Bugs und Fehler im Gameplay

Hallo ihr Lieben :hallo:
ich habe leider ein Alterungsproblem. Ich habe mit den Landgraab's gespielt. Während Geoffrey noch 8 Tage bis zur nächsten Altersstuffe hat, ist bei Nancy der Balken voll. Als ich mit dem Haushalt angefangen habe, waren die beiden aber gleich alt. Wie kann ich das zurücksetzen? Nancy ist schwanger und wenn das Baby da ist wird sie zum Knacker. Ich hab leider nicht alle 45 Seiten durchgelesen (verzeiht mir) da fehlt mir die Geduld :schäm:
Hat wer schonmal das Problem gehabt?

Danke für eure Antworten.
 
Ich glaube wenn die Sims schwanger sind, dann stimmt die Altersanzeige nicht. Bei mir ist es grade aktuell so, dass beide Sims (also die schwangere Frau und ihr Mann) nur noch drei Tage bist zur Alterung haben, obwohl ich die Alterung auf lang habe und sie noch mindestens 70 Tage haben müssten. Ich vermute diese Anzeige von drei Tagen zeigt an, wann das Baby kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Jetzt hab ich den Haushalt nochmal geladen und gesehen dass beim Sim-Mann jetzt wieder das richtige Alter angezeigt wird (78 Tage). Das ist dann wohl nur ganz am Anfang so dass auch bei ihm diese drei Tage sind, oder vielleicht auch solange man den Haushalt nicht neu lädt... (hatte noch nicht so viele schwangere Sims ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich hab da mal ne Frage.
Wenn bei meinen Kleinkindern die Hygieneanzeige recht weit unten ist Wechsel ich immer erst die Windel und dann geht's in die Wanne. Aber im Moment setzen die Eltern ihre Tochter für 2 Sekunden in die Wanne und holen Sie wieder raus und mir der Anzeige für Hygiene passiert gar nichts =( hat das noch jemand?
 
Du hast recht Sumisha :nick:
Nancy hat im Krankenhaus ihr Baby bekommen und direkt nach der Geburt hat sich der Balken auf 14 Tage (normal, ich habs geändert) zurückgesetzt. Somit ist Geoffrey 11 Tage und Nancy 14 Tage bis zum Alterswechsel entfernt :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Bei meinem Spielstand wurden die Gruppen zurück gesetzt,die Punkte werden gespeichert aber alle Vorteile die ich gekauft hatte wurden zurück gestellt,hat das noch einer ?

Ja, das ist bei mir leider seit dem Kleinkinder-Patch auch (wieder) so.

Außerdem klappt die Interaktion zw. Eltern/Kleinkind und "normales" Essen bzw. Portion geben nicht, die Eltern stellen es einfach auf den Boden ab, laufen 2x um den Hochstuhl rum.

Damit hatte ich auch Probleme. Aus irgendeinem Grund haben die Sims das Kleinkind erst wieder aus dem Hochstuhl rausgeholt, ihm dann das Essen auf dem Boden gegeben, und damit ist es dann umständlich zum nächsten Sessel gewatschelt.
Mittlerweile ziehe ich das Essen mit der Maus auf den Hochstuhl und lasse die Eltern das Kind nur noch hineinsetzen. Das klappt problemlos.
 
Ist es eigentlich mittlerweile ein offizieller Bug, dass in der Arztkarriere auf Stufe 8 keine Schwangeren auftauchen, damit man ein Baby entbinden kann? Ist bei mir seit Monaten der Fall. Nichts hat bisher geholfen, das Problem zu beheben. Auch nicht das Einziehen von Schwangeren in die Welten.
Es taucht einfach niemand auf :/


das würde mich auch interessieren, denn bei mir ist es genauso :(
 
Hast du das Spiel neu gestartet? Bei mir funktionieren die Merkmale-Veränderungen meistens erst danach.

Ja, habe ich.


Habe noch was gefunden:

Wenn ich im CAS auf "rückgängig" klicke, springt er komplett aus dem Bearbeitungsmodus und ich sehe den Sim komplett ohne Menü rechts. Das nervt extrem.
 
Bei mir sind gestern plötzlich wieder die maskierten Sims rumgelaufen von dieser Herausforderung "Tag der Toten". Auch nach Zuckerschädeln hätte ich fragen können, schon sehr merkwürdig irgendwie... (keine Mods oder Downloads zur Zeit im Spiel).
oh, das wäre ja praktisch, hab nämlich einen schädel verbummelt, kannst du sie mal danach fragen, Sanne? bei mir laufen sie nämlich nicht rum...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Hat das eigentlich noch jemand außer mir?

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings hat sich der kochende Sim, sofern er schon hungrig war, sonst immer direkt einen Teller der fertigen Mahlzeit genommen, um zu essen. Jetzt wird der Teller nur noch aufgenommen und dann ins Inventar gelegt.:ohoh:
 
Bei mir hat mit den Gruppen alles funktioniert, bis ich einen Mod entfernt habe, der entweder mit einem anderen nicht kompatibel ist oder nach dem Aktualisieren für den neusten Patch doch noch nicht ganz fehlerfrei läuft. Das muss ich noch in einem sauberen Ordner testen.
Dann hatte ich das Gruppen-Problem auch. Hab mir dann einen Mod heruntergeladen, mit dem man Punkte hinzufügen kann und wieder alle Vorteile gekauft, die die Gruppe hatte (es waren schon fast alle, die ich wollte).
 
Hi

Ich weiß jetzt nicht ob schon Jemand mit diesesm Problem schonmal gemeldet hat.Aber seit dem Update setzen sich meine Sims nicht mehr auf die Couch beim Fernshe schauen ogal ob ich die Räume drehe oder auch wenn ich sie selbst gebaut habe.:confused::confused::confused::confused: is zum verzweifeln
 
Hast du Mods im Spiel? Ist die Couch von EA oder ein CC-Objekt? Geht es in einem frisch angelegten Ordner?
 
Hast du es mal in einem neuen Ordner getestet? Oder zumindest in einem neuen Spielstand? Und ohne Mods, auch wenn diese laut Ersteller schon aktualisiert wurden?
 
So ein paar der hier gennanten Bugs hab ich denn auch zu vermelden...:
Jetzt wird der Teller nur noch aufgenommen und dann ins Inventar gelegt.:ohoh:
Jupp, das machen meine Sims auch so...
seit dem Update setzen sich meine Sims nicht mehr auf die Couch beim Fernshe schauen ogal ob ich die Räume drehe oder auch wenn ich sie selbst gebaut habe
Das hab ich ebenfalls. Wenn ich denen allerdings befehle, sich zu setzen, dann gehts. Nur vonn allein finden die es halt irgendwie cooler, im stehen zu fernsehen...
Ausserdem duschen oder baden meine Sims nicht mehr. Sie gehen zwar hin, aber die Aktion wird direkt wieder abgebrochen. Und ja, es ist ein Baby im Haus...
Ih spiele übrigens komplett ohne jeden DL oder Mod. Und ich hab erst nach dem letzen Patch das Spiel neu installiert und wieder angefangen zu spielen.
 
Der Gruppen Bug setzt die Punkte wohl nur zurück,man muss also wieder neu anfangen,zum Glück überträgt er sich nicht auf andere Spielstände,ich konnte einen alten Spielstand laden bei dem die Gruppen noch intakt waren !
 
Hi

Ich weiß jetzt nicht ob schon Jemand mit diesesm Problem schonmal gemeldet hat.Aber seit dem Update setzen sich meine Sims nicht mehr auf die Couch beim Fernshe schauen ogal ob ich die Räume drehe oder auch wenn ich sie selbst gebaut habe.:confused::confused::confused::confused: is zum verzweifeln
Bei mir auch. Wenn ich sie anweise, sich zu setzen, tun sie das, stehen aber nicht auf, wenn Besuch kommt.

Edit: Spielen mit der Spielkonsole auch im Stehen, mit Besuch setzen sie sich allerdings hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dusche/baden - pack das Baby mal auf ne andere Etage wie das Bad oder ganz, ganz weit weg bzw aus dem Haus raus.
Oder lass es altern.
:lol: ich lass es lieber altern, denn meine armen Sims leben komplett auf einer Etage, und drumherum ist auch nicht grade viel Platz. Da wird das schwierig mit dem Wegstellen des Babys :). Es hat aber eh bald Geburtstag, von daher...

Ich hab aber noch ein neues Problem(chen).Ab und an läuft mein Spiel weiter, aber meine Sims machen nix. Vor allem nicht das, was sie meiner Meinung nach tun sollten ;). Sie bleiben einfach hängen und stehen/sitzen irgendwo rum. Beheben kann man das kurzfristig, in dem man einmal auf "Welten verwalten" geht - ist aber auf Dauer nervig.
 
Ich hab aber noch ein neues Problem(chen).Ab und an läuft mein Spiel weiter, aber meine Sims machen nix. Vor allem nicht das, was sie meiner Meinung nach tun sollten ;). Sie bleiben einfach hängen und stehen/sitzen irgendwo rum. Beheben kann man das kurzfristig, in dem man einmal auf "Welten verwalten" geht - ist aber auf Dauer nervig.
das kenne ich noch von meiner alten graka her, seit ich eine neue, bessere habe passiert das nicht mehr...deshalb denke ich, dass das ein problem der graka ist, wahrscheinlich passiert das auch bei dir nur, wenn viele sims zusammen sind?...also bei mir half es sogar schon, wenn ich nur das menue geöffnet habe-wo ich speichern oder auf welterverwaltung gehen könnte-also klick an-klick aus..kannst ja mal versuchen ob das schon reicht...:hallo:
 
Huhu Birksche,

deshalb denke ich, dass das ein problem der graka ist, wahrscheinlich passiert das auch bei dir nur, wenn viele sims zusammen sind?
Das glaub ich nicht; ich hab ne recht gute GraKa drin und es ist auch passiert mit nur einem einzigen Sim im Haus.
Du hast recht, es reicht, auf "Welten verwalten" nur mal kurz zu klicken; aber es hat mich doch schonetwas genervt ;).
Hab dann das Spiel beendet, am nächsten Tag neu gestartet und dann wars erstmal wieder weg.
Bei mir taucht das bisher immer nach längerer Spielzeit auf.
Vielleicht ist es mein persönlicher "Du hast zu lang gespielt, mach mal Pause"- Anmahner :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe auch eine "recht gute GraKa" (und die Graka allein ist ja auch nicht ausschlaggeben, sondern auch, wie sie mit der restlichen HW zusammenpasst) und dennoch ist definitiv bei mir die GraKa das Problem ;)
Ich hatte das nämlich sehr lange und ganz massiv.
Etwas geholfen hat es, den Cache zu löschen und einen neuen Spielstand zu beginnen, da das Spiel fast unspielbar wurde.
 
spielt doch erst mal eine zeitlang ohne mods. Vielleicht wird das alles noch bearbeitet da mit es dann aktuell ist und keine fehler mehr verursacht.
 
@ Silke:
Genau das tue ich; bei Sims4 hab ich nicht einen einzigen DL oder Mod im Spiel. Die Bugs hat man da auch ohne sowas ;) .

@ Psychodoll:
Hm, auch bezüglich der Hardware insgesamt bin ich eher der Meinung, das die es nicht sein kann ;) aber da kann man sich natürlich trefflich drüber streiten, was "gut", "ausreichend" oder sonstwas ist :lol:.
Die Cache-Dateien zu löschen könnte allerdins ein guter Plan sein, das habe ich bisher bei Sims4 nie gemacht, während es bei TS2 und 3 schon Gewohnheit war, das vor dem Start zu tun :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings hat sich der kochende Sim, sofern er schon hungrig war, sonst immer direkt einen Teller der fertigen Mahlzeit genommen, um zu essen. Jetzt wird der Teller nur noch aufgenommen und dann ins Inventar gelegt.:ohoh:

Das hatte ich gerade auch. Der Sim hat sich einen Teller ins Inventar gepackt und als der die anderen zum Essen rufen sollte, hat er sich noch einen genommen und gegessen. Interessanterweise haben dies Mal Kinder und Erwachsene einen Teller genommen. Vielleicht liegt es daran, dass es eine neue Mitbewohnerin im Haushalt ist, die jetzt zum Essen gerufen hat.Ja, die Wege unserer Sims sind unergründlich :lol:
 
ich hab da mal eine frage und zwar..

wiso kommen bei mir im fremde sims in die wohnung rein mit denen ich noch nie gesprochen haben egal um welche uhr zeit.

ist das noch wem auf gefallen were interessant zu wissen vieleicht weis wer was mann da machen kann
 
ich hab da mal eine frage und zwar..

wiso kommen bei mir im fremde sims in die wohnung rein mit denen ich noch nie gesprochen haben egal um welche uhr zeit.

ist das noch wem auf gefallen were interessant zu wissen vieleicht weis wer was mann da machen kann

Bei mir kommen sie zwar nicht in die Wohnung, aber alle paar Minuten, klopft es an der Tür und das sind meistens Sims mit denen die jeweilige Familie noch nie Kontakt hatte, sehr merkwürdig %)
 
Dass die fremden Sims einfach reinkommen, habe ich nur im Penthouse.
Zur Zeit spiele ich keinen Sim in San Myshuno. Es gibt doch das Grundstücksmerkmal "Private Behausung", ob das helfen würde?
 
im penthaus hab ich das auch gehat mit den merkmal
des wegen bin ich en ins rote hhaus gezogen in gewürz markt und da is das auch

was ich aber herrausgefunden habe ist das es immer sims sind die unten bei den ständen +kunden sind meist zwischen 21:00 - 03:00 uhr
 
Hallo ihr Lieben,

einige Bugs teilt das Spiel auch mit mir. Unter anderem: Fernsehen im Stehen, Kinder können nach dem Altern vom Kleinkind zum Kind keine Treppen gehen (lässt sich durch den Besuch eines Gemeinschaftsgrundstücks beheben), Lernbalken bleiben manchmal auch nach dem Lernen über den Köpfen oder erscheinen mal gar nicht mehr, manchmal bleiben abgebrochene Aktionen in der Liste (haben aber keinen Einfluss auf das Verhalten), verheiratete Sims wünschen sich den Partner zu heiraten (besonders nervig: Beim Bestreben Seelenverwandt darf man ja nicht heiraten, bevor der Punkt an der Reihe ist, da sonst das Bestreben einfach nicht weiter geht, auch wenn man verheiratet ist), Teller bleiben im Inventar stecken (besonderes toll: Sim backt einen Kuchen für den Geburtstag, nimmt sich aber sofort einen Teller, wodurch der Kuchen nicht mehr Kerzen bekommen kann. Dann backt man halt einen neuen, woraufhin dieser dann auch verschwindet. Es waren dann sowohl der angeschnittene Kuchen, der Teller mit Kuchen und der neue Kuchen im Inventar) und natürlich das Problem mit der Zeit, die manchmal stecken bleibt oder zurück springt. Ja, das ist erstmal alles, was mir spontan einfällt... :lol:
 
Bei mir kommen sie zwar nicht in die Wohnung, aber alle paar Minuten, klopft es an der Tür und das sind meistens Sims mit denen die jeweilige Familie noch nie Kontakt hatte, sehr merkwürdig %)

Das hab ich auch, aber liegt eindeutig bei mir am MC Comand, wegen der Einstellung mit den zufälligen Besuchern (glaub ich zumindest).
 
Das hab ich auch, aber liegt eindeutig bei mir am MC Comand, wegen der Einstellung mit den zufälligen Besuchern (glaub ich zumindest).

Ich habe den MC nicht im Spiel. Aber das mit den häufigen Besuchern habe ich auch zufällig gestern iirgendwo gelesen, dass das auch andere Simmer haben.

Ja, es sind so einige Bugs, die ich auch habe, Fernsehen im Stehen, das mit dem Geburtstagskuchen ist sogar im offiziellen Livestream passiert =)
Der Lernbalken über dem Kopf bleibt, aber das habe ich nur sporadisch und schon lange vor den KK. Die Sims bleiben manchmal stehen und befolgen keine Befehle, so orientierungslos %)

Es sind schon einige Bugs EA gemeldet worden :)
 
Das Fernsehen im Stehen habe ich auch.

Ich habe mich schon gewundert, warum sich die Sims plötzlich nicht mehr hinsetzen.

Ich hoffe mal, dass die nächsten Tage ein neuer Patch kommen wird zum neuen Pack.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten