Ich habe bis vor kurzem "Zwielicht - Primal Fear" gelesen, nachdem ich den Film mit Richard Gere gesehen hatte. Beides sehr spannend, wobei der Film sehr stark gekürzt ist. Die Story im Buch ist wohl zu lang für einen Spielfilm gewesen. Sind schon fast 2 verschiedene Geschichten.
Darum gehts:
Martin Vail ist ein hervorragender Anwalt, und er weiß es! Doch dann gerät er an den Fall des jungen Aaron Stampler, der Erzbischof Rushman auf bestialische Weise umgebracht haben soll. Bis jetzt hat Vail noch nicht einen Fall verloren. Bei der Lösung dieses Falles, entdecken er und seine Gehilfen Tommy (ein ehemailger Boxer), Naomi (seiner Sekretärin) und die Psychologin Molly ein Geheimnis.

Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend, aber auch sehr gefühlvoll, denn es wird sehr viel aus der ziemlich traurigen Lebensgeschichte des Anwalts Martin Vail berichtet.

Ich kann das Buch und natürlich auch den Film empfehlen. Allerdings nicht jedem, beides ist an einigen Stellen ziemlich brutal. Also 12 sollte man mindestens sein, am besten aber noch älter. (Bin 13, hab aber schon öfter Thriller,... gesehen die etwas brutaler sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor schrieb:
Ich lese gerae "All American Girl" von Meg Cabot. Ist zwar englisch aber verstehen tu ichs halbwegs*lol*
Ah! Kenne ich, hab ich auch!
Wenn du was nicht verstehst, frag ruhig, ich kenn das Buch mittlerweile fast auswendig (nach etwa 6/7 Mal lesen)...
Da kommt übrigens irgendwann demnächst Teil 2 zu!

viele Grüße Michiru
 
@Cosili
Veronika beschliesst zu sterben ;)
 
chiasmaa schrieb:
ich hab heute mit "illuminati" von dan brown angefangen...
Das hab ich auch hier rumliegen, aber auf Seite 260 hab ich aufgehört zu lesen. Fand es beim ersten Anlauf, wenn ich ehrlich sein soll, nicht wirklich gut. Aber ich werd´s wohl nochmal von Anfang an lesen und mal ein bisschen mehr mit, na ja, Sinn lesen.^^
 
Ich fang heute Abend an das neue Buch von Helge Schneider zulesen.Globus Dei.
 
ich werde heute mit der englischen original fassung des "sakrilegs" beginnen, is von dan brown
 
Ich habe eine Frage an alle Leser der Fear Street Bücher:

Welches Fear-Street Buch könnt ihr mir weiterempfehlen? Ich suche nämlich welche für meine Cousine, die liest die wahnsinnig gerne

Sie hat schon folgende Bücher:

Ahnungslos, Ausgelöscht, Besessen, Brandnarben, Das Camp, Das Verhängnis, Der Aufreißer, Der Augenzeuge, Eifersucht, Falsch verbunden, Mörderische Gier, Prüfungsangst, Schulschluss, Teufelskreis, Zugeschneit

Also eh schon ziemlich viele, aber sie wünscht sich unbedingt noch weitere Bücher der Serie

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich empfehle Eingeschlossen, Das Skalpell und Die Falle. =)

Die sind cool ^^ :lol:
 
Ich lese gerade Hakan Nesser mit "Mittsommermord". Richtig geil das buch... Ist hier einer dabei der schon sowas liest?
 
also ich habe gerade "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gelesen. das ist jetzt mein absolutes lieblingsbuch.
ich hab soooo geheult.:schnief: aber mich auch halb totgelacht :scream: .also wenn das buch verfilmt wird, flipp ich aus.
total lesenswert!
 
Also, hier meine Lieblingsbücher:
Herr der Ringe ( alle 3 Teile, ich bin quasi süchtig danach ;) )
Der kleine Hobbit ( in 2 Tagen durchgelesen... )
Die Säulen der Erde, Ken Follett ( bin noch nicht ganz fertig, aber bei einem 1000-Seiten Schinken kann man ja ein bischen länger brauchen...)
Die Chroniken von Narnia, C.S Lewis ( 7 Bände, sollen meines Wissens im Dezember ferfilmt werden * freu* )

MfG Hasi+Sims2Freak
 
Lese gerade "Die Schwester der Zuckermacherin" von Mary Hooper.
Kennt das wer?
 
The Hitchhiker's Guide to the Galaxy und jetzt: The Restaurant at the End of the Universe
beie Douglas Adams.
 
Ich hab auch Illuminati von Dan Brown gelesen, fands sehr gut richtig fesselnd

Und jetzt fang ich an mit Sakrileg von Dan Brown :) Der Autor ist einfach super
 
Illuminati und Sakrileg fand ich beide toll. Illuminati hatte ich mir auf Deutsch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen und verschlungen (konnte es also nicht zurückgeben ;-) ), danach hatte ich in einer Buchhandlung die englischen Originalausgaben der beiden Bücher (Angels & Demons bzw. Da Vinci Code) zu einem Sonderpreis gekauft und durchgelesen. Sakrileg finde ich noch einen tick besser als Illuminati.
Das Buch, was von Dan Brown gegenwärtig in den Bestsellerlisten ist, habe ich noch nicht gelesen. Ist auch kein neues von ihm, sondern sein Debütroman, der erst mit Verspätung in Deutschland veröffentlicht wurde.
 
Ich lese gerade das buch "Bartimäus - Das Amulett von Smarkand" von Jonathan Stroud
ich finds toll. Auch wenn ioch es erst seit 3 Tagen lese, bin ich nun schon fast durch und das soll bei mri was heißen, ich finde das Buch sehr humor- und liebevoll zum detail geschrieben.
Diesen Bartimäus muss man einfach gern haben ;)
wer kennt das Buch?

Yvi
 
Ich lese im moment die Artemis Fowl Serie von Eoin Colfer das 2. Mal und von Andreas Eschbach "Das Marsprojekt".
 
Fedora schrieb:
Ich lese "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett.
Das hab ich auch schon gelesen, aber inzwischen habe ich alle Scheibenweltromane durch. Ich lese zur Zeit zwei Bücher: "Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers und "Harry Potter an the Prisoner of Askaban - orginal". Eigentlich lese ich ständig Bücher, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.:read:
 
Ich lese Zur Zeit "Palpatines Auge" von Barbara Hambly

Einfach klasse EU Buch, zwar wird die Story ein wenig hochgepusht, aber trotzdem klasse.
 
Schnuffretete schrieb:
Das hab ich auch schon gelesen, aber inzwischen habe ich alle Scheibenweltromane durch.

Es ist auch bei mir das letzte, das ich noch im Regal stehen habe. Aber ich glaub es gibt noch eins zu kaufen, das ich noch nicht hab ("Die Zeitdiebe" oder so) und vielleicht sogar noch mehr, wenn danach noch was rauskam... Ich muss mich mal wieder umhören. Die Älteren hab ich nämlich auch schon alle durch.
 
Fedora schrieb:
Es ist auch bei mir das letzte, das ich noch im Regal stehen habe. Aber ich glaub es gibt noch eins zu kaufen, das ich noch nicht hab ("Die Zeitdiebe" oder so) und vielleicht sogar noch mehr, wenn danach noch was rauskam... Ich muss mich mal wieder umhören. Die Älteren hab ich nämlich auch schon alle durch.
der Zeitdieb ist auch lustig. Es stimmt schon, dass immer wieder mal eins erscheint, aber die gibt es noch nicht als paperback und sonst sind die so teuer.
 
Ich hab vor ein paar Wochen mal mit HP and the Halfbloodprince angefangen, aber bin noch nicht so recht zum Lesen gekommen. Außerdem hätt ich da auch noch von Helen Dunmore "A spell of winter" und "The siege" rumliegen - über Helen Dunmore müsste ich nämlich für meine Matura eine Arbeit (Spezialgebiet^^) schreiben.. Hoffe ich schaffe noch, die in den Ferien zu lesen.. ;)
 
Ich lese gerade "Crazy for love" von Joanna Dries. Über das Buch wird ja momentan so hergezogen. Okay, es ist etwas pervers und meiner Meinung nach übertrieben, aber manche Stellen sind doch ganz gut. Nur das das Mädl 5Stunden auf dem Dach tanzt...na ja, jeder wie er will :rolleyes:
 
So. ^^
Gestern bin ich mit Kafka am Strand von Haruki Murakami fertig geworden. Eee~eew. Das Buch ist so toll. *-*
Jetzt lese ich nochmalDer Vorleser von Bernhard Schlink. Aber da das Buch ja nicht gerade sehr dick ist (hat rund 200 Seiten), würde ich euch bitten mir einfach mal etwas zu empfehlen. Egal was. Hauptsache es ist gut. ^_^ Nur mit Ken Follett kann man mich jagen.. Also fällt der schon mal weg. ^^
Ich hab zwar schon mal eine Liste mit Büchern gemacht, aber ich weiß nicht so recht. Entweder die sind noch sehr teuer, oder ich würde mir die gern für später aufheben. Mh. :/
Also, Vorschläge bitte. :)
 
Auf meiner Liste der noch anzuschaffenden Büchern ganz oben steht eigentlich "Der Nobelpreis" von Andreas Eschbach, gerade erst einen Monat raus, nur als Hardcover, soll 22,90€ kosten, was mir momentan etwas zu teuer ist.
Deshalb habe ich in der Stadtbibliothek einen Anschaffungsvorschlag gemacht. Wenn die das bestellen, kann ich mich gleich als Erstausleiher eintragen.
 
Oh, ich habe gerade ein so traurig-schönes Buch fertig gelesen: Die Hexe von Freiburg, Aútorin ist Astrid Fritz. Über Hexenverbrennung, das Leben im 16./17. Jahrhundert und eine unendliche Liebe. Echt superschön, besonders fängt man nach und nach die Hauptperson Catharina Stadellmeinin sozusagen zu "lieben" an. Ihre anfängliche Schüchternheit, ihre Liebe zu ihrem Vetter und letzten Endes ihre Hochzeit- jedoch der liebe Bräutigam ist nicht ihr Vetter... Spannend!
Es war so toll, ich habe mir gleich die Fortsetzung gekauft, in der es um das Leben ihrer unehelichen, weggegebenen Tochter geht. Hoffentlich beeilt sich die Post, aber jetzt ist Wochenende und Dienstag Feiertag!
Außerdem liebe ich die Löwin von Aquitanien, Die Päpstin und Henry und Alienor. Mein Lieblingsgenre bei Büchern sind ganz klar historische Romane.
Lg
Alienor
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiercedEye.... Ich habe "Der Nobelpreis" schon seit Monaten im Regal stehen.... halt einer der Vorteile, wenn man Buchhändlerin ist *g* Ich habe den Titel allerdings noch nicht gelesen. Bin aber auch gespannt, ob es ein gutes Buch ist, denn Eschbachs Titel sind nicht immer konstant gut....


@Alienor.... Dann solltest du auch mal Bücher von Gablé (der König der purpurnen Stadt) und Iny Lorenz (Wanderhure) lesen....

@jule.... Vielleicht "Der Schatten des Windes" von Zafon.... supergutes Buch!!!!
 
acivasha schrieb:
@jule.... Vielleicht "Der Schatten des Windes" von Zafon.... supergutes Buch!!!!

Das steht schon auf meiner "Wunschliste". :) Ist aber schön zu wissen, dass es gut ist. Danke.

Zur Zeit lese ich "Harry Potter und der Orden des Phönix" (das Buch hat mich damals nie wirklich beigeistert, aber da ich gern den 6 lesen möchte, komme ich wohl nicht daran vorbei), "Im Westen nichts Neues" von Erich M. Remarque und "Der Kirschblütenmord" von Laura Joh Rowland.
Mehrere Bücher auf einmal lesen ist schon was tolles. ^^
 
Die Räuber von Schiller, müssen wir in der Schule lesen, aber mir gefällt das auch so sehr gut.

Gestern bin ich mit "Wildwassermädchen" feriggeworden, ein Buch, in dem es um Sexuellen Missbrauch geht, ich finde es sehr toll und real geschrieben, es ist nämlich nicht die typische Geschichte.
 
Ich les grad "der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt, aber von der Schule aus. Sonst hab ich jetzt nach dem 6. Band nochmal mim ersten Harry Potter Band angefangen (aber erst zum 3. Mal). Dann les ich noch die Reihe "Alpha Kids" von Chris Archer alias K.A. Applegate (ich weiß ja au net, aber obwohl das Zeug ja net wirklich vom Feinsten is, find ich das trotzdem sooo spannend und dann immer diese Fortsetzungsbücher da... Die Applegate weiß schon wie man Geld macht =) :lol: :scream: ...) und dann nur noch die Erfurcht vor dem Leben von ??? über Albert Schweitzer(für n Referat), also besser gesagt weiß ich den Herausgeber net...
tschöö :)
Achso: aber was ich super klasse find is "die seltene Gabe" von Andreas Eschbach (der sowieso total gut is!!) und "das Geheimnis der Halami" von T.A. Barron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissi schrieb:
Oh ja!! Das ist echt ein tolles Buch. Ist zwar auch irgendwie voll kitschig, aber selbst meine Kollegin die sowas garnicht leiden kann fand das Buch toll. Gibts ja jetzt auch als Taschenbuch, wird also jetzt eins meiner Top-Geschenke sein ^^

Schön, wenn man von einer Kollegin "Rückendeckung" bekommt....:hallo:
 
acivasha schrieb:
@Alienor.... Dann solltest du auch mal Bücher von Gablé (der König der purpurnen Stadt) und Iny Lorenz (Wanderhure) lesen....

Die Wanderhure wollte ich mir schon beinahe kaufen, habe dann aber doch die Tatarin genommen. Das wird dann wohl mein nächstes Buch. (Ich plane schon immer im Voraus, doch dieses mal wird es wohl ein wenig länger dauern, da ich die Tatarin noch nicht mal bis zur Hälfte gelesen habe.
Alienor
 
Luilu schrieb:
Ich les grad "der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt, aber von der Schule aus.

Das müssen wir jetzt dann auch lesen, wie is das denn so???

Ich lese gerade Boston Jane, von Jennifer L.Holm, dass is echt total gut, hab am ersten Tag gleich 108 Seiten gelesen...
 
Ich suche gerade ein Buch und werde dabei ziemlich wahnsinnig...
Ich weiß nur ziemlich Bruchteilige-Angaben
Ich glaub es ging um ein Mädchen das Veronika heißt und sich immer hinter den Wänden versteckt hat oder so...
Ich weiß auch den Verlag nicht, oder den Autor, aber der hatte glaub ich einen Südamerikanischen Namen, wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet!!!
 
Das einzige Buch mit einer Veronika von einem Autoren mit südamerikanischem Namen wäre "Veronika beschließt zu sterben" von Coelho. Aber sie lebte glaube ich nicht hinter Wänden.
 
meine lieblingsbücher (platz 1 - 5) sind:

platz 1: alle harry potter bücher (1,2,3,4,5,6 freu mich schon auf teil 7 :))

platz 2: his dark materials - ist ne triologie von Phillip Pullmann (der goldene kompass, das magische messer und das bernstein teleskop)

platz 3: bücher von Jana Frey, wirklich interessante bücher (z.b. das eiskalte paradies, sackkasse freiheit, der verlorene blick, ........usw.......)

platz 4: wolfsbruder von Michelle Payer

platz 5: die fließende königin von Kai Meyer (gehört auch zu ner triologie, hab aber die anderen teile noch nicht gelesen...)
 
Hat hier einer "März" von Heinar Kipphardt gelesen?
Habe damit gerade angefangen.
Liest hier noch jemand von James Barclay die Chroniken des Raben?
 
acivasha @Alienor.... Dann solltest du auch mal Bücher von Gable´ (der König der purpurnen Stadt) und Iny Lorenz (Wanderhure) lesen....[/quote schrieb:
Die Bücher von Gablé sind klasse auch "Das zweite Königreich", war spannend bis zur letzten Seite.

Billy
 
Hi,
ich habe den thead gerade erst gefunden und finde es sehr interesannt, was für bücher ihr so lest. ^_^
ich lese auch sehr gern histroische romane und kann mich meist nicht entscheiden.
meine lieblingsschriftsteller sind carl zuckmayer und christian jacq.

zur zeit lese ich "die farm in den grünen bergen" von alice herdan-zuckmayer. das buch habe ich ganz zufällig bei einer suche bei amazon über zuckmayer gefunden. bis jetzt ist es ganz ok, aber nicht für jeden geeignet (man sollte zuckmayer's "als wär's ein stück von mir" kennen oder etwas über seine biographie).
davor habe ich die reihe stein des lichts von jacq gelesen. ich finde sie gut, aber seine rames bücher finde ich noch besser.

gruß
lady_oscar ^_^
 
Ich lese gerade Tintenherz von Cornelia Funke, danach mache ich mich an Hp 6 rn und nach dem lese ich wahrscheinlich das geheimnis des schlangenreiges!!

Ich liebe die Bücher von Rainer M. Schröder
z.B. Abby Lynn.....oder Der Kartenmacher.

Aber wegen der Schule ist nie Zeit fürs lesen :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten