Schlacht um Mittelerde

Style

Gesperrt
Registriert
Oktober 2003
Geschlecht
w

Hallo, :hallo:

Demnächst errscheint ja das PC Spiel Schlacht um Mittelerde.
Also für mich hört sich das Game absout genial an und ich kann es kaum erwarten bis ich es endlich geliefert bekomme. Wenn es so ist wie es dargestellt und beschrieben wird dann wird es für mich das beste Game in diesem Jahr.

Was haltet ihr den so davon? Werdet ihr es euch sofort holen, oder erstmal abwarten?

Also ich glaube es ist für jeden Herr der Ringe Fan Pflicht :)

e015.gif
 
Also ich für meinen Teil werds mir sofort holen ,erscheint mir eine sehr gute atmosphärische Umsetzung des ganzen und spielerisch erhoff ich mir einiges..
 
Gibt es echt nur so wenige, die sich für das Spiel intressieren?
 
Den habe ich ganz übersehen hier.Ich lasse mir es wahrscheinlich zu Weihnachten schenken.
Es gibt auch schon Wertungen:
Gamestar: 86%
PC Games: 93%
 
COOl,wann kommt es denn,kann her ma einer n test oder n bericht zeigen`?will ma sehen wie das so ist,was man da so alles machen kann!?Häuser bauen? oder nur ein rollenspiel? also wo man alles nacH PLAAN machen muss,weil das mag ich dann nicht mehr.
 
Am 9 Dezember soll es in Deutschland erscheinen.
Das sind noch neun Tage :lalala:

Schau mal auf www.gamestar.de oder www.pcgames.de nach, da gibts meiner Meinung nach Tests
 
wegen "für jeden HdR Fan Pflicht" - schonmal die Schnitzer gesehen? Storymäßig wird da ja einiges durcheinandergebracht... :rolleyes:

Will das Spiel eigentlich haben, im Moment is aber kein Geld da. Daher werd ichs vorerst nicht haben ;)
 
Ja, is mir auch schon aufgefallen. Man kann mit nem Balrog zum Beispiel auch ausserhalb von Moria kämpfen usw...

Okay, ich ändere es für mich als absoluter Herr der Ringe Fan ist es Pflicht :lol:
 
Ich interessiere mich auch dafür und habe mal eine Frage : Hält sich das Spiel an die Story aus dem Buch / Film, so dass im Grunde nur Szenen aus dem Film nachgespielt werden ? Wenn ja, dann wäre es irgendwie langweilig, weil jeder HdR-Fan die Handlung doch schon auswendig kennt und das Ende bekannt ist. Oder gibt einem das Spiel noch mehr Möglichkeiten ?
 
Das Spiel ist ein Strategie Spiel, also nicht sowas wie z.b. die Rückkehr des Königs wo man bestimmte Level durchlaufen muss.

Schau mal hier nach, da gibts ne kleine Beschreibung, Screenshots und den Link zur offiziellen Seite

http://www.das-download-archiv.de/gamearchiv_92.html

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, noch eine Tag, morgen halt ichs dann endlich in den Händen :lalala::lalala:
So hab ich mich nicht mal auf Sims 2 gefreut.
Das wird der hammer :lalala::lalala::lalala:
 
Ach was, Sauerei ich bekomm es erst morgen :heul:

Aber dafür kostet es mich nur 47.99 € bei Amazon :p
 
Ich hab morgen frei und werd um 9.30 gleich im Media Markt auf der Matte stehen ^^
Zeit Zum Zocken ist ja dann auch genug :D
 
Hat das Spiel schon jemand? Wenn ja, wie ist es?

Der Scheiß Versand namens Amazon hat es mir noch nicht geschickt, das ist doch zum heulen :heul: Seit gestern morgen steht da, das es zum Versand vorbereitet wird, jetzt kann nich es nicht mal stornieren und im Laden kaufen :mad: Wenn da steht pünktlich am Erscheinungsdatum dann will ich es auch an dem Tag haben.
smiley.gif



Also, hat das Spiel schon jemand und wie ist es so?
 
Hot schrieb:
Hat das Spiel schon jemand? Wenn ja, wie ist es?

Der Scheiß Versand namens Amazon hat es mir noch nicht geschickt, das ist doch zum heulen :heul: Seit gestern morgen steht da, das es zum Versand vorbereitet wird, jetzt kann nich es nicht mal stornieren und im Laden kaufen :mad: Wenn da steht pünktlich am Erscheinungsdatum dann will ich es auch an dem Tag haben.
smiley.gif



Also, hat das Spiel schon jemand und wie ist es so?
Lauf doch zum Laden, kauf es dir und schick das Paket ungeöffnet zurück ;) Hab ich schon öfter gemacht, wenn die zu lange gebraucht haben und teurer waren (zum Beispiel mit der Indiana Jones Trilogie, die gab es bei Karstadt schneller und günstiger)
 
Wenn es morgen nicht kommt, werd ich das glaub auch machen. Hab zwar noch andere Sachen mitbestellt, aber die behalte ich dann halt wenn die Lieferung kommt. Trotzdem ärgerlich, naja kanns jetzt nicht ändern

:hallo:
 
Kann auch nur zustimmen das ich es ziemlich genial finde ...
Äh jo ,bin dann wieder wech,zocken ^^
 
badboypaddy schrieb:
Also ich hab das Spiel und muss sagen es ist ziemlich genial !
Also EIN MUSS !!!!!!!!




Da du das Spiel hasst, möchte ich gerne von dir wissen,

ob es einen Editor gibt?

Ich habe mir das Spiel zusammen mit dem Lösungbuch bei Amazon

Vorbstellt. Da das Löbü. erst am 16 Dezember erscheint, werde ich das

Paket erst am 17. bekommen.
 
Also ein Editor um "Welten" zu bauen gibt es !

Ich muss nochmal betonen wie geil das Spiel ist!
Spiele schon 4 Stunden an einer "Welt" 4 gegen 4 und es ist noch kein Computer gestorben! Ein Tipp für die die das Spiel schon haben, nimmt Gondor wenn ihr nicht die Kampagne spielt, denn die bekommen sehr schnell die Resource zusammen und dann müsst ihr euch Gandalf kaufen den dann bist Level 10 Trainieren und dann seid ihr unbesiegbar, da er mehrere mächtige Zauberangriffe beherrscht wie diesen Lichtstrahl mit dem ihr einen "fliegenden" Ringeist sofort töten könnt!
 
Kann dir nur zustimmen ,endlos geil das Game ..Die Stimmung des Filmes ist hervorragend eingefangen,das Gameplay ruled einfach und Graphik ist vom allerfeinsten.. :)
 
So endlich hab ich es auch und ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Das Spiel ist sowas von geil, absoluter Pflichtkauf für alle die Herr der Ringe mögen.

So muss jetzt wieder zocken :D
 
Kann mir jemand helfen? Ich bin in der Kampagne da wo man diese 3 Level mit den Rohan-Reitern spielen muss! Eins hab ich schon geschafft (Da wo man ne Festung hat) aber die anderen beiden schaff ich nicht da die Resourcen sehr langsam steigen und kann auch kaum Einheiten ausbilden die sind dann meistens immer Tot weil der Gegner dann angreift hat jemand ne gute Taktik?
 
Bin schon weiter trotzdem danke! Also ich finde das Rohan und Gondor gleich gut sind weil ich die Ents bei den Rohan zuerst übersehen habe. Diese sind ziemlich stark da sie mehrere Einheiten gleichzeitig töten können, Aragorn,Gimli und Legolas sind auch stark. Rohan produziert aber die Rohstoffe langsamer als Gondor und hat auch keine Katapulte und nicht so viele Upgrades wie Gondor. So haben beide ihre Stärken und Schwächen! Die Mordor und Isengart habe ich noch nicht gespielt deswegen kann ich darüber nichts sagen!
 
Stein Schere Papier

Alle Parteien sind gleich stark, jede auf ihre Weise ;)
 
Kevi schrieb:
Wenn ich das alles höre und lese,weiß ich was ich mir noch zulegen muss.D
tja wenn Geld da wäre, hätt ichs auch schon :heul:

Vielleicht krieg ich irgendwo noch Geld zu Weihnachten, auch wenn die Chancen eher schlecht stehen :rolleyes:
 
badboypaddy schrieb:
Die Mordor und Isengart habe ich noch nicht gespielt deswegen kann ich darüber nichts sagen!
ich favorisiere mordor und isengart. mir gefallen zwar die einheiten isengarts besser aber dafuer sind die helden von mordor klasse und die orks kostenlos. stoeren tun mich die fehlenden mauern, aber egal. saruman ist leider nich halb so stark wie gandalf. das stoert mich auch. aber die nazgul raeumen alles auf. dem hexenkoenig mit zwei weiteren nazgul ist fast nix gewachsen. und gegen einen balrog kommt eh nix an. komme was da wolle. ich finde das dann schon recht lustig wenn sich meinem balrog so ein kleiner gimli etc. in den weg stellt und mal kurz ueberannt wird. aber die verarschung selber (auf seiten mordors) ist ja gollum (ein held). kann gar nix.......einfach nur n gag. wer lust hat kann ihn mit in den kampf stecken und schauen wie er beim ersten pfeil zu boden geht:cool: .
 
Gollum ist echt zu nix zu gebrauchen, aber witzig ist er trotzdem :D

Hab bisher auch nur die böse Kampagne gespielt, fang aber vielleicht schonmal die gute an, weil ich die böse Kampagne eigentlich nicht sehr schwer find.

kann mich schon den ganzen Tag nicht losreisen, mein Freund fühlt sich schon vernachlässigt :lol:

Also alle die noch zweifeln, ob es sich lohnt: Eindeutig kaufen!

:hallo:
 
Mein Sohn wünscht sich das zu Weihnachten, ich wollte das Spiel am Freitag kaufen gehen. Da ist er immer abends zur Disco, vielleicht sollte ich es schon mal vorab testen, ob es denn überhaupt läuft ? ;)

Scheint aber wirklich gut zu sein, so viele Leute können nicht irren. Die PC Games hat 93 % vergeben. Obwohl, auf solche Tests gebe ich immer nicht viel, höre lieber die Meinungen verschiedener Leute, welche es bereits spielen.

Na dann viel Spass noch damit :hallo:
Bald ist Weihnachten ;)

Liebe Grüsse
Jessy
 
Jessy L. schrieb:
Scheint aber wirklich gut zu sein, so viele Leute können nicht irren. Die PC Games hat 93 % vergeben. Obwohl, auf solche Tests gebe ich immer nicht viel, höre lieber die Meinungen verschiedener Leute, welche es bereits spielen.
Vergiss was die PC Games sagt. Was man da von Designschnitzern und GRÖBSTE Storyfehler so alles hört........ :rolleyes:

Da hat jemand ordentlich ******* gebaut, wenn ichs mal so sagen darf. Schade eigentlich. Wenn ich das Geld hab, möchte ichs mir aber trotzdem kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
@michi
Das mit den Stotyfehlern soll ja auch absichtlich sein.Man soll ja sozusagen das Buch neu ''verfassen'' können

Habe ich gehört;)
ja und deswegen darf man einfach so ungestraft Merry und Pippin umbringen, darum stirbt Gandalf im Kampf gegen den Balrog nicht usw usf.... :rolleyes:
 
michi5 schrieb:
ja und deswegen darf man einfach so ungestraft Merry und Pippin umbringen, darum stirbt Gandalf im Kampf gegen den Balrog nicht usw usf.... :rolleyes:
Anscheinen ja;)
Schon mal was von der EA-Logik gehört?

Hier ist sie: GELD MACHEN. Egal wie und auch auf Kosten des Spielers.
 
Kevi schrieb:
Anscheinen ja;)
Schon mal was von der EA-Logik gehört?

Hier ist sie: GELD MACHEN. Egal wie und auch auf Kosten des Spielers.
schon mal Infos über den Basis Bau gesammelt? Ich mein: noch schlimmer kanns glaub ich nicht mehr kommen. Warum geht das nicht wie bei Generals oder Warcraft?

Solche Schnitzer sind es, die die Spiele dann zum Durchschnitt verdammen :(

Und EA kann das sehrwohl besser......
 
michi5 schrieb:
Solche Schnitzer sind es, die die Spiele dann zum Durchschnitt verdammen :(

Und EA kann das sehrwohl besser......
zu1.)
Naja immer noch oberer Durchschnitt,also hohe 80er sind ja noch gut.

zu2.)
EA hat echt massig Potenzial verschenkt.Da war das Rollenspiel,weiß den Namen nicht,echt besser.Habs aber leider nicht...;)
 
Kevi schrieb:
zu1.)
Naja immer noch oberer Durchschnitt,also hohe 80er sind ja noch gut.

zu2.)
EA hat echt massig Potenzial verschenkt.Da war das Rollenspiel,weiß den Namen nicht,echt besser.Habs aber leider nicht...;)
zu 1
gerechtfertigte 86 % hat Game Star vergeben. Soviel also zu den hohen 80ern....
wie kommt PC Games auf über 90, so am rande erwähnt? :rolleyes:

zu 2
welches Rollenspiel? Die Rückkehr des Königs? Man, das war geil. Action pur. Da hat EA ein leider viel zu kurzes Meisterwerk abgeliefert. Aber man sieht: sie könnens auch besser :)
 
Ich persönlich finde es gar nicht mal schlecht, das man soviele Auswahlmöglichkeiten hat. Klar sind einige Schnitzer dabei, aber ich muss sagen die stören mich sogar als absoluter Herr der Ringe Fan überhaupt nicht.
Ich fände es eher langweilig wenn es exakt die gleiche Handlung wie in den Filmen geben würde. Wenn ich Herr der Ringe exakt sehen will, dann schau ich mir die DVDs an oder lese die Bücher.
So hat man in dem Spiel viel mehr Möglichkeiten und kann die Geschichte Mittelerdes neu schreiben :) ;)
Das einzige was ein bißchen stört, sind die Vorgegebenen Bauplätze, das hätte man anders machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hot schrieb:
Ich persönlich finde es gar nicht mal schlecht, das man soviele Auswahlmöglichkeiten hat. Klar sind einige Schnitzer dabei, aber ich muss sagen die stören mich sogar als absoluter Herr der Ringe Fan überhaupt nicht.
Ich fände es eher langweilig wenn es exakt die gleiche Handlung wie in den Filmen geben würde. Wenn ich Herr der Ringe exakt sehen will, dann schau ich mir die DVDs an oder lese die Bücher.
So hat man in dem Spiel viel mehr Möglichkeiten und kann die Geschichte Mittelerdes neu schreiben :) ;)
Das einzige was ein bißchen stört, sind die Vorgegebenen Bauplätze, das hätte man anders machen können.
und ist das Missionsdesign wirklich so lahm wie Game Star schreibt?
Wenn ichs mir kaufen, werde ich dann deiner Meinung nach enttäuscht sein? Ich bin ja eher Missionsdesign á la Warcraft und C&C gewohnt. Und ich muss sagen: das sind schon packende und abwechslungsreiche Missionen gewesen... Große Umstellung?
Frage am Rande: gibts da eine Demo davon? Würde gerne mal eine proberunde spielen :)
 
michi5 schrieb:
zu 1
gerechtfertigte 86 % hat Game Star vergeben. Soviel also zu den hohen 80ern....
wie kommt PC Games auf über 90, so am rande erwähnt? :rolleyes:

zu 2
welches Rollenspiel? Die Rückkehr des Königs? Man, das war geil. Action pur. Da hat EA ein leider viel zu kurzes Meisterwerk abgeliefert. Aber man sieht: sie könnens auch besser :)
zu1.)
86 also ein hoher Achtziger,da über 85%;)
Auch wenn ich sehr vorsichtig bin mit solchen Behauptungen.Mir kommen Schmiergeldgedanken bei der PCG;)

Pluspunkte waren aber die geniale Atmo mit 94%:)

zu2.)
Ja genau das meine ich:D

Zu den Missionen:
Also ich hoffe ja das es auch Missionen gibt,wo ich nur mit ein paar Leuten unterwegs bin und nicht nur Massenschlachten.Sowas gibts doch oder?

Ansonsten werde ich es mir noch zulegen;)
 
kann mir mal einer erklären was man dort machen muss? also. muss ich dort irgendwas aufbauen und armeen erstellen und mit denen dann in den kampf ziehen? halt so wie cossacks oder tomaten conquer?
 
michi5 schrieb:
ja und deswegen darf man einfach so ungestraft Merry und Pippin umbringen, darum stirbt Gandalf im Kampf gegen den Balrog nicht usw usf.... :rolleyes:
sorry, aber natuerlich veraendert EA die story...waer ja auch ******** wenn nicht. im film wird sauron geschlagen. soll die boese kampagne damit enden dass man verliert??? gerade auf seiten saurons musste die story veraendert werden. trotzdem hat man sich doch an schluesselereignisse der originalstory gehalten. wie die jedoch ausgehen haengt von der kampagne ab.

Hot schrieb:
Das einzige was ein bißchen stört, sind die Vorgegebenen Bauplätze, das hätte man anders machen können.
es gibt auch echtzeitstrategiespiele in denen gar kein basisbau vorkommt. in schlacht um mittelerde geht es halt nicht um ausgekluegelten basisbau. da gehts einfach nur um schlachten.

cool max schrieb:
kann mir mal einer erklären was man dort machen muss? also. muss ich dort irgendwas aufbauen und armeen erstellen und mit denen dann in den kampf ziehen? halt so wie cossacks oder tomaten conquer?
schlacht um mittelerde ist ein echtzeit-strategiespiel, aehnlich wie Comand & Conquer. du hast einen relativ einfachen basisbau mit vorgegeben bauplaetzen. du stellst armeen her bestehend aus "kleinen" trupps (ca. 10-15 einheiten je trupp). diese kannst du durch upgrades verbessern. du hast ähnlich wie in warcraft helden die im level steigen koennen und so neue faehigkeiten erlernen. schwerpunkt liegt hier auf den schlachten an sich und weniger am aufbau.
 
Big.B schrieb:
es gibt auch echtzeitstrategiespiele in denen gar kein basisbau vorkommt. in schlacht um mittelerde geht es halt nicht um ausgekluegelten basisbau. da gehts einfach nur um schlachten.
jep. Wer erinnert sich an Mayday? Geniale Story, Spiel aber völlig daneben :rolleyes:

Ausgeklügelter Basisbau gehört imo aber zu einem guten Echtzeitstrategiespiel genauso wie ein perfektes Kampfsystem. Die Schlachten kommen lt. Game Star test viel zu kurz. Stimmt das? Da steht, dass man immer wieder nur mit kleinen "Armeen" rumrennt und div. Feinde niedermetzelt.

Apropos: wenn schon die Geschichte verändert wird: könnte es dann nicht mehrere große Schlachten geben? Die sind angeblich so gut gelungen. Ich kanns ja leider noch immer nicht beurteilen :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten