Diskussionen zu den Meuterei-Spielen im Simforum

*Staub wegpust*

Hallo zusammen :)

Es ist schon ziemlich lange her, seit die letzte Meuterei stattgefunden hat, aber da bald wieder Halloween ist, hätte ich große Lust, wieder eine Feiertagsmeuterei zu leiten.

Mein Vorschlag wäre, die Meuterei in den Zeitraum vom 28.10.-05.11. zu legen, da ich in dieser Woche zum einen Urlaub hätte und Zeit habe und zum anderen gibt es am 31.10. (Die) und 01.11. (Mi) zwei Feiertage an denen die meisten wahrscheinlich gut Zeit haben werden.
Daher würde ich gerne auch nicht klassisch am Donnerstag starten, sondern eher irgendwann ab dem 28.10. (Sa). Vorschläge dazu werden gerne angenommen, ich bin da sehr flexibel :)

Eine Geschichte müsste ich noch schreiben, aber bis zum Start sollte die stehen. Ein paar Gedanken fliegen mir schon im Kopf herum.

Wie sieht es denn bei euch aus? Interesse? Vorschläge? Nur raus damit :)
 
Kurz und knackig:

- Ich habe große Lust auf Meuterei.
- Ich hab in der Zeit auch Urlaub
- Bin aber leider bis Sonntagabend unterwegs.
- Daher würde ich mich, wenn es zu einer Meuterei käme, als Ersatzspieler ab Montag anbieten.
 
Was den Starttermin angeht, bin ich offen. Ich dachte halt, wenn da zwei Feiertage sind, die man gut nutzen kann, könnten wir auch später als Donnerstag starten.
 
Hab erst letztens wieder an eine Meuterei gedacht. In meiner Jugendgruppe spielen wir das nämlich (so ähnlich) live. Aber da ist mir das zu gruselig. :D
Der 31.10. ist bei mir zwar kein Feiertag, aber das macht ja nichts. Der Zeitpunkt ist wohl recht günstig für mich, weil die erste Uni-Klausur erst später im November ist. Daher kann ich mit gutem Gewissen spielen. Ich bin dabei!
 
Joa, ich finde da schon irgendwie Zeit, nachdem die letzte schon so lange her ist. Irgendwie. :hallo:
Hm, nur montags kann ich halt gar nicht. Das wird wahrscheinlich problematisch. :ohoh:
Wenn ihr dann Freitag/Samstag startet, wäre das natürlich einer der wichtigsten Tage.:scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr dann Freitag/Samstag startet, wäre das natürlich einer der wichtigsten Tage.:scream:
Man könnte halt auch am Sonntag starten, wenn das mehreren Leuten besser passt, dann wäre das Duell am Mittwoch und damit auch für unsere Österreicher an einem Feiertag. Scheint ja zumindest schonmal für Ricki und dich besser zu sein.

Ich wär wohl dabei :)
 
Ich wäre auch dabei :) Start wäre mir am 26.10 am liebsten wegen dem Feiertag für uns da (27 und 30/31 nehme ich mir wohl auch noch ZA)
 
Start am Sonntag wäre für mich kein Problem. Da würde ich dann eine Eventualitäten-PN schicken (da ich Sonntags vermutlich erst sehr spät heim komme). Montag bis Mittwoch hab ich dann auch frei und Zeit für eine Meuterei :)
 
Ich wäre dann nicht dabei. Zum Einen ist das der Zeitraum zu dem mein Mann Urlaub hat. Zum Anderen werde ich dann bestrahlt und ich hab noch keine Vorstellung, wie sehr mich das mitnimmt; soll wohl sehr müde machen können und bevor ich zu erledigt bin, um mitzuspielen, genieße ich das Spektakel lieber von vornherein als Zuschauerin. :hallo:
 
In meiner Jugendgruppe spielen wir das nämlich (so ähnlich) live.
Ich habs bislang auch zwei-/dreimal live gespielt, aber es ist doch sehr anders :lol:

Der 31.10. ist bei mir zwar kein Feiertag, aber das macht ja nichts.
Bei uns normalerweise auch nicht, nur in Norddeutschland. Aber da dieses Jahr 500 Jahre Reformationstag gefeiert wird, haben alle in Deutschland frei (Danke Martin!).

Ein Start am 26.10. wird für mich schwierig, weil ich am 27. noch arbeiten muss und da es der letzte Tag vor dem (einwöchigen) Urlaub ist, bin ich wahrscheinlich länger in der Praxis, weil die Leute da irgendwie immer durchdrehen :rolleyes: Es würde einfach zu knapp für mich werden mit Wahlen und Planke usw.
Für die meisten ist aber wohl eh ein Start am Sonntag besser, wie es scheint.

@Lexi
Natürlich, in so einem Fall ist das klar, dass andere Sachen wichtiger sind. Gönn die lieber die Ruhe, die du brauchst und die Zeit mit deinem Mann :)
 
Bei uns normalerweise auch nicht, nur in Norddeutschland.
Also eigentlich ja nur im Osten, wo kaum einer katholisch ist und die deshalb den Reformationstag anstatt Allerheiligen als Feiertag haben.
Und ich sehe gerade, dass auch Allerheiligen nur im Süden und im (Süd-)Westen ein Feiertag ist und damit nur 5 Bundesländer die beiden freien Tage dieses Jahr haben. Glück gehabt :D

Ein Start am 26.10. wird für mich schwierig, weil ich am 27. noch arbeiten muss und da es der letzte Tag vor dem (einwöchigen) Urlaub ist, bin ich wahrscheinlich länger in der Praxis, weil die Leute da irgendwie immer durchdrehen :rolleyes: Es würde einfach zu knapp für mich werden mit Wahlen und Planke usw.
Für die meisten ist aber wohl eh ein Start am Sonntag besser, wie es scheint.
Zumindest für die Leute, die sich bisher gemeldet haben, was ja leider nicht sooo viele waren :argh: Ich frage mich, ob wir es wohl schaffen werden, überhaupt ne Runde zusammenzubekommen, das war ja auch die letzten Male, als versucht wurde, die Meutereien wiederzubeleben, nicht ganz so einfach. Die letzte ist übrigens auch schon wieder ein Jahr her :Oo:
 
Ich hätte an sich auch mal wieder Lust, allerdings bin ich in der Woche mit den beiden Feiertagen im Urlaub. Die Woche davor bin ich bei meinen Eltern und da wahrscheinlich auch immer mal auf Achse. Ich fürchte, da kann ich eher nicht mitmachen :/
Ist halt immer schwierig - am Ende kostet es doch immer mehr Zeit als gedacht (sofern man ordentlich mitspielen will), deshalb will ich nicht für einen Zeitraum zusagen, in dem ich schon weiß, dass ich Verschiedenes vorhabe...
 
Also eigentlich ja nur im Osten, wo kaum einer katholisch ist und die deshalb den Reformationstag anstatt Allerheiligen als Feiertag haben.
Und ich sehe gerade, dass auch Allerheiligen nur im Süden und im (Süd-)Westen ein Feiertag ist und damit nur 5 Bundesländer die beiden freien Tage dieses Jahr haben. Glück gehabt :D
Ich oute mich jetzt mal als Landei: Alles, was nördlich der Landesgrenze Baden-Württembergs liegt, ist für mich "der Norden" :scream:
Aber du hast natürlich recht, Allerheiligen ist nicht in ganz Deutschland ein Feiertag.

In den nächsten Tagen werd ich mal die Spieler anschreiben, dann werden sich hoffentlich mehr an der Diskussion beteiligen. Ein Jahr ohne Meuterei - es gab Zeiten, da war es undenkbar, auch nur eine Woche auf eine neue Runde zu warten, geschweige denn ein Jahr :lol:
 
Leider hab ich Spätdienst am 31.10. und 1.11. Mit Fahrzeit würde ich dann von 13:00 bis 23:00 ausfallen... ist unspielbar für mich auch wenn ich Lust hätte.

Drück Euch aber die Daumen das Ihr eine Runde zusammenbekommt :hallo:
 
Start am 26. fände ich auch nicht so toll.

Ich habs bislang auch zwei-/dreimal live gespielt, aber es ist doch sehr anders :lol:
Ja, da hast du absolut Recht!! Die ganzen Argumente sind ganz anders.

Bei uns normalerweise auch nicht, nur in Norddeutschland. Aber da dieses Jahr 500 Jahre Reformationstag gefeiert wird, haben alle in Deutschland frei (Danke Martin!).
Ich weiß.

In den nächsten Tagen werd ich mal die Spieler anschreiben, dann werden sich hoffentlich mehr an der Diskussion beteiligen. Ein Jahr ohne Meuterei - es gab Zeiten, da war es undenkbar, auch nur eine Woche auf eine neue Runde zu warten, geschweige denn ein Jahr :lol:
Ja, schade dass diese Zeiten offenbar vorbei sind! Wobei ich es so oft auch nicht mehr könnte. Aber könnt ihr euch noch erinnern, dass man manchmal keinen Platz mehr bekam um überhaupt mitspielen zu können? Heute müssen wir irgendwie 12 Leute zusammenkratzen.
Merken
 
Ich habe meinen Kalender durchwühlt, und könnte mitmachen.
 
So, ich hab mal einige Leute angeschrieben und hoffe, dass sich noch einige melden. Wir haben ja erst sieben Leute beieinander.
 
Ich kann leider nicht, komm da erst wieder nach Hause und dann ist sicher viel zu tun. Ein anderes Mal gern wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Danke für die PN, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mitzumachen. Bin sowieso zur Zeit kaum noch hier im Forum und die beiden Feiertage habe ich anderweitig verplant. Dazu kommt, dass ich den Montag aller Voraussicht nach recht lange arbeiten muss, so dass ich frühestens kurz vor 18.30 Uhr zu Hause sein werde.
 
Schade, aber nett, dass ihr euch gemeldet habt :)
 
Huhu,
ich hab prinzipiell Interesse, aber meine Zeit ist im geplanten Zeitraum leider echt mau - ich hab die ganze Woche Spätschicht. Für mich ist auch eh nur der 31. ein Feiertag, und auch an dem muss ich arbeiten und bin auf keinen Fall vor 19.30 zu Hause.
Wenn euch am Schluss nur noch einer fehlt spring ich über meinen Schatten, aber so wird's wohl leider nix, das ist mir zu wenig Zeit eigentlich.
 
Oh, jetzt erst die PN gelesen. Starttermin am 29.10. ich sag mal vorsichtig ja. Ich hab zwar am Montag noch Uni, aber Dienstag-Freitag hab ich frei. (da ich donnerstags eh prinzipiell immer frei habe & freitags da auch noch :D) Ich bin am Sonntag drauf auf einem Konzert. Aber da wird die Meuterei ja denke ich nicht mehr laufen.

Also ein vorsichtiges ja gebe ich mal in die Runde :)
 
Ich glaube die alte Regel war so, dass man Ankündigungen zum Spiel auch imSmalltalk posten dürfte. Im Zweifelsfall am besten nochmal nachfragen?
 
Wir sind jetzt bei 8 (9) Spielern. Hexe wäre wohl auch dabei, dann sinds 9 (10). Vielleicht wirds ja doch noch was :nick:
Ich werde übrigens nach den altbekannten Regeln spielen, bei denen bin ich mir einfach sicher. Außerdem ist es ja schon wieder etwas her und "neue" Rollen einzuführen würde wohl nur zusätzlich verwirren am Anfang.

Der Meuterei-Thread darf im Smalltalkbereich eröffnet werden und wird nach dem Spiel in den Spiele-Thread verschoben.
 
Ja, bitte keine neuen Rollen nach der Pause. Wir sind schon so genug überfordert. :lol:
Und ich bin auch der Meinung, dass du den Thread so bald wie möglich eröffnen solltest, damit wir evtl. noch neue Spieler dazu bekommen.
Ach ja, Natti, wir leben in Zeiten, in denen es sehr gefährlich ist zu sagen, wenn nur noch einer fehlt, bin ich dabei. :D
 
Ich muss mich noch ein wenig um die Aufmachung kümmern, bevor ich den Thread eröffne.

Übrigens bin ich am Sonntag Mittag (29.10.) überraschend eingeladen worden. Es kann also sein, dass die Rollen erst gegen 19:30 Uhr verschickt werden. Ich hoffe, das macht nichts.

Ansonsten könnten wir auch erst am Donnerstag (26.10.) starten, dann haben wir den gewohnten Ablauf. Tut mir leid, wenn ich kurz vor knapp wieder alles über den Haufen werfe :lol:
 
Rolle erst 19:30 wäre für mich kein Problem. So oder so müsste ich für Sonntag eine Eventualitäten-PN schicken, da ich erst recht spät nach Hause komme.

Start am 26.10. wird für mich blöd, da ich ab dem 25. unterwegs bin. Da würde ich dann nicht mitspielen.
 
Ach, ich meinte doch Donnerstag, den 02.11. -.- Am 26. geht ja bei mir auch nicht. Tut mir leid, dass ich so verballert bin, muss am Schlafmangel liegen.

Wenn es aber eh kein Problem ist, dass die Rollen später zugeteilt werden, bleibts einfach beim 29.10. als Spielstart. Punkt.
Thread würde ich dann voraussichtlich Dienstag eröffnen, das ist noch Zeit genug.

Wer hat eigentlich das Passwort? natti?
 
Beim 2.11. wäre ich vermutlich eher nicht dabei. Ab dem 2. arbeite ich nämlich wieder.

Aber wenn es jetzt eh beim 29.10. bleibt ist ja alles gut :)
 
Och menno, hab mich grad schon gefreut - Start am 26. wär für mich super! :D

Keine Ahnung was das Passwort ist, am besten schreibst du einfach gleich einen Mod an (Darky?) und bittest darum, das PW einmal zu resetten. :lol:

2.11. ginge für mich aber auch, da wäre ich definitiv dabei.
 
Keine Ahnung was das Passwort ist, am besten schreibst du einfach gleich einen Mod an (Darky?) und bittest darum, das PW einmal zu resetten. :lol:

Kann ich nicht - müsste Spocky dann machen... Und das kann je nach dem, wie viel Zeit der momentan hat, auch nen paar Tage dauern.
 
Falls wir die Macht nicht bekommen, geht es auch ohne, mit vereinbarter Schriftfarbe oder so.
 
Kann ich nicht - müsste Spocky dann machen... Und das kann je nach dem, wie viel Zeit der momentan hat, auch nen paar Tage dauern.
Melde mich sofort bei ihm :)

Falls wir die Macht nicht bekommen, geht es auch ohne, mit vereinbarter Schriftfarbe oder so.
Zur Not ja. Wechseln kann man dann immer noch.

So, habe gesehen und melde mich auch:
Theoretisch sage ich ja, ich bin mir noch nicht sicher, wie es bei mir in einer Woche aussieht, aber die Abende sollten jedenfalls frei sein. Zur Not bin ich nicht sehr aktiv, aber es sollte klappen.
Wuuhuu \(^_^)/
Dann sind wir zu 10 (11). Den einen finden wir auch noch :nick:

Die Geschichte steht soweit. Sie wird zur Abwechslung mal wieder auf einem Schiff spielen. Nur für die Leute, die es sich noch überlegen...

Edit: Da ich noch kein Passwort habe, warte ich morgen noch ab. Ist ja auch erst ein Tag her.
Spätestens morgen Abend wird der Thread eröffnet, unter dem einen oder dem anderen Account :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe große Lust, hab zur Zeit unter der Woche erst ab ca. 19:30 überhaupt Zeit und ggf. morgens so zwischen 8 und 10. Weiß daher nicht, ob das Sinn macht.

Je nachdem würde ich mich dann aber als Ersatzspieler (Wochenende geht gut bei mir) anbieten oder als Notfallspieler, falls noch ein oder zwei Leute fehlen sollten.

Bin im März aber auch eine Woche im Urlaub.


Viele Grüße
Leila :)
 
Bei einer neuen Runde wäre ich wieder dabei, nur im März sieht es recht schlecht aus bei mir. Nach Ostern habe ich mehr Zeit.
 
Ich würd auch mal wieder mitmachen, hätte ab der 2. Märzhälfte Zeit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten