Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Outdoorsport

Geh doch schlittschuhlaufen....
 
@TatjanaHB: Jein. Sie kommt nur vom meinem Vater, warum auch immer. Gemerkt habe ich es dann mal selbst, er hats mir nichtmal gesagt. :rolleyes:
Und jaah, das vorherige macht keinen Sinn, ich frage mich halt nur wie das funktioniert.
Weil ich hab' ja meinen eigenen PC und bin über so ein Funk - Teil mit dieser Kiste *name entfallen* "verbunden". Er hat da irgendwas eingestellt, dass das ganze automatisch abläuft... Aber wie geht das?
Eigentlich ist es egal wie es funzt, aber ich will das irgendwie nachvollziehen können...o.o
 
@TatjanaHB: Jein. Sie kommt nur vom meinem Vater, warum auch immer. Gemerkt habe ich es dann mal selbst, er hats mir nichtmal gesagt. :rolleyes:
Und jaah, das vorherige macht keinen Sinn, ich frage mich halt nur wie das funktioniert.
Weil ich hab' ja meinen eigenen PC und bin über so ein Funk - Teil mit dieser Kiste *name entfallen* "verbunden". Er hat da irgendwas eingestellt, dass das ganze automatisch abläuft... Aber wie geht das?
Eigentlich ist es egal wie es funzt, aber ich will das irgendwie nachvollziehen können...o.o

Vermutlich ist da einfach irgendwo ne Zeitschaltuhr eingebaut, die ab einer bestímmten Zeit den Funkkontakt zu deinem PC kappt - man müsste jetzt mal ausprobieren, ob du an dem PC deines Vaters nach dieser Uhrzeit noch ins Internet kommst. Dann wiesst du nämlich, ob wirklich nur deine Verbindung, sprich das Funkteil unterbrochen wird, oder ob direkt die gesamte Inet-Verbidung gekappt wird.
 
Gibt es wirklich kein "Sammelwort" für Onkel und Tante? (So wie Mutter und Vater = Eltern)

Nochmal zu Tibet und dem Dalai Lama: Ich lese gerade, der Dalai Lama ist schon lange im Exil, aber wieso droht er dann irgendwem mit Rücktritt? Ist das nicht das gleiche?
 
@cyber
g0t Verwandte?

und zum thema Dalai Lama:
nein. Wenn der Dalai Lama zurücktritt, dann legt er sein "Amt" nieder und is kein Dalai Lama mehr.

Was mich persönlich interessieren würde... Kann er das einfach so? Ich denk, man wird als Dalai Lama geboren und bleibt es bis zum Tod auch. Dann wird ein neuer geboren usw... Oder haben die Tibetaner immer einen ersatz im Kühlschrank?
 
@sandman: ich glaub der kann nicht zurücktreten, der muss halt solange im amt bleiben, bis er stirbt :ohoh:

so auch mal ne frage..hab mir gestern ne neue handtasche gekauft..wieso ist in neuen handtaschen immer ein kleines päckchen mit silikon drin? was bringt das?
 
@cyber
nya dann tritt er nich als Dalai Lama zurück, sondern als Oberhaupt von Tibet.
 
so auch mal ne frage..hab mir gestern ne neue handtasche gekauft..wieso ist in neuen handtaschen immer ein kleines päckchen mit silikon drin? was bringt das?

Das ist kein Silikon, sondern Silica-Gel, ein Polymer der Kieselsäure (Sauerstoffsäure von Silizium). Das englische Wort für Silizium ("Silicon") wird oft fälschlicherweise als "Silikon" übersetzt. Das deutsche "Silikon" heisst auf englisch aber "Silicone". (ja, ich weiss, das ist verwirrend...)
Das Silica-Gel in dem Säckchen ist pulverförmig und wirkt als Trockenmittel, um störende Feuchtigkeit in der Tasche und anderen Neuwaren zu binden. Das Säckchen kannst du nun getrost wegwerfen, nachdem du die Tasche ja in Gebrauch hast.

Cyber schrieb:
Gibt es wirklich kein "Sammelwort" für Onkel und Tante? (So wie Mutter und Vater = Eltern)

Nein, tut mir leid... Gibt es nicht!
 
Vermutlich ist da einfach irgendwo ne Zeitschaltuhr eingebaut, die ab einer bestímmten Zeit den Funkkontakt zu deinem PC kappt - man müsste jetzt mal ausprobieren, ob du an dem PC deines Vaters nach dieser Uhrzeit noch ins Internet kommst. Dann wiesst du nämlich, ob wirklich nur deine Verbindung, sprich das Funkteil unterbrochen wird, oder ob direkt die gesamte Inet-Verbidung gekappt wird.

Bei meinem Router konnte ich das Funknetz zeitlich beschränken. Ich habe das so eingestellt, dass der Router um 1:00 das Netz abschaltet, und um 7:00 wieder einschaltet.
Normalerweise setzt man das ein, um energie zu sparen (Der Router muss ja nun nicht Energie für ein Funknetz verschleudern, wenn alle schlafen), aber man kann damit natürlich auch andere Sachen regeln.
 
Hallo,

ich hätte noch eine Frage: und zwar wird ja bei den (privaten) Fernsehsendern in deren Nachrichtensendungen gerne Bilder von irgendwelchen Leuten (Täter, Opfer,..) gezeigt, diese sind aber immer verpixelt/verwaschen, damit man die Leute nicht erkennt. Meine Frage: was bringt das? Also nicht, den Schutz der Personen durch das Unkenntlich machen, sondern das zeigen dieser Bilder? Was bringt es mir, wenn RTL da beispielsweise groß und breit ein Foto einblendet, auf dem das Gesicht vollständig unkenntlich gemacht wurde? Soll ich mir neue Ideen für meine Frisur holen oder warum soll ich mir das Bild, auf dem man nichts erkennt, anschauen?

Eines der tollsten Bilder war ein Klassenfoto von einem Jungen. Über jedem Gesicht seiner Klassenkameraden war ein Kreis, der den Bildausschnitt komplett unkenntlich machte. Um das verwaschene Gesicht des betreffenden Jungen war ein roter Kreis, damit man weiß, wer gemeint war. Was soll mir das als Zuschauer bringen? Können sie die Fotos nicht ganz weg lassen?
 
@Micha

Wie Du richtig erkannt hast, sind solche Fotos sinnlos.
Der Grund ihrer Verwendung liegt daran, die Meldung seriöser zu machen. Ein Bild wirkt authentisch, nach dem Motto: Wir waren dabei, alles wurde dokumentiert.
Je dürftiger die Nachrichtenlage, desto eher hängt man solche Fotos ran.

Meiner Ansicht nach eher psychologisch, als informativ gedacht und eine Verdummung des Lesers/Betrachters.
Zum Glück gibts solch kritische Betrachter wie Dich!
 
'lo :)
ich wollte nicht extra einen neuen thread eröffnen und frage deshalb mal hier... vielleicht weiß das ja jemand.
gibt es uhren ohne ziffernblatt? genauer... armbanduhren.
sodass man das innere der uhr sehen kann, wenn man draufguckt? und in der mitte die zeiger... zahlen braucht es ja nicht zwingend. ich suche nämlich eine solche und die frage ist mir zu komisch, um bei einem uhrenhändler anzurufen, bis ich nicht weiß, dass solche uhren existieren.
könnte man eigentlich von einer nomalen armbanduhr (die wasserdichte mal außer acht gelassen) das ziffernblatt entfernen?
ju... ich hoffe mal, jemand weiß was.
grüßle. =)
 
Frage: was bringt so eine Uhr? Da kann man ja, nach dem was ich sehe, nicht einmal die Zeit ablesen...
 
Frage: was bringt so eine Uhr? Da kann man ja, nach dem was ich sehe, nicht einmal die Zeit ablesen...

antwort: ich find' das toll zu sehen, wie die rädchen sich drehen :D die zeit ablesen kann man schoooon, da sind ja zeiger drauf. da kann man draufzoomen, da sieht man das.

das von swatch scheinen nur männeruhren zu sein. zumindest schauen die so breit aus. aber ich guck' mich mal um, vielleicht haben ja andere uhrenhersteller auch sowas. ;)
 
Ein Foto machen, auf den PC spielen und ranzoomen :D Dann weiß man, wie spät es vor ca. 10 Minuten war :D
 
bild ich mir das ein oder gab es mal einen thread wo im ersten post die ganzen real namen drin standen? ich find nur nen andren und da war das net..
 
Abnehmen tut man immer, wenn man mehr verbrennt als man isst. Und je höher die Differenz ist, desto schneller wirst du auch abnehmen. Eine tägliche Differenz von etwa 500kcal ist bei einer durchschnittsgroßen und durchschnittsschweren Frau ein relativ guter Wert. Allerdings mag ich das nicht beschwören, ob das auch bei Minderjährigen zutrifft.

Abgesehen davon gilt das nur, wenn deine normale Ernährung ausgewogen ist. Viel Obst und Gemüse, viel Calcium und ausreiched Eiweiß sind wichtig. Sonst bekommst du über kurz oder lang Mangelerscheinungen. Denn zusammen mit dem Körperfett verlierst du auch Mineralien und Vitamine, die du dann verstärkt (und auf natürlichem Wege) zu dir nehme solltest.

Dein Kalorienverbrauch beim Schwimmen ist abhängig von deinem Gewicht und der Intensität, mit der du den Sport betreibst. Ein paar Richtwerte findest du zB hier.

Du musst das aber schon ein Weilchen machen. Man kann nicht voon jetzt auf gleich Wunders was erwarten. Da ist Ausdauer und Geduld gefragt.
 
Wann werden die Uhren umgestellt und wie rum? Blöde Frage, aber ich weiss es grade echt nicht.
 
Heute werden Uhren umgestellt und zwar eine Stunde vor, also wenns 0 Uhr ist, dann kannst du rückstellen auf 11
 
Hab ich doch gesagt, eine Stunde vor...
 
das is aber unlogich wenn wir vorstellen sollen um 1 stunde vor wieso sollen wir dann wenns 0 uhr ist auf 11 uhr zurückstellen ich würde dann auf 1 uhr vorstellen jetzt versteh ich nix mehr
 
Super, jetzt habt ihr mich alle verwirrt :lol: was ist der Gegenbegriff von "vorstellen"? Nachstellen?
 
Seit dem
28.10.2007

befinden wir uns in der
Winterzeit.


Hierbei wurde die Uhr um 1 Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt.

Die nächste Zeitumstellung ist am


Sonntag, den 30.03.2008 um 2:00 Uhr

(weitere Termine siehe unten)

Die Uhren werden dann um 1 Stunde vorgestellt, die Nacht ist also eine Stunde kürzer.
Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt.
Diskutieren Sie mit uns über die Zeitumstellung im Forum Zeitumstellung

[quelle uhrzeit.org]
 
Da haben wirs ja.

Vorstellen. Diese Richtung: <--
Nachstellen, diese Richtung: -->

Die Erleuchtung
icon14.gif

Deutsche Sprache
icon13.gif
 
Nein, in diesem Fall heisst "vor" nicht "nach vorne", sondern "davor", eine Stunde wird vor der eigentlichen Uhrzeit weggenommen.. ach keine Ahnung, ich weiss es auch nicht. :D

Ihr seid nicht hilfreich, wegen euch verpenn ich morgen und komm nicht rechtzeitig zu der wichtigen Feier :p
 
Ich verstehs auch nicht mehr. ^^ Auf jeden Fall muss heute von 2 auf 3 gestellt werden.
Wie die Bezeichnung für diese Richtung ist, ist doch egal! XD

Fakt ist doch, dass Leute die Nachtschicht haben weniger arbeiten müssen und Leute die gerne schlafen wollen eine Stunde weniger dafür bekommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zwei Uhr wird die Uhr auf drei Uhr gestellt. Was ist so schwer daran?
 
Ja was nun? Eine Stunde nach vorne oder zurück? im Text steht zurück.

Hierbei wurde die Uhr um 1 Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt.

Edith: Ich laber Blödsinn bzw. hab nicht richtig gelesen.
 
ich erklärs mal ohne vor und zurück:

wenn es zwei Uhr ist, müsst ihr alle den Zeiger weiterdrehen bis er auf drei Uhr steht. Verstanden?
 
Heute werden Uhren umgestellt und zwar eine Stunde vor, also wenns 0 Uhr ist, dann kannst du rückstellen auf 11


ellisabeth2103 schrieb:
ich erklärs mal ohne vor und zurück:

wenn es zwei Uhr ist, müsst ihr alle den Zeiger weiterdrehen bis er auf drei Uhr steht. Verstanden?

Alles klar :D
icon14.gif


Ich hab schon mal die Uhrzeit aufm Handy umgestellt nach 23:03, hoffentlich passt das dann.
 
bist zwar nach meiner Uhr zwei Minuten zu früh, aber auf die kommts nicht mehr an, da du ja das mit der Stunde schon kapiert hast...
 
Nee, alles bestens mit den Minuten. Ja, das hat jetzt etwas gedauert mit der Uhrzeitumstellung :lol: es gibt Sachen, bei denen stellt man sich blöd an und es gibt welche, da ist man eben blöd. Aber trotzdem nochmal danke für deine Hilfe.
 
Wieso ist die Sommerzeit länger als die Winterzeit?


o_O Das SF hat zurück gestellt.
 
Das war früher zum Energiesparen, und das hängt mit der Uhrzeit zusammen, an der die Sonne unter-/bzw. aufgeht.
 
Das war früher zum Energiesparen, und das hängt mit der Uhrzeit zusammen, an der die Sonne unter-/bzw. aufgeht.

Wobei mittlerweile studientechnisch der Sinn und Zweck der Zeitumstellung nicht nur angezweifelt, sondern sogar bereits widerlegt ist :naja:
 
Was die betreffenden Herrschaften aber niemals anerkennen würden und den Zweck des Zeitumstellens immer noch als 'hochwichtig' betrachten...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten