SimForum Plauderecke April

Is das Aprilscherz oder was


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo haben die gebrütet, es war doch noch so kalt bei euch, oder?
Blöde Baustellen. Ich dachte ich gehe hinten um das Möchtegernstadtschloss herum, aber da hatten sie den Weg für eine U-Bahn-Haltestelle oder so dicht gemacht. Da musste ich einen dicken Umweg laufen. Zurück dann am Heim momentanen Heim vom Sigmar vorbei.

Beim Essen habe ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Zwei Jugendlichen hatten sich das Essen bestellt und sassen sich gegenüber um die ganze Zeit auf ihr Smartphone zu glotzen. :confused: Merkwürdige Angweohnheiten, wobei ein Foto vom Essen natürlich sofort online gestellt worden wurde. :nonono:
 
@dagobert: Und ich habe noch die Winterreifen drauf, weil ich gar keine Zeit habe, mich um den Reifenwechsel zu kümmern... Im Gegensatz zum restlichen Deutschland ist es hier schon fast Sommer, jedenfalls mindestens genauso trocken, und tagsüber regelmäßig über 15°C. Regen ist weiterhin nicht in Sicht, und so habe ich heute zum dritten Mal meine Regentonne mit Leitungswasser gefüllt... :rolleyes.

@Spocky: Soll der Schmerz im Knie dann von den eigentlichen Schmerzen ablenken, oder wie ist das gedacht. Mit den ganzen Tabletten habe ich ja auch schon so meine Erfahrung gemacht, ich hoffe, dass das bei mir in 10, 15 Jahren nicht zum Dauerzustand wird. %) Die Tage habe ich teils auch schlecht geschlafen, neulich tat mein rechtes Ohr weh, jetzt das linke, aber immer nur so ein bisschen, und bevor man sich entschließen kann, zum Arzt zu gehen, ist es wieder weg.

@Mathe Man: Schon verrückt, was man sich heutzutage so alles unter "Service" vorstellen muss. Ich bin ja nun kein kleinkarierter Mensch, der wegen jedem bisschen meckert, aber mittlerweile habe ich es mir doch angewöhnt, den Kundenservice anzuschreiben, wenn ich mit der Qualität eines Produkts o. ä. absolut nicht zufrieden war. Die Hersteller bzw. Händler sollten sowas ja auch mitkriegen, ansonsten bessert sich erst recht nichts.

@Midnight: Das Nest ist mit Sicherheit gut versteckt, hoffentlich so gut, dass die Querfeldeinläufer da nicht hinkommen. Und wie man sieht, sind die Küken ebenso gut versteckt, ich musste auch erst dreimal hingucken, bis ich die auf Deinem ersten Foto entdeckt hatte. :)

Ich habe heute mal wieder bis eben im Garten gewerkelt, nach dem Füllen der Regentonne noch ein paar Kannen Wasser im Garten vergossen, den Teich wieder aufgefüllt (sonst muss ich das höchstens mal im Sommer machen...), nur ganz wenig gebuddelt, dafür aber wieder ein paar Stauden eingepflanzt. Das ist definitiv eine Wohltat und macht viel Spaß, im Gegensatz zur Jäterei. :)
 
Bei euch soll es geschneit haben, klappt das Fahren dann mit Sommerreifen?
bei mir hatt es gott sei dank nicht geschneit. :up:
nur geregnet, das ist schon blöd genug.

so, letzter arbeitstag überstanden. ein wenig komisch war es schon.
morgen werd ich dann meinen schlüssel abgeben und mir mein abschiedsgeschenk holen.:glory:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Was meinst du wohl, wie komisch das für mich wird %) Jesfsusfs, dasfs wird besfstimmt lusfstig %)
Du solltest deine Zähne drin lassen wenn du im Forum schreibst. :D

Moin Moin, der letzte Tag is angebrochen. Mal schauen was es heute noch gibt. Wenn es zu langsam wird gehe ich über die Strasse und mische den Filmset auf der dort die ganzen Tage schon herumlungert und mit Blaulicht auf der Strasse herum steht. Das finde ich irgendiwie ziemlich unmöglich weil es eine Verkehrbehinderung darstellt, die Strasse ist schließlich nicht gesperrt. :rolleyes:
 
Aloha,

es hat geschneit, das hab ich nicht bestellt. HUMMEL! :scream: Hol's ab! Wobei es schon gut wegtaut. Andererseits schneit es noch so nassen Schnee, der zum Glück nicht liegenbleibt.
Und ich hab Urlaub! :D
Beim Essen habe ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Zwei Jugendlichen hatten sich das Essen bestellt und sassen sich gegenüber um die ganze Zeit auf ihr Smartphone zu glotzen. :confused: Merkwürdige Angweohnheiten, wobei ein Foto vom Essen natürlich sofort online gestellt worden wurde. :nonono:
Nun sei mal nicht so. Die haben sich bestimmt per Whatsapp unterhalten. Sie wollten höflich sein und die anderen Gäste nicht stören. Weder mit den lauten Stimmen, noch mit den grammatikalischen Fehlern beim Sprechen ... =)
Was meinst du wohl, wie komisch das für mich wird %) Jesfsusfs, dasfs wird besfstimmt lusfstig %)
Wirst du auch vehement ein Geschenk fordern? So ala KAAAFFFFFEEEEEEEEEEEE! =)

@Andreas,
auf dem ersten Bild ist auch nur ein Küken, na gut eineinhalb ;). Die anderen sind noch am Hochklettern ... ;)
 
Du mit deinem Schnee immer. Ich habe keine Wahnung wovon du immer redest. :nonono:

Nun sei mal nicht so. Die haben sich bestimmt per Whatsapp unterhalten. Sie wollten höflich sein und die anderen Gäste nicht stören. Weder mit den lauten Stimmen, noch mit den grammatikalischen Fehlern beim Sprechen ... =)
Aha, komische Angewohnheiten andere nicht über die fehlerhafte Aussprache lästern lassen. Ich möchte Kätzepyürin! :scream:

Ich musste mich gerade wieder über die Hakenkreuze am Boden aüsieren. Aber die dürfen aus Denkmalschutzgründen nicht entfernt werden. %)
 
Tach auch! So jetzt steht mein Kompressor am Bett und sorgt nun hoffentlich dafür, dass ich richtig schlafe. Falls ihr nix mehr von mir hört, war der Luftdruck zu groß und ich bin geplatzt. :argh:
Heißt das, wenn die Luft bei dir aussetzt, wird nachgepumpt?:what:
......The Grand Westin war irgendwie in der Unmöglichkeit grand. :rolleyes:

Meinen heutigen Poster-Strich habe ich auch hinter mir und jetzt habe ich wieder Hunger. Wo gehe denn mal hin, in Berlin gibt es soviele Möglichkeiten. Es ist alles so bunt hier. %)
Dein Dinner hört sich nicht lustig an. Ich hätte mir danach wohl eine Currywurst gegönnt. Die soll in Berlin besonders lecker sein:)
Irgendwo versteckt? Keine Ahnung. Nester hab ich bei den Gänsen noch nie gesehen. Die schwimmen mit ihrem Nachwuchs irgendwann durch die Gegend, latschen mit den Kleinen über die Wege, aber wo sie brüten ...
Andererseits ist der Schlosspark ja riesig und ich laufe, im Gegensatz zu anderen Leuten im Schlosspark, nicht durch das Dickicht. Und ich laufe nur eine kleinen Teil vom Park ab. %)
ich finde, du kannst schon mal in den Büschen rumkrabbeln um zu gucken wo die brüten

bei mir hatt es gott sei dank nicht geschneit. :up:
nur geregnet, das ist schon blöd genug.

so, letzter arbeitstag überstanden. ein wenig komisch war es schon.
morgen werd ich dann meinen schlüssel abgeben und mir mein abschiedsgeschenk holen.:glory:
....und, hast du ein Fass aufgemacht?:D
Aloha,

es hat geschneit, das hab ich nicht bestellt. HUMMEL! :scream: Hol's ab! Wobei es schon gut wegtaut. Andererseits schneit es noch so nassen Schnee, der zum Glück nicht liegenbleibt.
Und ich hab Urlaub! :D
Sag ich doch, es schneit bei euch.:love: Bis ich da bin, ist alles weg

Tach auch:)
 
Hallo zusammen!
Beim Essen habe ich innerlich mit dem Kopf geschüttelt. Zwei Jugendlichen hatten sich das Essen bestellt und sassen sich gegenüber um die ganze Zeit auf ihr Smartphone zu glotzen. :confused: Merkwürdige Angweohnheiten, wobei ein Foto vom Essen natürlich sofort online gestellt worden wurde. :nonono:
Kommt mir sehr bekannt vor von unseren Jugendlichen hier, man verabredet sich und sitzt sich dann nur mit Smartphone gegenüber könnten sie auch zuhause bleiben, unser älterer Sohn schickt auch ständig Fotos von seinem Essen (allerdings das selbstgekochte ) durch den Äther, seltsame Sitte.
Dein Dinner hört sich nicht lustig an. Ich hätte mir danach wohl eine Currywurst gegönnt. Die soll in Berlin besonders lecker sein:)
Ja da schließ ich mich Hummel an, Frechheit, was sie euch da für einen Service geboten haben. Cuzrrywurst hatte ich vorgestern, abe rin einem Passauer Wirtshaus, grauslicher Fraß, können sie an jeder Imbissbude besser, war irgendwie die ganze Nacht malad.
Aloha,
es hat geschneit, das hab ich nicht bestellt.
Und ich hab Urlaub! :D
Da haben wir ja noch Glück mit unserem Regen. Bei meinem Sohn in Freising hat man laut seinen Worten die Wahl zwischen leichtem Regen und Starkregen, einmal gabs sogar Schneesturm. Er freut sich, dass er dieses Wochenende mal wieder nach Hause kommt, hier ist es scheints doch etwas freundlicher.
Mein Mann muss heute jemand vom Münchner Flughafen abholen, er wollte partout vorher nicht in den Zoo, obwohl er eine Jahreskarte hat, aber das Wetter ist ihm zu nasskalt.
Viel Spaß im Urlaub!

so, letzter arbeitstag überstanden. ein wenig komisch war es schon.
morgen werd ich dann meinen schlüssel abgeben und mir mein abschiedsgeschenk holen.:glory:
Viel Freude im Vorruhestand:) und viele schöne Besuche bei deinen Enkeln!
Aloha,
heute war es soweit. Die ersten kleinen Gänseküken sind mit Mama und Papa unterwegs gewesen. Klein, flauschig (nehm ich an) und superputzig. :love:
Die Kleinen sind auch gut getarnt, man sieht sie auf den Fotos nur wenn man genau hinschaut. Daher hab ich das erste Bild so bearbeitet, dass der wichtige Teil zu sehen ist. ;) Na, wer findet das Gänseküken? =)
Ich hab die Kleinen entdeckt, die sind so süss!
Bei euch soll es geschneit haben, klappt das Fahren dann mit Sommerreifen?

Susa, bist du für heute Abend bereit? Ich habe meine Voodoopuppe und ganz viele Nadeln dazu gelegt:love:
Wir haben die Winterreifen noch drauf, obwohl es nicht schneit, aber man weiß ja nie.
Ich gestehe, ich hab überwiegend Snooker geguckt, ich hatte von vornherein kein gutesGefühl und bin von einem Dortmundsieg ausgegangen, aber für die freuts mich riesig. Zwischen Tuchelt und den Vereinsoberen scheints nicht mehr so gut zu funken, vielleicht sehen wir nächste Saison einen neuen Trainer namens Tuchelt bei den Bayern, mir würds taugen.
Tach auch! So jetzt steht mein Kompressor am Bett und sorgt nun hoffentlich dafür, dass ich richtig schlafe. Falls ihr nix mehr von mir hört, war der Luftdruck zu groß und ich bin geplatzt. :argh:
Bis jetzt hast du nichts mehr geschrieben, müssen wir uns Sorgen machen?;) Ich wünsch dir, dass du jetzt gut schlafen kannst.

@Andreas, viel Spaß im Garten, bei uns ist es immer noch lausig kalt, deshalb sind wir momentan in Gartenmärkten unterwegs um nach und nach nicht mehr so schöne Zimmerpflanzen durch neue zu ersetzen, so blühts wenigstens herinnen und bei eingeschalteter Heizung gehen Knospen schön auf. In den Märkten sind viele empfindlichere Freilandpflanzen im Inneren.
 
Heißt das, wenn die Luft bei dir aussetzt, wird nachgepumpt?:what:
Nein, es ist ständig ein leichter Überdruck in der Nasenmaske, der dafür sorgt, dass die Atemwege offen bleiben.
Bis jetzt hast du nichts mehr geschrieben, müssen wir uns Sorgen machen?;) Ich wünsch dir, dass du jetzt gut schlafen kannst.
Nein, keine Sorgen machen, du weist doch, Snooker und so.... Keine Zeit.

=)
Tach auch :hallo:
 
Na dann ists ja gut, ich schau auch viel Snooker, raubt einem schon eine Menge Zeit, aber es macht auch richtig Freude beim Zuschauen.
 
Nein, es ist ständig ein leichter Überdruck in der Nasenmaske, der dafür sorgt, dass die Atemwege offen bleiben.
Hoffentlich legt das Ding nicht irgendwann einmal den Umkehrschub ein. Bei Medizintechnik kann man ja nie wissen. :ohoh:
 
Aloha,

na gut, dieses Jahr hat meine Mutter an ihrem Geburtstag bessere Chancen auf schönes Wetter. Oft habe ich Ende April das bessere Wetter, als sie Mitte Juli. Aber Ausnahmen und so, ne? ;)
War heute sehr schön, obwohl ich die explosive Mischung Mutter und ihre Schwester mit dem zugehörigen Ehegatten zu Besuch hatte. Aber es ist nix explodiert. =)
Unentspannt war es dann kurz nach dem Ende, als meine Tante und mein Onkel schon auf dem Weg zum Auto waren. Sie hatten weiter weg parken müssen und ich hatte noch vom Balkon gewunken (obwohl es eisig war und ich gefröstelt habe). Als ich danach die Teller und Tassen zusammenräume ist mir aufgefallen, dass sie die eingepackten Muffins vergessen haben. Also schnell Kerze ausgeblasen, Schuhe an, Schal übergeworfen, Jacke angezogen, Schirm und Schlüssel und Muffins gekrallt und dann ziemlich flotti durch die Tiefgarage (kleine Abkürzung) und dann im Dauerlauf in die Richtung wo deren Auto parkte. Genau wusste ich nicht, wo es steht, nur so ungefähr. Ich war dann noch zwei Autos entfernt, die beiden waren längst eingestiegen und mein Onkel ist gerade aus der Parklücke raus. So kurz vor knapp doch noch zu spät??? :eek: Aber obwohl mein Onkel schon über 80 ist, hat er noch verdammt gute Augen und gemerkt, dass der rote Regenschirm zu seiner Nichte gehört und hat nochmal gehalten. =) Meine Tante wunderte sich zwar über seine Aussage, dass ich da hinter ihnen wäre, aber er sass am Steuer. Konnte also die Muffins abliefern, viel sagen aber nicht, ich bin das Gerenne nicht gewohnt. ;) Jedenfalls haben sie sich gefreut. :lol: Und als ich wieder Zuhause war, hab ich auch wieder normal Luft bekommen ... =)
ich finde, du kannst schon mal in den Büschen rumkrabbeln um zu gucken wo die brüten
Ja, klar. :nick: Abenteuermittagspause? =)
Mein Mann muss heute jemand vom Münchner Flughafen abholen, er wollte partout vorher nicht in den Zoo, obwohl er eine Jahreskarte hat, aber das Wetter ist ihm zu nasskalt.
Da kann ich ihn verstehen. :nick: Es sind zwar vermutlich kaum Besucher unterwegs, aber den Tieren ist das Wetter doch auch zu doof. %) Ausser den Fischen, aber die sind sowieso innen, also die, die im Aquarium sind. Und für Enten muss er nicht extra in den Zoo. ;)
Und ja, die Küken sind so niedlich. :love:
 
...Es sind zwar vermutlich kaum Besucher unterwegs, aber den Tieren ist das Wetter doch auch zu doof. %) Ausser den Fischen, aber die sind sowieso innen, also die, die im Aquarium sind...
Und wenn die draussen wären, wäre denen nass auch egal, glaube ich :nick: (wenn es nicht grade Stockfisch ist :rolleyes: )
 
Middie schrieb:
Also schnell Kerze ausgeblasen....
Das macht man doch aber wenn Die Gäste noch da sind Höppie Börsdää *pust*. :nick:

Aloha Plödies,
langsam könnte es aber mal gut sein mit dem Aprilwetter, wir wollen Samstag zwar nicht grillen, aber wieder in der Miniatursuppenkanone kochen, hatte ich letztes Jahr zu meinem Geburtstag auch gemacht, fand ich gut. :nick:
Aber da wars auch nicht so wirklich warm glaub ich, es wär schön wenns dann nicht regnet und mal nicht so kalt stürmt. :naja:

Montag wollen wir dann eigentlich ein bisschen grillen, na schauen wir mal.

Mädels poliert schön Eure Besen, Sonntag ist Flugtag. =)
 
Moin Moin ihr ************,

ich könnte gerade ein zweites Netzwerkkabel gebrauchen um das andere Notebook an das Netz zu hängen. Habe ich aber gerade nicht. Mal suchen gehen...

...übrigens habt ihr morgen wieder einmal die letzte Chance einzukaufen. Es gibt dann am Montag nichts, außer vielleicht brennende Mülltonnen in Kreuzberg, Hansa-Viertel etc. :D
 
Hallo!
langsam könnte es aber mal gut sein mit dem Aprilwetter, wir wollen Samstag zwar nicht grillen,
Montag wollen wir dann eigentlich ein bisschen grillen, na schauen wir mal.

Mädels poliert schön Eure Besen, Sonntag ist Flugtag. =)
Mein Mann hat heut Grillzeugs bestellt in der Metzgerei, Sonntag nachmittag wird gegrillt. Er beharrt darauf, dass das Wetter sonnig und einigermaßen warm sein wird. Naja gut, er muss ja mit Rgenschirm beim Grill stehen, wenns nicht klappt mit dem Sonnenschein. Kartoffeln, Maiskolben und Salat hab ich schon da und kann man ja immer brauchen.
Beim letzten Satz stand ich kurz auf der Leitung, aber dann kams mir Walpurgisnacht!:lol:

...übrigens habt ihr morgen wieder einmal die letzte Chance einzukaufen. Es gibt dann am Montag nichts,
Nein danke, ich hab heut schon alles erledigt , nur mein Mann muss sein Grillgut morgen noch abholen, aber da hab ich nichts mit zu tun.:)
 
Aloha,

ich finde, ich hatte heute den idealen Tag gewählt, um Sommerreifen aufziehen zu lassen ... %) :rolleyes:
Nachher kurz spülen und dann kann ich die Donauwellen für morgen fabrizieren. =) Danach entscheide ich, was ich zusätzlich noch vorbereite, um morgen nur noch ein Minimum an Aufwand zu haben. ;)
Machts euch warm. :D
 

Anhänge

  • IMG_20170428_094912.jpg
    IMG_20170428_094912.jpg
    114,7 KB · Hits: 12
'alö :hallo:

Aloha,

ich finde, ich hatte heute den idealen Tag gewählt, um Sommerreifen aufziehen zu lassen ... %) :rolleyes:...
Und ? Ist dein Auto dann mit hochgezogenem Rock auf die Strasse ? "Iiiih, das weisse Schmierzeug an meine schönen Sommerschuhe !" =)

-
Schönen Friggstag noch :hallo:
 
Und ? Ist dein Auto dann mit hochgezogenem Rock auf die Strasse ? "Iiiih, das weisse Schmierzeug an meine schönen Sommerschuhe !" =)
:lol: Klar, es ist nach Hause gehüpft, hat sich in der Tiefgarage in eine Decke eingekuschelt und nach heissen Getränken verlangt ... =)

Die Donauwelle ist jetzt bis zur Buttercreme fertig. Muss später nur noch die Kuvertüre drüber... %)
 
So langsam entstehen hier Formen aus dem Chaos - ist ja auch schon 'mal 'was %) :D

:lol: Klar, es ist nach Hause gehüpft, hat sich in der Tiefgarage in eine Decke eingekuschelt und nach heissen Getränken verlangt ... =)
Oje, das Ärmste .... :D

Midnight schrieb:
Die Donauwelle ist jetzt bis zur Buttercreme fertig. Muss später nur noch die Kuvertüre drüber... %)
Genau, mach die Overtüre drüber ... den Rest macht der Dirigent :nick:
 
Nachher kurz spülen und dann kann ich die Donauwellen für morgen fabrizieren. =)
Mir wärs ja zu kalt um in die Donau zu springen, aber mach ruhig.
Tach auch! Morgen werde ich mal Wölfchen einen Besuch abstatten. Ich kenne mich ja in Freiberg e bissel aus, sollte also kein Problem sein.
:p
Obwohl, wir haben mittlerweile auch schon ganz Freiberg gesehen, von daher. :rolleyes:

Woran merkt man übrigens, dass in der eigenen Stadt nicht viel los ist?
Die Regionalzeitung verfasst zwei (!) Artikel über einen Stromausfall der die Innenstadt lahm gelegt. Für eine ganze halbe Stunde. (!) :Oo:

Aber anscheinend sind wir mittlerweile zu verwöhnt, meine Nachbarin hatte da nämlich auch bei uns geklingelt geklopft.
Ob wir auch keinen Strom haben. Nee, haben wir nicht, das ganze Haus nicht, die ganze Straße übrigens auch nicht.
Hab ihr gesagt, dass bei Ali auch alles dunkel ist, also hat der auch keinen Strom, also wird wohl die ganze Straße keinen Strom haben. Konnte sie auch nicht so richtig begreifen.
Sie dann so: Ja weil Eure Klingel geht auch nicht.
Ich dann so: :Oo: Ja, macht Sinn, ohne Strom.
Sie: Wir hatten doch aber keine Karte oder so, war das angekündigt?
Ich: Nee, aber das kann ja schonmal passieren. :rolleyes:
Sie: :confused:
Ich: Kommt halt schon mal vor.
a050.gif

Sie: Aha, na dann hoffe ich mal nicht für lange....nicht überzeugter Abgang

Was ne hohle Fritte. :lol:

War übrigens schon am Mittwoch, später Nachmittag, aber ich wollte Euch jetzt doch noch dran teilhaben lassen. :lol:
 
Stromausfälle sind zwar in der Tat selten geworden, so "richtige" passieren eigentlich nur alle Jubeljahre mal, und selbst kleinere Aussetzer passieren höchstens ein- oder zweimal im Jahr, oft sogar nachts, wenn es ohnehin keiner merkt (ich sehe das immer daran, dass mein CD-Player an ist, was sonst nicht passiert). Aber selbst ich merke dann immer, wie sehr wir doch abhängig von Strom sind, wenn ich für einen Moment erstmal nicht weiß, was ich nun tun könnte, so ohne Licht/PC/Musik/Zivilisationsgedöns. ;)
 
Aloha,

ich bin fertig. Mit allen Vorbereitungen. Und selber auch. Eigentlich möchte ich mich jetzt hinlegen und schlafen. Aber wird wohl nix ... %) ... ich werde alle reinlassen und einer von denen kann mir dann ja erzählen wie's war. =)

@minzie,
wie alt ist die hohle Fritte denn? :ohoh: Entweder so jung, dass sie sowas nicht kennt oder so alt, dass sie sich nicht mehr erinnern kann. ;)

@Stromausfall,
ich würde unter der Woche wohl verschlafen. Außer die Nachbarin steht von alleine auf. Dann würde ich merken, wenn kein Strom ist. =)
 
Ich bin auch fertig... mit der Buddelei und Jäterei in meinem neuen Beet, endlich, nach zwei langen Monaten. %) Die Tage hatte ich schon ein paar Stauden gepflanzt, heute dann nochmal einen Schwung, so langsam füllt es sich. Morgen bin ich zur Kommunion vom Sohn von meinem Cousin eingeladen, und am Montag soll es angeblich endlich mal regnen. Wäre praktischer, wenn der Regen noch ein, zwei Tage warten könnte, bis ich alles fertig gepflanzt habe. Naja, mal sehen, nötig wäre es auf jeden Fall, hier hat es seit sechs Wochen nicht mehr geregnet,..

QomvOZH.jpg
 
:p
Obwohl, wir haben mittlerweile auch schon ganz Freiberg gesehen, von daher. :rolleyes:
Unsere Bahn hat sich nicht verfahren, wir haben uns nicht verlaufen, also alles wie erwartet. Ein ausgezeichnetes Spargelessen in der Stadtwirtschaft Freiberg, der nördlichsten Stadt Böhmens, wie in der Speisekarte zu lesen war. Die Truppe da besitzt sowieso einen sehr außergewöhnlichen Humor. :lol:
Oder "WLAN gibt es ... bei uns garantiert nicht. Sie sollen sich miteinander unterhalten und nicht aufs Handy starren." Finde ich herrlich so etwas. :lol:

Aber anscheinend sind wir mittlerweile zu verwöhnt, meine Nachbarin hatte da nämlich auch bei uns geklingelt geklopft.
...
Was ne hohle Fritte. :lol:
:lol::lol:

Stromausfälle sind zwar in der Tat selten geworden, so "richtige" passieren eigentlich nur alle Jubeljahre mal,
Ich befürchte aber, dass das in Zukunft nicht so bleiben wird und bei einer mehrtägigen Dunkelflaute das gesamte Stromnetz ernsthafte und nicht nur kurze Ausfälle zeigen wird. Den alternativen Energien sei Dank! :naja:

Tach auch!

So, nun gehts in Snooker-Finale, das ist ja eine richtig interessante Paarung, die da aufeinander trifft. :lalala:
 
Moin Moin ihr Gewischten,

das sind auf jeden Fall alle die nicht rechtzeitig ausgewichen sind als ich ausgewischt, äh, aufgewischt, oder heißt das jetzt durchgewischt, habe. :D
Eigentlich wollte ich heute noch den Winter verjagen, aber irgendwie ist mir überhaupt nicht danach. Ich bin heute morgen schon wie ein Toder auferstanden und fühle mich schon den ganzen Tag ziemlich mistig. Obendrein hat mich auch noch eine Hexe angeschossen. Das kommt vom vielen Sitzen auf Stühlen in einem Vortragsraum und den fehlenden Sport. :rolleyes:

Oder "WLAN gibt es ... bei uns garantiert nicht. Sie sollen sich miteinander unterhalten und nicht aufs Handy starren." Finde ich herrlich so etwas. :lol:
:lol: Da war doch vor ein paar Tagen etwas in der großen Stadt. :lol:

Ich befürchte aber, dass das in Zukunft nicht so bleiben wird und bei einer mehrtägigen Dunkelflaute das gesamte Stromnetz ernsthafte und nicht nur kurze Ausfälle zeigen wird. Den alternativen Energien sei Dank! :naja:
Ob man das wirklich den Energien aus nicht-fossilien Energieträgern anlasten kann? Es ist wohl eher der politisch organisierte unkoordinierte Ausbau indem man großzügig ein wenig Geld der Stromkunden verteilt, das ganze ohne einen grüßeren Plan. Man wurschtelt sich so dahin, nur an einen Stromnetz mit entsprechenden Stromspeichern arbeitet man dabei nicht, man fördert nur die Spargelmasten, alternativen Hausdächer und Kohlekraftwerke anstatt eines zukunftsfähigen Stromverbunds. Der Knaller ist Bayern, wir nehmen euren Strom nur wenn die Trassen bei unseren Nachbarn verlaufen. Andere Trassen enden im Braunkohle-Tagebau. Aber die wird irgendwann in 30 Jahren weiter nach Norden ausgebaut, wenn die Braunkohle weg ist. :rolleyes:
 
'alö :hallo:

So, Paps auch wieder bespaßt :D
Meine alter Herr hat immer neue Einfälle :nick:

...Ich befürchte aber, dass das in Zukunft nicht so bleiben wird und bei einer mehrtägigen Dunkelflaute das gesamte Stromnetz ernsthafte und nicht nur kurze Ausfälle zeigen wird. Den alternativen Energien sei Dank! :naja:...
Das ist zu wahr, um schön zu sein :naja:
Ich, für meinen Teil, treffe hier schon für 2022 entsprechende Vorbereitungen :nick:
Da ihr ja wisst, welchen Beruf ich habe, könnt ihr das ja bewerten, denke ich :nick:

Wen es interessiert: Auf Pellworm hat man im Kleinen das schon versucht, ist voll in die Hose gegangen :naja:
 
Na schön, die halbe Mirete auf dem Weg zum Weltmeistertitel hat er ja nun schon auf dem Konto. =)
Ich glaube du hast einen dicken Finger. =)

Moin Moin ihr Geister, in 24 Minuten ist Mitternacht vorbei. :p
 
Gutas morgias, Amitschis :rolleyes:

Na schön, die halbe Mirete auf dem Weg zum Weltmeistertitel hat er ja nun schon auf dem Konto. =)
Wenn Selby so weiter spielt, sind die heute nachmittag schon fast fertig %)
Egal, ich gönn's dem Schotten - in der Form hätte er auch O'Sulliwahn "beerdigt" :nick:

Einen schönen Montag wünsche ich euch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten