Tablett / ipad v. Apple entsperren

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo zusammen,


ich fang mal mit dem Apple ipad an:
mein Vater wollte das wieder zum laufen bringen,
ich habe im Internet gelesen man kann es mit dem PC verbinden und dann die zwei Tasten drücken - Weiterleitung zu Apple und es klappt wieder. - aber nichts passiert.
Auf dem Apple steht, Verbindung wird hergestellt, aber das kann doch nicht so lange dauern?


Problem mit dem anderen Tablett:
- hier ist jetzt 3x Pin falsch eingegeben, kann ich hier jetzt die Karte rausnehmen dann sollte es auch ohne Sim-Karte gehen, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Huhu :)

Was genau meckert es denn am iPad? Ich hab bisher alte iPads immer aufgeladen und dann eingeschalten. Mehr musste man nicht tun, um die wieder zu "aktivieren" nach langer Ruhepause. Meistens musste man dann natürlich noch dutzende (Sicherheits)updates installieren. Aber ansonsten?

Ein Vorgehen zum Thema am Rechner einstöpseln und zwei Tasten drücken habe ich noch nicht gehört.

---

Was ist das andere denn für ein Tablet? Auch ein iPad oder von einem anderen Hersteller? Und wurde die Sim-Pin falsch eingegeben oder der Sperrcode vom Gerät? Wenn es die Sim-Pin war, dann die Puk (SuperPin) eingeben. Oder eben ohne Sim-Karte (und ohne Sim-Funktionen) nutzen.
 
iPad ohne Simkarte

So das normale Tablet habe ich wieder hinbekommen.


...

Ein Vorgehen zum Thema am Rechner einstöpseln und zwei Tasten drücken habe ich noch nicht gehört.
---
Was ist das andere denn für ein Tablet? Auch ein iPad oder von einem anderen Hersteller? Und wurde die Sim-Pin falsch eingegeben oder der Sperrcode vom Gerät? Wenn es die Sim-Pin war, dann die Puk (SuperPin) eingeben. Oder eben ohne Sim-Karte (und ohne Sim-Funktionen) nutzen.


Aktuell steht da, iPad (Nr. 6) ist deaktiviert (da die normale Pin) falsch eingegeben wurde. Es hat keine Karte drin.
Also der PC erkennt es schon mal.
Es kommt jetzt die Meldung verbindet zu iTunes... so nach einer Viertelstunde warten, ging es wieder an. ohne Verbindung,
oder weitere sinnvolle Aktivitäten. - die mich weiter bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da wurde der Sperrcode vom Gerät mehrfach falsch eingegeben. Das ist nicht die Pin-Nummer der Simkarte sondern vom Gerät. Man kann den identisch einstellen, meist hat man da aber einen anderen Code (und kann z.B. auch was anderes als nur Zahlen verwenden).

Dann wird das iPad deaktiviert. Um das zu aktivieren reicht es, wenn man ein Backup überspielt. Dafür muss man es tatsächlich am Computer einstecken und in iTunes das Backup auswählen.

Falls es kein Backup gibt, dann geht glaube ich nur noch ein komplettes Zurücksetzen des Gerätes. Dabei wird aber natürlich alles darauf platt gemacht. Das hab ich noch nie gemacht. Google sagt aber, dass sei ganz einfach.

1. Ausschalten
2. Am Rechner einstöpseln und dabei den Home-Button drücken.
3. Das iPad stollte jetzt im Wartungsmodus starten. Home-Button nicht loslassen!
4. Wenn "Mit iTunes verbinden" da steht kann man loslassen.
5. Es sollte jetzt eine Meldung erscheinen die man befolgen muss. Dann kann man das iPad wiederherstellen.
 
Ah da wurde der Sperrcode vom Gerät mehrfach falsch eingegeben.

Dann wird das iPad deaktiviert. Um das zu aktivieren reicht es, wenn man ein Backup überspielt. …

komplettes Zurücksetzen des Gerätes. Dabei wird aber natürlich alles darauf platt gemacht. Das hab ich noch nie gemacht. Google sagt aber, dass sei ganz einfach.

1. Ausschalten
2. Am Rechner einstöpseln und dabei den Home-Button drücken.
3. Das iPad stollte jetzt im Wartungsmodus starten. Home-Button nicht loslassen!
4. Wenn "Mit iTunes verbinden" da steht kann man loslassen.
5. Es sollte jetzt eine Meldung erscheinen die man befolgen muss. Dann kann man das iPad wiederherstellen.


Hallo,
ja also die Schritte 1-4 klappen, bzw. bei Schritt 4 geht es nicht zur Apple-Storeseite. Ich hatte die 15 Minuten abgewartet.

(Ich hatte dazu ein Video gefunden und die Schritte befolgt.) mit dem Home-Button.


Es kann ruhig alles gelöscht werden. ;) das will ich ggf. ausführen.
 
Hast Du mal geschaut, ob die neueste Version von iTunes installiert ist? Wenn noch eine ältere auf dem PC ist, weigert sich das iPad manchmal. Oder vielleicht ist der Treiber zerschossen, und das Gerät wird nicht richtig erkannt. Nach der Neuinstallation von iTunes und einem Neustart des Rechners sollte hoffentlich wieder alles funktionieren, dann kann man das iPad auch wiederherstellen.
 
Die Meldung müsste auch im iTunes erscheinen und nicht auf dem iPad. Mit dem Apple-Store sollte es sich eigentlich nicht verbinden. Das sollte alles über iTunes laufen.

Habe bei Apple selbst aber gelesen, dass dieser Werkstattmodus (oder so ähnlich?) nach 15 Minuten abgebrochen wird. Wenn die Verbindung also in der Zeit nicht hergestellt werden konnte, muss man nochmal von vorne beginnen.
 
Hallo,
also es ist das Gerät von meinem Vater.
Ich wollte es für ihn wieder gängig machen.


@andreas ob die neueste Version von iTunes installiert ist?
- sorry bis jetzt kenne ich mich nicht damit aus, ich dachte das Gerät findet den Weg... nein da ist nichts installiert.


Ich kann das doch nicht prüfen, was das letzte Update war.
Inzwischen ist das Gerät so ca. 6-7 Wochen nicht in Benutzung.


Wie gesagt, leider bin ich nicht zur ersehnten iTunes-Seite gekommen.
Ansonsten muss man dann wohl in den Laden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da gar kein iTunes installiert ist, musst Du das zuerst herunterladen und installieren, ansonsten kannst Du das iPad nicht wiederherstellen. Wenn Du allerdings überhaupt keine Ahnung von der Materie hast, ist es vielleicht in der Tat besser, das jemanden machen zu lassen, der sich damit auskennt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten