihn wie gehabt im Mods Folder rein getan?
 
Danke Birksche. :)
Dann werde ich mir da in Zukunft anders behelfen, falls ich doch mal an die anderen Einstellungen muss. Aber das ist ja auf jedenfall schon mal hilfrech.

(8 sind einfach definitiv zu weniiiiig!)


@Malve hast du mehrere Unterordner? Der MCC darf wegen der Scriptdateien nur in eine Unterordnerstruktur, noch tiefer geht nicht.
Also Mods/MCCC/ und dann alle Dateien in den MCCC-Ordner ist okay. Aber Mods/Scriptmods/MCCC wäre nicht okay

Ansonsten: Häkchen für Scriptmods und Benutzerdefinierte INhalte in den Einstellungen gesetzt? Bedenke, die werden nach jedem Patch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bekomme immer wieder Script-Fehler, wenn sich meine Sims -zusammen hinsetzen- wollen. Oder -hier sitzen und plaudern-. Die bleiben einfach stehen, ein Fehler wird gemeldet. Doch in der LastException steht nichts drin.

Ich habe zusätzlich noch Cheats Extesnion und NoMosaic (Version ab Kleinkinder) und WickedWhims (kein Thema für dieses Forum, ich weiß). Letzteres habe ich schon rausgenommen aber der Scriptfehler ist noch da.

Sonst habe ich nur Objekte wie Skins, Wände, Böden, Haare, Klamotten, usw. Aber keine weiteren Hacks.

Der Fehler ist nicht erst seit Hunde und Katzen, der kam schon nach dem Kleinkinder Update.
 
Ich habe gerade nach und nach die Module vom MCCC rausgenommen, getestet, also scheint es wohl nicht wirklich daran zu liegen. Denn der Fehler war jedes Mal immernoch da.

Gibt es eine Methode um veraltete Hacks, Mods zu finden, außer die manuelle Suche? Denn alles was keine Objekte sind wie Haare, Möbel etc. habe ich im extra Ordner. Aber leider nicht von Anfang an. Evtl. schwirren noch Mods zwischen den Packages rum, die ich schlecht als Mods erkenne.

Wenn es mit dem Sims4Studio geht, dann wäre ich über eine kurze Anleitung sehr dankbar.
 
Hallo

Sollte noch Jemand Script-Fehler Meldungen bekommen nachdem man einen Sim an die Heilmittel-Herstellungsstation hingeschickt hat, um ein Leckerli herzustellen? Auch war danach kein Leckerli hergestellt, nach der Fehler-Meldung.
Da kann ich jetzt mit Bestimmtheit sagen, das es am MC liegt.
Nachdem ich den kompletten MC Ordner raushatte kam keine derlei Meldung mehr und ein Leckerli wurde hergestellt, was ich in diesen Medizinschrank ziehen konnte.
Jetzt habe ich gedacht, versuch doch mal nur das Haupt-Modul und das Cheat-Modul wieder zurück in den Mods-Ordner.
Dann probeweise meinen Sim wieder ein Leckerli herstellen lassen. Wieder der Scipt-Fehler und kein hergestelltes Leckerli lag auf den Tisch.
Also muß das Problem entweder am Cheat-Modul oder sogar im Haupt-Modul (was ich vermute) vom MC, liegen.

Ich hoffe mal, das wird in den nächsten Tagen im MC, noch repariert.

Da ich ja kein englisch kann, kann ich auch nicht direkt in den Kommentaren bei Deaderpool schreiben, und diesen Fehler melden.
Ich hoffe halt mal, das andere diesen Fehler auch haben und schon an Deaderpool gemeldet haben (ich meine nicht, das ich hoffe das andere diesen Fehler haben, sondern ich hoffe das andere die diesen Fehler auch haben, es schon bei Deaderpool gemeldet haben =)).


Nachtrag:
Ich habe den MC jetzt doch so wieder mit diesen Bug zurück ins Spiel. Kann halt doch nicht ohne den MC, seufz.
Da muß ich halt solange auf das Leckerli selber herstellen, verzichten. Bis irgendwann mal eine Version vom MC kommt, die da keinen Bug mehr verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern im mcc die Autosave Funktion aktiviert, nachdem ich schon wieder nach einem Missgeschick 3 Stunden Spielzeit in die Tonne kicken konnte ;)
Jetzt kommt die Meldung die ich bestätigen muss (hab die eingestellt), dass der mcc speichert drei Mal hintereinander.
Ist das normal?
Gibt es irgendwo Tutorials zum mcc, ich hab sicher noch mehr Fragen in Zukunft ;)
 
Ok danke.
Soweit ist mir das meiste auch bisher klar, allerdings blick ich bei den "Beziehungseinstellungen" überhaupt nicht durch. Primärer und sekundärer Sim festlegen, dann beeinflusst es einerseits die Familienbeziehungen, andrerseits die Freundschaften zu anderen Sims.
Und rückgängig machen geht nicht, zumindest was den Stammbaum, also die Familienbeziehungen angeht?

@timida dann ist es wohl ein bug ;(
 
Hallo,

mein Script-fehler ist gelöst. es war zum Glück wie so immer, einfach nur ein Mod, der sich wirklich noch im Mod Ordner versteckte.

Ich habe zunächst versucht mit dem Package Conflict Detector den Störenfried zu finden aber nachdem mir das Programm ständig abgestürzt ist, habe ich es manuell gemacht.

Und es war nicht der MC. Nur gut, denn ohne MC - kein Sims 4. Nochmal Glück gehabt.
 
Hallo

Hoffentlich, hoffentlich ist jetzt auch dieser Bug behoben mit dem Medizinschrank, das ich da keine Leckerli machen konnte. Sondern das nach dem Fertigstellen des Leckerli keines da war, aber eine Fehlermeldung kam. Denn das lag ja "leider" am MC, denn als ich kurz den MC rausgenommen hatte, kam keine solche Fehlermeldung und das fertige Leckerli war da, und ich konnte es in den Medizinschrank verschieben.
Also muß ich jetzt ganz, ganz feste die Daumen drücken, das dieser Bug nun auch behoben ist.
Deaderpool hofft ja, das dies der letzte Hotfix ist, und er sich dann dem großen, richtigen? Update widmen kann. So jedenfalls hat mir das der Google-Übersetzer (so habe ich das dann verstanden), übersetzt.
 
Ich glaube es liegt am MC, aber ich weiß nicht was ich falsch eingestellt habe.

Meine sterbenden Sims werden adoptiert statt zu sterben, weil es ihnen so schlecht bei mir geht. (Sensenmann kommt und nimmt ihn auch mit, Urne/Grabstein gibt es auch) Sie sind dann auch noch am Leben, halt nur nicht im gleichen Haushalt.

Ich werde nächste Woche mal einen Testspiel starten mit und ohne MC, aber vielleicht weiß jemand schon die Lösung?
 
Weiß jemand, ob mit dem aktuellen Hotfix Sims und Tiere denn immer noch verheiratet werden und miteinander Kinder bekommen?
 
Ich hab im MC den buydebug aktiviert, finde allerdings im Kaufmenü nix davon,
voher konnte man im suchfenster debug eingeben und dann hatte man ne menge möglichkeiten.
Jetzt tut sich nur n treppengeländer auf. Ist das noch buggy?
Das neuste update von gestern hab ich drauf.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten