Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
69
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

Draussen sind zwanzig Grad Celsius, hier drinnen sind es Dreissig.
Ich würde gerne tauschen, aber irgendwie klappt das nicht :argh:
Nur die Mücken kommen 'rein :nick:

Das möchte ich sehen! :lol: ...
Ich hätte schon längst sowas mit drei Rädern oder ähnlich, aber ich weiss leider nicht, wo ich das Teil parken soll %)

Spocky schrieb:
...Zwei Arbeitskollegen wollten unbedingt mal eine Radrunde mit mir drehen. Ich habe das zum Glück so geplant, dass wir bei der beginnenden Hitze nur noch flach dahin fahren mussten, abgesehen von einem kleinen Berg am Ende zum Biergarten. =)
Da habe spontan folgende Vision: Am Ende liegen da Zwei am Boden und stönen Mörder, Mörder =)

...Grillen heut abend war eher eine Tortur als ein Vergnügen, ich hab fast nichts runtergebracht, es war noch so heiss...
Naja gut, das hätte ich von vornherein nicht in Angriff genommen %)

-
Einen schönen Juli wünsche ich euch :hallo:
 
Es gibt da so ne Erfindung namens "Fliegengitter", die helfen trotz des Namens auch gegen Mücken. :idee: So wirklich abgekühlt hat es hier nicht, aber die Thermodynamik hat dafür gesorgt, dass es draußen und drinnen jeweils etwa 24°C sind. Nördlich und südlich scheint Regen vorbei zu ziehen, hier natürlich mal wieder nix. Ich würde gerne noch ne Runde schlafen... :sleep:
 
Moin Moin,

so richtig kühl ist es jetzt nicht, nur knapp unter 20°C. Und ich bin am Ölen nach den 6,5 km radeln.

Draussen sind zwanzig Grad Celsius, hier drinnen sind es Dreissig.
Ich würde gerne tauschen, aber irgendwie klappt das nicht :argh:
Nur die Mücken kommen 'rein :nick:
Du musst dir einfach so ein Gebläse von der Feuerwehr borgen um die Wohnung zu entrauchen (Nach einer Lötorgie doch immer ratsam). :D

Ich hätte schon längst sowas mit drei Rädern oder ähnlich, aber ich weiss leider nicht, wo ich das Teil parken soll %)
Warst du das etwa heute morgen? Da kam ein Radfahrer mit extrem hohen Tempo auf dem Weg vorbei geschossen und ich hatte gerade etwas Probleme nicht mit ihm zusammen zu stossen weil ich gerade aus dem Seitenweg von ihm aus gesehen rechts kam. Wie ich dann sehen konnte Pedelec mit kleinem Versicherungskennzeichen. Oder anders ausgedrückt ein Pedelec-Fahrer auf Abwegen. Dort gilt nämlich keine motorisierten Fahrzeuge ausser landwirtschaftliche Maschinen und ein Radweg ist für solche Fahrräder auch tabu. Den Weg kann er eigentlich komplett vergessen. :nonono:
 
Grüß euch! :hallo:

Nachdem ich derzeit keine Lust habe, im WISD-Thread WISD-Thread-konform zu formulieren, was dann dort eh keiner liest, beglücke ich nun nach längerer Pause wieder mal die PE.

Heute ist nach einer zwischenzeitlichen "Abkühlung" von ein paar Grad der zweite Höhepunkt der Hitzewelle mit bis zu 38 Grad. Was sich heute Abkühlung schimpft, hätte vor 30 Jahren noch selbst fast als Hitzewelle gezählt. :naja: Aber ich will nicht nur herumnörgeln, denn fein war es doch, als am Freitag Abend eine leichte Brise die feuchte Luft aus meiner Wohnung befördert hat und die Luftfeuchtigkeit binnen kürzester Zeit von über 60 auf unter 30 Prozent gefallen ist. Da hat man den Luftmassenaustausch quasi in Echtzeit beobachten können. :)

Heute beginnt auch mein zweiwöchiger Urlaub, den ich mangels Balkon nicht einmal in Balkonien verbringe. Vielmehr verschanze ich mich in meinen eigenen vier Wänden (wobei die, da Mietwohnung, eigentlich nicht mein Eigen sind) und geh erst heute am späten Nachmittag notgedrungen raus, weil ich einen Arzttermin habe. Alle Fenster sind zu, das südseitige Wohnzimmer verdunkelt. Draußen hat es mittlerweile mehr als 30°:

Wobei, so heiß, wie das billige Plastikteil anzeigt, war es zum Aufnahmezeitpunkt dann doch nicht, da es drei Grad zuviel anzeigt. Draußen hatte es daher nicht 33,5, sondern nur 30,5 Grad. Ich hab es mir vor allem wegen dem beweglichen Befestigungsarm gekauft, dank dem ich es einfach in den vorhandenen Fähnchenhalter stecken konnte.

Innen sind's nur rund 25 Grad: :)

Die Luftfeuchtigkeit erfreut mich weniger. :naja: Das ist es halt, was diesen Sommer vom vergangenen unterscheidet, der wenigstens von einer trockenen Hitze geprägt war. So schlimm wie 2013 und 2015 ist es aber dennoch nicht. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an den Allzeittemperaturrekord in meinem alten Zimmer, das direkt unterm Dachboden lag, von knapp 32 Grad. Jetzt, direkt überm Keller, hab ich halt diverses Getier in der Wohnung. In der Früh bin ich etwa auf ein Silberfischchen getreten und musste zum zweiten Mal seit gestern Abend meine Socken wechseln.

Fliegengitter wären für mich nur dann eine Option, wenn diese einen festen Rahmen aufweisen würden, damit man die Dinger mit ein paar Handgriffen in die Fensteröffnung ein- und von dort wieder aushängen könnte. Silberfischchen würden sich davon aber ohnehin nicht beeindrucken lassen. Damit mich wenigstens die Gelsen in Ruhe lassen, behelfe ich mich mit der chemischen Keule in Form von Gelsensteckern. Auch nicht das Wahre, aber ich lebe noch immer. :lol:

Zum Abschluss noch ein kleiner Kontrapunkt zu den schönen Gartenbildern von Andreas und anderen. Die infolge der Erneuerung der Hofbeleuchtung an verschiedenen Stellen beschädigte Einfassung der Grünflächen meiner Wohnhausanlage präsentiert sich nach erfolgter Reparatur nunmehr so:

Ich finde ja, dass Naturstein und Beton wahnsinnig gut miteinander harmonieren und die neuen Betonelemente überdies ungemein fachmännisch verlegt sind. :naja:
 
frimi schrieb:
Draussen sind zwanzig Grad Celsius, hier drinnen sind es Dreissig.
Ich würde gerne tauschen, aber irgendwie klappt das nicht
ugh.gif
Zieh doch auf den Hof um. :idee: Machen sien da...wohn jetzt hier...aha. :Oo:


Eure Tüddeligkeit schrieb:
Bekomme ich etwas die Katzen durcheinander?
grazy.gif
Na Wilma hat vereinzelte rote Haare, aber die nimmt man im Gesamtbild nicht war (die Haare, nicht die Katze). Sonst hab ich nur grau, schwarz mit weiß und cremefarben mit rötlichen Öhrchen. :lol: Und Anna war weiß mit schwarz. :nick:


Aloha Plödies,
hübschen Juli wünsche ich Euch. :hallo:


Karla-Lisbeth-Jutta:
Ja gut, bisschen mehr rot hat Frieda schon noch zwischen dem creme: Frieda.jpg =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Wilma hat vereinzelte rote Haare, aber die nimmt man im Gesamtbild nicht war (die Haare, nicht die Katze). Sonst hab ich nur grau, schwarz mit weiß und cremefarben mit rötlichen Öhrchen. :lol: Und Anna war weiß mit schwarz. :nick:
Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass du deine Katzen vor dago hinter dem Sofa in Sicherheit gebracht hast. Die waren doch höchstens durch die leuchtenden Augen im Dunkeln zu sehen, sofern sie nicht gerade Erdhörnchen spielten. :D
 
Alte PE:

Im Moment wäre das nicht so prickelnd; hier weht zwar ein teils kräftiger Wind, aber auch wenn der Staub fehlt, wähnt man sich eher in der Sahara als in Deutschland.
Nee, ich glaube, in der Sahara wird es nachts kühler, als das hier der Fall ist.

Ich wünsche einen wunderschönen Start in den Juli! Moment mal, irgendwas war doch da im Juli... %)

Ich hätte schon längst sowas mit drei Rädern oder ähnlich, aber ich weiss leider nicht, wo ich das Teil parken soll %)
Mir könnte ja so eins gefallen....

Da habe spontan folgende Vision: Am Ende liegen da Zwei am Boden und stönen Mörder, Mörder =)
Ganz sooo schlimm war es nicht. Und da von dem Berg aus der Biergarten schon sichtbar war, wurde noch einmal kräftig Adrenalin freigesetzt. =)

... und ein Radweg ist für solche Fahrräder auch tabu.
Naja, es ist ja auch kein Fahrrad mehr.

Zieh doch auf den Hof um. :idee: Machen sien da...wohn jetzt hier...aha. :Oo:
:lol:
 
Naja, es ist ja auch kein Fahrrad mehr.
Stimmt.

Mittlerweile fühlt sich mein Hals wieder einigermaßen an. Wenn man bei den Wetter in die Stadt radeln muss, dann kratzt der Hals nur noch. Danke ihr blöden CSU-Nulpen im Verkehrsministerium, die ihr jegliche Maßnahme zur Luftreinhaltung blockiert und Betrügereien deckt. :mad:
 
Einen schönen Start in den Juli wünsch ich auch!

In der Früh wars noch sehr warm, bei einem Stippbesuch am Friedhof haben wir gleich mal festgestellt, dass die Verbenen ein Opfer der Hitze wurden und Neues gepflanzt werden muss, die Eisbegonien entwickeln sich auch bei weitem nicht so prächtig wie die letzten Jahre, sie sind klein geblieben und machen einen mickrigen Eindruck. Mal schauen ob sie sich bei nun kommenden kühleren Temperaturen etwas erholen.
Das Wasser in der Ilz macht auch nicht mehr so einen sauberen Eindruck, wir waren zwar noch auf einem kurzen Schwumm, danach stand aber ausgiebiges Brausen unter der Dusche am Ufer an. Ab jetzt wirds wohl wieder das Freibad werden.

Gegen acht Uhr abends hat es dann endlich zum Regnen angefangen , allerdings viel zu wenig, gegen Mitternacht solls nochmal ein Gewitter geben. Mit dem Regen ist es dann aber wohl wieder vorbei, zumindest wenn ich den 16 Tage Ausblick anschau.
Es hat etwas abgekühlt, im Zimmer hab ich grad 24,8 Grad, das geht schon. Hoffentlich kühlts unterm Dach auch etwas aus.
 
Ich dachte mir ja gleich, dass die Eisbegonien nicht so das Wahre für die Hitze sind. ;) Auf dem Grab von meiner Oma blüht eine kleine Rose, der geht es prächtig, und das Sedum deckt den Boden mittlerweile gut ab, so dass man nur selten einmal gießen muss. Regen ist hier leider nach wie vor Mangelware, und es sieht auch nicht so aus, als würde sich in den nächsten zwei Wochen etwas daran ändern.

Spätestens morgen werde ich also wieder zum Schlauch greifen müssen, immerhin ist es auch hier nun etwas abgekühlt, nachdem das Thermometer heute Nachmittag nochmal die 31°C-Marke überschritten hat. Mit etwas Glück bleiben die nächsten Tage unter 30°C, das ist dann im Vergleich schon richtig frisch, und ich kann hoffentlich wieder ein wenig im Garten machen.
 
Die letzten 5 Jahre hatten wir stets Eisbegonien am Grab während des Sommers, die sich immer hervorragend entwickelt haben und auch richtig groß geworden sind, am Ende des Sommers haben sie nahezu die gesamte Grabfläche bedeckt. Wir sind auch nie rübergefahren zum Giessen, vom normalen Regen mal abgesehen sind sie nur an Geburts- oder Sterbetagen meiner Großeltern und Eltern gegossen worden. Die Gärtnerei hat uns Eisbegonien ausdrücklich als extrem hitzebeständige und sonnengewöhnte Blumen empfohlen.
Vielleicht geb ich auch bald Sukkulenten aufs Grab wie meine Tante:D.
 
Ich denke, man muss die Eisbegonien nur mit den richtigen Pflanzen kombinieren. Das Foto ganz unten auf dieser Seite hat mir gut gefallen, zusammen mit dem "Zauberschnee" und den Purpurglöckchen sehen die buntlaubigen Eisbegonien wirklich hübsch aus. Ich weiß ja, dass die robust und auch hitzeverträglich sind, aber vielleicht waren die Begonien einfach noch zu klein und der Boden nicht gut genug abgedeckt. Dann trocknet der nämlich sehr schnell aus und die Wurzeln verbrennen geradezu in der Hitze, davon erholen sich die Pflanzen leider nur noch sehr schwer. Hier in meiner Gartenmauer ist sogar der im Frühjahr gepflanzte Wollthymian teilweise verbrannt, und der ist ja eigentlich sehr robust...
 
Vielleicht geb ich auch bald Sukkulenten aufs Grab wie meine Tante:D.
Muss man dann einen Zaun um das Grab ziehen, damit diese Enten nicht weglaufen? :D

Moin Moin ihr Spassvögel,

heute gefiel mir der Wind überhaupt nicht. Ich musste einen kleineren Gang wählen, weil er immer von vorne kam. Gestern aus der Stadt zurück störte der Wind auch ein wenig die Luftkühlung. Es fuhr sich wie Windstille. Ich wäre auch schnell zu Hause gewesen, wenn die DB für die Nordwest-Bahn nicht die Schranken geschlossen hätte. Das passiert Ewigkeiten vorher und dann hält der Zug noch am Bahnsteig. Und wenn er dann über den Überweg rüber ist darf man noch warten, bis er dann am Gleisdreieck mit der Magdeburg-Strecke angekommen ist. :argh: Es wird Zeit, dass dort das Ringgleis fertig wird (Ein Fuß-Radweg der am ehemaligen Ringgleis die Innenstadt umrundet). Der Schleichweg ist im Moment leider nicht mehr vorhanden weil die den Weg gerade bauen.
 
Hallo zusammen,

es ist heute doch wesentlich kühler, im Haus natürlich noch nicht:argh:.
Allerdings ist es schon auch schwül, ich bin irgendwie ziemlich matt und antriebslos. Es hat zumindest nochmal ausgiebiger geregnet heut früh. Bisschen Wäsche waschen und kleiner Einkauf, mehr steht nicht auf dem Programm.

@Andreas, die Eisbegonien waren schon noch recht klein, beim Kauf und neue Erde war zwar auf dem Grab drauf aber halt kein weiterer Bodendecker oder so, kann schon sein, dass da die Wurzeln etwas angegriffen wurden, naja kaputt sehen sie ja noch nicht aus. Am Montag hat mein Vater seinen Geburtstag, da komme ich eh nochmal rüber zum Friedhof und dann schauen wir mal was zu ersetzen und neu zu pflanzen ist.
 
hi zusammen,
bin auch wieder daheim. wir waren ja übers verlängerte we bei den mäusen.
war sehr schön aber auch sehr heiß. im hotel gibts natürlich keine klimaanlage. ich bin fast zerflossen.:heul:
KR hat einen supertollen standventilator daheim einer ohne propeller. kühlt aber supergut und ist auch leise.

den hab ich gestern noch bestellt. mal sehn wann der kommt. lieferzeit eigentlich 7-8 werktage. aber...solche geräte sind ja momentan sehr gefragt.
 
Ich dachte mir ja gleich, dass die Eisbegonien nicht so das Wahre für die Hitze sind. ;) Auf dem Grab von meiner Oma blüht eine kleine Rose, der geht es prächtig, und das Sedum deckt den Boden mittlerweile gut ab, so dass man nur selten einmal gießen muss. Regen ist hier leider nach wie vor Mangelware, und es sieht auch nicht so aus, als würde sich in den nächsten zwei Wochen etwas daran ändern.

Meine kleine Rose die ich letztes Jahr in den Pflanzpott gepflanzt hab, blüht wie blöde und ist voller Knospen. Die mag das Wetter und die steht so, das sie wirklich von morgens bis abends die pralle Sonne abkriegt.

Spätestens morgen werde ich also wieder zum Schlauch greifen müssen, immerhin ist es auch hier nun etwas abgekühlt, nachdem das Thermometer heute Nachmittag nochmal die 31°C-Marke überschritten hat. Mit etwas Glück bleiben die nächsten Tage unter 30°C, das ist dann im Vergleich schon richtig frisch, und ich kann hoffentlich wieder ein wenig im Garten machen.

Die letzten zwei Tage hab ich auch nicht gegossen. Gestern hatte ich nach einem langen Tag keine Lust mehr als ich um 19:15 Uhr nach Hause kam. Aber heute muss ich wieder, denke ich. Wir haben leider eine stressige Woche, eine Kollegin krank, die anderen in Urlaub. Da fällt wieder jede Menge Arbeit an.:naja:

Heute sind ein paar Wolken unterwegs. Ganz so warm ist es nicht, eher sehr angenehm. LGF rennt mit seiner Fleece-Jacke hier rum und meine Tochter guckte mich grade an, ob mir warm wäre. Ich hab kurze Hose und ärmelloses Shirt an. Sie stand da in ihrer langen Butze. Ich hab so in die Runde geguckt: "Was seid ihr alles Memmen, es ist Sommer!!!!!":lol:

Ich hab auf dem Grab meiner Söhne im Mai diesen Polsterthymian gepflanzt. Zwei Sorten die in verschiedenen Farben blühen. Der müsste die Hitze auch gut abkönnen. Ich fahr aber auch jede Woche einmal dorthin und schaue nach dem Rechten. Letzte Woche war ich Mittwoch auch nochmal zum gießen da. Im Moment versucht das Unkraut noch oft sein Glück, da muss ich noch hinterher sein, bis der Thymian alles zugewachsen hat. Der breitet sich auch schon schön aus und ich hab letzte Woche 4 kleine Blüten entdeckt.
Einen ähnlichen Thymian haben wir hier in zwei Pflanztöpfen drin. Der weiße hat jetzt fertig geblüht, jetzt ist grad der rosane dran. Denen macht die Hitze nix aus, auch wenn sie den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen. Die haben nichtmal Sonnenbrand.
Unsere Begonien am Geländer haben dagegen schon ein paar Sonnenbrandschäden. Vor allem die Blüten, aber die haben die Töpfe schon gut zugewachsen, das die nicht mehr soo dolle austrocknen.
Langsam gehen unsere Lilien auf. Ich mach jeden Tag Fotos. Auch die Nachtkerzen blühen wie bekloppt. Leider gehen die Blüten auch immer sofort am selben Tag kaputt wenn das so heiß ist. Und meine Hortensie zeigt auch die ersten Knospen. :love:
 
Polsterthymian muss ich mir merken fürs Grab, könnte ich mal in der Gärtnerei danach fragen. Unsere Hortensien sind alle 5 voll erblüht, mein Mann hat ja mit so einem Blauzeugs gedüngt im Frühling, jetzt sind sie alle zweifarbig, teils blau, teils noch das ursprüngliche rot-rosa, sieht interessant aus, ganz hat sich das Blau noch nicht durchgesetzt. Bei uns knallt die Sonne seit Mittag schon wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Polyesterthymian verursacht aber Mikroplastik, wenn er in der Sonne zerbröselt, ist also keine gute Idee. :p Es gibt eine ganze Menge verschiedene Polsterthymian-Arten, hier fängt gerade der Zitronenthymian an zu blühen, der ist eigentlich sehr robust.

Immerhin war es heute mal deutlich kühler als in den letzten Tagen, und so konnte ich zum einen den "Rasen" mähen (wobei das hauptsächlich irgendwelche verblühten Wildkräuter und die Blütenstängel von einem niedrigen, harten Gras waren), und zum anderen hat mir mein Vater ein Brennholzregal für meinen Dachunterstand am Gartenhaus gebaut, also habe ich dort einmal aufgeräumt, saubergemacht und das Holz einsortiert. :)

45f66ae52ae3c01aa84cc72c9f3e47f1.jpg


b20ca1990bd527963211b7f8444e1842.jpg


Gewässert habe ich nun auch, 1,5 Stunden mit Gießkannen und Schlauch quer durch den Garten, und die erst letzte Woche mit dem Schlauch aufgefüllte und mittlerweile fast wieder komplett leere Wassertonne habe ich auch schon wieder aufgefüllt, nachdem der Teich auch noch ein paar Dutzend Liter bekommen hat. Es ist wirklich extrem trocken hier, bisher sind 250 Liter Regen gefallen, wohlgemerkt in den ganzen sechs Monaten, und der Sommer steht uns ja eigentlich noch bevor. :ohoh:
 
Es ist wirklich extrem trocken hier, bisher sind 250 Liter Regen gefallen, wohlgemerkt in den ganzen sechs Monaten, und der Sommer steht uns ja eigentlich noch bevor. :ohoh:
Soviel? :eek: Du kannst ruhig mal etwas abgeben. Wir hatten hier gerade einmal 207 Liter, wenn der Wetterbär richtig gemessen hat. Das sind 70% der mittleren Regenmenge, also noch mehr als die 55% vom letzten Jahr. Wobei in dem Jahr ziemlich viel auf die ersten drei Monate entfiel, da kamen die Bauern schließlich nicht auf die Äcker weil die der Großteil der 120% von 2017 auf die letzten drei Monate herunter regneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade an das Lied aus Ödipussi denken"Meine Schwester heisst Polyester ".:D

Es ist wieder warm geworden, ich bin am Nachmittag einfach mal auf der Couch weggeschlafen für 3 Stunden, einfach zu wenig Schlaf, den man zur Zeit nachts abbekommt.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Es gibt da so ne Erfindung namens "Fliegengitter", die helfen trotz des Namens auch gegen Mücken. :idee:...
Nach hinten heraus habe ich die natürlich, allein schon wegen der Wespen. Vorne sind die Dinger eigentlich nicht nötig, aber es ändert sich ja alles %)

...Du musst dir einfach so ein Gebläse von der Feuerwehr borgen um die Wohnung zu entrauchen (Nach einer Lötorgie doch immer ratsam). :D ...
Tja, dann habe ich die Möbel aber auch alle draussen liegen :D

Grüß euch! :hallo:

Nachdem ich derzeit keine Lust habe, im WISD-Thread WISD-Thread-konform zu formulieren, was dann dort eh keiner liest, beglücke ich nun nach längerer Pause wieder mal die PE. ...
Sei gegrüßt, Fremder =)

Zieh doch auf den Hof um. :idee: Machen sien da...wohn jetzt hier...aha. :Oo: ...
Genau - und da gucke ich den Wäscheständern beim umkippen zu %)
(Man könnte die Dinger ja auch beschweren, aber das ist wohl zu weit gedacht %) )

...Ich wünsche einen wunderschönen Start in den Juli! Moment mal, irgendwas war doch da im Juli... %) ...
Ich wüsste 'mal nicht :rolleyes:

Muss man dann einen Zaun um das Grab ziehen, damit diese Enten nicht weglaufen? :D ...
Neien, dann kommt die Patent-Ante und baut da ihr Nest :nonono:

-
Es wird ja wieder etwas kühler, vielleicht komme ich dann ja wieder etwas weiter :nick:
Obwohl, wenn alles steht, beginnt eigentlich die Hauptarbeit: Das Aussortieren %)
Aber, es hetzt mich ja keiner :D

Schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Moin Moin,

ich wunderte mich die letzten Tage schon, aber die haben mit ihrer Kompetenz bis heute gewartet. Hundehalter sind immer wieder entzückend, auf dem Gehweg um die Ecke gehen und dann zum Hund sagen jetzt kannst du über die Strasse laufen. Da hatte ich beim Rechtsabbiegen aber bereits entschieden das sie wohl nicht die Strasse überqueren. Und dann die Autofahrer bei denen man die Absicht an der Stellung der Vorderräder zu erkennen ist bevor geblinkt wird. :rolleyes:

Tja, dann habe ich die Möbel aber auch alle draussen liegen :D
Dann musst du sie mit einem Fliegengitter vor dem Einschalten sichern. =)

Neien, dann kommt die Patent-Ante und baut da ihr Nest :nonono:
Ich bin gerade so ideenlos für Patent ante portas. :(
 
Hallo zusammen!

Wocheneinkauf geschafft, meine Fotos hab ich auch alle abgeholt und meinem Mann und Sohn je eine kurze Hose gekauft. MMn haben die zu wenige und ich war mal so spendabel, eine neue Fußmatte für die Terrasse ins Haus herein hab ich auch gleich mal mitgenommen, die alte war schon ziemlich unansehnlich.
Es ist heiss und ich leg mal wieder einen faulen Tag ein, mein Mann hat noch die Magnolie gestutzt, jetzt seh ich von meinem Schreibtisch aus wieder mehr vom Garten als nur Baum:).
 
hi zusammen,
gute neuigkeiten vom GR:up:
wir waren heut schon beim kardiologen und seine herzleistung ist auf 38% gestiegen. heißt er braucht diese lifevest nicht mehr tragen.:up:
hat er auch schon abgelegt und nächste woche wird sie auch abgeholt.
arbeiten wird er wahrscheinlich ab september wieder anfangen.
 
Dieses neue Buchungssystem für Dienstreisen ist wirklich sehr ordentlich und so bekomme ich zum x-ten Mal die Reisehinweise für Deutschland. Nicht das ich noch an der Grenze bei der Ein- und Ausreise Probleme bekomme oder in den Alpen von einer Lawine erfasst werden, in einen Terroranschlag verwickelt werde, oder die DB oder ein Nahversorger streikt. :glory:

Es ist heiss und ich leg mal wieder einen faulen Tag ein
:Oo: Mit Mühe hat es das Thermometer bislang auf 19°C geschafft. Ein Inuit wird dies wohl als heiß empfinden, nach den Temperaturen der letzten Woche empfinde ich es fast schon als kalt. %)

gute neuigkeiten vom GR:up:
Herzlichen Glückwunsch an GR für diesen Schritt auf dem Weg zu Besserung. Ich drücke die Daumen das es auch noch besser wird. :up:
 
hi zusammen,
gute neuigkeiten vom GR:up:
wir waren heut schon beim kardiologen und seine herzleistung ist auf 38% gestiegen. heißt er braucht diese lifevest nicht mehr tragen.:up:
hat er auch schon abgelegt und nächste woche wird sie auch abgeholt.
arbeiten wird er wahrscheinlich ab september wieder anfangen.
Super, aber weiter schön schonen. :D


Aloha Plödies,
wir haben Pfiffi sammt Mitbewohner (kleine grüne, in Töpfen), PC und sonstigen wichtigen Krempel gestern abgeholt.
Eigentlich wollte sie erst Morgen kommen, nach eventueller Klausureneinsicht, hat sie dann aber, nach dem die Noten bekannt gegeben wurden, für nicht mehr nötig erachtet. :lol: So mal gucken wann wir uns alle gegenseitig auf den Geist gehen. :lol:
 
...Dann musst du sie mit einem Fliegengitter vor dem Einschalten sichern. =) ...
Fliegengitter ? Ach, du meinst die Fliegengitter, die sie auch in Santa Fu oder der Krümmede haben :D

...Es ist heiss und ich leg mal wieder einen faulen Tag ein, mein Mann hat noch die Magnolie gestutzt, jetzt seh ich von meinem Schreibtisch aus wieder mehr vom Garten als nur Baum:).
Aah, ziemlich weit unten gestutzt :nick: =)

hi zusammen,
gute neuigkeiten vom GR:up:
wir waren heut schon beim kardiologen und seine herzleistung ist auf 38% gestiegen. heißt er braucht diese lifevest nicht mehr tragen.:up:
Sehr schön, weiter so :nick:

dagobert schrieb:
hat er auch schon abgelegt und nächste woche wird sie auch abgeholt.
arbeiten wird er wahrscheinlich ab september wieder anfangen.
Oder morgen vielleicht, er soll mal nicht übertreiben :nonono:

Dieses neue Buchungssystem für Dienstreisen ist wirklich sehr ordentlich und so bekomme ich zum x-ten Mal die Reisehinweise für Deutschland...
Solange es keine Reisewarnung ist ... :rolleyes:

... Aloha Plödies,
wir haben Pfiffi sammt Mitbewohner (kleine grüne, in Töpfen), PC und sonstigen wichtigen Krempel gestern abgeholt.
Eigentlich wollte sie erst Morgen kommen, nach eventueller Klausureneinsicht, hat sie dann aber, nach dem die Noten bekannt gegeben wurden, für nicht mehr nötig erachtet. :lol: So mal gucken wann wir uns alle gegenseitig auf den Geist gehen. :lol:
Ich glaub nicht, die wird sich nur entspannen wollen :nick:

-
So, heute habe ich die letzten Unter-Schränke gekauft und ganz liebe Menschen haben die mir nach oben getragen :nick:
Trotzdem bin ich fertig, den ganzen Vormittag fußläufig unterwegs möchten meine Knie üüberhaupt nicht mehr %)
 
N'Abend! :hallo:

Von den alt... jungehrwürdigen Eckies ist doch tatsächlich einem meine Anwesenheit aufgefallen. Ich bin beschämt. :schäm: =)

Einer der Jungspunde feiert, wie ich eben gesehen habe, heute Geburtstag. Er möge – Achtung, jetzt wird's gaaanz originell – noch lange und in Frieden leben. Da Vulkanier angeblich 200 Jahre alt werden (ich nehm an, Erdenjahre), ist das "lange" ja durchaus wörtlich zu nehmen! :nick:

Seit der mit wolkenbruchartigem Regen einhergehenden Abkühlung von vorgestern Abend hat's hier angenehme, normale Sommertemperaturen. Da trauen sich überraschenderweise sogar die Donauhasen wieder hervor, von denen ich das letzte Mal einen im Dezember 2017 gesehen habe.

Ansonsten freut es mich jedes Mal auf's Neue, wenn hier über Blütengewächs fachgesimpelt wird. Die einzelnen Arten sagen mir zwar vom Namen her zumeist nichts, sind aber nichtsdestoweniger sehr hübsch anzusehen. Wenn ihr dies hier seht, ...

... werdet ihr aber sicher vor Neid erblassen.

:p :hallo:
 
Wenn ihr dies hier seht, ... PILD
... werdet ihr aber sicher vor Neid erblassen.

:p :hallo:
Das Ding da in der Mitte habe ich auch, aber erst seit kurzem. Ich hab mir fürs Schlafzimmer paar neue Pflanzen angeschafft, da stand außer einem selbst gezogenem Ingwer nix mehr, war mir doch zu trostlos nachdem die Chillipflanzen da ausgezogen sind. :lol:
 
GR sagt danke für all das daumen drücken und die wünsche.:up:
wir sind mal gespannt wie weit rauf seine herzleistung noch geht. der kardiologe heut hat aber gemeint recht viel über 50% wirds nicht werden. aber schaun wir mal:up:
morgen hat er wieder zahnarzt. da hat er noch eine wurzelbehandlung vor sich, dann dürfte die zahnsanierung auch abgeschlossen sein.
und ich hab mir grad eine neue brille bestellt.
kommt ca. mitte juli.
 
@dagobert: Schön, dass es mit GR wieder aufwärts geht! Ich weiß ja nicht, welche Herzleistung in seinem Alter "normal" ist, aber wenn man nicht gerade Extremsport macht, braucht man wohl kaum 100%. :)

@miezekatze: Irgendwie wusste ich ja von Anfang an, dass Pfiffi sich immer wieder gerne im Hotel Mama einquartiert. Zimmerpflanzen habe ich gar nicht, aber draußen im Garten stehen ja mehr als genug. ;)

@N1_2888: Willkommen zurück in der Plauderecke! :hallo: Was genau da an Deiner Fensterbank steht, weiß ich nicht, mit Zimmerpflanzen kenne ich mich nicht so gut aus. Das rechts sieht aber aus wie ein Efeu-Steckling.

@Spocky: Den Geburtstags- und Langlebigkeitsgrüßen von N1_2888 schließe ich mich gerne an, alles Gute zu Deinem Ehrentag! :)


@Mathe Man: Naja, besser einmal zu viel gewarnt als einmal zu wenig, im Zeitalter, in dem sich jeder nur noch auf sein Smartphone verlässt, kann sowas schnell ins Auge gehen... :rolleyes:

@Susa56: So kalt wie bei Mathe Man ist's hier zwar nicht, aber bei 25°C kann man es ausgesprochen gut draußen aushalten, zumal immer ein leichter Wind geht. Der trocknet den Boden zwar weiterhin aus, und Regen ist nach wie vor Mangelware, aber gut, man kann nicht alles haben...

@frimi: Deinen Knien gute Besserung! Zeig mal Dein Werk, wenn's fertig ist. :)

Meinereiner hat heute diverse Besorgungen in der Stadt gemacht, im Gartencenter konnte ich leider nicht mit leeren Händen 'rausgehen. :glory: Allerdings sind meine Hornveilchen nun doch ziemlich am Ende, im Sommer bekommen sie immer Mehltau, also habe ich ein paar Pflanzen gekauft, die dann in meine Schalen kommen, u. a. eine Schokoladenkosmee, die duftet tatsächlich ganz toll nach Schokolade. :love:
 
gute neuigkeiten vom GR:up:
wir waren heut schon beim kardiologen und seine herzleistung ist auf 38% gestiegen. heißt er braucht diese lifevest nicht mehr tragen.:up:
hat er auch schon abgelegt und nächste woche wird sie auch abgeholt.
arbeiten wird er wahrscheinlich ab september wieder anfangen.
Das hört sich ja gut an, da wünsch ich ihm, dass es weiter stetig bergauf geht mit der Herzleistung. Ich hab da auch keine Ahnung, was normal ist in unserem Alter. Er wird froh sein, dass er das Ding nicht mehr tragen muss im Sommer und er hat ja noch 2 volle Monate ur Erholung. Habt ihr denn auch bei der mörderischen Hitze der letzten Zeit eure täglichen Spaziergänge noch gemacht oder war das doch zu anstrengend?
:Oo: Mit Mühe hat es das Thermometer bislang auf 19°C geschafft.
Bei uns hatte es 26 Grad, mir ist das bei Hausarbeit immer noch zu warm, zumal das Haus innen noch 25 Grad hat.
wir haben Pfiffi sammt Mitbewohner (kleine grüne, in Töpfen), PC und sonstigen wichtigen Krempel gestern abgeholt.
Ist doch schön, dass sie jetzt wieder eine Zeitlang bei euch ist, so schnell geht ihr euch sicher nicht auf den Geist.
Aah, ziemlich weit unten gestutzt :nick: =)

So, heute habe ich die letzten Unter-Schränke gekauft und ganz liebe Menschen haben die mir nach oben getragen :nick:
Trotzdem bin ich fertig, den ganzen Vormittag fußläufig unterwegs möchten meine Knie üüberhaupt nicht mehr %)
Mein Schreibtisch steht im ersten Stock und vor meinem Fenster bzw. Balkon hab ich nur noch Baum gesehen:lol:.Sieht jetzt wieder viel besser aus.

Übernimm dich bloß nicht, gut dass du Hilfe hattest von netten Menschen. Hattest du nicht dieses Jahr die 2. Hüfte zur Runderneuerung geplant oder so? Irgendwie hatte ich da was in Erinnerung.
Seit der mit wolkenbruchartigem Regen einhergehenden Abkühlung von vorgestern Abend hat's hier angenehme, normale Sommertemperaturen.

Ansonsten freut es mich jedes Mal auf's Neue, wenn hier über Blütengewächs fachgesimpelt wird. Die einzelnen Arten sagen mir zwar vom Namen her zumeist nichts, sind aber nichtsdestoweniger sehr hübsch anzusehen. Wenn ihr dies hier seht, ...

... werdet ihr aber sicher vor Neid erblassen.
Bei uns weiter donauaufwärts gabs auch vorgestern Regen, leider nicht so viel, aber abgekühlt hats , aber in Passau ist es dank der drei Flüsse irgendwie immer schwül, trockene Wärme wär mir viel lieber.
Ich freu mich auch immer über botanisches Fachsimpeln, wenn ich auch oft mit den Namen nicht recht weiter weiß, muss dann oft googeln.

Ich erblasse vorallem vor Neid, wenn ich deinen strahlend weißen Heizkörper seh:up:, bei mir sind die nicht so supersauber, obwohl ausser beim Sohn oben unterm Dach keiner raucht.
Zimmerpflanzen habe ich gar nicht

und Regen ist nach wie vor Mangelware, aber gut, man kann nicht alles haben...

Schokoladenkosmee, die duftet tatsächlich ganz toll nach Schokolade. :love:
Zimmerpflanzen hab ich bis aufs Bad auf jedem Fensterbrett, da scheine ich ein glücklicheres Händchen zu haben als bei den Pflanzen draussen;).

Das scheint mir fast noch mehr wie die Hitze das Hauptproblem der Klimaerwärmung zu sein, dass es nur noch selten und meist überhaupt nicht ergiebig genug regnet.

Das wär eine Pflanze für mich, die nach Schokolade duftet, muss ich gleich mal nach Bildern googeln, wie die aussieht. Wir haben einen Colastrauch, der riecht herrlich nach Cola, leider ist er heuer nicht so hübsch wie die letzten Jahre, bin mir nicht sicher, ob wir ihn nächstes Jahr nicht durch etwas anderes ersetzen müssen.

Edit: gegoogelt, sieht wunderschön aus, tolle Farbe, aber leider muss sie im Herbst raus bzw. die Knollen und ich muss sie irgendwo im Haus lagern, wo ich keinen geeigneten Platz habe:argh:. Ich bevorzuge deshalb mehrjährige winterharte Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@susa
nein, bei der großen hitze haben wir keine spaziergänge gemacht, wär doch zu anstrengend gewesen. aber heut haben wir wieder angefangen.:up:
@andreas
ich denk auch das GR keine 100% herzleistung braucht. und wir wissen ja auch nicht was er "vorher" hatte. aber über 50% wär schon schön.


@frimi
ich würd dann auch gern das endergebnis deiner umbauerei sehn :up:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Wenn ihr dies hier seht, ...
PILD
... werdet ihr aber sicher vor Neid erblassen...
Keine Ahnung, was das für'n Gemüse ist :nonono: ;)

...@frimi: Deinen Knien gute Besserung! Zeig mal Dein Werk, wenn's fertig ist. :) ...
...@frimi
ich würd dann auch gern das endergebnis deiner umbauerei sehn :up:
Endergebnis is' erstmal nicht, weil das Auto und die jährlichen Versicherungen die Geldmittel aufzehren,
aber ich kann ja in der nächsten Woche 'mal einen Zwischenbericht machen :nick:

...Übernimm dich bloß nicht, gut dass du Hilfe hattest von netten Menschen. Hattest du nicht dieses Jahr die 2. Hüfte zur Runderneuerung geplant oder so? Irgendwie hatte ich da was in Erinnerung...
Die zweite Hüfte kommt ganz zuletzt, wenn überhaupt. Es sind die Knie.
Aber, solange mein Paps so mobil ist, werde ich ihn schön in den Kurlaub und wieder zurück fahren und das geht nicht, wenn ich ein halbes Jahr wegen einer Knie-TEP ausfalle :nick:

-
So, heute werde ich zusehen, dass ich die letzten beiden Schränke aufbaue.
Das wird ein Bisschen tricky, aber ich bin guten Mutes :D
Schlimm ist, dass ich im Augenblick nichts wiederfinde, das ist ziemlich ärgerlich,
weil ich normalerweise immer genau weiß, wo was zu finden ist.

Egal, einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Sonnenhungrigen,

ich hätte Sonne, aber wir haben auch gerade erst den einstelligen Temperaturbereich verlassen. Man könnte glatt die Frage stellen, ist das Sommer?

Gestern hätte mich auch mal wieder fast ein Auto erwischt. Er wartete hinter einem Linksabbieger und dann zog er miteinmal nach Rechts wo ich gerade war um auf den Fahrradweg zu kommen. Normalerweise biege ich dort auch Links ab, außer der Bus steht dort und lässt Fahrgäste zusteigen. Das dauert immer um die Uhrzeit, weil dieser Bus natürlich die Arbeitnehmer nur jede Stunde transportiert. Braunschweiger Nahverkehr, für niemanden da wenn man ihn braucht.

@andreas
ich denk auch das GR keine 100% herzleistung braucht. und wir wissen ja auch nicht was er "vorher" hatte. aber über 50% wär schon schön.
Das kommt wohl darauf an was der Arzt als Herzleistung bezeichnet. Wenn es dieser Wert ist, dann ist ab 55% die volle Gesundung erreicht. Das passt dann auch mit dem Einsatz des Defi überein für Werte unter 30%.

Schlimm ist, dass ich im Augenblick nichts wiederfinde, das ist ziemlich ärgerlich,
weil ich normalerweise immer genau weiß, wo was zu finden ist.
Alles was du nicht findest, lag bestimmt in einen der Schränke, welche du gehäckselt hast. :glory:
 
Einen schönen Tag auch, von einem Neuzugang im Club der 60iger... %)

wir waren heut schon beim kardiologen und seine herzleistung ist auf 38% gestiegen.
Das ist ja schon mal echt ein Fortschritt!

Dieses neue Buchungssystem für Dienstreisen ist wirklich sehr ordentlich
Und nicht das Formular A1 vergessen! Nein, das ist kein Sch### :rolleyes:
Angeblich würde das jetzt verstärkt kontolliert und kann wohl unangenehme Folgen haben, wenn es fehlt.

Trotzdem bin ich fertig, den ganzen Vormittag fußläufig unterwegs möchten meine Knie üüberhaupt nicht mehr %)
Ich denke dran ,wenn ich das Rahmenprogramm vom German Masters plane... :ohoh:

Einer der Jungspunde feiert, wie ich eben gesehen habe, heute Geburtstag. Er möge – Achtung, jetzt wird's gaaanz originell – noch lange und in Frieden leben. Da Vulkanier angeblich 200 Jahre alt werden (ich nehm an, Erdenjahre), ist das "lange" ja durchaus wörtlich zu nehmen! :nick:
Danke schön für alle Geburtstagsgrüße hier in der PE.
Ich versuche mal, wie weit ich an die Zahl herankomme. :D

Keine Ahnung, was das für'n Gemüse ist :nonono: ;)
Das kann ich Dir genau sagen. Es ist ein Pflanze! :idee:

Und jetzt werde ich mal noch etwas das Chaos von gestern abend beseitigen, am Sonnabend kommen ja schon die nächsten Gäste.
 
Ich glaub nicht, die wird sich nur entspannen wollen :nick:
Fast 3 Monate nur entspannen halte ich nicht aus, dazu ist mir das Studium (trotz wahrscheinlich anspruchsvollsten Studiengang auf dem Campus) dann auch nicht anstrengend genug. %)
Außerdem ist Übung angesagt, die Projektarbeiten werden auch nächstes Semester nicht von alleine gut und es wär schön, wenn sich mit kommender Routine die Arbeitszeit von 10 Stunden auf 6-8 Stunden plus jeweilige Vorlesung/Prüfung am Tag reduziert.


@miezekatze: Irgendwie wusste ich ja von Anfang an, dass Pfiffi sich immer wieder gerne im Hotel Mama einquartiert.
Hat weniger was mit "Hotel Mama" zutun, als damit, dass bei mir zuhause aufm Dorf niemand ist, wenn alle Mitbewohner über die Ferien in die Heimat fahren.
Siehe oben, 3 Monate alleine mit ein paar Kühen verbringen, während meine alten Schulfreunde alle in meiner Heimatstadt sind, wär irgendwie doof.


Ist doch schön, dass sie jetzt wieder eine Zeitlang bei euch ist, so schnell geht ihr euch sicher nicht auf den Geist.
Doch.

Aber das sind wir ja gewohnt. :lol:
 
...Alles was du nicht findest, lag bestimmt in einen der Schränke, welche du gehäckselt hast. :glory:
Eher nicht, zwischen einzelnen Brettern kann sich nicht viel verstecken, nee, ich weiss sonst immer, wo alles ist
und im Augenblick gar nicht %)
Frag Pfiffi, die war sehr erstaunt, als ich ein Rezept meiner Mutter mit einem Griff aus meinem Regal fischte :nick:

Im Augenblick ist es echt ätzend, ich muss aufpassen, dass ich nicht depressiv werde :nick:

...Und nicht das Formular A1 vergessen! Nein, das ist kein Sch### :rolleyes:
Angeblich würde das jetzt verstärkt kontolliert und kann wohl unangenehme Folgen haben, wenn es fehlt...
Mir viel an dem Tag, an dem das in den Nachrichten kam, nur Asterix ein :naja:

Spocky schrieb:
...Ich denke dran ,wenn ich das Rahmenprogramm vom German Masters plane... :ohoh:...
Sehr liebensgewürzig :D

Spocky schrieb:
...Das kann ich Dir genau sagen. Es ist ein Pflanze! :idee: ...
Aah, aber keine planzfressende Fleische :frage:

Fast 3 Monate nur entspannen halte ich nicht aus, dazu ist mir das Studium (trotz wahrscheinlich anspruchsvollsten Studiengang auf dem Campus) dann auch nicht anstrengend genug. %) ...
Miezekatze auch nicht =)
 
@Pfiffi: Klar, würde jeder so machen, aber ich glaubte in den Beitragen letztes Jahr, als das Studium anfing, gewisse Verlustängste bei einer gewissen miezekatze herauszulesen. ;)

@Spocky: Sei froh, dass man nur einmal 60 wird, ab 70 wird man dann gefeiert und muss sich die verwüstete Küche zwischen den Besuchen nicht mehr antun. ;)

Der heutige Tag war mal wieder ziemlich mit Terminen vollgekleistert, zum einen musste ich meine Mutter zum Augenarzt (Laser-OP-Nachkontrolle) bringen, weil mein Vater zeitgleich einer Kindergartengruppe seine Bienen gezeigt hat, und zum anderen habe ich meinem Vater geholfen, das Bienenfutter für den Winter bei einer Spedition hier in der Nähe abzuholen. 25 Pakete à 30 kg können ganz schön schlauchen. Zum Dank wurde ich aber zu einem Eis auf der Rückfahrt eingeladen, das war bei den aktuellen Temperaturen sehr angenehm.
 
Und nicht das Formular A1 vergessen! Nein, das ist kein Sch### :rolleyes:
Angeblich würde das jetzt verstärkt kontolliert und kann wohl unangenehme Folgen haben, wenn es fehlt.
:heul: Das ist aber im Moment bei uns ausgesetzt, insbesondere geht es um die Frage ob die Teilnahme an einem Meeting oder einer Konferenz im Ausland wirklich eine Entsendung ist. Da hat man sich etwas ausgedacht aber, es nicht sauber ausformuliert. Bürokraten :nonono:
 
@Pfiffi: Klar, würde jeder so machen, aber ich glaubte in den Beitragen letztes Jahr, als das Studium anfing, gewisse Verlustängste bei einer gewissen miezekatze herauszulesen. ;)
Ach gottchen. :lol:
 
Da waren bestimmt auch Bürokraten. Ich musste mal eben meinen zuständige Rentenversicherung ermitteln. Ich habe zwar nur in Niedersachsen gearbeitet und damit müsste es doch die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig/Hannover sein. Weit gefehlt, mein erster Arbeitgeber war doch die Bundeswehr nachdem ich mich direkt nach dem Abi arbeitslos gemeldet habe. Ansonsten wäre ich die 15 Monate nämlich nicht sozialversichert gewessen. Deswegen finde ich einen Ausweis zur Sozialversicherung von der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte. Die gibt es halt nur nicht mehr sondern ist jetzt die Deutsche Bundesversicherungsanstalt Bund. Jetzt habe ich endlich eine Adresse an den ich diesen Antrag senden kann. Also doch dicken Brief nach Berlin schicken und nicht selber Postbote in Braunschweig spielen. :(
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mir die derzeitigen Temperaturen sehr zusagen? Tagsüber 25°C, abends um die 20, und nachts 10 bis 15°C, das ist ausgesprochen erfrischend und könnte gerne den ganzen Sommer so bleiben, da würde ich sogar das Wässern im Garten in Kauf nehmen. Trotzdem wäre der eine oder andere Regenguss nicht verkehrt. Heute hat hier übrigens die Getreideernte angefangen, gleich zwei Mähdrescher haben losgelegt und sind bis eben noch gefahren (man hört sie um diese Zeit immer bis spätabends in der Ferne brummen).
 
Da bin ich ja heut glatt die erste hier:), Hallo!

Da wir mal ausnahmsweise sehr angenehme Temperaturen hatten, haben wir den Vormittag gleich mit einer kleinen Rundreise begonnen. Zuerst auf den Friedhof und fleissig gegossen, damit nicht noch mehr eingeht, danach zur Tanke in Österreich und mal wieder richtig vollgetankt, sind ja nur noch ein paar Meter von der Innstadt aus.
In der guten österreichischen Metzgerei haben wir uns dann mit Proviant eingedeckt, fürs Mittagessen. Anschliessend kam mir die Idee einen neue Badevorlegergarnitur zu kaufen, unsere ist doch nicht mehr so schick. Wir haben dann auch eine schön flauschige in dunklem Blau gefunden.
Im Gartencenter haben wir dann noch ein paar Blumen für den Friedhof gefunden, die bringen wir dann am Montag rüber u.a. Sedum spectabile, auf die Idee hast du mich gebracht, Andreas, soll dann von August -Oktober in hübschem Rot-rosa blühen und mag es sonnig.
Ins Freibad sind wir dann auch noch für 2 Stunden, war super, kaum Leute, da bedeckter Himmel und etwas kühler und windig, da bleiben die Passauer gleich zuhause:lol: bis auf wenige. Hat mir gefallen, keine Sonnenbrandgefahr und Platz zum Schwimmen.
Rundum gelungener Tag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten