Die Sims 3 Plauderecke

Ich glaube nicht, dass andere Gebäude helfen. Irgendwann hatte ich mal etwas, womit man die Nachbarschaft aufhellen konnte. Das hat's aber nicht gebracht, weil die Stadt - vor allem das Gebirge - total hässlich ist, wenn man besser sieht.

edit: Ich glaube, es war diese Mod: http://www.mediafire.com/file/u1owhtdlzimcqic/BrntWafflesMidnightDreamLightingMod2.0MHwater.package

Ein paar Tage hält gebackenes Hackfleisch nach meiner Erfahrung schon. Wenn wir Frikadellen machen, machen wir immer doppelt so viel, wie wir brauchen. Die zweite Hälfte esse ich gerne kalt auf Brot. Und die sind nach 4 Tagen immer noch völlig in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, ich bring auch mit anderen Gebäuden keine Helligkeit in diese Nachbarschaft. Und ich spiele ja konsequent ohne Mods. Leider eine völlig mißglückte Nachbarschaft von EA , eigentlich schade, denn die Bewohner wären interessant zu spielen.
 
Aber du kannst doch die Häuser speichern und in einer anderen Nachbarschaft verwenden. :)

edit: Spielst du etwa auch ohne die NRaas-Mods? Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häuser sind ja alle so düster, ich hab das in anderen Nachbarschaften schon ausprobiert.
Wenn ich die Familien einzeln in andere Nachbarschaften gebe und dort in normale Häuser einziehen lasse, dann haben sie halt alle keine Beziehungen mehr untereinander, also von Familie zu Familie.

Ich spiele generell ohne irgendeinen Mod. Ein gutes Spiel muss auch ohne sowas funktionieren mMn. Geht ja bei Steamspielen auch z.B. beim Eurotruck. Wenn Sims wieder rumspinnt, kommt es sofort wieder runter vom PC. Generell bin ich kein großer Freund von EA.
 
Tja - ich auch nicht, aber es ist halt ein Spiel, das mich wirklich interessiert und welches jede Menge kreativer Möglichkeiten eröffnet. Das hab ich anderweitig noch nicht gefunden.

Was Mods angeht. Es gibt viele gute und nützliche. Warum sollte ich sie nicht nutzen? Probleme machen meine jedenfalls überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander :hallo: !

Was Mods angeht. Es gibt viele gute und nützliche.

Also ohne die NRaas-Mods könnte ich Sims 3 überhaupt nicht spielen - leider :nonono: .

Aber gut,Sims 2 spiele ich auch nicht ohne Mods,obwohl es ohne sehr wohl spielbar ist :D .

Ingerigar,ich kann das "Tagebuch eines Zeireisenden" leider nicht lesen,ich bekomme immer eine Fehlermeldung :( .

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend :hallo:
 
Klappt leider auch nicht,vielleicht liegts an meinem Browser,möglicherweise ist er veraltet,aber früher klappte es ohne Probleme.

Die Fehlermeldung ist: Error loading magazine. Please reload page and try again.
 
Bei mir klappt es einwandfrei und es haben auch schon über 50 Leute gelesen. Was hast du denn für einen Browser?
 
Ich habe Opera und Mozilla - klappt bei beiden. Wenn es gar nicht geht, könnte ich dir auch die pdf-Datei schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Na - dann weißt du ja, was du am Wochenende vorhast. :) Viel Spaß dabei!

Ich bin ja gerade auch mal wieder beim Bauen und Einrichten.
Ja, ein bisschen bin ich dazu gekommen. Zum Backen leider nicht. Gestern hatte ich Migräne, das war leider gar nicht lustig. Heute früh hatte ich auch noch Kopfweh, so 100% ist das auch noch nicht weg.

Heut hätte ich echt mal gern jemand gehabt, der für mich das Kochen übernommen hätte. War nicht grad ein Vergnügen mit dem Husten und Schnbupfen. zum Essen gehen wollte Mann auch nicht und der Sohn und ich wir wären gar nicht in der Lage dazu, wir sind grad wandelnde Bazillenschleudern, die fast pausenlos husten und schneuzen müssen.
Und alles was so zuhause war, kann mein Mann nicht zubereiten, völlig unbrauchbar der Kerl:scream:.
Vom Burger wollten wir auch nichts, das ist ja nur kontraproduktiv bei einer Krankheit, da kracht das Immunsystem ja komplett in den Keller vom ungesunden Essen:).
Gestern hab ich Grießnockerlsuppe gemacht, da wollten wir heute nicht schon wieder Suppe.

Erkältung ist echt was vom Lästigsten.
Jetzt begebe ich mich wieder ins Bett und morgen werde ich wohl auch nur einen halben Tag auf sein.
Gibt es in der Nähe nicht vielleicht ein Gasthaus oder so wo ihr normalerweise gerne esst und wo dein Mann was zum Mitnehmen holen kann?


Wünsche dir bzw euch weiterhin gute Besserung!

@simsi, da bin ich auch schon sehr auf die Präsentation der Ergebnisse gespannt. D s Thema des Wettbewerbs ist interessant.
Viel Spaß beim Spielen und Backen!
Zum Backen bin ich ja leider nicht gekommen, aber zum Sims spielen. Das Haus steht schon, die Akzentfarbe hat sich auch schon herauskristallisiert (ganz was anderes, als ursprünglich geplant) und ein paar Räume haben sogar schon Möbel drinnen. Das Konzept steht also bereits und muss nur noch vollständig umgesetzt werden. Ich überlege mir ja immer, wer da drinnen wohnen würde. Meine Mama meinte schon beim Blick auf einen Teil des Raumes, dass sie da gerne einziehen würde. :) Mir gefällt genau der gleiche Teil des Hauses auch besonders gut. Ich hoffe, dass ich meine Vorstellungen auch beim Rest gut umsetzen kann. Ich liebe ja die Farben weiß und grau, daher ist das wirklich ein super Wettbewerbsthema für mich. Ein- zweimal dachte ich mir schon "hach Mist, das ist nicht in *hier Name der AKzentfarbe einsetzen* vorhanden", aber im Großen und Ganzen empfinde ich das nicht wirklich als Einschränkung. Ich nutze meistens eine Akzentfarbe pro Raum, aber halt nicht nur eine pro Haus und da muss man sich auch nicht so streng dran halten.






Wenn es mir gegen Mittag besser geht mit meinem Kopfweh, dann geht es heute nach der Arbeit in den Baumarkt. Ich konnte mich durchsetzen, neue Fliesen fürs WC! Das heißt, das wird nicht nur ein bisschen neu sondern ordentlich neu und hoffentlich wirklich schön. Der Raum gehört ja mir ganz alleine (wir haben 2 WCs) und daher kann ich mich da nach Herzen austoben. (na gut in einem gewissen Rahmen)


Es hat sich gezeigt, dass man nur eine noch schlimmere Option vorschlagen muss und schon gibt es neue Fliesen. Das war nicht einmal so gedacht, ich hätte die alten Fliesen auch gestrichen, aber davon war niemand begeistert. Heute soll es daher in den Baumarkt gehen. Ich habe ja bestimmte Fliesen im Kopf und muss erst mal schauen, ob es so etwas hier überhaupt gibt. Und dann ist es natürlich auch eine Preisfrage.
Funfact: Die Art von Fliesen sind auch meine Lieblingsfliesen in Sims2. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe meinen Geburtstag gut überstanden. Gerade die letzten Gäste zum FH gebracht. Waren insgesamt vier sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Tage. Man ist halt nicht mehr der Jüngste :Oo:

VG :hallo:
 
Na - dann lass dir mal nachträglich gratulieren! :)

Wir feiern nur noch in kleinem Kreise bei uns zu Hause, obwohl wir sehr gerne kochen. Übernachtungsgäste haben wir auch nur noch selten.
Eine Ausnahme machen wir an Silvester, weil uns bisher noch nichts Besseres eingefallen ist - und die paar Male, wo wir auswärts waren, waren auch nicht so prickelnd. Deshalb feiern wir nun zu viert mit unseren besten Freunden. Da kochen wir dann zu dritt, der Vierte im Bunde lässt sich bekochen. Sie übernachten bei uns und an Neujahr gibt es auch noch Frühstück und Mittagessen. Bei vier Personen hält sich der Aufwand im Rahemn, obwohl wir für den Silvesterabend ein 6-Gänge-Menu planen.
 
Na - dann lass dir mal nachträglich gratulieren! :)

Wir feiern nur noch in kleinem Kreise bei uns zu Hause, obwohl wir sehr gerne kochen. Übernachtungsgäste haben wir auch nur noch selten.
Eine Ausnahme machen wir an Silvester, weil uns bisher noch nichts Besseres eingefallen ist - und die paar Male, wo wir auswärts waren, waren auch nicht so prickelnd. Deshalb feiern wir nun zu viert mit unseren besten Freunden. Da kochen wir dann zu dritt, der Vierte im Bunde lässt sich bekochen. Sie übernachten bei uns und an Neujahr gibt es auch noch Frühstück und Mittagessen. Bei vier Personen hält sich der Aufwand im Rahemn, obwohl wir für den Silvesterabend ein 6-Gänge-Menu planen.

Danke für die Glückwünsche. Na ja, war ein etwas größerer Geburtstag, da ich nun offiziell ein "Alter Sack" bin.
Mein Bruder lebt mit seiner Familie in Kiel, mein bester Freund mit seiner Familie bei Lüneburg, eine sehr gute Freundin mit ihrem Freund in Bad Oldesloe
Deshalb viel zu organisieren. Aber - hach, vier tolle Tage.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf nächstes Jahr die 70 feiern. Aber da gehen wir essen. Außerdem feiern wir in Mainz, wo meine Mutter wohnt. Die kann nicht mehr reisen. Dafür müssen die anderen reisen, unsere Freunde aus der Gegend um Aalen und unsere Kinder und die Enkeltochter aus Brüssel. Mein Mann wird im Januar 75, aber der will nicht besonders feiern.
 
Gibt es in der Nähe nicht vielleicht ein Gasthaus oder so wo ihr normalerweise gerne esst und wo dein Mann was zum Mitnehmen holen kann?

Wünsche dir bzw euch weiterhin gute Besserung!

Wenn es mir gegen Mittag besser geht mit meinem Kopfweh, dann geht es heute nach der Arbeit in den Baumarkt. Ich konnte mich durchsetzen, neue Fliesen fürs WC!

ich hätte die alten Fliesen auch gestrichen, aber davon war niemand begeistert.
Auf die Idee mit dem Essen aus dem Gasthaus holen sind wir gar nicht gekommen, aber das wär natürlich was gewesen.:idee:Muss ich mir unbedingt fürs nächste Mal merken. Danke für den Hinweis, simsi!

Gesundheitlich geht es schon wesentlich besser, für die Nacht brauch ich noch Nasenspray und der Husten hält sich noch, aber ich fühl mich bei weitem nicht mehr so dermatscht.

Hoffentlich sind deine Kopfschmerzen mittlerweile komplett weg. Neue Fliesen fürs WC sind definitiv noch viel besser als streichen:). Ich wusste gar nicht, dass man Fliesen streichen kann, ob das auch für Bodenfliesen geht? Die auf meinem Küchenboden sind teilweise schon defekt, Dellen drinnen, stellenweise abgeschlagen, wir sagen da Becker in Bayern dazu. Wenn ich die mit einer passenden Farbe streichen könnte, wäre das eine Option, die ich mir überlegen würde.
Hast du die richtigen Fliesen gefunden, die dir gefallen?
So habe meinen Geburtstag gut überstanden. Gerade die letzten Gäste zum FH gebracht. Waren insgesamt vier sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Tage.
Vier Tage feiern ist auch ganz schön lang. Das glaub ich gern, dass das anstrengend war. Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert:up:!
Ich darf nächstes Jahr die 70 feiern. Aber da gehen wir essen.
Ja an meinem Geburtstag gehen wir auch definitiv zum Essen. Ich steh eh so ungern in der Küche, an meinem Geburtstag kochen, nein, das ist ein kategorisches Nein!:lol:
Eigentlich gehen wir an allen Geburtstagen in der Familie zum Essen, wenn ich kochenmuss, hab ich schlechte Laune, das will ja auch keiner:D. Ich bin nicht so der gesellige Typ für grössere Geburtstagsfeiern, da sind wir eh nur die engste Familie und mein Mann geht an seinem Gebirtstag mit seinem Freundeskreis nochmal zusätzlich ins Lokal.
Übernachtungen bei uns im Haus ist nicht unser Ding, ab und an übernachtet mal ein bestimmter Freund des jüngeren Sohnes hier, der nachts keine Möglichkeit mehr hat in den bayerischen Wald nach Hause zu kommen. Das ist aber ein ganz lieber, der mir immer eine Kleinigkeit mitbringt für die Umstände die er macht wegen der Übernachtung, das sind seine Worte, er macht aber gar keine Arbeit, das Frühstück herrichten zählt für mich nicht als solche. Ich freu mich immer mal wieder einen Ratsch mit ihm abzuhalten. Jetzt war er grad 4 1/2 Monate auf einer Wanderung von hier bis nach Nordportugal(aber nicht auf dem Jakobsweg), zurück dann mit dem Bus. Das war hochinteressant was er erzählt hat.

Wir waren gestern in Grindelwalds Verbrechen, war gut, aber kommt nicht so ganz an den 1. Teil ran. Mir fehlte ein wenig der rote Faden der Handlung. Muss ihn mir noch ein 2. Mal anschauen, dann aber auf Bluray nicht mehr im Kino, um mir eine eingehende Meinung zu bilden. 3 D war diesmal ganz angenehm, das Kino hat neue Brillen, die sind viel leichter und sitzen wesentlich angenehmer.

Heute sind wir dann nachmittags in ein kleines Kammerkonzert, wunderschöne Stücke und Melodien(Offenbach, Lehar, Strauss etc.). Die vierköpfige Gruppe(2 mal Geige, ein Violoncello und Klavier) gibt 2019 im Theater nochmal ein Konzert, vielleicht gehen wir da auch noch hin.
 
Vier Tage feiern ist auch ganz schön lang. Das glaub ich gern, dass das anstrengend war. Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum halben Jahrhundert:up:!.

Danke für die Glückwünsche. Wir haben natürlich nicht vier Tage durchgefeiert. Donnerstag war der eigentliche Geburtstag, da war z. B. nur mein Bruder mit Familie da.
Am Freitag war dann das eigentliche Event (24 Personen, plus 11 Kinder).
Aber dadurch, dass es ja viele Freunde waren, die von weiter weg kamen, musste ja auch noch ein bisschen Rahmenprogramm gestaltet werden (für Samstag und Sonntag und teilweise Montag). Und das war am Ende doch etwas anstrengend. Man steht ja i. d. R. 'n bisschen früher auf als sonst, geht später ins Bett, unterhält sich lang, trinkt ein, zwei Bierchen.

Übernachtungen bei uns im Haus ist nicht unser Ding, ab und an übernachtet mal ein bestimmter Freund des jüngeren Sohnes hier, der nachts keine Möglichkeit mehr hat in den bayerischen Wald nach Hause zu kommen. Das ist aber ein ganz lieber, der mir immer eine Kleinigkeit mitbringt für die Umstände die er macht wegen der Übernachtung, das sind seine Worte, er macht aber gar keine Arbeit, das Frühstück herrichten zählt für mich nicht als solche. Ich freu mich immer mal wieder einen Ratsch mit ihm abzuhalten. Jetzt war er grad 4 1/2 Monate auf einer Wanderung von hier bis nach Nordportugal(aber nicht auf dem Jakobsweg), zurück dann mit dem Bus. Das war hochinteressant was er erzählt hat.

Also, ich hätte es auch gerne gehabt, dass die sich alle ein Zimmer nehmen. Aber im Falle meines Bruders z. B. war der Flug für vier Personen schon sehr teuer, da biete ich natürlich gerne Unterkunft an. Aber Haus war natürlich voll und die Kinder meines Bruders sind dreimal so laut wie meine. Am Sonntag waren wir dann, wir fünf plus vier, plus eine Übernachtung durch einen weiteren Freund.

Wir waren gestern in Grindelwalds Verbrechen, war gut, aber kommt nicht so ganz an den 1. Teil ran. Mir fehlte ein wenig der rote Faden der Handlung. Muss ihn mir noch ein 2. Mal anschauen, dann aber auf Bluray nicht mehr im Kino, um mir eine eingehende Meinung zu bilden. 3 D war diesmal ganz angenehm, das Kino hat neue Brillen, die sind viel leichter und sitzen wesentlich angenehmer.

Da will ich auch noch diese Woche rein, freu mich schon drauf, wurde mir von meinen Kindern (also wahrscheinlich nur von den zwei Großen) geschenkt.
Bezahlen muss ich natürlich selber alles :lol:.

Gestern Abend sind in meinem kleinen Heimatstädtchen übrigens alle Straßenlaternen ausgefallen (keine Ahnung, was da los war), ich fand das so toll. Sollte öfter so sein (Lichtemissionen können schon stören). Zappenduster war es trotzdem nicht wirklich (eher so Midnight Hollow).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingerigar,es liegt offenbar wirklich am Browser,mit dem IE hats geklappt.
Das Tagebuch von Titus gefällt mir,die Häuser sind so toll gebaut und dekoriert :up: . Ich bin auf weitere Erlebnisse im Mittelalter gespannt :) .

Deacon,nachträglich alles Gute zum Geburtstag :) !

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Also, ich hätte es auch gerne gehabt, dass die sich alle ein Zimmer nehmen. Aber im Falle meines Bruders z. B. war der Flug für vier Personen schon sehr teuer, da biete ich natürlich gerne Unterkunft an.

Da will ich auch noch diese Woche rein, freu mich schon drauf, wurde mir von meinen Kindern (also wahrscheinlich nur von den zwei Großen) geschenkt.

Gestern Abend sind in meinem kleinen Heimatstädtchen übrigens alle Straßenlaternen ausgefallen (keine Ahnung, was da los war), ich fand das so toll. Sollte öfter so sein (Lichtemissionen können schon stören). Zappenduster war es trotzdem nicht wirklich (eher so Midnight Hollow).
Wenn die Familie bei einem übernachtet, ist das ja nochmal was anderes. Da würde ich auch nichts dagegen haben, wir haben ja keine weitere Familie, die weiter wegwohnt bzw. die Anzahl der nahen Verwandschaft ist ohnehin sehr überschaubar und wohnt meist sehr nah.

Also empfehlen kann ich dir Grindelwalds Verbrechen auf jeden Fall, sehenswert ist es, sonst würde ich mir auch den Film nicht kaufen:).

So eine dunkle Stadt ist sicher wunderschön zum Anschauen, ich finde das immer am Land schön, wie dunkel es da in der Nacht noch ist. Neben unserem Klinikum haben sie ein Parkhaus gebaut, halboffene Mauern, das ist nachts beleuchtet wie ein Flughafen, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie die Kranken im Klinikum noch Schlaf finden nachts.
Midnight Hollow ist finster genug, mir zu duster zum Spielen.:lol:
Man kann Fliesen streichen - sieht aber idR nicht wirklich gut aus, zumindest wenn man das als Laie selber macht.
Und vor allem repariert das auch keine Schäden an schon kaputten Fliesen.
Vielen Dank , das ist echt hilfreich. Da ich ohnehin ein eher untalentierter Handwerker bin , gerade bei Malarbeiten werde ich die Finger davon lassen. Mein Mann meinte auch beim Frühstück, dass er sich nicht vorstellen kann, wie die Dellen davon weggehen, er dachte, dass man auf jeden Fall vorher die Beschädigungen mit einer Art Paste ausbessern muss. Da werden wir wohl doch irgendwann neue Fliesen brauchen, aber das kommt erst, wenn eine neue Küche definintiv fällig wird. Das wird nicht mehr so lang dauern, das gute Stück ist ja schon 20 Jahre alt, also die Küchenmöbel, die technischen Geräte sind mittlerweile alle erneuert.
 
Unsere Küche ist etwa 40 Jahre alt - d.h. die Einbaumöbel, die Geräte sind alle recht neu. Nun haben wir unsere Zusage vom Schreiner, dass er am Donnerstag kommt und die Arbeitsplatte erneuert. Da sind wir froh. Für eine ganze neue Küche (unsere ist auch noch dazu sehr groß und würde etwa 16000 - 20000 € kosten) konnten wir uns nicht entscheiden. Wir wissen ja gar nicht, wie lange wir noch in unserem Haus wohnen können.
 
Vielen Dank , das ist echt hilfreich. Da ich ohnehin ein eher untalentierter Handwerker bin , gerade bei Malarbeiten werde ich die Finger davon lassen. Mein Mann meinte auch beim Frühstück, dass er sich nicht vorstellen kann, wie die Dellen davon weggehen, er dachte, dass man auf jeden Fall vorher die Beschädigungen mit einer Art Paste ausbessern muss. Da werden wir wohl doch irgendwann neue Fliesen brauchen, aber das kommt erst, wenn eine neue Küche definintiv fällig wird. Das wird nicht mehr so lang dauern, das gute Stück ist ja schon 20 Jahre alt, also die Küchenmöbel, die technischen Geräte sind mittlerweile alle erneuert.

wenn ihr keine Lust habt, dann tatsächlich alle Fliesen raus zu machen, könnt ihr tatsächlich den Boden ebnen lassen - z.B. mit einfachem Zement.
Und dann entweder neue Fliesen drauf legen oder auch so etwas wie Klick-Laminat oder so.
Oder einen Vinyl-Boden in Fliesen-/Holzoptik., da dürfte dann auch günstiger sein als Fliesen oder Laminat.

Meine Schwester hat so was jetzt in der Wohnung komplett verlegen lassen - die sehen wirklich aus wie Echtholz - sind diese hier: Klick
 
Unser Raumausstatter meinte, Laminat sei relativ empfindlich, wenn etwas herunterfällt. Das wäre dann wohl eher nichts für die Küche - oder? Was wir in unserer Zweitwohnung haben, ist Kork. Das gibt es inzwischen in allen möglichen Farbtönen, sieht gut aus und ist fußwarm.
 
So habe meinen Geburtstag gut überstanden. Gerade die letzten Gäste zum FH gebracht. Waren insgesamt vier sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Tage. Man ist halt nicht mehr der Jüngste :Oo:

VG :hallo:
Nachträglich alles Gute!

Hoffentlich sind deine Kopfschmerzen mittlerweile komplett weg. Neue Fliesen fürs WC sind definitiv noch viel besser als streichen:). Ich wusste gar nicht, dass man Fliesen streichen kann, ob das auch für Bodenfliesen geht? Die auf meinem Küchenboden sind teilweise schon defekt, Dellen drinnen, stellenweise abgeschlagen, wir sagen da Becker in Bayern dazu. Wenn ich die mit einer passenden Farbe streichen könnte, wäre das eine Option, die ich mir überlegen würde.
Hast du die richtigen Fliesen gefunden, die dir gefallen?
Ja sind weg, aber waren in der früh wieder ein bisschen da. Ganz komisch in den letzten Tagen. Vielleicht der Wetterumschwung.


Auch Bodenfliesen kann man angeblich streichen. Ich habe ein Video von Adler Farben gesehen. Demnach funktioniert das alles ganz leicht. :D (wers glaubt...)
Wie aber schon Darky sagte, das ist nur eine kosmetische Sache. Kaputte Fliesen kann man so wohl nicht reparieren. (btw. wir sagen Pecker :D)


Ich hab sie im zweiten Laden gefunden, aber sie waren nicht ganz so, wie ich sie haben möchte und auch viel zu teuer. Werden demnächst noch andere Bauhäuser abklappern und sicher was nettes finden. Wird dann aber auf etwas recht normales, klassisches rauslaufen.

Unser Raumausstatter meinte, Laminat sei relativ empfindlich, wenn etwas herunterfällt. Das wäre dann wohl eher nichts für die Küche - oder? Was wir in unserer Zweitwohnung haben, ist Kork. Das gibt es inzwischen in allen möglichen Farbtönen, sieht gut aus und ist fußwarm.
Wir haben in der ganzen Wohnung Laminat und keinerlei Probleme damit. Auch in der Küche. Ich würde aber auf gute Qualität achten.
 
Ich glaube Laminat ist nicht viel empfindlicher als Fliesen - wenn du auf ne Fliese was drauf fallen lässt, gibts auch nen Sprung.
Beim Laminat kannst du aber den Kratzer noch wieder wegpolieren oder ggf abschleifen - ne Fliese muss ersetzt werden.

Oder wie oben erwähnt, Vinyl-Boden - der ist absolut unverwüstlich.
 
Nun haben wir unsere Zusage vom Schreiner, dass er am Donnerstag kommt und die Arbeitsplatte erneuert. Da sind wir froh. Für eine ganze neue Küche (unsere ist auch noch dazu sehr groß und würde etwa 16000 - 20000 € kosten) konnten wir uns nicht entscheiden. Wir wissen ja gar nicht, wie lange wir noch in unserem Haus wohnen können.
Das finde ich aber auch sehr vernünftig gedacht und stimmt meist ist die Arbeitsplatte am ramponiertesten, viel mehr als Innenfächer oder Seiten-und Frontflächen.
Oder einen Vinyl-Boden in Fliesen-/Holzoptik., da dürfte dann auch günstiger sein als Fliesen oder Laminat.

Meine Schwester hat so was jetzt in der Wohnung komplett verlegen lassen - die sehen wirklich aus wie Echtholz -
Ja ich kenn Vinyl gut, wir haben das fast in der gesamten Wohnung meines Vaters verlegen lassen, es ist unverwüstlich, aber nicht gegen Kratzer. Die erste Mieterin hat mir damals den neuen Boden in einem Zimmer gleich mal großflächig mit einem kaputten Schreibtischstuhl kaputt gekratzt, musste erneuert werden. Allerdings ist Vinyl bei uns wesentlich teurer als Laminat, nur Parkett ist noch etwas teurer. In der Küche mag ich aber Fliesen, ich wische doch oft.
Unser Raumausstatter meinte, Laminat sei relativ empfindlich, wenn etwas herunterfällt. Das wäre dann wohl eher nichts für die Küche - oder? Was wir in unserer Zweitwohnung haben, ist Kork. Das gibt es inzwischen in allen möglichen Farbtönen, sieht gut aus und ist fußwarm.
Kork wäre ein gute Option vorallem auch wegen der schönen Farbmöglichkeiten. Laminat ist für Wasser empfindlich, im Gegensatz zum Parkett ist nur eine dünne Schicht Furnierholz aufgetragen und man kann Laminat nicht abschleifen, bei Wasser, das nicht umgehend aufgetrocknet wird, quillt der Boden unschön auf. In der Küche tropft aber beim Geschirrspülen schon häufig Wasser auf den Boden, zumindest bei mir, meine Spüle ist relativ klein und ich hab meist zuviel drinnen.:lol:
(btw. wir sagen Pecker :D)

Ich hab sie im zweiten Laden gefunden, aber sie waren nicht ganz so, wie ich sie haben möchte und auch viel zu teuer. Werden demnächst noch andere Bauhäuser abklappern und sicher was nettes finden. Wird dann aber auf etwas recht normales, klassisches rauslaufen.
Wir sagen ja auch Pecker, ich habs nur falsch geschrieben:)

Schade, dass du nicht fündig wurdest, aber wird schon noch werden.
Beim Laminat kannst du aber den Kratzer noch wieder wegpolieren oder ggf abschleifen - ne Fliese muss ersetzt werden.
Ich war bislang der Meinung, nur Parkett kann abgeschliffen werden und wegpolieren, naja geht so mittelmässig, mein Mann hat in einem der ehemaligen Kinderzimmer versucht Kratzer wegzupolieren, man siehts immer noch.
Bei uns fällt dauernd was runter. :D Wirklich täglich.
Ja bei mir auch, was ich schon zerdeppert hab, dafür sieht der Boden sogar noch gut aus.
 
Stimmt! Die Schränke sind noch völlig in Ordnung. Eine neue Spüle bekommen wir auch. Jetzt wird es halt noch ein bisschen lästig, weil wir alle Töpfe und Pfannen ausräumen müssen. Aber eigentlich freue ich mich schon auf die neue Platte.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Morgen! Schnee wäre mir jetzt eindeutig lieber als diese graue November-Nebel-Suppe!
 
Susa, ich denke in einem Haushalt, wo auch gelebt wird, ist es ganz normal, dass man Gebrauchsspuren hat.

Ich nehme Schnee über alles, aber mich stört es so jetzt auch nicht großartig. Ich hätte heute eigentlich nur Frühdienst gehabt, aber meine Kollegin ist krank, daher habe ich jetzt auch ihren Spätdienst dazu und komme sowieso erst wieder raus, wenn es dunkel ist.
 
Das ist ja das Schlimme an den Monaten November und Dezember, dass es kaum hell wird. Ab Januar - so finde ich - geht es dann allmählich bergauf. Ich bin sowieso jedes Jahr glücklich, wenn Weihnachten vorbei ist.
Nun feiern wir erst einmal die Geburtstage unserer besten Freunde. Ende November ist das mit einem Ausflug nach Stuttgart verbunden. Wir essen in einem schönen türkischen Restaurant, gehen ins Theater, übernachten und treffen uns am nächsten Tag dort zum Mittagessen bei unserem dortigen Lieblingsitaliener, dann fahren wir wieder nach Hause. Und Mitte Dezember feiert meine Freundin ihren 70sten Geburtstag in Baden-Baden zusammen mit Familie und Freunden, die wir ja auch schon alle seit ewigen Zeiten (über 40 Jahre) kennen. Am 21. 12. treffen wir uns dann mit Kindern und Enkelin bei meiner Mutter und bleiben dort über die Feiertage. Am meisten freue ich mich auf einen gemütlichen Silvesterabend.
 
Ich bin ja so'n Dunkel-Fan. Hängt natürlich auch damit zusammen, dass im November 3 von uns 5 Geburtstag haben (Moi, ma fille aínée, ma femme). Außerdem hatten schon immer sehr viele aus meiner Familie im November Geburtstag.
Finde das nicht so schlimm, ist für mich die Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Im Sommer (der natürlich auch total super ist), ist ja oft noch bis spät in den Abend hinein was zu tun.
Bin auch jemand, der nachts durchs Haus schleicht und kein Licht anmacht.
Geniesse das ebenfalls draußen, - war ja öfter mit meinem Hundchen unterwegs, als der noch gelebt hat (teilweise auch sehr spät nachts).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch so ein Dunkel-Fan. Ich liebe es am Abend rauszugehen, wenn es schon um 5 Uhr dunkel ist, erledige da auch oft erst meine Einkäufe. Ich mag die langen hellen Abende im Sommer so gar nicht, höchstens zum Lesen praktisch, da man lange draussen ohne künstliches Licht lesen kann.

Weihnachten mag ich total gern und die Adventszeit sowieso, lediglich das Backen verleidet mir die Vorfreude etwas. Januar und Februar zählen nicht so zu meinen Lieblingsmonaten, zumal ich mit dem Fasching so gar nichts anfangen kann.

Ich besorge auch gern Geschenke für die Familie, achte aber darauf, dass es eine ruhige Zeit bleibt, zu große Hektik bleibt ausgesperrt.

Heute waren wir lang unterwegs und haben viel erledigt, damit die nächsten Tage mal überhaupt nichts ansteht.
 
Nur wenn ich was im Haus arbeite oder natürlich beim Lesen brauch ich Festbeleuchtung, da sind sonst meine Augen zu schwach.
Am PC sitz ich ganz im Dunkeln.
 
Das soll aber gar nicht gut für die Augen sein - PC-Arbeit ohne Licht.

Ich mag es eigentlich immer gerne hell, außer beim Fernsehen, da machen wir nur eine Stehlampe an.
 
draußen ist es natürlich längst dunkel. Die wöchentliche Demo mit Gesang findet gerade statt und ich höre denen echt gerne zu. Aber ich freue mich auch, wenn ich in ein paar Minuten nach Hause gehen kann. Es war heute ziemlich ruhig bei uns und ich bin die letzte, die noch da ist. Jemand muss ja bis 17 Uhr die Stellung halten...
 
Der PC ist ja gut beleuchtet, sonst schau ich ja nichts an im Zimmer.

Früher hiess es zu langes Fernsehen schadet den Augen und noch früher Lesen unter der Bettdecke bei Taschenlampenlicht schadet oder zu viel Lesen generell. Ich glaube zu jeder Zeit gab es irgendwelche Thesen, deren Wahrheitsgehalt meist nie bewiesen wurden.

Das was ich anschau muß gut beleuchtet sein, aber das Rundherum?
Putzen tu ich z.B. nur bei Tageslicht, da brauch ich einen vernünftigen Überblick über den ganzen Raum.

@simsi, mir wär das glaube ich ein bisschen unheimlich, wenn ich ganz allein in einem Gebäude oder einer Abteilung wäre. Ich glaub ich schau zu viel Gruseliges:).
 
Ja - aber es ist ja das Problem wohl, dass man stundenlang auf den Bildschirm guckt. Ich mache meist noch alles Mögliche nebenbei und da brauche ich schon Licht. ;) Wenn ich zu lange auf den Monitor schaue, brennen mir die Augen, weil die durch das wenigere Blinzeln trocken werden. Ich muss auch zwischendurch öfter mal Gymnastik machen für den Rücken und die Schultern.
 
Ja das ist dann was anderes. Ich bin immer maximal so eine Stunde am PC, selten länger. Da ist das dann kein Problem.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten