Wieder da. :hallo:

Da wurde mein Name vor der Planke ja heute recht häufig genannt. So komisch finde ich meine Wahlen nun auch wieder nicht. Mag sein, dass da nicht viele übrig blieben, aber ich hab da generell so meine Probleme irgendjemanden zu wählen. :ohoh:
Dann wollte ich noch kurz schreiben was mir (auch) aufgefallen ist. Zum einen die Sache mit Schattenkatze, aber das hat sich jetzt wohl eh erledigt, wobei ich mir die Leute, von denen sie geplankt wurde, noch mal genauer anschauen möchte.

Firyar schrieb:
Das ist mir ins Auge gesprungen. Wenn man meint, dass auch jemand anders mal Offi sein könnte, soll man halt auch jemanden anderen wählen, anstatt zur etwas unauffälligeren Selbstwahl zu greifen.
Dann noch Nam, die ebenso dieses Argument brachte, dass auch mal andere die Ämter haben können, dann aber doch sich selbst wählt.
Da muss ich Firyar Recht geben. Ich finde das auch ein bisschen komisch. Wenn man das Argument bringt, dass es irgendwo auch langweilig ist, wenn immer dieselben gewählt werden, warum wählt man sich dann selber? Ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Was mir hier bei Nam noch auffällt, ist, dass sie in Post #149 schreibt mich zu planken, wenn ihr nichts Besseres einfällt (Grund auch meine Wahl), dann aber später schreibt, dass Schattenkatzes Argument mich zu planken widerlegt wurde. Und dann schreibt sie, dass ich ihr etwas zu sehr im Gespräch war. Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das sehe, waren sie und Katze die Einzigsten, die mich da wirklich für die Planke erwähnt haben. Und dann schwenkt sie auf Schattenkatze um. Macht mich ehrlich gesagt ein wenig stutzig.

Edit @ Mailin: Warum sollten die Meuterer Wiesel für den Geistlichen gehalten haben? :ohoh:
Edit²: Öh, Moment. Was schreib ich denn da. :rolleyes: Okay ja. Kann sein, dass sie ihn für den Geistlichen gehalten haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant find ich jetzt aber auch ewrys Reaktion (d.h. ihre Edits) auf meine Gedanken. Warum ist der Gedanke, dass sie Wiesel für den Geistlichen gehalten haben, so total abwegig? Denn sorry auch wenn du beim zweiten Edit "kann sein" schreibst, drückt der Smiley dahinter für mich das Gegenteil aus. Sicher, es muss nicht zutreffen, aber die Möglichkeit besteht. Außer natürlich ewry geistelt selbst, aber dann wäre das Edit doch etwas ungeschickt-aufmerksamkeitserweckend mMn.
Ich finde den Gedanken gar nicht "so total abwegig". Ich wollte nur wissen, warum du das denkst, wobei ich mir das im nachhinein auch eigentlich selbst beantworten hätte können :-)ohoh:). Ich sollte mal konzentrierter lesen, wer denn jetzt gemeutert wurde. :rolleyes: Klar besteht die Möglichkeit, ich wollte das auch gar nicht abstreiten.
 
Für mich ist hat er halt mehr die Bedeutung "ich verdreh die Augen, weil das worauf ich mich beziehe Blödsinn ist".
Ja der Smiley war mehr an mich selbst gerichtet. ;)
Aber dann war es wohl nur ein Missverständnis und wir vergessen es einfach, okay? :)
Das hört sich jetzt echt gruselig an. :D

Öhm, ja. Von mir kommt wohl heute nichts Sinnvolles mehr. :rolleyes: Und schon wieder dieser Smiley...
 
Was schreibt ihr hier so viel? :scream:

Ich hatte gestern wirklich absolut keine Ahnung mehr, wen ich planken soll. Ich hatte zwar befuerchtet, dass es bei Katze einfach wieder ihre wirre Art ist, aber in meinen Augen sprach gegen sie einfach mehr, als gegen die anderen. Und gerade mit der Doppelstimme will ich auch nicht irgendjemanden planken, gegen den ich die Anschuldigungen (zumindest in meinem uebermuedeten Zustand gestern) nichtmal ordentlich nachvollziehen kann.
Immerhin sind noch alle Sonderrollen an Bord :ohoh:

So, und jetzt geh ich nochmal alles nachlesen.
 
Die Meuterung von Wiesel ist in der Tat seltsam. Seine Plankwahl war ja "falsch" und Mizuki hat soviele Stimmen bekommen, dass selbst wenn sie Matrose ist es doch hier nur ein Suchen im sogenannten Heugaufen wäre sich einen der 7 Leute herauszupicken.

Was mich irritiert ist, dass ja einige mehr oder minder erfahrene Leute geplankt wurden, wo man falls ein Meuterer dabei getroffen wurde ja einen leichteren Geistlichenverdacht zulassen würde. Ausser es haben eben hauptsächlich Mitmeuterer einander geplankt (Mailin- Micha Paar) wobei Micha ja anscheinend immer Mailin grundlos plankt?

Was man durch die Meuterung bewirken könnte, ist dass man sich stärker auf die Gruppe rund um die Katze Planke konzentriert, weil einer war ja Matrose und da müssen(!!111) ja Meuterer dabei gewesen sein.

Was haben wir des weiteren? Die gegenseitige Planke von Hexe und Lima. Hexe würde theoretisch eigentlich ganz gut zum Befragen passen, ausser sie ist Matrose, was dann natürlich keinen Geistlichenverdacht gegen Firyar/Flo/Lima hervorrufen würde.

Allgemein finde ich die Planke gegen Hexe eher ein bisschen seltsam. Die Begründungen von Lima war wegen der Bauchgefühlplanke von Hexe (die sie doch jedes mal macht und auch veröffentlicht) Firyar wegen der Selbstwahl von Hexe, obwohl sie meinte es wäre ok mal jemand anderen zu wählen. Flo, die einfach das Argument von Firyar widerholt und aus dem gleichen Grund Hexe plankt.

Wie man sieht bin ich im Moment unschlüssig und muss mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen.




 
Sorry Leute, mein mobiles Internet wollte gestern Abend nicht mehr mitmachen. Die Mailin-Planke und meine Wahlen hatte ich gestern Vormitttag schon abgeschickt, da ich so etwas mit dem mobilen Netz befürchtet habe.

Ich les kurz navh und gebe dann meinen Senf ab.
 
Guten Morgen ich hatte gestern keinen Kopf mehr irgendwas zu schreiben deswegen hol ich das jetzt nach. Ich versuchs zumindest.

Was mich im Moment ins grübeln bringt ist die Zeit zwischen Amtswahl und Planke. Ich find dieses Umschwenken von ein paar von ewry auf Schattenkatze schon sehr eigenartig vorallem kann ich die Begründung für die Planke von Schattenkatze wie auch für ewry nicht ganz nachvollziehen. Mir scheint so als hätte man aus Kleinigkeiten wieder einen Elefanten gemacht. Genauso wie bei mir auch. Und negativ fallen mir da vorallem Lima und Firyar auf. Vorallem Firyar ist da beim nachlesen vorher schon aufgefallen. Kann sein das sie sich da bisschen zu sehr auf mich versteift aber unbedingt gefallen muss mir das nicht.

Allgemein find ich das Dreieck um Schattenkatze-ewry-Hexe nicht sehr beruhigend. Ich werd mir da im laufe des Tages denk ich mal noch ein paar Notizen dazu machen und mir diese nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Lima schrieb:
Ich finde es merkwürdig, ja. Wenn jemand zu so früher Zeit schreibt, er schickt schonmal ne Planke für nen vorherigen Amtskandidaten aus der weiteren Auswahl, die aber auch nur auf Bauchgefühl basiert, ein und behält sich vor, das aber mit Nachlesen nochmal zu ändern, ist das für mich nix wesentlich anderes als ne vorläufige Enthaltungsplanke, sorry. Und da versteh ich dann generell nicht, warum man Namen nennt.
Wie Seme über mir schon schrieb wähle ich schon länger so (auch als Matrose) und ich hab dabei auch Hintergedanken wenn ich jemand planke den ich vorher als Amtskandidaten hatte. Die Taktik dahinter muss man aber auch nicht verstehen. Ist halt so eine irre Idee die ich mal hatte die aber bislang immer ganz gut funktioniert hat. :D

Lima schrieb:
Ich denke schon, dass du mittlerweile genug "Führungsqualitäten" hast, um Mitmeuterer da dann mitzureißen. Dass das auch von Meuterern gegen dich verwendet werden kann, seh ich ein. Aber seltsam fand ichs trotzdem.
Du kannst das ja von mir aus seltsam finden. Ich seh das nicht so und ich wüsste jetzt auch nicht warum ich das ändern sollte. Wenn ich meine Planke abschicke und nichts dazu sage ists nicht richtig und wenn ich was zu sage scheinbar auch nicht da sich ja Meuterer anhängen könnten. Ganz ehrlich ich hab da kein so große Problem damit meine Planke öffentlich zu sagen und wenn es nur ne Enthaltungsplanke oder Bauchgefühl oder sonst was Planke ist. Wenn andere das anders sehen okay aber ich lass mich davon nicht beeinflussen wen ich zu wählen habe. ;)

Und was die Führungsqualität betrifft .. nunja kann schon sein aber ich bin nicht die einzige erfahrene hier in dieser lustigen Runde. Also warum sich auf mich fixieren? :D
 
Warum genau wurde Katze geplankt? Bei den Argumenten sind mir doch einige sehr verworrene Begründungen dabei. Dass unter den Katze-Wählern Meuterer sind, steht für mich fest. Mailin meutert ja sowieso und immer. Aber auch Mizuki ist mir jetzt nicht so ganz geheuer. Und als Offizier gleich noch weniger.

Das Meutern von Wiesel als potentieller Geistlicher... Ich weiß nicht, würde Wiesel denn so früh offensichtlich auf Meuterer hinweisen? Normalerweise hält man sich als Geistlicher doch erstmal zurück und sammelt Infos und zeigt nicht mit den Finger auf jemanden.
 
So, da ich jetzt den ganzen Morgen vor den Posts sass und ein genauso grosses Brett vorm Kopf habe, wie gestern Abend, hab ich sicherheitshalber eine Enthaltungsplanke eingeschickt. Ich hasse Enthaltungsplanken, gerade, wenn sie doppelte Stimme haben, aber im Moment blicke ich hier so wenig durch, dass alles andere vermutlich noch eher in die Hose gehen wuerde.

Ich hoffe wirklich, dass ich heute noch dazu komme, mir ein etwas besseres Bild zu machen. Aber wie schonmal gesagt, ich weiss nicht, wie viel Zeit ich heute habe und inwiefern ich ueberhaupt noch grossartig dazu komme, was nachzulesen. Ab morgen wird es besser (hoffe ich jedenfalls), aber heute geht gar nicht :argh:
 
Gestern ist nicht gerade optimal gelaufen. Wenigstens haben wir alle Sonderrollen. Aus der Schattenkatze Planke kann ich persönlich nicht so viel herauslesen. Mailin schreibt, dass sie findet, dass sie sich auf ewry versteift, Nam, findet die Begründung komisch und Mizuki findet die Kleinigkeiten bei Katze überwiegen. Das sich bei einem der dreien ein Meuterer befindet, kann ich mir gut vorstellen. Bei mizuki würde ich aber nam und Firyar Recht geben.Es wäre schon sehr auffällig für einen meuterden Offi sich so in den Vordergrund zu drängen. Da sie schon wusste, dass Nam und Mailin sie planken, musste sie davon ausgehen, dass Schattenkatze auf der Planke landet und sie so eventuell in Verdacht gerät. Bei Nam finde versteh ich den Grund nicht so ganz:


Boah, ich glaub, ich plank jetzt Katze. Dass sie ewry jetzt trotzdem plankt, obwohl ihre ursprüngliche Begründung sozusagen widerlegt wurde und sie dafür in gewissem Sinne das Argument, was genannt wurde, verwendet, behagt mir nicht.
Welches Argument meinst du ?


Naja wie ihr seht bin ich ziemlich unentschlossen im Moment. Ich werde mir die anderen Plankenbegründungen noch durchlesen und schreib dann mehr.
 
Ich fang erstmal mit der Liste an, der Rest kommt später
begonnen nach Post#190

Seme: Ist für viele mögliche Amtskandidatin und wird dann auch Kapi. Ihre Wahl in Post #117 und #133 kann ich auch nachvollziehen. Was ich jedoch irgendwie nicht in dem Post finde, ist die Aussage von Firyar in Post #134, dass sie geschrieben hat, man meutere keinen mit dem man gerne spiele. Vllt. hab ich das jedoch auch übersehen. Auch ihre Plankenwahl in #155 find ich in Ordnung, für mich kein Grund sie zu verdächtigen. Im Moment schätze ich sie eher matrosig ein und werde sie heute nicht planken.

Firyar: Mich stört Post #134. Irgendwie kann ich, wie oben erwähnt, diese Aussage in Semes Post nicht wiederfinden. Sie hat sich als Erste zur Meuterung von Magaret geäußert. Mir würde man sowas nun negativ nachhängen, aber naja. Was sie in diesem Post schreibt, finde ich jedoch nachvollziehbar. Sie stört sich außerdem an meiner Enthaltungsplanke. Klar, eine Enthaltung ist nicht so toll, aber wie man sieht, wars immer noch besser, als sich an die Katzenplanke ranzuhängen. Und auch die Begrüdung für die Hexeplanke find ich nicht so toll. Im moment bin ich von Firyar verwirrt. An sich sind ihre Beiträge zwar gut, aber irgendwie gefallen sie mir dennoch nicht.

So, zum Rest äußere ich mich später
 
@ewry : semes Post



Limas Plankengründe:
Ewry hat eine enthaltungsplanke eingeschickt. Da sie nacher nicht mehr online war, konnte sie auch nicht wissen, wieviele Lima planken. Daher kann man aus dieser Planke nichts herauslesen.Hexe hat als Erstes geschrieben, dass sie Lima plankt. So wie ich das sehe, war das eine Bauchgefühlplanke. Gab es eigentlich einen bestimmten Grund, durch das das schlechte Gefühl ausgelöst wurde? Seme hat Lima geplankt, da ihr das Hervorholen der nam/mailin Sache nicht gefallen hat. Hier würde ich gerne wissen, warum es dann Lima geworden ist und nicht Firyar.


Kleine Hexe: Firyar war die erste die sich wirklich negativ über die Wahlbegründung von Hexe geäußert hat. Nebenbei findet sie seme und nam verdächtig. Dann schreibe ich, dass mir das auch schon aufgefallen ist. Eigentlich ziemlich früh, daher hab ich auch Hexe darauf angesprochen. Für mich war der Grund aber ein wenig zu schwach. Da mir niemand anderes aufgefallen ist, hab ich mich doch für sie entschieden. Lima hat noch vor Firyar geschrieben, dass ihr Hexe wegen der veröffentlichten Bauchgefühlplanke verdächtigt. Findet auch seme verdächtig. Findet dann ewrys Wahlpost etwas verdächtig, schwächt es aber ab, indem sie schreibt, dass ewry von der ganzen Diskussion nichts mitbekommen hat. (Was stimmen könnte, da diese erst nach ewrys Wahlpost stattfand.) Schreibt dann dass sie für Hexe abgeschickt hat.


Wie ich erkennen muss, bringen mich die Plankenbegründungen auch nicht viel weiter. Ich werde ein wenig abwarten und schauen was noch so gepostet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mir die Art, wie sie Hexe und mich wählt, schon leicht sauer aufstößt. Sie schließt alle anderen aus und zufällig bleiben genau wir beide übrig.
Vor allem, da mir manche Gründe da ein wenig seltsam vorkommen: Seme, Mailin und Firyar zu gerissen, aber Hexe und ich nicht - gut, ich würde mich selbst jetzt auch nicht unbedingt zu Mailin auf eine Stufe stellen, aber so groß ist der Unterschied für mich, ob ich da jetzt Hexe oder Firyar im Amt hab, auch nicht. Wiesel ist zu still, aber eigentlich ja doch nicht (%)), aber gewählt wird er trotzdem nicht.

Ja, das klingt total nach aus der Nase gezogen und ehrlich gesagt ist es das auch. Aber wenn mir jetzt innerhalb der nächsten halben Stunde nichts besseres mehr auffällt, denke ich darüber nach, tatsächlich ewry zu planken.
Bei meinen ersten Meutereien war es echt so, dass ich mich da größtenteils an den anderen orientiert habe, weil ich einfach sonst nicht wusste, wen ich wählen sollte. Und ganz weg ist das immer noch nicht. Ich habe halt irgendwie das Problem, dass ich in meine letzten/ersten fünf Spielen 3 Mal gemeutert habe und da nicht wirklich jemanden einschätzen musste. Deshalb habe ich (noch) nicht so wirklich die Ahnung, wer jetzt wie gerissen ist oder wen man vielleicht besser nicht wählen sollte, weil mir da so die "persönliche Erfahrung" fehlt. Deswegen ist es auch irgendwo ziemlich blöd, dass ich schon relativ oft gemeutert habe, da ich eben nicht sagen kann "nach der Runde bin ich mit ihr/ihm lieber vorsichtig" oder "ne xy kann ich überhaupt nicht einschätzen". Versteht man? %)

Sie stört sich außerdem an meiner Enthaltungsplanke. Klar, eine Enthaltung ist nicht so toll, aber wie man sieht, wars immer noch besser, als sich an die Katzenplanke ranzuhängen.
Es gab doch noch genug andere die du hättest planken können, außer sich bei der Planke von Katze anzuschließen oder eine Enthaltung einzuschicken. Ich meine, du warst doch da, konntest nachlesen und andere haben ja auch geschrieben, was ihnen aufgefallen ist. Ich finde Enthaltungsplanken auch nicht so doll und ja ich weiß, dass ich selbst eine eingeschickt habe, aber ich hätte lieber mitgelesen und dann nachher auch wirklich jemanden geplankt, bei dem mir irgendetwas aufgefallen ist. Oder irgendjemand schreibt etwas über wen anderen und dann ist man auch der Meinung oder so und plankt dann den. Enthaltungsplanken sind doof. :D Und diese Aussage "immer noch besser, als sich ran zuhängen" stört mich gerade irgendwie. %)
 
Nunja also im Moment schauts bei mir so aus das ich heute wahrscheinlich Firyar planken werde. Ich kann zwar ihre Post nachvollziehen und so aber irgendwas an ihren Posts stört mich. Und das ist nicht nur ein Post wo ich ein ungutes Gefühl habe sondern so ziemlich alles was sie schreibt. :ohoh: Dazu kommt für mich das sie bei dieser Wahlgeschichte von gestern was ich schon erwähnte drin steckt. Ich habe teilweise das Gefühl das da bewusst erst auf ewry eingegangen wird und dann wieder von ihr abzulenken. Ob das nun heißt das ewry meutern könnte weiß ich noch nicht. Deswegen schau ich mir ewry erstmal noch ein bisschen an.

soviel also dazu. Groß besser als gestern ist das heute irgendwie auch nicht da nicht so viel geschrieben wurde
 
Mhm schon fast 5 und ich komme nicht wirklich weiter hier. Postet doch mal etwas, hier Leute.

@Flo

Ich habe mir für Lima entschieden, weil ich es bei Firyar noch besser nachvollziehen konnte. Sie fand meine Überlegung schwer nachvollziehbar/unlogisch und hat es erwähnt. Sie war auch die allererste damit und ich finde Lima hat sich da ein bisschen angehängt. Ihr Post gefiel mir generel eher nicht so gut - dieses "mal alles auffälliges aufzählen, aber dann abschwächen"

Wie gesagt ich habe nie mein Argument mit Nam/Mailin zurückgenommen oder widerrufen - Lima sagt jedoch ich hätte es getan und schwächt ja somit das Argument gegen mich ab und verteidigt mich eigentlich ein wenig. Was ich am ersten Tag eher seltsam finde.

Zusätzlich hat auch noch Micha Lima in ein Amt gewählt und bei Micha bin ich ja auch etwas vorsichtig im Moment wegen der Sache mit "Oh Seme erwähnen ja soviele" während er kein Wort über Mizuki verliert, die ja doch mehr Stimmen als ich bekam. Also auch ein leichter Zusammenhang hier, über den mir die Planke von Lima wohl mehr Einsicht in die Sachlage gebracht hätte.
 
Wo hab ich denn irgendetwas von Ewry erwähnt?? :ohoh: Ich hab zu dieser Wahlgeschichte doch gar nichts geschrieben, außer kurz in der Rekapitulation, wieso Ewry Lima geplankt hat. Das war alles lange nachdem es diesen "Aufstand" um Ewry gab.

Sorry, aber bei mir herrscht akuter Zeitmangel + aktue Erschöpfung. Ich habe zwar auf dem Handy alle Posts nachgelesen, aber wirklich ergibig find ich sie jetzt nicht.

Ich glaube ich bleibe bei meiner gestrigen Planke mit Hexe. Diese grundlosen Anschuldigen ich hätte was mit diesem Ewry-Theater zu tun gehabt find ich etwas kurios. Kann verstehen, wenn man meine Posts komisch findet, aber bei der Ewrysache hab ich doch nix zu geschrieben, oder erinnere ich mich da falsch? :ohoh:
Gut kann sein das ich da was durcheinander bringe deswegen find ich dich aber nicht minder kurioser. Das du mich da nun wieder planken willst macht das ganze nicht besser. Aber mach nur hab ich nichts dagegen wenn du meinst das das so gut für dich ist.
 
So ich musste schnell auf die Uni, hatte eine Besprechung gehabt. Jetzt werde ich mir mal alles genauer durchlesen und einen ausführlicheren Post schreiben. Erstmals danke an Seme und Nam für die Erklärungen.
 
Was mich gerade so beim Nachlesen etwas irritiert, ist die Tatsache, wie viele sich hier an den Plankbegründungen für Katze oder meinetwegen auch ewry stören und sofort nach Meuterern schreien. Vielleicht fühle ich mich da jetzt auch wieder etwas zu sehr angegriffen, weil ich da selbst mit drinstecke, aber dass das gerade von den Leuten, die selbst eine schön unauffällige Enthaltungsplanke abgeschickt haben (ewry, Hexe, Micha), kommt, stößt mir da doch leicht sauer auf. Vor allem, da von genau diesen Leuten auch sonst nicht allzu viel an Verdächtigungen kommt. Da frage ich mich doch allen Ernstes, wen sie gestern mit welcher wahnsinnig tollen Begründung geplankt hätten. Zumindest ich hatte gestern vor der Planke nämlich ein ziemliches Problem, weil mir kaum etwas aufgefallen ist. Von daher blieb mir nichts anderes übrig, als da nach einem Strohhalm zu greifen und auch das Gefühl ein wenig mit reinspielen zu lassen.
Ich versteh gerade gar nicht, warum du dich so angegriffen fühlst. Es wurde zwar gesagt, dass unter den Katze-Plankern Meuterer stecken könnten, aber es hat dich doch bis jetzt noch nicht mal jemand für die Planke erwähnt, geschweige denn wirklich verdächtigt. Da kann ich deine Reaktion jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Und sorry wenn ich eine Enthaltungsplanke abgeschickt habe, aber was soll ich machen, wenn ich nicht da bin. Und allzu viele Verdächtigungen kamen noch von keinem.
Wirkt gerade für mich, als ob du von dir ablenken möchtest, dabei hast du das doch noch gar nicht wirklich nötig. :ohoh:
 
Nach Ewrys Post :

Naja, was ich davon halten soll, dass hier eher wenig geschrieben wird, weiß ich nicht. Kann aber auch an den wenigen Teilnehmern liegen und dass manche eher weniger Zeit haben. Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein wenig über die einzelnen Teilnehmer zu schreiben.

1. Seme : tendiert bei der Wahl, wegen dem Post von margaret, eher zu nam und mailin. Schwankt dann wegen der fehlenden Zeit von Nam zwischen ihr und mailin. Wählt dann nam als Offi und sich selbst als Kapitän. Die Wahl an sich finde ich jetzt nicht unbedingt verdächtig. Findet neben Fyrar und Lima auch Micha verdächtig. Plankt dann Lima. Schreibt dann dass sich Hexe gut für eine Befragung eignen würde. Würde das nicht auf Lima auch zutreffen? Will Lima planken, ua um mehr Licht in die Sachlage zu bringen. Finde jetzt nicht unbedingt etwas Verdächtiges, daher ist sie bei mir eher neutral.


Galdranorn: Will sich selbst zum Kapitän wählen und Mizuki oder Wiesel zum Offi, da sie nicht immer die Gleichen wählen will. Will dann Mizuki wählen, obwohl diese am Dienstag keine Zeit hat. Will Wiesel nicht wählen weil der zu wenig geschrieben hat. Ich finde das ein wenig komisch, da er nicht wirklich nicht inaktiv war.
Schickt dann eine Enthaltungsplanke ab. Ich verstehe nicht warum sie seme jetzt eher als matrosig ansieht. Wollte noch etwas zu den anderen Kandidaten was schreiben. Bin gespannt was da noch kommt.

Ewry: Ihre Wahlen und ihre Begründung kann ich eigentlich nachvollziehen. Ihre Planke ist eine Enthaltungsplanke aus der man nicht wirklich etwas herauslesen kann.
Findet nam etwas verdächtig, da sie sich selbst gewählt hat und bei der Planke umgeschwenkt ist. Dass es verdächtig ist , dass nam sich selbst gewählt hat, verstehe ich nicht so ganz. Sie wollte doch nur nicht dass die Gleichen in die gleichen Ämter gewählt werden, oder? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass sie die Sache mit [FONT=&quot]Galdranorn Enthaltungsplanke wieder aufwärmt. Eine Enthaltungsplanke ist zwar nicht toll, aber so selten kommt es nicht vor, dass trotz Anwesenheit eine eingeschickt wird[/FONT]. Würde sie mal unter Beobachtung stellen.

Micha: Seine Posts sind ziemlich nichtssagend. Eine wirklich Begründung für die Wahlen gibt es eigentlich nicht. Wählt Lima und Wiesel. Plankt mailin, was zu erwarten war, da er es ein paar Mal angedeutet hat. Ich halte persönlich zwar nicht so viel von der „Prinzip Planke“ ,aber offenbar macht Micha das öfters. Da ich seine Spielweise gar nicht kenne, bin ich ein wenig vorsichtig. Stutzig machen mich seine Beiträge aber schon.

Mailin: Ihre engere Wahl ist Seme, Mizuki und Lima. Wählt Mizuki als Kapitän und Lima als Offi. (spontane Entscheidung). Bei der Planke nimmt sie Ewry ein wenig in Schutzt.
Erwähnt dass Micha und Galdra ruhig sind. Keine Ahnung was die Aussage bedeuten soll, sind diese deswegen verdächtig? Schränkt ihre Planke dann aber auf Schattenkatze ein. Wundert sich warum Galdra ihre Enthaltungsplanke offen schreibt und genau den Offi nimmt. Was ich davon halten soll, dass sie Galdras Enthaltungsplanke und Hexes Eigenwahl wieder aufrollt, weiß ich nicht. Schließlich wusste sie das mit Hexe eigentlich vor der ersten Planke. Steht bei mir mal unter Beobachtung.

kleine Hexe: Zu der Planke und den Wahlen hab ich eigentlich alles geschrieben. Verdächtigt jetzt Lima und Firyar. Findet besonders Firyar verdächtig. Den Grund möchte ich gerne wissen. Weil sie sich zu sehr auf sie versteift? Oder gibt es noch andere Gründe? Versteift sich bei der Planke eher auf Firyar. Was ich davon halten soll, dass die sich jetzt offenbar gegenseitig planken wollen, weiß ich nicht. Hier wart ich mal ab.


Firyar: Kann es nicht nachvollziehen, dass man jemanden nicht wählt, nur weil sie sooft im Amt war. Wählt zum Kapitän Wiesel und zum Offi Lima. Seme fällt wegen ihrem Post bzgl nam und seme weg. Findet nam, seme und kleine Hexe verdächtig. Schickt dann für kleine Hexe ab, weil es noch eher meutrig ist. Ich gefällt nicht, dass Galdra ihre Planke öffentlich macht. Findet hexe und seme verdächtig. Bei Hexe gibt es ja eine Begründung. Warum ist seme verdächtig? Wegen ihren Post und Planke? Will sich seme genauer anschauen, da heute die letzte Chance ist. Was ich von der Sache mit Hexe halten soll, hab ich schon oben geschrieben, weiß ich nicht. Auch hier wart ich erstmal ab.

Naemi: Ihre Wahlkandidaten sind Seme, Mizuki und Wiesel.Entscheidet sich spontan für Mizuki als Kapitän und sich selbst als Offi. Bei der Planke kritisiert sie ewrys Wahlpost. Finde ich komisch, da Nam selbst eigentlich keine Begründung für ihre Wahlkandidaten hat. Schwenkt dann auf Schattenkatze um. Hier warte ich noch ihren Post ab, der hoffentlich noch kommen wird.

Lima: Entscheidet sich für Wiesel und Seme. Begründung kann ich nachvollziehen. Was mir aufgefallen ist, dass sie später Seme wegen dem Post verdächtig findet, aber sie vorher wählt. Der Post ist aber schon vor ihrer Wahlentscheidung geschrieben worden. Es sollte eigentlich noch ein Post von ihr kommen, daher warte ich mal ab.

Mizuki: Seme, Mailin, Hexe, Nam und Lima sind ihre Kandidaten. Entscheidet sich dann für Seme und sich selbst. Die Verwirrung vor der Planke nehme ich ihr ab. Finde ich von den Beiträgen her eher matrosig. Das sie jetzt nicht da ist, finde ich nicht so gut.



Wie ihr sehen könnt, hab ich für die Planke auch nicht wirklich etwas stichhaltiges. Ein wenig Zeit bleibt aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet nam etwas verdächtig, da sie sich selbst gewählt hat und bei der Planke umgeschwenkt ist. Dass es verdächtig ist , dass nam sich selbst gewählt hat, verstehe ich nicht so ganz. Sie wollte doch nur nicht dass die Gleichen in die gleichen Ämter gewählt werden, oder?
Ja das war mein Fehler. Ich dachte, es ging ihr darum, dass generell mal andere in ein Amt gewählt werden sollten.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass sie die Sache mit [FONT="]Galdranorn Enthaltungsplanke wieder aufwärmt. Eine Enthaltungsplanke ist zwar nicht toll, aber so selten kommt es nicht vor, dass trotz Anwesenheit eine eingeschickt wird[/FONT]. Würde sie mal unter Beobachtung stellen.
Warum wieder aufgewärmt? Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. %)

Edit @ Nam: Ah, ok. Hat auf mich nur so gewirkt.
 
Aufgewärmt in dem Sinne, dass es bereits vor der ersten Planke zur Sprache gebracht wurde. Es tut mir leid, wegen der Schrift, wollte damit nicht andeuten, dass es total verdächtig ist, aber beim kopieren von Word ist das so passiert und ich bekomme es auch nicht weg.
 
@Mailin: Stimmt, " in Schutz genommen" ist vielleicht zu extrem ausgedrückt, wollte nur damit andeuten, dass du als erstes geschrieben hast, dass ewry nicht wusste, dass nam keine Zeit hat. Das finde ich auch nicht verdächtig, falls du das meinst. Und das mit Hexe, vielleicht sehe nur ich das so, aber ich fand den Plankengrund gestern schon nicht so überzeugend. Aber für den erste Planke gab es einfach nichts anderes. Vielleicht ist mir das deswegen so aufgefallen, dass du es nochmal erwähnt hast.
 
Normalerweise sollte man für die erste Planke einen besseren Grund haben, für mich ist es halt ein schwacher Grund gewesen. Viel gibt es jetzt natürlich auch nicht, da muss ich dir recht geben. Hm, ich werde wahrscheinlich Lima planken. Wirklich etwas ist nicht gekommen und dass sie seme erst wählt und dann wegen etwas verdächtig was sie schon vorher gewusst hat, finde ich komisch.

PS: War an mailin gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man. Ich weiß auch nicht so recht, wen ich planken soll. Also am wenigsten gefällt mir bis jetzt Nam, aber so wirklich begründen kann ich das auch nicht und zu ihr kann ich eigentlich nur das von gestern wiederholen. :ohoh: Aber was besseres habe ich jetzt auch nicht.
 
Erneut entschloss man sich dafür, jemanden in den Kerker zu sperren.

Firyar [3] Mizuki (x2), Hexe
Mizuki [2] Micha, Lima
Ewry [1] Galdra
Hexe [2] Firyar, Nam
Micha [1] Mailin
Lima [2] Seme, Flo
Nam [1] Ewry

»Ich finde, dass Firyar irgendwie verdächtig wirkt«, rief eine Marktverkäuferin, »immer wenn man sie sucht ist sie nicht auffindbar!«
»Stimmt« »Da hast du Recht« »Das ist mir auch schon aufgefallen«, murmelten einige andere durcheinander. Firyar verschränkte die Arme vor der Brust und setzte gerade zum Reden an, da wurde sie mit Gewalt in den Keller geschubst und gefesselt. Kurz bevor man sie knebeln konnte, schaffte sie es, sich kurzzeitig freizutreten. »Ach, überlegt mal weshalb ich nie aufzufinden bin! Richtig, weil ihr nie in der Küche nachschaut! Da stehe ich nämlich jeden Tag und koche, so als Koch es Emirs*!«, schrie sie.

*Smutje

Ruhe, es ist Nacht!
 
Und die nachwievor vollständige Meuterertruppe traf sich nun schon zum 3. Mal in einer dunklen Gasse in der Alhambra... Erneut war man wieder in absoluter Feierlaune, weshalb einer der Meuterer sogar eine Weinflasche mitbrachte, um mit seinen Kollegen auf den gelungenen Tag anzustoßen. Dennoch wussten sie, dass sie nun erneut zur Tat schreiten müssten. Schließlich erledigt sich die Drecksarbeit nicht von alleine. Man war sich ziemlich schnell sicher, dass es Seme sein sollte, die nun dran glauben müsse. Also schlichen sie sich langsam an ihr Schlafgemach heran... langsam drückten sie die Türklinke nach unten... es quietschte und es war ein Wunder, dass Seme nicht wachgeworden ist. Da lag sie nun – schlafend in ihrem Bett. Schnell hatten die vier Gestalten sie Huckepack genommen. Nun schlichen sie mit Seme im Schlepptau die dunklen Gassen der Alhambra entlang, mit dem Ziel, sie in den Kerker zu werfen. Eigentlich wollten sie Seme ja töten, aber die Schuldgefühle quälten sie. Sie waren eindeutig der Meinung, dass ihre Aktion gegenüber Wiesel gestern einfach zu weit ging. Deshalb solle Seme nun in den Kerker geworfen werden, um dort nicht ganz so qualvoll zu vermodern – Immerhin hatte sie nun Margaret wieder bei sich. Auch wenn beide angekettet waren und der Mund zugeklebt war... immerhin war sie nicht alleine.

Am nächsten Morgen fiel schnell auf, dass Seme fehlte – immerhin war sie eine wertvolle Person im Kampf gegen die Spanier. Als man ihr Schlafgemach durchsuchte, aber nichts besonderes fand, war klar, dass es sich um eine ganz normale Maurin (Matrose) handelte.

Termine für morgen:
17:30 - Kapitänswahlen
18:00 - Duellkandidatenbenennung
18:30 - Duell
19:30 - Planke
20:00 - Meuterei
 
Sch**** das lief mal gar nicht gut. Auch nicht das wir unseren guten Kapitän verloren haben. Verdammt ich glaub ich muss doch nochmal nachlesen gehen ich schein irgendwas zu übersehen. :argh:
und dann werd ich mir wohl auch gleich mal noch paar Duellzüge überlegen für morgen nach dem Desaster heute :rolleyes:
 
Hexe :scream: Warum ausgerechnet Firyar? Genau wegen sowas hab ich mich schon eigentlich nicht getraut heute ueberhaupt was einzuschicken :heul: Und Seme auch weg, super.

(Und wieso hat mich Mizuki geplankt, hab ich gar nicht mitbekommen, dass sie auch was gegen mich hatte :ohoh:)
Nicht mehr als gegen die anderen auch, und ich hab heute Morgen oder Mittag schon gesagt, dass ich eine Enthaltungsplanke einschicke. Haette ich mal doch lieber die andere Wahl genommen, dann haette es eine Stichwahl gegeben und meine Enthaltung waere vermutlich so ziemlich vernachlaessigt worden :naja: Sorry, aber ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass du noch eine Stimme bekommst. Und wenn, dass sich der Rest wenigstens einig genug ist, um das in einer Stichwahl noch zu retten.


So, und da ich sowieso schon ziemlich gestresst bin, hau ich mich gleich ins Bett und ignoriere die Welt. Morgen mach ich mir dann mal Gedanken zum Kapitaen, im Moment hab ich dafuer gar keinen Kopf mehr.
 
Hexe :scream: Warum ausgerechnet Firyar? Genau wegen sowas hab ich mich schon eigentlich nicht getraut heute ueberhaupt was einzuschicken :heul: Und Seme auch weg, super.
Na danke hellsehen für wen du einschickst kann ich auch noch nicht Mizuki. :scream:

Ich finds ja toll das unser Offizier sich so schön aus den Wahlen rauszuhalten versucht. Keine Ahnung was ich davon halten soll das sie immerwieder sagt das sie ja keine Ahnung hat wen sie wählen soll. Als würde es mir anders gehen .. hm..
 
Was für ne Planke :eek: Und ich mein nicht mal den Verlust des Smutje, auch wenn der bitter ist, sondern die Streuung der Stimmen.
+unterschreib+

Gedanken zum Kapitän und Duell und Planke und dieses und jenes mach ich mir dann auch morgen. Dafür muss ich glaube ich noch mal in Ruhe nachlesen gehen. Wobei mit mir morgen erst gegen 15 Uhr zu rechnen ist.

@ Galdra: Gibts auch eine Begründung für deine Planke?
 
Ein guter Kapitän und eine Sonderrolle weg. Schlechter hätte es fast nicht mehr laufen können. Die Wahlen für den Kapitän sind sehr wichtig, daher muss ich mir die einzelnen Teilnehmer wirklich gut anschauen.
 
+unterschreib+

Gedanken zum Kapitän und Duell und Planke und dieses und jenes mach ich mir dann auch morgen. Dafür muss ich glaube ich noch mal in Ruhe nachlesen gehen. Wobei mit mir morgen erst gegen 15 Uhr zu rechnen ist.

@ Galdra: Gibts auch eine Begründung für deine Planke?

Die Begründung ist die französiche Bürokratie. Dadurch war es mir nicht möglich, mich mit der heutigen Planke genauer auseinander zu setzen. Und irgendwen musste ich ja planken. Ich habe auch darüber nachgedacht, Firyar zu planken, bin jedoch froh, dies nicht getan zu haben.
 
Ok danke so Nachtwache :scream: (NOT)

Also eines ist wohl klar, dass kaum mehr als einer der eher unerfahrenen Leuten meutert, der Rest muss ziemlich sicher erfahren sein um ein halbwegs faires Verhältnis zu ergeben.

Also ich würde auf 1 Meuterer (höchstens) unter Strange, Ewry, Florentina suchen.

Der Rest der Meuterer wird erfahren sein und vielleicht auch ganz gute Aussichten auf das frei gewordene Kapitänsamt haben (oder ich lag richtig mit Lima und wurde deswegen gemeutert)

Ich vermute mindestens 2 Meuterer unter den sehr erfahrenen Leuten, wobei ich damit Mailin, Nam, Lima und Hexe meine. Micha und Mizuki ordne ich eher ins Mittelfeld ein also würde ich mich für das Duell auf die wirklich erfahrenen konzentrieren.

Von der Meutereiaktion würde ich vielleicht auf Mailin tippen, weil den Kapitän vor dem Duell zu meutern zu versuchen, wo die Beschützchance sehr hoch ist, ist doch relativ riskant. Bei Nam gehe ich eigentlich noch immer von einem Matrosen aus, ich kann mir es einfach schlecht vorstellen, dass sie wirklich Margaret genommen hätte.

So ich rate mal jetzt los und sage: Mailin, Mizuki, Lima und vielleicht noch Micha oder einer der drei eher "Neulingen", wobei ich Strange hier wieder einmal sehr "strange" finde, aber das war sie auch letzte Runde als Matrose. Für das Duell würde ich wohl Lima und Micha empfehlen.
 
Eigentlich wär ich diesmal dazu geneigt, einen der richtig guten Spieler zum Kapitän zu wählen. Das Meuterer-Matrosenverhältnis bereitet mir dabei jedoch bedenken, da ich mir vorstellen könnte, dass mindestens zwei von ihnen meutern. Nen meuternden Kapitän können wir mal gar nicht gebrauchen.
 
Guten Morgen, ich bin neben der Arbeit mal wieder da weil dringend nachlesen muss. Ich hoffe das ich dann endlich mal das Choas in meinen Kopf ein wenig ordnen kann. Hab zwar nicht viel Hoffnung aber gut abwarten.

Nen meuternden Kapitän können wir mal gar nicht gebrauchen.
Nen Matrosen der keinen Plan hat aber auch nicht. Das ist so ziemlich das Problem. Deswegen kommt eine Selbstwahl gleich mal gar nicht in betracht.
 
So, knapp weniger als 'ne Stunde hab ich jetzt Zeit, um mir ein paar Gedanken zu machen. Dann muss ich mich langsam fuer die Uni fertig machen, und spaetestens gegen 15 Uhr sollte ich wieder da sein, dann kann ich mal weiter schauen.

Nen Matrosen der keinen Plan hat aber auch nicht. Das ist so ziemlich das Problem. Deswegen kommt eine Selbstwahl gleich mal gar nicht in betracht.
Ein weiteres Problem ist, dass ich den Eindruck habe, dass hier niemand wirklich den Durchblick hat... Dementsprechend haben wir, wenn sich hier nicht noch irgendwas Grosses tut, so oder so ein ziemliches Problem :ohoh:

Ich kann euch im uebrigen garantieren, dass die Matrosen unter euch garantiert nicht begeistert sein werden, sollte ich im Duell oder auf der Planke sterben. Mag zwar sein, dass ich absolut keinen Durchblick habe und dadurch 2 Matrosen geplankt habe (und dummerweise auch noch die ausschlaggebenden Stimmen gegeben hab), aber ich kann mir nichtmal selbst vorstellen, als Meuterer so zu handeln. Ich bin jemand, der umso mehr Spass hat, umso riskanter es wird, und allein deshalb wuerde ich als Meuterer (gerade mit Doppelstimme) schon den einen oder anderen Mitmeuterer ueber Bord hauen, bevor ich ernsthaft anfangen wuerde mich auf Matrosen zu konzentrieren. Mag sein, dass da der Wahnsinn in mir spricht, aber es macht mir als Meuterer keinen Spass, wenn ich einen Matrosen nach dem anderen auf die Planke haue und im Grunde nur ein relativ geringes Risiko besteht.

Vor der Uni wird vermutlich nix mehr von mir kommen, ich muss mich jetzt erstmal durch alles hier durchwurschteln und ein paar Gedanken ordnen. Das wird definitiv laenger als bis 11 in Anspruch nehmen, wie ich mich kenne.
 
angefangen um 10 Uhr :


Ich mach mal eine Liste zu einer besseren Einschätzung, wen ich wählen könnte:

Galdranorn: Bei den Wahlen ist es komisch, dass er Wiesel oder Mizuki wählen will, sich aber dann für Mizuki entscheidet, scheinbar weil Wiesel „Inaktiv“ war. Vielleicht kam es mir nur so vor aber Wiesel hat nicht wenig geschrieben. Die erste Planke war eine Enthaltungsplanke. Vielleicht bin ich in der Minderheit, aber ich finde das jetzt nicht total verdächtig. Wie ich schon geschrieben habe, ist es nicht selten, dass Enthaltungsplanken auch bei Anwesenheit weggeschickt werden. Auch das Enthaltungsplanken und Bauchgefühlsplanken vorher benannt wurden, hab ich mitbekommen. Dem würde ich jetzt nicht so viel Bedeutung zumessen. Plankt dann ewry. Soviel ich mitbekommen habe, war das eine Enthaltungsplanke. Als Kandidat scheidet sie aus, einerseits weil ich sie zu neu finde und andererseits weil sie auch wenig schreibt.

Ewry : War bei mir gestern unter Beobachtung. Plankt dann nam, ua. Weil sie sich schnell angegriffen fühlt, weil sie sich selbst gewählt hat und weil sie bei der Planke sich umentschieden hat. Wie ich gestern schon geschrieben habe, verstehe ich zwar nicht warum sie die Selbstwahl verdächtig findet, die anderern Gründe kann ich aber nachvollziehen. Bei ihr bin ich eher zwiegespalten, daher werde ich sie nicht wählen.

Micha: Seine Abwesenheit ist mir schon zu verdächtig, wenn ihr wisst was ich meine. Hier würde ich gerne wissen, wodurch seine Abwesenheit bedingt war, bevor ich Einschätzungen über seine Rolle mache. Als Wahlkandidat scheidet er sowieso aus.

Mailin: abgesehen von ihrer Abwesenheit, die sie unwählbar macht, finde ich sie verdächtig. Kritisiert jetzt Mizuki dass sie sich bei der Planke zurückhaltend ist. Finde ich ein wenig komisch, da Mizuki eigentlich vor den Wahlen geschrieben hat, dass sie Dienstags verhindert ist. Außerdem finde ich Mailins Post jetzt auch nicht unbedingt aussagekräftig.

Kleine Hexe: Hier möchte ich definitiv mehr lesen. Gestern gab es ja das Hin und Her zwischen ihr und Firyar. Hier kann ich mir vorstellen dass sich zwei Matrosen in etwas verrannt haben. Hier warte ich mal ab.

Naemi: Ihre Wahlkandidaten sind Seme, Mizuki und Wiesel. Entscheidet sich spontan für Mizuki als Kapitän und sich selbst als Offi. Bei der Planke kritisiert sie ewrys Wahlpost. Finde ich komisch, da Nam selbst eigentlich keine Begründung für ihre Wahlkandidaten hat. Schwenkt dann auf Schattenkatze um. (Ich war mal so frei und hab das von gestern rauskopiert). Plankt hexe weil ihr die Selbstwahl nicht gefällt und auch die Enthaltungsplanke. Was sie an der Enthaltungsplanke stört, verstehe ich nicht wirklich. Dass sie sie genannt hat? Das macht sie eigentlich immer. Unabhängig davon, dass sie keine Zeit hat finde ich sie eher verdächtig und würde sie nicht wählen.

Lima : Hab ich gestern geplankt. Ich finde es noch immer komisch, dass sie die Sache mit Seme erwähnt hat. Für mich klingt der Post aber so, als würde es ihr eher negativ auffallen: Das sie jetzt von Mailin gewählt wird, macht die Sache auch nicht besser. Ich weiß dass sie nichts dafür kann, aber trotzdem hinterlässt es bei mir ein ungutes Gefühl.

Mizuki: Hier gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben. Wählen kann man sie sowieso nicht und wegen ihrer gestrigen Abwesenheit, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht gestern auch erwähnt habe.

So wie ich das sehe, gibt es für die Wahl nicht viele Kandidaten. Ich werde mich selbst wählen, denn wie es Galdra so schön ausgedrückt hat „Nen meuternden Kapitän können wir mal gar nicht gebrauchen“
 
Hallo zusammen,

Ich hatte mich so auf die Meuterei gefreut unddann kommt mir da ein zeitliches Problem dazwischen... Ich hatte gestern seit zehn Uhr vor der Lanxess Arena gewartet und hätte eigentlich Zeit gehabt, mobil mitzuspielen (was ich auch vorhatte). Es war dann aber so dermaßen kalt, stürmisch und nass, dass ich da andere Sorgen hatte :( Dass meine Abwesenheit negativ auffällt und verdächtig ist, kann ich nachvollziehen, ich mach das jedoch nicht mit Absicht...

Zurück zum Spiel. Bin ich eigentlich der einzige, der die Aktion der Meuterer sehr waghalsig findet? Als Meutererwäre ich fest davon ausgegangen, dass der Kapitän vor dem Duell beschützt wird und hätte ihn niemals gemeutert. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachtwache darauf spekuliert und daher den Offizier beschützt hat. Daher finde ich die Aktion der Meuterer sehr riskant...

Ich habe weiterhin ein großes Misstrauen gegenüber Mizuki. Ihre Enthaltungsplanke ist schon irgendwie sehr ungünstig als Offizier und dass bei der Uneinigkeit eine weitere Stimme auf Firyar fällt, hatte ja schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Mizuki wäre für mich eine geeignete Kandidatin für das Duell. Auf meiner Planke ist sie auch dieses Mal wieder.

Mailin als Kapitän wäre für mich eigentlich nur daher interessant, da sie nach der Meinung der Mehrheit fragt und als potentieller Meuterer nicht so viel anstellen könnte. Wobei das Verfahren bei der Uneigenigkeit hier auch wieder gefährlich ist.*

Irgendwie ist das alles derzeit sher verworren. Und wo steckt eigentlich der Geistliche?
 
@ Lima : Ich weiß nicht, was du mit den Widersprüchlichkeiten durch mangelnde Aufmerksamkeit meinst, aber eventuell kannst du dir vorstellen wie schwierig es ist sich gegen jemanden Gerissenen wie mailin durchzusetzen. Besonders wenn man noch nicht so erfahren ist.



@micha: ich weiß nicht ob du die Beiträge richtig gelesen hast, aber sie ist heute nicht da. Daher kann sie auch gar nicht auf die Meinung der Mehrheit reagieren.



@nam: ich hatte das“ bemerkenswert“ so verstanden, dass du es aufällig findest. Und nein, nur deswegen verdächtige ich dich nicht. Die Gründe sind auch die ewry Verdächtigung und das umschwenken auf Schattenkatze (was, wie ich mich erinnern kann auch als Meuterer getan hast). Außerdem hab ich ein schlechtes Gefühl bei dir.

Dass so eine negative Stimmung gegen Mizuki herrscht, gefällt mir nicht wirklich. Ich halte es noch immer für eher unwahrscheinlich, dass sie sich als Meuterer so plump angestellt hätte. Und gestern hatte sie auch geschrieben, dass sie den ganzen Tag nicht da ist.
 
Huch, hatte Mailin nicht nach Vorschlägen für das Duell gefragt, für den Fall, wir würden sie zum Kapitän wählen?

Edit: Japp, in Post 225. Darauf bezog ich mich :)
 
Ich wollte jetzt eigentlich nen größeren Post verfassen aber da mir grad die Zeit im Nacken hängt weil paar Techniker gleich hier die gesamte Elektronik auseinandernehmen wollen/werden, was auch immer, werd ich diesen erst später schreiben könne. Spätestens dann wenn ich 14 uhr wieder zu hause bin. Gefällt mir grad echt nicht aber ich kanns leider nicht ändern.

Nope. Ich hab Hexe vor allem aus dem Grund geplankt, weil mir ihre Posts anders vorkommen als sonst. Sonst hab ich irgendwie das Gefühl, dass sie überlegter an die Sache herangeht, diesmal finde ich es recht emotional und kürzer angebunden. Außerdem gehörte sie zu denen, die die Gründe für die Schattenkatze-Planke kritisieren, ohne selbst eine begründete Planke eingeschickt zu haben und ebenfalls zu denen, die in dieser Firyar-Diskussion drinsteckten. Die beiden letzteren Gründe hab ich so direkt zwar gestern nicht mehr aufgeschrieben, weil mir einfach die Zeit und auch die Lust fehlte, aber ich habe definitiv geschrieben, dass ich die Selbstwahl und die Enthaltungsplanke an sich jetzt nicht bemerkenswert finde. Du verdächtigst mich jetzt also allein wegen der Sache mit der Enthaltungsplanke, ja? :ohoh:
Nunja ich kann dich schon verstehen Nam aber jemanden zu planken nur weil er diesmal anders ist find ich grad nicht unbedingt so glücklich. Wobei ich da noch nichmal was dagegen sagen kann denn das ich mich diesmal anders verhalte ist ja selbst mir auch aufgefallen. Aber das hat definitiv nichts mit meiner Rolle zu tun sondern liegt an anderen Dingen.
Was meine Kritik an der Schattenkatze-Planke betrifft hängt das aber eher damit zusammen das ich nicht so ganz nachvollziehen kann warum sich die ganze diskussion von ewry auf einmal auf Schattenkatze verlagert hat. Die Planke an sich kritisier ich noch nichtmal. Dachte ich zumindest das ich dies nicht tue :ohoh:
 
@ micha:

Was für ne Planke :eek: Und ich mein nicht mal den Verlust des Smutje, auch wenn der bitter ist, sondern die Streuung der Stimmen.

Kapitänswahl. Großartig. Ganz toll. Ich vertrau hier niemand. Aber Selbstwahl, wenn ich heute Abend die Kandidaten abschicken muss, ist dämlich, so verlockend es auch klingt.. Boah :scream: Alles doof. Ich würde euch ja fast bitten, Kandidaten zu nennen um mir die Entscheidung zu erleichtern, aber so planlos wie alle vor der Planke sind (oder vorgeben zu sein, nicht wahr Meuterer?) wäre das wohl nicht hilfreich. Mizuki fällt definitiv weg. Bleiben noch 8. Galdra und Flo trau ich es nicht so ganz zu (nicht bös gemeint), vor allem nicht bei dem Verhältnis. 6. Oh Freude.
Ich denk noch ein paar Stunden drüber nach, ich brauch auch vorsichtshalber noch ne Planke, keine Ahnung ob ich bis dahin wieder da bin *seufz*

Daher kann sie heute auf keine Änderungen reagieren.

Ich muss jetzt los, bin aber um halb 3 wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen 14:10 Uhr

Gut ich bin nun endlich zu Hause deswegen nehm ich mir auch gleich die Zeit den Post zu schreiben den ich eigentlich schon eher schreiben wollte wenn die tollen Techniker nicht gewesen wären.

Also erstmal vorweg mir ist durchaus bewusst das manche mich sehr kritisch sehen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Kann man von mir auch auch weiterhin tun wenn man das möchte ich hab eh nichts zu verlieren. Aber vielleicht findet ihr ja mal ordentliche Gründe mich zu verdächtigen wenn ich mit meinem Post fertig bin. *lächel* Wäre zumindest mal was neues wenn man sich bei mir nicht wegen Kleinigkeiten aufhängt ^^

Ich schreib nicht gerne Listen das wisst ihr ja eigentlich deswegen wird der Post auch nicht per Liste abgearbeitet sondern ich schreib hintereinander weg was mir grad so durch den Kopf fällt. Ob man das dann noch nachvollziehen kann ist das andere. Ich hoffe es zumindest. Aber so komm ich vermutlich besser von einem zu nächsten als wenn ich mich ins Listenschema quetsche was mir eh nicht liegt.

Bezüglich der Meuterung von Seme gibt es viele Möglichkeiten. Bis gestern vor der Nacht hatte ich noch den Eindruck das Seme geistelt. Geb ich ehrlich zu, denn ich fand es schon bemerkenswert wie Seme an Nam festhielt bezüglich ihren Verdacht das Nam Margaret wohl eher nicht gemeutert hätte. Genauso wie die Tatsache das Seme die 1. Planke für mich sehr seltsam fand. Letzte Runde war sie eine der ersten gewesen die meinte ich müsste doch mal wieder meutern. Ich meine wenn mir das alles aufgefallen ist werden die Meuterer auch nicht gerade blind gewesen sein was mein Verdacht warum Seme gemeutert wurde nachvollziehbarer macht als die Aussage man hat auf gut Glück spekuliert das Seme nicht beschützt wird.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das alles genau über Nam und/oder Mailin aussagen könnte. Das Problem ist diese Runde eindeutig das die 1. 2 Tage nicht wirklich viel geschrieben wurde was es sehr schwer macht überhaupt jemanden hier einschätzen zu können. Wobei ich im Moment eher noch bereit dazu bin Nam Vertrauen zu schenken als Mailin. Das liegt aber eindeutig daran das sie momentan dazu geneigt ist ihr Urteil mir gegenüber was sie gestern als Plankgrund hatte nochmal zu überdenken. Wahrscheinlich lass ich mich von ihr das wieder einlulle, ich weiß es nicht. Bei Mailin fällt mir etwas negativ auf das sie immer wieder auf meine Begründungen vom 1. Tag zurück kommt. Das war bei ihrer Überlegung wegen heute wieder so. Abgesehen davon das ich mich selber gerade ziemlich ungeeignet für irgendein Amt halte ist mir das aber trotz allem aufgefallen.

Dann ist da noch die Planke für Schattenkatze wo ich mir denke das Mailin sich von sowas eigentlich nicht beeinflussen lässt. Allerdings war Mailin glaub ich auch diejenige gewesen die darauf hingedeutet hat das ewry ja gar nicht mitbekommen haben kann das Nam und ich die Ämter nicht wollen. So ganz im klaren bin ich mir nicht was das bedeuten könnte. Es könnte heißen das beide meutern und Mailin so einen Meuterer schützen wollte (gerade ewry hat in den letzten Runden als Meuterer immer recht lange überlebt), es könnte aber auch heißen das die beiden im Paar sind .. genauso wie es aber auch bedeuten könnte das beide nur Matrosen sind. Allerdings kommt jetzt die liebe Statistik wieder ins Spiel. Firyar und Seme sind gut (warum erinnert mich diese Runde nur wieder so sehr an die letzte?) und Nam und Lima seh ich im Moment auch eher als matrosig.. genauso wie ich meine Rolle kenne. Was mach ich dann mit Mailin? Ich finds allerdings verdammt bekloppt mit der Statistik zu argumentieren deswegen lass ich es lieber gleich. Laut Statistik müsst ich ja auch mal wieder meutern. Ist klar wohin das führt ..

Weil ich gerade schrieb das ich Lima für matrosig halte. Nun mir ist bewusst das ich Lima am 1. Tag geplankt habe. Seitdem hat sich mein Gefühl bei ihr zumindest etwas gebessert. Auch die Liste von heute trägt da ihren Teil dazu bei auch wenn ich da nicht mit allem übereinstimmt. Gerade was Mailin und Florentina betrifft bin ich da nicht ganz einer Meinung mit ihr. Aber gut das ist eben so. Soll ja immer wieder vorkommen das man nicht der selben Ansicht ist.

Wenn ich schon Florentina anspreche mach ich da auch gleich mal weiter. Ich hab bei Florentina das gleiche Problem wie bei ewry. Beide schreiben sie mittlerweile gute Posts die auch gut nachvollziehbar sind. Das Problem was ich dabei sehe ist das sie gerade weil die beiden noch zu den Neulingen gehören deswegen nicht gleich verdächtigt werden und so gerne lange überleben. Das macht sie in meinen Augen als Meuterer auch nicht minder gefährlich. Gerade bei Florentina fällt mir diese Runde auf das sie sehr viel mit Bauchgefühl argumentiert. Gut mach ich teilweise auch aber bei ihr fällt das mir das schon sehr auf. So wählt sie beispielsweise Mizuki und Wiesel. Wiesel wählt sie weil sie bei ihm angeblich ein bessere Gefühl hat als bei mir. Genauso auffällig ist ihre Planke für Lima gestern. Erst schreibt sie das man doch für die erste Planke einen besseren Grund haben sollte aber ihre Planke für Lima find ich persönlich auch nicht viel besser begründet, ebenso wie ihre 1. Planke für mich. In ihrer Liste von heute erwartet sie geradezu das von mir mehr kommen sollte. Danke das weiß ich auch. Umso erstaunlicher das sie denkt das bei der Diskussion zwischen Firyar und mir (wobei ich das Wort Diskussion hier nicht angebracht finde da es nur 2-3 Posts waren) denk das sich da 2 Matrosen behakt haben könnte. Woher das denn auf einmal wo Florentina mich bislang schon recht verdächtig fand?? Die Möglichkeit das ich vielleicht doch meutern könnte fällt hier wie so ein paar andere Dinge unterm Tisch wie mir scheint. Das Florentina Mizuki wählte gefällt mir auch nicht sehr.

Und schon komme ich auf Mizuki. Ja was soll ich schon groß dazu sagen mir fällt bei ihr im Grunde das gleiche wie allen anderen auch auf. Mir stößt vorallem ganz böse auf das nach der Nacht gestern sie mich als die böse hinstellen will weil Firyar geplankt wurde. Ganz ehrlich ich wusste gestern Nachmittag noch nicht einmal das Mizuki Firyar überhaupt plankt. Ich habe diesbezüglich keinerlei Hinweise sehen können. Woher soll ich denn dann wissen das sie Firyar plankt bei aller Liebe aber hellsehen kann ich beim besten will noch nicht. Auch die Planke für Katze ist nicht gerade Positiv. Ich gebe zu das es für einen Meuterer sehr auffällig wäre bei jeder Wahl mit in der Gruppe dabei zu sein die letzten Endes die meisten Stimmen hatte. Auf der anderen Seite was haben die Meuterer im Moment zu verlieren. Eigentlich nicht viel bislang haben sie ja noch keinen verloren. Die Posts von Mizuki helfen mir auch nicht sehr viel weiter da sie für mich recht Inhaltslos sind und von Mizuki immer wieder beteuert wird das sie doch keine Ahnung hat wen sie wählen soll. Aber ich gebe Nam Recht das die Rolle von Mizuki egal ob Meuterer oder Matrose interessant für uns wäre. Gerade in Hinblick auf das Duell.

Hab ich eigentlich noch jemand nicht erwähnt? Achja Galdra und Micha. Kann ich eigentlich kurz und knapp machen mir fehlt bei Micha das Input um da irgendetwas beurteilen zu können. Das er nicht viel schreibt naja gut kann er nichts dafür wenn kein Empfang oder sonst was möglich ist. Das seine Posts allerdings recht inhaltsleer sind dafür kann er aber schon etwas. Das er vieles hinterfragt und als merkwürdig erachtet finde ich wiederrum merkwürdig. Vorallem weil keine Erklärung kommt warum. Sein Planke für Mailin .. nunja kann ich irgendwie schlecht beurteilen obwohl ich mehrmals schon mitbekommen habe das er das öfter macht. Den Sinn dahinter muss ich glaube ich nicht verstehen.

Puh so langsam geht mir die Puste aus aber Galdra fehlt halt noch. Ich glaub sie geht so bisschen unter bei dem ganzen. Auffällig finden ich neben der Enthaltungsplanke am Anfang auch ihre Offiwahl für Mizuki welche sie damit begründet das Mizuki letzte Runde einen guten Job gemacht hat und diesmal scheinbar Zeit weil sie sich selber wählt. Ich kann zwar verstehen warum Galdra so denkt nur den Sinn dahinter ist mir schleierhaft. Nur weil Mizuki letzte Runde gut war heißt das nicht das das diese Runde auch so ist. Zumal sie letzte Runde gegeistelt hat, da war der Durchblick scheinbar mal um einiges besser als sonst. Hmm.. weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite klingt Galdra überhaupt nicht wie letzte Runde auf der anderen Seite weiß ich nicht was an Galdra im Moment auffällig sein soll. Ich find sie eigentlich eher unauffällig was mir schon sehr zu denken gibt. Wegen ihrer Offiwahl für Mizuki hab ich schon gemischte Gefühle muss ich zugeben.

Waren das wirklich alle? Ich hab das Gefühl ich hab irgendwas vergessen .. hmm…

Wegen meiner Kapitänswahl weiß ich auch noch nicht so recht was ich machen soll. Auf der einen Seite würde ich Lima wählen wollen andererseits finde ich den Vorschlag von Nam mit Mailin auch nicht falsch.

Was die Duellkandidaten betrifft denke ich auch das Mizuki eine gute Wahl wäre. Und als 2. Wahl vielleicht Micha oder Florentina.


Das ist zumindest meine irre Theorie zu dem ganzen.. von mir aus zerfleischt mich jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich kann mich diesmal absolut nicht entscheiden, wen ich wählen soll. Wie schon zuvor gesagt, est es wahrscheinlich, dass mindestens die Hälfte der Meuterer aus erfahrenen Spielern besteht. Andererseits brauchen wir auch einen erfahrenen Spieler, um mal Meuterer loszuwerden. Ich weiß nur, dass ich Nam nicht zum Kapitän wählen werde. Verständlich. Wer wählt schon jemanden, von dem man verdächtigt wird, zum Kapi? Weils so Spaß macht im Duell zu landen? Sicherlich nicht. Und irgendjemand, ich glaub es war Lima, ich find den Beitrag grad absolut nicht wieder, meinte, ich wäre die sichere Duellvariante. Dadurch scheidet sie als Kandidatin ebenfalls aus. Micha ist mir zu still für ein Amt und Mailin möchte nicht gewählt werden. Bei Hexe muss ich noch einmal schauen, was sie für einige verdächtig gemacht hat. Sollte dies nicht ebenfalls meiner Meinung entsprechen, wäre sie eine mögliche Kandidatin.
Ich weiß, dass ich diese Runde sehr still bin, aber irgendwie krieg ich diesmal gar nichts auf die Reihe, was Verdächtigungen betrifft. Ich hoffe, das mir das jetzt nicht negativ angerechnet wird. Und selbst wenn ich weiterhin verdächtigt werden würde. Was würde es bringen, mich ins Duell zu stecken? Damit wir noch einen Matrosen verlieren? Wohl kaum. Ich denke, wir sollten eher mal bei den starken Spielern gucken, die auffallen, damit wir hoffentlich gleich einen Meuterer, der zudem wichtig für seine restliche Mannschaft wäre, loswerden.
 
Also bei Nam hab ich absolut kein gutes Gefühl mehr. Irgendwie kommen mir die Verteidigungen schon recht merkwürdig vor. Zuerst einmal unterstellt sie mir, dass meine Begründungen nicht stimmen. Dass das mit Hexe nicht stimmt haben wir ja schon geklärt. Aber das waren nicht die einzigen Gründe, geschweige denn beruhen meine ganzen Verdächtigungen darauf. Und ein „ aber trotzdem“ seh ich bei meinen ganzen Beitrag nicht. Ihre Argumentation, dass Hexe irgendwie anders ist, scheint aber viel besser zu sein. Außerdem gefällt es mir nicht, dass sie überlegt maillin zum Kapitän zu machen. Dass hier noch Sonderrollen dabei sind, vergisst sie offenbar.

Was ich noch zur Kapitänswahl sagen wollte. Wie ich schon vorher geschrieben habe, überleg ich ernsthaft mich selbst zu wählen. Ich würde das nicht tun, wenn ich nicht ziemlich sicher wäre geeignete Kandidaten für das Duell gefunden zu haben.
Sonst könnte ich mir rein von der Zeit her Hexe und Lima vorstellen. Wobei ich bei Lima Zweifel habe , da sie von mailin gewählt wurde.

@ Hexe: Naja, wie ich bei nam schon geschrieben habe, ist es etwas blöd, wenn man seine Duellkandidaten nicht mehr ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hexe: Naja, wie ich bei nam schon geschrieben habe, ist es etwas blöd, wenn man seine Duellkandidaten nicht mehr ändern kann.
Ich hab nicht gesagt das ich mailin auch wirklich wähle. Ich mag aber solche irren vorschläge aber irgendwie :D
 
Mir stößt vorallem ganz böse auf das nach der Nacht gestern sie mich als die böse hinstellen will weil Firyar geplankt wurde.
Jetzt mal halblang - das waren keine ernstgemeinten Vorwuerfe und ich nehme es dir nicht uebel, dass du dich ausgerechnet meiner Enthaltungsplanke angeschlossen hast (und natuerlich konntest du genauso wenig wissen, fuer wen ich eingeschickt habe, wie ich geahnt hab, dass du Firyar plankst und der Rest sich so stark streut, dass nicht eine Person, Doppelstimme mal aussen vor, mehr als 2 Stimmen bekommt). Ich war gestern Abend frustriert, und daher kam es wohl forscher rueber, als es gemeint war, aber im Grunde, wenn ich einem von uns beiden Vorwuerfe gemacht hab, dann mir selbst.

Zu Mizuki hab ich ja ebenfalls schon was gesagt und ganz ehrlich, dieses „als Meuterer würde ich nie“, was heute wieder dazugekommen ist, machts nicht besser. Ich sage es immer wieder: Wenn es bestimmte Aktionen gäbe, die man als Meuterer durchführt und andere, die man nur als Matrose macht, wäre das Spiel um einiges leichter. Diese Art Verteidigung stößt mir immer sauer auf.
Leider hab ich nicht wirklich eine bessere Verteidigung. Ich kann ja wirklich verstehen, dass es nicht gut ankommt, wenn man einen Matrosen und den Smutje ueber Bord jagt - letzteren mit einer Enthaltungsplanke. Und ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich sonst darauf reagieren soll - ich kenne meine Rolle und weiss, dass die Matrosen nicht begeistert von meinem Ausscheiden sein werden. Aber da ich bisher nie wirklich viel Zeit hatte, um was zu schreiben, basieren saemtliche Verdaechtigungen halt auf Sachen, auf die ich nicht wirklich reagieren kann - was fuer die Meuterer natuerlich ein gefundenes Fressen ist, wie ich die Sache hier sehe. Und der Rest macht froehlich mit :D

Das Dumme ist gerade, dass ich mittlerweile ziemlich stark davon ausgehe, dass ich heute entweder im Duell lande oder auf der Planke. Und irgendwie bleibt da auch ein wenig die Motivation aus, mir hier doch ein grundlegendes Bild ueber die Mitspieler zu machen. Aber ich will es zumindest mal versuchen.

Galdra faellt mir mit vielen Kleingkeiten negativ auf, wie z.B. ihrer Enthaltungsplanke, die sie sogar benannt hat, oder folgenden kleinen Zitaten, die ziemlich seltsam klingen:
Außerdem kann ich gerade zu Anfang die anderen Mitspieler schlecht einschätzen und ich möchte nicht versehentlich einen Meuterer wählen.
Klar, eine Enthaltung ist nicht so toll, aber wie man sieht, wars immer noch besser, als sich an die Katzenplanke ranzuhängen.
Und irgendwen musste ich ja planken. Ich habe auch darüber nachgedacht, Firyar zu planken, bin jedoch froh, dies nicht getan zu haben.
Zum ersten Zitat will ich sagen, dass hier niemand am ersten Tag grossartig Durchblick hat (ausser die Meuterer) und auch niemand einen Meuterer in den Aemtern sehen will (wieder ausser die Meuterer). Dass sie das hier so stark betont, klingt fuer mich so, als waere eigentlich das Gegenteil der Fall und sie muesse uns jetzt auf Biegen und Brechen klarmachen wollen, dass sie sich ja keinen Fehler erlauben will.
Und die anderen beiden Zitate klingen ebenfalls nach "puh, nochmal Glueck gehabt, da kann mir grad keiner was". Ich mein, die beiden Kandidaten waren so oder so auf der Planke, ob sie da noch 'ne Stimme oben draufsetzt oder nicht, macht dann fuer das Spiel selbst keinen Unterschied mehr.
Andererseits haben wir uns letzte Runde auch an so aehnlichen Sachen aufgehaengt, die man dann aber doch irgendwie noch auf den Neulingsstatus schieben konnte. Daher bin ich mir hier ziemlich unsicher. Wenn einer von den drei Neueren meutert, wuerd ich allerdings am ehesten auf sie tippen.

Florentina halte ich von den Posts her bisher eher fuer matrosig. Zumindest finde ich spontan nicht wirklich was, was mir aufstoesst. Ob ich ihr den Kapitaen gerade in dieser verzwickten Runde zutraue, bin ich mir aber noch nicht so sicher...

Fuer Ewry gilt im Grunde dasselbe wie fuer Flo, aber auch hier wuerd ich das Kapitaensamt nur im absoluten Notfall sehen wollen.

Micha ist sehr still, weil ihm offenbar ein bisschen was dazwischengekommen ist. Entsprechend aussagelos ist auch so ziemlich alles, was man hier finden kann. Das einzige, was mir hier aufstoesst ist, was schon mehrmals gesagt wurde, dass zu viele Seme waehlen, es bei mir aber kein Problem ist. Daher eine leichte Tendenz ins Rote.

Mailin ist mal wieder sehr schwer einzuschaetzen. Bei ihren Posts kommt weder ein gutes, noch ein schlechtes Gefuehl auf, und wirklich viel Auffaelliges gibt es auch sonst nicht. Wobei es stimmt, dass sie einer der wahrscheinlichsten Kandidaten fuer jemanden ist, der Seme meutern wuerde in der Situation. Fuer den Kapitaen ist sie aber eh keine Wahl, weil nicht da.


Hexe, Nam und Lima fehlen noch, aber ich hab zu meiner ohnehin gerade nicht guten Laune auch noch Hunger, und wenn man dauernd zu lesen bekommt, dass man meutert, und es absolut nix gibt, was man dagegen sagen kann, hab ich auch grad nicht wirklich Lust was zu machen. Das da oben ist schon mehr als nur schlecht, und bei den dreien bin ich staendig nach 1-2 Saetzen mit den Gedanken schon wieder ganz woanders - es macht nicht wirklich Sinn gerade. Und das, obwohl ich noch keinen einzigen geeigneten Kapitaenskandidaten habe, nichtmal auf eine Selbstwahl zurueckgreifen kann und sowieso schon mit einem Fuss im Duell stehe. Von denen da oben wuerd ich vermutlich am ehesten Flo waehlen, wenn auch nur aus dem einzigen Grund, dass ich sie nicht unbedingt fuer einen Meuterer halte und sie wohl so ziemlich die einzige hier ist, die mir den Vorteil des Zweifels gibt. Wirklich zutrauen tu ich es ihr aber nach wie vor nicht, daher hab ich gerade echt keine Ahnung, was ich tun soll :naja:
 
Von mir kommt leider kein riesen Post, aber ich hab jetzt einfach mal versucht ein paar Einschätzungen zu schreiben. Ich hab gerade leider so extreme Kopfschmerzen.

Galdra hat als erste Kandidaten Mizuki, Katze, Hexe und Wiesel, wobei sie eher zu Mizuki und Wiesel tendiert hat. (Begründung „da ich nicht immer die gleichen Leute zum Offi wählen möchte.“) Nachher wählt sie dann Mizuki, weil Wiesel wohl zu ruhig war. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da Wiesel und Mizuki vor ihrem Post gleich viel geschrieben haben. Zu Katze kommt dann keine Begründung mehr, warum sie nicht gewählt wurde. Ich glaube zu ihrer Enthaltungsplanke danach wurde schon einiges gesagt. Und dann kommt gestern auch noch eine Art Enthaltungsplanke. Ihre Einschätzungen bezüglich der anderen Spieler hätte ich auch noch mal gerne gelesen, aber da kommt wohl nichts mehr. Ihr letzter Post (#248) verursacht bei mir auch nicht gerade ein sehr positives Gefühl.

Bei Flo habe ich eigentlich ein relativ gutes Gefühl. Ich finde ihre Posts eigentlich ganz nachvollziehbar, sowie die Einschätzungen. Ich sehe das allerdings ein wenig anders wie Hexe. Als Flo das erste Mal gemeutert hat, fand ich sie doch recht auffällig und verdächtig, daher denke ich, dass man doch schon schneller erkennen könnte ob sie meutert.

Tja, Nam. Ich weiß nicht, aber diese Runde kommt sie mir irgendwie total komisch vor. Ihre Posts wirken auf mich irgendwie so…so…,sie lösen auf jeden Fall ein schlechtes Gefühl aus. Und dieses Umschwenken behagt mir immer noch nicht. Erst soll ich geplankt werden, dann Schattenkatze, die wiederum mich plankt. Dann wird gestern Hexe geplankt und heute kommt sie ihr dann nicht mehr sehr meutrig vor. Ich hab hier überwiegend ein schlechtes.

Zu Mailin kann ich nicht viel sagen. Ich finde es echt schwer mir zu ihr eine Meinung zu bilden. Ihre Beiträge finde ich nachvollziehbar und schlüssig. Nur ist da eben noch die Statistik und ich kann mir gut vorstellen, dass zwei oder drei (wenn nicht sogar alle vier :ohoh:) von den sehr Erfahrenen meutern, sprich Lima, Mailin, Nam, Micha, Hexe und Mizuki. So viele andere bleiben da auch gar nicht mehr übrig. Aber ich sehe sie eher neutral an.
Bei Lima genauso.

Mizuki
wurde hier auch schon ziemlich kritisiert. Ehrlich gesagt behagt mir dieses „Ich hab keine Ahnung“- Ding auch nicht. Und ich könnte mich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass sie einer der Duellkandidaten ist. Ich würde aber noch mal gerne etwas von ihr lesen. Edit: Gerade war ihr Post noch nicht da.

Bei Hexe habe ich ein ähnliches Problem wie bei Nam. Ihre Posts lösen größtenteils kein allzu gutes Gefühl aus, aber an wirklich was festmachen kann ich das auch nicht. Hinzu kommt für mich (was auch schon mehrmals erwähnt wurde) ihre Wahl, finde ich nicht ganz nachvollziehbar.

Zu Micha kann ich auch nicht viel sagen, da kam einfach zu wenig und ich hab absolut keine Ahnung, wie er sich so verhält. Seinen letzten längeren Post (#238) finde ich allerdings ganz nachvollziehbar.

Also, am matrosigsten kommt mir noch Florentina vor, deshalb werde ich sie auch zum Kapitän wählen. Im Duell könnte ich mir gut Mizuki und dann vieleicht noch Hexe oder Nam vorstellen.

Und jetzt bin ich auch erstmal wieder weg. Ich muss irgendwas gegen diese Kopfschmerzen machen. :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten