BAT Wolkenkratzer's BatEcke

Heey :)

Mir fällt spontan das IHZ (Internationales Handelszentrum) in Berlin Mitte ein.
Hab das schonmal auf SimTropolis vergeblich gesucht, wäre cool =)

1118819_web.jpg


Könnte mir es als ein HG-§§ mit 500 Jobs vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schnelle Bastelei für Zwischendurch bevor mal wieder was kommt.

Meow3.png
 
Nachdem ich 3ds und Bat4Max auf Win 10 wieder zum Vertragen gebracht habe, konnte ich auch noch diese Kleinigkeit wiederbeleben.

Mauw.png
 
  • Danke
Reaktionen: Chris W.
Bin schon gespannt wie das ganze dann texturiert in Farbe aussehen wird =)
 
Schick, schick! :up:
Aber das sieht ja schwer nach Cities Skylines aus. Hast du das Spiel gewechselt?
 
@carlfatal: Nicht direkt. Lediglich ein Perspective-Render. Das gebäude hat im unfertigen Zustand bereits 250.000 Polys, das würde Skyline vermutlich zum Absturz bringen.

previewlarge.png
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Dank eines Workarounds habe ich das BAT4MAX zum laufen bekommen und kann sowohl Previews in SC4 Perspektive liefern, als auch sämtliche Modelle exportieren.

WIP, einige älter, einige neuer:

Park Place (requested)

ParkTower.png


North Harbor

NorthHarbor.png


Wheeling Gas Building (requested)

WheelingGasBuilding.png


Yocco's (requested)

Yoccosfull.png
 
Ach schön, hier noch jemanden aktiv zu sehen. Und was zu sehen ist, gefällt mir gut. Besonders das kleine CS? am Ende.

Falls ich mal wieder SC4 anwerfe, kommt das in meine Plugins, Hotdogs braucht jeder! :up::lol:
 
Ach schön, hier noch jemanden aktiv zu sehen. Und was zu sehen ist, gefällt mir gut. Besonders das kleine CS? am Ende.

Falls ich mal wieder SC4 anwerfe, kommt das in meine Plugins, Hotdogs braucht jeder! :up::lol:

@carlfatal: Ja, die Aktivität entstand eher aus eine Laune heraus. Und ja, CS. Vermutlich CS$ oder CS$$. Die Kette scheint jetzt allerdings nicht so der Renner zu sein.

Model fertig für den Export.

Yoccosfulltextured.png
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal und N1_2888
:up: Schön

Wie schnell du bist, ich krebse seit Ewigkeiten an meinem Schrottplatz rum. Das Texturieren kann ich einfach nicht leiden. :heul:

CS-Gebäude (allgemeine Gewerbe) erleben in letzter Zeit aber auch einen richtigen Aufschwung.
 
@Linus van Pelt: Schön, dass du auch modellierst. Ein Schrottplatz ist allerdings auch ein wenig schwerer, zufriedenstellend zu texturieren als ein kleines CS$/$$ BAT.

@Lowryder: Freut mich, dass es dir gefällt. SC4 sagt mir tatsächlich mehr zu als Skylines was das Modden angeht.

Bereit für den Export. Die Texturen wurde ein wenig editiert. Das Dach ein wenig entsättigt und mehr Dirt draufgepackt. Metall hat ein wenig mehr Bump bekommen. Das Gebäude wurde bereits entlang der Z-Achse gescalet.

YoccosNewDay.png


YoccosNewMaxisNite.png


YoccosNewDarkNite.png
 
Es wird. :) Gerade das Dach hat durch den "Dreck" sehr gewonnen. Die Wand bekommt aber hoffentlich noch etwas mehr Struktur, oder? Gascooker hatte seinerzeit empfohlen, immer mit Gradienten zu arbeiten (unten dunkler als oben, bei Dächern analog), irgendwo findet sich sicher auch noch sein Tutorial dazu.
 
@Andreas: Ja, das mit dem Dreck ist so eine Sache. Die Wand als auch das Dach ist in der Realität sehr sauber und modellhaft künstlich. Dazu kommt, dass ich gern erst mit Shader-Anpassungen arbeite bzw. die Struktur der realen Texturen annehme. Der Putz der Wände ist lediglich mit Steuerfarbe und analogen Bump, Spec und Displacements gemacht worden. Das Weathering geht im Original gegen null. Ich hab's im neuen Render dennoch mal ein wenig verwitterter gemacht.

Kleines Update. Das Dach ist wesentlich weniger kräftig und die Wand hat Schmutz bekommen.

5NCxGJs.png
 
Aktuelle Version vom Wheeling Gas Building, eine Request von einem Freund von mir.

ckxRxLd.png
 
WIP. Basic Modeling beendet. Einige Details und das Dach fehlen noch.

Yrpn6b0.png
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Modeling soweit fertig. Bin mir nicht sicher, ob ich das große Gas-Flammen Logo auf dem blauen Backsteinstreifen anbringen soll, oder ob es das zu eindeutig und speziell macht und dadurch die Filler Qualität verliert.

RcLftgr.png
 
Gute Arbeit. Download wo? Auf Plaza hab ich nix gesehn ;)

[OT ON] Verdammt, mir fällt mein PW von 2012 nimma ein [OT OFF]
 
WIP. Es fehlen lediglich die NiteLites.

abyzpNF.png
 
Freut mich, dass es euch gefällt.

@Seppi93: Wahrscheinlich auf Simtropolis und, wenn erwünscht, auch gern im Kurier.

US Steel Tower early progress. WIP

ht1z1gV.jpg
 
300 North Greene Street, Greensboro, NC.

sKWfWGd.jpg


Ne kleine Bastelei am Abend um müde zu werden.
 
Vermutlich hat's noch keiner gemerkt, aber das Christkind war da und hat eine kleine Überraschung beim SimCityKurier hinterlassen, nämlich das Columbia Gas Building von wolkenkratzer241. :) Das Original befindet sich in Wheeling, West Virginia, nun ist es auch als Bürogebäude für SimCity 4 erhältlich.

Columbia_Gas_Building_01.jpg
Columbia_Gas_Building_02.jpg


Zum Download
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888 und Lowryder
WIP

LEupV7X.png
 
Zuletzt bearbeitet:
WIP.

5gWT8PS.png


Sehr frühe Full Preview.

Es handelt sich um das Radisson Blue in Hamburg.

radisson_blu_hh_dammtor_411-110060-detailp.jpeg


EDIT:

Mal ein kleiner, füher Textur-Dummy um zu sehen, ob die großen, leeren Wände funktionieren würden

kJgNHZg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell das bunte Allerlei der letzten zwei Wochen dann auch mal hier rein.

Vienna International Centre, Wien. Zweigstelle der UN.

gqdhc4Nl.png


Hauptsächlich um mal mir runden Formen zu experimentieren.

Überseering 12, Hamburg

gl6JWLAl.png


Das Vattenfall-Gebäude in der City-Nord. Werde mich eventuell mehreren Gebäude aus dem ersten Commercial Park Deutschlands widmen.

Berliner Bogen, Hamburg

HQ0qdGal.png


War bisher das anspruchvollste weil ohne Kanten und kaum an Achsen gebunden. Fand das Gebäude immer interessant.

Abgesehen davon hab ich ne kleine Buildup-Animation von nem Setzkasten angefertigt, die ich vor kurzem auf Pinterest gesehen habe.

5df40248d7603_SetzkastenAnimation.gif.b2c01be281247924d6a25676e8b17e42.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jö, die UNO-City! :) Das war übrigens eines der wenigen Projekte des Architekten Johann Staber, das verwirklicht wurde. Er soll, geblendet von seinem kurzzeitigen Erfolg, größenwahnsinnig geworden sein und starb verarmt, nachdem die Aufträge ausgeblieben sind und er sich sein aufgeblähtes Büro nicht mehr leisten konnte. Gewonnen hat den Architekturwettbewerb ja ein Argentinier, aber die damalige Regierung hat den Auftrag dann dem bestplatzieren Österreicher, eben Staber, zugeschanzt.

Besonders spektakulär finde ich aber den Berliner Bogen. :up:
 
Cooler Kram! Und schön zu sehen, daß das nicht aufhört mit neuen BATs.

Und überhaupt freue ich mich über etwas Aktivität in den staubigen Hallen hier. :nick: :hallo:
 
@Lowryder: Nein, der Brocken ist noch nicht oben, kommt aber hoffentlich noch.

Heute hat sich meine Registrierung auf Simtropolis zum zehnten Mal gejährt und zu diesem Anlass hab ich ein bisschen was zusammengebastelt

sqHEFEB.jpg


Höhere Auflösung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten