bienchens Bastelstube

Prima, das können wir ja dann jetzt ausprobieren, Ursula. Ich hab dir neue Mod(update)s geschickt. Da mein Urlaub zu Ende ist, wird es dann jetzt wieder ruhiger. Viele der neuen Mods lagen schon sehr lange bei mir auf der Platte, aber ich war immer zu beschäftigt mit den Updates. Eigentlich sind es inzwischen zu viele Mods. Was ich sehr unschön finde, ist, dass ich an dem Wochenende, an dem der pre-EP-Patch (vermutlich) kommt, arbeiten muss. Und das Wochenende nach dem Release bekommen wir dann einen Austauschschüler aus Frankreich, der im Zimmer mit dem PC schlafen wird. Da kann ich im Moment nur die Daumen drücken, dass diesmal nicht so viel kaputt geht.

timida, ich arbeite derzei noch etwas an der Häufigkeit, mit der die Zahnlücken/-spangen vergeben werden. Rückmeldungen nehme ich gerne entgegen, falls du dann welche hast.

MONKEYINABOX, mit dem nächsten Update kommt eine generalüberholte Version der Whimoverhaul Mod. Die neue ist jetzt Modular, du kannst also Packs, die du nicht besitzt, künftig einfach aussortieren und solltest dann auch keine LEs mehr erhalten. Ich hatte netterweise einen Tester auf dem offiziellen EA-Forum, der mir geholfen hat, das Problem zu lokalisieren.
 
Oh, wow ich habe gar nicht mitbekommen, dass Bienchen den whimoverhaul neu überarbeitet hat. Ich habe mich damals nicht mehr getraut hier reinzuschreiben, dass der Mod trotz Anpassungen bei mir aufgrund einiger fehlenden Packs nicht mehr funktioniert :schäm: Werde ich gleich morgen mal ausprobieren :)
 
Liebe Timida und Sem, würdet Ihr so lieb sein und mir kurz Bescheid sagen, ob Ihr jetzt den neuen Beitrag sofort sehen könnt? Das wäre sehr klasse.
Also ich würde sagen es funzt :nick:
War extra heute schon bei dir aufem Blog als ich von Bienchen gelesen hatte das es Mod Updates gibt. Weil wenn ich tagelang nicht mehr auf deinem Blog war, hatte es ja immer direkt geklappt.
Aber trotz das ich heute schon mal da war, hat es jetzt ohne Probleme funktioniert :nick:
 
Bienchen, vielleicht hast du noch eine Idee ... ich hab ein Problem. :/

Also damals der Moschino-PrePatch kam und deine Photoframetweak kaputt gegangen ist, bin ich mit Mod durch meine Haushalte und hab die Rahmen entfernt. Gespeichert. Danach das Spiel beendet und ohne Mod wieder gestartet.
In dem Haushalt, den ich danach weiter gespielt hab, hat das auch wunderbar geklappt und so hab ich in den anderen gar nicht nachgesehen (inzwischen weiß ich, dass es in mind. noch einem weiteren Haushalt geklappt hat).

Nun lade ich gerade den letzten meiner Haushalte (in dem ich damals auch die Rahmen entfernt hab) und die Fotos sind alle weg. :ciao:
Sobald ich deine Mod wieder rein packe, sind die Fotos wieder da ... aber sie haben eben auch keinen Rahmen mehr, den ich entfernen könnte (weil hab ich ja damals entfernt, bevor ich die Mods rausnahm). Ich habe ihnen auch schon mit Mod einen Rahmen gegeben und ihn mit Mod entfernt - aber ohne Mod sind sie dann nachwievor verschwunden.

Wie rette ich die denn jetzt? Hast du zufällig noch eine Idee?
 
Wie rette ich die denn jetzt? Hast du zufällig noch eine Idee?


Versuch mal, den Fotos mit Mod den schwarzen Rahmen zu geben und starte danach das Spiel ohne Mod. Dann müssten die Fotos eigentlich da sein (allerdings ohne Rahmen) und du musst nur einmal auf Rahmen entfernen klicken und dann kannst du einen neuen Rahmen auswählen. Der schwarze Rahmen ist nämlich (anders als die meisten anderen Farben) nur ein Override. Viel Glück!


Wegen der Zahnspangen/Zähne mach dir keinen Stress. Die Mod ist an sich ja fertig. Ich versuche halt generell immer, meine Mods beim Spielen noch irgendwie zu erweitern und zu optimieren, wenn mir irgendwas beim Spielen auffällt. Meist habe ich nebenher das Sims4Studio auf und werkle irgendwas.


@MONKEYINABOX: Ich hatte das schon eine ganze Weile auf meiner to-do-Liste, es war aber jetzt erst während meines Urlaubs machbar, da es unheimlich viel Zeit gefressen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timida
Aaaah, klaaaaaaaaaaaaaappt. :D
Besten Dank!


Falls irgendwann nochmal jemand das Problem haben sollte:
ich musste nicht nur den schwarzen Rahmen im Livemodus auswählen, sondern im Baumodus die Farbe schwarz wählen. Dann bleiben die Bilder. :)

Deshalb hatte es vermutlich in den anderen Haushalten auch geklappt - da hatte ich eh den schwarzen Rahmen genutzt. ^^

Familienfotos gerettet. :love:
 
Logisch, der schwarze Rahmen muss im Baumodus hinzugefügt werden. Denn vor dem Patch ging es ja nur im Baumodus und auf das Live-Modus-Menü hat meine Mod demnach keinen Einfluss.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. :)
 
Logisch, der schwarze Rahmen muss im Baumodus hinzugefügt werden. Denn vor dem Patch ging es ja nur im Baumodus und auf das Live-Modus-Menü hat meine Mod demnach keinen Einfluss.

Freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. :)
 
Soooo, ich habe mal wieder ein bisschen umgeräumt und für Bienchens Mods eine eigene Seite eingerichtet; ich hoffe sehr, dass es jetzt übersichtlicher ist.

Ich habe (hoffentlich) für alles Weiterleitungen eingerichtet, so dass Ihr automatisch auf die neue Seite kommen solltet, wenn Ihr eine Mod-Seite direkt aufruft. Deichschaf Sims 4 gibt es natürlich weiterhin %)

Der neue Link zu Bienchen ist https://www.deichschafblog.de/bienchen

Wenn es irgendwo klemmt oder Ihr was findet, das nicht wie gewollt funktioniert, sagt bitte Bescheid, ja?

Ein Update kommt heute auch noch, aber das dauert noch ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: goldie1604 und Kit
Liebe Naike, Dankeschön für das Feedback; ich freu' mich, dass es Dir gefällt. Es gab wohl immer wieder Meldungen bei Bienchen, dass Leute sich nicht zurecht gefunden haben - ich hoffe, das passiert jetzt nicht mehr %)

---------------------

Hier kommt das schon angekündigte Update; es beinhaltet drei neue Mods (unter anderem für mehr Action bei Schnellball-, Wasserbomben- oder Schlammschlachten) und fünf Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 28. Oktober 2019

:lalala:
 
Hallo, ich bräuchte mal die Unterstützung von jemandem, der mit Vampiren spielt. Ich habe gar keine im Spiel (nicht mal mehr meine Kinder, bei denen ich Vampirzeugs früher testen konnte) und obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie der Fehler durch meine Mod verursacht sein könnte, fände ich es doch schön, wenn einer von euch testen könnte. Es geht um diesen Fehler:

"With ‚whim overhaul‘, vampires are no longer capable of casting the „sit“ command power, as it results in the targeted sim doing a „routing failure“ animation (the power works without the mod installed, and it also worked with the previous all-in-one versions of the mod, prior to the split into multiple packages (the problem is present even with only the basegame package from the mod, installed, and having the vampires package in as well, doesn’t change anything)."

Zu Deutsch, bei den Vampiren gibt es wohl eine besondere Fähigkeit, mit den man anderen Sims befehlen kann zu sitzen und das soll nicht funktionieren, wenn meine whimoverhaul Mod installiert ist. Kommt mir wie gesagt spanisch vor, weil Wünsche mit Animationen null zu tun haben, aber ich kann es halt auch selber nicht testen, weil ich dazu erst einen Vampir leveln müsste und dafür keine Zeit habe.

Der andere "Fehler", der auf Deichschaf gemeldet wurde, braucht euch nicht zu interessieren. Der liegt zwar nicht an meiner Mod, sondern tritt ohne Mod ebenso auf, aber den kann ich abstellen, ohne einen Vampir zum Testen leveln zu müssen.
 
Ich spiele aktiv auch keine Vampire, hab den Vladislaus jetzt einfach einmal zum Anfänger und dann wieder zum Großtypi gecheatet - dann kann man Punkte neu verteilen. Der hat nämlich leider von Hause aus das dazu benötigte Perk (Befehligen) nicht.

Wenn der dann einem anderen Sim befiehlt, sich hinzusetzen, setzt dieser sich, ohne dass ich 'ne LE kriege oder so. Also es klappt wohl so, wie es soll.

Ich hab von der Whimoverhaul alle "Module" drin.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula
Ich habe gerade einen Vampir im Spiel; ich muss mal gucken, ob ich da was rausfinden kann. Ich habe die whimoverhaul-Mod normalerweise nicht im Spiel, ich packe sie aber jetzt mal rein und melde mich dann später wieder :hallo:

Edit: Bei mir wie bei timida: Es klappt absolut wunderbar; mein Vampir kann das Sitzen befehlen (ich musste ihm auch erst die nötige Fähigkeit dazu verschaffen) und der befehligte Sim setzt sich brav hin. Ich schreibe das der Tante jetzt auch mal im Blog, dass das wunderbar funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich hab auch mal getestet: Nur mit Deiner Mod hab ich keinerlei Probleme mit dem Vampir, andere Leute sich hinsetzen zu lassen. Wenn ich meine üblichen Mods dazunehme, bekomm ich dasselbe Problem, das beschrieben wurde: Der Sim der sich hinsetzen soll, winkt mit den Händen, dass er den Weg nicht findet. Da beißt sich wohl was. Ich würde auf UI Cheats oder MCCC tippen, die beiden Mods haben wohl die meisten anderen auch. - Ich guck später nochmal mit der 50:50, welche Mod genau dafür verantwortlich ist, aber vielleicht hilft Dir das trotzdem schon. :hallo:

Edit: Also, es scheint die Kombination vom MCCC (Module, die ich nutze: Career, Cheats, Population, Pregnancy) und dem Whimoverhaul sein, die sich irgendwie beißt. Nur mit dem MCCC kann ich den Befehl zum Sitzen geben und nur mit dem Whimoverhaul auch. Bei beidem zusammen wedeln die Sims, die sich hinsetzen sollen, mit den Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Ursula
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ihr Lieben.


Das ist natürlich denkbar ungünstig, dass sich das Ding ausgerechnet mal wieder mit einer Einstellung im MCCC beißt. Als MCCC-Verweigerin habe ich so gar keine Ahnung, welche Einstellung das jetzt sein könnte.



Ich glaube eigentlich nicht, dass es eines der Module an sich ist. Es muss irgendeine Einstellung sein, da timida ja auch alle Module installiert hat. Zumindest weiß ich ja jetzt schon mal dank lila.unfug, welches Modul es sein könnte. Aus dem Bauch heraus würde ich ja auf eine Einstellung im Cheats-Modul tippen.


Lieben Dank noch mal euch allen.

@lila.unfug: Kriegst du denn auch eine LE, wenn das passiert? Falls ja, könntest du die hier posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bienchens Anregung habe ich zwei neue Mod-Kategorien angelegt: Autonomie-Mods und Outfit-Mods. Dorthin sind themenübergreifend alle Mods gewandert, die mit dem Autonomie-Verhalten der Simse oder aber ihren Outfits zu tun haben. Wir hoffen, so noch ein bisschen mehr Übersichtlichkeit geschaffen zu haben %)

Ihr findet die neuen Kategorien in der Übersicht auf der Startseite.
 
Kleine Frage ist es richtig das ein Mod der ein Update bekommen hat noch ein Datum von vor dem Patch hat?
Der "lessstinkygreenhygiene" zB steht bei mir mit dem Datum vom 25.06.2018 ist das normal?
 
Sem, bei mir hat er als Datum und Uhrzeit den 13. November, 19:24 Uhr, also gestern nach dem Patch; ich habe ihn gerade mal runtergeladen (ich hab ihn nicht im Spiel).
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das wär's ja noch, wenn du dich für die Updates entschuldigen müsstest. Ich glaube, hier will nun wirklich keiner, dass du sie nicht postest und die Leute morgen das neue Pack mit Mods spielen müssten, die nicht auf Stand sind, obwohl sie es schon sein könnten.


Ich muss dieses Wochenende blöderweise arbeiten, also wird es neben den Modupdates, die ich Ursula geschickt habe, allenfalls vereinzelte Modupdates geben. Ihr könnt natürlich trotzdem sehr gerne Mods melden, bei denen euch auffällt, dass sie nicht (mehr) richtig funktionieren. Ich werde dann versuchen, zumindest diese Mods nach der Arbeit zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Okay ... das ist dann schon etwas komisch :ohoh:
Weil alle drei Mods die ich von den Updates gestern nutze haben ein "veraltetes Datum"
Häng mal drei Bilder an damit du nicht am ende noch denkst ich spinne :lol:

Und danke für das heutige Update :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal dein Browser Cache geleert, Sem?

Bei mir wird auf der Homepage alles mit korrektem Datum angezeigt und beim Runterladen kriege ich auch die aktualisierten Dateien.
 
Danke Bienchen der Cache war das Problem. Eigentlich lasse ich den von CCleaner täglich bereinigen aber anscheinend ist Chrome besser darin sich aufzuräumen :lol: Jetzt ist alles so wie es sein sollte.

Sorry deswegen fürs Nerven, ich kann ja nicht ahnen das der CCleaner nicht verlässlich arbeitet :zitter:

Danke, danke für deinen Tipp und danke für deine ganzen Mods. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebe Ursula, liebes Bienchen, vielen Dank für das Bereitstellen und Updaten der Mods! :hallo:

Ursula, der Cafeteria mod ist ein bissel verrutscht, er ist nicht bei den Sonstigen Mods sondern bei den An der Uni/Discover Unicersity Mods :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Tigerkatze, Dankeschön für Deine lieben Worte %)

Den Cafeteria-Mod hat Bienchen mir für die neue Uni-Abteilung geschickt; er ist ja dafür da, dass die Damen und Herren hinter der neuen Uni-Cafeteria-Theke nicht so rumkrakelen wir die Verkäufer an den Essensbuden. Ich denke mal, dass er tatsächlich eher zu den Uni-Mods gehört, weil er sich ja nur auf die Uni-Theken bezieht :)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Liebe Tigerkatze, bitte entschuldige, da habe ich ganz übel auf der Leitung gestanden :schäm: Ich hatte nicht verstanden, dass Du die Auflistung im Update meinst; ich dachte würdest die Mod eher bei den Sonstigen unterbringen wollen =)

Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis, jetzt hab ich's kapiert und auch schon korrigiert %)
 
Hallo,
meine Simdame geht einkaufen, kommt zuhause an und von dem Eingekauften ist nichts mehr im Inventar, hab alles von dir geupdatet.
Hab erst alle Mods von dir rausgemacht die was mit Essen zu tun haben, nachdem mir das nichts gebracht hat, frag ich mal ob Du ne Idee hast woran das liegen könnte.
Also es muss einer Deiner Mods sein weil wenn dein Ordner draus ist geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Kit, schau mal ... das dürfte das Problem sein:


Hallo zusammen,
derzeit gibt es einen EA-Bug, bei dem Pflanzen mit höherer Qualität als normal aus dem Inventar verschwinden. Durch diesen Bug solltet ihr meine nosicklygrocery-Mod aktuell nicht nutzen, sie verursacht nur unnötig noch mehr Fehlermeldungen (LEs).
Hello together,
at the moment there is an EA bug that lets plants that are of higher quality than normal vanish from inventories. Until this bug is fixed, you should not use my nosickleygrocery-Mod as it will only result in more Last Exeption Errors (LEs) than the game already produces on its own.
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83 und Kit
Juhu Bienchen,

wollte dir mal mitteilen das zwei Mods von dir nicht richtig funktionieren.
Dein "weddingpresentstweak" sorgt dafür das die Hochzeitsfeier nicht beendet werden kann, es gab dafür auch eine LE aber die habe ich Schussel nicht mehr :schäm:

Und bei deinem "lessautonomouscomputer" wird die Kategorie Schreiben als leeres Feld angezeigt. Hänge mal 2 Bilder an zur Verdeutlichung.

Mehr Probleme sind mir bis jetzt nicht unterlaufen. Sollte mir noch was auffallen sag ich es dir :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hast du das mit der lessautonomouscomputer solo getestet?
Ich meine, ich habe die auch, die Tage mit Quinn aber noch normal Schreiben ausgewählt. :Oo:
Ich schau nachher mal.


Edit: Hab nachgeschaut ... ja ich hab die und bei mir funzt die auch ordentlich.
Die hat auch am 16.11. ein Update bekommen ... hast du die aktuelle Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@timida: Jetzt hattest du mich aber echt verunsichert :lol:
Hab es jetzt noch mal getestet, das schreiben war jetzt zwar da, aber das leere Feld blieb. Und die neuste Version habe ich auch.

Kann es vielleicht auch mit Uni zu tun haben? Das habe ich noch nicht (Is mir zu teuer :nick: ) das da vielleicht irgendwas ist was erst mit dem Uni Addon mit Text bestückt wird :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Sem:



Die weddingpresentstweak braucht kein Update, es könnte aber sein, dass sie bei dir nicht funktioniert, wenn dir Packs fehlen, aus denen Objekte als Geschenk vergeben werden. Es gibt leider keine funktionierenden Test für tuning-Dateien, damit bestimmte Teile nur genutzt werden, wenn das entsprechende Addon installiert ist. Und zig Versionen von allem kann ich nicht anbieten. Es können Objekte aus fast allen Packs (Elternfreuden, Jahreszeiten, VintageGlamour, Moschino, Coole Küchen, Gartenspaß, Waschtag, das Filme Stuff Pack, Gaumenfreuden fallen mir jetzt spontan ein) geschenkt werden, das wären dann mind. 20 verschiedene Versionen, die ich anbieten müsste. Aus dem Unipack ist (derzeit) nichts dabei.


Das Problem mit dem Computer hab ich nicht, ich halte es aber für wahrscheinlich, dass das an dem fehlenden Unipack liegt. Gepatcht hast du aber? Ich meine mich zu erinnern, dass die neue Funktion, Computer für bestimmte Personen zu sperren, mit dem Patch für alle kam.
Ansonsten könntest du einfach eine ältere Version der Mod nutzen, bis du dir das Pack kaufst:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessautonomuscomputer.rar






Kleiner Hinweis @alle hier: Da wir eine französische Austauschschülerin bekommen, die in unserem Computerzimmer schläft, wird es in nächster Zeit weder Updates noch Antworten auf Fragen von mir geben. Evtl. schaffe ich noch ein kleines Update vor Montag, allerdings bin ich dieses Wochenende am Vorbereiten und Plätzchenbacken, garantiere also für nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Okay dann habe ich nichts gesagt =) vergesse gerne das mit zwei kleine Packs fehlen :schäm: Dann wird es wohl daran liegen. Also bleibt der Mod erst mal aufem Desktop liegen, ich hoffe ja das die beiden Packs nächste Woche bei Origin die hälfte kosten ... würde ja zeitlich zu dem Black Friday kram passen :lol:

Das heißt also es liegt am fehlenden Unipack ... danke für die ältere Version dann muss ich nur dran denken die auszutauschen wenn das Unipack mal billiger wird :nick:

:hallo:
 
Liebes Bienchen, liebe Ursula,
ich möchte mich mal ganz herzlich bedanken für euren Einsatz. Die Mods mag ich sehr gerne, habe einige davon im Spiel. :love::hallo:

Dankeschön, liebe Shanalora, für Deine lieben Worte %)

-------------

Liebe Sabine, ich bin gerade ganz furchtbar davon genervt, dass die NPC-Mitbewohner im Wohnheim ständig Essen anschleppen; das ist fast so eine Epidemie wie bei NPC-Grillen. Dagegen hast Du ja eine Mod gebastelt; meinst Du, sowas wäre auch für die Wohnheime möglich? Hin und wieder ist ja nett, aber so ist es schlicht viel zu viel.

Das im Blog angesprochene NPC-Studenten-Outfit-Problem habe ich übrigens nicht; ich habe einige Studenten umgestylt und sie behalten auch alle Outfits so, wie ich sie gemacht habe.
 
Liebe Sabine, ich bin gerade ganz furchtbar davon genervt, dass die NPC-Mitbewohner im Wohnheim ständig Essen anschleppen; das ist fast so eine Epidemie wie bei NPC-Grillen. Dagegen hast Du ja eine Mod gebastelt; meinst Du, sowas wäre auch für die Wohnheime möglich? Hin und wieder ist ja nett, aber so ist es schlicht viel zu viel.


Liebe Ursula bei ModtheSims gibt es schon so einen Mod :)


http://modthesims.info/d/635117/no-roommates-carry-food-back-home-and-litter.html
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Liebe Tigerkatze, Dankeschön %) Ich mag zwar keine Mods außer Bienchens Mods, aber den habe ich mir mal geholt - das ist nämlich wirklich nicht zum aushalten mit dem rumstehenden Essen :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten