Fordere mich heraus!

ok - Chris, ich fordere dich heraus.

Dein Thema ist ist der Bauhaus-Stil - sowohl von außen als auch von innen.
Bau ein kleines, maximal zweigeschossiges Haus für Familie mit einem Kind und mindestens 2 Tieren. Das Haus wurde im besagten Bauhausstil neu erbaut - also nix grunge oder retro.
Allerdings darfst du die einzelnen Epochen des Bauhausstiles etwas mischen.

Als Hilfe kannst du in der Google Bildersuche mal schauen, da gibt es einiges sowohl für Außenarchitektur als auch Inneneinrichtung.
Bei Wikipedia ist das bissel schwer, weil das da in verschiedene Stile unterteilt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_(Begriffsklärung)
 
ok - Chris, ich fordere dich heraus.

Dein Thema ist ist der Bauhaus-Stil - sowohl von außen als auch von innen.
Bau ein kleines, maximal zweigeschossiges Haus für Familie mit einem Kind und mindestens 2 Tieren. Das Haus wurde im besagten Bauhausstil neu erbaut - also nix grunge oder retro.
Allerdings darfst du die einzelnen Epochen des Bauhausstiles etwas mischen.

Als Hilfe kannst du in der Google Bildersuche mal schauen, da gibt es einiges sowohl für Außenarchitektur als auch Inneneinrichtung.
Bei Wikipedia ist das bissel schwer, weil das da in verschiedene Stile unterteilt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_(Begriffsklärung)

:lol:Mein innerer Schwinehund hätte sich zwar fast übergeben,aber ich müsste lügen wenn ich behaupten würde dass es mich noch nie gereizt hat mich an sowas zu versuchen...ich nehme also an:up:
 
Das ist ja ein wunderbares Projekt! Da werde ich, sobald ich wieder einen funktionierenden Bildschirm am Hauptrechner habe, ebenfalls versuchen eine Herausforderung zu finden.

Doch erst einmal stelle ich eine. =)

Tolles Projekt, freue mich schon auf eine Herausforderung
Spiele: Sims 3
Bereich: Alle
Selbsteinschätzung: Lama
Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Ich möchte noch individuellere Häuser bauen

Josefine ich fordere dich heraus!

Baue mir auf einem kleinen Grundstück (höchstens 20x20) ein kleines Haus für ein frisch verliebtes :love: Paar, das gerade zusammenzieht.

Sie würfeln ihre Möbel zusammen, da ihnen das Geld für neue fehlt. Nur bei der Küche leisten sie sich etwas neues, modernes. Versuche, dabei die Stile der beiden so zu mischen, dass es ein schönes Gesamtbild gibt.
SIE: Bücherwurm, eher verspielt, Möbel in hellen Farben (Eiscremefarben)
ER: Computerfreak, eher alte Möbel in gedeckten Farben

Das Haus selbst muss verwinkelt sein - keine Wand darf länger als sechs Kästchen sein, aber du kannst natürlich mit schiefen Wänden, Erkern oder Einbuchtungen arbeiten. Du darfst zwei Stockwerke bauen.

Die Gestaltung des Gartens überlasse ich dir.

Bin gespannt, ob du dich der Herausforderung stellst! =)
 
Hallo,


ich würde mich über eine neue Herausforderung freuen.




Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich / Überrasch mich

Selbsteinschätzung: Vielleicht doch eher Flamingo, mit kleiner Tendenz Freezer-Bunny

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: An meiner ersten Herausforderung ist deutlich zu erkennen bei welchem Einrichtungsstil und welcher Farbwahl ich immer lande. Selbst wenn ich mir etwas anderes vornehme kommt am Ende wieder das gleiche raus. Es wird irgendwie doch immer braun und beige. Besonders was die Tapeten angeht
J

Ich würde mich also über eine Herausforderung freuen bei der ich mal Neuland betreten darf. Mal ein anderer Stil, andere Farben.



Nur bitte keine all zu große Aufgabe. Ansonsten hat sich an meinen Wünschen nichts verändert.


LG Krümelein
 
Ricki, ich fordere dich heraus =)

Deine Einrichtungen sind immer fröhlich, der Stil kohärent und es ist immer warm und einladend, oft familiär. Meine Herausforderung lautet daher:

Richte einen Arbeitsplatz in einem Großraumbüro ein.
Dein Sim arbeitet in einem Großraumbüro mit schlechter Beleuchtung, wenig Fenstern und einer tristen Stimmung. Jeder Arbeitsplatz ist gleich aufgebaut: 2x2 Kästchen und an drei Seiten begrenzt von Halbwänden. Die Grundausstattung besteht aus einem Schreibtisch, einem Stuhl, Computer und Telefon.
Der Arbeitsplatz darf mit persönlichen Gegenständen und Deko verschönert werden, aber natürlich nur so, dass auf dem begrenzten Platz das Arbeiten nicht eingeschränkt wird.
Schaffst du es, diesen Arbeitsplatz in einen erträglichen Ort zu verwandeln?


So, etwas spät, aber jetzt kommt auch endlich mein Beitrag :)


Zuerst möchte ich dir, crunchy, herzlich danken, denn du hast etwas geschafft, was schon lange keiner mehr geschafft hat: mich zum Bauen und Einrichten zu motivieren. Ich hatte wirklich wieder einmal großen Spaß in meinem Hauptspielstand. Das gab es seit Jahren (!) so nicht mehr. Es gab leider nach wie vor Abstürze, aber die Aufgabe hat mich motiviert und ich habe die langen Ladezeiten gerne in Kauf genommen. :)


Gleichzeitig hab ich die Aufgabe aber auch etwas großzügig ausgelegt
shy.gif

Ich wollte keine neuen Downloads runter laden, da ich ja seit Jahrem am sortieren bin. Daher konnte ich auch kein ganz klassisch amerikanisches Büro einrichten. Das hätte mir aber vermutlich auch keinen Spaß gemacht.

Geworden ist es ein Designgroßraumbüro mit gaaaaanz viel Steinwänden. Detailiert hab ich dabei einen Arbeitsplatz eingerichtet und ein wenig Kulisse drum herum. Die ist aber wirklich schnell hingepflatscht worden (sieht man z.B. am Bücherregal, fast überall die selben Bücher :D)


Ich hoffe, es ist so auch in Ordnung. Es ist ja auch wirklich ein dunkles, monotones Büro. Alle Arbeitsplätze sind gleich und nur die Deko sorgt für individuellen Flair.


Naja, genug geredet:


1-11.jpg


2-11.jpg


3-11.jpg


4-10.jpg


5-12.jpg


6-8.jpg


7-6.jpg


plumbbob_icon.png


Liebe Grüße und Gute Nacht :)
 
Sorry, Doppelpost, aber der Bildschirm ist angeschlossen und das Spiel aktualisiert gerade, also würde ich mich über meine erste Herausforderung freuen. :hallo:

Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich / Leg mich an / Überrasch mich

Selbsteinschätzung: Freezer-Bunny

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Das ich gerne baue und dabei auch mal experimentiere, wisst ihr. Allerdings tue ich mich mit dem Dekorieren ein wenig schwer. Bei Sims3 habe ich dazu geneigt, alles Ton in Ton zu gestalten. Bei Sims4 versuche ich immer, die Möbel passend auszuwählen - ein Stilmix, der trotzdem gut aussieht, gelingt mir noch nicht so gut. :lalala:
Daher möchte ich mich in diesem Bereich verbessern.

Auch bei der Gartenanlage sehe ich noch einige Probleme und würde mich da gerne einer Herausforderung stellen. :)


Ich bin gespannt, wer mich herausfordert und womit! =)
 
nighttalkerin, ich fordere dich heraus!


Eddie und Timo sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde. Umso so besser das beide gleich nach der Schule einen Job in Oasis Springs gefunden haben.
Also, nix wie raus aus dem wohligen Nest bei Mama und Papa und rein die WG J.
Die zwei haben zum Glück schnell ein passendes kleines Haus gefunden. Wohnzimmer mit offener Küche, ein Badezimmer und für jeden ein Schlafzimmer.
Wenn nur das Geld nicht so knapp wäre. Denn das Haus ist natürlich erst mal komplett unmöbliert.
Was am Ende dabei rauskommt?
Ein Mix aus möglichst billig selber gekauft und alten Möbeln aus den Familien. Die alte Couch von Eddies Oma.
Küchenmöbel konnten Timos Mutter und seine Tante beisteuern. Und so weiter J
Das tollste an dem Haus ist aber der kleine Pool im Garten.
Und hier haben beide Väter zusammengelegt und einen coolen Grill springen lassen.
Die Jungs sollen ja auch Freunde einladen können und ein bisschen feiern.


Wie sieht diese WG am Ende aus?

Ich hoffe die Aufgabe gefällt dir?


LG Krümelein
 
Danke liebe(s) Krümelein, die Aufgabe gefällt mir!

Soll ich mir eines der vorhandenen Häuser aussuchen oder darf ich selbst bauen? Wenn selbst bauen - gibt es eine Obergrenze beim Geld? :)

Ich werde erst Montag damit anfangen, aber ich freue mich schon drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
Schön das dir die Aufgabe gefällt!
Du darfst ein vorhandenes Haus nehmen oder selber bauen.
Ganz wie du magst. Eine Obergrenze was das Geld angeht gibt es beim bauen nicht. Es sollte halt nur zur Thematik passend kein riesengroßes Haus werden.


LG Krümelein



 
simsi, ich hab was für dich :)

Emily ist jetzt ein Teenager und hat damit natürlich den totalen Durchblick - und deswegen weiß sie jetzt auch ganz genau, dass sie dringend eine neue Zimmereinrichtung braucht. Da ihre Eltern sie in dieser Phase lieber mit Samthandschuhen anfassen, haben sie diese ehrenvolle Aufgabe an dich übertragen.
Emily mag am liebsten kräftige Türkis- und Beerentöne, gern auch in Verbindung mit Erd- und Holztönen. Auf Weiß steht sie überhaupt nicht ("da fühl ich mich ja noch leerer als so schon"), also sollte das maximal für Fensterrahmen und ähnliches verwendet werden. Stiltechnisch mag sie gern moderne, klare Formen und Muster, "kein Mädchengedöns", alles was cool ist halt ;) Sie ist sehr sportlich, fährt Skate- und Snowboard und möchte sich daher abends gern in ihre eigenen vier Wände einigeln können.
Das Zimmer hat einen kleinen Erker (1x3 Kästchen) an einer langen Seite und ist ansonsten rechteckig (4x6 Kästchen).

Traust du es dir zu, diesen Teenie zu besänftigen?
 
Danke Zora, ich nehme die Herausforderung an! Das klingt nach einer sehr guten Herausforderung für mich! So gut wie kein weiß zu verwenden (meine Lieblingsfarbe beim Einrichten) wird sicher schwer.
Soll der Erker aus genau 3 Kästchen bestehen, also ohne schräge Wände? Habe ich es richtig verstanden, dass er auf einer 6 Kästchen-Seite sein soll?

Edit:
Aus der Formulierung "ist jetzt ein Teenager" kann ich annehmen, dass sie 13 Jahre alt sein soll, stimmt das?
 
Mh ja, ich hatte schon an gerade Wände gedacht, sowohl für Zimmer als auch für Erker. Und jap, der Erker ist an einer 6-Kästchen-Seite :)
Och, ich denke 14 oder 15 Jahre gehen auch, solange du sie dir als voll in der Pubertät angekommen, vor allem vom Temperament her, vorstellst :D
 
Ich würde mich auch wieder über eine neue Herausforderung freuen! :)

Spiel: Sims 4

Bereich: Leg mich an

Selbsteinschätzung: Zwischen Flamingo und Freezer-Bunny

Hier möchte ich mich verbessern: Meine Gärten bestehen meistens aus ein paar Blumen, einem Baum, Grill und Sitzecke, evtl. Pool. Ich würde mich also über eine Herausforderung freuen, die in eine etwas andere Richtung geht, egal ob Gemeinschaftsgrundstück oder Haus-Garten.
Die Aufgabe sollte bitte wieder auch ohne CC/Downloads gut zu bewältigen sein!

Bin gespannt auf eure Ideen!

:hallo:
 
Elysian, ich fordere dich heraus!

Nimm dir das Grundstück "Knarrende Hütte" in Willow Creek und baue es um.
Die Außenwände müssen stehen bleiben, Innenwände und Veranda darfst du frei verändern.
Das Haus sollte für ein junges Ehepaar mit Kind umgebaut und eingerichtet werden.
Die Einrichtung sollte eher moderner sein, allerdings gibt es auch zwei, drei ältere Erbstücke, die mit integriert bzw hervorgehoben werden sollen.
Nutze beim Einrichten bitte sowohl den Debug-Modus (da gibts einiges an Deko!) als auch den Moveobjects-Cheat - das Haus muss hinterher nicht spielbar sein, so dass du also nach Herzenslust Deko verwenden kannst.
Danke, Dark Lady. Hiermit nehme ich deine Herausforderung an! (Hab total vergessen, dass ich sie 'annehmen' muss.) Könnte noch ein bisschen dauern, bin bisher bei jedem Versuch ziemlich unzufrieden gewesen.
 
Hallo, ich würde mich auch über eine Herausforderung freuen :)

Spiel: Sims 3 ( alle Erweiterungen und 2 Accesoire Packs )

Selbsteinschätzung: zwischen Flamingo und Freezer Bunny

Bereich: Überrasch mich ��

In diesem Bereich möchte ich mich verbessern: Ich möchte meine Häuser genauer bauen, meistens wenn ich einen Raum baue ist er riesig groß, am Ende jedoch ziemlich leer. Und dann bin ich mit dem Endergebniss meist unzufrieden...
Und wenn es mal schön wird werde ich so ungeduldig und ruiniere mit meiner schnellen Einrichtung das ganze Haus. ��
Aber wenn ich wirklich Geduldig bin, bin ich auch meistens zufrieden mit meinem Werk ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Uppss!
Ich hab mir schon gedacht das was fehlt =)
Habe jetzt erst gemerkt das ichs vergessen habe :idee:
Danke für die Erinnerung :p
LG Kati :hallo:
 
Ich hoffe, es ist so auch in Ordnung. Es ist ja auch wirklich ein dunkles, monotones Büro. Alle Arbeitsplätze sind gleich und nur die Deko sorgt für individuellen Flair.

Hupsala, ganz vergessen noch was zu schreiben :schäm: Erstmal freu ich mich sehr, dass es dir Spaß gemacht hat und dich ein bisschen wachgekitzelt hat!
Ich finde, dass du die Aufgabe super umgesetzt hast! Das Büro ist zwar recht modern, mit Glas und Backstein, aber einladend ist es wirklich nicht.
Der enge Arbeitsplatz wird hauptsächlich von Notwendigem eingenommen und nur hier und da gönnt man sich ein bisschen persönliches Zeug. Sogar die Pflanze guckt traurig %) Toll, dass du es nicht so zugecluttert hast. Die Pinnwand mit den Strandfotos ist klasse, da weiß man dann wieder, wofür die Arbeit lohnt :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Mir fällt da auch noch gerade eine Frage ein die mir besser hätte einfallen sollen bevor ich mit dem Haus angefangen habe...
Da es ja eine "Bau mich auf" Challenge ist,heißt das ich soll nur das nackte Haus bauen ohne groß dekorieren, Garten und nur die nötigsten Möbel damit man erkennt was welcher Raum sein soll?
Oder doch die volle Breitseite mit allem was dazu gehört?
 
Moin,


ich warte noch auf eine neue Herausforderung.
Hat jemand eine schöne Idee für mich?
(Sorry, ich kann hier von der Arbeit aus nicht verlinken)


LG Krümelein
 
Mir fällt da auch noch gerade eine Frage ein die mir besser hätte einfallen sollen bevor ich mit dem Haus angefangen habe...
Da es ja eine "Bau mich auf" Challenge ist,heißt das ich soll nur das nackte Haus bauen ohne groß dekorieren, Garten und nur die nötigsten Möbel damit man erkennt was welcher Raum sein soll?
Oder doch die volle Breitseite mit allem was dazu gehört?

Ich hatte ja auch von Innenarchitektur gesprochen - also mit Einrichtung, wenn's ok ist.
Bauhaus ist ja jetzt auch nicht sooo auf Deko ausgelegt, da würde es also reichen, wenn entsprechende Möbel drin sind, damit man die Räume erkennt.
 
Hupsala, ganz vergessen noch was zu schreiben :schäm: Erstmal freu ich mich sehr, dass es dir Spaß gemacht hat und dich ein bisschen wachgekitzelt hat!
Ich finde, dass du die Aufgabe super umgesetzt hast! Das Büro ist zwar recht modern, mit Glas und Backstein, aber einladend ist es wirklich nicht.
Der enge Arbeitsplatz wird hauptsächlich von Notwendigem eingenommen und nur hier und da gönnt man sich ein bisschen persönliches Zeug. Sogar die Pflanze guckt traurig %) Toll, dass du es nicht so zugecluttert hast. Die Pinnwand mit den Strandfotos ist klasse, da weiß man dann wieder, wofür die Arbeit lohnt :nick:

Danke für deinen Kommentar :)

Freut mich, dass ich die Aufgabe deiner Meinung nach super umgesetzt habe. Gerade weil die Aufgabe von dir kam, find ich das besonders toll zu hören :)

Ich finde ja solche klassischen Großraumbüros furchtbar, weshalb ich ein moderneres gewählt habe, aber ein nicht unbedingt einladenderes. Ich dachte, dass ist ein guter Kompromiss :D

Diese Pflanze ist übrigens meine liebste Topfpflanze bei Sims 2 :D

Grüße :)
 
Moin,


ich warte noch auf eine neue Herausforderung.
Hat jemand eine schöne Idee für mich?
(Sorry, ich kann hier von der Arbeit aus nicht verlinken)


LG Krümelein

Ok, dann hab ich eine Herausforderung für dich.

Du schreibst ja, dass du oft auf beige und braun zurückgreifst.
Ich möchte, dass du ein Wohnzimmer mit Essecke im Pop Art-Stil einrichtest. Das bedeutet ganz viele knallige Farben und etvl. auch Musterkombinationen :D
Es sollte warm, einladend und fröhlich wirken, aber eben nicht zu übertrieben. Ein gewisser Grad an Harmonie sollte vorhanden sein, aber du solltest gleichzeitig darauf aufpassen, dass es nicht zu langweilig aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
Danke *Kekz*, ich nehme gerne an.

Pop-Art ist für mich eine absolute Herausforderung.
Da bin ich echt ma gespannt was dabei raus kommt :lol:

LG Krümelein
 
Sehe ich das richtig, das es hier vor allem um dekorieren mit schon vorhandenen Objekten geht?
Oder darf man sich auch neue wünschen?
 
Kathi1503 Ich fordere dich heraus!

Baue eine Singlewohnung, die eine Grundrisskästchenzahl von 8x10 Kästchen nicht überschreiten darf! Der Eingangsbereich muss dabei in einer Nische liegen, das Haus darf also nicht einfach eine Schuhkartonform haben. (weniger Kästchen gehen natürlich auch)
Außerdem gibt es eine zweite Etage, die nicht größer als 8x6 Kästchen sein darf

Die Wohnung ist für einen männlichen Single Sim, der warme Erdtöne bevorzugt und ein Bücherwurm ist. Außerdem hat er ein Händchen für Blumen und Pflanzen.
Zu der Wohnung gehören eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Bad und das Schlafzimmer. Weitere Räume sind Optional.
 
@Zora: Ja, ich glaube ich nehme die Verlängerung wahr!^^ Hab momentan schulisch viel um die Ohren und habe in den nächsten Tagen ein paar wichtige Entscheidungen zu treffen, von daher komme ich vermutlich erst am Wochenende zum Sims-Spielen! :)
 
Ich würde mich auch wieder über eine neue Herausforderung freuen! :)

Spiel: Sims 4

Bereich: Leg mich an

Selbsteinschätzung: Zwischen Flamingo und Freezer-Bunny

Hier möchte ich mich verbessern: Meine Gärten bestehen meistens aus ein paar Blumen, einem Baum, Grill und Sitzecke, evtl. Pool. Ich würde mich also über eine Herausforderung freuen, die in eine etwas andere Richtung geht, egal ob Gemeinschaftsgrundstück oder Haus-Garten.
Die Aufgabe sollte bitte wieder auch ohne CC/Downloads gut zu bewältigen sein!

Bin gespannt auf eure Ideen!

Hat jemand eine Herausforderung für mich? Hätte am Wochenende mal wieder Zeit... :hallo:
 
hedgehog ich fordere dich heraus!

Hanne und Peter Stein sind in ein modernes Glashaus gezogen und suchen nun den passenden Landschaftsbauer für ihren Traumgarten. Gestalte einen modernen Garten, in dem Holz und Stein die Oberhand haben. Die Wiese ist akkurat und viereckig zu halten, muss aber vorhanden sein!
Außerdem soll der Garten mehrebig sein und über eine moderne, aber gemütliche Sitzecke verfügen, in der die beiden den Tag in Ruhe ausklingen oder ihre Freunde zum Brunchen einladen können.
Hanne ist sportlich aktiv und wünscht sich zudem noch einen Pool, der optisch ins Bild passen muss.
Die beiden sind außerdem Perfektionisten und legen sehr viel wert darauf, dass kein Pflänzchen aus der Reihe tanzt.

Schaffst du es, den beiden ihren Traumgarten zu gestalten?
 
Freut mich. :D
Ich bin sehr gespannt, was man da alles aus Sims 4 heraus holen kann. :>
 
Mir hat die Herausforderung so gut gefallen, dass ich gestern gleich losgelegt habe. Heute habe ich weiter gemacht und möchte euch nun mein Ergebnis präsentieren. :)

hedgehog ich fordere dich heraus!

Hanne und Peter Stein sind in ein modernes Glashaus gezogen und suchen nun den passenden Landschaftsbauer für ihren Traumgarten. Gestalte einen modernen Garten, in dem Holz und Stein die Oberhand haben. Die Wiese ist akkurat und viereckig zu halten, muss aber vorhanden sein!
Außerdem soll der Garten mehrebig sein und über eine moderne, aber gemütliche Sitzecke verfügen, in der die beiden den Tag in Ruhe ausklingen oder ihre Freunde zum Brunchen einladen können.
Hanne ist sportlich aktiv und wünscht sich zudem noch einen Pool, der optisch ins Bild passen muss.
Die beiden sind außerdem Perfektionisten und legen sehr viel wert darauf, dass kein Pflänzchen aus der Reihe tanzt.

Schaffst du es, den beiden ihren Traumgarten zu gestalten?

vet74w.jpg



Zunächst eine Gesamtübersicht:

28pbvq.jpg


Der ebenerdige Eingang zum Garten:

e7ms91.jpg


Auf einem Steinweg gelangt man in die erste Hälfte des Gartens:

11uizv9.jpg


Dort befindet sich unter anderem die Sitzecke mit Bar und Grill:

rasrxg.jpg


Hier nochmal eine Übersicht über diese Hälfte des Gartens mit obligatorischem rechteckigem Rasen und symmetrischem Blumenbeet:

fz6f79.jpg


Über eine Treppe gelangt man zum Mittelstück des Gartens:

sl7nr7.jpg


Von hier aus kann nicht nur der Pool bestiegen, sondern auch das Haus betreten werden:

sq75w8.jpg


Steigt man die Treppe auf der anderen Seite wieder hinunter, gelangt man direkt zu den Obstbäumen:

2hf5gl2.jpg


Außerdem gibt es hier eine weitere Terrasse, auf der gepflanzt werden kann:

2w7oksj.jpg


Zuletzt nochmal ein Gesamtüberblick vom Dach des Hauses aus gesehen:

714p6e.jpg



Ich bin gespannt, was ihr zu dem Garten sagt. :hallo:


 
Wow! Dankeschön Hedgehog. Du hast das passende Haus ja sogar mit gebaut. :D
Ich habe es mir in meinem Kopf ganz anders vorgestellt und bin von dem Ergebnis daher ziemlich geflasht! Das ist viel Größer und Pompöser. =) Gefällt mir aber sehr gut.
Mich überrascht gerade was man mit dem Grundspiel auch ohne DL's alles herausholen kann!
Das Stück Wiese finde ich klasse und am meisten gefällt mir der kleine Weg mit den wasserspeienden Fischen. :D
Es gibt viel Holz, viel Stein, viel Grün. Hast du prima gelöst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
ok - Chris, ich fordere dich heraus.

Dein Thema ist ist der Bauhaus-Stil - sowohl von außen als auch von innen.
Bau ein kleines, maximal zweigeschossiges Haus für Familie mit einem Kind und mindestens 2 Tieren. Das Haus wurde im besagten Bauhausstil neu erbaut - also nix grunge oder retro.
Allerdings darfst du die einzelnen Epochen des Bauhausstiles etwas mischen.

Als Hilfe kannst du in der Google Bildersuche mal schauen, da gibt es einiges sowohl für Außenarchitektur als auch Inneneinrichtung.
Bei Wikipedia ist das bissel schwer, weil das da in verschiedene Stile unterteilt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_(Begriffsklärung)

Sooo....die Aufgabe war ja jetzt nicht so schwer...zumindest wenn man mit dem bauen von moderneren Häusern vertraut ist.
Ich habe ja damit ja eher Neuland betreten,aber es sollte ja auch eine Herausforderung sein.
Nunja,viel Ahnung hatte ich nicht,weswegen ich dqnn einfach mal so drauf los gebauhaust habe.Eventuell erkennt auch der eine oder andere welches Haus mir da ls Vorbild diente....

vet74w.jpg


Außenansicht
3737663135626636.jpg


6233663137633063.jpg


6139633230346464.jpg


6430663737333963.jpg


Flur / Eingangsbereich

3638613533666438.jpg


6538313039306337.jpg


Gästezimmer

3863663231616464.jpg


3636323664663762.jpg


Küche

3235323632366164.jpg


3666376662373835.jpg



Mehr Bilder (unter anderem auch von innen) gibt es in meinem Häuserthread HIER GEHTS LANG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmileAWhile und Ricki
ich möchte mich auch gern herausfordern lassen:

Spiel: Sims 3

Bereich: Bau mich auf oder Dekoriermich

Selbsteinschätzung: zwischen Freezer Bunny und Lama

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: bei der Inneneinrichtung kann ich mich noch verbessern, meistens halte mich mit der Außengestaltung auf. Wichtig wäre mir, dass die Aufgabe nicht einen Haufen Dowloads benötigt
 
Eigentlich wollte ich ja meine Bilder hochladen, aber... ich hab vorher noch eine Frage:

Welchen Bildhoster verwendet ihr so??

Hatte (wenn ich ein Bild skalieren musste) immer tinypic verwendet, doch seit ich erfahren habe, dass alle Bilder öffentlich sind - nein danke! D:

Wäre schön, wenn ihr mir noch heute antworten könntet! :)

LG Ninjo
 
Hey Chris, könntest du deine Bilder bitte auf 10 begrenzen? Du darfst gerne in Fettschrift, Schriftgröße 5 und neonpink auf deinen Häuserthread verlinken und da mehr zeigen, aber für hier ist das ein bisschen arg viel ;)

Ninjo: Ich benutz Dropbox oder auch imgur, da weiß ich aber grad nicht auswendig, inwiefern die Bilder dort auch öffentlich sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten