Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Guten Morgen,
Wie funktioniert das mit Testing Cheats nochmal, wenn ich meinen Sim zur Uni schicken will?
Hab ihn angemeldet, will aber icht warten bis der Bescheid kommt.
Aber ich finde keine Option dazu.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abraham hat es geschafft - das letzte Semester ist bestanden, alle Kurse mit 1+. Ich habe kein Nebenfach gewählt und penibel darauf geachtet, dass er immer schön Notizen macht. Danke für eure Hilfe!

... leider muss der Gute jetzt in Strangerville im Zelt hausen. Geld hat er keins mehr und seine Freundin hat sich wohl vernachlässigt gefühlt und hat vor seinen Augen fremd geflirtet :eek:
Jedenfalls kennt er seine Freundin von der Uni. Muss ich sie selber noch spielen oder macht sie auch von alleine irgendwann ihren Abschluss?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hatte nur einmal eine 6 im Nebenfach, da hatte ich Bowlen gewählt. Meine Simin hatte die Fähigkeit maximiert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, oder daran, dass es sich um eine Fähigkeit mit nur 5 Stufen gehandelt hat oder aber an etwas ganz anderem. Seit ich keine Nebenfächer mehr wähle, hatte ich nur noch 1+-Abschlüsse.
 
Bei mir haben alle An die Uni-Frisuren alle Swatches. Ich hoffe mal, das Reparieren des Spiels hat bei Dir geholfen! :hallo:
Reparieren und Testen ohne Mods brachte keine Besserung. Auf einem neuen Spielstand war es aber in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp :hallo:.
 
Hey ihr Lieben,

ich habe gerade erst mit An die Uni angefangen und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten könnt:

1. Wenn mein Sim berufstätig ist und ich ihn dann zur Uni schicke, muss er den Job dann aufgeben oder wird der automatisch aufgegeben?

2. Ich habe testweise ein paar Tage an der Uni gespielt. Mein Sim konnte aber nur für einen der vier Kurse eine Abschlussarbeit abgeben. Gibt es für die Abschlussarbeiten bestimmte Zeiten?

3. Mein Sim kommt grundsätzlich zu spät zu den Kursen. Eine Stunde vorher kommt eine Meldung, dass der Kurs bald beginnt. Aber er geht immer erst los, wenn der Kurs schon begonnen hat. Soll das so?

Vielen Dank schon mal :-)
 
Den Job musst du selber aufgeben, wenn die Arbeitszeiten nicht zu den Vorlesungszeiten passen.

Nicht jeder Kurs hat eine Abschlussarbeit - es gibt auch Abschlussprüfung und Abschlusspräsentation, steht dann beim jeweiligen Kurs dann dabei.

Wenn man in der Uniwelt wohnt, kann das passieren, weil die Laufwege da so lang sind - in dem Fall den Sim einfach schon mal eher Richtung Unigebäude laufen lassen.
In den anderen Welten werden die ja gebeamt, da passiert das nicht mit dem zu spät kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Kann es sein, dass einige Uniunterkünfte verbuggt sind? Meine Sims können ihre Unterkunft nicht verlassen, sie können den Fahrstuhl nicht nutzen, eine Treppe gibt es nicht. Sie stehen da und winken mir hektisch zu....


Edit: hat sich erledigt, es war ein alter Mod im Spiel. Nun geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

ich habe gerade erst mit An die Uni angefangen und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten könnt:

1. Wenn mein Sim berufstätig ist und ich ihn dann zur Uni schicke, muss er den Job dann aufgeben oder wird der automatisch aufgegeben?

2. Ich habe testweise ein paar Tage an der Uni gespielt. Mein Sim konnte aber nur für einen der vier Kurse eine Abschlussarbeit abgeben. Gibt es für die Abschlussarbeiten bestimmte Zeiten?

3. Mein Sim kommt grundsätzlich zu spät zu den Kursen. Eine Stunde vorher kommt eine Meldung, dass der Kurs bald beginnt. Aber er geht immer erst los, wenn der Kurs schon begonnen hat. Soll das so?

Vielen Dank schon mal :-)
zu 1. Feste Arbeitszeiten sind schwierig. Da eignen sich die Freelancer Karrieren ganz gut oder alle Karrieren, die man wahlweise auch zu Hause erfüllen kann. Die Aufträge kann man in den Vorlesungsfreien Zeiten erledigen. Meine Simin war nebenher als Freelancer als Schriftstellerin tätig und hatte am Ende vom Studium ein Vermögen von 50000 Simoleons.



zu 2. man muss nicht für jedes Fach eine Abschlussarbeit schreiben. Es gibt als Aufgabe entweder Abschlussarbeit, Abschlussprüfung oder Präsentation.


zu 3. das Problem hatte ich auch immer. Am besten den Sim bei der Meldung schonmal Richtung Vorlesungsgebäude schicken und davor warten lassen bis es losgeht. Wobei ich meine Studenten lieber auf einem Wohngrundstück wohnen lasse. Dann müssen sie nicht mehr zur Uni laufen, sondern werden zu Vorlesungsbeginn direkt dorthin geportet. Dann kommt keiner mehr zu spät.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Wie kann ich an der Uni mehr Geld machen ? Mit Gelegenheitsjobs verdient man kaum was, ein fester Job geht wegen des Unterrichts,Lernen usw nicht !
 
Hallo!

Ich bin total verzweifelt.
Habe mir heute ein paar Add-Ons für die Sims 4 geholt (Rabatte ftw!), so habe den ganzen Abend gespielt und natürlich speichert man nicht alle 10 Min. So, meine Simin hat das erste Semester geschafft, möchte in eine neue Unterkunft einziehen und DA beginnt das Problem.

Das Packt-ein Ereignis endet nicht. Ich klicke drauf, das sie direkt ausziehen will, geht nicht. Es startet direkt neu. Dadurch kann ich nicht mehr speichern und der Sim kann auch nicht mehr Reisen. Wenn ich das Spiel nun beende, ist einiges an Stunden weg und das möchte ich nicht. Kann mir da jemand helfen? :(
 
zu 1. Feste Arbeitszeiten sind schwierig. Da eignen sich die Freelancer Karrieren ganz gut oder alle Karrieren, die man wahlweise auch zu Hause erfüllen kann. Die Aufträge kann man in den Vorlesungsfreien Zeiten erledigen. Meine Simin war nebenher als Freelancer als Schriftstellerin tätig und hatte am Ende vom Studium ein Vermögen von 50000 Simoleons.


Das ist eine sehr gute Idee, danke!!


Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Studentenunterkünfte umzubauen, während des Spiels? Oder den Kaufmodus freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt erst angefangen das EP zu testen und ich muss sagen soweit gefällt es mir wirklich gut :)

Meine Sims sind mit dem 2. Semester bald fertig - ich werde wahrscheinlich 6 Semester brauchen damit auch genug Zeit zum Spaß haben über bleibt. Da ich ohne Alterung spiele ist das ganz stressfrei.

Ich finde das Gameplay recht abwechslungsreich, meine Sims kümmern sich um das meiste selbstständig, die Mitbewohner sind auch okay :). Das Wohnheim kann man in der Welten Verwaltung ein bisschen umbauen? Ich hätte gerne eine kleine Küche mit Mini-Kühlschrank und Tee/Kaffe Maschine, Herd brauchen sie ja keinen.

Ich finde keine Infos zur Rechtsanwalt Karriere.. mir reicht es völlig wenn meine Sims 3 Tage pro Woche arbeiten damit genug Zeit bleibt für die Familie und reisen.
 
velvet kühlschrank und vieles mehr kannst du alles an diesen buden kaufen, die stehen auf dem campus rum...das heisst Uni-zubehör oder so ähnlich...die rechtsanwaltskarriere kann man auch von zu hause machen, du verdienst dich da dumm und dämlich, ich glaube es waren 4 arbeitstage zum schluss, aber von zu hause hast du das eins-zwei-drei erledigt, immer fleissig klienten sammeln, je mehr umso mehr verdient dein sim:)
 
Mein Sim steht kurz vor dem Abschluss,was passiert danach ? Sein bester Freund muss noch etwas länger durchhalten,können die beiden zusammen ziehen und wenn ja wie ?
 
Birschke: vielen Dank, dann werde ich Literatur als 2. Studium dran hängen. Von Zuhause arbeiten ist mir überhaupt das liebste :)

Kühlschrank und Mikrowelle habe ich jetzt im Wohnheim platziert, am Wochenende muss ich sie anfangen zu bauen weil ich einen ganz neuen Spielstand begonnen habe, dann schaue ich an was man im Wohnheim anpassen kann. In Welten verwalten müsste das ja eigentlich gehen.
 
Mein Sim steht kurz vor dem Abschluss,was passiert danach ? Sein bester Freund muss noch etwas länger durchhalten,können die beiden zusammen ziehen und wenn ja wie ?

Nach dem letzten Kurs ist dann noch die Zeremonie und dann kommt noch das "Packt ein" Event. Wenn das vorüber ist zieht dein Sim aus!
 
Huhu, hab in der Suche gerade nichts gefunden: Wie kann ich die Tagesaufgabe in der ersten Stufe der Bildungswesen-Karriere erfüllen? Ich soll Schüler unterrichten, aber das wird mir an keinem Computer angezeigt, zu keiner Uhrzeit. Auch das beschriebene Bildungswesenkarriere-menü taucht nirgends auf. Ist das ein bekannter Bug oder bin ich nur blind? Hab kein CC im Spiel, neuester Patch und bereits einmal repariert.
 
Huhu, hab in der Suche gerade nichts gefunden: Wie kann ich die Tagesaufgabe in der ersten Stufe der Bildungswesen-Karriere erfüllen? Ich soll Schüler unterrichten, aber das wird mir an keinem Computer angezeigt, zu keiner Uhrzeit. Auch das beschriebene Bildungswesenkarriere-menü taucht nirgends auf. Ist das ein bekannter Bug oder bin ich nur blind? Hab kein CC im Spiel, neuester Patch und bereits einmal repariert.


nicht unter karriere/Bildungswesen?


hast du schon die localthumbcache gelöscht? das sollte man nach jedem patch/update machen, auch wenn irgendwas im spiel nicht auftaucht:)
 
Huhu, hab in der Suche gerade nichts gefunden: Wie kann ich die Tagesaufgabe in der ersten Stufe der Bildungswesen-Karriere erfüllen? Ich soll Schüler unterrichten, aber das wird mir an keinem Computer angezeigt, zu keiner Uhrzeit. Auch das beschriebene Bildungswesenkarriere-menü taucht nirgends auf. Ist das ein bekannter Bug oder bin ich nur blind? Hab kein CC im Spiel, neuester Patch und bereits einmal repariert.

Ich hab die Karriere nicht gespielt, aber meine Simin hat als Studentin andere Studenten unterrichtet, in dem Gebäude in dem auch die Vorlesungen stattfinden. Da kann man drauf klicken und gegen Geld die eigenen Fähigkeiten unterrichten. Vielleicht ist ja das damit gemeint?
 
Hi,meine Sim Dame wurde von der Uni suspendiert, neu beworben hat sie sich,der Bescheid ist da, aber es steht immer noch " Dein Sim kann sich für 0 Tage nicht einschreiben " :confused: was soll das ? Ist das ein Bug oder muss sie bis Montag warten, es ist gerade Wochenende ?
 
Hi,meine Sim Dame wurde von der Uni suspendiert, neu beworben hat sie sich,der Bescheid ist da, aber es steht immer noch " Dein Sim kann sich für 0 Tage nicht einschreiben " :confused: was soll das ? Ist das ein Bug oder muss sie bis Montag warten, es ist gerade Wochenende ?
ich glaube man muss mindestens 1Woche warten bis an sich wieder einschreiben kann. Bei meinem Sim war es zwar ein bisschen länger, aber dann hats problemlos geklappt. Einschreibetag ist bei mir immer Samstag.
 
Die Woche ist um,es steht immer noch " Du kannst dich für 0 Tage nicht einschreiben ", das scheint ein Bug zu sein ! Der Sim ist aber noch an der Uni,der Bescheid ist da !
 
Noch nicht,ich versuche es mal !
 
Ich habe ne andere Lösung gefunden,einfach einen alten Spielstand geladen der vor dem Rauswurf lag und die Sims daraus in die Galerie hochgeladen,in den defekten Haushalt einziehen lassen und die alten verbugten Sims vorher rausgeworfen,es klappt,aber man muss nun immer im Wechsel spielen.Nervt,ist aber ist im Moment die beste Lösung !
 
Hallo


hab aus versehen dieses Präsentationsboard aus dem Inventar gelöscht. Wo bekomme ich das wieder ?


und wenn ich einer Sportmannschaft beitreten will dann ploppt das Auswahlfenster für die Jobs aus. :confused: Ist das richtig so ?
 
hab aus versehen dieses Präsentationsboard aus dem Inventar gelöscht. Wo bekomme ich das wieder ?


So weit ich weiß gar nicht, es gibt aber einen Mod dafür:
http://modthesims.info/d/635633/get-back-your-presentation-board.html



und wenn ich einer Sportmannschaft beitreten will dann ploppt das Auswahlfenster für die Jobs aus. :confused: Ist das richtig so ?
Ja, die Sportmannschaften funktionieren wie Jobs, du bist da richtig. Es müsste eigentlich auch einen Filter für die Sportmannschaften geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich hab das umgekehrte Problem: ich hab ein Board übrig. Das Ding lässt sich nicht löschen oder verkaufen. Hat jemand eine Idee, wie ich es los werde?
 
Kannst du es platzieren ? Wenn ja stell das Ding irgendwo ab und lass es stehen.
 
Das Präsentationsboard zickt bei mir rum,wenn mein Sim es präsentieren will nimmt er es nur ins Inventar auf geht aber nicht zur Schule ! Scheint ein Bug zu sein !
 
Anscheinend kann man Teenager zum College schicken. Ist das aber hilfreich? Ich habe deswegen schon Sims ihre Karriere kündigen lassen. Wie ist das da mit Teenagern mit der normalen Schule? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Ich hatte wohl es falsch verstanden. Man muss das doch nicht so umständlich machen. Ich dachte, ich müsste wegen dem College extra zwischen den Haushalten wechseln.
Ich habe festgestellt, (da ich nun besser auf die Uhrzeit geachtet habe), dass es Freitags um 18 Uhr beendet war (hatte vorher zum Start Samstag gewechselt). Also kann man dann wahrscheinlich doch Montag um 8 Uhr beginnen und es ist Sonntag um 18 Uhr beendet. Der Haushaltswechsel deswegen ist als unnötig.

Update: Ich habe das getestet. Es hat Montags um 18 Uhr aufgehört. Passt also doch nicht.:nonono::nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn gerade nicht...hat hier jemand für mich nochmal den Link zu dem Mod, mit dem man weniger Kurse braucht, um das Studium zu bestehen?


Ich finde das Studium echt super anstrengend und würde es für meine zukünftigen Studenten gerne ein bisschen kürzer oder alternativ entspannter gestalten %)
 
Hallo zusammen,

mein Student ist gerade in den Geheimbund aufgenommen worden. Nachdem ich jetzt auch endlich die Stelle gefunden habe, an der sich die Leutchen nachts treffen, habe ich enttäuscht festgestellt, dass auf dem "Altar" schon ein Kristall liegt der leider einfach nicht verschwinden will.
Daher kann ich jetzt keine der Aufgaben erledigen, um im Geheimbund aufzusteigen :argh:
Hat irgendwer eine Idee dazu?

Viele Grüße
Hope
 
Hallo zusammen,

mein Student ist gerade in den Geheimbund aufgenommen worden. Nachdem ich jetzt auch endlich die Stelle gefunden habe, an der sich die Leutchen nachts treffen, habe ich enttäuscht festgestellt, dass auf dem "Altar" schon ein Kristall liegt der leider einfach nicht verschwinden will.
Daher kann ich jetzt keine der Aufgaben erledigen, um im Geheimbund aufzusteigen :argh:
Hat irgendwer eine Idee dazu?

Viele Grüße
Hope


Ich würde vorschlagen, du installierst meine destroyobjectcheat Mod (https://deichschafblog.de/bienchen/sonstige-mods-misc-mods/) und löscht den Kristall dann mit gedrückter Shifttaste einfach. Wenn du magst, kannst du die Mod danach einfach wieder rausschmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Hallo


Habe mal eine Frage zur Uni und dem rotierenden Spielen.
Momentan spiele ich gerade wieder mal mit meiner rotierenden Familie. Bin gerade im Haushalt 1 wo der Teeniesohn demnächst Junger Erwachsener wird. Ich lasse meine Sims die bei mir schon mal studiert haben (in meinen anderen Spielständen) immer von Zuhause aus studieren. Habe auch einen Mod drinnen wo die Sims nur insgesamt 5 Tage brauchen um fertig zu sein (also wenn sie gleich 4 Kurse belegen). Nun in meiner rotierenden Familie wechsle ich jetzt nicht mehr Sonntags um 10:00 Uhr sondern Freitags um 8:00 Uhr. Wenn mein Sim da noch nicht fertig sein sollte, wenn ich den Haushalt wechsle, und ich später nachdem der Haushalt wieder dran ist, zurück bin, verschelchtert sich da an seiner Leistung an der Uni was, ist er da überhaupt noch angemeldet? Denn je nachdem wieviele Haushalte ich zum rotieren habe (bisher waren es insgesamt 2 aber nun ist noch ein dritter hinzugekommen und bald gibt es einen vierten Haushalt), vergehen da ja im Spiel schon einige Wochen, bis der besagte Haushalt wieder dran ist. Auch wenn für mich keine Zeit vergangen ist (so wie ich mir das halt vorstelle), vergeht die Zeit ja doch im Spiel (anders eben als bei Sims 2).
Habe meinen Teenie nämlich 2 Tage vor seiner Alterung zum Jungen Erwachsenen an einem Dienstag (im Spiel) an der Uni berwerben lassen. Den kommenden Freitag um 8:00 Uhr wird dann der Haushalt gewechselt. Ich hoffe das er vorher wenigstens noch den Bescheid bekommt, ob er angenommen wurde (wovon ich ausgehe, das er angenommen wird).
 
Wenn du den Haushalt wechselst, während der Student noch mitten im Studium ist, und die restliche Woche woanders spielst, kommt beim Zurückwechseln dann die Meldung "Semester beendet" mit der Notenübersicht und der Option dich erneut einzuschreiben. Bis dahin bleibt Student da, wo er grade ist (im Zweifelsfall im Wohnheim) und nimmt auch von selber keine weiteren Kurse auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn du den Haushalt wechselst, während der Student noch mitten im Studium ist, und die restliche Woche woanders spielst, kommt beim Zurückwechseln dann die Meldung "Semester beendet" mit der Notenübersicht und der Option dich erneut einzuschreiben. Bis dahin bleibt Student da, wo er grade ist (im Zweifelsfall im Wohnheim) und nimmt auch von selber keine weiteren Kurse auf.


Hallo


Ich danke dir. Habe mich nach deiner Antwort entschieden, wie ich es nun für mich beste Lösung mit der Uni mache. Ich werde erst Freitag um ca. 18:05 Uhr den Haushalt wechseln (nicht schon morgens um 8:00 Uhr), dann wechsele ich erst den Haushalt und lasse den Sim da sich noch nicht einschreiben für die Uni, erst wenn ich in einer Woche (oder mehr, halt je nachdem wieviele Haushalte ich zum abarbeiten habe) . Wenn ich dann wieder Freitags in diesem Haushalt bin, erst dann lasse ich meinen Sim an der Uni einschreiben, wobei er dann Montags beginnt (hoffe ich jedenfalls). Bei meinen Mod den ich da habe, ist mein Sim bei einmal im Haushalt spielen wohl fertig, wenn ich da gleich 4 Kurse nehme (dauert 5 Tage die Uni, so wie ich das ausgerechnet habe). Also wird mein Sim beim kommenden Freitag ca. 18:00 Uhr fertig sein mit dem Semester und der Uni?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten