Sims & Skins Tropifruttis dilettantische Machenschaften

Tropifrutti

Member
Registriert
August 2017
...oder wie Rose in Titanic auf einer Couch räkelnd treffend sagte: "Tropifrutti, ich will, dass du mich versimst!"

Klar, Rosi, mach ich. Sobald ich eine Verwendung für dich finde. Beispielsweise als Kuhpflanzenfutter. Äh, ich schweife vom Thema ab.

Dieser Thread soll meine Versuche festhalten, mehr oder minder bekannte Gesichter zu versimsifizieren. Manchmal gelingt es, manchmal nicht. Bitte seid nachsichtig :)

Hier haben wir von links nach rechts: Norman Reedus, Clifton Collins JR als César Sanchez (187) und Heather Mason (Silent Hill / PS2)
 

Anhänge

  • NormanReedus.jpg
    NormanReedus.jpg
    191 KB · Hits: 48
  • CliffCollins.jpg
    CliffCollins.jpg
    83,5 KB · Hits: 32
  • Heather.jpg
    Heather.jpg
    204,1 KB · Hits: 32
Heute hab ich im Gepäck: Albert Wesker (Resident Evil) und den jungen Mads Mikkelsen.
 

Anhänge

  • Wesker.jpg
    Wesker.jpg
    62,6 KB · Hits: 13
  • Mikkelsen.jpg
    Mikkelsen.jpg
    71 KB · Hits: 24
Nur mit Bordmitteln kriegt man es sehr schlecht hin, dass man den Promi auch erkennt. Mir geht es jedenfalls so, dass ich bei den meisten Kreationen raten muss, wer das sein soll.
Norman Reedus und Mads Mikkelsen sagt mir was, am besten finde ich da Norman Reedus getroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Shanalora schrieb:
Mir geht es jedenfalls so, dass ich bei den meisten Kreationen raten muss, wer das sein soll.

Das geht mir leider auch so. Ein bekanntes Gesicht, sei es ein Promi, eine Figur oder ein Self-Sim ist damit nicht hinzukriegen. Da fehlt es komplett an den Merkmalen, die so ein Gesicht eben ausmachen. Deshalb spiele ich nach wie vor mit CC. Das mach ich schon seit Sims 1 Zeiten so :)
 
bei sims 3 konnte ich auch nicht ohne fremdskins, das hat sich für mich aber bei sims 4 geändert, da brauche ich die eyelashes und lippenstift, aber keinen rouge oder cc-skin, das verändert mir zu sehr den gesichtscharakter...und einige meiner promis kann man doch auch so erkennen...finde ich jedenfalls...=)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Ich habe diesen Thread angeklickt, weil mich der tolle Titel ansprach und bin dann hängengeblieben, weil mir dein Eingangspost so gut gefällt. :lol:

Ehrlich gesagt kenne ich von den hier dargestellten Stars nur Mads Mikkelsen. Den hast du dafür aber sehr gut getroffen. Man erkennt ihn auf den ersten Blick. Falls du "Die Jagd" noch nicht gesehen hast, schau ihn dir mal an. :)

Tropifrutti schrieb:
Das geht mir leider auch so. Ein bekanntes Gesicht, sei es ein Promi, eine Figur oder ein Self-Sim ist damit nicht hinzukriegen. Da fehlt es komplett an den Merkmalen, die so ein Gesicht eben ausmachen.
Ich denke mal, dass das auch an der Technik liegt: Das Spiel ermöglicht dir nur symmetrische Gesichter - was ja in der Natur nicht vorkommt. Und dann haben wir noch den CAS, der ja ein wenig unübersichtlich gestaltet ist. Aber ich finde schon, dass man im Großen und Ganzen Sims hinbekommen kann, die ihren Vorbildern sehr nahe kommen. Obwohl mehr Gestaltungsmöglichkeiten natürlich nie verkehrt sind. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
:D Anscheinend teilt da noch jemanden meinen Humor. Sei dafür gedankt!

"Die Jagd" hab ich noch nicht gesehen, glaub ich. Oder doch? Erinnere mich ganz dunkel an einen Streifen mit einem Kind und einer "Hütte" im Wald, oder so? Wenn es der war, dann scheine ich dreiviertel davon vergessen zu haben.

Ich denke auch, man kann mit den vorgegebenen Möglichkeiten im CAS nahe dran kommen, aber oft erkenne ich die Leute nicht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich kaum Prominente kenne und würde nicht der Name dazu stehen, wäre ich aufgeschmissen. Nur mit Maxissachen jemanden zu basteln, käme bei mir auf's Selbe raus, wie diese selbst-kreierbaren South Park Figuren.

Ich hab eh bemerkt, dass hier kaum jemand mit CC im CAS spielt. Gibt es da einen Grund für? Will mich gerade nicht in die Nesseln setzen :ohoh:
 
Ich habe auch sehr wenig CAS CC im Spiel. Zum einen wird mein Spiel mit mehr CC immer lahmer, zum anderen finde ich den CAS ohnehin schon sehr unübersichtlich.
Und wenn ein Teil viel mehr als die üblichen 23 Swatches hat, zerschießt es mir die Ansicht im CAS.
Außerdem mag ich eh nur Maxix Match, weil das zum Stil des Spiels passt. An die Knetgummihaare musste ich mich zwar erst mal gewöhnen, aber die Townies laufen ja auch so rum. Da möchte ich nicht, dass meine Sims so völlig anders aussehen.
 
Versteh ich, wenn dein Rechner da nicht mitmacht. Das Problem hab ich (glücklicherweise) nicht, also scheint meine Möhre das aushalten zu können. Dass die Townies so rumlaufen, wie sie rumlaufen, stört mich zum Glück nicht. Die sind halt die "Kulisse" und liegen mir wenig am Herzen.

Aber es gibt da so ein "Standardgesicht", das immer mal wieder auftaucht im CAS, welches ich so treudoof und irgendwie recht traurig dreinschauend fand, dass ich dem guten Herrn ein winziges Makeover gegeben hab und jetzt lebt er als Waldemar in Willow Creek. Es ist der dicke, blondbärtige Mann mit dem weiss-roten Baseballshirt und dem Cappie.

War nur dem Glauben erlegen, CC Sims seien irgendwie verpöhnt. Das wäre nämlich wirklich schade :(
 
Man kriegt leicht den Eindruck, wenn man sich die ganzen Simmies so anschaut :D
 
ja stimmt auch dein eindruck...jedenfalls was hier bei den nachfahren oder meine lieblings-sims gepostet wird...wobei meine sims ja auch cc an sich haben, das fällt aber nicht so auf wie bei dir, weil ich maxis-match haare nehme und die eyelashes fallen ja auch nicht so sehr auf...:)...viele lassen ihre sims einfach wie sie beim älterwerden rausschlüpfen, noch nichtmal andere frisur, augenbrauen oder so...naja jeder wie ers gut findet...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
:D Anscheinend teilt da noch jemanden meinen Humor. Sei dafür gedankt!
Sehr gern. :D

"Die Jagd" hab ich noch nicht gesehen, glaub ich. Oder doch? Erinnere mich ganz dunkel an einen Streifen mit einem Kind und einer "Hütte" im Wald, oder so? Wenn es der war, dann scheine ich dreiviertel davon vergessen zu haben.
Es geht darum, dass er "gejagt" wird, weil er angeblich ein kleines Mädchen missbraucht hat. Der Film lief irgendwann mal auf Arte und ich fand ihn so heftig, dass ich ihn nicht nochmal werde kucken können.

Ich denke auch, man kann mit den vorgegebenen Möglichkeiten im CAS nahe dran kommen, aber oft erkenne ich die Leute nicht.
Liegt's vielleicht daran, dass du dir nur die Vorschau in der Galerie anschaust? Da sehen die Sims nämlich mMn auch immer wie "irgendwer" aus, weil sie alle die gleichen Posen einnehmen und Grimassen machen. Ansonsten bin ich persönlich schon echt beeindruckt davon, was manche aus dem Spiel rausholen - auch ohne CC.

Andererseits nehmen unterschiedliche Menschen auch Gesichter unterschiedlich wahr. Die Galerie ist dafür auch wieder ein interessantes Studienobjekt. Ich erlebe es recht häufig, dass ich mir mehrere Sims anschaue, die alle ein und den selben Promi darstellen sollen und komplett unterschiedlich aussehen - aber dem Promi trotzdem erkennbar ähneln.

Ich hab eh bemerkt, dass hier kaum jemand mit CC im CAS spielt. Gibt es da einen Grund für? Will mich gerade nicht in die Nesseln setzen :ohoh:
Ich glaube nicht, dass es dir irgendwer übel nimmt, dass du CC benutzt. ;) Zu Sims-2-Zeiten habe ich hier mal eine Pro-und-Contra-Diskussion zum Thema erlebt, aber mittlerweile sind die Fronten in der Hinsicht zur Genüge geklärt, so dass sich das Thema einfach überlebt hat. Letztenendes muss doch jeder selbst wissen, wie ihm das Spiel am meisten Spaß macht.

Ich habe selbst in Die Sims 2 viel CC im Spiel gehabt, habe seit Die Sims 4 aber einfach nicht mehr das Gefühl, das noch zu brauchen (außer Birksches Frisuren für Kleinkinder :D). Dazu hat mich der CAS mit seinen Möglichkeiten einfach zu sehr überwältigt. :D Mit den meisten meiner Sims bin ich auch zufrieden. ICH erkenne, wen sie darstellen sollen. Das reicht mir. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Kuroi schrieb:
Es geht darum, dass er "gejagt" wird, weil er angeblich ein kleines Mädchen missbraucht hat. Der Film lief irgendwann mal auf Arte und ich fand ihn so heftig, dass ich ihn nicht nochmal werde kucken können.

Hmmm... also, wenn das ein Film mit irgendwo im Wald ist, ja, mit kleinem Mädchen, dann hab ich den wohl gesehen. Aber nagel mich nicht drauf fest, denn an die Handlung erinnere ich mich null.

Liegt's vielleicht daran, dass du dir nur die Vorschau in der Galerie anschaust?

Es könnte daran liegen, dass ich im realen Leben gesichtsblind bin. Ich erkenne Menschen nur, wenn sie sich in dem von mir gewohnten Kontext befinden. Beispielsweise meine Nachbarn. Wenn die hier im Hausflur rumlaufen, dann sind sie in einem bekannten Kontext und ich weiss dann anhand spezifischer Merkmale (Frisur, Haarfarbe, Körperfülle, Brille, usw.), wer es ist. Begegnen mir die gleichen Personen irgendwo draussen auf der Straße, erkenne ich sie nicht mehr.

Es geht gut, wenn die Leute mich dann grüßen, denn dann weiss ich, die muss ich kennen und kann zurückgrüßen. Tun sie das aber nicht, gehe ich davon aus, sie nicht zu kennen. Bestimmt wurde ich schon viele Male für ziemlich unfreundlich gehalten, eben weil man gewartet hat, dass ich zuerst grüße. :Oo:

Deshalb erkenne ich auch nur Prominente/Schauspieler usw. wenn ich sie oft sehe und eingehend "studiere", oder aber sie einen richtigen "Charakterkopf" haben. Bei Freunden ist es das selbe. Die erkenne ich auch. Ganz schlimm wird es bei weiblichen Celebrities, speziell Schauspielerinnen. Die kann ich dann gar nicht mehr auseinanderhalten, weil sie alle für mich gleich aussehen (lange Haare, so gut wie symmetrisches Gesicht, volle Lippen, Schminke...) und keine spezifischen Merkmale haben, an denen ich sie erkenne. Mit Ausnahme von Whoopi Goldberg :schäm:

Andererseits nehmen unterschiedliche Menschen auch Gesichter unterschiedlich wahr.

Das sehe ich sehr oft auf Simsseiten, dass es anscheinend viele Leute gibt, die eine völlig verzerrte Sicht auf Gesichter oder Anatomie haben und das dann bei ihren Sims umsetzen. Da stimmt dann tatsächlich gar nichts mehr und ich glaube, den Erstellern fällt es gar nicht auf.

Letztenendes muss doch jeder selbst wissen, wie ihm das Spiel am meisten Spaß macht.

Seh ich auch so.

Mit den meisten meiner Sims bin ich auch zufrieden. ICH erkenne, wen sie darstellen sollen. Das reicht mir.

Das ist die Hauptsache, denn dein Spiel ist dein Spiel. Deshalb verstehe ich auch diese ganze Hetze nicht, die teilweise im Sims-Web vor sich geht. Stichwort: Dreadlocks auf weissem Sim: Vierteilt den Ersteller wegen ethisch-kultureller Ignoranz.
 
Ich kenne die alle nicht, aber bei Norman Reedus dachte ich so "Hey der sieht doch aus wie der eine aus der Zombie Serie?" :lol:
Den hast du super hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Ja, genau der :D Kannte vor der "Zombie Serie" kein Schwein, heute ist er Everybody's Darling :D
 
bei sims 2 + 3 gabs 2 fraktionen, die mit und die ohne cc...bei sims 4 gibts 3 fraktionen, die ohne cc, die mit maxismatch cc und die mit alpha-cc...:)
wobei ich ja verfechterin der 2. kategorie bin...:D

aber es stimmt was kuroi sagt, die ähnlichkeiten liegen im auge des betrachters...oder auch die schönheit usw...

ich hab auch schon auf tumblr pns wegen dreadlocks bei weissen sims gekriegt, dabei sind so viele meiner sims farbig, wenn auch nicht ganz schwarz, denn die vererbung tendiert zum hellen finde ich...aber sowas ist mir eh wurscht, lass sie reden was sie wollen:)
 
Es könnte daran liegen, dass ich im realen Leben gesichtsblind bin. Ich erkenne Menschen nur, wenn sie sich in dem von mir gewohnten Kontext befinden. Beispielsweise meine Nachbarn. Wenn die hier im Hausflur rumlaufen, dann sind sie in einem bekannten Kontext und ich weiss dann anhand spezifischer Merkmale (Frisur, Haarfarbe, Körperfülle, Brille, usw.), wer es ist. Begegnen mir die gleichen Personen irgendwo draussen auf der Straße, erkenne ich sie nicht mehr.

Es geht gut, wenn die Leute mich dann grüßen, denn dann weiss ich, die muss ich kennen und kann zurückgrüßen. Tun sie das aber nicht, gehe ich davon aus, sie nicht zu kennen. Bestimmt wurde ich schon viele Male für ziemlich unfreundlich gehalten, eben weil man gewartet hat, dass ich zuerst grüße. :Oo:

Deshalb erkenne ich auch nur Prominente/Schauspieler usw. wenn ich sie oft sehe und eingehend "studiere", oder aber sie einen richtigen "Charakterkopf" haben. Bei Freunden ist es das selbe. Die erkenne ich auch. Ganz schlimm wird es bei weiblichen Celebrities, speziell Schauspielerinnen. Die kann ich dann gar nicht mehr auseinanderhalten, weil sie alle für mich gleich aussehen (lange Haare, so gut wie symmetrisches Gesicht, volle Lippen, Schminke...) und keine spezifischen Merkmale haben, an denen ich sie erkenne. Mit Ausnahme von Whoopi Goldberg :schäm:
Was du da schreibst, erinnert mich extrem an meinen Freund. Ich glaube, ich muss ihm das mal zu lesen geben. :lol:

Er fährt auch die gleiche Strategie wie du und schaut nach auffälligen Merkmalen. Das führt aber dann auch oft dazu, dass er wildfremde Menschen auf der Straße für Freunde hält - beispielsweise ist jede junge Frau mit blonden Dreadlocks seine ehemalige Schulkameradin. Und einmal kam ich vom Friseur mit einer neuen Frisur und er hat mich nicht erkannt. :lol:

Er ist auch oft mein Versuchskaninchen, wenn ich Sims bastle. Ich denke mir immer, wenn er sie erkennt, dann erkennen andere sie auch. ;)

Das sehe ich sehr oft auf Simsseiten, dass es anscheinend viele Leute gibt, die eine völlig verzerrte Sicht auf Gesichter oder Anatomie haben und das dann bei ihren Sims umsetzen. Da stimmt dann tatsächlich gar nichts mehr und ich glaube, den Erstellern fällt es gar nicht auf.
Jein, ich denke, das kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn man so gar kein Gefühl für die Anatomie des Gesichts hat, hat man es wahrscheinlich grundsätzlich schwerer. Das gilt aber mMn für jeden Bastler, egal wie gut er Gesichter grundsätzlich erkennt. Andererseits wird man nach einer gewissen Zeit des Bastelns halt irgendwann mal betriebsblind und kann selbst nicht mehr erkennen, ob der Sim jetzt wirklich wie der gewünschte Promi aussieht - oder ob man sich die Ähnlichkeit nur einbildet. Wenn man den Sim dann hochlädt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass niemand sonst nachvollziehen kann, wer das sein soll. ^^

Grundsätzlich finde ich diese Wahrnehmungsunterschiede aber schon interessant. Ich wette, dazu gibt es irgendwo auch schon ein paar wissenschaftliche Erklärungen.

Das ist die Hauptsache, denn dein Spiel ist dein Spiel. Deshalb verstehe ich auch diese ganze Hetze nicht, die teilweise im Sims-Web vor sich geht. Stichwort: Dreadlocks auf weissem Sim: Vierteilt den Ersteller wegen ethisch-kultureller Ignoranz.
Das ist mir bei den Sims noch nicht untergekommen. Ich kenne das aber von Diskussionen über echte Menschen und deren Aussehen. Schade, dass sowas jetzt auch schon zu Streitereien über ein Spiel führt. :ohoh:

Birksche schrieb:
bei sims 2 + 3 gabs 2 fraktionen, die mit und die ohne cc...bei sims 4 gibts 3 fraktionen, die ohne cc, die mit maxismatch cc und die mit alpha-cc...
wobei ich ja verfechterin der 2. kategorie bin...
Was ist denn Alpha-CC? :)
 
Birksche schrieb:
ich hab auch schon auf tumblr pns wegen dreadlocks bei weissen sims gekriegt, dabei sind so viele meiner sims farbig, wenn auch nicht ganz schwarz, denn die vererbung tendiert zum hellen finde ich...aber sowas ist mir eh wurscht, lass sie reden was sie wollen

Das hab ich gemeint. Da scheint eine richtige Hatecommunity zu sein, die nur darauf wartet, dass irgendjemand in (wohlgemerkt SEINEM) Spiel einen Fehler in ihren Augen macht, um den jenigen lebendig zu begraben. Dass einem diese Leute dann vorschreiben wollen, wie groß der Anteil weisser, schwarzer und asiatischer Sims im Spiel sein muss, weil man sonst rassistisch ist, ist dann die Krone. Ja, da hört man tatsächlich auf. Mit dem Lesen, nicht mit dem Spielen.

Kuroi schrieb:
Er fährt auch die gleiche Strategie wie du und schaut nach auffälligen Merkmalen. Das führt aber dann auch oft dazu, dass er wildfremde Menschen auf der Straße für Freunde hält - beispielsweise ist jede junge Frau mit blonden Dreadlocks seine ehemalige Schulkameradin.

Gahaha :D Ja, ich fürchte, nur diese beiden Fettnäpfe gibt es: Entweder man wartet, bis man zuerst gegrüßt wird und gilt als unfreundlich, wenn man es nicht tut, oder aber man grüßt wildfremde Leute und die halten einen dann für creepy :D Ich glaube, die Chance, ins Klo damit zu greifen, ist bei beidem 50/50.

Und einmal kam ich vom Friseur mit einer neuen Frisur und er hat mich nicht erkannt.

"Wer sind Sie? Und was machen Sie in meinem Haus?"
"Äh, ich wohne hier."
"... dann bin Ich wohl im falschen Haus, sorry."

Andererseits wird man nach einer gewissen Zeit des Bastelns halt irgendwann mal betriebsblind und kann selbst nicht mehr erkennen, ob der Sim jetzt wirklich wie der gewünschte Promi aussieht

/sign. Oder es will einfach wirklich partout nicht klappen, weil von vornherein schon klar ist, dass es nichts wird.

Grundsätzlich finde ich diese Wahrnehmungsunterschiede aber schon interessant. Ich wette, dazu gibt es irgendwo auch schon ein paar wissenschaftliche Erklärungen.

Vermutlich, weil bei jedem der Fokus woanders liegt, wenn man auf ein Gesicht achtet. Der Eine schaut auf die Augen, der Andere hat die Nase als Zentrum des Gesichts. Und je nachdem, wie da die Perspektive auf den Rest ist, desto unterschiedlicher das Gesicht. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
 
alpha-CC ist bei den haaren z.b. die die tropi benutzt, die meshes sind ganz neu erstellt, genauso bei den kleidern oder möbeln usw.

mm-hair oder anderes mm-cc baut auf EA-meshes auf..also der pony von dieser frisur, der dutt von jener und dann zusammen meshen..oder kürzen, verlängern usw....das ist das was ich z.b. mache, ich finde es passt einfach besser zu den sims, ausserdem braucht es nicht soviel graphik-kapazität, deshalb sind ja auch die sims so gebaut worden.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das hab ich gemeint. Da scheint eine richtige Hatecommunity zu sein, die nur darauf wartet, dass irgendjemand in (wohlgemerkt SEINEM) Spiel einen Fehler in ihren Augen macht, um den jenigen lebendig zu begraben.
Solche Leute machen oft auch im realen Leben wegen sowas Stress. Die meinen, das wäre eine Art Übernahme der "schwarzen" Kultur durch die Weißen und dementsprechend eine rassistische Anmaßung. Frag mich nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Man könnte es auch als Interesse interpretieren oder erstmal grundsätzlich hinterfragen, inwieweit die Dreadlocks noch den Schwarzen "gehören". Kulturelle Vielfalt bringt eben auch Austausch und gegenseitige Beeinflussung mit sich.
Dass einem diese Leute dann vorschreiben wollen, wie groß der Anteil weisser, schwarzer und asiatischer Sims im Spiel sein muss, weil man sonst rassistisch ist, ist dann die Krone. Ja, da hört man tatsächlich auf. Mit dem Lesen, nicht mit dem Spielen.
Jupp, das ist wohl die richtige Einstellung dazu. :D Diskutieren bringt in der Hinsicht meist nichts. Ich meine, früher haben sich die Spieler sogar einen Spaß draus gemacht, ihre Sims auf möglichst komische oder brutale Arten umzubringen. Und heutzutage wird sich über Dreads bei Weißen aufgeregt. :lol: Hier im Forum gab es aber vor ein paar Jahren auch den Fall, dass jemand als frauenfeindlich bezeichnet wurde, weil seine Sims-2-Damen immer Hausfrauen waren. Habe ich auch meist so gemacht, weil es halt leichter zu spielen war.

Gahaha :D Ja, ich fürchte, nur diese beiden Fettnäpfe gibt es: Entweder man wartet, bis man zuerst gegrüßt wird und gilt als unfreundlich, wenn man es nicht tut, oder aber man grüßt wildfremde Leute und die halten einen dann für creepy :D Ich glaube, die Chance, ins Klo damit zu greifen, ist bei beidem 50/50.
Joah, das glaube ich. Man muss das halt charmant rüber bringen. :D Einmal ist mein Freund wirklich zu einem Mädel hingegangen, um es aus der Nähe genau anschauen zu können. Und natürlich war es nicht seine Schulkameradin. Die "falsche Freundin" hat ihn aber nicht bemerkt, bzw. so getan als würde sie ihn nicht bemerken. Seitdem achtet er bei ihr nicht nur auf die Frisur sondern auch auf ihr Fahrrad. Das hat seine Trefferquote schlagartig auf 100 % erhöht. :lol:

"Wer sind Sie? Und was machen Sie in meinem Haus?"
"Äh, ich wohne hier."
"... dann bin Ich wohl im falschen Haus, sorry."
:lol:

/sign. Oder es will einfach wirklich partout nicht klappen, weil von vornherein schon klar ist, dass es nichts wird.
Kann natürlich auch passieren. Eine Pause kann da Wunder wirken.

Vermutlich, weil bei jedem der Fokus woanders liegt, wenn man auf ein Gesicht achtet. Der Eine schaut auf die Augen, der Andere hat die Nase als Zentrum des Gesichts. Und je nachdem, wie da die Perspektive auf den Rest ist, desto unterschiedlicher das Gesicht. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Das klingt plausibel und passt auch zu den Sims, die ich in der Galerie sehe. Ich selbst suche mir im Netz immer Bilder aus verschiedenen Perspektiven und überlege, wie ich die Person zeichnen würde - also was ich wie betonen würde, um die typischen Gesichtsmerkmale herauszuarbeiten.

@Birksche: Danke für die Erklärung. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuroi schrieb:
Ich meine, früher haben sich die Spieler sogar einen Spaß draus gemacht, ihre Sims auf möglichst komische oder brutale Arten umzubringen. Und heutzutage wird sich über Dreads bei Weißen aufgeregt. Hier im Forum gab es aber vor ein paar Jahren auch den Fall, dass jemand als frauenfeindlich bezeichnet wurde, weil seine Sims-2-Damen immer Hausfrauen waren.

Ach, ich hab auch so einige meiner Sims umgebracht. Da gab es damals zu Sims 1 Zeiten diesen Amokläufer-Mod, bei dem man mit Messer und Knarre wahllos Sims abschlachten konnte. Ich glaub, der war von Shaklin.
Und wegen Hausfrauen: Meine Güte, auch da gilt doch: Es soll jeder so spielen, wie er möchte. Gibt halt Leute, die mögen das so und leben auch im RL diese Rollenstereotypen und sind happy damit. Warum nicht? Ist doch ihr Leben und ebenfalls ihr Spiel.

Die "falsche Freundin" hat ihn aber nicht bemerkt, bzw. so getan als würde sie ihn nicht bemerken. Seitdem achtet er bei ihr nicht nur auf die Frisur sondern auch auf ihr Fahrrad.

:D Ach, wär das toll, wenn nur alle meine Nachbarn Fahrrad fahren würden... Oder am besten noch Namensschildchen tragen.

Ich selbst suche mir im Netz immer Bilder aus verschiedenen Perspektiven und überlege, wie ich die Person zeichnen würde

Das mach ich auch so. Auch das Zeichnen hilft da völlig (ist auch mein Hobby und ich zeichne sowohl auf Papier, als auch digial). Und wenn man sich dann in ein Gesicht besonders verguckt, dann wird jenes Gesicht auch schonmal öfter gemalt. /fangirl
Hast du ein paar Bilder im Netz zum Anschauen?
 
Ach, ich hab auch so einige meiner Sims umgebracht. Da gab es damals zu Sims 1 Zeiten diesen Amokläufer-Mod, bei dem man mit Messer und Knarre wahllos Sims abschlachten konnte. Ich glaub, der war von Shaklin.
Ach ja, an Shaklin erinnere ich mich auch noch. Die hatte doch noch so einige andere interessante Sachen im Angebot. :D
Und wegen Hausfrauen: Meine Güte, auch da gilt doch: Es soll jeder so spielen, wie er möchte. Gibt halt Leute, die mögen das so und leben auch im RL diese Rollenstereotypen und sind happy damit. Warum nicht? Ist doch ihr Leben und ebenfalls ihr Spiel.
Eben, das sehe ich auch so.

Das mach ich auch so. Auch das Zeichnen hilft da völlig (ist auch mein Hobby und ich zeichne sowohl auf Papier, als auch digial). Und wenn man sich dann in ein Gesicht besonders verguckt, dann wird jenes Gesicht auch schonmal öfter gemalt. /fangirl
Haha, ja das ist bei mir auch so. :lol: Was zeichnest du denn noch so schönes?

Hast du ein paar Bilder im Netz zum Anschauen?
Nee, ich zeichne eigentlich nur für mich. Das meiste davon ist auch nicht besonders vorzeigenswert. Soll heißen: Die Technik habe ich recht gut drauf, aber vom kreativen Standpunkt her sind meine Sachen ziemlich langweilig. Ich zeichne halt seit ein paar Jahren hauptsächlich Porträts und mache daraus selten etwas "besonderes". ;)
 
Kuroi schrieb:
Ach ja, an Shaklin erinnere ich mich auch noch. Die hatte doch noch so einige andere interessante Sachen im Angebot.

Ohja, ihren Loveseat fand ich auch ganz grandios :D Ich frag mich, ob hier im Forum eigentlich jemand mit Wicked Whims spielt. Ich hatte bei jedem meiner Sims Spiele irgendwie so einen Mod drin, weniger wegen den pornösen Inhalten, sondern einfach weil die Sims auch realistisch miteinander pennen sollten. Nur bei Wicked Whims gibts soviel zu beachten, dass ich nicht mehr durchblicke.

Was zeichnest du denn noch so schönes?

Eigentlich meistens Portraits, eben Gesichter - oder aber Tiere oder Ungeheuer. Mit Landschaften hab ich es überhaupt nicht.

Soll heißen: Die Technik habe ich recht gut drauf, aber vom kreativen Standpunkt her sind meine Sachen ziemlich langweilig.

Naja, langweilig kann es nicht sein, wenn die Technik gut ist. Zumal ich weniger auf die "Message" eines Bildes schaue, sondern wirklich eher mit dem Produzentenauge auf die Machart schmule. Immerhin lerne ich ja auch von sowas. Ich denk, da gehts dir ähnlich, oder?
 
huhu...ihr zeichner und -innen, ich zeichne auch... aber nur gesichter, promis und freunde, verwandte, habs aber seit sims ganz aufgegeben, wie auch mein anderes hobb, charakterpuppen nähen...hier im forum war früher mal jemand die auch ganz gut sims kneten konnte und sie hat auch portraits gezeichnet...fazit: es scheint nix zu schaden, wenn man zeichnet um sims gut hinzubasteln...;)
 
Argh! Mach doch sowas nicht, Birksche! Hobbies aufgrund von Sims aufzugeben ist nicht gut. Vor allem dann nicht, wenn es Spaß gemacht hat. Warum hast du das aufgegeben?
 
zeitfrage? sims mag ich noch lieber, hab ja erst 2010 mit sims angefangen...sollte mal der strom ausfallen oder endzeit sein, fang ich wieder an zu zeichnen...;)
sims gibt mir alles zusammen, ich kann klamotten machen, frisuren vor allem, das hab ich mir schon bei sims 3 zeiten gewünscht und die sims basteln, die ich im spiel haben will...und sie bewegen sich, dass tun puppen nicht und zeichnungen auch nicht...:up::D
 
:D Okay, versteh ich. Ich selber brauch da halt immer eine gewisse Rotation. Mal dies, mal das, mal jenes und dann wieder von vorn. Zeichnen, zocken, schreiben, simsen, zeichnen, zocken...

*highfive*
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mal zum Thema Wahrnehmungsunterschiede: beim guten Norman dachte ich beim ersten Blick es wäre Til Schweiger mit 'ner (für ihn) merkwürdigen Frisur. :lol::schäm:

Btw ... mein CAS ist vollgeklatscht mit CC (mehr noch als der Baumodus). Allerdings eben fast alles Maxis Match, deshalb fällt das gar nicht so auf.
Mir fällt es nur dann auf, wie stark meine Sims CC't sind, wenn ich das Spiel für Testzwecke mal wieder ohne den Modsordner starten muss. ^^ Alle nackt und nicht mehr wieder zuerkennen. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Til Schweiger *rofl* XD Okay, kann man drin erkennen, aber sei dir gewiss: Sowas wie den würd ich nie bauen *grusel*

Passiert mir auch mit den nackten Simmies. Erkenne sie dann auch nicht mehr wieder, was eigentlich total merkwürdig ist, da die Grundzüge ja trotzdem stimmen sollten.
 
Ohja, ihren Loveseat fand ich auch ganz grandios :D Ich frag mich, ob hier im Forum eigentlich jemand mit Wicked Whims spielt. Ich hatte bei jedem meiner Sims Spiele irgendwie so einen Mod drin, weniger wegen den pornösen Inhalten, sondern einfach weil die Sims auch realistisch miteinander pennen sollten. Nur bei Wicked Whims gibts soviel zu beachten, dass ich nicht mehr durchblicke.
Das kenne ich noch gar nicht. Muss ich mal googlen. :)

Eigentlich meistens Portraits, eben Gesichter - oder aber Tiere oder Ungeheuer. Mit Landschaften hab ich es überhaupt nicht.
Das sieht bei mir ähnlich aus. Aber Ungeheuer? Zählen meine Ratten auch dazu? Ansonsten hab ich es mehr mit Porträts von Menschen. :D

Naja, langweilig kann es nicht sein, wenn die Technik gut ist. Zumal ich weniger auf die "Message" eines Bildes schaue, sondern wirklich eher mit dem Produzentenauge auf die Machart schmule. Immerhin lerne ich ja auch von sowas. Ich denk, da gehts dir ähnlich, oder?
Ja, das tut es tatsächlich. Aber die Technik ist ja, wie du sagst, eher etwas für Leute, die selber zeichnen. Der reine Konsument möchte vielleicht etwas interessanteres haben als eine "Frontalaufnahme" eines völlig unbewegten Gesichts. ^^

Birksche schrieb:
zeitfrage? sims mag ich noch lieber, hab ja erst 2010 mit sims angefangen...sollte mal der strom ausfallen oder endzeit sein, fang ich wieder an zu zeichnen...
sims gibt mir alles zusammen, ich kann klamotten machen, frisuren vor allem, das hab ich mir schon bei sims 3 zeiten gewünscht und die sims basteln, die ich im spiel haben will...und sie bewegen sich, dass tun puppen nicht und zeichnungen auch nicht...
Das klingt, als hättest du deine Hobbies einfach nur digitalisiert. :D
 
hihi... til schweiger, da ist was dran jetzt wo dus sagst timida...;)...nee der käme mir auch nicht ins spiel..brrr

jo stimmt kuroi...so kann man das ausdrücken mit meinen hobbys, leider sind wir alle von der technik abhängig, das stört mich schon manchmal ( besonders wenn was am pc ist...;)):hallo:

so ich hab jetzt mal deine 3 sims im ersten post gesucht, den ersten kenn ich doch...da ist auch ähnlichkeit aber ein wenig übertrieben...oder ist er da speziell in einer rolle?...bei den beiden anderen gehts mir genauso...weniger wäre glaub ich fürs erkennen besser...aber trotzdem suppi gemacht...:up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten