Häuservorstellung Middies Häuser

Midnight

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
München
Geschlecht
w

Hallo an alle!

Ab und an schau ich mir hier die Häuserthreads an und von etlichen bin ich wirklich schwer beeindruckt. Ich finde wirklich toll, was viele aus dem Spiel alles rausholen. Da kann ich sicher nicht mithalten, bin aber trotzdem auf meine Häusler stolz ... :D ;)

Ich baue meine Häuser bereits seit Sims1 rauskam selber und dachte mir, dass ich die ein oder andere meiner Kreationen auch mal vorstelle. ;)
Ich baue einfach nur aus Spass an der Freude und damit meine Simfamilien ein nettes Dach über dem Kopf haben.
Oh, und natürlich lass ich mich auch von dem ein oder anderen Häuslebauer hier und anderswo inspirieren ...
Da ich sowohl baue als auch spiele sind meine Häuser durchaus nicht immer fertig eingerichtet, abhängig vom Vermögen der Familie die dort wohnt.

Anfangen werde ich mit meinem zuletzt gebauten Haus, die Bewohner kamen grade frisch vom College, innen ist noch nicht alles eingerichtet. Der Garten ist aber im Grossen und Ganzen schon fertig.

Aber genug der Vorrede, ich lasse meine Bilder für sich sprechen.



Mehr Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, wie schön, ich bin die erste die was dazu schreiben darf.

ich sag jetzt mal ganz ehrlich, das mir dein haus gefällt.:)
besonders schön finde ich den schrägen eingangsbereich.
und den garten inclusive des gewächshauses.
bei mir ist der garten eher so ein stiefkind. leider.
und innen sehr großzügig vom platz.
mir persönlich wären zwar 2 stockwerke zu hoch, aber das weißt du ja.;)

und auch deine anderen häuser, die du mir mal gezeigt hast, fand ich schön. du brauchst du bestimmt nicht zu verstecken.:)
 
@dagoline,
danke schön für den lieben Kommentar.
Meine Gärten sind ja sonst auch oft stiefmütterlich behandelt worden, aber ich gelobe mir selbst Besserung. ;)
Ja, ich weiss dass dir 2 Stockwerke viiiieeeel zu hoch sind. ;)
Wenn ich mal ein hübsches Flaches habe, widme ich es dir. :D
 
Huhu Middie,

schön, auch dich nun bei den Architekten begrüßen zu dürfen. :) :D
Dein Haus finde ich auch sehr gelungen. Der Baustil erinnert mich an ein amerikanisches Wohnaus in einer Kleinstadt. Besonders unterstrichen wird dieses Ambiente durch den gemütlichen, kleinen Platz vor dem Haus, der sicher so manchen Spaziergänger zum Verweilen einlädt.

Liebe Grüße,
Downi
 
Huhu Downi,

schön, dass es dir gefällt und auch dir vielen Dank für den netten Kommentar. :)
Besonders praktisch ist an dem Vorplatz, dass die ollen Streuner nichts aufbuddeln können ... :D Witzig ist übrigens auch, dass das Zeitungsmädchen die Zeitung genau vor die Treppe legt ... klar, sonst ist ja praktisch auch nirgends Platz ... :lol:
 
Huhu Middie,

schade, dass ich nicht mehr spiele. Sonst würde ich mir dein Haus sicher von dir schicken lassen :D

Mir gefällt der Stil und die Aufteilung der Räume. Das Gewächshaus ist auch echt spitze! Hast du toll gemacht!
 
@acilüüü,
dir auch vielen Dank für den lieben Kommentar!
a010.gif

Wenn du mich endlich mal besuchst, musst du alles anschauen ... =)


So, dann will ich mal ein "Grossprojekt" vorstellen:

Das Kloster:

Bislang ist es noch unbewohnt. Die zukünftigen Schwestern befinden sich noch in der Ausbildung und müssen fleissig Geld verdienen ... :D ... immerhin kostet sie das Grundstück etwas über 150.000 § und sie haben erst knapp ein Drittel .. :ohoh:
Später sollen dort mal 5 Klosterschwestern ein Zuhause finden, die Kirche wird der Öffentlichkeit zugänglich sein, der restliche Teil aber nicht ... ;)



Mehr Bilder

Die Klosterklause:
Da die Schwestern hier noch fleissig für's Kloster sparen müssen, ist alles spärlich eingerichtet und auch der Garten noch etwas "mager" ... ;)



Mehr Bilder
 
Hey Middie-Maus! :eek: Du hier???

Du baust ja knuffelige Häuser. Die Klosterklause ... auf was für Ideen Du kommst :lol: Süß, haben auf jeden Fall ihren eigenen Charme.

Ich habe im Spiel eher die moderneren Häuser, aber Du weißt ja, ab und zu muss ich auch mal etwas anderes bauen.

Auf jeden Fall schön, Dich hier so überraschend zu finden. *knuddel*

lg
Hügö
 
Hügölüüüüü! *knuddeldrücks*

Ich liebe deine Häuser (ich glaub, das weisst du ;)) ... irgendwann sollte ich mal in deinen Thread schreiben ... *schäm* ... :ohoh:

Vielen Dank für dein Lob. :D Freu mich riesig!

Ab und an bau ich auch modernere Häuser, je nachdem wie ich grad drauf bin. Das kennst du ja selber. ;)
Oh, das Kloster ist in Zusammenarbeit mit einer Bekannten entstanden, sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt, bevor ich hier die Lorbeeren allein abstaube. :cool: Die Klause ist zu 100% auf meinem Mist gewachsen ... :lol:
 
oh, dein kloster wollte ich ja schon lange mal sehen.
von deinen erzählungen war ich eh schon neugierig drauf.
und ich finde das hast du echt super hinbekommen.
ich tu mich ja immer schwer mit so großen sachen zu bauen.:lol:
die kirche allein ist schon sehenswert.
vor allem find ich es sehr gut eingerichtet. nicht zu üppig, so wie ich mir ein kloster vorstelle.
 
*Spinnwebenentfern* *hust*

So, nach langer Zeit hab ich's endlich geschafft mal wieder Screenshots zu machen. Beim Bilder durchsehen ist mir aufgefallen, dass ich im Haus nur wenig Screenshots habe ... naja, falls Interesse besteht, kann ich gern welche nachreichen, sonst eben beim nächsten Haus ... ;)



Mehr Bilder
 
finde ich wieder ganz süß.:)
vor allem die idee mit dem eßzimmer im wintergarten gefällt mir ganz gut.
ich denke, das werd ich auch mal probieren.
nur oben im dachgeschoß schaut es noch ein bißchen leer aus.
aber das kann jetzt mit freizeitspaß sehr gut als hobbyraum genutzt werden. :)
 
Danke schön.
Das Haus ist von letzter oder vorletzter Woche und das Dachgeschoss ist wirklich schon als Hobbyraum gedacht. :D Wenn mal Not an Schlafzimmern ist, kann ich da oben sogar noch ein Schlafzimmer mit Bad unterbringen, der Hobbyraum wird dann eben kleiner oder es muss ein "Schuppen" im Garten gebaut werden. ;)
 
von vorne gefällt mir das haus!! irgendwie sieht es außergewöhnlich aus.. und das gefällt mir besonders!!
das esszimmer finde ich auch sehr schön... vor allem wegen der vielen fenster ,.. da hat man einen guten blick nahc draußen ;)
im garten hätte ich noch ein paar mehr pflanzen hingestellt...
aber doch, im großen und ganzen find ich das hauß echt schön!!!
weiter soo!!!
lg tobi
 
Middie baut Häuser? Nasowas. :lol:

Gefällt mir, muß mich den anderen anschließen, der Wintergarten ist toll.
Wo hast du denn die Esszimmermöbel her?
 
@Tobi,
danke schön!
Vielleicht kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Pflänzlis in den Garten, aber vorerst sollen sie sich damit begnügen ... :D ;)

@Mieze,
ja, Middie baut ihre Häuser schon seit Sims 1-Zeiten alle selber. :scream: Ich hab nur erst letztes Jahr mit vorstellen angefangen ... :D

Ich hab nachgeschaut, blöderweise steht bei den Esszimmermöbeln nicht dabei wo die her sind ... aber bisserl gegooglet und schon bin ich fündig geworden:
Sorrento Dining Set von Holy Simoly.

Natürlich auch ein Dankeschön an dich ... :D
 
Hallo Middie,
wie konnte ich denn dieses geniale Kloster so lange übersehen? :eek: Bin total beeindruckt! Hab vor kurzen selbst ein Pfarrhaus für Julius Kohl gebaut (der ist uralt und Exorzist!;)). Hat einen ähnlichen Stil, ist aber bei weiten nicht so gelungen wie dein Kloster und die nette Klause.

Auch die anderen Häuser find ich toll. Endlich mal wieder Häuser, die "so nebenbei aus dem Spielbetrieb heraus entstanden sind". Gefällt mir eigentlich besser als die vielen - zugegeben auch recht hübschen - reinen "Showhäuser" hier im Forum, die vor lauter Deko-DLs nicht mehr spielbar sind.

Bin gespannt, was du noch so zeigst.
 
Hey,
also deine Häuser gefallen mir recht gut. Ist nur nciht so ganz mein Stil, aber sie sind schön. Das
erste gefällt mir am bsten das hat eine schöne Bauweise, dein neues ist auch ganz shcön, nur die Außenfarbe ist mir persönlich zu dunkel.
Schua doch mal bei mir rein,
weiter so, lg manderinchen :hallo:

@michalis Ich habe gemerkt das meine Häuser teilweise sogar noch spielbar sind :D Bis auf meine Küchen *g*
 
Hallo ihr Süssen,

erstmal sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich hatte mir fest vorgenommen so schnell wie möglich die Danksagungen mit dem nächsten Haus abzuhandeln. Leider hat es mit Bilder machen, beschriften und hochladen doch etwas länger gedauert als geplant ... :ohoh:

@Tessy009,
Danke! :)

@Michalis,
du machst mich ganz verlegen ...
c085.gif

Ich habe das Kloster zusammen mit einer Freundin entworfen und gebaut, ist also eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt. ;)
Bei der Klause wollte ich ausprobieren, wie klein ein noch bespielbares Häuschen wohnflächentechnisch sein kann. :D Ok, im Prinzip ginge es sogar noch kleiner, aber die sollen ja auch mal Handwerkskünste erlernen und das dürfen sie dann im "Katzenzimmer" ... ;)

@Manderinchen,
vielen Dank auch an dich. Ich finde auch nicht tragisch, dass die die Häuser vom Stil her nicht gefallen, denn es wär ja schlimm, wenn alle dasselbe bauen würden ... ;)


Neues Haus

Da ich in der letzten Zeit erstmal meinen Freizeit-Spaß-Spieltrieb ;) ausgelebt hab, hab ich's heute endlich geschafft wieder mal ein Haus bildertechnisch hochzuladen.
Hanglage, 3 Schlafzimmer, 4 Badezimmer, 1 Gäste-WC, Wohnzimmer, Küche mit Esszimmer und Treppe in den 1.Stock (war ein Experiment, gefällt mir aber recht gut :D), Untergeschoss mit "Partykeller", Leseecke, Trainingsraum und einer Art "Labor" ...



mehr Bilder

Die darin lebende Familie sind die Nachkommen meiner "Dummy"-Studentin, die ich Anno dazumal für University erstellt hatte ... eigentlich nur zum Testen ... dummerweise ist sie mir im Lauf der Zeit doch ans Herz gewachsen ... :lol:
 
schön, wieder ein haus von dir ansehen zu können.
die form des pools find ich sehr schön. werd ich mir merken.:lol:
die einrichtung ist mir persönlich zu modern aber sie ist super auf einander abgestimmt.
die hanglage stell ich mir aber schwierig zum spielen vor. vor allem diese ewig lange treppe.:lol: da brauchen die sims sicher stunden dafür.:lol:
 
hallo erstmal!! :)
also ich find die "hanglage" echt cool. hab ich ja noch nie gesehen ;) der pool gefällt mir auch sehr gut!
und die inneneinrichtung ist dir, wie ich finde, auch sehr gut gelungen! also ... weiter so!! freu mich auf mehr häuser von dir
lg
 
@dagoli,
schön, dass du wieder vorbeischaust! :D Wie immer ein dickes Danke an dich!
f010.gif

Bezüglich der Treppe: Sagen wir mal so, oft gehen sie nicht zum Baden ... :lol:. Aber demnächst dürfen sie mal nach Asien in den Urlaub und dort dann den Ninja abpassen. Dann ist der Weg in den Garten viiiieeeel unproblematischer ... :D
Was ich an der Hanglage so mag ist tatsächlich die Aussicht ...

@tobias155,
vielen Dank auch an dich, freut mich, dass es dir gefällt. Es kommen bestimmt noch mehr Häuser, da ich meine Nachbarschaft auch fleissig "bespiele" ;) kann es mit Bildern noch etwas dauern. :D

@simgurl0609,
vielen Dank auch für dein Lob.
Die Bilder sind schon auf gross und Auflösung hoch (Einstellung im Spiel). Um noch grössere Bilder zu bekommen, müsste ich Screenshots machen und nach jedem speichern. Das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Das erste Bild ist bei ImageHack hochgeladen, wenn du draufklickst, bekommst du es grösser. Der Rest ist bei Photobucket, weil das Hochladen und die Ordnerverwaltung dort komfortabler ist.
 
Da ich mal wieder ein paar Familien weitergespielt hab, hab ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein Bilder vom Haus gemacht. Natürlich hat's den ersten "Spieltag" durchgehend geregnet ... :rolleyes: ... immerhin am nächsten Tag war's zumindest trocken. ;)

Sie sind noch nicht komplett eingerichtet, besonders im Untergeschoss ist alles noch ein bisserl spärlich möbliert, auch der Garten bzw. die Terrasse sind noch etwas "unbewohnt".

Viel Spass beim Bilder anschauen!



mehr Bilder
 
Hallo Michalis,
erstmal Danke schön. :hallo:
Nein, das ist nicht wirklich kompliziert. Das "Erdgeschoss" steht auf einem künstlichen Hügel, dort wird auch mit dem Fundament angesetzt. Wo der Eingang ist, geht der Hügel wieder auf Normallevel runter, zieht man da das Fundament weiter, sieht es höher aus. Um die Treppe nochmal zu unterbrechen muss einfach nur ein Innenfundament an das Aussenfundament drangeklatscht werden, Farbe dran und voilá, fertig. :D
Mehr Zeit hab ich da zum Absenken des Grundstücks für den Keller aufgewendet, und das geht relativ schnell ...
Den künstlichen Hügel hab ich im Prinzip auch nur für die Gartengestaltung angelegt. ;)
 
Angeregt durch die Idee einer Bekannten hab ich eine neue Unternachbarschaft angefangen, die im ewigen Sommer liegt. Und natürlich gibt es dort - bzw. wird es mal geben ;) - viele Strandgrundstücke.
Momentan noch unbewohnt, daher auch nur teilmöbliert, ist dieses Strandhaus entstanden. Viel Spass beim Anschauen und schönen Sonntag!



Mehr Bilder
 
@Schmunzelfee,
danke schön. :D
Ist übrigens nicht nur schön, sondern auch praktisch: Mit der Markise bekommen die Sims keinen Sonnenbrand und können sich ungestört im Freien aufhalten ... =)
 
UIch find sie auch super schön, aber was sind diese grünen Punkte in der Mitte von ein paar Häusern (sieht man in der Obemansicht) großes Kompliment
lg nana
 
@Sanixxx,
danke schön! :hallo:
Ich weiss, dass manche Zimmer nicht übermässig dekoriert sind. Wie gesagt, zum Einen sollen die Häuser auch noch spielbar sein, zum Anderen müssen die Sims sich jede Deko verdienen, soll heissen, dass ich nicht cheate und eben keine Showhäuser baue. Und manchmal kommt dann auch im Spielgeschehen die Deko zu kurz. ;)

@Lady85,
auch dir ein Danke! Freut mich, dass dir die Häuser gefallen.

@Nana1No1,
danke schön!
Bei den grünen Punkten musste ich erst mal grübeln was du meinst. Das sind die Deckenlampen aus "Gute Reise", z.B. im Strandhaus im Obergeschoss in den beiden Schlafzimmern. Im rechten Schlafzimmer sieht man durch den helleren Boden noch die Streben, im linken nur die Lampenschirme. Meintest du das?

@simgurl0609,
vielen Dank! :hallo:
 
Nachdem so langsam aber stetig die erste Generation der Haustiere bei meinen Sims das Zeitliche segnet, brauchen sie natürlich einen Ort, um die Hausgenossen friedlich schlummern zu lassen ...
Noch ist der Tierfriedhof "unbewohnt", aber das wird sich in Kürze ändern.



Mehr Bilder
 
Hallo Schnubbelchen,
Du bist ja richtig fleißig im Moment! ;)

Das Urlaubshaus fand ich auch total schick und dass Du unseren lieben Viechern einen eigenen Friedhof gönnst, finde ich sehr rührig! Schön ist er übrigens geworden.

Dicken Knuddler
Hügö
 
@Hügöschäääääätzliiii,
fühl dich zurückgeknuddelt und vielen lieben Dank für dein Lob!
Eigentlich sind ein paar Häuschen schon älter, ich mach jetzt erst Screenshots ... :D ;)

Das Strandhaus ist aber kein Urlaubsgrundstück, sondern wird irgendwann Mal ganzjährig :D bezogen.

Und natürlich brauchen die Tierchen ihren eigenen Friedhof, schliesslich hängt man ja sogar an den viruellen ... ;)


@Schmunzelfee,
dickes Danke auch an dich! :hallo:

@Strichelmichel,
na, wer ist derjenige, von dem schon allseits bekannt ist, dass er nicht lange wach bleibt? Ich mein, ich hätte da auch aus Bremen so was läuten hören ... :p
An dich natürlich auch ein Dankeschön! Fühl dich gedrückt! ;)
 
Das sind die Deckenlampen aus "Gute Reise", z.B. im Strandhaus im Obergeschoss in den beiden Schlafzimmern. Im rechten Schlafzimmer sieht man durch den helleren Boden noch die Streben, im linken nur die Lampenschirme. Meintest du das?

Ja genau das meinte ich!!!

Den Tierfriedhof find ich richtig spitze,

is echt eine Total gut Idee
lg Nana
 
hi middie,
das strandgrundstück ist wirklich ganz toll. da würds mir auch gefallen.:)
das mit den markisen merk ich mir. eine super idee.
und dein tierfriedhof ist eine ganz süße sache. vielleicht sollte ich auch mal wieder mit einem viecherl spielen.
 
@Nana,
gut, die Punkte sind geklärt ... ;)
Danke für's aktuelle Lob. :)


@dagoline,
wenn ich könnte, würd ich auch sofort in das Strandgrundstück einziehen ... :D ... schön, dass es dir gefällt!
Du solltest unbedingt mit den Tieren spielen, nicht nur wegen eines hübschen Tierfriedhofs, sondern weil sie so putzig sind ... ;)
Fühl dich geknuddelt!

Auf meinem "Sims-Friedhof" geht's übrigens immer hoch her. Die Sims gehen doch sehr viel lockerer mit dem Sterben/Tod um als wir in unserer Kultur. Da wird quer über den Friedhof Wasserballon-Werfen gespielt, die Mitmenschen geneckt, Tai-Chi als Gruppenübung veranstaltet, Piratenlieder gesungen ... wenn man Spass haben und Leute kennenlernen will, dann nix wie ab zum Sims-Friedhof ... :lol:
 
Hab nach langer Zeit endlich mal wieder was gebaut - und auch Fotos davon gemacht. ;) Das "kleine" Schlößchen ist gemeinschaftlich (Grundriss und Möblierung) mit einer Freundin entstanden, die Gartengestaltung ist von mir ...
Es ist noch nicht komplett möbliert, die Wände sehen noch ziemlilch kahl aus, ich weiss. Einige Zimmer sind auch noch komplett leer.

Viel Spass beim Anschauen!



Mehr Bilder
 
@suesskissing,
danke! Naja, wohnt noch niemand drin und die sollen, wenn sie schon so einen Haufen Geld für ihr neues Domizil hinblättern, auch noch die Gelegenheit haben es selbst zu gestalten ... =) ;)

@BlueCat,
auch dir ein Dankeschön! :hallo:
 
dein haus finde ich sehr gelungen, vorallem von ausen mit den zwei verschiedenen wandfaren. von innen fehlen wie schon gesagt ein paar assesoirs, aber ansonsten ist es top!
lg nana
 
wow, middie, ich bin begeistert.:eek:
dein eingangsbereich ist superschön. das ganze schlößchen (ist für mich schon eher ein schloß:)) ist sehr elegant eingerichtet.
wär genau mein gschmack. (wenns nicht ganz so groß wär;))
und der garten erst...:eek: vor allem das bild vom gartentor her - da würd ich sofort einziehen wollen.
und auch ein großes lob an deine mitkonstrukteurin. :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten