Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Wie knuffig! Du hast echt Glück mit dem Welpen gehabt. Sowas Niedliches bekomme ich irgendwie selten.

Mir sind vorhin Wendy und Sammy gleichzeitig umgekippt. Angelina hat bitterlich geweint. Ihre Nichte Nadine auch, aber die anderen scheinen das gar nicht mitbekommen zu haben.
 
Wie knuffig! Du hast echt Glück mit dem Welpen gehabt. Sowas Niedliches bekomme ich irgendwie selten.

Mir sind vorhin Wendy und Sammy gleichzeitig umgekippt. Angelina hat bitterlich geweint. Ihre Nichte Nadine auch, aber die anderen scheinen das gar nicht mitbekommen zu haben.

naja, das ist auslese...die hündin hatte 7 welpen gekriegt, ich lass die dann im CAS mal kurz altern und behalte immer den der am besten aussieht, dieser war ihr letzter welpe und die anderen hab ich in der nachbarschaft verteilt...;)
so das ist Rudi, der Herr Papa...
32034609yu.jpg


32034610au.jpg


32034611le.jpg



oh mensch, gleich 2 hunde aufeinmal gestorben?...bei mir ist bisher erst einer gestorben, weil ich wie gesagt auch immer welche weggebe auch erwachsene wenn ich sie leid bin...*hust*
und als der gestorben ist war die ganze familie am heulen, da gibts hier auch ein bild, sogar das damalige kk kam aus dem bett gewatschelt und hat mitgeweint, unser butler auch...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Eponine
Oh Birksche, ich finde deinen ausgewachsenen Welpen auch unheimlich süß!! Er sieht wirklich knuddelig aus! Der Papa gefällt mir auch sehr gut! :love:

Ich musste eben lachen...mein kleiner Hund schnarcht beim Schlafen :lol: Ich hab mich zuerst gewundert, woher diese Geräusche kommen, bis ich gecheckt hab, dass der kleine Kerl die produziert =)
 
hihi...ja manche hunde schnarchen, hatte ich auch schon...hast du die maus im vordergrund gesehn auf dem letzten papa-bild? ich dachte mir die muss mit auf den bildausschnitt...;)

Jaa!! Die ist echt süß! :love: Ich weis ja nicht, ob irgendwann nochmal ein Gameplay mit Kleintieren gemacht wird (kanns mir bald nicht vorstellen :zitter:), aber wenn, dann fänd ich das voll super, wenn da diese Mäuse/Ratten dabei wären mit ein paar mehr Animationen! :love: und wenn ihre Käfige realistischer aussehen würden, und dass man die Käfige selber mit ein paar Gegenständen ausstatten könnte bzw selber arrangieren kann. :love:

Hast du gut getroffen das Bild! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Jaa!! Die ist echt süß! :love: Ich weis ja nicht, ob irgendwann nochmal ein Gameplay mit Kleintieren gemacht wird (kanns mir bald nicht vorstellen :zitter:), aber wenn, dann fänd ich das voll super, wenn da diese Mäuse/Ratten dabei wären mit ein paar mehr Animationen! :love: und wenn ihre Käfige realistischer aussehen würden, und dass man die Käfige selber mit ein paar Gegenständen ausstatten könnte bzw selber arrangieren kann. :love:
Ich finde die Kleintiere auch so schon ganz süß umgesetzt. Viel besser als in Sims 3. Aber ich hätte auch gern ein Gameplay Pack mit mehr Tierarten. Kaninchen oder Schildkröten z. B. wären echt toll. Oder kleine Meerschweinchengruppen von 2-4 Tieren, die auch etwas miteinander interagieren. Unwahrscheinlich, ich weiß, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, stimmt's?
 
Aber ich hätte auch gern ein Gameplay Pack mit mehr Tierarten. Kaninchen oder Schildkröten z. B. wären echt toll. Oder kleine Meerschweinchengruppen von 2-4 Tieren, die auch etwas miteinander interagieren. Unwahrscheinlich, ich weiß, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, stimmt's?

Ja, Kaninchen wären auch toll! :love: Die könnte man auch im Garten in nem schönem Außengehege halten!
Ich würde mir definitiv auch andere Käfige wünschen. Dieses bunte Plastik sieht ja voll ungemütlich und furchtbar kitschig aus. Das ist immerhin ein Tier und kein Clown.
Käfige mit Einstreu und Holzobjekten - ja, das wär was! :love: *träum*
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Schön wie ihr das beschreibt! :)
Ich kaufe mir das Pack auch aus dem Grund nicht, weil die Tiere dort überhaupt nicht artgerecht gehalten werden. Ja ich weiss, es ist nur ein Spiel, aber ich bin im Tierschutz aktiv und setze mich unter anderem für artgerechte Kaninchen und Meerschweinchen Haltung ein (hab selber Meeris) und kann mir das einfach nicht ansehen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Im echten Leben würde ich Tiere auch nie so halten, aber im Spiel macht es mir zugegebenermaßen nicht so viel aus. Da leiden ja keine echten Tiere.
Unser örtliches Tierheim vermittelt Kleintiere auch nur in Gehegehaltung. Mit Käfigen braucht man da gar nicht anzukommen.
 
Rumpel hatte geburtstag, er ist der süsseste hund, den ich bisher hatte...:love:
dann hab ich mal darauf geachtet ob die hunde miteinander spielen, ja tun sie...:)
ah das komische leibchen hat er vom spiel gekriegt, habs später entfernt...;)

Hallo

Dein Rumpel ist ja wirklich sehr süß, als Welpe und jetzt als Erwachsener. :love: Sein Vater gefällt mir auch. Was für eine Rasse ist der Papa von Rumpel, und die Mama?.
Gibt es deinen Rumpel in der Galerie?
 
keine ahnung welche rassen das sind, die mama war eine streunerin, die ich adoptiert habe...den papa hab ich im CAS gefunden ( also eigentlich auch ein streuner ) und unserm opa gegeben weil seine Marla grad gestorben war...und nee in der Galerie ist da keiner von denen...da brauchts meine hunde glaub ich nicht, denn ich bin total unfähig die von hand herzustellen, das war schon immer so...;) ich glaub aber eher das sind promenadenmischungen...:)
 
Gestern abend waren Scott und Maryssa im Dorf essen und es ist spät geworden. Wolf hat sich natürlich schmutzig gemacht...und als die beiden nach Hause gekommen sind, waren sie hundemüde und sind direkt ins Bett. Am nächsten Morgen war Wolf ja immer noch schmutzig, bzw schmutziger als vorher, und auf einmal macht er das hier:

32087052qs.jpg


Er hat die Pfote über das Gesicht gelegt und hat die ganze Zeit gewinselt. Total herzzerreissend!! :zitter: Er hat ne ganze Weile so da gelegen und nur geweint.

Ich hab keine Ahnung, warum er das gemacht hat (ansonsten ging es ihm nämlich gut, kein Hunger, kein Harndrang usw). Es sah irgendwie so aus, als wenn er sich geschämt hat, dass er so schmutzig ist. :love:
 
so süss, ich hab aber auch das gefühl, dass die tiere es nicht gut haben können, wenn sie zu lange schutzig sind...:)

mein Rumpel zieht öfter im swimmingpool seine runden, das hatte ich auch noch nie und dann als sohn einer mutter die wasserscheu ist und die ich nie ins wasser gekriegt habe auch nicht zum ball holen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Gestern abend waren Scott und Maryssa im Dorf essen und es ist spät geworden. Wolf hat sich natürlich schmutzig gemacht...und als die beiden nach Hause gekommen sind, waren sie hundemüde und sind direkt ins Bett. Am nächsten Morgen war Wolf ja immer noch schmutzig, bzw schmutziger als vorher, und auf einmal macht er das hier:

Er hat die Pfote über das Gesicht gelegt und hat die ganze Zeit gewinselt. Total herzzerreissend!! :zitter: Er hat ne ganze Weile so da gelegen und nur geweint.

Ich hab keine Ahnung, warum er das gemacht hat (ansonsten ging es ihm nämlich gut, kein Hunger, kein Harndrang usw). Es sah irgendwie so aus, als wenn er sich geschämt hat, dass er so schmutzig ist. :love:

Hallo

Ist das süüüß. :love: Vielleicht hat er sich ja wirklich geschämt. ;)
 
Hallo

Habt ihr das auch das die Hunde (Katzen weiß ich nicht, habe ich noch nicht gehabt), bestimmt alle 1-2 Simstunden traurig durch die Gegend laufen und Streicheleinheiten wollen?
Das ist doch nicht normal, mein Hund bekommt dann auch jedesmal seine Streicheleinheiten und trotzdem kommt er bald schon wieder traurig daher.
Ich verlasse mich eigentlich auch drauf, das meine Sims im Haushalt automatisch sich den Hund zuwenden, wenn er traurig ist und Streicheleinheiten braucht.
Bei 4 Sims im Haushalt und 1 Kleinkind, habe ich meine Augen nicht überall. Der Hund kommt auch immer zu dem Sim angeschlichen, der gerade beschäftigt ist. Laufend breche ich da die Aktion ab, womit mein Sim gerade beschäftigt ist, um sich den Hund zuzuwenden. Kaum nimmt mein Sim seine Beschäftigung wieder auf, kommt bald darauf der Hund schon wieder traurig angetrabt. Habs da auch schon ignoriert, aber der Hund sieht dann immer so traurig aus, das ich das einfach nie lange ignorieren kann.
Dabei verfluche ich schonmal meine anderen Sims, die sich nicht den Hund zuwenden, sondern lieber quatschen, Kleinkind überprüfen usw. machen.
 
Maryssa ist ja immer noch in Selvadorada, und ihr ist dort eine unglaublich schöne Streunerin immer wieder über den Weg gelaufen. Das Tier hatte Hunger und war furchtbar schmutzig, aber sehr liebenswert, und so hat Maryssa angefangen, sich um sie zu kümmern. Sie hatte ihr sogar schon einen Namen gegeben, Bombonchita, was soviel wie eine Koseform von "Süße" ist. :love:

Irgendwann hat sie sie dann natürlich zu sich in die Hütte geholt...und da ist sie auch geblieben. Und was soll ich sagen? Es war BUCHSTÄBLICH Liebe auf den ersten Schnüff!

Kaum hat Maryssa sie ins Haus geholt und Wolf ermutigt, nett zu ihr zu sein...

32116189cd.jpg


32116190pu.jpg


...kam ganz schnell eins zum anderen....

32116191rc.jpg


32116192hz.jpg


32116193em.jpg


32116194ya.jpg


Jetzt krieg ich doch tatsächlich noch Hundebabys im Urlaub!! :love: Das ist der beste Urlaub ever!

Bin gespannt, ob denn auch tatsächlich was kommt? :ohoh: hab ja bei euch mitgelesen, und da gab es ja immer mal wieder Schwierigkeiten, wenn es darum ging, Welpen zu produzieren :D

Boah, ich bin voll aufgeregt und hibbelig! :lalala:

Allerdings war Tofu nicht sehr höflich zur neuen Dame des Hauses...gleich nachdem sie ihr Stelldichein mit Wolf hatte, hat er sie angeknurrt. Sie knurrte direkt zurück und dann war DAS.... :rolleyes:

32116727dj.jpg


Ob da wohl Eifersucht mit im Spiel war?? Armer Tofu...vielleicht findet sich für ihn ja auch eine Freundin. :D

Da finden noch ganze Liebesdramen der etwas anderen Art statt in Selvadorada...
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem ersten Tierspielstand saß irgendwann die Katze mit Herzchen überm Kopf neben dem Hund, der ebenfalls Herzchen überm Kopf hatte - ich dachte nur Kinners, wenn ihr das schafft geht ihr in die Sims4-Geschichte ein... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass das auch einfach nur heißen kann, dass sie sich mögen. So im Sinne von befreundet.
 
Sooo...ein Update zu meiner Hunde-Urlaubs-Romanze! :p

Es hat sich tatsächlich ein wenig schwierig herausgestellt, weil Bomboncita mehrere Tage trächtig war, nachdem die Meldung kam, dass die Wehen eingesetzt haben.
Daher hab ich den Urlaub abbrechen müssen und die Family nach Hause geschickt (Zum Glück hab ich dran gedacht, alles einzupacken, was sie im Urlaub gefunden haben). Da hat sie dann direkt die Welpen bekommen und ich bin mit denen wieder ins gleiche Lager und alle Sachen wieder an den Platz, wo sie vorher waren. Hab mir einfach vorgestellt, dass sie den Urlaub nie unterbrechen mussten. :D

So, und hier sind also die drei Produktionen der beiden!

Erst mal die Eltern:

Wolf und Bomboncita:


32144498il.jpg
32144499pw.jpg
32144616wc.jpg
32144501es.jpg


Burrito, männlich:

32144502jm.jpg
32144505dn.jpg

32144543di.jpg
32144546we.jpg


Carina, weiblich:

32144503ew.jpg
32144506yd.jpg
32144544ip.jpg
32144547rx.jpg



Coco, weiblich:

32144504la.jpg
32144507or.jpg
32144545mg.jpg
32144548mk.jpg



Und hier noch ein wenig Familien-Idylle:

32144648sk.jpg


32144649nv.jpg


32144650tj.jpg


32144651aq.jpg


32144652bx.jpg


32144653kd.jpg


Und das Bild hier hat mich voll an Sims 2 Zeiten erinnert...als die Hunde sich ins Häusschen verzogen haben, um ein romantisches Schäferstündchen zu verbringen =)

32144663uz.jpg



EDIT: Sorry, hätte das eigentlich in dem Hunde und Katzen-Eigenzüchtungs-Thema posten sollen. Versuche das nächste mal dran zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne die Adoptionspapiere von Coco :love:

Hier sind die "Papiere" :p:
Galerie-ID: MissLjupka

Ist der einzige Hund, den ich abgespeichert hab, findest ihn also ganz leicht bei mir unter dem Namen Coco. Viel Spaß mit ihr!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und natt i nord
Schön mal zu sehen, dass auch richtige Mischungen rauskommen können.
Die meisten Welpen, die ich so sehe, sind irgendwie immer nur Klone eines Elternteils. :(

Ja genau, hat mich auch gefreut!! Die Statur und Gesichtsform vom Papa, und die Ohren von Mama. :love:
Ich war ehrlich gesagt, auch sehr überrascht, wie verschieden die aussehen. Bei zweien kann man nur der Statur nach erkennen, dass sie zur Familie gehören, weil die Fellzeichnungen ja total von den Eltern abweichen... :frage:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Fellzeichnungen keine richtigen Mischungen von beiden Eltern sind, sondern aus dem CAP Vorgefertigte.
Wenn ich z.B. auf Burrito klicke, ist die von den Entwicklern gemalte Fellzeichnung in grau/weiß genau die, die man auch anderen Hunden geben kann, bei Coco ist es dieses bunte gemusterte vorgefertigte Fell.

Find ich aber so besser und abwechslungsreicher, als wenn tatsächlich nur die Eltern als Vorlage dienen würden, sonst gäb es ja echt nur Klone.
 
Dieser Haushalt verlangt mir jetzt allerdings organisationstechnisch echt alles ab - zwei Erwachsene, ein Teen, ein Kind, drei Kleinkinder, einen Hund und n Welpe :lol: Aber der zucker-faktor macht alles wieder wett :love:
Vielleicht bekommt Coco auch irgendwann Nachwuchs, aber im Moment hab ich dafür den Platz nicht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei mir ist das auch so mit den Klonen, das nervt mich tierisch :rolleyes: Pun intended. :D
@lost:
Rusty und Coco mögen sich! :D

Hallo

Ach wie süüß. :love: Dein Bild ist einfach Zuckersüß, und da sieht man so richtig wie klein die Welpen und niedlich (wollte jetzt nicht schon wieder süß sagen =)) doch sind. :love: Dein Rusty ist wunderschön, der gefällt mir sehr, und der kleine Coco erst. :love:
 
Hallo

Mir ist was merkwürdiges passiert, oder eher meinen Hund Pongo, der ja nun jetzt ein Senior ist.

Plötzlich über Nacht hat sich seine Fellfarbe in so ein Blau verwandelt. Im CAS hat er seine normale Fellfarbe, nur jetzt im Livemodus ist sie aufeinmal so blau.
Wißt ihr was das sein kann, ist das ein Bug?

Pongo mit seiner normalen Fellfarbe:


Pongo mit der veränderten, merkwürdigen bläulichen Fellfarbe:


Wie gesagt, im CAS hat er seine normale Fellfarbe.


Nachtrag:
Ich glaube ich weiß jetzt warum mein armer Hundi so blau ist. Er scheint krank zu sein. Habe nämlich die Option, zur Tierklinik bringen.

nochmals Nachtrag:
So, ich war mit meinem Pongo in der Tierklinik. Der war tatsächlich krank, armer Pongo. Nun hat er wieder seine normale Fellfarbe, und nicht mehr dieses Blau.
 
Hallo,

ich bin zwar schon länger Sims - Spieler, aber Sims 4 ist für mich noch Neuland.

Mir fällt es negativ auf, dass es in meinen anderen Nachbarschaften außer Briddleton Bay keine Streuner gibt. Kann man da irgendwas dran machen oder muss ich meine Tierfreunde jetzt alle umquartieren ?
 
Also wenn ich eine Grundstückseigenschaft mit Streuner (oder wie das heißt) kommen andauernd welche, allerdings eigentlich immer krank :-(
 
Hallo, ich spiele gerade die Tierarztkarriere, anfangs hat auch alles gut geklappt, aber nun habe ich die Versorgungsqualität auf Premium gestellt und seitdem verdiene ich kein Geld mehr. Die Option "Besitzer Rechnung geben" funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Hab das Gundstück neu geladen, seitdem geht es wieder. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tiere sind so witzig. xD

Das ist Socks nach einem Wiederbelebenden Ambrosiahappen.
Bisschen verplant die gute.

32245797pj.jpg


Man beachte King im Hintergrund auf dem Sauger, sieht man leider nicht so gut, er macht nen richtigen Katzenbuckel.
32245809js.jpg


Und das hab ich auch noch nicht gesehen. Wühlt da 2 Simsstunden im Dreck (wovon ich nichtma weis wo der herkommt )
32245821ph.jpg



Was macht die olle da ???
32245828iv.jpg


Während Socks sich verzogen hat, weis King die Antwort. Leicht bescheuerte bewegungen beim Tanz & guckt sich das noch länger an. #LebenAmLimit xD
32245841yp.jpg
 
Okay, danke dir. Dann schaue ich mal, ob ich mir den Mod ins Spiel hole :)

Eigentlich bringt der Mod im Moment nicht viel, da EA schon relativ kurz nachdem Release von Haustiere die Spaziergänger, die mit ihren Hunden durch die Welt gelaufen sind, kaputt gepatcht hat und das nie gefixt wurde.
Streuner kannst du in den anderen Welten aber auch dadurch haben, dass du die entsprechenden Grundstücksmerkmale vergibst. Auf Gemeinschaftsgrundstücken tauchen zudem auch ohne Mods Tiere auf, auch in anderen Welten.
Daher wird der Mod im Moment auch nicht aktualisiert.
 
Wie ist das nochmal wenn ich Welpen verkaufe, gehen die dann wirklich zu einem neuen Besitzer oder sind die dann weg?
Überlege ob ich meinen einen Welpen verkaufe, oder ihn nur umziehen lasse.


Als meine Hündin trächtig war, hab ich mir den MC nach gesehen was sie bekommt und da stand 1 Mädchen, bekommen hat sie 2 Jungs :-)))


Mit welcher Einstellung kann ich den Stammbaum sehen, ich hab nur Population und Pregancy installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nochmal wenn ich Welpen verkaufe, gehen die dann wirklich zu einem neuen Besitzer oder sind die dann weg?
Überlege ob ich meinen einen Welpen verkaufe, oder ihn nur umziehen lasse.
wenn du ihn verkaufst findest du ihn als ungespielten haushalt in der verwaltung wieder und kannst ihn dann verschieben, so hast du auch noch geld damit verdient...:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten