Was nervt euch?

Lost, vielleicht gerade wege ausgestelltem freien willen? ist nur sone idee, denn ich muss nicht erst essen abbrechen, wenn ich will, dass mein sim sich beim essen woanders hinsetzen soll...ich klick auf den platz und er kommt mit dem essen angeschlappt, setzt sich und isst weiter...:)

Also, da scheinen die Sims ihren eigenen Kopf zu haben. Denn manchmal hören die drauf und gehen wieder zurück mit dem Teller, und manchmal sind die einfach stur und essen erst fertig im anderen Zimmer.
Es gibt auch Zeiten, wo es besser lief. Ich hab zum Beispiel das Gefühl, dass es seit Seasons wieder ganz extrem ist mit der Sturheit (also erst fertig essen, und dann erst dahin setzen, wo ich es sage.) Davor war ne Phase, wo das ganz gut lief, und die auch mit dem Essen sich direkt umgesetzt haben dahin wohin ich es wollte, bzw die sogar direkt stehengeblieben sind und eine Kehrtwendung gemacht haben. Aber jetzt sind die taub auf beiden Ohren... Glaub also nicht, dass es deswegen was mit dem ausgeschalteten freien Willen zu tun haben kann...
 
was mir heute aufgefallen ist...und als ichs gesehen hab, fiel mir auf, dass das schon öfter so war...unser kleiner ( kind) wenn der auf was zusteuert und ich geb ihm nen anderen befehl, macht er so einen bogen und tut dann nahtlos das was ich ihm gesagt habe...kanns glaub ich schwer erklären, sieht aus wie menschen das auch machen würden, total süss..äh...ist der falsche thread...:lol:
 
Ich hab mich darüber heute auch gewundert, hatte das bei zwei erwachsenen Sims beobachtet.

Ich meine, früher sind die stehen geblieben so eine Sekunde und dann umgedreht. Heute schlagen sie einen Bogen und das mitten auf dem Weg. Ohne stehen zu bleiben. Das sieht voll cool aus. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich hatte grad wieder die tägliche Situation, bei der mir der Blutdruck hoch geht... Wieder mal Familien Abendessen. Mutti ruft alle zum Essen, Sims setzen sich, nehmen sich nen Teller, stehen wieder auf, drehen sich einmal im Kreis und gehen dann wieder an den Tisch, nur um sich dann auf einen anderen Stuhl zu setzen.
Wie sie setzen sich und nehmen dann das Essen hast du das Essen auf dem Tisch stehen? Ich hab das immer auf ner Anrichte stehen da gehen die hin um sich das zu holen und setzen sich an den Tisch, selbst die KK

Mutti ruft alle wieder zum Abendessen, jeder nimmt sich brav nen Teller und setzt sich an den blöden Tisch, außer EINE!!! Die nimmt sich ihren Teller und geht ins Nebenzimmer! WARUM???? Ich natürlich hinterher und sag ihr, dass sie sich hinsetzen soll auf den freien Stuhl am Tisch. Damit sie aber auf mich hört, muss ich ihren Befehl zum Essen abbrechen. Sie hat also deswegen nix mehr zu tun und trottet zu ihrem Platz am Familientisch. Ich trag ihr ihren Teller hinterher, leg ihr den direkt vor ihr auf den Tisch und sag ihr, dass sie essen soll.

Du mußt nicht das essen abbrechen ganz unten unter der Befehlszeile ist noch ein kleines Zeichen wo die Funktion ist wie sie es machen, eben z.B. sitzen, das wegklicken, und dann denn Befehl geben hier und da hinsetzen

Und was macht sie???? Sie zieht sich ihre Jacke an, schnappt sich den Teller und geht nach draußen!!!! :polter: (Sie hat nicht das Liebt-die-Natur Merkmal und ist auch kein Einzelgänger)

Türen abschließen dann passiert das nicht, hab ich mir bei meiner 100 Baby Challenge angewöhnt das die KK´s immer wenn sie allein essen sollten, dann immer mit dem Essen zum nächsten Sim getapst sind (und das dauert bis die 2 Stockwerke hoch sind) Seit dem ich die Türen für sie zugesperrt habe setzen sie sich dann auch beim allein Essen brav an den Essenstisch.



Ich hab mich darüber heute auch gewundert, hatte das bei zwei erwachsenen Sims beobachtet.

Ich meine, früher sind die stehen geblieben so eine Sekunde und dann umgedreht. Heute schlagen sie einen Bogen und das mitten auf dem Weg. Ohne stehen zu bleiben. Das sieht voll cool aus. :D

Wenn sie das halt endlich auch mal auf der Treppe machen würden, aber nein da wird dann erstmal komplett hoch oder runter gelaufen um dann wieder komplett anders herum zu marschieren. Die sollen doch bitte auf dem Absatz kehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Passt gerade zur Thematik Sims und gemeinsam Essen, leider ist es keine Lösung dafür, dass Sims wieder aufstehen und erneut hinsetzten, oder zum essen in den Garten laufen, obwohl der Esstisch direkt neben der offenen Küche steht.
Ich habe eben im offiziellen Forum gelesen, wenn der Tisch gedeckt ist, bleiben die Sims sitzen bis alle aufgegessen haben?
Das soll ein Feature von Elternfreuden sein. Wusste ich bisher nicht.

@lost.in.the.sixties passiert das auf allen Stühlen, welche hast du in deinem Haushalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wie sie setzen sich und nehmen dann das Essen hast du das Essen auf dem Tisch stehen? Ich hab das immer auf ner Anrichte stehen da gehen die hin um sich das zu holen und setzen sich an den Tisch, selbst die KK

Das Essen wird zubereitet und dann stellt die Mama das fertige Gericht auf die Mitte des Tischs. Bis vor kurzem hab ich alle Sims in die Küche geschickt, sich auf die Stühle setzen lassen, sie in ein Gespräch verwickelt und dann jedem gesagt, einen Teller zu nehmen. Das hat anfangs super funktioniert, weil sie wegen dem Gespräch ohne aufzustehen einfach nen Teller genommen haben und weitergeredet haben. Aber seit einiger Zeit sind die trotz Gespräch sofort wieder aufgestanden, sobald die sich einen Teller genommen haben und haben sich entweder umgesetzt oder wenn kein weiterer Stuhl da war, haben sie sich einfach neben den Tisch gestellt, warum auch immer.

Seit Seasons mache ich es deswegen so, dass die Mama, sobald sie das Essen auf den Tisch gelegt hat, die Familie zum Essen ruft. Dann kommt jeder und nimmt sich seinen Teller und setzt sich eher an den Tisch. Aber dabei ist es halt oft so, dass dann einer sich eben nicht mit an den Tisch setzt sondern ins andere Zimmer läuft. Oder alternativ neben dem Tisch stehen bleibt.



Du mußt nicht das essen abbrechen ganz unten unter der Befehlszeile ist noch ein kleines Zeichen wo die Funktion ist wie sie es machen, eben z.B. sitzen, das wegklicken, und dann denn Befehl geben hier und da hinsetzen

Hm, das muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Danke :) Allerdings versuche ich die schon immer aufzuhalten, sobald ich merke, dass die Anstalten machen, woanders hinzugehen, damit nicht so viel Zeit verstreicht. Bis ich warte, dass die ins andere Zimmer gehn und sich hinsetzen, und sie zurückschicke, haben alle anderen schon aufgegessen.

Türen abschließen dann passiert das nicht, hab ich mir bei meiner 100 Baby Challenge angewöhnt das die KK´s immer wenn sie allein essen sollten, dann immer mit dem Essen zum nächsten Sim getapst sind (und das dauert bis die 2 Stockwerke hoch sind) Seit dem ich die Türen für sie zugesperrt habe setzen sie sich dann auch beim allein Essen brav an den Essenstisch.

Hm, das wär natürlich ne Möglichkeit... aber schon kompliziert, da ich zwei Türen hab, die von der Küche rausführen. Eine in den Garten, und das andere ist noch nicht mal ne Tür, sondern ein Türbogen. Die kann ich natürlich nicht abschließen. Wenn da ne Tür wäre, würd ich das glatt sogar noch machen...wobei das ja das neben dem Tisch rumstehen auch nicht verhindern würde, und nebenbei auch echt kompliziert wäre, jedesmal beim Essen erst die beiden Türen zuzuschließen und dann wieder aufzuschließen.
Aber eine gute Idee, die werde ich mir definitiv merken! :up:

Rass schrieb:
Passt gerade zur Thematik Sims und gemeinsam Essen, leider ist es keine Lösung dafür, dass Sims wieder aufstehen und erneut hinsetzten, oder zum essen in den Garten laufen, obwohl der Esstisch direkt neben der offenen Küche steht.
Ich habe eben im offiziellen Forum gelesen, wenn der Tisch gedeckt ist, bleiben die Sims sitzen bis alle aufgegessen haben?
Das soll ein Feature von Elternfreuden sein. Wusste ich bisher nicht.

Das hab ich auch immer wieder versucht mit dem Tisch decken, aber das ist bei mir auch nur Zufallssache. Manchmal setzen die sich brav an den gedeckten Tisch, und manchmal ignorieren die den. Manchmal nehmen die auch ihren Teller, stellen ihn vor sich auf den Tisch, stehen damit auf, um sich hinzustellen und nehmen damit auch die Deko vom Tisch. Und manchmal bleibt auch die Deko nach dem Essen auf dem Tisch noch da liegen.

passiert das auf allen Stühlen, welche hast du in deinem Haushalt?

In der Familie, wo ich grade spiele, hab ich den Tisch und die Stühle von Elternfreuden (diese mit dem karierten Muster)

Nightfairy schrieb:
Eine Simsin aus meiner Hauptfamilie ist soeben auf einer Gruppenversammlung gestorben - unmittelbar nachtdem ein Gruppenmitglied ebenfalls gestorben ist. Der Sensemann kümmert sich auch brav um das andere Mitglied - meine Simsin liegt jetzt seit geschlagenen 5 Sims-Stunden tot auf der Tanzfläche, und der Ar... von Tod steht doof in der Gegend rum! -.-

Dieses Problem hab ich im englischen Forum gefunden, da hatte einer eine Lösung aufgeschrieben, vielleicht hilft das ja auch dir weiter, falls du nochmal so eine Situation hast:

https://forums.thesims.com/en_US/discussion/943307/grim-reaper-wont-remove-the-dead
 
Ich muss auch einmal etwas los werden, was mir momentan beim Spielen gehörig auf die Nerven geht.

Es ist ja schön und gut, dass die Sims nun benachrichtigt werden, wenn ein Freund oder Verwandter verstorben ist. Am Anfang hat mir das auch noch ganz gut gefallen. Doch wenn man so eine große Familie spielt wie ich, dann kann das ganz schön nervig werden, wenn sämtliche Haushaltsmitglieder traurig sind, weil Onkel X und Tante Y verstorben sind. Selbst die Kleinkinder sind dann traurig. Und das für Ganze zwei Simtage! :scream:

Hätte man das nicht irgendwie verkürzen können? Oder das an die Beziehung der Sims zueinander koppeln können?
Weil meine Sims müssen sich nur flüchtig begegnet sein, schon trauern sie umeinander, habe ich so das Gefühl. Das muss doch nicht sein, oder? Ist das bei euch auch so?

Klar, man kann das Traurig Moodlet drücken, indem eine andere Emotion stärker wird, aber das kann ich bei acht Sims im Haushalt nicht dauerhaft für alle umsetzen. Ständig verkriechen sie sich in ihre Betten oder den Schrank um sich auszuheulen, stochern lustlos in ihrem Essen herum oder weinen unter der Dusche :rolleyes:

Auf Dauer nervt das wirklich! :polter:
 
Mich hat heute die Butlerin in meiner Großfamilie genervt (spiele die seit langem mal wieder), trotz LittleMsSams mod macht die so gut wie nichts, die hat meine beiden Kleinkinder komplett ausgeblendet.
 
Lost, hast du die Mod inzwischen gefunden? Ansonsten, hier ist sie:
http://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/


Gegen den Bug mit den nicht sitzenden Sims beim Essen habe ich heute schon anderweitig was gepostet, das aber in seiner ursprünglichen Form nicht auf meinem Mist gewachsen ist, und daher auch nicht bei Ursula hochgeladen wird:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/ShimrodLessMusicalChairs_V5.rar


Ob das damit hundertprozentig funktioniert, dass sich wirklich alle an denselben Tisch setzen, kann ich allerdings auch nicht garantieren. So einen Mod hätte ich aber auch gerne fürs Real Life.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
...
Doch wenn man so eine große Familie spielt wie ich, dann kann das ganz schön nervig werden, wenn sämtliche Haushaltsmitglieder traurig sind, weil Onkel X und Tante Y verstorben sind. Selbst die Kleinkinder sind dann traurig. Und das für Ganze zwei Simtage! :scream:
...
Kenn ich, und mir ist das auch mächtig auf den Keks gegangen - dann hab ich mir die UI Cheats Extension installiert und kann da diese lästigen Trauer-Moodlets jetzt mit Rechtsklick auf das Moodlet einfach löschen!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Lost, hast du die Mod inzwischen gefunden? Ansonsten, hier ist sie:
http://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/


Gegen den Bug mit den nicht sitzenden Sims beim Essen habe ich heute schon anderweitig was gepostet, das aber in seiner ursprünglichen Form nicht auf meinem Mist gewachsen ist, und daher auch nicht bei Ursula hochgeladen wird:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/ShimrodLessMusicalChairs_V5.rar


Ob das damit hundertprozentig funktioniert, dass sich wirklich alle an denselben Tisch setzen, kann ich allerdings auch nicht garantieren. So einen Mod hätte ich aber auch gerne fürs Real Life.

Ja, hab sie beide runtergeladen. Danke!! :lalala:
Es war eine wahre Wohltat, als meine Sims vorhin beim Frühstück einfach mit ihren leeren Tellern sitzen geblieben sind und einfach weitergeredet haben, ohne zwanghaft aufzustehen und wie verrückt zu spülen. Tausend dank dafür!!! :love:

Die andere mod von Shimrod war allerdings nicht so erfolgreich, zumindest nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Zwei Sims haben sich diesmal nicht an den Tisch gesetzt, sondern der eine wollte wie immer ins nächste Schlafzimmer und auf den Computerstuhl (der scheint unglaublich beliebt zu sein bei dieser Family) und der andere ist wieder (bei Schnee!!) rausgelaufen und hat sich an den Gartentisch gesetzt.

Ich hab ja eine Vermutung, warum das so ist. Sobald die Familie gerufen wird, weil das Essen fertig ist, wird wahrscheinlich vom Spiel her zufallsmäßig festgesetzt, wer sich auf welchen Stuhl setzt. Wenn jetzt vom Spiel her festgesetzt wurde, dass Sim 1 sich auf Stuhl 1 setzt, und Sim 4 sich auch auf genau den gleichen Stuhl setzen wollte, der aber ja schon von Sims 1 besetzt ist, dann wird automatisch eine neue random Sitzmöglichkeit vom Spiel generiert, und die ist dann nicht mehr an den Tisch gebunden, obwohl da noch ein Stuhl frei ist.

Anders kann ich mir das irgendwie sonst nicht erklären, warum meistens zumindest einer weggeht. Das ist bei mir auch meistens einer der letzten, die sich hinsetzen wollen. Daher vermute ich, dass der "ausgesuchte" Platz schon besetzt ist.

Das würde sich ja eigentlich vermeiden lassen, wenn man die Sims schon alle hinsetzt, bevor sie essen. Sie in ein Gespräch verwickeln, das Essen auf den Tisch. Aber sobald sie den Befehl bekommen, zu essen, stehen manche irgendwie wieder auf.
 
Das hab ich befürchtet, weil der Mod ja (in dieser Hinsicht) nur bewirkt, dass die Sims sich an einen Tisch setzen, aber nicht, dass sie den nächstbesten auswählen.

Ich denke, du beschreibst das Problem schon richtig. Ich habe das zum Glück recht selten, weil ich an meinen Esstischen meist deutlich mehr Stühle habe als Sims im Haushalt. So bleibt dann immer genug Platz frei.
 
Hallo:hallo:
Ich gestehe: ich war jetzt fast anderthalb Jahre abtrünnig bei Sims4 - nicht weil es mir nicht gefällt, einfach weil ich ein wenig Sims-müde war und privat auch so gar keine Zeit.

Jetzt mit dem neuen Jahreszeiten-Addon habe ich es mal wieder angeworfen. Und arbeite mich so langsam wieder rein (was man in 18 Monaten so alles vergisst... :naja: ).

Nun fällt mir in meiner neuen Familie auf, dass sie ständig - wirklich STÄNDIG - trinken! Habe ich eine Alkoholikerfamilie? :lol: Nein, Spaß beiseite: Ich habe den freien Willen an und wenn ich sie nicht gerade mit Aufgaben beschäftige, holen sie sich dauernd was zu trinken am Kühlschrank. Wetter ist kühl draußen, satt sind sie auch. Keine Ahnung... ist das ein Bug? Ich habe schon den Kühlschrank getauscht, weil der ein DL-Objekt zuvor war und ich dachte es liegt an ihm. Aber Pustekuchen. Sie trinken weiter. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung dafür? Das nervt nämlich wirklich. Ich breche es dauernd ab, muss dann natürlich dauernd die Gläser wegräumen...

Ich habe natürlich auch noch etliche DL´s von vor 18 Monaten im Spiel, jedoch keine Mods (außer dem noMosaic). Für irgendeine Hilfe wäre ich dankbar. :nick:
 
Hier noch der Thread aus dem engl Sims Forum. Dort wird mittlerweile auch spekuliert, dass die Platzdecken das Aufstehen und sich einen anderen Platz suchen (Musical Chair) fördern.
 
Kenn ich, und mir ist das auch mächtig auf den Keks gegangen - dann hab ich mir die UI Cheats Extension installiert und kann da diese lästigen Trauer-Moodlets jetzt mit Rechtsklick auf das Moodlet einfach löschen!
Danke für den Hinweis!
Ich spiele momentan allerdings ohne Mods, doch wenn das so weitergeht mit den Moodlets, überlege ich mir das vielleicht noch mal...
 
Hallo:hallo:
Ich gestehe: ich war jetzt fast anderthalb Jahre abtrünnig bei Sims4 - nicht weil es mir nicht gefällt, einfach weil ich ein wenig Sims-müde war und privat auch so gar keine Zeit.

Jetzt mit dem neuen Jahreszeiten-Addon habe ich es mal wieder angeworfen. Und arbeite mich so langsam wieder rein (was man in 18 Monaten so alles vergisst... :naja: ).

Nun fällt mir in meiner neuen Familie auf, dass sie ständig - wirklich STÄNDIG - trinken! Habe ich eine Alkoholikerfamilie? :lol: Nein, Spaß beiseite: Ich habe den freien Willen an und wenn ich sie nicht gerade mit Aufgaben beschäftige, holen sie sich dauernd was zu trinken am Kühlschrank. Wetter ist kühl draußen, satt sind sie auch. Keine Ahnung... ist das ein Bug? Ich habe schon den Kühlschrank getauscht, weil der ein DL-Objekt zuvor war und ich dachte es liegt an ihm. Aber Pustekuchen. Sie trinken weiter. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung dafür? Das nervt nämlich wirklich. Ich breche es dauernd ab, muss dann natürlich dauernd die Gläser wegräumen...

Ich habe natürlich auch noch etliche DL´s von vor 18 Monaten im Spiel, jedoch keine Mods (außer dem noMosaic). Für irgendeine Hilfe wäre ich dankbar. :nick:

Willkommen zurück :)
Also ob das ein bekanntes Problem ist und es eine Lösung gibt, KA. Aber ich hab das auch. Seit meine Vamps Level 10 in der Mixfähigkeit haben, sind die nur noch am saufen :lol:. Ich finds witzig, aber ja, es nervt auch. Vor allem wenn sie dafür Aktionen abbrechen. Verkauf doch die Bar einfach. Ich war auch kurz davor.
 
Ach so :lol:, weil du doch von Alkoholikern gesprochen hast =) %).
 
...
Nun fällt mir in meiner neuen Familie auf, dass sie ständig - wirklich STÄNDIG - trinken! Habe ich eine Alkoholikerfamilie?
...
Schaff Dir eine Bar an, dann stellt sich die Frage noch verschärft! ^^

...Ich habe natürlich auch noch etliche DL´s von vor 18 Monaten im Spiel, jedoch keine Mods (außer dem noMosaic). Für irgendeine Hilfe wäre ich dankbar. :nick:

Tja ... ohne Mods kommst'e dem Problem aber nicht bei - als ich dachte, meine Sims müssten eigentlich ständig komplett besoffen sein, weil die auch ständig an der Bar gesoffen haben, hab ich mir irgendwann den Mod gegen autonomes Trinken installiert! :)
 
Interessant, dass der Bug immer noch besteht. Ich hab auch seit Ewigkeiten eine Mod drin, mit der die Sims weniger Durst haben (gar nicht war mir zu wenig).
Ich sehe grade allerdings, dass man den wohl gar nicht mehr runterladen kann.
 
Ich melde mich jetzt auch, nach einem Jahr nicht-spielen, zurück. Mir fällt negativ auf, dass man die Tiere nicht ansteuern kann und dieses ständige nachfragen bei dem Tier was denn los ist, finde ich auch nicht gerade glücklich gelöst.:argh:
 
Tja ... ohne Mods kommst'e dem Problem aber nicht bei - als ich dachte, meine Sims müssten eigentlich ständig komplett besoffen sein, weil die auch ständig an der Bar gesoffen haben, hab ich mir irgendwann den Mod gegen autonomes Trinken installiert! :)
Ganz lieben Dank für den Tipp - dann hab ich mir den Mod doch mal geholt. :naja: Denn so macht das spielen echt wenig Spaß. Bin gespannt was mich jetzt noch so alles an Bugs erwartet, wo ich patchen muss mit Mods. Dachte an sich das wäre in den letzten anderthalbe Jahren mal besser geworden... :what:
 
Ich hab auch so zwei dinge die mich nerven xD

Das 1. da weiß ich das war schon öfters Thema aber es kann doch nicht sein das jemand der beste Freund meines Sims wird und mir 10 sekunden später angezeigt wird das sie sich aus den Augen verloren haben nur weil sie 5 Minuten nicht miteinander geredet haben :rolleyes:

und außerdem find ich es doof wenn der Hamster oder so nicht gefüttert wird und verhungert sind die Sims traurig, aber wenn er durch Altersschwäche stirbt sind sie nicht traurig über den Tod. Das find ich schon schade.
 

Zwei Sims haben sich diesmal nicht an den Tisch gesetzt, sondern der eine wollte wie immer ins nächste Schlafzimmer und auf den Computerstuhl (der scheint unglaublich beliebt zu sein bei dieser Family) und der andere ist wieder (bei Schnee!!) rausgelaufen und hat sich an den Gartentisch gesetzt.

Ich hab ja eine Vermutung...
Schon mal die Werte der Sitzgelegenheiten verglichen? Sims setzen sich immer auf den bequemsten freien Stuhl (Sessel, Sofa etc.) Wenn der Bürostuhl im Schlafzimmer bessere Werte hat als die Stühle am Esstisch, setzt der Sim sich halt lieber ins Schlafzimmer als auf den unbequemen Stuhl. Gilt auch für Betten, bei denen die Sims sich wenn frei immer in das Bett mit den höchsten Energiewerten legen. Je niedriger der Energiewert und die Bequemlichkeit eines Betts sind, umso länger dauert es, den Energiebalken aufzufüllen und umso schlechter fühlen die Sims sich nach dem Aufwachen.

Mir fällt immer wieder auf, dass auf die Energie- und Bequemlichkeitswerte keine Rücksicht genommen wird, sondern oft genau die EA-Möbel mit den niedrigsten Werten verbaut werden. Diese Werte stehen aber nicht aus Dekorationsgründen in den Beschreibungen, sondern haben ganz konkrete Auswirkungen.
 
Mir fällt immer wieder auf, dass auf die Energie- und Bequemlichkeitswerte keine Rücksicht genommen wird, sondern oft genau die EA-Möbel mit den niedrigsten Werten verbaut werden. Diese Werte stehen aber nicht aus Dekorationsgründen in den Beschreibungen, sondern haben ganz konkrete Auswirkungen.




Einem nackten Mann kann man schlecht in die Tasche greifen=). Denn leider sind die bequemsten Möbel im Komfortbereich auch immer die teuersten. Wenn jemand ohne CC spielt und seine Sims arme Schlucker sind, muss er leider auf die billigen Maxi-Möbel zurückgreifen. :argh:
 
...oder einfach die familien in teure häuser setzen ( die mit den bequemen betten und sitzmöbeln ) dann können die sims sich ihre simoleons trotzdem noch "hart" erarbeiten...:)
 
Naja, nicht jeder will sich das ercheaten.


Ich suche mir übrigen niicht immer zwingend nach Preis die Möbel aus, sondern nach Optik. Dabei kann auch passieren, dass der Schriebtischstuhl im Kinderzimmer die besseren Werte hat als die Essstühle.

Das ist einfach grundlegend blöd gelöst, dass sich da nach den Werten orientiert wird. Gerade wenn man nicht mit CC spielt hat man da nicht so viel Auswahl, wenn es auch noch bissl nach was aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist das auch keine preisfrage, sondern ist es leider meist so dass die altbackenen möbel die besseren werte haben, und die sind eben absolut nicht mein fall, find das daher auch etwas blöd gelöst :/
 
Ich entscheide da auch nach der Optik. Wenn ich eine rustikale Hütte baue, möchte ich da keinen hochmodernen Design-Stuhl an den Tisch stellen. Deshalb habe ich für die Betten auch einen "All beds same energy"-Mod installiert. Das gibt es nicht zufällig auch für die Stühle?
 
Naja, nicht jeder will sich das ercheaten.

Gerade wenn man nicht mit CC spielt hat man da nicht so viel Auswahl, wenn es auch noch bissl nach was aussehen soll.
Das ist der Grund, aus dem ich mit jeder Menge CC spiele! Meine 36 Haushalte sind allesamt ausschließlich mit CC eingerichtet (und eingekleidet). Da gibt es auch preiswerte Möbel mit guten Werten. (Ok, außerdem finde ich den EA-Content potthässlich, sowohl Möbel als auch Bekleidung.) Nein, ich habe so gut wie keine Bugs im Spiel, weder echte noch selbst verursachte. Das ist eine wahre Freude nach dem auch ohne jeden CC oder Mod völlig verbugten Sims 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Ich entscheide da auch nach der Optik. Wenn ich eine rustikale Hütte baue, möchte ich da keinen hochmodernen Design-Stuhl an den Tisch stellen. Deshalb habe ich für die Betten auch einen "All beds same energy"-Mod installiert. Das gibt es nicht zufällig auch für die Stühle?

Kannst du mir vielleicht den link von dem Mod schicken? :)
Ich hatte auch so einen schon zweimal runtergeladen, aber es funktionierte einfach nicht. Die Sims hatten trotzdem Rückenschmerzen bei billigen Betten.

Mich nervt grade, das Sims mitten im Winter bei Schnee so rumlaufen...

33200993an.jpg


33200994qp.jpg


Ich weis, Don Lothario ist ein cooler Kerl, aber das ist ein bisschen übertrieben...und erst Nina Caliente. Mit Minirock und Bauchfrei...:nonono:
 
Danke :up:

Das die trotzdem noch negative Moodlets haben bei billigen Betten ist wohl bei dem Mod so gewollt...habs grad in den Anweisungen gelesen. :rolleyes: Hätte der/diejenige gerne auch mit wegmachen können...

Zitat: "The 'wake-up' buffs have not been altered.
There are a range of different 'buffs' you can get when you wake. The type of buff and the likelihood that you will wake with it is dependant on the quality of the bed. None of this is altered by this mod.
Eg, If you sleep in a poor quality bed, you can still wake with a sore back."
 
Super. :D Ich wurde per email für so eine Miniumfrage bezüglich Sims 4 ausgewählt, und hab einen halben Roman im Freitext eingegeben. Und beim Abschicken kommt dann "Ihre Antwort darf höchstens 400 Zeichen lang sein. Derzeit umfasst sie 2083 Zeichen." :polter::lol:

 
Und ich dachte es kommen keine Fragen mehr, weil ich mit 4 gestimmt habe ;) Im Text hab ich natürlich ordentlich abgelassen.
 
Super. :D Ich wurde per email für so eine Miniumfrage bezüglich Sims 4 ausgewählt, und hab einen halben Roman im Freitext eingegeben. Und beim Abschicken kommt dann "Ihre Antwort darf höchstens 400 Zeichen lang sein. Derzeit umfasst sie 2083 Zeichen." :polter::lol:


Du gute Güte...ich weis schon ganz genau, wie mein Puls hochgehen würde, wenn mir sowas passiert wäre...:scream:
Sowas ist mir schon ein paar mal passiert... da hab ich eine ellenlange Nachricht für irgendwas geschrieben, und beim Abschicken ist alles verloren gegangen oder ich bin ausversehen auf zurück gegangen.
Nach so ner Aktion bin ich erstmal für ne Stunde nicht mehr zu sprechen :lol:

Ich fühle mit dir!
 
@julsfels: Danke für die Vorwarnung! :cool: Hat mir eben viel Zeit gespart für einen ellenlangen Text (den ich garantiert auch geschrieben hätte!). Hab dann den Telegramm-Stil gewählt... klingt zwar abgehackt, aber man bekommt viel Info (Wünsche) in 400 Zeichen! :lol:

Ob´s was bringt bleibt abzuwarten.... :naja:
 
Ich muss auch einmal etwas los werden, was mir momentan beim Spielen gehörig auf die Nerven geht.

Es ist ja schön und gut, dass die Sims nun benachrichtigt werden, wenn ein Freund oder Verwandter verstorben ist. Am Anfang hat mir das auch noch ganz gut gefallen. Doch wenn man so eine große Familie spielt wie ich, dann kann das ganz schön nervig werden, wenn sämtliche Haushaltsmitglieder traurig sind, weil Onkel X und Tante Y verstorben sind. Selbst die Kleinkinder sind dann traurig. Und das für Ganze zwei Simtage! :scream:

Auf Dauer nervt das wirklich! :polter:

Das nervt mich inzwischen auch gewaltig.

Vor allem da klingelt das Telefon vom KK die längste Zeit, weils über den Tod eines Verwandten oder Bekannten informiert werden soll.
Wenn man zum KK wechselt kann man das auch nicht abstellen, weil KKs keine Telefone haben.

Wenn sie kein Telefon haben, warum klingelt es dann!? :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
wie, was? ich hab noch nie per telefon todesanzeigen bekommen, ganz ehrlich...ich krieg die nachrichtern immer rechts oben über die mitteilungen...viell, liegt das am MC bei mir?:)
 
wie, was? ich hab noch nie per telefon todesanzeigen bekommen, ganz ehrlich...ich krieg die nachrichtern immer rechts oben über die mitteilungen...viell, liegt das am MC bei mir?:)
Vielleicht hast du das klingeln nur nicht mitbekommen bisher. Bei meiner 100 Babychallenge spiele ich komplett ohne Mods und wollte da schon garnicht rangehen weil ich eh schon wußte wer das Zeitliche gesegnet hat.

Zwischenablage01.png
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda und Imani
nee, das klingeln würde ich mitkriegen, es kann ja dann nur am MC liegen,...würd mich mal interessieren von andern, die auch den MC im spiel haben...ich bekomme alle meldungen über die nachrichten, wann jemand geburtstag hat und wann er verstorben ist und zwar von jedem sim , egal ob verwandt oder nicht, so hab ich das im MC eingestellt...k.a. dann werden wohl die EA-anrufe unterdrückt...?!:)
 
@Birksche ich habe den MC ja auch. Daran kanns also irgendwie nicht liegen.

Nach dem Klingeln kommte eine Meldung (oben rechts) im Stil von: „Ich dachte du solltest wissen, dass Xy daszeitliche gesegnet hat.“
Beim Telefon selber kommt keine Meldung, nur das Klingeln

Edit: Amy, ich find das gerade witzig, dass die Dame mit Hut in der Anzeige den Kopf seitlich gerichtet hat, wärend sonst alle frontal dargestellt sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich inzwischen auch gewaltig.

Vor allem da klingelt das Telefon vom KK die längste Zeit, weils über den Tod eines Verwandten oder Bekannten informiert werden soll.
Wenn man zum KK wechselt kann man das auch nicht abstellen, weil KKs keine Telefone haben.

Wenn sie kein Telefon haben, warum klingelt es dann!? :ohoh:
Das die nicht vorhandenen Telefone bei den Kleinkindern klingeln ist furchtbar sinnlos und nervig :naja:

Genau wie das Traurig Moodlet. Wenn man auf normaler Lebensdauer spielt wie ich, dann bedeutet das, dass das KK dieses Moodlet ein Drittel seiner KK-Zeit mit sich rumschleppt! Das ist doch dämlich :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Genau wie das Traurig Moodlet.
Oh ja, vor allem da man das nicht wirklich weg bekommt, Telefonseelsorge und heulen bringen nämlich so gut wie gar nichts und am Grabstein trauern geht nicht weil kein Grabstein da ist, bin sogar extra zum Haus von Johnny Schwartz gefahren weil ich gehofft habe, das der Grabstein dann auf deren Heimatgrundstück ist, aber nada, wenn sie schon sowas einführen dann hätten sie doch bitte auch z.B. nen Friedhof machen können wo die Grabsteine dann automatisch platziert werden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten