Simforum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich oute mich als KaPüPu-Nutzer. Da kommt meine ausgeprägte Faulheit durch. :glory:
Da schliesse ich mich mal an, alles was die Küchenarbeit vereinfacht ist mein Ding.:)
Könnte eventuell sein, dass die Ware gar nicht Morgens kommt sondern erst Mittags? Wann sollen die denn Deiner Meinung nach das Zeug einräumen, kann doch momentan niemand abschätzen wann die Leute einkaufen gehen und wann die Ware kommt, zusätzlich haben sie ja auch noch mehr was sie einräumen müßen.
Da hast du natürlich recht. Wir kaufen immer so um 11 Uhr vormittags ein. Man ist halt einfach nervöser als sonst, wenn es zu quirlig in den Gängen zugeht. Normalerweise ist mir das ganz wurscht, wenn da das Personal einräumt und sich etliche Leute um mich rum bewegen, aber zur Zeit:zitter:. Vor dem langen Kühlregal wars halt heut besonders schlimm.
Aber ob ich die nun kalt schäle oder heiß pelle, ist ja fast der gleiche Aufwand. Und meine beiden essen bei Pellkartoffeln die Schale einfach mit. :cool:
Der Aufwand ist der gleiche, nur beim kalten Schälen tun die Pfötchen nicht so weh.:) Ganz England isst die Kartoffeln sowieso auch mit Schale, geht ja auch gut, wenn die Schale sauber geputzt und gekocht ist.
Ich nehme an das die Supermärkte öfter am Tag einräumen müssen, weil eben alles so schnell weg ist. Da wird nur morgens einräumen nicht reichen.

Ich hab grade gesehen, das die Stadt Menden eine Turnhalle vorbereitet mit Feldbetten für Leute die die Quarantäne nicht einhalten wollen. Die kommen dann in Zwangs-Quarantäne. :lol::lol: Also da würde ich mir überlegen, ob ich verweigere.
Auch das stimmt natürlich, die werden jetzt öfters am Tag einräumen müssen. Man hat sowieso das Gefühl die Leute haben ein neues Hobby für sich entdeckt, das Einkaufen, sonst darf man ja nicht mehr allzuviel.
Das stell ich mir furchtbar vor so eine Zwangsquarantäne. Ne,ne da bin ich lieber brav und leb nach dem Motto "My home is my castle".
Das Einkaufen verlief jedenfalls absolut ruhig, und alle waren diszipliniert. Dass die Angestellten den ganzen Tag die Regale füllen, wenn etwas leer ist, war hier schon immer so

Hoffentlich legt sich dieser blöde Wind endlich mal, die ganze Woche ist schon herrliches Wetter, aber draußen fühlt es sich an, als sei man in Sibirien...
Wie das im Aldi mit dem Einräumen ist weiß ich nicht, wir gehen da ja nur einmal die Woche hin und meist am selben Tag, fast immer so um die gleiche Zeit, wenn wir halt mit Frühstück und Zeitungslesen fertig sind. Wir sind ja Spätaufsteher. Im Edeka um die Ecke ist Montags der große Einräumtag, da sind alle Kräfte da und jeder Warenbereich wird aufgefüllt. Da kauf ich jetzt nicht ein an diesem Wochentag.
Bei uns ist auch ein schrecklicher Wind und so eiskalt, also der Wind, mein Vater pflegte da immer zu sagen , es ist so kalt wie in meinen Kindheitserinnerungen im Böhmerwald. Irgendwas klappert an unserer Küchenaussenwand durch den ständigen starken Wind, ich habs noch nicht rausgefunden, vielleicht haben wir seit neuestem auch einen Poltergeist, bisschen gruselig das Ganze, vorallem wenn man nachts nochmal in die Küche runtergeht um sich noch einen Snack zu holen.
 
Wenn Du das Gedrängel im Laden vermeiden willst, dann geht doch hin, wenn es nicht so voll ist. Ihr habt doch genug Freizeit, da böte es sich an, z. B. um 14:00 Uhr zu gegen. Um 11:00 Uhr kaufen alle ein, weil sie noch schnell was fürs Mittagessen brauchen oder (normalerweise) danach die Kinder von Kindergarten und Schule abholen, um 16:00 Uhr ist's auch immer brechend voll, weil alle von der Arbeit kommen, aber zwischendrin hat man den Laden oft fast für sich alleine. ;)
 
Wenn Du das Gedrängel im Laden vermeiden willst, dann geht doch hin, wenn es nicht so voll ist. Ihr habt doch genug Freizeit, da böte es sich an, z. B. um 14:00 Uhr zu gegen. Um 11:00 Uhr kaufen alle ein, weil sie noch schnell was fürs Mittagessen brauchen oder (normalerweise) danach die Kinder von Kindergarten und Schule abholen, um 16:00 Uhr ist's auch immer brechend voll, weil alle von der Arbeit kommen, aber zwischendrin hat man den Laden oft fast für sich alleine. ;)
Die allerbeste Zeit bei uns ist um 7 - 8 Uhr morgens. Ab 10 wird es voll. Die nächste Phase wo es ruhiger wird ist um 12 - 14 Uhr, weil dann die halbe Stadt zuhause Mittag isst. Da kriegt man auch in der Innenstadt viel besser einen Parkplatz als sonst.
Auch der Nachbarort, wo ich oft durchmuss wenn ich arbeite, ist Mittags tot. Der Netto dort ist dann fast ausgestorben. Jetzt wahrscheinlich erst recht. Parkplatzsuche sollte jetzt überall möglich sein.
Vorhin hab ich vor der Apotheke drei Leute im ordnungsgemässen Abstand warten sehen.
Ist schon eine komische Welt im Moment. Vor 1,5 Wochen war noch "fast" alles in Ordnung.
Chefin meinte heute das die Mitarbeiter eines Kunden jeden Tag nach mir fragten wenn die da waren. Das find ich ja süß.
 
Moin Moin,

nach einem guten Tag kommt ein schlechter Tag. Wobei ich vorhin gesehen habe, ich habe eine Tablette zu viel. Die hätten eigentlich bis Montag Abend alle sein sollen, aber ich habe eine zuviel. Das passt aber nur wenn eine fehlt. Sollte ich heute Morgen vielleicht die nicht genommen haben und deswegen hatte ich am Mittag Probleme:confused:

Morgen habe ich ein Termin im Ärztezentrum, da wird wenigstens auch mal die Lunge abgehört, was am Telefon nun einmal nicht geht. Mal abgesehen davon dass ich das Gefühl habe das eine antibiotische Behandlung eigentlich angezeigt ist und nicht nur eine schleimlösende und entzündungshemmmende Variante. Ich hatte heute Mittag das Gefühl, ich bin genau dort wo ich letzte Woche Freitag bereits war, also kein Fortschritt. Und einen intensivmedizinische Behandlung einer Lungenentzündung wegen falschen Behandlungsansatz möchte ich auch nicht riskieren. Davor habe ich im Moment irgendwie ein wenig Angst...

Kartoffeln werden ja irgendwann schrumplig und keimen, wenn man nicht gerade einen wohl temperierten Kartoffel-Keller hat.
Ich habe nicht einmal einen Keller, nur ein Fach im Kühlschrank wo ich die Kartoffeln verstaue bis ich einen neuen Sack mit Kartoffeln brauche. Warum sollte ich die selber lagern, wenn es Lagerhallen gibt. Im Mai sind die Kartoffeln dann aber meist schon in einem kritischen Zustand wo sie schnell mit dem Keimen anfangen. Dann wird es langsam Zeit für die Frühkartoffeln.
 
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, Mathe. Gut, dass du morgen einen Termin beim Arzt hast, danach weißt du woran du bist. So wie sich das anhört, brauchst du vielleicht wirklich ein Antibiotikum, damit es endlich aufwärts geht.
 
@Mathe Man: Ich drück dir die Daumen, dass dir geholfen wird und es dir bald wieder besser geht.

Ich freue mich schon auf die neuen Kartoffeln. Die essen wir auch gerne mit Schale. Wir haben das vor vielen Jahren in England kennengelernt, und die Methode hat uns sehr überzeugt. Nur die dicken Schalen von alten Kartoffeln mag ich nicht. Da bin ich für Pellkartoffeln.
 
Moin Moin,

nach einem guten Tag kommt ein schlechter Tag...
...und nach dem schlechten wieder ein guter. Raff dich auf und lass dich nicht hängen.
Ich wünsch dir alles Gute :hallo:

-
Heute gab es beim Liddle Po-Papier. Ich habe dann auch zugegriffen :nick:
Jetzt komme ich gar nicht mehr ans Klo =)
Egal, dann reicht es ja noch länger :rolleyes:

Aber im Ernst, es gab doch einige hektisch guckende Menschen, die sich nur zusammengerissen haben, weil überall Security 'rumlungerte %)

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
@ Mathe Man: Alles Gute für den heutigen Arzttermin! :hallo:

@ liebe Technik: Ich wollte gestern meinen Grafikchiptreiber aktualisieren, um diesen gelegentlich auftretenden Grauschleier, der sich bisweilen auf meinen Monitor legt, loszuwerden. An dem Problem hat sich, wie war es auch anders zu erwarten, natürlich nichts geändert, stattdessen funktionierten auf einmal der VLC Media Player und die Windows-Fotoanzeige nicht mehr. :naja: Die Systemwiederherstellung klappte erst nach der Deinstallation von Avira, weil ein bloßes Deaktivieren der Echtzeitüberwachung wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich habe daraufhin erwogen, mir ein anderes Antivirusprogramm zuzulegen, bin dann aber bei Avira geblieben. Bevor ich mir irgendeinen Mist aus dem Netz runterlade, der sich dann als das entpuppt, wovor er einen eigentlich schützen sollte, nämlich als Schadwoftware, bleib ich bei dem Klumpert, das ich schon kenne. :rolleyes:
 
Mich hat der ganz normale Alltagswahnsinn wieder.
Heute war wieder das ev. Gemeindehaus dran, wo Chefin mir sagte, das die reduzieren wollen, weil geschlossen. Also wenn so ein Haus geschlossen ist, erwarte ich das niemand da ist, demnach sollte dort auch kein Dreck sein. Es soll ja reduziert werden. Wie kanns dann sein, das ich heute eine ganz normale Runde machen musste, wie sonst auch. Alles dreckig, jeder Mülleimer voll, Fingertapschen überall. Chefin hatte letzte Woche drei vollgesch...... Klo´s, und da war auch schon zu.
Dann sagt der Hausmeister ganz was anderes als die Büroleitung.
Die haben wohl ein ernstes Kommunikationsproblem und eine andere Ansicht was "geschlossen" bedeutet. Die Büroleitung hab ich grade noch gesehen. Die sagte wieder das die nicht reduzieren wollen und wir dann andere Dinge putzen als sonst. Stühle, Fliesen von oben bis unten etc. Das klappt allerdings nicht, wenn wir ständig den normalen Dreck wegputzen müssen. Da ist definitiv noch Gesprächsbedarf.

Ich hab jetzt Pause bis 16 Uhr. Dann ist die nächste Stelle dran.

@Mathe, Gute Besserung!!! :hallo:
 
...@ liebe Technik: Ich wollte gestern meinen Grafikchiptreiber aktualisieren, um diesen gelegentlich auftretenden Grauschleier, der sich bisweilen auf meinen Monitor legt, loszuwerden...
Vielleicht nützt ja auch Displayreiniger und 'n Lappen =)
 
Hier gibt es keine Einlasskontrollen beim Einkauf, aber mein Marktleiter hat mir ein Paket Klopapier zurückgelegt, das fand ich supernett! :up:

Jetzt bräuchte ich nur noch kiloweise Nudeln zum Nudeln mit Klopapiersosse kochen. Aber zum Glück bin ich dafür zu faul, ich ess Brot mit Käse oder mit Fisch, das macht mich glücklich genug. =)

Die Systemwiederherstellung klappte erst nach der Deinstallation von Avira, weil ein bloßes Deaktivieren der Echtzeitüberwachung wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich habe daraufhin erwogen, mir ein anderes Antivirusprogramm zuzulegen, bin dann aber bei Avira geblieben. Bevor ich mir irgendeinen Mist aus dem Netz runterlade, der sich dann als das entpuppt, wovor er einen eigentlich schützen sollte, nämlich als Schadwoftware, bleib ich bei dem Klumpert, das ich schon kenne. :rolleyes:
Avira IST Schadsoftware. Du hast doch Windows Defender, und wenn du immer schön die Updates machst und keine unbekannten Email-Anhänge öffnest, bist du auf der sicheren Seite. Hau das Avira runter und vergiss den Mist. Guck mal, was fefe.de so zu diesen Schlangenöl-Vertreibern sagt... :scream:

Edit: Was ich empfehlen kann, ist von Malwarebytes den adw-cleaner. Der wird nichtmal installiert, den lädst du runter und führst ihn aus. Die Bibliothek liegt bei denen online auf dem Server, und dein Rechner bleibt sauber. Den lass ich ab und an mal bei mir durchlaufen, wenn ich Angst hab. Und tatsächlich hab ich mir nur ein einziges Mal in all den Jahren was eingefangen, als ich ein Spiel von ener sehr zweifelhaften Quelle runtergeladen hatte. Das hat mir den Start-Manager zerschossen, was aber natürlich reparabel war. Man ist also echt immer selber doof, wenn´s einen erwischt. :nick:

Vielleicht nützt ja auch Displayreiniger und 'n Lappen =)
Das ist mal ein Tip! Wo gibt es denn einen guten Displayreiniger, vielmehr welchen könntest du empfehlen? Denn mit Seife und Wasser geh ich an mein Laptop nicht ran, und ohne wird das bei mir leider nicht so sauber, wie ich das gerne hätte. :nick:

@Matheman,
halt dich wacker und werd schleunigst gesund! Das ist ja mal garnicht schön zu hören, gerade jetzt nicht! Wo Fledermäuse doch eigentlich so resistent gegen Viren sind! Ich drück dir alle Daumen! :up:

@alle,
bleibt´s gesund, und vor allem lasßt euch von der allgemein steigenden Agressionsbereitschaft nicht anstecken. Das lohnt nicht, das ist fast eine genauso schlimme Erkrankung wie Corona. :nick:

Einen schönen, sonnigen Freitagnachmittag wünsche ich euch! :hallo:


EDIT2: Zu Aggressionen: https://mobil.ka-news.de/region/bru...chwert-bewaffnet-in-Kraichtal;art6011,2514096 :Oo:
 
Hallo zusammen,

ich habe fertig. 5 Trommeln Wäsche gewaschen und und zum Teil gebügelt, mit allem was ein Haushalt, der umzieht so hergibt, große Matrazenschoner(die man auf den Lattenrost legt), Vorhänge, Badvorleger etc. und halt die ganz normale Kleidung, die sich so ansammelt, sogar Hausschuhe waren dabei. Hoffe, die nächste Woche haben die beiden einen Schlauchbeschwerer, bestellt ist jetzt einer, sonst kommen die wieder mit so einem Schwung Wäsche vorbei. Aber das Wetter ist schön und ich konnte bei geöffneter Terrassentür bügeln. Diese Unterschiede: im Zimmer, wo mein PC steht brauch ich definitv im Sitzen noch die Heizung.
 
...Das ist mal ein Tip! Wo gibt es denn einen guten Displayreiniger, vielmehr welchen könntest du empfehlen? Denn mit Seife und Wasser geh ich an mein Laptop nicht ran, und ohne wird das bei mir leider nicht so sauber, wie ich das gerne hätte. :nick:...
Kärcher, da brauchst du keine Seife :rolleyes:

Ich nehme übrigens seit Jahren stinknormalen Glasreiniger, man darf nur nicht den Pfähler machen, das Zeug direkt auf den Screen zu spritzen :D
 
Moin Moin,

heute ist wie ein guter Tag. Die Lunge ist frei. Für den Druck hatte er eine andere Theorie und hat ein wenig meinen Kopf ander auf den Hals gesetzt. Er hätte mich aber auch einmal vorwarnen können bevor er ruckartig meinen Kopf bewegt. :rolleyes:
Und was ich mit einem Mittel gegen trockenen Reizhusten soll, wenn ich einen Schleimlöser nehme erschließt sich mir auch nicht. Ich habe mehrfach gesagt der Husten ist nicht trocken. Komische Ärzte sind dort in der Praxis. :nonono:

Raff dich auf und lass dich nicht hängen.
Du weißt doch tagsüber lass ich mich immer hängen.

Jetzt bräuchte ich nur noch kiloweise Nudeln zum Nudeln mit Klopapiersosse kochen.
Aber nicht vorher das Klopapier einfrieren. Sehr merkwürdiger Beitrag im Fernsehen, welche Sachen man einfrieren kann. Eier einfrieren, bekommen Hühner Corona und legen dann keine Eier mehr? :nonono: Wenn es vor Ostern keine Eier mehr gibt, dann weil die zum Anmalen gekauft werden. :rolleyes: Es gab aber reichlich Eier. Die sehen immer zu, dass zu Ostern genug Hühner in den Ställen sind um die Eierbedarfsspitze im Jahr zu befriedigen (Eierbedarfspeak wollte ich jetzt nicht schreiben, wobei vor Peak aufgrund von Englisch auch noch ein Bindestrich gehört).
 
Tach auch und einen schönen Start ins Wochenende!

Ganz England isst die Kartoffeln sowieso auch mit Schale, ...
Ja klar. Und das Ergebnis ist dann Brexit und sowas. :scream:

Wenn Du das Gedrängel im Laden vermeiden willst, dann geht doch hin, wenn es nicht so voll ist.
Also hier war das heute recht entspannt. Es wird konsequent die Anzahl der Personen im Laden beschränkt. Entweder durch die Anzahl Einkaufswagen oder im Kaufland mit Nummernschildchen. Ohne Wagen keine Nummer und ohne Nummer kein Eingang. Aber Klopapier war trotzdem keines.:lol:

Aber im Ernst, es gab doch einige hektisch guckende Menschen, die sich nur zusammengerissen haben, weil überall Security 'rumlungerte %)
Hier müssen die nix bewachen, ist ja nix da. %)

Vielleicht nützt ja auch Displayreiniger und 'n Lappen =)
:lol: Und wenn fertig geputzt ist, wirst Du feststellen, dass Du einen Farbmonitor hast!

Man ist also echt immer selber doof, wenn´s einen erwischt. :nick:
Das würde ich nicht unterschreiben. Es gibt immer wieder mal Schwachstellen, die sich ohne Nutzerzutun ausnutzen lassen. Und bis ein Update kommt oder ein Workaround ausgerollt ist, kann das schon kritisch sein. Letztens erst diese Citrix-Lücke und noch recht aktuell eine Schwachstelle in Windows. Ist aber schon gepatcht.

Kärcher, da brauchst du keine Seife :rolleyes:
Du meinst, ich soll mein Display das nächste Mal mitnehmen, wenn ich mein Fahrrad entdrecke? Gute Idee! :idee:

Heute war tatsächlich mal motivierendes Wetter für eine Radtour. Irgendwie mag ich Ende März nicht mehr mit dicken Winterklamotten rumfahren. In der Stadt war das schon etwas gespenstisch, so leer ist das sonst nie im Zentrum. :naja:

Allen Kranken gute Besserung und alle anderen bleiben bitte gesund! :scream:
 
Aloha Plödies,
ich bin im Rewe auch fündig geworden, sie hatten ein paar Päckchen exotisches Kloopapier mit Smarthülse bei dem auf vier Rollen so viel Blätter sind wie auf acht, fragt mich nicht. %) :lol: Jedenfalls beruhigt einen das dann doch schon wenn man Kloopapier zu kaufen bekommt, man wird ja ganz bekloppt. :lol:
Ich brauchte halt auch nur so ein paar Kleinigkeiten, war mit Pfiffi spazieren und am Einkaufszentrum war weder vorm Rewe noch vorm dm Security, Einlassbeschränkung oder sonstiger Massenandrang, sonst hätte ich auch auf die Kleinigkeiten verzichtet. :nick: Aber der Spaziergang tat gut, ist auch schön warm heute. :nick:


Mathe schrieb:
Eier einfrieren, bekommen Hühner Corona und legen dann keine Eier mehr?
kopfschuettel.gif
Das ist für die Leute gedacht, die die Eier gehamstert haben, hier war nämlich letzte Woche alles leer, auch Bioeier. :rolleyes:
 
Klopapier da neue Gold :lol: ! So was habe ich noch nie erlebt,alle großen Städte sind fast Menschenleer,alles steht still und trotzdem steigen die Zahlen,ich frage mich wo das noch enden wird !
 
Ich habe heute kurz überlegt in Lidl zu gehen, bin dann aber doch nach Hause gefahren. Freitags einkaufen ist ja sonst so eine Sache, und wenn die jetzt noch die Kunden zählen, steh ich dann zwei Stunden da doof rum. Nee danke!!!
Ich werde morgen früh einkaufen. Ganz früh. Die letzten Tage konnte ich eh nie länger als 6 Uhr schlafen, wenn es morgen wieder so ist, werd ich eben um 7 einkaufen fahren. Wenn nicht, dann fahr ich eben um 8.

Displayreiniger ist Quatsch. Wir nehmen auch Glasreiniger und gehen dann noch mit einem Poliertuch hinterher, da werden die wieder richtig sauber. So mache ich das auch in den Firmen, wenn die wieder ihre dick eingecremten Patschepfötchen nicht vom Bildschirm lassen können.
Lustig find ich immer das die Abdrücke dann immer exakt in einer Reihe sind. :lol:
 
Das würde ich nicht unterschreiben. Es gibt immer wieder mal Schwachstellen, die sich ohne Nutzerzutun ausnutzen lassen. Und bis ein Update kommt oder ein Workaround ausgerollt ist, kann das schon kritisch sein. Letztens erst diese Citrix-Lücke und noch recht aktuell eine Schwachstelle in Windows. Ist aber schon gepatcht.
Ich geb dir natürlich Recht, es gibt Situationen, in denen man tatächlich ohne eigene Schuld in Gefahr geraten kann. Aber das ist bei uns Normal-Usern eher selten so, daß wir überhaupt interessant sind, und naja, die üblichen Verdächtigen sind halt eher geöffnete Mail-Anhänge. Und diese ganzen Antiviren-programme helfen halt auch nicht, die bieten eher noch weitere Probleme zusätzlich.
Und natürlich sollte man die Windows Updates immer schön erledigen. Wobei ich immerhin bis Mitte letzten Jahres zwangsweise mit einem XP-Rechner online war, und das ging auch, war halt nix anderes verfügbar. Aber wer wäre ich, daß irgendwer versuchte, mich zu hacken? :scream: :lol:

Displayreiniger ist Quatsch. Wir nehmen auch Glasreiniger und gehen dann noch mit einem Poliertuch hinterher, da werden die wieder richtig sauber.
Naja, so hab ich mir ein Laptopdisplay komplett zerstört. Seither suche ich nach einem guten Mittel zum Reinigen und hab noch keins gefunden. :nick:
 
Ich nehm auch normales Glasrein, ich gebs halt auch auf ein Tuch um zu reinigen, niemals direkt auf den Bildschirm.

Mal ne andere Frage, wer von euch verwendet eigentlich einen Mundschutz beim Einkaufen. In den Nachrichten machen sie einen ja jetzt schon verrückt damit, dass es doch besser wäre einen zu verwenden. Also selberbasteln wie empfohlen wäre nichts für mich, völlig unbegabt und über Amazon gibts ja nur was aus USA oder China, dauert doch ewig bis das da ist. Ich denk ein Schal würds für den Notfall auch tun, einen echten Schutz stellt ja so eine einfache Maske auch nicht da, was denkt ihr?
 
Naja, so hab ich mir ein Laptopdisplay komplett zerstört. Seither suche ich nach einem guten Mittel zum Reinigen und hab noch keins gefunden. :nick:
Ganz einfach, warmes Wasser mit Spülli, Lappen eintauchen und gut auswringen und dann Monitor sauber machen. Der Lappen darf eben nur nicht zu nass sein, ehr feucht.
Ansonsten gibt es noch so Reinigungstücher KLICK Die sind in Ordnung aber nur gut wenn man öfters seinen Monitor sauber macht da sie sonst austrocknen. Ansonsten gibt es die von der Müller Eigenmarke Blink die sind super. Die Tücher sind einzeln verpackt und trocknen dadurch nicht aus und sauber machen sie obendrein auch sehr gut :nick:

Mit Glasreiniger würde ich auch nie am meinem Monitor gehen, da kann ich den direkt mit Nagellackentferner sauber machen hat den gleichen Effekt. Nur das es mit dem Glasreiniger etwas dauert bis der Monitor so aussieht wie mit Nagellackentferner behandelt.
Meine Omi hat ihren Fernseher mit Glasreiniger sauber gemacht und nach 2-3 Monaten war die Oberfläche milchig weiß ... kaputt eben.
 
Hier müssen die nix bewachen, ist ja nix da. %)
Also für dich wie in alten Zeiten, "Ham se Orangen? - Nee, ham wa nich!".

So was habe ich noch nie erlebt,alle großen Städte sind fast Menschenleer,alles steht still und trotzdem steigen die Zahlen,ich frage mich wo das noch enden wird !
Bei der Inkubationszeit kann man im Moment auch noch keine Wirkung sehen. Mal abgesehen davon wie getestet wird. Eventuell hatte ich es bereits, aber ich wurde nicht getestet weil keinen Kontakt zu einen Infizierten oder in ein Riskogebiet gereist.

Mal ne andere Frage, wer von euch verwendet eigentlich einen Mundschutz beim Einkaufen.
Warum sollte ich? Es schützt einen selber nicht, sondern nur Andere wenn man selber infiziert ist.
 
Vielleicht nützt ja auch Displayreiniger und 'n Lappen =)
Tja, wenn's so einfach wär. Ist halt leider kein so essentielles Hardwareproblem, sondern eines mit der Software. ;)
Du hast doch Windows Defender, und wenn du immer schön die Updates machst und keine unbekannten Email-Anhänge öffnest, bist du auf der sicheren Seite.
Gibt's für Win-7-Nutzer überhaupt noch Defender-Updates? :ohoh:
Mal ne andere Frage, wer von euch verwendet eigentlich einen Mundschutz beim Einkaufen. In den Nachrichten machen sie einen ja jetzt schon verrückt damit, dass es doch besser wäre einen zu verwenden. Also selberbasteln wie empfohlen wäre nichts für mich, völlig unbegabt und über Amazon gibts ja nur was aus USA oder China, dauert doch ewig bis das da ist. Ich denk ein Schal würds für den Notfall auch tun, einen echten Schutz stellt ja so eine einfache Maske auch nicht da, was denkt ihr?
Der einfache Mundschutz ohne Atemventil bietet lediglich einen passiven Schutz, schützt also die Leute in deiner Umgebung vor dir, aber nicht dich selbst. Ich selbst trage keinen Mundschutz und habe auch keinen. Meine Arbeitskollegin hat mir aber zwei Stück (vermutlich ventillose) in die Schreibtischschublade meines Arbeitsplatzes gelegt. Da ich offiziell von Zuhause aus arbeite, darf ich aber nicht so ohne weiteres dort hin.

Ich finde das alles ohnehin ein wenig albern. Der einfache Fetzen vorm Gesicht bringt eh praktisch nichts und die aufwendigeren Masken sollten doch jenen vorbehalten sein, die sie in dieser Situation so dringend brauchen, also vor allem medizinischem Personal. Im Supermarkt dürfen die Kassiererinnen und Kassierer nicht einmal mehr die Kundenkarten angreifen, obwohl sie eh Gummihandschuhe tragen. Oder diese Desinfektionsmittelsprühorgien in anderen Ländern: Bis vor Corona wurde allenthalben noch gepredigt, man soll es mit der Hygiene nicht übertreiben, mit Desinfektionsmitteln sorgsam umgehen (wegen der Gefahr von Resistenzen) und die Umwelt schützen (Greta, kennt die noch wer?). Ich mein, das ganze Zeug, das die versprühen, das löst sich doch nicht in Wohlgefallen auf und rinnt schlimmstenfalls ungeklärt in die Flüsse.

Wie ich vorhin bereits geschrieben habe: Am besten, wir lassen uns alle in Plastik einschweißen und alles wird gut. :rolleyes:
 
Gibt's für Win-7-Nutzer überhaupt noch Defender-Updates? :ohoh:
Böse tät ich sagen: Stell um auf Win10, hilft eh nix auf Dauer. :scream:

Aber ich selbst nutze auch noch Win7, und Sicherheitsupdates gibt es noch. Es kommen da fast täglich neue, sollte also kein Problem sein, das noch eine Weile lang zu nutzen. :nick:
 
Mal ne andere Frage, wer von euch verwendet eigentlich einen Mundschutz beim Einkaufen.
Nein, weil ich sag es auch nochmal gern, die nur andere davor schützen Deine Keime abzubekommen, Dich selber aber nicht schützen.

Doofe Frage, warum schickt ihr denn nicht Euren Sohn einkaufen, anstatt beide in den Supermarkt zu trampeln. Ja das Ergebniss könnte erstmal interessant werden, wenn er Deinen Einkaufszettel abarbeiten soll :lol: und ja er könnte auch den Virus mit nach Hause schleppen, aber die Chance, dass ihr Euch draußen direkt was einfangt ist dadurch ja trotzdem minimiert.

Also für dich wie in alten Zeiten, "Ham se Orangen? - Nee, ham wa nich!".
Das hieß Apfelsinen. :nick: Außerdem brauchte man sowas gar nicht fragen, die hätten einen ja für bekloppt erklärt. :Oo:
 
Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass sich der Infekt langsamer ausbreiten würde, wenn alle Masken hätten, beim Husten werden die Tröpfchen ohne Maske (auch einfache) 2 Meter weit geschleudert, mit Maske nur 20 Zentimeter, würde schon was bringen. Man stelle sich mal vor, wie oft man sich schon eine Erkältung erspart hätte, wenn die Erkälteten einen Schutz getragen hätten.
Nun unser Sohn könnte sich im übrigen auch was einfangen und er bringt es dann wiederum zu uns nach Hause. Mir erschliesst sich da nicht der Sinn einer solchen Aktion.

Ausserdem gehen wir gern gemeinsam einkaufen, haben wir schon immer so gehandhabt.
Naja ich wollte ohnehin keine Diskussion lostreten, mich nur mal erkundigen wie ihr das handhabt.
 
Ich trage auch keine Maske, und wenn ich so krank bin, dass ich meine Bazillen durch die Gegend schleudern würde, dann bleibe ich zu Hause. Wenn das alle so handhaben würden, die krank sind, dann wäre schon viel gewonnen (auch wenn es nur um "harmlose" Erkältungen geht). Man wird in der Regel auch nicht zwangsläufig krank, wenn man zufällig einem Kranken begegnet (zumindest solange der einen nicht anhustet oder -niest), sondern meist erst, wenn man länger als ein paar Minuten Kontakt mit ihm hat.

Das große Problem beim Coronavirus ist halt die hohe Dunkelziffer, oft fühlt man sich gar nicht oder nur ganz leicht krank und verbreitet dann die Viren. Man schätzt, dass bei der letzten großen Grippeepidemie in Deutschland bis zu 6 Millionen Menschen infiziert waren (ich war auch einer davon, und mir ging's zwei Wochen lang echt dreckig), und insgesamt dürfen um die 20.000 Menschen an den Folgen gestorben sein. Das sind erschreckend große Zahlen, verglichen damit stehen wir aktuell in Sachen COVID-19 zumindest in Deutschland noch ziemlich gut da - wobei der Preis dafür natürlich auch immens hoch ist...
 
Moin :hallo:

...Naja, so hab ich mir ein Laptopdisplay komplett zerstört. Seither suche ich nach einem guten Mittel zum Reinigen und hab noch keins gefunden. :nick:
Da das Zeug zum größten Teil aus Wasser besteht, ist direktes Aufsprühen auch -öm- bedenklich :nick:
Auf einTuch - nicht zu nass - und alles wird schön :nick:

...Aber ich selbst nutze auch noch Win7, und Sicherheitsupdates gibt es noch. Es kommen da fast täglich neue, sollte also kein Problem sein, das noch eine Weile lang zu nutzen. :nick:
Äh, die Updates kommen aber von Winzigweich und nicht aus dem Darknet, oder :frage: =)

-
Haltet euch tapfer und werdet, besser bleibt gesund :hallo:
 
Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass sich der Infekt langsamer ausbreiten würde, wenn alle Masken hätten, beim Husten werden die Tröpfchen ohne Maske (auch einfache) 2 Meter weit geschleudert, mit Maske nur 20 Zentimeter, würde schon was bringen.

Den gleichen Effekt hat ein Tuch/Schal vor dem Mund im übrigen auch.
Ich denke ansonsten aber auch, dass eine Mundschutzpflicht draußen durchaus etwas bringen würde, speziell in Ballungszentren - die Asiaten haben da schon recht mit, den zu tragen und auch in Tschechien gibt es derzeit eine Mundschutzpflicht - wobei der Mundschutz da kein medizinischer sein muss, sondern eben auch Tuch oder selber genähte Maske geht. Geht ja nur drum, dass die Leute ihre Aerosole bei sich behalten
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin,

meine morgendliche Abhustorgie scheine ich jetzt hinter mir zu haben, die eine Bronchie hat auch wieder auf gemacht. Ein Mittel gegen trockenen Reizhusten werde ich unter Garantie nicht nehmen, sondern schön meinen Schleimlöser mit baktizider Wirkung, bzw. Cineol. Es hat sich wieder eingänglicher bestätigt, warum das nicht meine Hausarztpraxis ist obwohl sie in Sichtweite liegt. Ärzte die nicht zuhören sind keine guten Ärzte. :nonono: Gestern abend hatte ich noch ein wenig Probleme mit meinen Rücken und Nacken, aufgrund dieser komischen Behandlung.

Ich sollte das einfach ruhiger nehmen und keine Panik bekommen, Angst ist nie ein guter Ratgeber. Trotzdem erliege ich ihr immer wieder. :argh:
 
...Ärzte die nicht zuhören sind keine guten Ärzte...
Seufz - du sprichst ein wahres Wort gelassen aus, Bruder %)

Mathe Man schrieb:
...Ich sollte das einfach ruhiger nehmen und keine Panik bekommen, Angst ist nie ein guter Ratgeber. Trotzdem erliege ich ihr immer wieder. :argh:
Dem kann sich wohl keiner so richtig entziehen - pass auf dich auf :hallo:
 
Mal ne andere Frage, wer von euch verwendet eigentlich einen Mundschutz beim Einkaufen. In den Nachrichten machen sie einen ja jetzt schon verrückt damit, dass es doch besser wäre einen zu verwenden. Also selberbasteln wie empfohlen wäre nichts für mich, völlig unbegabt und über Amazon gibts ja nur was aus USA oder China, dauert doch ewig bis das da ist. Ich denk ein Schal würds für den Notfall auch tun, einen echten Schutz stellt ja so eine einfache Maske auch nicht da, was denkt ihr?

Nee, eher bleibe ich zuhause wenn ich ansteckend bin. Ich kann sowas nicht gut ab, man schwitzt dadrunter und ich hab dann immer das Gefühl ich krieg keine Luft.
Ich zieh auch keine Handschuhe an. Heute habe ich wieder einen gesehen der Handschuhe trug, der schob den Einkaufswagen, popelte in der Nase, fasste Produkte an, kratzte sich am Kopf, alles mit den Handschuhen. Na, da kann ich das auch lassen.:nonono:

Man wird in der Regel auch nicht zwangsläufig krank, wenn man zufällig einem Kranken begegnet (zumindest solange der einen nicht anhustet oder -niest), sondern meist erst, wenn man länger als ein paar Minuten Kontakt mit ihm hat.
Das haben wir bei meinem Fall gesehen. Ich hab direkt neben dem Typ gestanden und mit ihm geredet und habe mich nicht angesteckt.
Inzwischen wissen wir auch das sich keiner der anderen Mitarbeiter des Büros bei ihm angesteckt hat. Die Tests von denen waren allesamt negativ, und die haben ja mehrere ganze Arbeitstage in seiner Nähe verbracht bis das rauskam. Nächste Woche machen die die Büros wieder auf mit halber Belegschaft die 14-tägig wechselt.

Ich habe es gewagt und mich heute morgen ins Gewühl gestürzt. Um 7 war ich im Kaufland und die Idee hatten die anderen auch.:naja: Obwohl es noch ging, hat mich die Atmosphäre da irgendwie gestört. Ständig aufpassen das man keinem zu nahe kommt und das mir keiner zu nahe kommt. Immer aufpassen das man bloss nicht zuviel mitnimmt. Ein paar wenige Dinge waren vergriffen, aber das war nicht schlimm.

Nach Kaufland wollte ich zum Markt. Da standen dann bestimmt 8 Leute schön brav mit Abstand vor dem Obst-Gemüsestand. Das ganze wurde dann von einem Ordnungsamts-Mitarbeiter streng überwacht.
Ich habs mir dann verkniffen und bin ein Stück weitergelaufen. Da hat der Obststandsinhaber nämlich seinen normalen Laden. Da hatte ich nur eine Kundin vor mir. :lol:
Dort dürfen z. Zt. nur 2 Leute rein und die haben ein nettes System entwickelt um so wenig Kontakt wie möglich zum Kunden zu haben. Die Waren wurden in eine Kiste gepackt die dann zum Kunden runtergeschoben wurde und ich konnte alles einpacken. Geld wurde in ein Körbchen gelegt und damit wurde auch das Wechselgeld ausgegeben.

Anschließend im Aldi hab ich die Kassiererin nur von einer Seite gesehen. Als ich alles eingepackt habe, sah ich nur ihre Hände weil sie auch so ein Zelt über dem Kassenplatz hatte.

Im DM war ich dann auch noch, die lassen nur 37 Kunden rein, wenn dann noch einer rein will, muss der warten bis ein anderer rausgeht. Wobei sich mir die Frage stellt, wie wollen die das zählen?? Als ich da war hatten die grade geöffnet und es waren sicher nur 5 Leute drin.

Die Apotheker hatten sich auch hinter Plexiglas verbarrikadiert, da hab ich mir einen Hustensaft geholt, damit sich endlich mal der Husten löst, den hab ich nämlich immer noch und das nervt.

2 Stunden war ich unterwegs, der Kofferraum meines Up! brechend voll, aber das reicht jetzt erstmal. Einkaufen ist so noch viel anstrengender als sonst, weil man ständig auf irgendwas achten muss. :ohoh:
Die Vorräte sind wieder aufgefüllt, ich brauche in den nächsten 2 Wochen vielleicht nur noch ab und zu Kleinigkeiten besorgen.

Klopapier-Status: Aktuell sind noch 15 Rollen vorrätig.:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Sonnabend!

Aber wer wäre ich, daß irgendwer versuchte, mich zu hacken? :scream: :lol:
Du hast eventuell diverse Accountdaten, die sich vermarkten lassen. Dein PC ist eine Ressouce, die sich nutzen lässt. Und es gibt noch viel mehr Interessen an Deinem Rechner. Gezielt wird das sicher nicht erfolgen, aber im Schrotflintenprinzip bist Du auch ein Ziel.

Also für dich wie in alten Zeiten, "Ham se Orangen? - Nee, ham wa nich!".

Das hieß Apfelsinen. :nick:
Nein. Das hieß Fidels letzte Rache! (Für alle, die damit nichts anfangen können: Fidel Castro und die Dinger kamen aus Kuba.)

wobei der Preis dafür natürlich auch immens hoch ist...
Ich glaube der Preis ist noch gar nicht überschaubar.

Äh, die Updates kommen aber von Winzigweich und nicht aus dem Darknet, oder :frage: =)
:lol:

Dem kann sich wohl keiner so richtig entziehen - pass auf dich auf :hallo:
Stimmt, unterschwellig ist das zumindest irgendwie vorhanden.

Schönes Wetter für eine ausgiebige Radtour. Sport an der frischen Luft wurde ja ausdrücklich für zulässig erklärt. :cool:

Und heute nachmittag wird im Familienchat gescypt, mit Video. Enkel angucken. :lalala:

Ich habe unterwegs ein Klorollenlager entdeckt. Ein Selbstbausatz, nur Abholung, keine Lieferung!
49707822161_3792df6f5d_z.jpg
 
hi zusammen,
also ich hab auch keine maske und benutz auch keine handschuhe.


GR und ich werden heut auch spazieren gehen. das wetter ist wunderschön.


und dann werd ich noch bei bonprix bestellen müssen. irgendwie haben sich da diese doofen kalorien in meinen kleiderschrank geschmuggelt und meine jeans enger gemacht:scream:

ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die paar:glory: tiramisu vom edeka da schuld sein können:glory:


und in der familien whats app gruppe haben wir gestern auch fotos und videos von den mäusen bekommen. ich vermiss sie:heul:
 
Einen schönen Samstag wünsch ich euch!
Den gleichen Effekt hat ein Tuch/Schal vor dem Mund im übrigen auch.
Ich denke ansonsten aber auch, dass eine Mundschutzpflicht draußen durchaus etwas bringen würde, speziell in Ballungszentren - die Asiaten haben da schon recht mit, den zu tragen und auch in Tschechien gibt es derzeit eine Mundschutzpflicht
Da geb ich dir völlig recht. Beim nächsten Einkauf nehme ich einfach ein normales Schaltuch, für die dicken Winterschals ist es schon zu warm.
Ich trage auch keine Maske, und wenn ich so krank bin, dass ich meine Bazillen durch die Gegend schleudern würde, dann bleibe ich zu Hause. Wenn das alle so handhaben würden, die krank sind, dann wäre schon viel gewonnen (auch wenn es nur um "harmlose" Erkältungen geht). Man wird in der Regel auch nicht zwangsläufig krank, wenn man zufällig einem Kranken begegnet (zumindest solange der einen nicht anhustet oder -niest), sondern meist erst, wenn man länger als ein paar Minuten Kontakt mit ihm hat.
Stimmt auch bei "harmlosen Erkältungen" sollte man eigentlich zuhause bleiben um andere nicht anzustecken.Ob und wie schnell man sich antsteckt hängt sicher auch davon ab, wie gut das eigene Immunsystem grad ist, ob man körperlich fit ist.
meine morgendliche Abhustorgie scheine ich jetzt hinter mir zu haben, die eine Bronchie hat auch wieder auf gemacht. Ein Mittel gegen trockenen Reizhusten werde ich unter Garantie nicht nehmen, sondern schön meinen Schleimlöser mit baktizider Wirkung, bzw. Cineol. Es hat sich wieder eingänglicher bestätigt, warum das nicht meine Hausarztpraxis ist obwohl sie in Sichtweite liegt. Ärzte die nicht zuhören sind keine guten Ärzte. :nonono:

Ich sollte das einfach ruhiger nehmen und keine Panik bekommen, Angst ist nie ein guter Ratgeber. Trotzdem erliege ich ihr immer wieder. :argh:
Das ist doch aber nur menschlich, dass man momentan leichter panikt als sonst. Aber erfreulich, dass es dir besser geht. Ich würde auch beim Schleimlöser bleiben, scheint ja zu helfen. Und Ärzte, die einem nicht zuhören, die kann man getrost links liegen lassen, seh ich auch so.Der Arzt soll nicht nur fachlich gut sein und helfen, sondern auch auf seine Patienten eingehen können.
Nee, eher bleibe ich zuhause wenn ich ansteckend bin. Ich kann sowas nicht gut ab, man schwitzt dadrunter und ich hab dann immer das Gefühl ich krieg keine Luft.
Ich zieh auch keine Handschuhe an. Heute habe ich wieder einen gesehen der Handschuhe trug, der schob den Einkaufswagen, popelte in der Nase, fasste Produkte an, kratzte sich am Kopf, alles mit den Handschuhen. Na, da kann ich das auch lassen.:nonono:

Ich habe es gewagt und mich heute morgen ins Gewühl gestürzt. Um 7 war ich im Kaufland und die Idee hatten die anderen auch.:naja: Obwohl es noch ging, hat mich die Atmosphäre da irgendwie gestört. Ständig aufpassen das man keinem zu nahe kommt und das mir keiner zu nahe kommt.
hab ich mir einen Hustensaft geholt, damit sich endlich mal der Husten löst, den hab ich nämlich immer noch und das nervt.
Deinem Husten weiterhin gute Besserung!
Ich hab auch das Gefühl hinter Schals, dass ich nicht mehr genug Luft krieg, aber momentan nehm ich das dann schon mal in Kauf für kurze Zeit, Ich mag ja nicht mal Rollkragen vom Pulli, wenn er nicht ganz weit ist.
Also wenn einer ständig an sich rumpopelt, dann bringt der Handschuh auch nichts, da hast du recht. Die Handschuhe nehme ich ja eigentlich hauptsächlich wegen dem Anfassen des Einkaufswagens, sobald ich den zurückgestellt hab, nehm ich die dann auch schon ab.
Atmosphäre ist momentan echt nicht recht erbaulich in den Einkaufsläden, ich pass auch ständig auf, dass ich genug Abstand halte, mir niemand zu nahe kommt, ungewohnt und anstrengend.
GR und ich werden heut auch spazieren gehen. das wetter ist wunderschön.

und dann werd ich noch bei bonprix bestellen müssen.

und in der familien whats app gruppe haben wir gestern auch fotos und videos von den mäusen bekommen. ich vermiss sie:heul:
Ach das glaub ich dir aufs Wort, die Mäuse werden ihre Oma und Opa bestimmt auch recht vermissen. Aber das Wiedersehen wird dann umso schöner sein, ganz bestimmt.

Ich hab gestern auch bei bonprix bestellt:), da hat mich doch einiges angelacht, obwohl der Kleiderschrank eigentlich gut gefüllt ist.:glory:

Spazieren waren mein Mann und ich heut vormittag auch schon,wirklich herrliches Frühlingswetter.

miezekatze, und dann haben wir es doch glatt schon wieder getan ;)und sind einfach so durch den Supermarkt getrampelt=), wir könnens nicht bleiben lassen. Aber ich wollte ein bisschen was aus der schönen Fischtheke und aus der Bäckerei. Dafür hab ich auf den Einkaufswagen verzichtet, waren nur ein paar Teilchen, hat mein eigener Korb gereicht.
 
miezekatze, und dann haben wir es doch glatt schon wieder getan ;)und sind einfach so durch den Supermarkt getrampelt=),.....
Ist halt absolut unnötig momentan zu zweit da durchzutrampeln, aber macht man.



frimi schrieb:
Ich habe hier auch noch was für Hartgesottene
biggrin.gif
Also quasi Wera Krepp. :cool:



Ich finds ja bisschen schade, dass ich warscheinlich das tolle London Kloopapier nie wieder nachkaufen kann, das ist ja sone LE von dm, die wechseln halt alle paar Wochen die Motive und nach Winterdesign kam halt das. Und jetzt wurde das alles weggehamstert von Leuten die das gar nicht richtig würdigen. :scream: Da gabs letztes Jahr oder so ja schon mal Kloopapierhamsterkäufe weil die welches mit Möpsen (die Hunde, nä?) drauf hatten. :lol:
 
Ist halt absolut unnötig momentan zu zweit da durchzutrampeln, aber macht man.
Ach ne, das nennt sich Arbeitsteilung, ich bin zur Fischtheke gegangen, mein Mann zur Bäckerei, so haben wir die Areale aufgeteilt und einer musste nicht allein alles ablaufen.:)
 
Du hast eventuell diverse Accountdaten, die sich vermarkten lassen. Dein PC ist eine Ressouce, die sich nutzen lässt. Und es gibt noch viel mehr Interessen an Deinem Rechner. Gezielt wird das sicher nicht erfolgen, aber im Schrotflintenprinzip bist Du auch ein Ziel.
Das ganz sicher, aber Avira rettet einen davor weniger als Windows.

Klar gibt es teure Lösungen, aber dieser ganze kostenlose Dreck macht den Rechner doch höchstens noch anfälliger. Und meine Passwörter schütze ich nicht mit solchen Programmen. :nonono:

@frimi,
eben gerade hab ich ein Windoof Update gemacht, direkt aus dem Dusterdarkdingsbums... =) Nee, ich hoffe einfach mal, daß das schon Microsoft war. :D Hoffentlich, huch, was passiert hier gerade? Meine Tasten bewegen sich von alleine und schreiben irgendwas... :scream:

Schönes Wochenende reihum, gute Besserung Mathe, und ansonsten bleibt gesund! :hallo:
 
Ach ne, das nennt sich Arbeitsteilung, ich bin zur Fischtheke gegangen, mein Mann zur Bäckerei, so haben wir die Areale aufgeteilt und einer musste nicht allein alles ablaufen.:)

Das würde hier nicht mehr gehen, weil hier jetzt Wagenpflicht besteht - ohne Wagen wird man durchaus auch wieder rausgeschickt - oder eben zum Partner, man wird dann an den Theken nicht bedient.
Abgesehen davon, dass hier auch auf den Schildern steht, dass man auch nur alleine einkaufen gehen soll.
 
Wagenpflicht ist hier auch,außerdem werden Klopapier&Co eingeteilt,pro Kunde eine Packung !
 
Von Wagenpflicht hab ich hier heute morgen nichts bemerkt. Ich hab einige gesehen die nur mit Korb im Supermarkt unterwegs waren. An den Kassen haben die Kisten dahingestellt, damit man nicht zu nah an den Kassierern steht wenn man alles einpackt.
In den Märkten hab ich auch keine "Aufpasser" gesehen. Nur einen vom Ordnungsamt auf dem Marktplatz. Kann aber sein, das die dann später kommen wenn mehr los ist. Ich war ja sehr früh da.

Spazieren waren wir vorhin auch noch. Heute mittag haben wir hier alles geputzt und die Betten frisch bezogen.
 
Bei https://www.dm.de/ funktioniert übrigens die Anzeige wieder die einem sagt wieviel von Produkt X in der gewünschten Filiale vorrätig ist, die war nämlich die letzten Tage ausgeschaltet. Geht auch für Seife und Papierwaren, muß man dann nicht auf Verdacht hin. :D
 
Von der Wagenpflicht habe ich auch schon gelesen, ob das hier gefordert wird, weiß ich nicht, aber ich finde das eher kontraproduktiv. Warum soll ich den womöglich gerade vollgehusteten Wagen anfassen, wenn ich auch meinen sauberen Einkaufskorb nehmen kann? Und die 1,5 bis 2 Meter Abstand kann ich auch so ganz gut einschätzen...

Ich habe jedoch das schöne Wetter genutzt und war satte 8 Stunden im Garten. Um 10:00 Uhr kam mein Bruder und hat das neulich erworbene Tiefbord gebracht, das haben wir zusammen abgeladen (30 Stück à 46 kg). Dann sah ich, dass die Nachbarn zwei Häuser weiter dabei waren, den völlig verunkrauteten Vorgarten zu jäten, also fragte ich, ob sie ein paar Pflanzen von mir haben möchten. Ja, das wäre toll, also habe ich ein paar Töpfe zusammengestellt, so langsam wird mein Topflager nämlich zu groß.

Außerdem ist mir Maus Nr. 2 in die Falle gegangen (nein, nicht die gleiche, die war dünner und deutlich hyperaktiver), das Biest hatte sich in der Nacht offenbar noch an meinen gerade ausgetriebenen Herbstanemonen zu schaffen gemacht und fast alle Blätter abgenagt. Also Maus wieder in den Wald verfrachtet, und als ich die Falle wieder wegstellen wollte, sah ich schon Maus Nr. 3, also habe ich die gleich wieder mit Nussschokolade bestückt und aufgestellt. Nach dem Mittagessen ging's dann weiter mit Efeu roden.

Außerdem habe ich noch das Holz vom im Januar heruntergeschnittenen Holunder unter meinem Gartenhaus-Vordach aufgestapelt, endlich mal die beiden Maurerkübel mit Erde ausgekippt und die Goldfelberichwurzeln herausgeklaubt, noch diverse Steine hin- und hergeräumt, und ein paar andere Dinge erledigt. Jetzt bin ich fix und alle, mal sehen, ob ich morgen überhaupt was im Garten machen kann, die Temperatur soll schon wieder nach unten crashen, samt Eiswind aus der Arktis. :rolleyes:
 
Von einer Wagenpflicht habe ich glücklicherweise noch nichts mitbekommen, aber ich nehme mir ohnehin fast immer einen Einkaufswagen, weil ich Tragekörbe unpraktisch finde – insbesondere beim Trubel an der Kasse. Dafür war heute beim Hofer soviel Klopapier da wie überhaupt noch nie. Es wird sich weisen, wie lange das so bleibt. Ich weiß nur von den Hamstern meiner Mutter (sie ruhen in Frieden), dass die mit dem Sammeln von selbst nicht aufhören. Hier als Beispiel Hamster Pauli im Februar 2009: :rolleyes:

Und das ist nur ein mittelgroßer Vorrat. %)

Abschließend bitte ich noch die Hobbybotaniker hier um sachdienliche Hinweise zu folgenden Blümchen, also wie die genau heißen. Wachsen teilweise wie Sau und ich hab trotzdem keine Ahnung:


Da hab ich spontan, als ich das Bild in groß auf dem PC gesehen hab, auf Primeln getippt:

Ein Blick in den entsprechenden Wikipedia-Artikel untermauert meine Annahme. Dass die wild wachsen, wenngleich mir bis dato immer nur welche mit blassgelben Blüten untergekommen sind, ist mir bis jetzt irgendwie entgangen. :rolleyes:

Danach musste ich heute länger suchen. Mir kommt's vor, als hätte ich sie sonst, d.h. wenn die Kamera daheim war, weit öfter gesehen. :naja:

Veilchen sind das eher nicht, denn die haben ganz andere Blüten.

:hallo:
 
Wagenpflicht haben wir hier nicht, hab ich weder im Edeka noch im Aldi so erlebt. Es ist ja auch hygienischer mit dem eigenen Einkaufskorb, wenn man nicht zu viel braucht. Klopapier und Co gabs heut im großen Edeka überhaupt nicht.
Kisten haben sie bei uns in der Metzgerei aufgestellt vor der Theke damit die Leute nicht zu nah rankommen. So gesehen, ich brauch ja extrem selten was aus der Metzgerei.
Irgendwie hab ich den Eindruck jeder Einkaufsmarkt handhabt das mit Hygiene und Abständen auf seine eigene Weise.
Security gibts bei uns noch nirgends.

Vorhin bin ich fast nicht mehr aus dem Bad rausgekommen nach dem Duschen. Unser Schlüssel samt Türschloss funktioniert nicht mehr richtig. Schätze, wir benötigen ein neues samt Schlüssel. Hol mir aber erst einen Handwerker, wenn das ganze Corona vorbei ist. Welcher Handwerker macht sowas eigentlich? Mein Mann kanns nicht, auch wenn es vielleicht Schloss mit Schlüssel im Baumarkt gibt, der jetzt auch geschlossen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten