Nachbarschaft Neustadt an der Sim

Hier kommen die Bilder vom Bürgermeisterhaus
CosmicDream hatte eine Vorstellung von einem Haus und ich habe versucht diese umzusetzten - ein skandinavisches Haus mit hellem Holz und Terasse sowie Garten.
Ich hab mir beim bauen ein wenig die Lieblingsfarben der Sims vor Augen gehabt und bei der Bürgermeisterfrau dachte ich sie sammelt moderne Kunst

2435gzt.jpg
2iqybed.jpg


2yx1xk0.jpg
nva2jr.jpg
5k3xao.jpg


2lmwa4l.jpg
34xq9aw.jpg


54vwx4.jpg
2l7twx.jpg


24e8b9h.jpg
11axwdv.jpg


offene grosse Wohnküche
5vnm2f.jpg
29aphra.jpg

2m2fkup.jpg
14jq0q0.jpg


Arbeitszimmer
2iber9e.jpg
2ldzhwx.jpg


Zimmer der Haushälterin
14lotq8.jpg
1e8cd4.jpg


1e8jz7.jpg
2m5cyyv.jpg

x1mz9e.jpg


Elternschlafzimmer
9hthuh.jpg
2nrbt0.jpg


Kinderzimmer
2v80dgy.jpg
2nambfp.jpg


rvvkts.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
irgendwie ist das doof, das ausgerechnet bei deinem Post nun die neue Seite beginnt und es doch nicht unternander ist... oder macht das nichts?

Oder ich poste den Bürgermeister hier und auf der Seite davor einen Kommi zu euren Sachen?
 
Ich poste dann mal zu den Reihenhäusern (Lots 6 und 7).

Die Idee dahinter war, dass eine engere Bebauung realistischer aussieht als lauter allein stehende Häuser. Auch in der Realität ist diese Bauweise häufig anzutreffen und wird - da finanziell günstiger - besonders gerne von jungen Familien gewählt.

ff7eht.jpg


Zu den Lots 6 und 7 gehören jeweils drei Häuser und ein Parkplatz sowie eine Fläche für gemeinschaftliche Aktivitäten. (Im Spiel steht dann nur eines der drei "Häuser" der Familie als Wohnraum zur Verfügung. Die Sims nutzen aber alle Außeneinrichtungen. Wer damit spielt, könnte aber die Wohnfläche problemlos vergrößern und die anderen Teile einrichten.)

Lot 6 - d.h. das mittlere (rote) "Haus" wird von der Famile Moser-Schwarz bewohnt.

5b1d3m.jpg


a2yxl.jpg
Erdgeschoss

i3x66w.jpg
Obergeschoss

Serge Schwarz hat Ehrgeiz, aber längst nicht den richtigen Job. Das Reihenhaus ist ihm viel zu spießig, aber für etwas Anderes reicht das Geld nicht. Madeleine Moser-Schwarz ärgert sich abwechselnd über ihren mürrischen Mann und ihren pubertierenden Sohn, der so seine Probleme in der Schule hat. Nur der Hund Sammy kommt mit allen gut aus.

28ldl5g.jpg


Madeleine freut sich an der neuen Küche und wäre froh, wenn Serge endlich einmal zufriedener wäre. Aber der jammert dauernd, dass er den falschen Job hat, dass er in der falschen Siedlung wohnt, dass Martin ... - aber lassen wir das Thema lieber!
Über Martin kann sie sich nämlich auch bloß noch aufregen - diese Noten, diese Null-Bock-Haltung, dauernd hängt er vor dem Spiegel ...

28moi8m.jpg


Wie er seine Bude eingerichtet hat, daran will sie gar nicht denken ...

2il2ark.jpg
10ydgro.jpg


Martin ist ein ganz gewöhnlicher Teenager. Er liebt Tiere über alles, und ganz besonders lieb hat er natürlich den Hund Sammy und den Papageien Tootsie. Mit seinen Eltern hat er derzeit eher so seine Probleme, mit der Schule und mit seinem Aussehen auch ... Und dabei hätte er soo gerne eine Freundin ...

21kj7gl.jpg


Serge möchte Chirurg werden, aber dafür müsste er ja erst einmal eine Stelle in einem Krankenhaus bekommen. Mit seinem derzeitigen Job ist er überhaupt nicht glücklich. Und wenn er genug Geld hätte, würde er sich auch ein anderes Domizil suchen. Ihm ist das hier alles zu eng und zu spießig! (Das ist vielleicht das Einzige, was er mit seinem Sohn derzeit gemeinsam hat!)

hskrgh.jpg


Und nun noch ein paar Bilder zu einzelnen Räumen:

2cmn3tz.jpg
Wohnzimmer

34dfnfd.jpg
Schlafzimmer

v4xwya.jpg
Bad

ncjgac.jpg
Terrasse

Lot 7 ist ein nur notdürftig eingerichtetes Wohnlot, d. h. im linken (beigen) "Haus" sind WC, Küche, Bad und ein Bett im Schafzimmer vorhanden. Wer will, kann hier günstig einziehen und das Haus nach eigenem Geschmack ausstatten. Ansonsten wird es gerne von NPCs bewohnt.

Vorder- und Hinteransicht

2nvi1.jpg
9iwxl3.jpg


Übersicht Erdgeschoss und Obergeschoss

33dz695.jpg
2ibyi9w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Anna und Archie Antonius kennen sich schon seit Ewigkeiten, doch erst vor kurzem haben sie den Sprung in die Ehe gewagt. Hilfst Du ihnen, die Zukunft zu gestalten?

Haushalt_Antonius_10.jpg


Mit viel Fleiß und Mühe hat die Familie Antonius dieses ehemals baufällige Fachwerkhaus saniert, restauriert und modernisiert. Trotz der imposanten Grösse des Hauses sind die Zimmer relativ klein und eng, aber die beiden sind zufrieden. Das Haus und seine Bewohner stehen in Neustadt an der Sim (Riverview Map) im Hornstrauchweg 1019.

Haushalt_Antonius_01.jpg


Haushalt_Antonius_02.jpg


Haushalt_Antonius_03.jpg


Haushalt_Antonius_11.jpg


Haushalt_Antonius_12.jpg


Haushalt_Antonius_13.jpg


Haushalt_Antonius_14.jpg


Haushalt_Antonius_15.jpg


Haushalt_Antonius_16.jpg


Haushalt_Antonius_17.jpg


Haushalt_Antonius_18.jpg


Haushalt_Antonius_19.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hier stelle ich euch Lot 11 vor.

67jos4.jpg


Luis Mahler, selbständiger Bildhauer und Kunstmaler, hat dieses Grundstück mit dem alten Turm und dem Haus von seinen Eltern geerbt. Zu seinem Glück haben sie es noch saniert, ehe sie von dieser Welt geschieden sind. Mit seiner Kunst, die er im Garten ausstellt, fängt er nämlich erst ganz allmählich an, Geld zu verdienen ...

dnj6t5.jpg


Und dann hat er noch einmal Glück gehabt - so denkt er jedenfalls: Seine Muse - Lulu - und ihre wunderschöne Katze Luisa wohnen nun bei ihm. Glücklich - wer von so viel Schönheit umgeben ist ...
Da hat er glatt in die Verlobung eingewilligt. Ob es gutgeht, müsst ihr herausfinden!

1058yns.jpg


Spoiler: Lulu ist sowohl ein Glückspilz als auch die geborene Schnorrerin, aber irgendwie muss Frau im Leben ja weiter kommen. Jedenfalls war sie wild entschlossen, hier einzuziehen! Lulu: "So etwas erwischt man nicht alle Tage. Zwar ist Luis noch nicht berühmt, aber das wird schon noch werden. Hat sich das langweilige Modellstehen doch noch gelohnt! Und was wirklich toll ist, Luis liebt Katzen!!! Ich sehe eine glänzende Zukunft für mich und Luisa voraus!"
Luisa: "Da hat Lulu ja einen genialen Fang gemacht! Sie war schon immer sehr geschickt darin, das Beste für uns herauszuholen, aber Luis ist ein wahrer Goldschatz: dieses Grundstück ... dieser Mann ... er liebt mich! ... er hat mich sogar porträtiert! Ein wahrer Kenner! Schnurrdiburr!"



Jedenfalls hat Lulu erst einmal für eine angemessene Schlafzimmerausstattung gesorgt:

drb70w.jpg


293yo1l.jpg


rvd4b9.jpg


2vl5hlg.jpg
Badezimmer

a0ulty.jpg
Küche

2r2b0k5.jpg
Esszimmer

160zq4y.jpg
Blick ins Wohnzimmer (im Turm! Auch sonst hat der Turm noch einiges zu bieten ...)

2n9yohs.jpg
Wintergarten

4q8gz.jpg
Terrasse und Pool

Übersichten (aus der Planungsphase):

1zoutsp.jpg
w03vhv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
petra ist es so gewollt die 3 gleichen bilder hintereinander oder übersehe ich da was?

Ich stelle nun das "Zypressen Schwimmbad" - Pool - Lot1 vor.
ES ist dem neuerdings herschendem Wetter geschuldet, das es einen Aussen- und einen Innenbereich gibt.
Innen gibt es ein paar Ruhe Ecken und ebenso gibt es hier die Möglichkeit was zu snacken.

b6q2wn.jpg
21oydc0.jpg


o06br.jpg
20t1301.jpg


2s76tlu.jpg
10e282h.jpg


25kh7if.jpg
23lyxz9.jpg


2ahfl8x.jpg
54fuqd.jpg


jb73ir.jpg
212g2vs.jpg


2dbpkpk.jpg
r7j18x.jpg


350kqva.jpg
11j6k48.jpg


Bäder
9jhth2.jpg
oqj0rc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heartofalizard
Was mich schon immer interessiert und ich noch nicht herausgefunden habe: Wie kriegt man es hin, etwas Geschriebenes durchzustreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich schon immer interessiert und ich noch nicht herausgefunden habe: Wie kriegt man es hin, etwas Geschriebenes durchzustreichen?

wenn du auf erweitert gehst ist es das 2te von rechts untere Reihe, markieren und klicken
-------------------------------
Hier kommt dann das "Weingut Müller-Thurgau" - Nektarium Lot 4

Hier findet man alles was der Nektar-liebende-Sim benötigt. Einen Verkaufsraum, einen Garten zum selber pflücken, eine Nektarpresse zum rumprobieren und auch eine Herberge für die übermüdeten Gärtner sowie die zu tief ins Glas schauenden ;)

3179j07.jpg
2hocozt.jpg


vqjtbn.jpg
904jm8.jpg


vzad76.jpg
2hgczlf.jpg
ev749l.jpg
29fyr00.jpg

Der Garten
fji6pd.jpg
anhlqe.jpg


ztdtvp.jpg
o0pdhz.jpg


...In der Scheune findet man die Presse...
11gng4m.jpg
25yxcnl.jpg


Raum für Verkauf und Verköstigung sowie Verweilen
fddn9t.jpg
9ulz0y.jpg


vdgx94.jpg
110i2hk.jpg


...Toiletten gibt es auch..
15hz9rs.jpg
50fsdv.jpg


Die "Herberge" in der oberen Etage
flisn4.jpg
2v7x79s.jpg


2d0euc9.jpg
i1eclg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Danke dir! Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Ich poste dann mal zu Lot 15:

Ähnlich wie auch die Reihenhäuser sollten die Doppelhäuser für mehr Realitätsbezug sorgen.
Jeweils eine Hälfte ist bewohnt, die zweite Hälfte ist unbewohnt. Der Garten kann aber von den Sims mitbenutzt werden. (Und wie bei den Reihenhäusern kann der Spieler die Wohnfläche leicht erweitern. Vielleicht zieht ja ein Kind der Familie später da ein oder die Großeltern?) Jede Hälfte hat ein WC, Küche und Wohnzimmer im Erdgeschoss, zwei Zimmer, Bad sowie eine Diele im Obergeschoss, die zum Beispiel als Hobbyraum genutzt werden kann.

28h28fr.jpg


2ef47qh.jpg


Familie Walther bewohnt die linke (hellbeige) Hälfte des Hauses.

Nun zur Familie:

Drei Frauen, drei Generationen, dasselbe Schicksal? Veronika hat ihre Tochter Eva-Maria mit der kleinen Leonie bei sich aufgenommen. Wird Leonie später ein ähnliches Leben führen wie ihre Mutter und Großmutter?

k1x3yd.jpg


Veronika (Seniorin und in Rente): "Irgendwie haben wir alle dasselbe Problem in dieser Familie: M ä n n e r! Da ist man schwanger und der nutzlose Kerl haut gleich ab! So ging es damals mir mit Eva-Maria und nun ... nun haben wir wieder dasselbe Schlamassel. Eva-Maria mit ihrem Baby hab ich gleich bei mir aufgenommen. Sie muss ja Geld verdienen und ich bin in Rente. Da kann ich mich um die Kleine kümmern. Eva-Maria kann auch viel von ihrer Arbeit zu Hause erledigen. So kommen wir ganz gut zurecht. Von wem sie Leonie hat, will sie nämlich um keinen Preis verraten, und so kriegen wir halt auch keine Alimente. Sei's drum. Die Kleine macht mir ja soviel Freude."

10yf7ko.jpg


Eva-Maria (junge Erwachsene mit dem Lebenswunsch eine angesagte Architektin zu werden): "Bin ich froh, dass Veronika mich mit der Kleinen bei sich aufgenommen hat. Dieser unmögliche Kerl hat doch gesagt: "Mach mit d e i n e m Balg, was du willst, aber i c h will noch was von meinem Leben haben!" So ein Schuft! Geld will ich von dem keines, und Leonie braucht auch gar nicht zu wissen, wer ihr Vater ist. Ich verdien mein eigenes Geld und Veronika kümmert sich rührend um uns ... Wir kommen schon alleine klar! Männer sind von nun an nur noch Luft für mich!"

vie5qr.jpg


Leonie (Kleinkind): "Mir geht es prächtig! Oma ist immer für mich da und Mama verwöhnt mich ganz arg ..."

Flur, Küche, WC im Erdgeschoss

157v6a.jpg
24q1ngn.jpg


Wohn-/ Esszimmer

sqo0vn.jpg
2moqjd1.jpg


Veronikas Zimmer

2hd1u8x.jpg
10dy7iq.jpg


Eva-Marias und Leonies Zimmer, Bad

eug8k7.jpg
308kv3p.jpg


2e4k7zb.jpg
xdv4e9.jpg


hinterer Garten und Terrasse

5zny53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Hallo zusammen,

heute habe ich mir mal wieder die ersten Posts angesehen und mir erneut eine Übersicht über Eure Arbeiten verschafft - da sind viele wirklich sehr besondere und prächtige Grundstücke entstanden! Wunderbar was und in welcher Geschwindigkeit ihr diese Neubebaunng auf die Beine stellt!

Mir, als Verfechter der Aussage, dass es sich auch schön mit Originalen bauen und einrichten lässt, ist eure Bebauung wieder ein sehr gelungener Beweis :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Obwohl wie gesagt, mit Downloads machte es auch Spaß!!! (Ich kann diese Muster bald nicht mehr sehen ...)

Aber was mir ungeheuer gut gefällt, ist dieser Teamgeist, der sich hier entwickelt hat. Da frag ich mich, ob ich je noch Lust zu einem Wettbewerb haben werde ...
 
Ohne die Hilfe der Eltern hätten sich die Eulenkamps dieses Haus niemals leisten können. Sowohl der Vater der Hausfrau, als auch die Mutter des Hausherren haben sich finanziell kräftig an den Baukosten beteiligt. Dafür erwarten sie allerdings auch ein lebenslanges Wohnrecht! Ob das gut geht?

Familie_Eulenkamp_01.jpg


Familie_Eulenkamp_02.jpg


Familie_Eulenkamp_03.jpg


Familie_Eulenkamp_04.jpg


Die grosszuegige Bauweise bietet genügend Raum für die fuenf Haushaltsmitglieder. Jeder hat einen privaten Raum, in den er sich zurueckziehen kann. Sanitaerraeume sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Im Keller gibt es ein kleines Fitness-Studio und im Schuppen gammeln die alten Werkbaenke vor sich hin.

Haus_Eulenkamp_neu_001.jpg

Vorderseite
Im Schuppen hiten rechts sind Werkbank und Bildhauerdingsbums untergebracht. Leider habe ich da jetzt kein Bild.

Haus_Eulenkamp_neu_002.jpg

Rückseite

Haus_Eulenkamp_neu_003.jpg

Küche

Haus_Eulenkamp_neu_004.jpg

Entrée und Wohnzimmer

Haus_Eulenkamp_008.jpg

Kinderzimmer

Haus_Eulenkamp_007.jpg

Hier wohnt die Mutter des Hausherren

Haus_Eulenkamp_006.jpg

Hier wohnt der Vater der Hausfrau

Haus_Eulenkamp_005.jpg

Schlafzimmer

Haus_Eulenkamp_004.jpg

Übersicht 1. Stock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Nun geht es weiter mit Lot 16, dem zweiten Doppelhaus.
Hier wohnt Familie Yilmaz, und zwar in der rechten (roten) Hälfte. Hier ist alles so, wie bei Lot 15 beschrieben - mit einer Ausnahme: Da die Familie drei Kinder hat, hat sie die Diele in der oberen Etage zu einem weiteren Zimmer ausgebaut.

2dl17nq.jpg


a2qexz.jpg


Die Yilmaz' (Vater Tolga, Mutter Emine, Teenagertochter Yasemin, Schüler Yasin, Kleinkind Bülent und Hündin Raya) sind eine moderne türkische Familie, die sich inzwischen gut integriert hat. In Neustadt sind sie neu zugezogen und hoffen darauf, hier Freunde und nette Nachbarn zu finden.

Vater Tolga mit Sohn Yasin

2l8cmea.jpg


Tolga: "Wir sind in Neustadt neu zugezogen und froh, dieses erschwingliche Haus gefunden zu haben. Der Garten ist prima für die Kinder und Emine kann Obst und Gemüse ziehen. Hoffentlich lernen wir bald nette Nachbarn und Freunde kennen. Ich selber werde mich ab sofort um eine Karriere als Geschäftsmann bemühen."

Yasin: "Ich bin froh. hier zu sein. Mir gefällt das schöne große Kinderzimmer - auch wenn ich es mit dem Kleinen teilen muss."

Mutter Emine mit Sohn Bülent

34dkdvm.jpg


Emine: "Der Garten ist so toll, hier können die Kinder und Raya toben, und ich kann mein Gemüse selber ziehen. Wenn Tolga dann noch einen guten Job findet, steht unserem Glück nichts mehr im Wege ..."

Bülent: "Wawawa - grr - baba ..."

xbl93o.jpg


Yasemin: "Ich bin traurig, weil ich meine Freunde verlassen musste. Diese Familie musste ja unbedingt nach Neustadt ziehen ... Jetzt kann ich nur hoffen, dass hier einigermaßen was abgeht - seufz!"

Raya: "Wuff!"

Küche, WC

2chm5wg.jpg
rvzlkw.jpg


Wohn-/ Esszimmer

264p00k.jpg
2hi9mk3.jpg


Elternschlafzimmer

spvucl.jpg
2ajui3p.jpg


Kinderzimmer

255mir7.jpg
rbccb6.jpg


Teenieraum

2lu5gmf.jpg
2r7r5lt.jpg


Bad

fn7kfp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
In diesem Haus wohnt die Familie Schmidt...etwas fotoscheu daher hier mein bester Ergebniss mit allen zusammen

2rzwcj4.jpg


Bei dem Haus wollte ich unbedingt eine "Splitt-Level-Treppe" haben. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Und angefangen hatte ich das Haus mit dem Grundgedanken es möglichst günstig zu machen, irgendwann habe ich diese Idee aufgegeben. Deko kostet halt

vevel0.jpg
70ywsk.jpg


Blick von oben und 1.Etage mit Küche Wohnzimmer Elternschlafzimmer und Bad
2ewk5yh.jpg
t03iag.jpg


2. Etage mit Kinderzimmern und Bad .....und GärtnerHügel
2q9ar1t.jpg
wvwm0h.jpg


52juxf.jpg
2edw23c.jpg


vnjon5.jpg


Küche
30l2tma.jpg
33dccxd.jpg

nlpthz.jpg
der Grill ist gleich bei der Küche

Wohnzimmer
2s8398h.jpg
2hr0dba.jpg


Elternschlafzimmer
2eummwg.jpg
xfqma1.jpg


es geht in den 2. Stock
9j2mma.jpg


Zimmer des Kleinen
23mqv00.jpg
15d80a0.jpg


Zimmer der Göre
4tu64w.jpg
33x7f5j.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Aber was mir ungeheuer gut gefällt, ist dieser Teamgeist, der sich hier entwickelt hat. Da frag ich mich, ob ich je noch Lust zu einem Wettbewerb haben werde ...

ich überlege schon ne Weile was man als nächstes Bebauen könnte, oder ein ähnliches Projekt ins Leben rufen - weil so Spass macht
 
Ich auch! Darf ich dich noch an Lunar Lakes erinnern? Oder an unsere Idee von der "NNN" (Neustädter Neueste Nachrichten?

Hast du was von DarkMim gehört (wegen Pferdetraining)?
 
Ich auch! Darf ich dich noch an Lunar Lakes erinnern? Oder an unsere Idee von der "NNN" (Neustädter Neueste Nachrichten?

Lunar Lakes *_*

Erzähl mal NNN hmm? klingt wie das Zeitungsprojekt, bzw erinnert mich an das,was jemand mal vorschlug, aber was nie zustande kam.

Miteinander ist doch immer schöner als gegeneinander! @ Teamgeist

Toll, daß ihr beide (calypso & ingerigar) durch das Projekt diese Idee im Forum beliebt machen konntet :)
 
Danke für die Blumen!

Meine Idee hinter "NNN": Wenn wir fertig sind und mit unserer Nachbarschaft spielen, posten wir unter dem Projekttitel "Neustädter Neueste Nachrichten" Artikel, Fotos, Meldungen (natürlich aus Neustadt an der Sim) etc. in loser Folge oder mit einem Redaktionsschluss zum Beispiel zum 1. jeden Monats.
 
Also so, daß jeder, der in Neustadt spielt, sich beteiligen kann? und zB erzählt, was seine Sims im Herbst erlebt haben? oder mit vorgegebenen Themen?

Klingt interessant.
 
Ich fände es halt nett zu vergleichen, was aus den vorgegebenen Storys wird. Sicher soll jeder, der Lust dazu hat, mitmachen dürfen. Wir brauchten aber einen TN-Stamm, der sich verpflichtet, Beiträge abzugeben.
Wenn es noch ambitioniertere TN gäbe, könnte man auch an ein Layout denke, das gefüllt wird. Nach meiner Erfahrung mit madayas Projekt "Verlag für ..." bin ich da aber skeptisch, es sei denn jemand würde es gerne machen, die Beiträge optisch ansprechend zu verarbeiten. (Ich habe Spaß an so etwas!) Die andere Voraussetzung wäre, dass es genügend Beiträge gäbe.
 
Wenn ich das anmerken darf, ich würd meine Familie wenn aber selbst präsentieren wollen als Story, also nicht, daß jemand anderes sie spielt und als FS oder so postet. Habe mich nun so intensiv mit ihnen beschäftigt, daß sie keine leblosen Figuren mehr sind.

Oder meinst du es so, wie mein "Was wäre wenn.." Projekt damals, wo jeder dieselbe Ausgangssituation hatte und dann geschaut werden sollte, welche Entscheidung wozu führt? also immer derselbe Haushalt?
 
Ich kann dich gut verstehen. Nur sollte man in solchem Falle vielleicht vorsichtig sein und seine Familie eher nicht als Download anbieten?! - Ich bin aber dafür, unser Gespräch lieber im anderen Thread fortzuführen, gehört ja eigentlich nicht hierhin.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
So, ich habe endlich den Schrottplatz nachgereicht :D
Post #96 ist das ;)

Im steh grad gar nicht im Thema, ist grad der Mittelstand dran? Dann mach ich mit dem Hornstrauchweg gleich weiter....

Hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hornstaruchweg 1010 Lot 8 Familie Natello

Hier zeige ich euch nun den Hornstrauchweg 1010.

Die Familie Natello besteht aus 6 Familienmitgleidern:
[Bild in Bearbeitung wird nachgereicht]


Isabelle und Leon haben sich dieses Haus erarbeitet (*hust*)

1jio1j.jpg


Bei der Küche wollte Isabelle keine Kompromisse:" Modern wenn ich bitten darf!"

10p6qgy.jpg


Das Esszimmer durfte durchaus heimeliger sein, aber dennoch elegant :"Wir müssen bei Gästen doch einen guten Eindruck hinterlassen!"

1bgpfv.jpg


Dafür wurde aber im Wohnzimmer nicht mehr auf die Eleganz geachtet. Aber hier wollte Leon unbedingt den Flachbildfernseher stehen haben.
15hoori.jpg

(noch mit alten Stühlen, die richtigen sind diese hier:
2seokh.jpg

)


Ins zweite Stockwerk kommt man über eine Ecktreppe:

6msr27.jpg


Das Elternschlafzimmer sollte für romantische Stunden zu zweit sorgen:
29bzqkd.jpg


Was es auch tat!

Im Teenzimmer hat ganz Marcel das Sagen! Er liebt die Technik und das Moderne

23h4p79.jpg

24g4ryv.jpg


Jules wollte ein Prinzessinenzimmer, aber hier hat sich Isabelle quergestellt.

25q8pri.jpg

Aber ein kleines bisschen Prinzessin konnte Jules auch nicht verwehrt bleiben
2817q38.jpg

Vor dem Schlafengehen wird nocheinmal nach Monstern gesucht, was aber unnötig ist: Sir Dragodan von Schnuff passt auch Jules auf.
53ydz8r.jpg



Das Bad glänzt durch eine riesengroße Enspannungswanne:
205mr9q.jpg


Dann ist dem Architekten allerdings ein Missgeschick passiert
"Ach einen Keller wollten Sie auch? Tja, äh, Sie könnten....Sie könnten die Allerersten sein! Im Herbst nächsten Jahres kommen Außenkellerzugänge ganz groß in den Trend! Schon Stars wie Angelina Simgie und Simdonna haben solche Häuser in Auftrag gegeben! Und Barack Simbama lässt zurzeit Umbaumaßnahmen am weißen Haus vornehmen!"

32nlrsy.jpg


Im Keller befinden sich die Waschküche, ein Tainingsraum , ein Bad, sowie das Arbeitszimmer:
[Bild folgt]

Draußen gibt es einen Pool und eine kleine Terasse
42a3o61.jpg

Sowie Spielgeräte für Jules (und vorher auch Marcel)
41chrk9.jpg


Die Hunde Fluffy und Rafina benutzen Marcel und Jules übrigens äußerst gern als Sitzkissen:

54nrxa1.jpg
55wclmm.jpg
 
Das hast du sehr nett aufgemacht DarkMim! Ach - ich seh grade Lisette hat heute ja auch noch gepostet. Sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
A

Spuk und Armut

Diese zwei Gebiete gehen ein wenig übereinander über. Hier wohnen ein paar seltsame Gestalten...
Das Spuk Gebiet verbirgt sich in dem kleinen "Wäldchen" um den Rand des "Berges". Gleich daneben schliesst das arme Gebiet, hier gibt es ein paar Starter

j0wllz.jpg


o0f7p.jpg


j5a782.jpg

Übersicht mit Zahlen

1zobvbt.jpg

Lot 1 Elixierladen ---> mehr Bilder


1z6s9qo.jpg

Lot 2 Spukschloss ---> mehr Bilder

1gkd4k.jpg

Lot 3 Lykaon ---> mehr Bilder

2cxjlsn.jpg

Lot 4 Cana Luna ---> mehr Bilder

51ajk9.jpg

Lot 5 Leandra Düsterholz ---> mehr Bilder

auv9k0.jpg

Lot 6 Friedhof ---> mehr Bilder

r7q6gj.jpg

Lot X Draco Perfidus ---> mehr Bilder

2lc5zxl.jpg

Lot 8 Theresienstrasse 50 ---> mehr Bilder

2bs042.jpg

Lot 9 "Alte Tankstelle" ---> mehr Bilder

25tjip0.jpg

Lot 10 - Theresienstrasse 100 ---> mehr Bilder

2e1zoza.jpg

Lot 11 Thale ---> mehr Bilder

33lz5g2.jpg

Lot 12 Bo-Ese ---> mehr Bilder

1z3otci.jpg

Lot 13 Preiswerter Wohnsitz ---> mehr Bilder

34q0b9k.jpg

Lot 14 Hochhaus Theresia ---> mehr Bilder

33v1cnp.jpg

Lot 15 - Schrottplatz an der Sim - ---> mehr Bilder

wooow das sieht richtig cool aus

Respeeeekt :up:

LG Nico
 
Hallo Nico,

danke für Dein Lob. Das freut uns sehr.
Allerdings muss ich anmerken, dass Du vermutlich den Preis für das längste Zitat hier im Forum gewonnen hast ;) :eek: :lalala:.

Ich denke du bist neu im Forum und wusstest es nicht besser, aber es dient leider nicht der Übersichtlichkeit solch ein Zitat, wo auch noch so viele Bilder dabei sind.
Wäre echt cool wenn Du es noch ändern könntest.
 
Ich war heute fleissig und habe alle fehlenden Bilder meiner Gebäude aus Mittelstand hier reineditiert und .......

...hier stelle ich nun den Spielplatz " Kinderdschungel" vor. Es ist eigentlich ein Katzendschungel aber auch ein Spielplatz

eqxa1k.jpg
2gy3d6e.jpg


j9x94p.jpg
65r8ye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
ich fange dann auch mal an mit posten..sorry sonst bin ich nicht sone transuse

also mittelstand,das erste gebäude was ich zeige ist die st.helga volks und realschule.das gebäude ist angelehnt an die realschule auf die ich zu urzeiten mal gegangen bin.

zum vergleich

schulbilder02.jpg
schulbilder18.jpg


screenshot2nu.jpg
screenshot6rv.jpg


screenshot4jq.jpg
screenshot3su.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Also ihr habt da wirklich ein tolles Projekt ins Simsleben gerufen! Ich finde eure Häuser ausgesprochn schön! Und noch dazu ganz ohne Dl`s (das würde ich selber nie schaffen!). Ich werde mir eure Welt auf jedenfall downloaden, wenn ihr sie fertig habt. Ich liebe diesen Fachwerkstil!

LG und Frohe Weihnachten
 
:love: Da schaut man mal ein Weilchen hier nicht rein... :love:

Ihr seit echt spitze! Ich freu mich schon auf die Welt für meine Sims... :love:
 
Dann fange ich mit der Familie Niederhuber an.

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, habe ich ein Faible für "sprechende" Namen, und so zeigt der Familienname Niederhuber schon an, dass ich dabei an einen bayerischen Bauernhof gedacht habe.

1262usj.jpg


fz9541.jpg


Hannes Niederhuber ist ein freundlicher Mensch, umwelt- und familienbewusst mit grünem Daumen. Nachdem seine Mutter im Feuer umgekommen ist und sein Vater Alois einen Herzinfarkt hatte, gehört der Hof ihm. Mit großer Freude bewirtschaftet er nun s e i n e n Hof, zumal er Vater ja immer noch um Rat fragen kann. Opa Alois beschränkt sich jetzt darauf, sich an seinen Enkeln zu freuen, seinem Hobby Angeln nachzugehen, ab und zu die kleine Nadine zu hüten und auf der alten Lotte auszureiten. Hannes Frau Theresa hat hier eingeheiratet und es mit der Schwiegermutter nicht immer leicht gehabt. Dennoch vermisst sie deren tätige Hilfe bei der täglichen Arbeit sehr. Denn außer dem Schulbuben Paul und dem Kleinkind Nadine gibt es noch die Hündin Senta, das Katzenpärchen Mia und Moritz und die alte Stute Lotte - von der Arbeit im großen Obst- und Gemüsegarten mal abgesehen.

106fp7p.jpg
Familie Niederhuber: Opa Alois mit Nadine, Paul, Theresa und Hannes

9bllw7.jpg
Alois Niederhuber mit seiner geliebten Lotte

2d9wf38.jpg
Gemüsegarten, Angelteich und Koppel

211u0m.jpg
Nadines Sandkasten

2nw1mqf.jpg
Grillplatz, Pauls Zelt und Baumhaus vor der alten Mühle

Nun zum Hausinneren zunächst zwei Übersichten (links das Erdgeschoss und rechts das Obergeschoss):

317cw29.jpg
x0wodi.jpg


280mhwm.jpg
Opa Alois hat sein eigenes kleines Reich.

2v2tnd5.jpg
Aber am liebsten sitzt er mit Nadine, Mia und Moritz am Kamin in der Wohnküche.

2zoiwl1.jpg


2uenokw.jpg
Und das ist die gute Stube.

34j95x3.jpg
Elternschlafzimmer

35n5tsg.jpg


11ub30p.jpg
Pauls Zimmer

ncbngl.jpg
Nadines Zimmer

332435z.jpg
Bad
 
Zuletzt bearbeitet:
Lot 2 "Amalienhof" (Spinner)


ad2p6u.jpg


15gyybq.jpg


Da dies ein "Bauernhof" der besonderen Art ist, überlasse ich es Steve Spinner selber, sich hier vorzustellen:

2qvh1nb.jpg


"Mein Name ist Steve Spinner, und es gibt welche, die behaupten, der passe supergut zu mir! Soll ich das nun als Beleidigung auffassen ...?
Bevor ich den Hof meiner verstorbenen Tante Amalie erbte, war der "Amalienhof" noch ein ganz normaler Bauernhof, wo die Tante Obst und Gemüse anbaute und Hühner hielt. Ich - ein junger Erwachsener, der einmal der einfallsreichste, innovativste, außergewöhnlichste etc. Erfinder und Bauer sein möchte, habe damit gründlich aufgeräumt. Zuerst stellte ich meinen alten Trailer in der Auffahrt auf und riss Tantes altes Häuschen ab, um Platz für meine geplante "Eco-Plantage" zu schaffen. Nur die alte hohe Birke ließ ich - sozusagen als Stütze der Plantage - stehen und die alte Scheune, in der ich ungehindert und unbeobachtet experimentieren möchte. Erst danach fiel mir auf, dass ich nicht an WC und Bad gedacht hatte. Aber das Problem war schnell gelöst."

300eihj.jpg


30aq728.jpg


2ldevbn.jpg


"Wie? Fernseher verkehrt herum? Nö, ich gucke prinzipiell nur im Stehen!"

2n82zbq.jpg


Spotty jedenfalls ist sehr glücklich dieses Zuhause gefunden zu haben: "Lange, viel zu lange lebte ich allein auf der Straße - immer davon abhängig, dass mir ein mitleidiger Sim etwas zu fressen gab oder ich eine leckere Wurst stibietzen konnte, dass mal einer nett zu mir war und mich streichelte. Und dann kam ich zu diesem vereinsamten Bauernhof, von dem ich dachte, dass es wohl wieder mal nichts zu holen gäbe - aber siehe da, jemand hatte seinen uralten Bauwagen hier abgestellt. Da musste ich doch gleich mal nachsehen. Und was meint ihr, hier habe ich den Sim meines Lebens gefunden. Ich will hier nie mehr weg. Ich bin der glücklichste aller Hunde!"

Die ehemalige Scheune hat Steve zu seinem "Gartenlabor" umgewandelt. Hier entwickelt er seine Ideen, hier schreibt er seine "wissenschaftlichen" Werke, wie z.B. "Gärtnern einmal anders", aus dem im Folgenden zitiert wird.

snjel4.jpg


2ihw41x.jpg


cp5ag.jpg


Seine theoretischen Erkenntnisse setzt er dann in die Praxis um:

"Besondere Pflanzen, wie Geldbaum, Multikultipflanze etc. brauchen besondere Bedingungen."

x7ol2.jpg
Ecoplantage

"Bananen vertragen kein Sonnenlicht - habe ich entdeckt!"

10ygimb.jpg
Bananenpflanzung im Senkgarten

"Nicht nur der Fußpilz gedeiht am besten im Pool"

2imcna.jpg
Pilzgarten im Pool

"Grünes Licht ist das A und O für die optimale Entwicklung von Fischen und Gemüse."

1447rb.jpg
Zuchtexperimente im Bunker

Vielleicht fühlt ihr euch ja angeregt, zusammen mit Steve zu weiteren "bäuerlichen" Weisheiten zu gelangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hach sind da wieder viele wunderschöne und abwechslungsreiche Grundstücke bei! Gerade die Abwechslung fasziniert mich - Kräuteroma, Obsthof und Grasschneider... jeder der Sims hat sich anders spezialisiert - prima!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Tja - wir sind halt einfallsreiche Kerlchen - nicht wahr? :lalala:

Und hier geht es dann weiter mit Lot 3, dem Bauernhof der Familie Pettersen. (Ich habe beim Bau und bei der Namensgebung an ein norddeutsches Bauernhaus gedacht.Schön wäre ein Reetdach. Doch was EA anbietet, ist viel zu hell.)

28tkhog.jpg


34nl8hz.jpg


Hinnerk, Imke, Teenie Jette, die Zwillinge Malte und Eike sind mit Katze Tinka und Hund Enno aufs Land gezogen. Ein Pferd namens Mara gibt es auch und jede Menge Arbeit mit Obst, Gemüse, Kräutern und Bienen ... Ganz so harmonisch, wie es scheinen möchte, geht es auch nicht zu ...

2hwpkj9.jpg


Dazu ein paar Angaben aus den Biografien, die ihr nicht lesen solltet, wenn ihr euch die Spannung erhalten möchtet.

Spoiler:
Hinnerk: "Ja - wir haben es geschafft! Imke ist endlich zufrieden, weil sie so leben kann, wie sie möchte: naturverbunden, ländlich ohne unnötigen modernen Schnickschnack. Ihr einziger Tribut an die moderne Technik ist eine perfekte Küchenausstattung. Aber Fernseher, Computer etc. sind ihr ein Graus. Stattdessen gibt es Hausmusik und Gesellschaftsspiele! Die Jungs machen da ja noch mit, aber mit Jette gibt es nur noch Zoff, obwohl wir ihr das Pferd und den Partyraum zugestanden haben ..."
Imke: "Geschafft: Wir haben unseren eigenen Hof. Klein, aber fein! Jetzt wollen wir versuchen, von Gemüse- und Obstanbau zu leben. Bienen haben wir auch und einen kleinen Fischteich! Ein Traum ist wahr geworden mit dem Erwerb dieses Hofes. Wir haben unser ganzes Geld reingesteckt! Aber ich finde, es hat sich gelohnt. Die gute Luft und das Arbeiten in der freien Natur machen mir so viel Freude. Die Zwillinge sind auch ganz glücklich. Nur Jette macht uns Sorgen. Die mault den ganzen Tag herum, dass sie nicht in dieser Ödnis versauern möchte. Ihr einziger Trost ist Mara. Allerdings ist sie eigentlich ein liebes Mädchen und versteht sich prima mit den beiden Jungs, hilft ihnen bei den Hausaufgaben und so. Und sie liebt Tiere. Naja - vielleicht gewöhnt sie sich ja noch ein ..."
Jette: "Menno! Wie ich dieses Miststück hasse! Hat sie es doch durchgesetzt, dass wir auf diesen ... diesen Bauernhof ziehen ... ich pack es nicht! Was soll ich da??? Blümchen pflücken, Äpfel ernten, Fische angeln? Aber hallo: Hier ist tote Hose, sonst gar nichts!!!
Immerhin hab ich Paps so lange bearbeitet, bis er mir das Pferd erlaubt hat und das Schlagzeug! Aber im Augenblick ist er auch nur genervt von meiner schlechten Laune ..."
Malte: "Ich finde den Hof gaaaanz toll! Hier können wir so schön spielen. Und wir können Enno und Tinka und Mara haben. Ich weiß gar nicht, was Jette hat. Zu Eike und mir ist sie ja supernett, aber zu Mama und Paps ist sie nur eklig!"
Eike: "Malte und mir gefällt es hier! Aber Jette zofft sich den ganzen Tag mit den Eltern, weil sie nicht auf dem Land leben mag. Versteh ich gar nicht. Na - sie wird sich wohl irgendwann beruhigen ..."


Nun aber weiter mit den Bildern vom Hof:

2lv0k08.jpg
Rückseite

n702sy.jpg
Imkes liebevoll angelegter Gemüse-, Kräuter- und Blumengarten.

atw4t4.jpg
Sitzplatz unterm Baum

2mpmkvp.jpg
Koppel und Spielplatz mit Baumhaus

Und dann zeig ich euch noch, wie die Pettersens sich eingerichtet haben:

2iroti.jpg
Übersicht Erdgeschoss

29f8775.jpg
Wohnküche

6ejgg3.jpg


f1wl50.jpg
Wohnzimmer

2m3iuqd.jpg
Partyraum

66j2j7.jpg
Übersicht Obergeschoss

15cgihh.jpg
Elternschlafzimmer

2eatfkj.jpg


2a8nsrt.jpg
Jettes Zimmer

2a9ti6c.jpg


2vnpctj.jpg
Hier wohnen die Zwillinge Malte und Eike.

1zcfy8y.jpg


Und unterm Dach gibt es noch Platz zum Ausbauen für später, vorläufig dient das Dachgeschoss zum Unterstellen alter Möbel und Kisten, und die Jungs haben hier die Spielzeugeisenbahn.

6omoab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lot 4 "Kräuteroma Trudner"

2rdvuj6.jpg
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Wagen und Heuballen nicht zum Grundstück gehören.
Diese kahle Pflasterfläche muss man dann halt im "Stadt bearbeiten"-Modus selber gestalten.

2nh105x.jpg


Walburga Trudner mit Tilda an ihrem kleinen Verkaufsstand:

wi6001.jpg


fkwu13.jpg


Und das sagt sie von sich selbst:

Spoiler: Ich lebe hier glücklich und zufrieden mit meiner alten Katze Tilda. Bäume reißen wir beide nicht mehr aus, aber wir haben ein gutes Auskommen dank meines Wissens um die Wirkungen der verschiedenen Kräuter und Pilze. Meine Urgroßmutter Aurelia hat dieses Wissen weitergegeben an meine Großmutter Gundula und die wiederum an meine Mutter Mathilda. So habe ich in dieser Familie weiser Frauen von klein auf das Gärtnern und Bestimmen der verschiedenen Pflanzen geübt. Als ich älter wurde, verrieten sie mir auch Rezepte für die Tinkturen und Elixiere, die Menschen helfen und heilen können. Da Heilen und Schaden nahe beieinander liegen, braucht es viel Erfahrung, um die richtige Dosierung zu finden ... Aber ich lerne noch immer dazu ... obwohl ... da ist auch immer die Lust, etwas ganz Neues zu probieren!

ddmkoh.jpg
Kräutergarten

2n9asmp.jpg
Arbeit im "Weinberg"

2uj2snq.jpg
Ruhepäuschen im Schatten

zsjpnd.jpg
Küche

33bkg2g.jpg


2hf5105.jpg
Wohnzimmer

nqtue8.jpg


2ymdr29.jpg
Schlafzimmer

8wmu7r.jpg


rssmfp.jpg
Bad

Das waren die Zimmer im Erdgeschoss. Wie man aber leicht schon von außen sieht, muss es noch ein Obergeschoss geben. Und wenn man im Garten genauer guckt, findet man eine Treppe nach unten. Was sich dort verbirgt wird hier aber nicht verraten. Wir wollen Walburgas Geheimnisse ja nicht so ohne weiteres ausplaudern und die Entdeckernaturen unter euch werden vielleicht die ein oder andere Überraschung finden. Wer weiß?

Aber die Übersicht vom Erdgeschoss wird euch nicht vorenthalten:

28coq6w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, ihr habt ja schon begonnen, eure tollen Bauernhöfe vorzustellen :lol: Da reihe ich mich ein und präsentiere die Familie Grasschneider.

Das Bauernhaus ist ein langgezogener Bau mit einem überdachten Durchgang. Laut meiner Geschichte dazu, ist der linke Teil (von der Strasse aus gesehen) später angebaut worden und wird als (Fake-) Laden benutzt. Einer der Bewohner hat dort ein Aquarienfachgeschäft eröffnet, weil er mit Fischzucht und Fischhandel den Lebensunterhalt bestreiten möchte. Die Fassade des alten Gebäudes wurde saniert und dem Anbau angepasst.
Über der alten Scheune können bei Bedarf noch weitere Zimmer eingerichtet werden.


Fam_Grasschneider_01.jpg


Fam_Grasschneider_02.jpg


Fam_Grasschneider_03.jpg


Fam_Grasschneider_04.jpg


Fam_Grasschneider_05.jpg


Fam_Grasschneider_06.jpg


Fam_Grasschneider_10.jpg


Fam_Grasschneider_11.jpg


Fam_Grasschneider_07.jpg


Fam_Grasschneider_08.jpg


Fam_Grasschneider_09.jpg


Zu den Bewohnern: Ich bin dagegen, immer nur "Schönlinge" zu basteln. Meine Sims haben einige "Problemzonen", wie halt im richtigen Leben auch ;)
Ich finde, das macht sie interessanter.
Die Biographien stehen im Spoiler. Wer die Charaktere erst im Spiel kennenlernen möchte muss halt standhaft bleiben und darf nicht in die Spoiler schauen =)

Gisbert Grasschneider, Senior Bauer

01_Gisbert_Grasschneider.jpg


01a_Gisbert_Grasschneider.jpg


Biographie:
Gisbert Grasschneider war Bauer aus Leidenschaft. Nichts war ihm wichtiger als sein Hof. Die Milchwirtschaft und der Getreideanbau bestimmten sein arbeitsreiches Leben. Gisela, seine Frau,und seine drei Söhne Gunther, Gernot und Gerhard kamen oft zu kurz. Sie hatten stets unter dem strengen, jähzornigen Vater zu leiden. Als Gisbert den Hof aus Altersgründen an seine drei Söhne übergeben musste, ahnte er nicht, wie tief er enttäuscht werden würde. Die Söhne dachten gar nicht daran, den Hof weiterzuführen. Gisbert ertrug diesen Zustand nicht und ging ins Wasser.....um freiwillig aus dem Leben zu scheiden.

Gisela Grasschneider, Senior Bäuerin

02_Gisela_Grasschneider.jpg


Biographie:
Für Gisela steht die Familie an erster Stelle. Ihr einziger Wunsch war es, Gisbert eine gute Ehefrau und den Söhnen eine gute Mutter zu sein. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat sie immer zurückgestellt. Oft litt sie unter dem Jähzorn ihres Mannes, aber sie hat sich nie beschwert und ihr Leid still ertragen. Immer wieder sagte sie sich, das alles besser werden würde, wenn Gisbert endlich die Verantwortung für den Hof auf die Söhne übertagen würde, aber auch dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung. Jetzt ist sie Witwe und ihre weitere Zukunft ist vollkommen ungewiss.

Gunther Grasschneider, ältester Sohn

03_Gunther_Grasschneider.jpg


Biographie:
Sein Leben lang hat Gunther die Arbeit auf dem Bauernhof gehasst. Auf den Staub des Getreides reagierte er allergisch und die Kühe flößten ihm sogar Angst ein. Trotzdem mußte er immer wieder bei der Ernte helfen und den Stall ausmisten. Sehnsuchtsvoll wartete er auf den Tag der Hofübergabe, denn schon lange hatte er beschlossen, den Betrieb von Grund auf zu verändern. Dieses Geheimnis hatte er immer für sich behalten! Hätte er seinem Vater je von seinen Plänen erzählt, wäre der Hof nie und nimmer an ihn übergeben worden.
Jetzt war es endlich soweit! Der Hof gehörte ihm und seinen Brüdern. Man war sich schnell einig und die überflüssigen Ländereien und das Vieh wurden verkauft. Von dem Erlös wurde das Bauerhaus erweitert und die Fassade renoviert. Seine letzten Geldreserven steckte Gunther in den Aufbau eines Aquarienfachgeschäftes. Sein Ziel ist es, im hofeigenen See sowohl Speise- als auch Zierfische zu
züchten und diese zu verkaufen.

Gernot Grasschneider, zweitältester Sohn

04_Gernot_Grasschneider.jpg


Biographie:
Auch Gernot hat keine schönen Erinnerungen, wenn er an seine Kindheit zurückdenkt. Seine Mutter hat sich zwar immer liebevoll um ihn und seine Brüder gekümmert, aber mit seinem Vater hat er sich nie verstanden. Wie gerne wäre er in den Schulferien mal verreist, wie andere Familien das auch taten, aber in seiner Familie war die Arbeit auf dem Hof immer wichtiger. Als Gunther nach der Hofübergabe vorschlug, den Betrieb aufzulösen, stimmte Gernot sofort zu. Endlich würde er ferne Länder kennenlernen und seine Abenteuerlust ausleben können!

Gerhard Grasschneider, jüngster Sohn

05_Gerhard_Grasschneider.jpg


Biographie:
Schon in der Schule hat Gerhard gerne die Aufmerksamkeit seiner Klassenkameraden auf sich gezogen. Er liebte es, im Mittelpunkt zu stehen und suchte stets die Bewunderung anderer. Bei seiner Mutter hatte er leichtes Spiel. Sie lobte und förderte ihn, wo sie nur konnte. Seinem Vater gefiel Gerhards künstlerische Begabung allerdings überhaupt nicht und es kam immer wieder zu heftigen Streitereien. Auch Gerhard gefiel die Idee, den Hof aufzugeben und ein neues Leben zu beginnen. Im Geiste sieht er sich schon als Nachkomme Da Vincis.

Da ich mir nicht sicher bin, wieviel Bilder in einen Post passen, zeige ich die Inneneinrichtung vorsichtshalber in einem weiteren Post.
 
Weiter geht es mit Screenshots aus dem Innenbereich:

Aqua_01.jpg


Aqua_02.jpg


Aqua_03.jpg


Garage.jpg


Flur_oben.jpg


GerhardsZimmer_1.jpg


GerhardsZimmer_2.jpg


GernotsZimmer_1.jpg


GernotsZimmer_2.jpg


GunthersZimmer_1.jpg


GunthersZimmer_2.jpg


GiselasZimmer_1.jpg


GiselasZimmer_2.jpg


Hobbyraum.jpg


Kamin-Zimmer.jpg


Kuumlche_1.jpg


Kuumlche_2.jpg


Wohnzimmer.jpg
 
Das Reitzentrum - Lot 7 - war für mich ein echtes Abenteuer, weil ich doch überhaupt keine Ahnung von Pferden und vom Reiten habe. Mit Hilfe von simensions Beratung habe ich es aber wohl einigermaßen hinbekommen, zumal ich ja das EA-Zentrum verwenden durfte und nur noch den Rest des Geländes gestalten musste.

2djrxc5.jpg


2whnxbn.jpg


2q36afd.jpg


2potq1i.jpg
Imbiss und Besuchertoiletten

i56fxu.jpg
Spielplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Trainingscenter Azalée

Sooo, dann stelle ich jetzt das Trainingscenter Azalée vor.

1lbj13.jpg


Ich habe versucht alle Trainingsmöglichkeiten abzudecken ( nachdem ich feststellen musste, dass das Grundstück für einen, meinem Realitätsanspruch genügenden, Pacour zu klein ist).

Darum verläuft nun ganz außen eine Rennbahn, im Mittelring stehen einige Hindernisse bereit und ganz innen kann man mit dem Springtraining beginnen.

2tiky2.jpg

3e8kl0.jpg


Ich hoffe es gefällt euch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Malerischer Angelplatz

Hier möchte ich nun den grossen und malerischen Angelplatz von Neustadt an der Sim vorstellen. Da es kein Meer gibt, ist dies der Ort wo man solche Fischarten finden kann und noch ein paar andere.
Zusätzlich gibt es hier etwas versteckt das Arboretum.

ehfs4.jpg

Übersicht

34fmirl.jpg

Eingangsschild by night

2wbt9mp.jpg


311kvfn.jpg


sbsx8y.jpg

kleiner Steg

b468o6.jpg

Der überdachte Steg bietet die Möglichkeit bei Regen zu angeln und trocken zu bleiben

xrax1.jpg


yyvj5.jpg


f2sxmw.jpg

Brücke zum Arboretum

2a6mvxv.jpg

Das Arboretum

r79ids.jpg

Blick vom Arboretum aus

33o3038.jpg

Toiletten gibt es auch

15q24at.jpg

Des Nachts....

29oodhx.jpg


1531b39.jpg

...sieht man auch Sims hier schwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestüt von Appenzeller

@petra reihenfolge ist nicht zwingend erforderlich da es ja die Verlinkung in der Übersicht gibt

---------------------------------------------------------------

Die von Appenzellers sind ein altes Adelsgeschlecht das schon seit jeher Pferdezucht betreibt. Pferde liegen Ihnen einfach im Blut. Die Leidenschaft für Pferde und die über die Generationen angesammelten etlichen Auszeichnungen und Trophäen, merkt und sieht man überall im Haus. Es ist das vorherrschende Thema.
Ich wollte hier mal ein Lot bauen wo ich auf dieses AddonThema voll einsteige - mit dem was Ea bot.

Die Sims

Roswitha von Appenzeller

50glh.jpg
2qdo8pe.jpg


Roswitha hatte lange alles. Einen reichen Mann, der zudem Pferde wie auch Sie liebte... Ihre gemeinsame Tochter war auch ein wahres Musterkind. Bis sie diesen Nichtsnutz heiratete. Das war ja schon schlimm genug.....
Aber erst dieser Alien hatte ihr alles genommen, kam eines Nachts und nahm ihren Karl, der oben im Turmzimmer wieder nach neuen Planeten gesucht hatte, einfach mit und brachte ihn nicht mehr wieder.....Es ist ihr nur noch ihre Katze Sha geblieben.
Manchmal denkt sie an ihren alten Traum- mit Karl um die Welt zu reisen und alte Kulturen erforschen. Vielleicht sollte sie es alleine Versuchen?

Klarissa von Appenzeller

2nb9em8.jpg
xgdwe1.jpg


Klarissa ist wohlbehütet aufgewachsen. Sie wurde ihrem Stande angemessen schon früh mit guten Schulen konfrontiert. Sie genoss eine gute und angemessene Erzeihung. Sie wiess es sehr zu schötzen, das sie sich in höheren Kreisen frei bewegen kann.
Schon immer liebte sie Pferde. Ihr alter Herr hat immer gesagt "Dat habm die Appenzell´r einfach im Blut," Dem liegt eine Legende zugrunde, nach der der Urururgrossvater- der mit der Pferdezucht begonnen hatte- in einem Stahl geboren wurde.
Als Klarissa Hans-Joachim begegnete, fühlte sie sich so "unanständig" von ihm angezogen....das sie ihn einfach heiraten musste....Aber mittlerweile hat sie so ein Gefühl...diese langen Spaziergänge

Hans-Joachim von Appenzeller

z7l0k.jpg
5jwjgl.jpg


Hans Joachim ist ein wahrer Glückspilz. Immer wenn er denkt jetzt kommt er aus dem Schlammasel nicht mehr raus, passiert ihm was wirklich unglaublich Gutes.
So war das auch damals mit Klarissa. Er kam grad frisch abgebrannt aus Sim Vegas... und hatte sich geschworen nie wieder Glücksspiel nie wieder leichte Mädchen. ..
Noch gar nicht richtig angekommen - er wollte nur kurz im Ratskeller essen- traf er Klarissa. Eine schöne Frau und ein noch schönerer Familienname. Der Rest war einfach. Hans-Joachim hat es geschafft, er muss sich um Geld keine Sorgen mehr machen.

Lange Zeit ging das gut, dann hat er sich Willi besorgt um mit ihm Spazieren zu gehen- als Ausrede. So ist er dann Stundenlang unterwegs.
Doch in letzter Zeit fühlt er, es reicht nicht...er muss ich mal wieder ins Nachtleben stürzen.

Heinrich von Appenzeller

2sbq0sg.jpg
539pva.jpg


Heinrich- er wird lieber Harry genannt- trägt den Namen seines Urgrossvaters. ER sollte ihn mit stolz tragen und so aber er findet ihn einfach nur dooof. Heinrich ah Harry ist das auch alles einfach zuviel... immer muss er überall den feinen Sohn abgeben und sich um die Pferde kümmern....Er mag ja Pferde, aber noch lieber mag er den unendlichen Weltraum. Sein Opa karl hat ihm vieles beigebracht. es ist faszinierend, wie die Gesetze der Physik in diesem grossen raum wahrhaft machtig sind... Am liebsten würde Heinrich den ganzen Tag in seinem Zimmer lesen oder im Turmzimmer durch Opas fernrohr gucken

Die Pferde Tora und Tudor

pxiyc.jpg
2gt6d7k.jpg


Sha und Willi

1537ady.jpg
244qz3q.jpg


Das Gestüt

Übersicht
27wvpqr.jpg


Einfahrt und Haus
2quodua.jpg


Der Stall mit Scheune, und auch einer Garage
2hdpe1l.jpg


6jlhq8.jpg


2po9ys3.jpg


Kleine Oase unterm Baum
1rvw4p.jpg


Der Übungs- und Auslaufplatz
bza68.jpg


kleiner See
2en13q0.jpg


25rnqfd.jpg


Garten hinterm Haus
aw3kma.jpg


1zl7zo8.jpg


2vab98o.jpg


Erdgeschoss:
sc6dg4.jpg


es gibt zwei Eingänge, einen representativen durch das Turmhaus und den eigentlichen
2hz4wwj.jpg


2hzrtl.jpg


e8uyb6.jpg


Die Küche befindet sich im alten steinernen Anbau, was vor Generationen der Stall war aber schon lange restauriert ist
v8d737.jpg


ycns1.jpg


Der Salon
2q9c4kp.jpg


2lo69w9.jpg


cow49.jpg


Großmutter Roswitha v. Appenzellers Zimmer
357fxwj.jpg


35mibyv.jpg


Im Erdgeschoss befinden sich 2 kleine Bäder, hier das von Roswitha
14muvc9.jpg


Obergeschoss
2dtanub.jpg


Flur mit Schachtisch
2nm101v.jpg


Das Jagdzimmer / Arbeitszimmer
200w8r6.jpg


awus02.jpg


28sww2u.jpg


Elternschlafzimmer
29uylau.jpg


ehj7sj.jpg


2v9smsz.jpg


Es gibt zwei Bäder, hier das kleine Bad
2iql8oi.jpg


und hier das grosse Bad
aafxcm.jpg


2mfhyty.jpg


Zimmer des Jungen
bjgym8.jpg


msn0jc.jpg


Turmzimmer
11rqdds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten