Simforum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Wetter sage ich nur, Frostwarnung, zum Strassenverkehr nur :rolleyes:. Ich schreibe wohl noch eine E-Mail an die Polizei aufgrund der katastrophalen Verhältnisse. Ich kam nicht aus dem Gelände heraus wegen Gegenverkehr der Geradeaus fahren wollte. Wie sich dann herausstellte hatte diese Hohlnuss die Funktionsweise eines Blinkers nicht verstanden, weil er wollte nach Links um in der Fußgängerfurth zu parken. Wenn dieser Typ einen Führerschein hat, welcher Idiot hat ihn den ausgehändigt?

Ach ja, Moin Moin.

Jetzt habe ich mir auch noch einen Zahn abgebrochen :naja:
Da wünscht man sich, ein Hai sein. Da kann man dann einfach den nächsten Zahn ausklappen. :D
Viel Spass beim Zahnarzt. :argh:

irgendwer bearbeitet da draussen seine Hecke mit der Heckenschere, lästige Sägerei, geht durch Mark und Bein, es ist doch eh viel zu kalt für Gartenarbeiten.:polter:
Also bei uns ist es im Moment schlicht weg verboten. Während der Brut und Setzzeit dürfen Hecken nicht beschnitten werden. Ich glaube, ich habe bei mir auch ein Vögelchen in der Hecke beim Brüten. Ich sehe jedenfalls regen Flugverkehr. Der Nachbar hat definitiv ein Nest im Vorgarten, wie jedes Jahr.
 
Hier ist es zum Glück nicht ganz so kalt, die Nächte sind zwar sehr frisch, aber frostfrei, Nachtfröste im Mai wären hier in der Gegend auch ziemlich katastrophal, dann könnten sämtliche Winzer ihre Weinernte in den Wind schreiben. Heute Nachmittag wurde es bis zu 16°C warm, und die Sonne brannte teilweise schon wieder ganz schön, aber seit gestern weht mal wieder so ein kräftiger Wind, der meine Töpfe in Nullkommanichts austrocknet. Am Samstag prasselten noch knapp 40 Liter Regen drauf, so dass ich am Sonntag nicht gießen musste, aber am Montagabend hingen die Fuchsien schon wieder total schlapp herunter.

Der Boden ist zwar noch ziemlich feucht, aber ich habe mal im Garten weitergemacht, Beetkante abstechen und die Erde von den Unkraut-Wiesen-Soden abkrümeln, das geht nur, wenn man die ein oder zwei Tage umgedreht in die Sonne legt. Den Rasen habe ich heute auch gemäht, wobei der arg ungleichmäßig wächst. Aber egal, es ist ohnehin eine halbe Blumenwiese, und so habe ich um die abgeblühten Schlüsselblumen brav drumherum gemäht, damit die sich aussamen können. In der Nachbarschaft wurde auch gelärmt, das ist hier ganz normal. Hecke schneiden darf man, solange man keine Vögel bei der Brut stört, aber es sind nur leichte Pflegeschnitte erlaubt, also kein Kahlschlag (Baumfällarbeiten sind auch verboten, außer im Gefahrenfall).
 
Ich weiß nicht, ob momentan Hecken schneiden verboten ist, aber wenn, dann schert sich derjenige welcher scheints nicht drum.

Für Sonntag meldet der Wetterbericht Wärmegewitter in unserem Raum. What? Wie schnell wird es jetzt so warm, dass sich bereits wieder Wärmegewitter bilden können? Mir wärs recht, endlich mal nicht mehr frieren, das wärs doch.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

....@frimi, kam der abgebrochene Zahn noch zusätzlich daher oder wolltest du eh deswegen zum Zahnarzt? Sowas ist doch immer sehr ärgerlich und kostet ja meist einiges zum Draufzahlen. Wünsch dir alles Gute für die Behandlung, dass es glimpflich abläuft:up:...
Danke. Zum Zahnarzt wollte ich sowieso, jetzt lohnt sich das wenigstens .... für den Zahnarzt %)

...Da wünscht man sich, ein Hai sein. Da kann man dann einfach den nächsten Zahn ausklappen. :D...
Das wäre cool ... und es gäbe keine Zahnärzte mehr :D

Ich weiß nicht, ob momentan Hecken schneiden verboten ist, aber wenn, dann schert sich derjenige welcher scheints nicht drum...
Das ist das Hauptproblem heutzutage: Keiner hält sich mehr an die Regeln.
Warum auch, die Politiker und Bonzen leben das doch so vor :naja:

-
Mal sehen, was heute noch so passiert %)

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin

es gibt mal wieder, tata, keine Neuigkeiten.

Das ist das Hauptproblem heutzutage: Keiner hält sich mehr an die Regeln.
Sieht man leider alltäglich auf den Strassen. Hauptsache der eigene Vorteil...

Mal sehen, was heute noch so passiert %)
Auf Pluto fällt ein Sack aus schwarzer Materie um. Sieht halt niemand, weil es schwarze Materie ist. =)
 
Ein Hologramm ist nicht schwer. Ein ganzes(griech: hólos) Gramm wiegt lediglich ein 0.001 kg. Ich bin schwerer. Wobei, wenn die Waage auch nur ein künstlich erzeugtes Objekt ist, dann kann ich gar nicht auf mein Gewicht rückschließen.
 
Einen schönen Wochenteiler!

Viel Spass beim Zahnarzt. :argh:
Ja, da muss ich morgen auch hin, bin ja kein Hai...

Mal sehen, was heute noch so passiert %)
Wäre schön, wenn mal wenig bis nichts passiert. Aber nö, ich schreibe eine Meldung, betreibe dabei Dateirecyling und schicke völlig unpassende Anhänge mit, die in der alten Datei drin waren. %)

Egal, wir sind ohnehin alle nur Hologramme :D
Ich kenne nur Hohlogramme...:naja:
 
Sanfte Grüße, was sind eure Extreme :hallo:

...Auf Pluto fällt ein Sack aus schwarzer Materie um. Sieht halt niemand, weil es schwarze Materie ist. =)
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie denn unser Kohlehändler auf den neunten Planeten unseres Sonnensystems kommt =)

Ein Hologramm ist nicht schwer. Ein ganzes(griech: hólos) Gramm wiegt lediglich ein 0.001 kg. Ich bin schwerer. Wobei, wenn die Waage auch nur ein künstlich erzeugtes Objekt ist, dann kann ich gar nicht auf mein Gewicht rückschließen.
Eben, es ist ja alles relativ :lol:

...Ich kenne nur Hohlogramme...:naja:
Ouh, davon kenne ich auch genügend :nick:

-
So, am 29ten wird entrümpelt, wird auch langsam Zeit - das geht mir hier ziemlich auf den Senkel :nick:
Also werden wir hier dann Holzmagier spielen und Möbel in Bretter verwandeln :D

Einen schönen Thunderday noch :hallo:
 
Moin Moin

Sanfte Grüße, was sind eure Extreme :hallo:
Ich hatte eben über eine Stunde kein Netz. Die Telekom war da und hat die völlig durchnässte Muffe getrocknet und neu gewickelt. :lalala:
Mal sehen, wie sich jetzt die Ausfälle verhalten. Das passende Wetter haben wir gerade...
Im Moment machen sie das Loch im Fußweg wieder zu.

Wobei ich mir gerade die Frage stelle, wie denn unser Kohlehändler auf den neunten Planeten unseres Sonnensystems kommt =)
Ich meinte eigentlich diese 23% im Universum, nicht einen kleinen Teil der 4,6% im Universum der neben der dunklen Energie existiert. Da ich die Sachen immer nur in Englisch lese, habe ich es auch gleich falsch übersetzt. :glory:

Eben, es ist ja alles relativ :lol:
Ein Astronaut freut sich auch auf die Anzeige der mitgenommenen Waage auf dem Mars. Yeah, abgenommen. Da stellt sich mir gerade die Frage, wie wiegt man einen Astronauten auf der ISS? Ich glaube, die haben dort keine geeichte Zentrifuge. Wobei es dort auch das Problem gibt, dass die Kraft eine Abhängigkeit zur Drehachse der Zentrifuge hat. Wenn man auf dem Boden der Zentrifuge steht, dann hat man schwere Beine. Macht man Handstand, dann hat man einen schweren Kopf. %)
Das ist auf der Erde auch so, nur das die zwei Meter gegenüber 6371 km bzw 6356 km am Pol hat. Das ganze geht dann auch noch im Quadrat in die Formel ein.

Also werden wir hier dann Holzmagier spielen und Möbel in Bretter verwandeln :D
Nicht in Sägespäne? :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingen die Datenschutzanfragen an den Zahnarzt bevor er zum Bohrer greift oder danach? :ohoh:

Moin Moin ihr wahlweise Gewässerten und Ungewässerten,

wo fahren die beiden Wagen vor einen hin wenn sie Pannenleuchte anhaben. Die soll doch gar nicht an sein beim Schleppen, ein Warndreieck am Heck ist ausreichend und vor allem sieht man dann, dass sie jetzt abbiegen wollen. :rolleyes: Und dann das zweite Fahrzeug die ganze Zeit auf der Bremse. Es ist echt anstrengend hinter so jemanden herzufahren. Als sie dann abbogen musste ich dann auch etwas heftiger in die Bremse treten, obwohl ich Abstand gehalten habe. :nonono:

Einparken in zwei Zügen war auch wieder super, 20 cm hinter dem Wagen und 50 cm vor dem Wagen. :up:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Moin, moin!

Datenschutzanfragen gepaart mit Zahnarztbesuch... %)

Obwohl, kann beides schmerzhaft sein.
Besonders, wenn man Zahnschmerzen hat :nick:

...Einparken in zwei Zügen war auch wieder super, 20 cm hinter dem Wagen und 50 cm vor dem Wagen. :up:
Super wäre 35cm vorne und hinten, so ist das nur ein "Geht so" =)

-
Ich werde heute mal weiter an Vaters Schwerhörigenklingel weitermachen - die Glocke kam gerade aus der Gießerei - nein Scherz, wird 'ne Licht-"Klingel" :D

Einen schönen Dingens noch :hallo:
 
hi zusammen,
ich ärger mich gerade mit dem krankenhaus rum. wir brauchen ja so eine art attest das die life vest von GR eine medizinische notwendigkeit war, damit die krankenkasse die kosten übernimmt.
seit 3 wochen telefonier ich diesem attest hinterher. keiner fühlt sich richtig zuständig. jetzt hatte ich die stationsärztin dran, die meinte sie wird nochmal mit dem professor reden.
allgemein hat sich sich gewundert das GR das teil überhaupt bekommen hat ohne das die krankenkasse das genehmigt hat.
mal sehn was das noch wird:(
 
Super wäre 35cm vorne und hinten, so ist das nur ein "Geht so" =)
Pff, ich wollte dort eh nur maximal fünf Minuten stehen. Hat auch geklappt, weil ich heute das frische Brot nicht bezahlt habe. Das war ja schon bezahlt wegen 10 Stempel auf der Karte.

@dago: :Oo: Als ob man nicht schon genug Ärger mit solchen gesundheitlichen Unpässlichkeiten hat, kommt also noch der Amtsschimmel hinter her geritten.
 
...allgemein hat sich sich gewundert das GR das teil überhaupt bekommen hat ohne das die krankenkasse das genehmigt hat.
mal sehn was das noch wird:(
Ich drück euch die Daumen - und: Dieses Land wird von Vorschriften zusammengehalten, da muss man gegen ankämpfen. Grüße an Rudi :hallo:

Pff, ich wollte dort eh nur maximal fünf Minuten stehen. Hat auch geklappt, weil ich heute das frische Brot nicht bezahlt habe. Das war ja schon bezahlt wegen 10 Stempel auf der Karte...
Wegen fünf Minuten machst du so einen Aufwand bei parken ? Hey, du fährst einen Mercedes, du kannst auch in der Bäckerei parken =) *schnellwech*
 
Wegen fünf Minuten machst du so einen Aufwand bei parken ? Hey, du fährst einen Mercedes, du kannst auch in der Bäckerei parken =) *schnellwech*
Die Bäckerei ist mir zu weit weg. Ich kaufe lieber am Wagen auf dem Markt. Um dort hinzufahren stehen aber zuviele Verkaufsstände im Weg herum. =)
 
Moin Moin,

ist das heute hell, echt die Hölle. :eek: Bei den glanzen Blaulicht ebend, ist wahrscheinlich irgendwo die Hölle los. Die waren aber definitiv nicht unterwegs weil ich mir beim Tee aufgiessen den Daumen verbüht habe. Da war ich etwas schwungvoll beim Eingiessen. %) :D

Ich probiere dann einmal die Demo von Rise of Industrie aus. Heute Nachmittag mal Braunschweig gegen Jena schauen. Unendschieden würde für den Klassenerhalt reichen. Ansonsten hängt es von zwei anderen Spielen ab. Ein spannender letzter Spieltag, bei dem aus vier Mannschaften der Absteiger ermittelt wird, oder waren es sogar fünf? %)
 
Hallo zusammen!

Ich werde mir heut auch mal die 3. Bundesliga auf verschiedenen 3. Programmen zu Gemüte führen, leider gibt es keine Komplettkonfernz im öffentlich rechtl. TV, das wäre schon toll gewesen. Meine mich zu erinnern, dass es früher mal sowas gab.
Die 1. Bundesligakonferenz auf Sky ist heut nachmittag natürlich Pflichtprogramm.

Mittags werden wir uns Spargel mit kleinen Minutensteaks und Kartoffeln schmecken lassen. Als Nachtisch Erdbeeren mit Joghurtunterlage.

Vorhin hab ich leider eine Buchsendung angenommen, die ich zurückgehen lassen wollte, ärgerlich, jetzt hab ich wieder eine Rücksendung für Montag am Hals.

Endlich ist das Wetter seit gestern so gut, dass ich mit Gartenarbeiten anfangen konnte, das Mähen der Wiese kam als erstes dran, am Montag folgt dann das Unkrautjäten im großen Rosenbeet, Runterschneiden der Tulpen, Säubern des Kräuterbeets und die Blumenbeete vorm Haus da möchte ich auch noch drüberschauen.

@dago, ich drück euch die Daumen, dass ihr den Ärger mit der Krankenkasse geregelt kriegt.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
 
Einen schönen Sonnabend! Ist ja wirklich mal sonnig!

Wegen fünf Minuten machst du so einen Aufwand bei parken ? Hey, du fährst einen Mercedes, du kannst auch in der Bäckerei parken =) *schnellwech*
Hilfsweise auch auf dem Fußweg oder in der zweiten Reihe.
Als Nachtisch Erdbeeren mit Joghurtunterlage.
Ich habe mir nach 60 km mit dem Fahrrad einen Eisbecher "Tartufo Bianco" in der besten Eisbar Zwickaus schmecken lassen.

Und dann ging es noch zur Brückenbergbahn, die heute zu einem Fahrtag eingeladen hatte. Die Bahn ist ein Überbleibsel aus der Bergbauzeit von Zwickau. Ein kleiner Verein mit wenig Geld versucht mit viel Mühe, dieses Stück Industriekultur zu erhalten. Ich hoffe, es gelingt noch einige Zeit.

40908322993_61abcddfd6_z.jpg


Ein Personenwagen wird noch restauriert, die zwar hier nicht im Einsatz waren, da reine Industriebahn, aber für solche Fahrten wäre es besser, als alle Gäste in die zweite Diesellok zu quetschen. :lol: Aber interessierte Mitfahrer stört das nicht, im Gegenteil. :cool:

Editha-Brunhilde:

Von der kleinen Bahn habe ich noch ein Video angefertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=-vlOOiiPmt4
 
Nicht in Sägespäne? :Oo:
Er ist doch kein Bieber...oder Holzwurm. :Oo:
Ich probiere dann einmal die Demo von Rise of Industrie aus.
Danke für den Hinweis, sieht ja putzig aus.
Von der kleinen Bahn habe ich noch ein Video angefertigt.

https://www.youtube.com/watch?v=-vlOOiiPmt4
Och wie niedlich und dies kleine Baby-Pfeife. :lol:


@dago:
Viel Erfolg mit der Krankenkasse.



Aloha Plödies,
diese Wochenende ist bei uns ein kleine Stadtfest auf Markt und am Schloß, Auftakt zu Feierei rund um den ollen Heinrich. 8W und ich haben vorhin mal hin geschaut zwecks Nahrungsaufnahme. Ich hab da meist nicht all zu viel Hoffnung, aber 8W ist großer Bratwurstfan und die findet man ja eigentlich immer. Die gabs aber nicht, sondern tatsächlich mal was etwas ausgefalleneres, wir haben uns für Burger entschieden, die waren richtig gut. :nick:


Das Fest jetzt soll wohl hauptsächlich für die Einwoher sein, bevor dann in 14 Tagen hier das Chaos herrscht, da ist bei uns Sachsen-Anhalt Tag. Wir sind irgendwo zwischen schönmalwaslos und $§%&"gehmirwech. :ohoh:

Da wird dann gleichzeitig das Jubiläum von hier, wolle Krone haben? damals Anno Knips und Unesco Weltkulturerbe gefeiert. Die Stadtväter sind hochmotiviert, die Bewohner der Innenstadt eher weniger. :lol:
 
Hui, ich habe ja schon seit Tagen nichts mehr geschrieben hier... Aber gut, viel war nicht los, Alltag eben. Heute habe ich wieder den ganzen Tag im Garten gebuddelt (siehe Gartenthread), denn es war sehr sonnig und warm.

Gestern hatte ich aus einem Bauchgefühl heraus bei der Heimfahrt einen Zwischenstopp bei ALDI eingelegt, und da stand am Eingang doch tatsächlich ein Wagen voller Fächerahorne, die eigentlich erst ab Montag im Angebot sind, da musste ich mir natürlich gleich einen mitnehmen, denn 12,99 EUR für ein 80 bis 100 cm hohes Bäumchen ist schon ein sehr guter Preis.

Morgen werde ich einem Bekannten einen Besuch abstatten, da ist also nichts mit Gartenarbeit, aber eben brach hier plötzlich ein heftiger Starkregen los, jetzt ist draußen erstmal alles nass, vermutlich hätte ich dann ohnehin nicht viel machen können. Ich bin aber extra nochmal nach unten gesaust und habe die Regenklappe geöffnet, denn die Tonne war schon wieder halbleer...
 
Bei uns soll morgen schon wieder mal der letzte schöne warme trockene Tag für längere Zeit sein, da werde ich doch morgen nochmal im Garten arbeiten und nicht erst Montags, denn da soll es wieder regnen und kühl sein, so um die 10 Grad, erst ab 1. Juni meldet die Vorhersage wieder um die 20 Grad.
Wäsche waschen kann ich dann auch an einem Regentag.
Ob wir dann unseren geplanten Ausflug nach Österreich rüber in der nächsten Woche überhaupt unternehmen, da sind wir jetzt unsicher, soll in Zell am See auch kalt und regnerisch sein die nächsten Tage. Mein Mann müsste da eigentlich hinfahren um einiges Organisatorisches zu klären für einen Ausflug, den er als Veranstalter für die deutsch-frz. Gesellschaft leitet. Reservierungen im Gasthaus und Cafe wollte er an sich auch vor Ort tätigen.

@Andreas, die Fächerahorne gibt es bei uns im Aldi auch, ich hab schon überlegt einen zu kaufen, allerdings hatten wir schon mal einen und und der kam überhaupt nicht mit dem Boden/Erdbeschaffenheit zurecht.
 
Er ist doch kein Bieber...oder Holzwurm. :Oo:
Bretter muss man tragen, Sägespäne kann man schippen. Im Winter abstreuen funktioniert damit auch sehr gut. Rutscht garantiert nicht und macht keine Riefen in den Fußboden wie diese ollen Splitsteine, welche in der Schuhsohle stecken bleiben.

Danke für den Hinweis, sieht ja putzig aus.
Spielerisch gefällt es mir aber nicht. Kann sein, dass die Herausforderung mit den dynamischen Preisen kommt. Bei mir klickt es aber nicht. Dafür sah die neue Ankündigung für Transport Fever 2 wieder sehr gut aus. Einige tolle Features hat der Karteneditor bekommen, und sei es auch nur beim Generieren einer Zufallskarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich glaue, ich habe eine Überdosis an Sonne bereits hinter mir. Ich dachte, ich müsste den Sonntag nutzen weil er seinem Namen gerecht wird. Also alle Sachen für Leipzig schon einmal mit der Hand waschen und zum Trocknen aufhängen. Derweil darf sich die Maschine mit einem großen Stapel Hemden quälen. Ich hatte kein schwarzes Hemd mehr im Schrank hängen, ein komplettes No-Go. Was soll ich denn dann anziehen nächste Woche in Berlin.

Die Hotelbuchung war aber auch eine Herausforderung, ich drücke auf Buchen und die Meldung, es stünde kein Zimmer mehr zur Verfügung. Erst drei Hotels später war ich dann mit der Buchung rechtzeitig. Mal sehen wie die Zimmer dort sind. Ich kenne nur das Restaurant darunter, wenn ich in Alt Köpenick genächtigt habe. Auf jeden Fall ein wunderbarer Blick über die Dahme.
 
Mahlzeit!!!

Vorhin hat noch die Sonne geschienen als ich in der Gartenhütte alle Pflänzchen pikiert habe. Jetzt bin ich zum Glück damit fertig und hab auch keine Lust mehr. Jetzt dürfen sie wachsen. Ich hab einiges an Petersilie und Unmengen Basilikum. :lol:
Sonnenblumen sind es bis jetzt 21. Vielleicht kommt ja noch was. Ich hatte ca. 40 ausgesät.

Jetzt ist da eine dicke fette dunkle Wolke draußen. 21 Grad sind es draußen.
 
hi zusammen,
wir haben grad was schönes für die mäuse gemacht.
ina hatte ziemlich viele videokassetten von benjamin blümchen geschenkt bekommen. aber wer hat denn noch einen videorecorder?
GR :up:
ich hab also einige mitgenommen und heut haben wir angefangen die zu konvertieren.:up:
 
Benjamin Blümchen, den hat mein älterer Sohn geliebt, wir hatten viele Kassetten, allerdings zum Hören für den Kassettenrekorder. Ich konnte die irgendwann auswendig vom Zuhören. Flitze Feuerzahn war auch sehr beliebt.

Bei uns wars warm, wir haben bis Mittag im Garten gearbeitet, jetzt ziehts sichs zu und windelt schon, könnte sein, dass ein Unwetter daher kommt.
 
Meine Benjamin Blümchen-Kassetten habe ich als Kind auch immer rauf- und runtergehört, und etwas später war es dann "TKKG". Zu der Zeit hatten wir auf jeden Fall noch keinen Videorecorder, der war damals noch "zu modern". ;) Allerdings habe ich meinen sü#ter vielgenutzten Videorecorder und auch das Kassettendeck aufgehoben, man weiß ja nie, ob man es nicht doch noch einmal brauchen kann...

Der Sonntag hat seinem Namen heute in der Tat alle Ehre gemacht, morgens sah es noch nach Wolken aus, aber als ich losfuhr zu meinem Bekannten, musste ich schon eine Sonnenbrille aufsetzen. Gegen 18:00 Uhr zogen dort allerdings dicke Wolken auf und es regnete, ab und zu blitzte und donnerte es, und das gute zwei Stunden lang. Auf dem Nachhauseweg tauchte jedoch schon bald ein herrlicher Regenbogen am Himmel auf, und die Sonne kam wieder heraus.
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

...Und dann ging es noch zur Brückenbergbahn, die heute zu einem Fahrtag eingeladen hatte...
Schön ! Die kleine Schwarze hatte ich damals in Spur N. Das ist mal klein %)

Er ist doch kein Bieber...oder Holzwurm. :Oo:
...
Manchmal komme ich mir aber so vor :D

...Die Hotelbuchung war aber auch eine Herausforderung, ich drücke auf Buchen und die Meldung, es stünde kein Zimmer mehr zur Verfügung...
Naja, guck mal auf den Kalender, bis zum Festival sind nur noch 2 1/2 Wochen %)

hi zusammen,
wir haben grad was schönes für die mäuse gemacht.
ina hatte ziemlich viele videokassetten von benjamin blümchen geschenkt bekommen. aber wer hat denn noch einen videorecorder?
GR :up:
ich hab also einige mitgenommen und heut haben wir angefangen die zu konvertieren.:up:
Na, da habt ihr euch aber 'was vorgenommen - aber Hauptsache, die Kleinen haben Spaß :nick:

Benjamin Blümchen, den hat mein älterer Sohn geliebt, wir hatten viele Kassetten, allerdings zum Hören für den Kassettenrekorder...
Ich habe das TRÖHRÖÖÖH auch oft genug gehört :nick:

-
Ich ersaufe hier in Arbeit - ich habe mir, glaube ich ein klein wenig zuviel aufgeladen %)
Egal, da muss ich durch :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Blümchen kenne ich nur auf der Wiese und rosa Elefanten in die man sich im Zauber-Wettkampf verwandelt. Wie hieß die Hexe noch einmal. Mir will gerade partout der Name nicht einfallen.

Moin Moin ihr Gedächtnislosen. =)

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Radfahrer in der Zufahrt stürzen. Sie haben über das Wochenende die Sicherheit erhöht und es befindet sich eine 10 cm breite Lücke in der Schwelle, die schon Probleme beim Überfahren mit dem Auto bereitet. Das Ding ist einfach eine LKW-Schwelle damit DHL/Hermes/UPS etc. nicht mehr wie ein Wahnsinniger zur Poststelle rast. :rolleyes:

Schön ! Die kleine Schwarze hatte ich damals in Spur N. Das ist mal klein %)
Jetzt wo du es sagst. Ich auch, aber in Grün bis ich sie ein wenig mit dem Pinsel altern ließ.

Naja, guck mal auf den Kalender, bis zum Festival sind nur noch 2 1/2 Wochen %)
Das Zimmer in Leipzig wurde an dem Mittwoch nach Pfingsten 2018 gebucht. :p Hier ging es um eine Zimmer diese Woche in Berlin.

Ich ersaufe hier in Arbeit - ich habe mir, glaube ich ein klein wenig zuviel aufgeladen %)
Das nennt man halt Unruhestand. Endlich hat man die Zeit die man auf der Arbeit verbracht hat zur eigenen Verfügung und nimmt sich mehr vor als einem an Zeit zur Verfügung steht. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da habt ihr euch aber 'was vorgenommen - aber Hauptsache, die Kleinen haben Spaß :nick:
was tut der opa nicht für seine mäuse:glory:
6 von 10 haben wir schon :up:


Blümchen kenne ich nur auf der Wiese und rosa Elefanten in die man sich im Zauber-Wettkampf verwandelt. Wie hieß die Hexe noch einmal. Mir will gerade partout der Name nicht einfallen.
was mir spontan einfällt ist die hexe mim.



heut ist es eher regnerisch bei uns.

und am freitag fahr ich ja zu meiner miniaturenmesse.:love:
bin ich gedanken schon am koffer packen. will ja gut überlegt sein was ich mitnehm.
 
Merlin und Mim, das war so ein schöner Film. Ich hab den total gern gesehen und zwar nicht nur einmal. Bei Hexe fällt mir allerdings als erstes die Bibi Blocksberg ein, auch so ein Liebling des älteren Sohnes in seiner Kindheit, der jüngere Sohn hats mehr mit den Filmen gehabt, seine Lieblinge Mulan und König der Löwen, er hat aber auch mehr Bilderbücher bevorzugt als er klein war. Ich musste immer bis zu 10 Bücher jede Woche aus der Bücherei heimtragen um sie ihm vorzulesen.

@dago, am besten nimmst du was für kaltes Wetter mit, da liegt man nicht falsch. Denn ob das mit dem Sommer heuer noch so richtig was wird, bezweifle ich mal.

Was bin ich froh, dass wir mit dem Garten soweit fertig sind, es regnet wie vorhergesagt, mein Mann hat Grassamen ausgesät und Sand verteilt, das soll jetzt alles schön eingenässt werden, passt also.

Wünsch euch noch einen schönen Montag!
 
Einen schönen Start in die Woche!

... und heut haben wir angefangen die zu konvertieren.:up:
Viel Vergnügen dabei. Ich habe das mal mit den Serien der Enterprise begonnen und schnell wieder aufgegeben.

Ich ersaufe hier in Arbeit - ich habe mir, glaube ich ein klein wenig zuviel aufgeladen %)
Egal, da muss ich durch :nick:
Und wieder bewahrheitet sich: Rentner haben niemals Zeit... :D

Ich habe mich auch mal mit etwas völlig neuem herumgeplagt: Powershell-Scripte. %)
 
Es ist grad mal Mai, in was für ner komischen Klimazone lebst Du denn. :ohoh:
Also der Mai ist normalerweise ein warmer Vorsommermonat und war definitiv zu kalt dieses Jahr. Das geben sogar die Wetterexperten zu. So bleiben grad mal noch 3 Monate, wobei im Juni noch die Schafskälte daherkommt, so ab 20.6. werden ja auch die Tage schon wieder kürzer. Eine längere Regenperiode wirds sicher auch nochmal geben, im August werden die Nächte langsam wieder kälter. Für die großen Badeseen könnte es schon kritisch werden ob sie sich genug erwärmen. Bin mal gespannt ob wir heuer im Attersee schwimmen können. Ich glaub mal das wird ein kälteres Jahr, wobei ich mich gern vom Gegenteil überzeugen lasse.

Morgen hab ich ein straffes Programm geplant, Bank, Sachen vom Nähexpress holen, Wochenmarktbummel, am Friedhof neue Pflanzen einsetzen und ins Cafe möchte ich auch noch gehen, hoffentlich passt das alles in einen Vormittag hinein, sind ja ziemliche Laufwege zwischen den einzelnen Posten.:)
 
Der Mai ist Frühlingsmonat, nichts anderes. Da legt die Natur doch erst richtig los. 20.06. steht zwar die Sonne am nördlichsten Punkt, aber eine Heizung ist auch nicht nach Öffnen des Ventils sofort heiß.
Und auf irgendwelche Vergleiche mit Durchschnittswerten kann man auch verzichten. Langjähriges Mittel heißt, in 50% ist es wärmer und in 50% aller Fälle kälter. :rolleyes:

@Spocky: Setz dich doch lieber mit Bash, C-Shell oder anderen Dingen in Betriebssystemen auseinander anstatt Hilfsfunktionen in Klickibunti. :D
 
hab mich grad etwas geärgert.
ich hab ja anno 1800 und hab mit fuchur (ja, den gibts noch=)) ein mutliplayer spiel gespielt.
es gab einen kurzen verbindungsabbruch aber wir konnten wieder ins spiel. wie sich jetzt aber am schluß rausgestellt hat, wurde mein fortschritt dann nicht mehr gespeichert:heul: und ich hatte so einen schönen tierpark gebaut und einen zweiten kai und meine häuser aufgewertet, und, und, und.:heul:
naja, weiß ich dann wenigstens wenn wir dann weiterspielen wo ich was hin wollte.:glory:
 
Wie bug-verseucht ist diese Software von Ubi-Soft denn diesmal? Die sind bei mir mittlerweile auch auf der Liste Hände weg, in guter Gesellschaft zu EA und 2K.

Ach ja, Moin.

Ich muss gerade etwas ruhig atmen, immer diese Raser, SUVs und VW-Pendler-Busse in ihrer Ignoranz gegenüber Verkehrsregeln. Einer von denen hat sich ja tierisch über mich aufgeregt. Was kann ich dazu, dass er hinter mir bei mindenstens 60 bis 70 km/h in einer Tempo 30 Zone bremsen muss. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mathe
ich hab keine bugs bemerkt. gut, so lang spiel ich ja nicht.

es ist auf alle fälle sehr liebevoll annimiert. der wuselfaktor ist recht hoch.



am WE fahr ich ja wieder zu meiner miniaturenmesse und grad passend dazu hab ich von der bücherei die info bekommen das mein bestelltes buch angekommen ist.:up:
und einige von euch kennen doch noch bestimmt die alte western serie "die leute von der shiloh ranch"?
die hab ich mir auch über die bücherei bestellt. ich mochte die total gern. gleich nach bonanza.
 
Klar kenn ich die Serie noch, haben wir auch geschaut.

Wir haben heut echt ein richtiges Sauwetter. Am Wochenmarkt waren nur 7 Wägen/Stände aufgebaut, da hätten wir nicht hinschauen müssen. Bank und Nähzentrum war schnell erledigt, da hielt sich der Regen noch in Grenzen.
Am Friedhof angekommen schüttete es geradezu. Ich hatte aber schon neue Pflanzen gekauft und wollte die dann auch unbedingt eingraben. Mein Mann hat den Regenschirm über mich gehalten und ich trug eine Regenjacke, trotzdem waren die Ärmel der Jacke danach klatschnass und klebten an meinen Armen. Zu allem Überfluss war auch einiges an Erde über die Randsteine am Grab hinübergeschwemmt worden. Selbst mit einem Besen hätte man da nichts ausgerichtet, da wär nur alles schwarz von der Erde verschmiert worden, also hab ich mit der Schaufel so gut es eben ging, die Erde weggekratzt. Jetzt sieht es wieder einigermaßen passabel aus.

Allerdings hatten wir danach keine Lust mehr ins Cafe zu gehen, mein Mann war komplett durchnässt, ich so halbwegs. Also nur schnell in die Metzgerei, warme und kalte Sachen geholt, Schnitzel, Stelzn(Schweinshaxe) und Salamisemmerl und ab nach Hause, bei uns am Berg ging zusätzlich noch so ein Wind, dass es mir beinah den Regenschirm aus der Hand gerissen hätte. Heut geh ich garantiert nicht mehr raus. Gut, dass wir da sAuto genommen haben, zu Fuß wär das wirklich kein Vergnügen gewesen.
Hochwasser am Inn haben wir auch schon wieder.
 
Hier regnet es auch schon den ganzen Tag, ich bin zwar ganz froh, dass ich dadurch keinen Heuschnupfen habe, aber im Mai hat es mittlerweile mehr als genug geregnet. Mit der Gartenarbeit komme ich so natürlich nicht weiter, und im Juni wird's dann wahrscheinlich von jetzt auf gleich 30°C mit wochenlanger Trockenheit... :rolleyes:

Am Samstag wollte mein Bruder eigentlich meine Telefonkabel für den VDSL-Anschluss vernünftig verlegen, natürlich kam da wieder was anderes dazwischen. Er hat sich für heute einen Termin eingetragen, ich bin mal gespannt, ob das diesmal klappt, sind ja nur noch drei Tage bis zur Schaltung.
 
Hier regnet es auch schon den ganzen Tag, ich bin zwar ganz froh, dass ich dadurch keinen Heuschnupfen habe, aber im Mai hat es mittlerweile mehr als genug geregnet.
Kann ich jetzt nicht behaupten. Regen ist eher Mangelware. Gestern sind von der Prognose auch nur ein Viertel angekommen. Da kamen so in etwas von dem ganzen Starkregen mit bis zu 60l/m² gemäß Unwetterwarnung nur noch 5l an.
Den Nachrichten entnehme ich aber, dass es sich wohl mal wieder um so eine Spezialität handelt. In Helmstedt mussten sie Teile des Krankenhauses evakuieren, weil das Wasser nicht vom Dach abfliessen konnte wegen eines verstopften Abflusses.
 
Ist das Dach nicht sogar über einem Kreissaal und der Intensivstation eingestürzt oder hab ich das in der Meldung nicht richtig gelesen?
 
Ich habe bislang nur die Überschrift der Meldung gelesen, kann sein.

Der Weg nach Hause war wieder herausfordernd, erst die Horde von VW-Hanseln welche keinerlei Verkehrsregeln kennen. Aber wie ich schon ausführte ist das halt VW-Politik. Regeln sind nur für andere da, und wenn wir gegen sie verstoßen werden wir eh von der Politik gedeckt, vornehmlich aus den Reihen der CDU/CSU. Hat eigentlich einmal etwas von den Ergebnissen der rückhaltlosen Aufklärung von Herrn Koch zum Hessen-CDU-Parteispendenskandals gehört? Ich leider nicht. Passend zum Artikel war in einem meiner Newsletter der folgende Artikel zur Thematik Ethik der Informatik verlinkt. Sehr interessant, aber das waren natürlich nur ein paar Ingenieure die das entschieden haben.

Oberknaller auf der Rückfahrt war dann aber der Typ mit der roten Fußgänger-Ampel. Kind kommt, drückt, Ampel wird Rot, Kind überquert die Strasse und er fährt weiter. Es war noch lange nicht wieder grün. Bei so etwas wäre ich in Leipzig auch schon fast einmal bei grüner Fußgängerampel über den Haufen gefahren worden.
 
@Spocky: Setz dich doch lieber mit Bash, C-Shell oder anderen Dingen in Betriebssystemen auseinander anstatt Hilfsfunktionen in Klickibunti. :D
Aber für Powershell habe ich ein Script, das schon zu 95% fertig ist und ich noch etwas verbessern will. Vermutlich einfacher, als wenn ich eine andere Sprache komplett neu lerne und mit Grundlagen anfange. Soviel Zeit habe ich im Landratsamt ja auch nicht mehr... :ohoh:

Tach auch!:hallo:
 
Wünsche dir eine angenehme Fahrt, vielleicht kommst du im Zug etwas zum Erholen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten