Abstimmung Was ist hinter der Tür - bis 18.03.

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

mljvux.jpg

- Abstimmung -

70wd2c.jpg





Beschreibung:
Ihr seht oben ein Bild mit fünf verschiedenen Türen.
Hinter jeder Tür verbergen sich eine Farbe und drei Objekte, die ihr in einen beliebigen Raum eurer Wahl einsetzen müsst.
Sucht euch eine Tür aus und nennt mir diese dann bitte per PN - ich schicke euch dann eure Begriffe zu.

Euch sind in der Umsetzung keinerlei kreative Grenzen gesetzt, erlaubt ist wirklich alles - nur sollte man hinterher auf den Bildern die entsprechende Farbe sowie die Objekte gut erkennen können.
Hinweis: Die Türen geben keinerlei Hinweise auf Farben oder Objekte ;)
Die Nummerierung läuft von links oben nach rechts unten - also gelbe Tür = 1, weiße Tür = 2, moderne braune Tür = 3, alte braune Tür = 4, grüne Tür = 5

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel
Bilderanzahl: 5
Bildbearbeitung: erlaubt, sollte aber nicht übertrieben werden

Die Türen:
Tür 1: weiß - Stereoanlage - Uhr - Flaschen
Tür 2: violett/lila - Sofa - Kaktus - Wandregal
Tür 3: gelb - modernes Bild - Frühstück - PC/Laptop
Tür 4: blau - Barhocker - Obst - Bücher
Tür 5: orange - Fernseher - Bild mit Tieren - Spielzeug



Abgestimmt wird nach dem 10er-System:


  • Punkteskala von 0-10, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Wertung darstellt
  • Abstufungen in 0.5-er Schritten möglich
  • die gleiche Punktzahl kann beliebig oft vergeben werden
  • es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl
Jeder darf abstimmen, egal ob Newcomer oder Member.

Wichtig: Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab - diese Bewertungen werden erst ganz am Ende veröffentlicht.

Die Abstimmung endet am Sonntag, den 18.03. um 18 Uhr

Teilnehmer:
Cara Virt
Miila
Goldsim
hedgehog
Nell1978
tjeame
DarkMim

Und hier geht es zu den Bildern :)
https://sf-wb.jimdo.com/was-ist-hinter-der-t%C3%BCr/



 
Dann will ich mal. Tolle Wettbewerbsidee, gefällt mir total gut und von allen TN sehr gut umgesetzt, drum gibts auch nur hohe Punktzahlen, mit nur echt minimalen Unterschieden.

Ich weiß nicht, ob die Umsetzung des Raums stilmässig ein bisschen zur Tür passen sollte, ich finde es aber gut, wenn dies versucht wurde und lass das auch in den Punkten zumindest ein wenig anklingen.

TN 1: 10 Punkte
toll, dass sich durch den ganzen Raum das Motiv Afrika zieht, was ich auch mit viel Natur verbinde, insofern passt es auch gut zur Tür, und den Außenbereich, wo ebenfalls zum Ausdruck kommt, dass hier ein naturverbundener Mensch wohnt. Orange passt für mich hervorragend zu Afrika, so ein sonniger, erdiger Farbton.
Der Mittelpunkt, die Couch ist schön auf den Fernseher hin ausgerichtet, ein echt tolles Bild mit all den Tieren Afrikas.
Spielzeug sehe ich hier auf die Katze bezogen, mit der Spielkiste, dem Kletterbaum und dem rosa Spielball, das gelbe Stofftier könnte aber auch einem Kind gehören, aber die Katze mit ihrem Spielzeug steht eindeutig im Vordergrund. Schöne Idee, mal anders umgesetzt, da man doch bei Spielzeug eher an ein Kind denkt. Gefällt mir sehr gut!

TN 2: 10 Punkte
der ganze Raum passt wunderbar zur Außentür, dem Gebäude und der Bepflanzung ein verwunschenes Häuschen mit einer schlossähnlich angehauchten Bibliothek, das dunkle Blau macht sich super. Eine Bibliothek einzurichten bietet sich ja geradezu an, die Bildergalerie mit den Ahnen sieht genial schick aus.
schöne Stilmöbel, viele Bücher, die den Raum einnehmen, eine Bar mal eher als kleine Obstsnackbar zu gestalten find ich eine interessante Idee, die blauen Barhocker machen sich gut. Insgesamt super umgesetzt! Mein Lieblingsraum

TN 3: 9 Punkte
Im Raum sieht man an den vielen Kakteen sofort, dass Pflanzen und Natur eine wichtige Rolle im Leben des Bewohners spielen, insofern harmoniert das gut mit der Außentür, wobei ich da eher etwas Verspieltes sehe und innen der Wohnraum mehr modern angehaucht ist. Die Möbel im Wohnzimmerbereich bestehen aus wunderschönen natürlichen Materialien, passt toll zum zarten lila/violett.
Das Sofa steht gut im Blickpunkt und wird gerade durch die hintere Wandgestaltung mit Spiegel und Vorhängen schön in Szene gesetzt. Das Wandregal ganz oben entlanglaufend hinzusetzen ist ein architektonisches Wohnelement, das mir sehr gut gefällt.
Der Küchenanbau wäre für mich gar nicht mehr nötig gewesen, da alle geforderten Elemente schon ausreichend im Wohnbereich vorkommen, allerdings passt sie gut zur Außentür, schlägt sich aber etwas durch den rustikalen Stil mit den modernen Wohnmöbeln.
Das Bild in der Küche und die mit Grün bewachsene Deckenlampe im Wohnbereich gefallen mir besonders gut.

TN 4: 9,5 Punkte
Inneneinrichtung passt hervorragend zur Außentür, alles ganz modern, toller Kontrast von schwarz und gelb!
Ganz klar, zum Frühstück bietet sich eine Essküche an und der moderne Mensch sitzt natürlich schon beim Frühstücken am Laptop, gut eingebaut in der Umsetzung.
Ein ausgesprochenes Highlight ist die helle, lichtdurchflutete Wohnzimmerecke im Glaserker, wunderschön!
Einziger kleiner Kritikpunkt meinerseits, das dreigeteilte Bild überm Esstisch würde ich jetzt nicht als zwingend modern bezeichnen, da hätte es vielleicht noch etwas abstrakteres sein können.

TN 5: 9 Punkte
ein rustikaler Raum mit Leseecke, Essecke und Bar, dazu eine uriger Kamin, mit Geweih und gestapeltem Brennholz, Vorgaben originell umgesetzt, passt gut zur Aussentür und kann man sich gut in so einem Gebäude vorstellen, vielleicht die Möblierung ein klitzekleiner Tick zu modern.
Die klassische Bar mit Hockern davor, nett als Accessoire die Obstschalen auf der Bar und dem Esstisch untergebracht.
Etwas helleres Blau als TN 2 gewählt, macht sich auch sehr gut.
Edit: ich hab mich da auf die helleren Wandflächen bezogen, die ich als helles Blau wahrnehme, die anderen Wandflächen sind schon relativ dunkel, gehen aber noch als sehr dunkles Blau durch.
Ich würde mir nur etwas mehr Bücher wünschen, und dafür weniger Dekoartikel in den Regalen.

TN 6: 10 Punkte
ein klassisches Kinderzimmer, das man sich super im Haus einer jungen Familie vorstellen. Das Häuschen mit den vielen Pflanzen davor und der frischen jungen grünen Tür passt da bestens.
Etwas dezenteres orange als TN 1 genommen, macht sich zusammen mit den anderen Farben im Zimmer sehr gut, lebhaft, kindlich aber nicht zu aufdringlich.
So viele süße Bilder mit Tieren, dass hier ein Tierliebhaber wohnt, sieht man auch gut an den Spielzeug, der Spieltruhe und der Kommode mit den niedlichen Pfotenabdrücken drauf.
Fernseher ist gut umgesetzt als Flachbildschirm an der Wand hängend , dadurch stellt er sich nicht so in den Vordergrund, so soll es ja auch sein in einem Kinderzimmer, wo Fernsehen noch nicht so dominant sein sollte.

TN 7: 9,5 Punkte
mal eine ganz andere Interpretation von einer Bar, als Eßecke gebaut, da passt dann gut das Obst drauf, besonders nett die Bilder mit Obst, mal anders präsentiert als bei TN 5 und 2.
Gut gefällt mir die etwas altmodisch wirkende Tapete, das passt gut zur Außentür und dem Gebäude an sich, ebenso der Stil der Barhocker. Eine Küche zu nehmen mit der Vorgabe von Büchern, ist schon mal eher außergewöhnlich, ich interpretiere die Bücher als Kochbücher, würde dann auch thematisch gut passen. Wobei ich mir an sich beim Punkt Bücher mehr vorstelle im Raum, aber es in einer Küche auch wieder realitätsfremd wäre, z. B. eine ganze Regalwand mit Kochbüchern zu haben, geht also schon in Ordnung. Die blauen Küchenmöbel sind hübsch, hätten aber passend zu den Barstühlen und dem äußeren Erscheinungsbild des Hauses ruhig noch ein wenig verschnörkelter sein dürfen, der Ofen passt stilmässig wieder hervorragend zum Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 7 Punkte
TN 2: 8,5 Punkte
TN 3: 7,5 Punkte
TN 4: 9,5 Punkte
TN 5: 9 Punkte (Anm.: wäre die Wandfarbe nicht schwarz, sondern zB dunkelblau, wäre der Beitrag eindeutiger gewesen und ich hätte 10 Punkte gegeben)
TN 6: 8 Punkte
TN 7: 8,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
TN 1 – 7 Punkte
Die Farbe kommt super zur Geltung, ebenfalls der Fernseher. Das Bild gefällt mir gut – nur finde ich es nicht optimal positioniert und das Spielzeug fällt fast nicht auf. Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut – nur sind mir etwas zu wenig Möbel in diesem Raum.

TN 2 – 9 Punkte
Ein herrlich stimmiger Raum, wo alle Elemente gut zur Geltung kommen. Eine richtige Bar hätte mir noch nen Tick besser gefallen in dem Raum – sonst absolut stimmig.

TN 3 – 7,5 Punkte
Alle Vorgaben wurden hier gut umgesetzt – nur ist mir im Wohnzimmer zu viel Lila/Flieder vorhanden. Da hätte ich mir schon mehr Abwechslung gewünscht – so ist von einer Farbe viel zu viel vorhanden.

TN 4 – 10 Punkte
Für mich der schönste Beitrag dieses Wettbewerbs. Die Farbe ist klasse umgesetzt, der Rest natürlich auch. Ich hätte als einziges en anderes Sofa im Fenstereck genommen – aber das war mir keinen Abzug wert – bleibt mein Lieblingsbeitrag und für meinen Geschmack alles richtig gemacht.

TN 5 – 9 Punkte
Ich hab mir den Beitrag auf 2 PC`s angesehen und auch meine Mann gefragt – die Wände kommen nicht ganz blau rüber – eher graustichig. Trotzdem ist die Farbe aber bei den Kerzen und auch in den Gemälden vorhanden. Der Rest wurde aber für meinen Geschmack sehr schön umgesetzt und mir gefällt diese Weinbar/Bibliothek richtig gut vom Stil.

TN 6 – 8 Punkte
Die Vorgaben wurden alle erfüllt und die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Das große Bild/Poster passt aber meiner Meinung nach nicht so gut in ein Kinderzimmer – da hätte mir anderes besser gefallen. Eine Pflanze und ein Wandregal hätte das ganze auch etwas aufgelockert – so trifft es eben leider nicht ganz meinen Geschmack.

TN 7 – 8 Punkte
Die Vorgaben kommen gut raus - wobei natürlich Obst und Bücher geringer als die anderen beiden hervor stechen. Die Umsetzung gefällt mir gut, nur die Teppich – Gemälde – Tapeten Kombi passt für mich nicht optimal bzw. ein Vorraumbereich in der Küche ist gar net meins. Sonst wirkt der Raum aber generell sehr harmonisch und stimmig.
 
Teilnehmerbewertungen:

Miila schrieb:
Hallo
Hier kommt meine Abstimmung zum Wettbewerb:


TN 1: 6 Punkte
Zuerst dachte ich, dass die Wandfarbe gelb sein soll. Ich finde die Farbe orange kommt zu wenig zum Ausdruck. Die Idee mit dem Tierspielzeug finde ich gut. Ansonsten wirkt der Raum auf mich leider viel zu leer und unpersönlich. Die Gegenstände die benutzt werden sollten erkennt man, aber die Farbe hätte wie gesagt besser eingesetzt werden können.

TN2: 8 Punkte
Man erkennt die Farbe und die Gegenstände auf den ersten Blick.
Ich finde es ein bisschen schade, dass viermal das gleiche Bücherregal verwendet wurde. Mir gefällt der gewählte Stil des Raums gut. Besonders die großen Bilder an der Wand wirken toll.

TN3: 8 Punkte
Auch hier erkennt man sofort, welche Farbe und welche Gegenstände vorgegeben waren. Ich finde die Einrichtung passt gut zu den Kakteen und der Wandfarbe. Ich finde es fast ein bisschen schade, dass man vom Wohnbereich aus so wenig von der Küche sieht. Ein größerer Durchgang ohne Vorhänge hätte mir hier besser gefallen.

TN4: 9 Punkte
Hier passt von den Vorgaben her auch alles, bis auf das Bild. Ich persönlich würde das Bild nicht unbedingt mit dem Begriff modern verbinden. Ansonsten gefällt mir hier aber wirklich alles sehr gut. Die Einrichtung sieht toll aus. Der Kontrast zwischen Gelb und Schwarz/Grau wirkt sehr schön.

TN5: bin ich

TN6: 7,5 Punkte
Man erkennt Farbe und Gegenstände auf den ersten Blick. Ich finde die Möblierung toll. Es passt alles sehr schön zueinander. Das einzige was mich hier stört, sind die Bilder über dem Bett und dem Sofa. Für mich passen die eher in eine Tierklinik, als in ein Kinderzimmer. Da wäre etwas kindlicheres besser gewesen, finde ich.

TN7: 8 Punkte
Die Vorgaben erkennt man gut. Mir gefällt die Kombination aus dem Blau und den dunklen Holztönen. Die Küche wirkt freundlich und familiär. Nur die Bilder gefallen mir leider nicht. Sie passen natürlich thematisch in eine Küche aber der Stil und die grellbunten Farben beißen sich mit der hübschen Einrichtung.


hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,
hier kommt meine Abstimmung zum Türen-Wettbewerb:

TN 1: 7,5 Pkt.
Die gewählte Tür habe ich sofort erkannt: Das Orange, der Fernseher, das Tierbild und Spielzeug kommen im Raum vor. Leider wirkt die Einrichtung hier etwas vereinzelt und dadurch verloren in dem großen Zimmer. Das Bild hängt für meinen Geschmack auch zu dicht über dem Fernseher, wird fast schon von ihm verdeckt. Sehr schön finde ich die thematisch ausgewählte Inneneinrichtung, die in diesem Raum gut miteinander harmoniert.

TN2: 9,5 Pkt.
Auch hier ist die gewählte Tür leicht zu erkennen. Besonders gut gefällt mir hier die Kombination von blau und weiß. Ich störe mich nur an den unterschiedlichen Blautönen, insbesondere an den babyblauen Barhockern. Die hätten gerne dunkler sein können. Ansonsten sieht der Raum schön bewohnt aus. Es wird eine Stimmung transportiert und das finde ich klasse.

TN 3: 8,5 Pkt.
Auf den zweiten Blick habe ich deine gewählte Tür erkannt (ich war erst verwirrt durch das Frühstück und die Barhocker, aber du konntest ja auch nicht ahnen, dass die als Vorgaben bei anderen Türen vorkommen). Schön finde ich, dass du das Lila mit Weiß kombiniert hast. Die Einrichtung wirkt harmonisch und es ergibt ein tolles Gesamtbild. Mich irritiert nur der eine Kaktus auf dem Boden, das ist ja gemeingefährlich. Im Gegensatz zum Wohnraum wirkt die Küche recht steril. Ich finde die Küche hätte es gar nicht gebraucht, im Wohnraum hast du ja auch alle Vorgaben unterbringen können.

TN 4: bin ich selbst

TN 5: 10 Pkt.
Oh, ich liebe diesen Raum! Toll eingerichtet mit Möbeln, die wunderbar harmonieren. Die Holztöne passen hier wunderbar rein und wurden toll in Szene gesetzt.

TN 6: 8 Pkt.
Ein niedliches Kinderzimmer, das ich auch gleich der entsprechenden Tür zuordnen konnte. Insgesamt schön umgesetzt, mich stört nur das große Tierposter, das ich nicht so passend für ein Kinderzimmer finde. Auch fehlt mir hier sozusagen die Kirsche auf der Sahnehaube, irgendein besonderer Hingucker.

TN 7: 8 Pkt.
Die Vorgaben habe ich alle auf den ersten Blick wiederentdecken können. Mir gefällt der Fokus auf das Blau und dass du dich mit anderen Farben zurückgehalten hast. Was mir weniger gefällt sind die verschiedenen Muster, die sind mir etwas zu viel (Teppiche und Tapete). Auch mag ich es nicht so sehr, wenn man beim Reinkommen ins Haus oder in die Wohnung schon so gut wie in der Küche steht (auch wenn du versucht hast hier eine Trennung herzustellen).


LG hedgehog

DarkMim schrieb:
Huhu!

Hier meine Abstimmung:
Alle Begriffe gefunden - 4P
Stimmigkeit - 4P
Persönliches Gefallen - 2P

TN 1: 8
Begriffe: 4
Stimmigkeit: 3 - die Decke passt nicht, die hätte mir im Holz vom Boden zB besser gefallen
Gefallen: 1 - TN 4 und 6 gefallen mir noch etwas besser.

TN 2: Bin ich

TN 3: 8
Begriffe: 4
Stimmigkeit: 3 - Lila-Overflow Die Wand hätte in einem etwas dezenterem Lila etwas besser gepasst.
Gefallen: 1 - Es hätte ja nur ein Raum gestaltet werden müssen, aber da die Küche direkt angrenzt und du sie ebenfalls gezeigt hast, fehlt mir da der Kaktus und das Wandregal. Insgesamt gefällt mir TN 4 und 6 auch besser, auch wenn ich die Lila-Weiß-Kombination echt hübsch finde.

TN 4: 10
Begriffe : 4
Stimmigkeit: 4
Gefallen: 2 - Ich würde gerne einziehen So eine coole Küche, und das obwohl Gelb gar nicht meine Farbe ist Der gelbe Papierhai ist der Hammer xD

TN 5: 8
Begriffe: 3,5 - Die dunkelblaue Wand ist mir ein bisschen zu dunkel und ich hätte es toll gefunden, wenn die Decke auf dem Tisch oder die Bar auch blau gewesen wären.
Stimmigkeit: 3,5 - Die helle Wand passt für mich nich so recht rein. Ein helleres Blau an den anderen Wänden und dafür komplett hätte mir besser gefallen.
Gefallen: 1 - TN 4 und 6 gefallen mir insgesamt besser.

TN 6: 8,5
Begriffe: 3 - Das Spielzeug hätte etwas präsenter sein können.
Stimmigkeit: 4
Gefallen: 1,5 - TN 4 gefällt mir noch einen Tick besser, darum der Abzug.

TN 7: 8,5
Begriffe: 4
Stimmigkeit: 3 - Das helle Blau vom Teppisch ind er Küche und der Wand im Eingangsbereich passen für mich noch so gut zum Blau der Küche.
Gefallen: 1,5 - TN 4 gefällt mir noch besser.


LG

nell1978 schrieb:
hier sind meine Punkte:

Teilnehmer 1- 7,5 Punkte
Teilnehmer 2 - 8,5 Punkte
Teilnehmer 3 – 10 Punkte
Teilnehmer 4 - 9 Punkte
Teilnehmer 5 - 8 Punkte
Teilnehmer 6: - bin ich
Teilnehmer 7: - 8 Punkte

tjeame schrieb:
Hier ist meine Abstimmung

T1 : 6,5 Punkte
Das Afrikathema gefällt mir gut. Die Tierbilder und das Spielzeug fand ich aber zu unauffällig. Besonders das Spielzeug habe ich sehr vermisst bevor ich gesehen habe das da noch eine Kiste steht in der wohl Tierspielzeug sein soll. Insgesamt wirkt der Raum etwas trotz der warmen Farben etwas kühl und leer auf mich.

T2 : 7,5 Punkte
Find ich witzig das du eine Art Bibliothek daraus gemacht hast - die Idee hatte ich zuerst auch. Auch die "Ahnenwand" gefällt mir, aber sie steht auf deinen Fotos ganz schön im Vordergrund. Ich hätte mir ehr gewünscht das Zimmer noch aus einer anderen Perspektive zu sehen. Auch der schwarz-weiße Teppich und die modernen Barhocker stören mich irgendwie.

T3 : 8 Punkte
Ich finde das es dir gut gelungen ist die Kriterien im Wohnzimmer zu präsentieren. Die Kakteen harmonieren super mit der restlichen Einrichtung. Ein paar Wandregale mehr, als die oben an der Decke wären aber schön gewesen. Was mich irritiert ist die Küche. Da findet sich außer dem lila keine der Vorgaben wieder.

T4 : 9 Punkte
Sehr cool umgesetzt. Vielleicht ein Tick zu viel gelb und ein Fenster mehr hätte mir auch besser gefallen, aber sonst echt toll.

T5 : 10 Punkte
Mein Favorit ♡ Würde ich mir sofort runterladen wenn ich mit Downloads spielen würde. Alle Kriterien sind meiner Meinung nach gut sichtbar erfüllt (steht ja auch nirgends dass unbedingt die Tapete in der vorgegebenen Farbe sein muss, die Bilder bringen es für mich zur Genüge rüber).

T6 : 7 Punkte
Hier ist es für meinen Geschmack zu viel Orange. Außerdem fand ich es etwas unglücklich bei der Vorgabe eines Fernsehers ein Kinderzimmer zu wählen. Auch die Tierarztposter würden meiner Meinung nach mehr Sinn machen wenn es zumindest ein Teeniezimmer wäre (so von wegen Jobsuche, oder so)

T7 : Bin ich.

Liebe Grüße Tjeame
*

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,

hier meine Punktevergabe.

LG
Carmen

*******************************
Ich fand es diesmal sehr schwer, überhaupt einen Unterschied in die Bewertung zu bekommen. Denn alle haben die Vorgaben gelungen umgesetzt.
Daher habe ich danach bewertet, wie schnell/gut ich die geforderten Elemente (und damit die gewählte Tür) erkennen konnte und wie stimmig die Umsetzung (für mein Empfinden) ist.

TN 1 - 9,5 Punkte
Tür 5 ... sparsam, aber harmonisch und gemütlich

TN 2 - 10 Punkte
Tür 4 ... sehr interessante Umsetzung/Anordnung der geforderten Elemente

TN 3 (bin ich)

TN 4 - 10 Punkte
Tür 3 ... schöne Umsetzung, wirkt trotz der vielen Schwarzanteile gemütlich und wohnlich .... die Sitzecke ist toll

TN 5 - 9,5 Punkte
Tür 4 ... gemütlicher, wohlich-lebendiger Raum ... der dunkel/hell Kontrast ist eine prima Idee und macht die Gestaltung noch interessanter

TN 6 - 9 Punkte
Tür 5 ... die Farbgebung ist mir etwas zu "knallig", um gemütlich zu wirken

TN 7 - 9 Punkte
Tür 4 ... die orangenen Akzente finde ich super , aber die vielen unterschiedlichen Muster und Blautönungen stören (für meinen Geschmack) einen harmonischen Gesamteindruck
 
Hallo, ich habs leider verpennt. Hatte die Texte schon fertig, aber noch keine Punkte vergeben, falls es euch interessiert, hier meine Kritiken;

Abstimmung
Auch wenn es diesmal leider recht wenige Teilnehmer gab, finde ich alle Zimmer sehr gelungen, überall erkennt man direkt, um welche „Tür“ es sich handelt.
1 – bin ich selber
TN2:
Das Zimmer ist recht außergewöhnlich, das finde ich sehr gut, auch wenn ich es nicht 100% einordnen kann (Bücherzimmer einer Zauberei-Schule..?).
Etwas schade finde ich, dass alle Regale inkl Inhalt identisch sind und man nicht alles vom Zimmer komplett sieht.

TN3:
Schöne Farbgestaltung, besonders aufgefallen sind mir das große Fenster und die Regale an der Decke.
Ein kleines Problem habe ich mit der Aufgabenstellung, da eigentlich nach einem Raum gefragt wurde, bei dir sind es 2 separate, bewerte ich aber nicht negativ, da sich alles geforderte schon im Wohnzimmer befindet – die Küche hätte man theoretisch weglassen können, finde es aber schön, dass du dennoch Zeit dafür gefunden hast und sie so harmonisch einrichten konntest

TN4:
Gefällt mir insgesamt gut, die Farbwahl ist sehr passend, die Einrichtung modern. Bilder und große Muster an einer Wand finde ich allerdings etwas viel. Leider kann ich nicht erkennen, was auf dem Couchtisch steht. Ob ich mich im Küchenbereich wohlfühlen würde, weiß ich nicht. Es ist mir zu dunkel, da hätte entweder ein größeres Fenster oder mehr Lampen reingemusst.

TN5: Auch du hast einen etwas außergewöhnlichen Raum gestaltet. Mir gefallen die Holzoptik und gegensätzliche Farbgestaltung der Wände, wobei ich auch die Wandfarbe als schwarz angesehen hätte, dafür muss ich leider einen halben Punkt abziehen.

TN6: Du hast die gleiche Tür gewählt wie ich, aber komplett anders umgesetzt. Die Farbtöne finde ich sehr passend, schön einen Sim in Aktion zu sehen. Eine kleine Kritik gibt es, da ich es nicht so mag, wenn man nicht alles vom Raum sieht, zb nur einen Teil vom Fenster und keine Deckenlampen. Auch ein Poster über das andere und halb hinters Sofa zu kleben, finde ich nicht so gut

TN7
Dein Flur mit Küche und Essbereich ist auch nicht etwas, das man sehr oft sieht. Auf den ersten Blick gefällt es mir sehr gut.
Die Kücheneinrichtung verwirrt mich etwas, der alte Herd/Ofen, seltener Kühlschrank, moderne Kaffeemaschine und eher moderne Bilder. Barhocker mit Lehne kenne ich so auch nicht, würde es als störend empfinden, dass im Beinbereich noch Schränke sind. Die Tür ganz in der Ecke am ende des Raumes ist auch etwas unpraktisch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten