Die Sims 3 Plauderecke

Ich verabscheue Klimaanlagen und Ventilatoren. Da ist es mir echt lieber zu schwitzen. Mein schlimmstes Erlebnis war ein Hotel auf Malta. Da wurde immer auf 16° herunter gekühlt, damit die Herren im Anzug speisen konnten. So etwas finde ich total pervers. Wenn möglich drehe ich Klimaanlagen im Hotel sofort ab.
 
Die meisten Klimaanlagen in Hotels sind leider viel zu laut, nachts kann man da nicht schlafen, nur in Ägypten hatten wir eine tolle, anders wäre es da aber auch nicht zum Aushalten gewesen. Da ich sehr schnell und leicht schwitze und dies wirklich als schlimm empfinde, mag ich Klimaanlagen schon, meine Bank hat auch immer so herrlich runtergekühlt und unser Edekahändler ist ein wahres Kühlerlebnis, wenn man von draussen reinkommt. An manchen heissen Tagen geh ich einfach mal einkaufen, auch wenn ich nicht unbedingt was brauche nur um mal eine 1/4 Stunde im Kühlen zum sein. Zuhause oder im Bus/Auto verwende ich immer einen Fächer, wenns zu arg wird. Unser Auto hat seit 2 Jahren eine defekte Klimananlage, die mein Mann nicht richten lässt, weils ihn nicht stört.

Wie waren deine beiden Prüfungen simsimausi? Ich hoffe sie verliefen einigermaßen zufiredenstellend für dich.

In Niederbayern hatten wir vodafone Kunden heute bis Mittag weder Internet noch Festnetztelefon, irgendeine Verteilerstation in Landshut war kaputt, jetzt funktioniert wieder alles, 20.000 Hauhalte waren betroffen und die Polizeidienststellen, die scheints auch Vodafone haben.
 
Ich überstehe diese Hitze dieses Jahr deutlich besser als noch vor ein paar Jahren; die Medikamente, die ich früher genommen habe, haben einfach jeden Sommer zum puren Horror werden lassen. Ich freue mich trotzdem, wenn es wieder etwas abkühlt.

Es müssen ja nicht gerade 15° und nonstop Regen sein, aber die große Hitze der letzten Tage macht vielen Leuten zu schaffen und der Natur sicher auch. Als ich gestern Abend zum Schwimmen gegangen bin (Crawl-Kurs) war es gegen 18:30 noch 36° und der Asphalt war so heiß, dass ich die Hitze durch die Schuhsohle noch gespürt habe. Das habe ich auch noch nicht erlebt.

Morgen fahren wir in die Zentralschweiz zur Familie meines Mannes: Die alljährliche Familienfeier steht an. Ich muss noch einen Kuchen backen, aber Lust habe ich nicht, zumal mir bei den Temperaturen der Sinn eher nach Frucht und Co. steht, aber bei 33-35° mag ich ungekühlt auch keinen Obstkuchen durch die halbe Schweiz kutschieren (noch dazu im aufgeheizten Zug). Wahrscheinlich mache ich einfach einen Marmorkuchen, den mag erfahrungsgemäß fast jeder.

Aber auf unsere Nichte freue ich mich :love: :love: :love: Die kleine Maus haben wir ja schon seit April nicht mehr gesehen!

Wenn wir noch Zeit haben, springen wir dann am Abend gerade noch mal in den Vierwaldstättersee, bevor wir zurück nach Zürich gurken :love: :love: :love:
 
Viel Vergnügen Bloody, in den Vierwaldstättersee würde ich auf alle Fälle noch reinspringen, bei diesen Temperaturen darf man sich das nicht entgehen lassen. Mit so einem Kuchen ohne Füllung und Belag fährst du sicher am besten, der kann auch bei Hitze nicht kaputtgehen.

Bei uns wars heute etwas erträglicher mit 28 Grad Mittags gegen gestern wo es um halb 8 abends noch über 32 Grad hatte, in der Früh hab ich schnell die Wiese gemäht und ein bisschen im Garten gearbeitet, wenn es übermorgen wieder um die 34 Grad heiss wird, geht das dann eh wieder nicht mehr.
 
So wie euch gehts mir mit der Restmülltonne, ingerigar, die ist einfach zu klein für den Müll von drei Personen, die Nachbarn haben dieselbe Größe immer nur für 2 Personen und da kann ich nicht mal auf einen Kompost ausweichen. Ich bemüh mich eh schon so wenig Plastik wie möglich zu kaufen und eine gelbe Tonne für Plastikmüll gibt es in unserer Gegend nicht.


Normalerweise gibt es in der Gemeinde dann Wertstoffhöfe, bei denen man Kunststoffen, Metall, Glas, Papier, etc. kostenlos abgeben kann. Schau doch mal nach, ob es so etwas auch bei euch gibt.
 
Ohne gelbe Tonne - das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde ja sehr gerne auf den ganzen Plastikkram verzichten. Aber es regt mich täglich auf, dass jede Zeitschrift, jeder Karton eingeschweißt ist, zumal ich den losen Papierkram immer sofort entsorge.
 
Natürlich kann man Plastikmüll am Wertstoffhof abgeben, aber das ist ein gutes Stück zum Fahren und jede Woche will man da auch nicht hingurken. Ohne eigenes Auto kommt man da nicht hin, nicht jeder, gerade ältere Leute oder auch die vielen Studenten, verfügen auch gar nicht über ein Auto. Nein bei uns ist das so geregelt, dass unser ZAW-Hof seine Kunden sogar extra auffordert, in jährlichen Rundschreiben, den Plastikmüll mit in die Resttonne zu entsorgen. Irgendwann wurde da entschieden, dass keine gelben Tonnen für die privaten Haushalte ausgegeben werden.
Heut war ich schon in aller Früh mit dem älteren Sohn das ganze Grillfleisch und die restlichen Getränke einkaufen. Die Glücklichen, er und seine Freundin, sind jetzt an den Attersee aufgebrochen, am liebsten hätte ich mich angeschlossen, aber zuhause ist doch noch einiges vorzubereiten für morgen.
 
So wie euch gehts mir mit der Restmülltonne, ingerigar, die ist einfach zu klein für den Müll von drei Personen, die Nachbarn haben dieselbe Größe immer nur für 2 Personen und da kann ich nicht mal auf einen Kompost ausweichen. Ich bemüh mich eh schon so wenig Plastik wie möglich zu kaufen und eine gelbe Tonne für Plastikmüll gibt es in unserer Gegend nicht.

Dann solltet igr vielleicht eine größere Tonne bestellen, solange ihr mit drei Personen im Haus lebt...
 
Habe ich schon mal überlegt, aber wenn der Sohn auszieht, was nächstes Jahr der Fall ist, reicht dann wieder die jetzige Tonne, rentiert sich also nicht wirklich zumal man die Resttonne bezahlen muss, anders als Bio-und Papiertonne, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
 
Wenn es ganz arg ist, dann darf ich bei der Nachbarin immer noch eine Tüte Restmüll mit rein tun kurz vor der Leerung, wenn sie noch Platz hat, funktioniert auch:).

So von 7-halb 9 habe ich heut früh draussen alles vorbereitet zum Grillen heut abend, anfangs hab ich doch sogar etwas gefröstelt:lol:, und oh Wunder, ich hab tatasächlich alles an Getränken, Fleisch etc. untergebracht im Kühlschrank, bin tatsächlich etwas stolz auf diese logistische Leistung:up:.
Am Nachmittag mach ich dann die Salate, Nachspeise, Grillsauce etc. Wenigstens brauch ich den Herd heute nicht in der Küche, dann wirds nicht gar so warm drin.
 
Nachdem ich gestern einfach mal nichts gemacht habe, weil es so schwül war, war ich heute schon im Garten zum Gießen. Aber ich habe doch glatt gefroren und musste mir ein Unterhemd anziehen. :lol: Ansonsten bin ich am Verzweifeln, weil mich irgendwelche unsichtbaren Viecher auffressen. Ich habe weder etwas gesehen noch gehört und dennoch bin ich total verstochen (mindestens je 10 Stiche pro Arm und Bein, am Rücken und am Bauch - ekelhaft!). Nicht einmal Systral oder Fenistil helfen gegen den Juckreiz.
 
Bei uns hats geregnet heut nacht und in der Früh, jetzt ist es zwar etwas kühler aber immer noch schwül, ich bin irgendwie platt und kann mich zu gar nichts aufraffen.

Hab mich grad recht geärgert, da bestell ich mir so hübsche Bettwäsche und vorhin kam eine Mail , dass sich die Lieferung verzögert und sie wissen noch nicht mal einen neuen Liefertermin und dabei sind auf der einen Bettwäsche schöne bunte tropische Vögel drauf und auf der anderen Strandkörbe auf blauem Untergrund, würde optimal in die Zeit jetzt passen.

@ingerigar, mit den Mückenstichen gehts mir genauso, ich seh keine in meinem Schlafzimmer, ich hör auch nichts rumsurren und überall bin ich zerstochen, der Juckreiz ist fürchterlich, ich kann kaum einschlafen. Vermute mal ich hol mir die Stiche beim Baden an der Ilz.
 
Ich hab gestern eigentlich nur im Wohnzimmer gesessen und gelesen. Dabei hatte ich Arme und Beine wirklich im Blick. Und alle paar Stunden hatte ich wieder x neue Stiche. Ich begreife es einfach nicht.
 
Ich habe weder etwas gesehen noch gehört und dennoch bin ich total verstochen (mindestens je 10 Stiche pro Arm und Bein, am Rücken und am Bauch - ekelhaft!). Nicht einmal Systral oder Fenistil helfen gegen den Juckreiz.

Eichenprozessionsspinner - deren Brennhaare können ziemlich weit fliegen und machen genau solche Symptome.
 
Nützt bei uns ja alles nichts, wenn wir sowieso fast den ganzen Tag im Freien verbringen. Aber wenigstens habe ich jetzt eine mögliche Erklärung. Bei uns in der Gegend gibt es diese Falter nämlich.
 
Bei uns gibts die Eichenprozessionsspinner noch nicht, da wäre was in der Zeitung gestanden. Mein älterer Sohn ist genauso zerstochen wie ich und es juckt ihn auch fürchterlich, bei mir heilts langsam ab, wir waren jetzt auch nicht mehr an der Ilz schwimmen, sondern wieder im Freibad.
Heut wars wieder sehr heiss, über 30 Grad, am Abend hats dann abgekühlt und etwas Regen kam.
Morgen wollen wir uns Kinokarten für den neuen Eberhoferfilm im August holen, bevor alles ausverkauft ist, das geht immer schnell in Passau, wahrscheinlich weil da einige der Schauspieler zur Premiere kommen, Sigi Zimmerschied ist ja ein Passauer.
Am Friedhof wollen wir etwas neu pflanzen und dann viellecht noch auf eine Brotzeit nach Österreich rüberfahren.
 
Bei uns stand schon ein ausführlicherer Bericht in der Zeitung mit Fotos von befallenen Bäumen, Plätze, die gesperrt sind wegen des Schädlings, auch in entfernteren Gebieten. Ich wüsste sonst gar nichts davon, erst durch die Zeitungsberichte bin ich darauf aufmerksam geworden. An sich haben wir ja mehr ein großes Zeckenproblem in unserer Gegend, glücklicherweise hatte ich noch nie eine.

Heut ist ein herrlicher Regentag und angenehm kühl, ich geniesse solche Tage im Sommer regelrecht.
 
Wir wohnen halt in einem solchen Befallsgebiet. In der Zeitung habe ich aber noch nie davon gelesen. Allerdings findet man beim Spazierengehen jede Menge Hinweisschilder. Aber was soll man denn machen? Nachdem ich nun Cetirizin geschluckt habe, ist es tatsächlich besser geworden. Außerdem waren wir einen Tag in Nordbaden eine Freundin im Altenheim besuchen. Jedenfalls hat sich die Lage entspannt.
Die Zeckenlage nicht, denn unser Kater bringt täglich welche mit. Ich habe mich inzwischen aber zu einer FSME-Impfung aufgerafft und gegen Borreliose kann man ja vorbeugend nichts machen.
 
Cetirizin kenn ich von meinem Mann, der nimmt das immer bei seiner Pollenallergie im Frühjahr. Hilft ihm sehr gut gegen die juckenden Augen.

Ich hab heut den ganzen Vormittag Unkraut gejätet und war den restlichen Tag nur noch müde. Trotzdem waren wir noch T-Shirts für meinen Mann kaufen, Sohnemann hab ich auch noch 2 mitgenommen, die waren so günstig. Ich hab meine Bankgeschäfte eröledigt, ein paar Lebensmittel haben wir auch noch mitgenommen und sind noch schnell ins Cafe.
 
Wie waren deine beiden Prüfungen simsimausi? Ich hoffe sie verliefen einigermaßen zufiredenstellend für dich.
Ich hatte nur eine und die war nicht so super. Habe aber noch kein Ergebnis.




Ich bin wieder da aus dem Urlaub und vermisse England schon wieder. :D Die Zeit verging doch viel zu schnell.
 
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Völkerrecht und dann auch noch auf Englisch ist wirklich nicht meine Lieblingsprüfung.
Ich hatte nur eine und die war nicht so super. Habe aber noch kein Ergebnis.

Ich bin wieder da aus dem Urlaub und vermisse England schon wieder. :D Die Zeit verging doch viel zu schnell.
Ich hatte da nicht sorgfältig genug gelesen. Ich dachte eine Klausur in Völkerrecht und eine in Englisch. Eine Prüfung auf Englisch in einem juristischen Fach gab es glücklicherweise zu meiner Zeit damals noch nicht. Ich war nicht schlecht in Englisch, da ich es aber im Abiturjahr nicht mehr hatte, das war nicht nötig wegen meines Französischleistungskurses, bin ich mir nicht sicher, ob ich das geschafft hätte, obwohl ich die Sprache ja auch 8 Jahre lernte.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch einigermaßen gut abgelaufen ist.

Ach in England warst du, wie schön, ich glaub dir gern, dass du dich schon wieder zurücksehnst. An neuen Orten oder nochmal in London?

Wir haben gestern für Ende August kurzentschlossen 5 Tage Urlaub in Meran gebucht, unser jüngerer Sohn fährt auch mit, was mich besonders freut, da hat mein Mann dann einen Begleiter für die grössere Bergtour hat, die tue ich mir nicht mehr an.:)Ich freu mich schon riesig, ein paar Tage Erholung werden mir richtig guttun. Es sind doch schon 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal länger weg war.

Gestern hatten wir das letzte Mal Theater in dieser Saison, der Amateur Jugendclub hatte seine saisonale Aufführung, da studieren Jugendliche, zwischen 14-22 Jahre alt, immer ein Stück ein, für welches sie unterm Jahr proben, letztes Jahr wars Im Weissen Rössl am Wolfgangssee, einfach grandios, dagegen war es heuer ein leichter Abfall. Mikado hiess das Stück von Gilbert O´Sullivan und hat mir bei weitem nicht so gut gefallen. Sie haben auch nur noch 2 junge Männer in der Theatergruppe und wenn dann einige Männerrrollen durch Frauen besetzt werden müssen mag ich das generell nicht so sehr, gut singen konnten auch nur 2 junge Leute. Weiß nicht ob ich es mir nächste Saison nochmal anschaue, aber vielleicht stossen ja wieder neue Gesichter dazu.

Danach haben wir noch ein neues italienisches Lokal ausprobiert, ausgesprochen gutes Essen, aber auch leider etwas teuer.
 
Ich war dort wo ich auch letztes Jahr war. Allerdings wurden auch Ausflüge in den Lake District gemacht und so habe ich auch was Neues gesehen. Und nach dieser Woche bin ich noch runter nach London gefahren, wo ich 2 Nächte verbrachte. Das war hauptsächlich wegen dem günstigeren Flug und London geht immer. :D Im Endeffekt haben die Hotelkosten die Differenz natürlich wieder aufgefressen (aber es war ein sehr nettes Hotel!), aber ich hatte zwei weitere Urlaubstage für mehr oder weniger das gleiche Geld.

Meran ist wunderschön! Da habt ihr bestimmt eine gute Zeit!

Ich finde es super, dass ihr kulturell immer wieder etwas unternehmt. Vielleicht wird es nächstes Jahr ja wieder besser. Kann ja nicht immer super toll sein. :)
 
Im großen und ganzen sind wir mit ja mit unserem Theaterprogramm sehr zufrieden. Für die kommende Saison gefällt es mir auch recht gut u.a. sehen wir das Land des Lächelns, Amadeus, Maria Stuart, Don Giovanni, Westend, Die Walküre aus dem Ring der Nibelungen, Willkommen bei den Hartmanns, Freischütz um ein paar zu nennen, die mir so ins Auge springen. Die Begeisterung fürs Theater ist ein Hobby, das wir beide teilen, wir gehen aber auch immer mal wieder gern ins Kino. Dafür ist es beim Sport nur das Schwimmen, was wir beide betreiben.

Ich finde Meran auch immer wieder bezaubernd, wir fahren ja in regelmässigen Abständen dorthin seit unser älterer Sohn so ungefähr drei Jahre alt war, ich war aber auch als Teenager schon mit meinen Eltern in Meran. Man hat halt beides, schöne Wanderungen in der Ebene und in die Berge kann man auch hinauf, ausserdem hat Meran eine wunderschöne Füßgängerzone mit tollen Geschäften plus eine schöne Therme.

Jetzt bin gerade beim Haarefärben, diesmal wird es wieder mal rötlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwimmen ist toll! Im Urlaub hatte ich die Gelegenheit schwimmen zu gehen, weil es auf dem Gelände ein Schwimmbad gibt. Es ist recht klein, aber ausreichend. Und wenn es nur 5 Minuten Fußweg (wenn überhaupt) von deinem Zimmer entfernt ist, dann ist das schon verlockend. Ich war 4 Mal schwimmen. Einmal habe ich den Sonnenuntergang beobachtet während ich schwimmen war. Das war schön!

Ich habe mir auch gerade einen Friseurtermin ausgemacht. Es ist einfach schon notwendig. Ich will die Haare wieder kürzer haben.
Ich probiere mal wieder einen neuen Salon aus, weil der letzte wo ich war ist schon recht teuer. Der jetzt auch, aber nicht ganz so arg. Und mehr als schiefgehen kann es nicht. Vor allem hatte der zufällig gerade einen Termin beim Inhaber noch frei am Donnerstag und diese Woche ist es besser als dann wenn es noch heißer wird.
 
Mir ist es fast schon wieder zu heiss. Gerade waren wir auf einen kleinen Bummel in der Stadt und beim Tschibo auf einen Kaffee und Kuchen, saßen aber im Außenbereich, für den Sohn noch Kleinigkeiten zum Geburtstag mitgenommen und als wir wieder zum Auto zurück kamen, war ich doch etwas ko.
Diesmal hab ich in Meran auch ein Hotel mit Pool gebucht(Hotel Windsor, wenns interessiert), es ist bestimmt noch so warm, dass man ihn gut ausnutzen kann.
 
Bei uns wird es auch sehr warm - und ich darf nicht ins Schwimmbad :( Ich war am Wochenende mit Vany in einer Therme bei meinen Eltern und habe mir ziemlich ungünstig den Kopf angeschlagen. Jetzt war ich gerade beim Arzt: zum Glück ist es keine Gehirnerschütterung, aber trotzdem ist die nächsten Tage schonen angesagt.
 
Hallo ihr Lieben! Ich bin mal wieder für einige Tage zu Hause. Anfang August fahren wir ja in Urlaub - Ischia wie immer, aber ein anderer Ort. Da, wo wir die letzten Jahre waren, ist es uns allmählich zu beschwerlich. Alles liegt am Hang und das heißt 99 steile Treppenstufen vom Zimmer zur Ortsmitte. Dieses Mal haben wir ein Hotel gebucht, das direkt zur Therme gehört. Jetzt sind wir gespannt, wie es wird, obwohl wir die Therme selber schon recht gut kennen.

Am Freitag sind wir von unserer Fahrt nach Brüssel und Mainz zurückgekommen. Die Bahnfahrten mit der DB nach Brüssel sind ja immer Abenteuer pur. Stuttgart 21 trägt natürlich seinen Teil dazu bei. Da gab es in der Woche Umleitungen, Ausfälle, Verspätungen etc. Als ich in Stuttgart fragte, ob wir wohl unseren Anschlusszug von Frankfurt nach Brüssel noch erreichen, kriegte ich zur Antwort: "Natürlich - wir sind ja extra 20 Minuten früher losgefahren." :Oo: Entweder hat mich der Zugbegleiter veralbert oder die Leute am Ausgangsort hatten Pech!
In Frankfurt hatten wir dann genau 5 Minuten (statt eigentlich 25 Minuten) Zeit zum Umsteigen und haben in letzter Sekunde den Zug noch bekommen.

Die Tage mit der Familie in Brüssel waren sehr schön. Wir hatten jede Menge Spaß mit den beiden Enkelinnen (die eine knapp 2 Jahre und die andere 5 Wochen) und unser Sohn hat uns hervorragend bekocht.

36320833pg.jpg
Geschwisterliebe :)

Die Fahrt nach Mainz war dann leider wieder genauso abenteuerlich wie die Hinfahrt. Wir sind absichtlich eine Stunde früher mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren, wo unser Zug natürlich noch nicht angeschlagen war. Deshalb haben wir uns erst einmal ein Frühstück gegönnt. Eine halbe Stunde vor der Abfahrtszeit, war er dann angeschlagen, aber ohne Gleisangabe. 10 Minuten später hieß es, der Zug fahre vom anderen Brüsseler Bahnhof. :lalala: Quer durch die Stadt zu fahren, war ja keine Lösung, dann hätten wir ihn auch gar nicht mehr bekommen. Noch einmal später hieß es, er fahre nun doch, allerdings mit 35 Minuten Verspätung. Deshalb haben wir den Anschluss in Köln auch nicht mehr bekommen, obwohl wir 40 Minuten zum Umsteigen eingeplant hatten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das jetzt auch schon fast beschlossen! ;) Dieses Mal wollten wir halt auch noch zu meiner Mutter und auf den Friedhof in Mainz. Aber so werden wir es sicher nicht mehr machen. Wir sind auch am Überlegen, ob wir nicht nächstens zu meiner Mutter über Nürnberg fahren. Das ist ein kleines bisschen weiter als über Stuttgart, aber vielleicht weniger nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten England-Reiseabenteuer zusammen mit meiner Freundin so etwa 1970 waren auch nicht ohne! :lol: Nur so ein paar Punkte: keine festen Abfahrtsgleise, sondern Durchsagen, wo der Zug abfährt; kryptische Aussagen wie "der hintere Teil des Zuges fährt nach x, der vordere nach y"; Abteile, die nur von außen zu öffnen waren; kein Durchgang im Zug etc.
 
@ ingerigar

Du fährst also immer nach Ischia. Zum Kuren? - Ich war vor Jahrzehnten auch zweimal dort und etliche Male auf Capri. Hast DU mal Capri besucht? - Inzwischen war ich schon lange nicht mehr in Italien. Ich fahre gern nach RÜGEN und dort habe ich fast immer Glück mit dem Wetter gehabt. Ich kenne eigentlich Deutschland noch gar nicht so richtig, weil ich früher (und auch in den letzten Jahren) viel im Ausland war. Im Februar war ich in PAPUA NEUGUINEA, wo man offensichtlich immer noch aufpassen muss, nicht in den Kochtopf zu kommen. Ohne Scherz! Man vermutet, dass es im Gebirge, das niemand unter Kontrolle hat, immer noch Kannibalismus gibt. Einige Menschen waren im Vorjahr verschwunden, von denen man nicht weiß, wo sie geblieben sind. Die Menschen dort hinken noch weit, weit hinter der Zivilisation her. Aber es war mal interessant, sich dort umzuschauen.
 
Ja - wir haben beide seit Jahren Arthrose. Deshalb gönnen wir uns im Winter eine kleine Kur in Baden-Baden und im Sommer auf Ischia. Zwischendurch gehe ich mit meinen Knien auch zur Akupunktur bei unserem Hausarzt. Auf diese Weise lässt es sich einigermaßen leben. ;)
Kochtopf wäre ja auch eine Wärmebehandlung, aber wohl nicht so erstrebenswert. :lol:
 
Willkommen zurück, ingerigar!

Eure Enkelkinder sind ja wirklich reizend. Die ältere erinnert mich mit ihrem hellblonden Haaren stark an unseren älteren Sohn, der genauso blonde Haare hatte.

Zum Fliegen kann ich nicht viel äussern, für mich wäre es keine Alternative, einerseits weil ich unter Flugangst leide, andrerseits mag ich Landschaft sehen auf der Hinfahrt zu einem Urlaubsziel. Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Fahrt über den Jaufenpass nach Meran Ende August. Mit der Bahn bin ich zum letzten Mal vor ca. 15 Jahren gefahren, meine Güte ist das lang her.
Dass ihr euch diesmal ein Hotel direkt an der Therme in Ischia genommen habt , verstehe ich nur zu gut. Definitiv würde ich mir im Urlaub nicht so viel Treppen antun, noch dazu im Sommer. Auch ein Grund warum ich nicht mehr nach Elba will, so schön es dort auch war. Zelten ist nichts mehr für uns und die Bungalows zum Mieten liegen hoch überm Meer und man muss auch uferlos viele Treppen runter bzw. später wieder rauf klettern, nein danke. Und die Hotels liegen mehr im Ort und zu weit weg vom Strand, da wo wir bevorzugt geurlaubt haben.
Momentan schau ich immer nur kurz ins Forum, selbst das Schreiben ist mir tagsüber zu anstrengend. Ich leide unendlich unter der Hitze, mochte den Sommer ja noch nie. Gestern waren wir vormittags im Freibad, da ist es schon sehr schön und erfrischend, aber man kann ja nicht den ganzen Tag im Wasser verbringen. Zuhause ist es unerträglich, solang man sich nicht ausschliesslich mit einem Buch auf der Couch befindet. Ich verdunkle zwar am frühen Vormittag alles, dennoch steigt die Temperatur im Haus kontinuierlich an.
Am Freitag entfliehen wir mal für einen Tag, fahren in aller Früh an den Attersse/Weyregg, an einen schattigen Badeplatz unter viel Bäumen und verbringen da den Tag, Temperatur des Sees ist mit 21 Grad ideal, mein Mann hat das letzte Woche mal ausgetestet, gut mittlerweile könnte es noch etwas wärmer geworden sein.
Danach gehts dann noch auf eine Brotzeit an den Mondesee, das sind ja nur ein paar Kilometer zum Fahren und erst abends nach Hause, wenn es schon etwas abkühlt.
 
Tja - weißt du - "Landschaft sehen" ist inzwischen auch so eine Sache. Auf unserer Strecke zwischen Stuttgart und Mainz gibt es inzwischen mehr Tunnel als Landschaft. Und da die DB dem Flugverkehr Konkurrenz machen möchte, saust alles so schnell vorbei, dass man kaum noch etwas sehen kann. Ich fliege ja auch nicht gerne. Nicht wegen Flugangst, eher wegen Klaustrophobie. Außerdem hasse ich es, stundenlang auf den Flughäfen herumzusitzen. Andererseits ist das echt noch besser, als solche Hetzerei am Bahnhof.

Bei uns steigen die Temperaturen gerade kontinuierlich. 21° oder knapp mehr im Wasser könnte ich aber auch nicht brauchen. Ob du es glaubst oder nicht bin ich vorgestern wegen kalter Füße mit Wärmflasche ins Bett. :lol: Für morgen in Schwäbisch Hall sind 36° angesagt. Ist doch gar nicht schlecht für eine Freilichtbühnenvorstellung am Abend. :)
 
Wärme oder Kälte

@ ingerigar

Bei Arthrose ist Wärme auch nicht immer richtig. Meine Nachbarin hat arge Probleme mit den Knien, und ein Knie wurde schon zweimal operiert. Wenn sie Schmerzen hat, dann nimmt sie keinen Kochtopf, sondern einen Eisbeutel.
Man sagt immer 'bei akuten Schmerzen Eis, bei chronischen Schmerzen Wärme'. - Nun ja, Wärme haben wir momentan überall in Deutschland genug, und es ist eine trockene Wärme. Die feuchte Wärme vertragen Arthrose-Knie auch nicht, und feuchte Wärme ist auch bei Rheuma problematisch.
 
Die Hitze ist wirklich nicht mehr schön. Nächste Woche soll es zum Glück wieder etwas abkühlen (immer noch zu warm, aber nicht ganz so heiß). Ich hoffe es geht mir dann auch wieder ein bisschen besser.

Erstmal freue ich mich aber aufs Wochenende. Am Samstag machen Freunde einen Ausflug, aber ich weiß noch nicht, ob ich das im Moment bei den Temperaturen gerade aushalten würde. Da bin ich noch am überlegen.
 
Ich hab auch direkt schon ein wenig Angst vor dem Ausflug morgen, im Attersee schwimmen ist zwar wunderschön, aber da unsere Klimaanlage im Auto kaputt ist, könnte die Hin-und Rückfahrt nicht so angenehm werden. Und in der Jausnstation haben wir einen Platz im Garten bekommen(man muss da immer reservieren), aber der könnte in der Sonne sein, und da nützt bei diesen Temperaturen auch ein Sonnenschirm nicht mehr so viel. An der Hausmauer hätten wir auch sitzen können, aber das ist der Horror, da knallt die Hitze besonders hin, das hab ich gleich abgelehnt, vielleicht kann ich die Familie überreden innen in der Gaststube zu sitzen.

Heute ist so richtig unerträglich, wohl am heissesten bisher.
 
Es war ganz wunderbar, das Schwimmen herrlich erfrischend, wir hatten einen super schattigen Liegeplatz. Ich hab den ganzen Tag nicht geschwitzt. Autofahren war mit heruntergekurbelten Fenstern und Fahrtwind gar nicht so schlimm.
Bei uns hier in Passau ist es nur noch schwül, selbst jetzt noch 27 Grad um diese Zeit. Beschlossene Sache, wenn es nächstes Jahr wieder so eine Hitzeperiode gibt, dann quartieren wir uns eine Woche in einer netten Pension am Attersse ein und bleiben überwiegend im Wasser.:) Auch der Sohn ist mitgefahren und war ebenfalls begeistert, zuerst wollte er sich zuhause einigeln.
Am See ist das Klima doch wesentlich angenehmer als an unseren drei Flüssen, wo es nur vor sich hinbrütet.
Regen und kühlere Temperaturen sollen hier erst am Sonntag ankommen.
 
Ich freue mich für dich, dass ihr so einen netten Tag hattet! Ja am Wasser sind die Temperaturen doch eher aushaltbar.

Bei uns hat es auf heute 28 Grad abgekühlt, aber mir ist das immer noch zu warm und vor allem ist es recht schwül. Morgen sollen wir aber schon wieder 30 bekommen. Also nicht wirklich eine Erholung.
Diese Woche verspricht auch wieder sehr voll zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
So schlimm sind 28 Grad doch gar nicht.
Schon gar nicht, wenn es zwischen durch regnet und herrlich abkühlt.
Auch 30 Grad find ich nicht ganz so schlimm.

Was ich persönlich nicht mag, sind 34 Grad und mehr. Das ist schon sehr warm und mir wird schwindlig, wenn ich zu lange draussen bin.
(Wobei mir auch sonst oft schwindlig wird, weshalb vielleicht nicht die Hitze schuld ist, aber das ist ein anders Thema =))
Abhilfe ist da ganz einfach geholt. Gar nicht erst rausgehen. Zumindest nicht lange.
Kühlung verschafft ein kalter Lappen, den man sich über die Haut streichen kann. Sehr angenehm.

Wenn ihr jetzt schon über zu grosse Hitze jammert, hoffe ich, dass ihr nicht all zu alt werdet. (Das klingt jetzt sehr böse. =))
Wissenschaftler gehen nämlich davon aus, dass wenn der Klimawandel in den nächsten Jahren nicht gestoppt wird (und die Chance dieses Ziel zu erreichen geht so gegen 0), die durchschnittliche Temperatur der Erde sich dauerhaft erhöht und das hat verheerende Folgen. Verheerende Folgen hat das schon, wenn sich die Temperatur nur um einen Grad erhöht.
Die aktuellen Temperaturen hätten wir dann in ein paar Jahrzehnten im Oktober/November. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten