Der MC Command Center

So ich warne hier schon mal. Nach der Installations des Patches laden meine Haushalte nicht mehr und ein paar Tests haben ergeben, dass es offenbar am MC liegt. Ohne funktionierts.
Also werde ich meine Hauptspielstände erst mal nicht anrühren, bis es ein Update gibt.
mit sowas hab ich schon gerechnet, deshalb patch ich auch erst, wenn deaderpool den startschuss gibt...:D ( so gerne ich jetzt meine glasdächer hätte...):ohoh:


auf simsvip gibts schon eine liste mit broken mods, ist aber erst noch im aufbau
 
Muss man nach Installation von Seasons (bzw. Freitag) auf ein aktualisiertes Update warten oder ist das schon das richtige?
 
Na großartig. Hab mich gestern Abend schon gewundert warum meine Haushalte nicht mehr laden. :confused:
Hab dann alle Mods aussortiert. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. :ohoh:
 
Na großartig. Hab mich gestern Abend schon gewundert warum meine Haushalte nicht mehr laden. :confused:
Hab dann alle Mods aussortiert. Die Arbeit hätte ich mir sparen können. :ohoh:
Bin auch erschrocken. =)Bin immer wieder in die Weltenübersicht geflogen.Dann mc raus genommen und es ging.
Dann gesehen das der mc 4.4.0 da war und mit dem ging es dann.
 
da gab es aber direkt am patchtag schon die 441-version mit der konnte man auch schon spielen und der neueste ist 443.

440 ist eigentlich die version vor dem patch...;)..ich mein nur so als tipp, dass man direkt immer bei deaderpool gucken sollte sobald ein patch oder update raus ist...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei dem MC irgendwo einstellen, dass die Schwangerschaften pausieren, wenn ich den Haushalt nicht spiele? Ich finde da irgendwie nix.
 
Hallo!
Danke nochmal das ihr mir das letzte Mal so gut helfen konntet.

Heute habe ich eine andere Frage.
Im Laufe des Tages/Tage ist die neuste Version des MC erschienen. Für mich ist der MC lebenswichtig zum spielen.
Wisst ihr, ob dieser nur für das EA Patch gilt oder schon als Vorbereitung für Die Sims 4 Jahreszeiten steht?
Wollte mir die Erweiterung nämlich auch ganz gerne heute um Mitternacht downloaden. Aber wenn der MC dazu nicht funktioniert ist würde ich lieber auf das neuste MC Update warten...
 
Also das steht bei 4.4.3 dabei.

This has been tested to be working with (but does not require) GTW, OR, Get Together, Dine Out, City Life, Vampires, Parenthood, Cats & Dogs, Jungle Adventures, Seasons and the patch released June 19, 2018

Der mc wird aber sicherlich morgen ein update oder fix bekommen,sollte er tatsächlich nicht gehen.
 
Eine klitzekleine Frage hätte ich: Ich mache beim Patchen natürlich immer den Mc raus, und dann wieder die neuste Version rein. Welche Datei ist denn die, dass man nicht alles neu einstellen muss? Die .log- Datei?
 
Eine klitzekleine Frage hätte ich: Ich mache beim Patchen natürlich immer den Mc raus, und dann wieder die neuste Version rein. Welche Datei ist denn die, dass man nicht alles neu einstellen muss? Die .log- Datei?


Nein, die LOG Datei zeichnet nur auf, d.h. was genau passiert ist.
Die Datei die du meinst, ist die CFG Datei (configure):)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Ich lasse den mc immer drin und muss auch nichts neu einstellen.
 
Huhu, wo habt ihr den neuen MC gedownloadet? Irgendwie bin ich doof und finde denn nicht. Bzw. den den ich gedownloadet habe funktioniert nicht im Spiel. Lande da immer wieder in die Nachbarschaftsübersicht und nicht in der Familie.
 
Mir wurde vom Support empfohlen ein Batch-Fix durchzuführen, mit dem SimsStudio. Hat geholfen, danach gab es keine Last Exception Meldung mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ja naja ich würde es ja ignorieren aber das Problem bei der Meldung ist, dass da die Zeit anfängt zu hängen und die Sims auch keine Aktionen ausführen. Hatte ich noch nie. :confused:
 
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier Leute erreiche, die diesen Post noch nicht gelesen haben:
Ich habe derzeit nur den MCCC 4.4.4 laufen, keinen anderen CC, weder Möbel noch Haare noch Klamotten und erst Recht keine MODs - trotzdem hab ich bei jedem Spielstart und jedem Ortswechsel einen dieser Ausnahmefehler! -.- Cache habe ich mehrfach geleert, auch den in den /Benutzer/Appdata/Local und /Roaming und ebenfalls den in den c:/ProgrammData - hilft alles nix! Das SimStudio hab ich laufen lassen und alle verfügbaren Batch-Korrekturen laufen lassen - hilft auch nix, was ja kein Wunder ist, weil kein CC da ist, der gebatcht werden könnte. Die Origin-Reparatur hab ich auch laufen lassen, jetzt hab ich keinen Plan mehr, was ich noch versuchen könnte! Ich werd langsam irre, echt! Hat irgendwer noch eine Idee?
 
Hallo

kann man mit dem Mc die Wahrscheinlichkeit auf Mehrlinge einstellen ? Bei mir bekommt fast jeder Townie Zwillinge oder Drillinge :what:
 
Aber gerne! ^^

Code:
<?xml version="1.0"?>
<root>
    <report>
        <version>2</version>
        <sessionid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</sessionid>
        <type>desync</type>
        <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
        <createtime>2018-06-23 11:50:25</createtime>
        <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.44.77.1020-1.200.000.347.Release</buildsignature>
        <categoryid>holiday_drama_node.py:436</categoryid>
        <desyncid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</desyncid>
        <systemconfig/>
        <screenshot/>
        <desyncdata>[manus] drama_schedule_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType())
        Traceback (most recent call last):
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in wrapped
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 109, in finally_wrap
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 548, in do_zone_spin_up
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1249, in update
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 251, in on_enter
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 443, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
          File ".\mc_utils.py", line 114, in _wrapper_function
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 440, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 395, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
          File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\holidays\holiday_drama_node.py", line 436, in resume
        TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType()
    </desyncdata>
</report>
<report>
    <version>2</version>
    <sessionid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</sessionid>
    <type>desync</type>
    <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
    <createtime>2018-06-23 12:44:36</createtime>
    <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.44.77.1020-1.200.000.347.Release</buildsignature>
    <categoryid>holiday_drama_node.py:436</categoryid>
    <desyncid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</desyncid>
    <systemconfig/>
    <screenshot/>
    <desyncdata>[manus] drama_schedule_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType())
    Traceback (most recent call last):
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in wrapped
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 109, in finally_wrap
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 548, in do_zone_spin_up
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1249, in update
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 251, in on_enter
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 443, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File ".\mc_utils.py", line 114, in _wrapper_function
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 440, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 395, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\holidays\holiday_drama_node.py", line 436, in resume
    TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType()
</desyncdata>
</report>
<report>
    <version>2</version>
    <sessionid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</sessionid>
    <type>desync</type>
    <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
    <createtime>2018-06-23 12:57:32</createtime>
    <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.44.77.1020-1.200.000.347.Release</buildsignature>
    <categoryid>holiday_drama_node.py:436</categoryid>
    <desyncid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</desyncid>
    <systemconfig/>
    <screenshot/>
    <desyncdata>[manus] drama_schedule_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType())
    Traceback (most recent call last):
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in wrapped
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 109, in finally_wrap
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 548, in do_zone_spin_up
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1249, in update
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 251, in on_enter
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 443, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File ".\mc_utils.py", line 114, in _wrapper_function
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 440, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 395, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\holidays\holiday_drama_node.py", line 436, in resume
    TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType()
</desyncdata>
</report>
<report>
    <version>2</version>
    <sessionid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</sessionid>
    <type>desync</type>
    <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
    <createtime>2018-06-23 13:00:07</createtime>
    <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.44.77.1020-1.200.000.347.Release</buildsignature>
    <categoryid>holiday_drama_node.py:436</categoryid>
    <desyncid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</desyncid>
    <systemconfig/>
    <screenshot/>
    <desyncdata>[manus] drama_schedule_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType())
    Traceback (most recent call last):
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in wrapped
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 109, in finally_wrap
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 548, in do_zone_spin_up
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1249, in update
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 251, in on_enter
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 443, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File ".\mc_utils.py", line 114, in _wrapper_function
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 440, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 395, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\holidays\holiday_drama_node.py", line 436, in resume
    TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType()
</desyncdata>
</report>
<report>
    <version>2</version>
    <sessionid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</sessionid>
    <type>desync</type>
    <sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku>
    <createtime>2018-06-23 13:10:18</createtime>
    <buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.44.77.1020-1.200.000.347.Release</buildsignature>
    <categoryid>holiday_drama_node.py:436</categoryid>
    <desyncid>4f0bd1bf2bb51d3c5b2e177c</desyncid>
    <systemconfig/>
    <screenshot/>
    <desyncdata>[manus] drama_schedule_service failed to handle on_all_households_and_sim_infos_loaded due to exception (TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType())
    Traceback (most recent call last):
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 113, in wrapped
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 109, in finally_wrap
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 157, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 175, in wrapper
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 356, in c_api_client_connect
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 548, in do_zone_spin_up
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 1249, in update
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone_spin_up_service.py", line 251, in on_enter
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 443, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File ".\mc_utils.py", line 114, in _wrapper_function
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 440, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 395, in on_all_households_and_sim_infos_loaded
      File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\holidays\holiday_drama_node.py", line 436, in resume
    TypeError: unorderable types: DateAndTime() < NoneType()
</desyncdata>
</report>
</root>
 
Hast du das auch in neuen Spielständen?

Ich bin nicht so gut im "lesen" der LEs. Aber hätte ja sein können, dass man was erkennt. VIelleicht hat hier sonst noch jemand 'ne Idee.
Es scheint ja auf jedenfall was mit dem Spiel an sich zu tun zu haben, wenn irgendwelche Simdaten geladen werden?

Eventuell könnte man dir auch näher in Deaderpools Discord weiter helfen.
 
Hast du das auch in neuen Spielständen?
Keine Ahnung ... eeeeiiigentlich war das ein komplett neuer Spielstand, die Simsiene hab ich extra zum Mod-Testen angelegt, hatte aber am Anfang nur die reinen Mods rausgenommen, Haare, Objekte und Makeup waren da noch drin. Heut abend probiere ich das nochmal komplett neu. Wäre aber extrem ärgerlich, wenn sich das nicht beheben lässt und ich wirklich komplett neu anfangen müsste, mein Haupt-Spielstand (den hab ich natürlich gesichert) läuft seit mittlerweile 20 Generationen! :(


Mal schauen, wenn das heut abend nicht klappt, probier ich das

Eventuell könnte man dir auch näher in Deaderpools Discord weiter helfen.
auf jeden Fall, bevor ich wirklich komplett neu anfange ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer ob das schon immer so war, dass Urlaubstage erst nach einer Beförderung dazu gezählt werden und nicht sofort, wenn man sie mit dem mcc erhöht?
 
Hallo


Kann das sein, das die Funktion beim MC wo die Sims schneller ihre Fähigkeiten aufbauen können (habe ich bei mir auf die schnellste Stufe eingestellt), nicht mehr richtig funktioniert?
Vorher haben meine Sims wirklich in Rekordzeit ihre Fähigkeiten gelernt, manchmal hat es sogar 2 Fähigkeiten an einem Tag bis zur 10. Stufe geklappt. Man konnte richtig zusehen, wie der Fähigkeitenbalken nach oben geht, fast in sekundentakt, ging das. Ruckzuck war die 10. Stufe erreicht.

Plötzlich aber geht das so langsam als wenn ich diese Einstellung nicht hätte. Habe extra nochmals zu meiner Einstellung geschaut, ob die sich nicht etwa von alleine auf eine niedrigere gestellt hat, nach den Update. Aber ist immer noch so wie ich es eingestellt habe, auf die höchste Schnelligkeit. Aber das geht gerade so langsam, mein Sims ist schon 2 Simtage an seiner Logikfähigkeit beschäftigt, und immer noch erst auf Anfang der Stufe 5. Normalerweise, hätte der in der Zeit 3-4 Fähigkeiten auf die 10. Stufe gebracht. Auch mit Unterbrechungen wie Schule oder Arbeit.
Man sieht das aber auch wie langsam das fortschreitet, genauso wie man halt gesehen hatte wie schnell das ging.


Ich habe auf jeden Sim in meinen Haushalt geklickt, auf Sim Kennzeichnungen ..., und dann auf Wechsel Fähigkeitrate. Also daran liegt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
ich glaube, ich bin zu doof für den MC...
Nach jedem Update muss ich alle Einstellungen wieder neu stellen, so wie ich es gerne haben möchte... Ich dachte irgendwie über die Datei Settings Profiler im Mods ordner sei das geregelt? Oder muss der irgendwie in die anderen ordner integriert haben?
Bisher habe ich im Ordner "Mods" die drei Unterordner "MTS-Settings_Profiler", "MCwohoo", "MCCmdCenter".

Bitte um Hilfe, das ist echt nervig....


@Stubenhocker,
Das Gefühl hatte ich auch, bin mir auch noch nicht sicher, ob das jetzt besser wurde oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig für die Einstellungen ist die mc_settings.cfg-Datei - die darfst du nicht löschen oder überschreiben, wenn du deine Einstellungen behalten möchtest.
Dieser Settings-Mod von MTS hat mit dem MC rein gar nichts zu tun.

Aber den Settings-Mod brauche ich dennoch?
 
Hallo


Kann das sein, das die Funktion beim MC wo die Sims schneller ihre Fähigkeiten aufbauen können (habe ich bei mir auf die schnellste Stufe eingestellt), nicht mehr richtig funktioniert?
Vorher haben meine Sims wirklich in Rekordzeit ihre Fähigkeiten gelernt, manchmal hat es sogar 2 Fähigkeiten an einem Tag bis zur 10. Stufe geklappt. Man konnte richtig zusehen, wie der Fähigkeitenbalken nach oben geht, fast in sekundentakt, ging das. Ruckzuck war die 10. Stufe erreicht.

Plötzlich aber geht das so langsam als wenn ich diese Einstellung nicht hätte. Habe extra nochmals zu meiner Einstellung geschaut, ob die sich nicht etwa von alleine auf eine niedrigere gestellt hat, nach den Update. Aber ist immer noch so wie ich es eingestellt habe, auf die höchste Schnelligkeit. Aber das geht gerade so langsam, mein Sims ist schon 2 Simtage an seiner Logikfähigkeit beschäftigt, und immer noch erst auf Anfang der Stufe 5. Normalerweise, hätte der in der Zeit 3-4 Fähigkeiten auf die 10. Stufe gebracht. Auch mit Unterbrechungen wie Schule oder Arbeit.
Man sieht das aber auch wie langsam das fortschreitet, genauso wie man halt gesehen hatte wie schnell das ging.


Ich habe auf jeden Sim in meinen Haushalt geklickt, auf Sim Kennzeichnungen ..., und dann auf Wechsel Fähigkeitrate. Also daran liegt es nicht.


Bei mir ging das noch nie.... ich habe die höchste schnelligkeit eingestellt und die lernten so langsam als wäre das nicht aktiviert. :ohoh:
 
Welcher Mod ist das denn überhaupt?

Für den MC wird der wie gesagt definitiv nicht gebraucht und das Spiel selber hat ja auch ne entsprechende eigene Datei ohnehin schon.


Chaosqueen meinte sicher dieses kleine Zusatzprogramm "MC Settings Profiler", das man unter "Other Downloads" downloaden kann, und das dafür da ist wenn unter Sims 4 mehrere Leute den gleichen PC den MCCommand nutzen wollen, aber mit unterschiedlichen Profilen.;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten