Suchanfrage Hacks & Mods

Während ich gerade spielte, bekam ich eine LE angezeigt und da es meine erste LE ist, wollte ich einmal fragen, ob ich es richtig verstehe.
Hier ist der Mod Simulation Lag Fix der den Fehler auslöst, richtig? :)

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>73495a317899ad955e0a1d8f</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-12-30 18:14:20</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.59.73.1020-1.200.000.432.Release</buildsignature><categoryid>whims_tracker.py:939</categoryid><desyncid>73495a317899ad955e0a1d8f</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception raised while trying to run a test event in test_events.py: (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'chained_priority')
Traceback (most recent call last):
Caught and logged:
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 206, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 469, in update
File "C:\Users\Nutzer\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\lag fix\SimmyTheSim - Simulation Lag Fix v1.1.ts4script\injector.py", line 8, in _inject
return new_function(target_function, *args, **kwargs)
File "C:\Users\Nutzer\Documents\Electronic Arts\Die Sims 4\Mods\lag fix\SimmyTheSim - Simulation Lag Fix v1.1.ts4script\SimmyTheSim - Lag Fix.py", line 31, in update
original(self, time_slice)
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 335, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\outcome.py", line 150, in on_loot
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 117, in apply_operations
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot.py", line 458, in apply_to_resolver
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\utils\loot_basic_op.py", line 209, in apply_to_resolver
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\buffs\buff_ops.py", line 35, in _apply_to_subject_and_target
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 459, in exported_func
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 257, in add_buff_from_op
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_tracker.py", line 430, in set_max
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_tracker.py", line 349, in get_statistic
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity_tracker.py", line 36, in add_statistic
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\base_statistic_tracker.py", line 305, in add_statistic
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 994, in __init__
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1171, in on_initial_startup
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1104, in _setup_commodity_states
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1524, in _set_state
File "E:\Builds\MCCC_6_6_3\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 145, in _wrapper_function
File "E:\Builds\MCCC_6_6_3\mc_cas\mc_cas_inject.py", line 111, in inject_add_buff_from_state
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\statistics\commodity.py", line 1463, in _add_buff_from_state
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 459, in exported_func
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 329, in add_buff
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 262, in process_event
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 371, in _process_test_event
File "E:\Builds\MCCC_6_6_3\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 145, in _wrapper_function
File "E:\Builds\MCCC_6_6_3\mc_cmd_center\mc_injections.py", line 811, in inject_last_exception_log
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\event_manager_service.py", line 369, in _process_test_event
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\situations\situation_goal.py", line 643, in handle_event
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\situations\situation_goal.py", line 608, in _on_goal_completed
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\callback_utils.py", line 158, in __call__
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\whims\whims_tracker.py", line 939, in _on_goal_completed
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'chained_priority'
rtim=0
Client Session Time: 17.57

Num Save Errors: 0

Num Load Errors: 0

Current Game State: 0x96d01090

Origin Version: 10,5,57,35162

Modded: True

SystemInfo: Windows 10 10.0.18363 GPU: Radeon RX 580 Series aticfx64.dll 26.20.15002.61, GUID: D7B71EE2-249F-11CF-0177-E2395CC2D735

</desyncdata></report>
</root>
 
Während ich gerade spielte, bekam ich eine LE angezeigt und da es meine erste LE ist, wollte ich einmal fragen, ob ich es richtig verstehe.
Hier ist der Mod Simulation Lag Fix der den Fehler auslöst, richtig? :)


Hast du auch die neueste Version von diesem Mod?

Hier gibt es sie:
https://www.srslysims.net/2019/05/simulation-lag-fix.html


EDIT: Scheint bei dir doch eine alte Version zu sein:
SimmyTheSim - Simulation Lag Fix v1.1.ts4script steht bei dir, aber die neueste Version ist von SrslySim, also die Skriptdatei heisst anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die neueste Version von diesem Mod?

Hier gibt es sie:
https://www.srslysims.net/2019/05/simulation-lag-fix.html


EDIT: Scheint bei dir doch eine alte Version zu sein:
SimmyTheSim - Simulation Lag Fix v1.1.ts4script steht bei dir, aber die neueste Version ist von SrslySim, also die Skriptdatei heisst anders.

Vielen lieben Dank, Tigerkatze! :)
Ich wusste nicht, dass es für diesen Mod eine aktuellere Version gibt, da ich den Mod geladen habe, der im ersten Beitrag in diesem Thread verlinkt war. Ich habe daher noch nicht nach einer aktuelleren Version gesucht. :schäm:

Jetzt habe ich den aktuellen Mod davon und die LE sollte nicht mehr auftauchen. =)
 
Vielen lieben Dank, Tigerkatze! :)
Ich wusste nicht, dass es für diesen Mod eine aktuellere Version gibt, da ich den Mod geladen habe, der im ersten Beitrag in diesem Thread verlinkt war. Ich habe daher noch nicht nach einer aktuelleren Version gesucht. :schäm:

Jetzt habe ich den aktuellen Mod davon und die LE sollte nicht mehr auftauchen. =)


Hast du denn auch deine anderen Mods upgedated?

Ansonsten werden da nämlich noch mehr LEs auftauchen. Eine ganz ähnliche LE wie die, die du gepostet hast, ist z. B. nach einem letzten Patches mit der veralteten Version meiner whimoverhaul-Mod aufgetreten.
 
Hast du denn auch deine anderen Mods upgedated?

Ansonsten werden da nämlich noch mehr LEs auftauchen. Eine ganz ähnliche LE wie die, die du gepostet hast, ist z. B. nach einem letzten Patches mit der veralteten Version meiner whimoverhaul-Mod aufgetreten.

Die anderen Mods sind alle up to date. :)
 
Wo kommen diese Grundstücksdownloads von Mod the Sims hin? In den Mods-Ordner?
 
Ich weiss gerade nicht, ob ich das geträumt habe, aber ich meine, dass ich letztens über einen Mod gestolpert bin, mit dem einige Interaktionen aus Sims 3 in Sims 4 integriert wurden. Ich meine mich zu erinnern, dass man dafür eine Art Grundmod von Patreon braucht und man dann verschiedene Erweiterungen für Interaktionen downloaden konnte. Nur finde ich über Google gerade nicht das, was ich meine gesehen zu haben. Weiss jemand was ich damit meinen könnte oder habe ich das geträumt? :D
 
Guten Morgen.
Gibt es einen Mod der dafür sorgt das die Uni-Bücher nach dem Lernen wieder im Inventar landen,
statt im Bücherregal?
 
Kennt jemand einen Mod, mit dem Haustiere (insb. Hunde) Fahrstühle bei Apartments benutzen können? Mein Simhund winselt immer an der Tür und ich kann ihn nicht alleine nach draussen schicken, weil dann immer eine Denkblase mit einem Kreuz über seinem Kopf erscheint. Und es ist so nervig und zeitaufwendig (und ja ... realistisch :lol:), dass er jedes Mal angeleint nach draussen begleitet werden muss. Zumal er draussen dann nicht aufgefordert werden kann, dass er sein Geschäft erledigen soll, solange er angeleint ist. Also muss zuerst die Leine entfernt werden und nach dem Geschäft muss ich ihn schnell erwischen, um ihn wieder anzuleinen. Und das nervt mich nach dem 3. oder 4. Mal inzwischen gewaltig.



Deshalb: Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. einen Mod, damit mein Hund alleine mit dem Fahrstuhl fahren kann?
 
Kennt jemand einen Mod, mit dem Haustiere (insb. Hunde) Fahrstühle bei Apartments benutzen können? Mein Simhund winselt immer an der Tür und ich kann ihn nicht alleine nach draussen schicken, weil dann immer eine Denkblase mit einem Kreuz über seinem Kopf erscheint. Und es ist so nervig und zeitaufwendig (und ja ... realistisch :lol:), dass er jedes Mal angeleint nach draussen begleitet werden muss. Zumal er draussen dann nicht aufgefordert werden kann, dass er sein Geschäft erledigen soll, solange er angeleint ist. Also muss zuerst die Leine entfernt werden und nach dem Geschäft muss ich ihn schnell erwischen, um ihn wieder anzuleinen. Und das nervt mich nach dem 3. oder 4. Mal inzwischen gewaltig.


Deshalb: Kennt jemand eine Möglichkeit bzw. einen Mod, damit mein Hund alleine mit dem Fahrstuhl fahren kann?

Es gibt den Elevator Fix for Toddler & Pets von LittleMsSam unter Random Bug Fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Es gibt den Elevator Fix for Toddler & Pets von LittleMsSam unter Random Bug Fixes.


Ich dachte gerade: Hää? Die habe ich doch alle schon im Spiel und dann sehe ich, dass der Mod ganz neu ist und der Bug erst seit University besteht. (Ich dachte noch, dass die das mal konnten.... :D) Vielen lieben Dank! Den hol ich mir gleich ins Spiel :)
 
Auch von den Kommentaren her scheint er eher nicht zu funktionieren, zumindest für die neueren Betten nicht. Aber im Kommentarbereich ist ein ähnlicher Mod auf einer anderen Seite verlinkt, vielleicht ist der noch aktuell. [Da muss man sich aber zuvor kostenlos registrieren und ich weiß meine Zugangsdaten gerade nicht, deshalb habe ich nicht nachgesehen :)]
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Hallo


Ich habe so einen Mod von LittleMsSam drinnen "Live in Business" wo man auch Zuhause ein Geschäft führen kann, habe ich jedenfalls so verstanden.
Wollte mal fragen, hat da schon Jemand Erfahrung damit gemacht und funktioniert das richtig? Habe das bisher noch nicht ausprobiert.
 
Also bei mir funzt es nicht so wie gewünscht.
Sobald ich in der Kopie-Welt einen Haushalt platziere, wird die Originalwelt umbenannt und bekommt den gleichen Namen wie die Kopie-Welt und der neu platzierte Haushalt wohnt dann auch in beiden Welten.


Oder ich hab was falsch gemacht. ^^
 
Soweit bin ich gar nicht gekommen, die NB ID nimmt diese "1" vorne gar nicht an, trotzdem ich gesaved habe, ergo lässt sich auch nicht die Zone ID mit "1" ändern. :confused:
Timida hast du mal geschaut ob NB id bei dir geändert war?


EDIT:
"Vor Kopf klatsch"
Ich habe diese 1 vor die 0 gestellt, das wird ja nicht angenommen, da die ID immer aus 16 Teilen bzw. Zahlen besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Magnolia Promenade in einem komplett neuen Spielstand hat es jetzt geklappt.

Also entweder lag das vorher an Glimmerbrook (vielleicht ist es wegen der Magiewelt etwas besonderes), am bereits gespielten Spielstand, oder an meinem Fail.

So oder so sollte man sich eh ein Backup machen, wenn man das ausprobieren will.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das in der Magnolia Promenade scheint nur geklappt zu haben, weil ich da nicht die Gegenprobe gemacht hab (also in beiden Welten einen Haushalt zu platzieren).

Vielleicht will es ja mal noch jemand anderes probieren ... aber egal welche Welt (Britechester, Glimmerbrook hab ich jetzt probiert) ... es dupliziert sich, sobald ich einen Haushalt platziere. Der ist dann in beiden Welten.
 
Also ich hab jetzt eine gespielte (runtergeladenes savefile) Welt kopiert, aber die Kopie übernahm nicht die fremden Lots, die Sims die darin wohnten waren nun ohne Haus, und auf einem Haus war ein Ausrufezeichen, weiss jetzt nicht mehr was da bedeutet.
Also das alles ist mir doch zu aufwendig und fehlerbehaftet, ich lass es lieber bleiben in Zukunft %):)
 
ausrufzeichen bedeutet: nicht vollständig...vielleicht fehlt der herd oder bett oder sowas...auf jedenfall ist das nichts für mich, bin froh dass ich alle welten nach meinem geschmack eingerichtet habe und platz hab ich eh genug:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich ja geachtet, nur ein Paket. Und geändert habe ich es auch schon mal.

Update: Es geht jetzt. Da steht zwar nicht ts4cript, aber es ist wohl ein Mod, der direkt in den Mods-Ordner muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den kopierten Welten ...

Zerbu hat eine Mod veröffentlicht, mit der nun ganz einfach per Cheat Welten kopiert und auch umbenannt werden können. Man muss also nicht selbst an der SaveFile rumfummeln:
https://zerbu.tumblr.com/post/190411006875/the-sims-4-mod-copy-worlds-experimental/amp

Interessant war für mich der Abschnitt In der Beschreibung:

Moving a household into a copy will temporarily change the original in the world select screen to a copy of the copy. Going into Live Mode fixes the problem.

Das Problem hatte ich ja auch. Bin aber nie in den Livemodus gegangen.
Heute Abend werde ich mal antesten, ob das wirklich nur ein Anzeigefehler ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mit der Mod probiert und es klappt!


Wenn ich einen Haushalt in der OriginalWelt platziere, wird der wie gehabt laut Ansicht im Weltenmodus auch in der duplizierten Welt platziert und beide Welten heißen gleich (Originaltitel).
Aber sobald ich den platzierten Haushalt einmal geladen hab, ist meine kopierte Welt wieder da ohne ein Abklatsch der Originalwelt zu sein!
Es scheint tatsächlich NUR ein Anzeigefehler!!!!!

Wenn man nur baut, reicht es auch, einmal das Grundstück im Baumodus zu betreten, dann "aktualisiert" sich die Ansicht auch.

Das passiert leider dann jedesmal, wenn man einen Haushalt platziert/ein Grundstück neu bebaut. Aber einmal laden und schon ist wieder alles tutti.
Sehr cool. :D






37726168fa.jpg





37726167wp.jpg






37726164qh.jpg





37726165ws.jpg
 
Wenn man mehrere bewohnte Kopien hat und den Mod entfernt, sind die Familien dann gesichert?
 
Es geht bei mir nicht, auch nicht bei einem neuen Spielstand. Ich habe es direkt im Ordner und hatte extra schon die Fanartmaps rausgenommen. Beide neuen Cheats gehen trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt im Ernst. Gibt es einen Mod, damit die Pflanzen nicht mehr eingehen? Vielleicht, dass nur die Qualität sinkt?


Mal wieder nicht ganz das, was du suchst, aber bei mir gibt es eine Mod, mit der alle Sims eingegangene Pflanzen wiederbeleben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Bienchen83

Enthält 5 verschiedene, frei kombinierbare Mods, mit denen ihr das Gärtnern wieder etwas mehr Arbeit machen könnt für: Bewässern, Düngen, Weiterentwickeln, Parasiten, Unkraut.

Was bedeutet denn das? Die Beschreibung ist mir nicht verständlich genug.
 
Bienchen83

Enthält 5 verschiedene, frei kombinierbare Mods, mit denen ihr das Gärtnern wieder etwas mehr Arbeit machen könnt für: Bewässern, Düngen, Weiterentwickeln, Parasiten, Unkraut.

Was bedeutet denn das? Die Beschreibung ist mir nicht verständlich genug.

in dem Download sind 5 Dateien, die jeweils eine der genannten Funktionen bewirken - du kannst entweder alle 5 in dein Spiel nehmen oder dir raussuchen, was du haben willst.
 
in dem Download sind 5 Dateien, die jeweils eine der genannten Funktionen bewirken - du kannst entweder alle 5 in dein Spiel nehmen oder dir raussuchen, was du haben willst.




Bloß dass zwei der Mods inzwischen obsolet sind, was mir durchgerutscht ist, weil die Mod so lange gar kein Update brauchte.


Was noch auswählbar ist:
- eine Mod für häufigeres Auftreten von Unkraut
- eine Mod für häufigeres Auftreten der Möglichkeit, eine Pflanze weiterzuentwickeln
- eine Mod für häufigeres Auftreten der Notwendigkeit, eine Pflanze zu gießen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Nochmal zu den kopierten Welten ...

Zerbu hat eine Mod veröffentlicht, mit der nun ganz einfach per Cheat Welten kopiert und auch umbenannt werden können. Man muss also nicht selbst an der SaveFile rumfummeln:
https://zerbu.tumblr.com/post/190411006875/the-sims-4-mod-copy-worlds-experimental/amp

Es geht bei mir nicht, auch nicht bei einem neuen Spielstand. Ich habe es direkt im Ordner und hatte extra schon die Fanartmaps rausgenommen. Beide neuen Cheats gehen trotzdem nicht.

Ich habe sonst alle Mods rausgenommen. Es geht nicht. Entweder liegt es an meinem Spiel oder vielleicht ist der Mod nicht mehr aktuell.
 
Ich habe sonst alle Mods rausgenommen. Es geht nicht. Entweder liegt es an meinem Spiel oder vielleicht ist der Mod nicht mehr aktuell.


Die Mod ist drei Tage alt ... die ist noch aktuell. ^^


Dann machst du irgendwo was falsch.
Mit nur der Info "geht nicht" kann ich allerdings nur rätseln, was da schief läuft.

Vielleicht nochmal die Beschreibung genau lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Jetzt verstehe ich das. Das war bei der Stadtübersicht. Das soll man aber bei Bauen/Live-Modus machen.
 
Ich habe das getestet: Also in den Haushalt (Live-Modus), Cheat worlds.copy, dann Angabe des Namens die die Kopie der aktuellen Welt haben soll, speichern, ins Hauptmenü und Spielstand neu laden. Passiert da auch nichts? Auch nicht wenn irgendwann ein CAW-Tool kommen sollte auch nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch ein funktionierendes Stockbett. :)




37748616sh.jpg






Wenn das jetzt noch jemand in hübsch recolorn könnte, wäre das grandios.
So sieht es leider mehr nach Kaserne als Kinderzimmer aus. :(

Und auch mit anderen Matratzen geht es leider nicht, jedenfalls nicht für die obere (das sind auch zwei unterschiedliche Matratzen in dem Set).


Oder hat noch jemand schönere Alternativen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten