Blue Chamber

Morgenröte

Member
Registriert
Juli 2004
Alter
32
Geschlecht
z

Hey Leute,

an alle die gerne rätseln:

http://www.fasco-csc.com/works/bluechamber/index_e.php

Ein Logikspiel, etwas leichter als Viridian Romm und Crimson Room aber trotzdem nicht ohne ;)

Legt mal los, zu einem bestimmten Grad kann ich auch helfen. Viel Spaß euch ;)

PS: So ein Spiel verdient en eigenen Thread, ist hier wer anderer Meinung ?

lg, morgie :D

Bitte verschieben ins Off Topic - das ist mir jetzt peinlich *rotwerde*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. falsches forum

zweitens: scheiter schon am anfang:heul: komm net aus dem raum raus. wie wirft man die kapsel aus dem fenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ja.....

Ich auch nicht,hab nur nen Zettel( und nen Stift)wo drauf steht: HELP ME
Ähm, ja und ich versteh diesen "roten" Knopf nich... :confused: :confused: :confused:
Muss man im telefon ne bestimmte Nummer eingeben? :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aus der röhre neben dem knopf ne kapsel. die hab ich samt text losgeschickt und nen zettel mit totenkopf zurückbekommen
 
Ja, soweit bin ich auch, aber noch nicht weiter....
Was bring es eigentlich, das Rollo hoch zu lassen?? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzte raus, das man das bild so hin und her bewegen kann. und was ist damit?
 
ich hab den geldschein bemalt und unbemalt abgeschickt. aber raus komm ich immer noch net
 
Little Demon schrieb:
ich hab den geldschein bemalt und unbemalt abgeschickt. aber raus komm ich immer noch net

hab ich auch schon gemacht, hab versucht 10000 (steht auf dem Schein) ins Telefon einzugeben, geht auch nicht :/
 
Nicht schlecht, ich habs grad geschafft rauszukommen, so schwer ist es nicht. Aber denkt mal an das Telefon und an das Help Me mit dem Totenkopf, was müsste dann klick machen ?

PS: das Rollo ist für nix gut...
 
Auch nicht im Kopf - alla Glühbirnchen ?
 
... also ich versteh schon einmal nicht, wie ich den bleistift benutzen kann/soll!!! wenn man die kapsel oder den bleistift anklickt sieht man sie ja nur größer!

schon verstanden... +gg+
 
Banira schrieb:
Die siebte Zahl könnte das X sein von den gekreuzten Knochen, klappt aber auch nicht - -

Jo, weder an der Stelle, wo die KNochen aufm Zettel sind, noch am Ende ...

Edit:

Aaaah! Ich habs :D
Aber ohnew Hilfe im Netz wär ich nicht auf diese Sache mit dem Totenkopf gekommen.
Seh da kaum Ähnlichkeiten ... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi versuch auch schon die ganze Zeit weiter zu kommen aber beim Phone scheitere ich!
Hab da einfach keinen durchblick bei.
Lg sternchen89
 
Wie geht das denn ich versuch schon seit ner stunde die nummer zu finden.
Ist wohl nicht mein tag heute.
 
ich habe bis jetzt noch nicht mal die zahlen heraus gefunden.
welche sollen das denn sein oder vielmehr wie komme ich dahinter?
hab es schon mit dem alphabet probiert. komm damit aber auch nicht weiter.
 
Die idee mit dem alphabet hatte ich auch schon und danach hab ich wie wild die nummern probiert aber bei mir kommt einfach nix raus.
Hilfffffffffeeeeeee
 
Denkt doch mal an das Alphabet was auf eurem Telefon abgebildet ist.... u_u so jetzt hab ich aber schon zuviel verraten... :rolleyes:
 
das alphabet hab ich auch schon versucht... vielleicht muss man das h wie einen 4er deuten, das e wie einen 3er usw. nur da scheitere ich am "w"!
 
Ähhh, Geldschein??? Wo finde ich den denn?? Ich habe doch schon alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Aus dem Raum komm ich auch nicht raus.
LG
Inka
 
du musst auf die linke oder rechte ecke des bildes klicken, damit es schief hängt, und dann in die mitte, damit es runterfällt, dann hast du den geldschein!
 
kann nicht noch jemand einen tipp für diese telefonnr geben?? ich will hier raus *g
 
Zuletzt bearbeitet:
so. denke mal, dass ich nun die ersten 6 zahlen richtig habe (dank banira). wenn ich das denn richtig verstanden habe...
aber welche ist dann die 7. zahl. habe alle anderen (von 1 bis 0 inkl. * und #) schon als endziffer ausprobiert, doch nichts passiert.
 
Ok das hab ich ja versucht ist ja nur die frage was die siebte Zahl ist ich nahm wegen dem x die 9 und hab sie am ende , anfang und in der mitte eingegeben aber da funzt nix also weiss ja nit wie bei euch das alphabet aufm phone ist aber bei meinem ist das so
 
Sternchen89 schrieb:
Ok das hab ich ja versucht ist ja nur die frage was die siebte Zahl ist ich nahm wegen dem x die 9 und hab sie am ende , anfang und in der mitte eingegeben aber da funzt nix also weiss ja nit wie bei euch das alphabet aufm phone ist aber bei meinem ist das so

Vielleicht solltest du mal alle Posts hier lesen, dann wüsstest du, dass es nicht das X ist
 
Summsii schrieb:
wo find ich denn den zettel???

edit: gefunden! :)

Unter dem polster des roten Sofas.

@all: Habt ihr schon das Döschen in der Leitung gefunden? Wenn ja, was macht man damit? Ich weiß nur, dass man den Zettel da rein stecken kann.

lg
jule
 
Das mit dem Alphabet ist die richtige Idee....aufs Handy mal schauen.....* für leer, Totenkopf braucht man nicht. :)
 
@lueppi
Ja schon klar das war nur mein Versuch häng ja schon über ne stunde am phone fest.
Ich will nicht wissen wie viel nummern ich schon getestet habe. Ich hab ja nur geschrieben was ich versucht hatte. ;)
Lg sternchen89
 
lueppi schrieb:
Na dann packs doch mal mit dem Zettel wieder dahin, wo dus gefunden hast ;)

Aaah... danke... ;) Ich bin eigentlich nicht so gut in solchen Rätseln aber sie machen echt Spaß, besonders dieses hier- ich werde dranbleiben.
 
ich schätze mal, dass ich jetzt die richtige nummer raus habe, denn es läutet und es hebt auch jemand ab! und sagt auch etwas (was mir ehrlich gesagt nicht sehr weiter hilft) die tür ist aber immer noch verschlossen! hilfe!
 
hab die nummer endlich raus!!! was soll ich denn jetzt mit der "nachricht" anfangen? was hat das mit dem geldschein auf sich. habe den nämlich immer noch nicht. wie schon gesagt: das bild fällt nicht runter.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten