Hack Sims 3 Modliste und Such- & Fragenthread

hey allerseits !! ich kann stolz berichten ich weiß nun leider wieso ein teil meiner slider nicht geht. warum leider ? weil der mastercontroller, bzw. eine seiner einstellungen das halt so macht. und diese einstellung ist diese zum core-schieberegler überschreiben oder so. das ist die einzigste möglichkeit um bei den reglern nummern zu sehen. wenn die funktion an ist gehen kiefer sowie wangenslider nichtmehr. wenn sie aus ist geht alles. wisst ihr was daran schuld sein könnte ?? oder liegt das an der version des mastercontrollers ? ich weiß leider nichtmehr wann genau ich den runterlud. das war aber eine 1.50 version. und das als die 1.55 noch nicht da war.. entweder kam diese version am 24.02.13 oder ich habe sie zu dem zeitpunkt runtergeladen. das weiß ich nicht. :( kann mir jemand helfen ? oder gibt es im moment schon einen anderen hack wo ich bei meinen reglern die nummern sehen kann ?
 
Ah, wusste gar nicht das die zum Nummern anzeigen an sein muss, habe mich schon gewundert warum ich die Zahlen nimmer sehe, die waren nämlich ganz Praktisch um einmal alles auf +/- Null zu stellen, zumal es glaube auch bei den Wimpern sehr hilfreich war da ungefähr eine Zahl zu haben.

Ich hatte für die nicht funktionierenden Wangen und Kieferslider immer andere Sachen im Verdacht gehabt. gut zu wissen. aber wenn das dann nicht geht, dann mach doch erst die Wangen und Kiefer fertig, und dann gehst du erst mit dem Core da rein und machst den Rest. :)
 
Ah, wusste gar nicht das die zum Nummern anzeigen an sein muss, habe mich schon gewundert warum ich die Zahlen nimmer sehe, die waren nämlich ganz Praktisch um einmal alles auf +/- Null zu stellen, zumal es glaube auch bei den Wimpern sehr hilfreich war da ungefähr eine Zahl zu haben.

Ich hatte für die nicht funktionierenden Wangen und Kieferslider immer andere Sachen im Verdacht gehabt. gut zu wissen. aber wenn das dann nicht geht, dann mach doch erst die Wangen und Kiefer fertig, und dann gehst du erst mit dem Core da rein und machst den Rest. :)

jaa das ist ne gute idee bloß mein cas braucht ebend ein wenig länger um alles zu laden :D ich weiß auch nicht wieso das so ist :glory: liegt vielleicht an den tausenden klamotten die ich habe :p du kannst es aber mal probieren ob es bei dir geht. ich hatte das problem bis vor kurzem nicht. vielleicht liegt das auch einfach an der kombi mit nem slider. aber ich gehe lieber den kompromiss ein alle slider zu nutzen und das mit den nummern weg zu lassen ^^
 
Jupp, MasterController(Slider) und Core Slider Hacks.... Da gibt es mit einigen anderen Mod's Inkompatibilität. Lange her und doch vergessen, z.B. S-Club Slider beißt sich da :what:
 
Wie im Allgemeine-Fragen-Thread bereits geschrieben, habe ich ein Problem mit blockierenden unsichtbaren Objekten. Sie lassen sich nicht anklicken (auch nicht mit AKC) und auch nicht löschen. Auch nicht mit dem AKC.

Daher wurde mir der DebugEnabler empfohlen. Da ich mich mit dem überhaupt nicht auskenne und auch nicht im Spiel habe, wäre es super, wenn mir hier jemand erklären könnte, wie das mit dem genau funktioniert?
 
Da bin ich wieder... ;)

Als erstes fährst du über die betreffende Stelle mit der Maus, bis sich der Mauszeiger in ein Zahnrad verwandelt.

Dann klickst du auf die Stelle, wählst NRaas - DebugEnabler.
Anschließend öffnet sich dieses Menü und du klickst auf das rot markierte "Löschen in bestimmtem Radius"



Im nächsten Fenster gibst du statt der "0" eine "1" ein



Es müsste jetzt eine Nachfrage vom DebugEnabler kommen, ob du das Objekt Sowieso (das ist der Name des unsichtbaren Objektes, das die Stelle blockiert) löschen möchtest. Das bestätigst du.
EDIT: Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, da kommt gar keine Nachfrage! Es wird einfach gelöscht und anschließend wird oben rechts eine Meldung angezeigt, die mit "Objects Purged:" beginnt. Darunter steht dann der Name des gelöschten Objektes! EDIT-ENDE

In den meisten Fällen handelt es sich um Objekte, die von dir vorher normal gelöscht wurden, tatsächlich aber nicht verschwinden, sondern nur unsichtbar werden.

Versuch das mal. Wenn es nicht klappen sollte, meldest du dich einfach noch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Klingt ja sehr einfach. Werde ich heute Abend mal in Ruhe testen. Sind jetzt heute Mittag erstmal zum Essen eingeladen.

Danke schonmal für die tolle bebilderte Anleitung!

Edit: Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank nochmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dekowolke
Habe ich jetzt so ad hoc leider nicht parat, aber vielleicht fällt es mir demnächst unter die Augen, muss sowieso alle Mods-Seiten abklappern...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


@ALL

Neue UPDATES von Twallan:

Es gibt für den neuen Patch 1.57 zwei Updates:

ErrorTrap auf Version 90
UntranslatedKey

Das sind übrigens die beiden einzigen von Twallan, die nach dem Patch 1.57 ein Update brauchten.

Zusätzlich gibt es vom Overwatch ein Coding-Update auf Version 105.
 
Ich würde gern ma wieder n Vampir Spielen aber mich nervt
das die erst freundlich fragen
müssen ob Sie wen beissen dürfen, gibts da vllt. n Mod dagegen???
 
Kennt sich hier jemand mit mit dem Porter aus?
Mein aktiver Sim ist allein in seinem Haushalt und kann Dank eines seltsamen Bugs nicht mehr verreisen. Jetzt hat der aber Familie in einer Reisewelt und ich würde via Porter gerne die Beziehung sichern. Kann ich den Sim in der Tonne speichern, einen anderen Sim aktiv machen und mit diesem verreisen, um meinen ersten Sim im Reiseland von der Tonne aus zu platzieren und mit seiner Familie zu packen? Stellt Porter dann nachher trotzdem alle nötigen Beziehungen her?
Ich hab den Mod noch nie benutzt, aber mein Lieblingsspielstand macht Probleme und muss daher umziehen...
 
Hello Kitty :D,

Simsalabim ;), nimm den Overhaul_Bite oder den Overhaul_Bite_Always_Neck , wenn der Biss immer in den Hals erfolgen soll. Und schon kann dein Vamp losbeißen, ohne zu fragen. Die Beziehung zum "Opfer" darf nicht unter 0 liegen, Feinde kann man nicht beißen (wahrscheinlich würde er sonst am Blut ersticken :D).

@cig
Deine Geschichte klingt ja ganz schön kompliziert :ohoh:
Ich glaube nicht, dass die Beziehungen erhalten bleiben, wenn du deinen Sim in die Tonne packst, jedenfalls nicht, wenn seine Familie in einem Reiseland ist. In dem Moment, in dem du deinen Sim im Reiseland rausholst, dürften sie futsch sein, da hilft auch der Porter nicht mehr.

Ich würde eher die Familie im Reiseland in die Tonne packen, in deiner Nachbarschaft wieder rausholen und mit dem MasterController die Beziehungen zu deinem Sim neu herstellen.
Wenn du nicht weißt, wie das mit den Beziehungen geht, einfach noch mal nachfragen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja, stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht...Wenn der Idiot noch verreisen könnte, wäre alles einfacher, aber trotz mehrfachem Zurücksetzen und was weiß ich noch alles, will er einfach nicht. Vielleicht hat er ja Flugangst xD Von Twinbrook bis nach Starlight Shores braucht man bestimmt eine Weile xD
Wie das mit den Beziehungen geht weiß ich :)
Vielen Dank für deine Antwort =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert, ob das Reisen mit dem Traveler klappt? Der Mod ersetzt das verbuggte EA-Reisesystem.
 
Den habe schon seit langem drin...Ich hab den Sim mal eine Ex aus der Reisenachbarschaft einladen lassen, aber die ist nie erschienen. Seit diesem Zeitpunkt kann der Sim nicht mehr verreisen.
 
Den habe schon seit langem drin...Ich hab den Sim mal eine Ex aus der Reisenachbarschaft einladen lassen, aber die ist nie erschienen. Seit diesem Zeitpunkt kann der Sim nicht mehr verreisen.

Dann hol doch die EX mit MasterController ... zwing sie zum Einziehen.... unter /Heimatwelten und der Welt wo beheimatet ist ;) ... hat nur ein kleinen Bug(Haken) : Bis auf Alltagskleidung muss sie dann neu eingekleidet werden :p
 
Muss Euch mal wieder belästigen. :schäm:
Hab mir den Vampire_Overhaul_Bite_Always_Neck:
runtergeladen, aber er beißt Automatisch ins Handgelenk.
Irgendwelche einstellungsmöglichkeit hab ich gesucht aber
keine gefunden, muss ich da noch was beachten?
 
@Kitt

Einstellungsmöglichkeiten gibt es bei diesem Mod nicht. Ich habe ihn selbst nicht im Spiel, habe aber gerade bei shoni nachgelesen, dass dieser Hals-/Nackenbiss eine romantische Interaktion ist. (Ich habe Null Ahnung von Vampiren!).
Das funktioniert wohl am besten, wenn der, der in den Nacken gebissen werden soll, Single (mit guter Laune) und/oder kokett / hoffnungslos romantisch veranlagt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Muss Euch mal wieder belästigen. :schäm:
Hab mir den Vampire_Overhaul_Bite_Always_Neck:
runtergeladen, aber er beißt Automatisch ins Handgelenk.
Irgendwelche einstellungsmöglichkeit hab ich gesucht aber
keine gefunden, muss ich da noch was beachten?


Müsstest du mal mit DashBoard checken, ob ein Konflikt zu ein anderen Mod besteht...

SocialData_BaseGame < nutzen nämlich viele Mods
und somit würde der Mod gar nicht funktionieren ;)

Edit 2 :
hmmm Retuner wäre eine Alternative. Aber da ist mehr als 'nur' Einstellen gefragt. Denn da muss diese soziale Akionen gefunden werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das automatische Beißen (ohne vorher fragen zu müssen) funktioniert, dann dürfte meines Wissens auch keine Inkompatibilität mit einer gleichen Resource aus den Social_Data's vorliegen.
 
Ich wollte mal fragen ob es irgendwo einen Mod oder so gibt der das blöde Drehen der Bilder im Kaufmodung unterbindet. Sorry falls die Frage schon mal kam aber ich hab nix dazu gefunden und da dachte ich frag einfach mal schnell.
 
Wenn das automatische Beißen (ohne vorher fragen zu müssen) funktioniert, dann dürfte meines Wissens auch keine Inkompatibilität mit einer gleichen Resource aus den Social_Data's vorliegen.

Aber Konflikt ist keine Inkompatibilität ;)

Die Social_Data hat ziemlich viel Einträge ...
Diese Variablen+Anweisungen liest der 'Interpreter' sooft auch aus, wie es diese Instance gibt..und wenn True und False aufeinander treffen, führt es zu ein Fehler und ist damit ungültig.
Oben kann nicht gleichzeitig Unten sein :nick: :)

Hm, tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht... welches komische Drehen welcher Bilder ?!
Die Bilder die sich im Kaufmodus drehen ;) Vor-und Rückseite halt und Seite links rechts .. ;))
 
Also wenn ich im Kaufmodus bin und gehe in die Rubrik Bilder für Wände bekomme ich dann eine Auswahl aller vorhanden Bilder. Wenn ich jetzt eins anklicke wird mir auch angezeigt, ob hinter dem Mesh noch mehrere Recolours vorhanden sind (zb eine Rote Rose, eine gelbe Rose etc). Hast Du das Bild angeklickt dreht es sich aber in der Vorschau ich muss immer warten bis sich das Bild um 360 Grad gedreht hat und das Motiv darauf wieder zu sehen ist. Das finde ich nervig. Warum soll ich mir auch den Rücken von dem Bild ansehen? Dieses Drehen hätte ich gerne abgeschaltet. Ich kann´s leider net besser erklären ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
 
Jaa, jetzt verstehe ich, was du meinst. Sorry, meine Sims kaufen keine Bilder, weil sie sie selbst malen, daher kannte ich dieses Drehen nicht.

Im Moment habe ich leider keinen Tip für dich, aber ich denke an dich, wenn mir so etwas "unterkommt".
 
Hallole

Hätte auch mal ne Frage!

bei IngesLotSize steht alles auf englisch!!!!!!!

da ich damit nicht so recht klarkomme (auch mit Übersetzer)nicht!!!!
habe ich mir bei Simposium die letzte IngesLotSize modified by Simposium Datei einfach runtergeladen ,das war praktisch. (aber nicht mehr aktuell)

nun meine Frage: würde mir hier jemand so eine fertige packageDatei erstellen?
Grundstücksgröße 30x40 wäre die wichtigste.

es bedankt sich schonmal ne Ate Simsine
 
Hallo Kartusche3,

statt Inges Mod empfehle ich dir den AddAnyLotSize von velocitygrass auf MTS, den findest du hier.
Er hat den Vorteil, dass du deine Grundstücksgrößen direkt im Spiel eingeben kannst.
Dazu öffnest du die Cheatkonsole und gibst für dein genanntes Grundstück folgendes ein:

AddLotSize 30 40

Anschließend findest du dieses Grundstück sofort in deinem Welteditor, es ist mit einem Fragezeichen versehen.
 
Hallo Kartusche3,

statt Inges Mod empfehle ich dir den AddAnyLotSize von velocitygrass auf MTS, den findest du hier.
Er hat den Vorteil, dass du deine Grundstücksgrößen direkt im Spiel eingeben kannst.
Dazu öffnest du die Cheatkonsole und gibst für dein genanntes Grundstück folgendes ein:

AddLotSize 30 40

Anschließend findest du dieses Grundstück sofort in deinem Welteditor, es ist mit einem Fragezeichen versehen.

Danke Aroha@Sims.............den hab ich ja,aber da wird nichts angezeigt

hab alle Hacks von Twallan mal rausgenommen,aber es zeigt mir trotzdem nichts an.:???: :schäm:

PS: sodele,habe mir die 1te Datei runtergeladen nun geht es.
habe mich das erste mal nach dem neuen Datum gerichtet (dachte die wäre neuer) ist aber nicht so.

nun gehts......ist das nicht wunderbar....freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bin schon den ganzen Tag auf der Suche. Da meine Sims sich nicht an die bestehenden Bett-Besitzverhältnisse halten und die Kinder der Tagesstätte überall rumkrabbeln, nur nicht in ihrem Raum, habe ich die Türen abgeschlossen. Jetzt kommt das Hausmädchen aber nicht mehr zum saubermachen rein.

Gibt es einen Mod/Hack der die Türen so abschließen kann das Sims/Der Haushalt UND Hausmädchen/Handwerker/Butler ect. reinkönnen aber KEINE Sims die auf Besuch sind?

lg

fablicate
 
hey, ich suche einen mod für'n cas. und zwar nen mod der verhindert das die sims sich im cas beim klamotten anziehen & sou so bewegen. das nervt mich immer. lso das sie nur so da stehen.

danke & lg :)
 
Es gibt wieder neue UPDATES von Twallan:

SleepFreedom auf Version 20 (das Bett aus dem Kino-Mini-Addon wurde hinzugefügt)

MasterController auf Version 121 (mit kleineren Fehlerkorrekturen und einem Update der deutschen Übersetzung der Erweiterung Cheats)

Decensor auf Version 14 (Phase-Update)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

@KleinAngie

Dir würde normalerweise der MODoor von Flyby helfen, leider hat Flyby noch kein Update gemacht (und sich seit 6 Monaten nicht auf MTS blicken lassen). Erfahrungsgemäß taucht sie aber irgendwann wieder auf, du kannst also nur ab und zu nachschauen, ob ein neues Update vorliegt.

@Yanina
Tut mir leid, aber so etwas ist mir noch nicht begegnet.
 
Aroha@Sims

Danke erstmal. Den Mod hatte ich schon drin aber da liess sich die Türe garnicht mehr anwählen. Habe dann auch gesehen das er nicht mehr aktuell ist. Schade so macht das Spiel im Moment keinen Spaß mehr
 
hey, ich suche einen mod für'n cas. und zwar nen mod der verhindert das die sims sich im cas beim klamotten anziehen & sou so bewegen. das nervt mich immer. lso das sie nur so da stehen.

danke & lg :)

Schau mal hier. Da müsste was passendes für dich dabei sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Yanina
Bleiben die Beziehungen eigentlich erhalten, wenn ich mit Traver im Spiel auf "In eine andere Stadt umziehen" klicke? Ohne gehen sie ja verloren...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
 
Bleiben die Beziehungen eigentlich erhalten, wenn ich mit Traver im Spiel auf "In eine andere Stadt umziehen" klicke? Ohne gehen sie ja verloren...

Ich zitiere mich mal selbst:
Die neue Umzug Möglichkeit ist, wenn man den Traveler installiert hat, gar nicht mal so übel, denn dann bleiben sowohl Stammbaum, als auch Freunde und Bekannte erhalten, welche man via Ferngespräch anrufen und auch einladen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
"Homeschooling" soll mit dem Careers (+ Erweiterung "School") von Twallan möglich sein:

Home Schooling

A "Home Schooling" career has also been added, available for children and teenagers.
Enroll at the City Hall, or via the Computer, and download your homework off the computer or visit the City Hall.
Ensure that you complete your homework once a day, or you may receive a grade penalty.
To receive a new homework assignment after completing the old one, simply download off the computer again or visit the City Hall
An option has been added to the sim called "NRaas \ Careers \ Home Schooling: Disable Homework"
When this option is disabled, that sim will no longer need to do homework
von HIER

Und laut dem letzten Satz kann man selbst die Hausaufgaben damit ausstellen...

Selbst habe ich das allerdings noch nicht getestet...
 
Hey ich hab den storymod und den wohooer. Was muss ich jetzt einstellen damit Teenager Babys machen können ? ich find da nirgends was dazu ausser das sie techtelmechtel machen können
 
Woohooer:

Techtelmechtel --> Erlaube Techtelmechtel zwischen Teenagern

StoryProgression:

Simgruppe Optionen --> Teenager --> Schwangerschaft: Erlaube Teilnahme

Hab's gerade probiert, bei mir klappt's so ;)

Außerdem solltest du noch Schwangerschaftskleidung für Teens ins Spiel bringen, sonst fehlt der Körper :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

meine Frage wäre, ob man die gedownloadete Kleidung seperat deaktivieren kann, sprich das gedownloadete Möbel und Frisuren aktiviert bleiben :)


Falls es sich um Sims3packs handelt, wieso deinstallierst du die Kleidungsstücke nicht vom Launcher wieder aus ? ;)

Für Unerfahrene ungeeignet :naja:

Ansonsten, MasterController Rechtsklick im CAS auf das Kleindungsstück und die Instance'n Notieren und mit S3PE etweilige
erstellte CASP'S Editieren, so das die Kleidungsstücke keinen Alter mehr zugeordnet sind. Und diese erstellte package dann ins /mods/packages verzeichnis speichern :read:
Oder suchst in Library mit TSRWorkshop oder Packageviewer und notierst den INV Dateinamen, den dann dort umnennen HexaDezimal.package in HexaDezimal.package.old.

Und schwups sind die kleidungsstücke deaktiviert. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten