Die Sims 3 Plauderecke

Im Zoo wars sehr schön, wie immer, aber wir haben gar nicht daran gedacht, dass Osterferien sind, da waren wirklich Massen an Familien im Zoo, aber es verläuft sich dann doch, wenn man erst mal in den hinteren Teil des Zoos kommt. Der kleine Eisbär ist putzmunter und tollt mit seiner Mama durchs ganze Gehege, er schwimmt auch schon fleissig.
Hinfahrt dauerte leider lang, da war ein LKW auf der Autobahn mit Argongas gekippt und lag quer, die ganze Autobahn wurde gesperrt, wir sind dann über Landstrassen zurück nach Passau, glücklicherweise waren wir erst 19 km von zu Hause weg und sind über eine andere Strecke nach München gefahren, abends auf der Heimfahrt war immer noch Stau, da sind wir dann auch wieder von der Autobahn runter und über Nebenstrassen die letzten 30 km heim getingelt. Es musste extra aus Augsburg ein anderer LKW kommen, der das Gas umgefüllt hat, das ausgetretene Gas hat sich an der Luft verflüchtigt und ist ungiftig.
Stift Melk haben wir mal in der Schule auf einer Klassenfahrt nach Wien besichtigt, war sehr interessant.
 
Ich räume grade auf :D
Sobald ich morgen aus dem Haus bin komm ich bis Montagabend nicht wieder ^^

Wollte das eigentlich alles schon erledigt haben, aber jetzt ist bei Overwatch grade ein Event und da hab ich dann ein bisschen (viel) gedaddelt :rolleyes:

Dafür darf ich jetzt endlich im Ranked spielen, hat lang genug gedauert :D
 
Ich hab heut noch großes Wäschewaschen erledigt, an Ostern hab ich schön Zeit zum Bügeln, ausser einmal zum Essen gehen steht nichts an. Ich seh das ja mehr als Fest für kleine Kinder mit Osternester suchen und einem Kirchenbesuch, weniger als Event für Erwachsene wie es uns die Werbung und Medien jetzt so gern weismachen.
Morgen muss ich nochmal zum Theater die Karten für den getauschten Termin abholen, nachmittags vielleicht Rasenmähen, wenn es nicht zu kühl und windig ist.
 
Ich bin dagegen völlig ausgebucht, morgen wird meine Cousine 25, da ist dann Kranz abtreten (Schachtelkranz, falls das wer kennt), Karfreitag gehts nochmal hin zum Kuchen essen und Abends ins Kino :D
Samstag is bei uns Grillen mit Freunden, Sonntag kommen vermutlich alle Verwandten zu uns und mein Bruder wird 25 (der ist aber nicht da, sondern mit seiner Freundin nach Wiesbaden gefahren) und Montag weiß ich noch nicht, aber Abends gehts wieder nach Hannover :D

Und zwischendurch ganz viel Kuscheln mit meinem Hund :love:
 
Ich habe heute schon Osternester gesucht. Meine Kollegin und ich haben gegenseitig versteckt und das war so lustig! :D
Sie ist echt super und ich super froh, dass wir zusammen arbeiten.
Am Samstag fliege ich bis Sonntag weg, sonst ist nichts geplant.
 
Wünsche ich dir auch und allen anderen in der Plauderecke ebenfalls!
 
Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben :lol:

Meine wurden dann doch entspannter als erwartet, wir hatten Sonne, Regen, Sonne, Hagel, Sonne, Regen immer schön abwechselnd, also musste man immer gucken wie man mit dem Hund rausgeht :D Aber sonst wars schön.
 
Neu hier!

Hi alle zusammen! Hab grad erst diesen Thread entdeckt und muss doch gleich meinen Senf dazu geben :D Also ich bastle an meiner eigenen Welt zur Zeit.. Glaube aber nicht, dass ich sie fertig mache XD . Es wird eine Mischung aus all meinen Erweiterungen (Einfach tierisch, Late night, Jahreszeiten, Inselparadies und Reiseabenteuer) Bin schonmal gespannt wie das rauskommt. Sieht aber schonmal ganz gut aus für den Anfang :D

Leider neige ich dazu alles viel zu gross zu machen:D
 

Anhänge

  • sims1.jpg
    sims1.jpg
    55,1 KB · Hits: 12
Hallo ihr Lieben! Warum so sarkastisch simsi? Ich hatte mich doch für etwa 10 Tage abgemeldet. :) Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage.

Vorgestern sind wir zurückgekommen. Den gestrigen Tag brauchte ich, um mich wieder zurechtzufinden.

Bei uns war die Lage in den letzten 3 Wochen sehr gemischt. Die Putzfrau war in Kur und wir haben das Katzenchaos alleine bekämpfen müssen. :lol:
Unsere Schwiegertochter hat sich mitten in der Schwangerschaft eine Blinddarmentzündung zugelegt und musste schnellstens operiert werden. Wenigstens ist das mittlere Drittel der Schwangerschaft noch das günstigste für so etwas. Es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Die beiden sind wieder zu Hause.
Tja, und dann meine Mutter: So allmählich wird es kritisch mit ihr. Natürlich will sie alles selber machen und bestimmen, andererseits kann sie gar nicht mehr so gut laufen. Vor drei Wochen ist sie bei sich an der Haustür gefallen und hat wohl ziemliche Blutergüsse, die sie mit einer Salbe behandelt hat, von der sie einen ekligen Ausschlag mit großen Wasserblasen und dunkelroten Flecken bekam. Da sie nicht die Geduldigste ist, wenn ihr etwas fehlt, und sie sich Sorgen um ihre Schönheit machte, könnt ihr euch das Szenario ja vielleicht vorstellen. Zum Arzt wollte sie natürlich auch nicht ...

Ein paar Stunden zwischendurch haben wir uns mal gestohlen und sind schnell ins Café oder ins Kino. Zu zweit wäre es in dieser Stadt genial, aber das ist halt nicht so. Allmählich machen wir uns natürlich auch Sorgen, was demnächst so kommt.
 
Hallo ingerigar,
schön von dir zu hören.
Das mit deiner Mutter hört sich nicht so gut an, evtl. müsst ihr da für die Zukunft an eine Unterbringung in einem guten Seniorenheim in eurer Nähe denken. Es wird ja nicht leichter werden. Glaub ioch dir gern, dass du jetzt etwas Erholung nötig hast. Ihr werdet ja auch nicht jünger. Man kennt jedes Jahr das vergeht in Punkto Fitness, ich hab auch schon abgebaut im Vergleich zu früher. Gut, dass eure Schwiegertochter die OP gut überstanden hat, eine Blinddarmentzündung in der Schwangerschaft, du meine Güte.

Ich hab schon ab und an kurz mal was im Forum geschrieben, aber hauptsächlich hab ich mich an Ostern mit Sims 2 beschäftigt, hab dazu was in der dortigen Plauderecke geschrieben, simsimausi.

Der Husten plagt mich immer noch oder wieder, nachdem es so kalt geworden ist, da geh ich auch nicht viel raus. Trostlos momentan was den Frühling betrifft. Mein Mann ist auch unausstehlich, wenn er nicht seinen Hobbys im Freien nachgehen kann, der kann sich halt zuhause überhaupt nicht beschäftigen, konnte er noch nie, aber früher war er halt in der Arbeit, sehr anstrengend.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ihr Lieben! Warum so sarkastisch simsi? Ich hatte mich doch für etwa 10 Tage abgemeldet. :) Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage.
Das war gar nicht sarkastisch! Ich hab mich echt gewundert, hätte ja auch was sein können. Dass du nicht da warst, habe ich nicht so direkt mitbekommen oder schon wieder vergessen.








Das mit deiner Mutter tut mir leid. Da hast du jetzt sicher Erholung nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hallo ingerigar,
schön von dir zu hören.
Das mit deiner Mutter hört sich nicht so gut an, evtl. müsst ihr da für die Zukunft an eine Unterbringung in einem guten Seniorenheim in eurer Nähe denken. Es wird ja nicht leichter werden.

Das nicht mal unbedingt, aber ein Hausnotrufsystem halte ich in dem Fall für unerlässlich, ggf auch mit Unterstützung eines Pflegedienstes oder zumindest einer Zugehfrau oder so.

Hausnotrufsysteme gibt es von diversen Anbietern und die sind idR kostenlos, zumindest bezahlt meine Oma da nichts.
 
Zu so einem Hausnotruf habe ich meinem Vater auch dringendst damals geraten, war sogar mit ihm deshalb beim Roten Kreuz vorstellig, aber er hat es abgelehnt mit der Begründung er wäre ja noch ganz fit und zum Telefon käme er immer noch im Ernstfall. Er bräuchte keinen solchen Notrufknopf an sich tragen und seinen Haus-und Wohnungsschlüssel wollte er dort auch nicht abgeben, da ich ja einen hätte, seine Zugehfrau und seine Cousine. Im Nachhinein stellte sich raus, dass dies keine gute Entscheidung war.

Es kann ja immer Unfälle geben im Alter, einfach mal hinfallen, sich einen Bruch zuziehen und nicht mehr aufkönnen(das ist sogar mir mal passiert vor etlichen Jahren, war aber mein Mann zuhause) oder in der Badewanne ausrutschen, sich verletzen und nicht mehr rauskönnen, gibt ja zahlreiche Unfälle grad zuhause und da ist so ein Notruf, wenn man allein wohnt nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, bloß was macht man, wenn die Leute so stur sind und alles ablehnen? Wer 2-3mal die Woche mit seinen Freundinnen in die Weinstube geht, dem steht der Sinn nicht Notrufknopf um den Hals oder Pflegedienst.
 
Ja war bei meinem Vater ganz genauso. Ich kann das gut nachvollziehen.
 
Wir müssen halt nur versuchen herauszufinden, wann es wirklich nicht mehr geht. Sie putzt ja noch alleine, weil sie das allemal besser macht als die Frau, die sie hatte etc. Ihr Vater ist wenigstens mit 86 freiwillig ins Altersheim. Er hat da noch bis fast 95 gelebt, war jeden Tag mit Freundin in der Stadt unterwegs und recht zufrieden. Vielleicht können wir auf Dauer eine Frau finden, die im Haus lebt. Platz ist genug da.
 
Wichtig ist nur herauszufinden, wann Hilfe nötig ist. Wir leben halt etwa 300 km entfernt. Es gibt auch Nachbarn, die den Schlüssel haben. Bloß sind die auch nicht mehr die Jüngsten. :)
 
:hallo: Guten Morgen ihr Lieben! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Wo habt ihr denn gestern gesteckt? Ich habe euch vermisst. Was habt ihr am Wochenende vor?

Bei uns ist es zwar etwas wärmer geworden (10°) im Vergleich zu den letzten Tagen, dafür ist es nun feucht. Das freut mich zwar für den Garten, aber nach draußen zieht es mich wirklich nicht. Meinen Mann habe ich alleine auf den Markt geschickt. :lol:
Stattdessen werde ich mich ausgiebig der Wäsche widmen. Macht zwar keinen Spaß, muss aber sein. Die Kübelpflanzen im Haus brauchen ebenfalls Pflege. Im Grunde müssten sie an die frische Luft, aber das kann man noch nicht riskieren.

Ein bisschen daddeln will ich auch und ich habe eine Idee für ein neues Lot in MV. Schon lange will ich die Besitzerfamilie des marokkanischen Viertels in einem schönen Haus (auch im marokkanischen Stil) unterbringen. Dabei geht es mir auch um die Planung des nächsten Magazins.

Heute Abend werde ich dann endlich mal die Babydecke fertigstellen. Die Decke selbst habe ich schon lange fertig, nur die Deko hat mir einige Probleme gemacht.
 
Ich habe gestern das erste Mal den Rasen gemäht, da unser Grundstück einige Hügel hat, war das sehr anstrengend nach der überstandenen Bronchitis, ich musste noch ganz schön husten und der Brustkorb hat auch noch geschmerzt. Aber gestern war es einigermaßen warm, heute regnte es eh schon wieder.
Ich habe leider eine Stachelbeere, noch relativ klein, die ich für Unkraut hielt, umgemäht, zum Entsetzen meines Mannes, soll er halt ein Schild dran lassen.
Ansonsten war ich gestern den ganzen Tag allein zuhause und hab das ausgiebig benutzt zum Bauen in meinem Sims 2 Nachbarschaften.
Diesees Wochenende wird wie immer Bundesliga geschaut, es geht langsam in die spannende Endphase und natürlich viel Snooker geschaut, da ist Weltmeisterschaft, damit ist das Wochenende schon relativ ausgebucht. Nebenbei etwas Sims spielen bzw. die Downtowna und Unigelände einrichten und morgen muss ich das Bad gründlich putzen, nächste Woche ist voll mit Arbeit.
 
:hallo: Huhu, ihr Lieben! Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Was habt ihr am Wochenende vor?

Ich bin gerade dabei, meinen Teddy fertig zu häkeln. Da der kleine Kerl aber nicht nackt rumrennen kann, muss auch noch etwas Kleidung gehäkelt werden. :)

Ansonsten tüftel ich an meiner nächsten Häkeljacke, die aus geschenktem Garn entstehen soll. Das Garn war/ist arg teuer (hab mich damals erschrocken als ich das sah), daher muss die Jacke richtig schön und was Besonderes werden.

Und ich will dieses Wochenende "Thief" und "Sherlock Holmes - Crimes and Punishments" weiterspielen. Die nächsten Spiele warten schon und am Montag kommt das nächste Sherlock-Holmes-Game hier an, das ich mir von meinem Ostergutschein gegönnt habe =)

So, meine Wolle ruft! =)

Erholt euch gut! :hallo:
 
Ich muss wieder stricken üben. Lange Zeit habe ich damit ausgesetzt, weil mich eine Ellbogenentzündung plagte. Da habe ich höchstens mal einen Schal gestrickt. Jetzt bei den winzigen Babysachen muss ich erst einmal schauen, was geht. Außerdem werden im Alter die Finger steifer. Jedenfalls wollte ich einen Teddy stricken, den ich nach der gleichen Anleitung schon einmal gestrickt habe. Bin aber nicht zufrieden, weil ich mit der Anleitung irgendwie nicht klar komme. Ich mache jetzt erst einmal was Anderes. Inzwischen wissen wir, dass es ein Mädchen wird. Da kann man sich ja schon einmal an Kleidung ranmachen. Muss ja nicht rosa sein, aber vielleicht lila. Hätte ich für einen Buben jetzt auch eher nicht gewählt.
Ich hab übrigens fantastische Wolle entdeckt: 100% Merinowolle, handgefärbt und in der Maschine (Wollgang) waschbar.
 
Ich hatte einiges in lila für meine Söhne, ist doch auch eine schöne Farbe, wenn sie noch kleiner sind. Ich hatte auch viel in Grüntönen, mit dem klassischen Blau konnte ich nicht so viel anfangen, dann schon eher helleres blau, in gelb hab ich mir damals auch einiges gekauft.
Nach 2 Söhnen hätte ich, wenn es mit einem Mädchen noch geklappt hätte, mich sicher in pink und rosa ausgetobt und ganz viele entzückende Kleidchen gekauft:).
 
Blau ist eigentlich meine Lieblingsfarbe und ich finde die auch für Mädchen schön. Ich kann mich noch ein Organdykleidchen in Hellblau erinnern, das ich mit 3 Jahren bekam. Das hat mir viel besser gefallen als das nächste in Rosa! :lol:
 
Sagt doch niemand, dass Blau für Mädchen nicht geht, ich trage selbst sehr gern Kleidung in Blautönen. Vielleicht hab ich mich auch etwas mißverständlich ausgexrückt, als meine Jungs noch sehr klein waren, habe ich halt lieber zu zarteren Blautönen gegriffen als zum ganz dunklen, starken Blau. Generell gefallen mir bei Babys halt besser die etwas pastelligeren Töne.
Die einzige Farbe, die ich überhaupt nicht leiden kann ist beige, sogar gewisse Grautöne sehen icht schlecht aus, wenn sie ins silbrige gehen, auch Braun gibts einigermaßen vernünftige Abstufungen z. B. so cognacfarben, aber beige geht gar nicht bei mir.

Heute ist ein Tag ganz nach meinem Geschmack, mein Mann ist den ganzen Tag unterwegs, heisst ich muss nicht kochen, konnte schon ganz früh die für heute angesetzten Hausarbeiten erledigen und seither kann ich mich voll und ganz meinen Sims widmen.
Heut abend noch ein ein bisschen Wäsche zusammenlegen, das wars. Solche Tage mag ich.

Nächste Woche ist er für 4 Tage an der Mosel mit der deutsch-frz. Gesellschaft, hab ich wieder viel Freizeit und Ruhe:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den blau/rosa Zuschreibungen auch nichts! Unsere Schwiegertochter habe ich auch mal gefragt. Die meinte dann, ihr gefalle alles außer senfgelb. Aber ein Sohn sollte Rosa vielleicht erst tragen, wenn er sich bewusst dafür entscheidet. :lol:

Wir haben uns heute für Haus und Garten frei gegeben. Mittags gab's bloß Pfannkuchen und dann waren wir einkaufen. Mein Mann brauchte eine neue Uhr und unsere Mikrowelle hat sich die letzten Tage mehr oder weniger verabschiedet. (Sie läuft noch, braucht aber dreimal so lang für die gleiche Temperatur wie sonst.) Also haben wir eine neue gekauft.
 
Ich sitz grad über dem neuen Theaterspielplan für die nächste Saison ab September. Jetzt bin total unschlüssig, ob ich das Abo verlängere, etliche Sachen interessieren mich nicht so und wieder finden 2 Stücke auf der Burgveste im Freien nächsten Frühsommer statt, das mag ich gar nicht.
Nun überlege ich statt an einem Abo für 12 Stücke(was ich bisher hatte) an einem für 7 Stücke, aber auch da hab ich eins drinnen, dass ich als Film sehr schätze, nämlich den Brandner Kaspar und wo ich glaube, dass es auf der Bühne gar nicht so toll ist wie der Film(also die neuere Fassung mit Bully Herbig)und ein Stück, dass ich heuer schon im Abo hab, also quasi eine Wiederholung dann. Und zwei Stücke will ich unbedingt sehen, die nicht im Abo sind, nämlich den Rosenkavalier und ein bayerisches Schauspiel. Preislich wär das 7 Vorstellungen Abo + 2 zusätzliche Stücke nur ca.30 Euro teurer als alles, was mich interessiert, einzeln zu nehmen.
Das sollte ich gut durchdenken, blöderweise muss man sich schon bis 15. Mai entscheiden.
 
Huhu :hallo:

Na - das klingt doch prima!

Ja :) Ich hab meinen Hauptteil gestern abgeschlossen (also, die erste Rohfassung). Bis zum Wochenende werde ich jetzt meinen Vortrag erarbeiten (miep :argh: ) und danach zusehen, dass ich schnell weiter schreiben kann. Das passt mir gar nicht, dass ich das Schreiben jetzt unterbrechen musste, aber es geht halt nicht anders.


Ich sitz grad über dem neuen Theaterspielplan für die nächste Saison ab September. Jetzt bin total unschlüssig, ob ich das Abo verlängere, etliche Sachen interessieren mich nicht so und wieder finden 2 Stücke auf der Burgveste im Freien nächsten Frühsommer statt, das mag ich gar nicht.
Nun überlege ich statt an einem Abo für 12 Stücke(was ich bisher hatte) an einem für 7 Stücke, aber auch da hab ich eins drinnen, dass ich als Film sehr schätze, nämlich den Brandner Kaspar und wo ich glaube, dass es auf der Bühne gar nicht so toll ist wie der Film(also die neuere Fassung mit Bully Herbig)und ein Stück, dass ich heuer schon im Abo hab, also quasi eine Wiederholung dann. Und zwei Stücke will ich unbedingt sehen, die nicht im Abo sind, nämlich den Rosenkavalier und ein bayerisches Schauspiel. Preislich wär das 7 Vorstellungen Abo + 2 zusätzliche Stücke nur ca.30 Euro teurer als alles, was mich interessiert, einzeln zu nehmen.
Das sollte ich gut durchdenken, blöderweise muss man sich schon bis 15. Mai entscheiden.

Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, klingt es ja so, als wäre das Abo insgesamt teurer und es sind Sachen drin, die du sowieso nicht gucken möchtest. Und wenn du als nimmt, was dich interessiert, sind Einzeleintritte günstiger. Dann würde ich die Einzeleintritte nehmen.

Den Brander Kaspar mag ich übrigens auch total gerne. Als Kind schon :) Vor ein paar Jahren war ich dann mit meinen Eltern auch im Kino und den Film mit Bully fand ich wirklich klasse. Der war echt gut gemacht. Aber ich finde, auf der Bühne ist so etwas einfach noch einmal anders. Ich habe immer das Gefühl, dass Bühne und Film einfach zwei wirklich unterschiedliche Medien sind und ganz anders funktionieren.

(Apropos Bühne: Aaaaaah :love: Hab ich schon gesagt, dass Vany und ich im Februar in Harry Potter and the Cursed Child gehen? Ich freue mich so :love: Meine Freundin, mit der ich im Herbst war, geht auch noch einmal mit einer anderen Freundin - gestern hat sie endlich Karten bekommen.)
 
Schließe mich Bloodys Meinung betr. dem Abo an.

Ich mag beige und auch grau. Grau ist mittlerweile sogar eine meiner Lieblingsfarben.

Mein gestriger Tag war sehr anstrengend. Ich war auf der Uni und vor allem die Heimfahrt war dann strapaziös. Dauert normalerweise ca. 2 Stunden insgesamt, doch der Zug hatte dann 40 Minuten Verspätung. (Die Zugfahrt dauert eigentlich nur 1:15) Alles in allem war ich dann 2:45 unterwegs und viel später Zuhause als geplant.
Ab heute bekommen wir Besuch und ich bin schon sehr gespannt darauf.
 
Na mit Grau als Lieblingsfarbe bist du ja voll im Trend! :lol:

Für Babys mag ich es dann doch etwas farbenfroher. ;)

Heute Morgen dachte ich - trotz Vorwarnungen gestern - ich spinne: Alles weiß und es schneit! Zwei verdrießliche Katzentiere verstehen die Welt nicht mehr. ;)
 
Hier ist es ja auch recht ruhig. Ich hab grad das Gästezimmer hergerichtet, morgen kommt endlich mal wieder unser jüngerer Sohn. Gut, er ist erst vor etwas mehr als einem Monat wieder zum Studium aufgebrochen und wir haben ihn zwischendurch mal besucht, aber mir kommts schon wieder so lang vor. Freu mich riesig ihn zu sehen, mit Grillen im Garten wirds wohl noch nichts werden, dafür gehen wir dann mal nachmittags auf die Maidult für eine Brotzeit, evtl. auch ins Kino zu viert in Guardians of the Galaxy 2. Schade, dass mein Mann und ich Theater haben am Samstagabend, so fehlt uns ein gemeinsamer Abend, aber dafür ist er ja Montags auch noch da. Morgen muß ich noch Großeinkauf machen, natürlich kommt auch der ältere Sohn alle 3 Tage zum Mittagessen, freut sich ja auch seinen Bruder mal wieder zu sehen.
 
Ja ziemlich ruhig. Wir haben gerade Besuch und der kommt zu mir zur Arbeit, also da treffen wir uns, und dann zeige ich ihr ein bisschen die Stadt und wir werden wohl auf ein Eis gehen, dabei ist das Wetter heute gar nicht so gut. Dann sind wenigstens hoffentlich keine so langen Schlangen vor der Eisdiele.
 
Bei uns hat es gestern 20 cm Neuschnee gegeben. Die Obstbauern in der Region sprechen von einer Katastrophe.

Uns lassen die Aufregungen nicht los! Gerade haben wir uns vom letzten Aufenthalt bei meiner Mutter an Ostern erholt. Da ruft sie an: Ich/ wir müssten kommen. Sie kann nicht mehr laufen (so etwas hat sich an Ostern angedeutet), sie kommt nicht mehr alleine in den Bus (sie war in der Stadt und konnte nur mit Hilfe ein- und aussteigen), sie kann nicht mehr einkaufen. Wir müssen also bald wieder hin und uns um Zugehfrau o. Ä. und Hausnotruf etc. kümmern. Vorher müssen aber Arzt und medizinischer Dienst her. Immerhin hat sie zugegeben, dass sie nicht mehr alleine putzen kann. Natürlich kümmern wir uns. Ich fühle mich aber selber gerade kaum in der Lage wegen meiner üblichen Probleme in Stresszeiten: Herzrasen und Bluthochdruck. Gestern war es besser, seit dem Anruf ist trotz der Medikamente wieder alles in die Höhe geschnellt. Jetzt will ich aber nicht weiter jammern. Wir fahren dann am 2. Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück euch die Daumen, dass sich eine gute Lösung ergibt. Es war ja im hohen Alter deiner Mutter irgendwann damit zu rechnen. Zugehfrau, evtl. Essen auf Rädern, Hausnotruf wären da auch die Dinge, die mir so aufs erste einfallen und evtl. ein Pflegedienst, der morgens und abends kommt und beim Waschen, Anziehen, Zubettgehen etc. hilft. Malteser, Rotes Kreuz oder Caritas sind da Ansprechstationen, auch der Hausarzt kann ja behilflich sein, da geeignete Hilfe zu vermitteln. Ein gutes Seniorenheim würde ich als letztes erwägen, wenn es gar nicht anders geht, falls deine Mutter im eigenen Haus bleiben möchte.
Deine Probleme in Stresszeiten kann ich nur zu gut nachempfinden, geht mir ja ähnlich, wenn ich im Stress bin, das ist so unangenehm und man fühlt sich selbst irgendwie hilflos vorallem beim Herzrasen.

@simsimausi, viel Spaß in der Eisdiele!

@Bloody, ich drück dir die Daumen, dass du gut vorankommst.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich stürze hier von einem "Begeisterungstaumel" in den nächsten. Gestern war ich beim Arzt, heute habe ich neue Medikamente abgeholt. Wird schon irgendwie wieder werden. Dafür habe ich ein neues Problem: Gestern Abend fand ich in der Leistengegend eine Zecke. Ich möchte nur wissen, wie die da hingefunden hat. Kalt, wie es bei uns war, war ich die letzten Tage nicht im Garten. Und auch zu Hause war ich wohl verpackt samt Strumpfhosen. :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten